Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 13. Oktober 2006, 18:18:10

Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Oktober 2006, 18:18:10
Laser Paradise wird bzw. soll wohl in diesem Jahr noch (wann genau: ungewiss) den Directors Cut von Ittis "Legion" bringen.

Spärliches dazu unter:

http://www.laser-paradise.com/website-lp/pages/legion-of-the-dead.htm

Mehr konnte ich hierzu LEIDER noch nicht finden !!

Habe bei Laser Paradise mal eine Anfrage bzgl. VÖ-Datum etc. gestellt.

Sobald ich eine Rückinfo erhalte erfahrt ihr es natürlich zuerst.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2006, 20:36:17
Ja cool, den wollt ich schon lange mal antesten, auch wenn ich glaube,dass das nix besseres als Chain Reaction wird :?

Aber habe immer gewartet, bis mal was uncutmässiges kommt.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 14. Oktober 2006, 13:42:45
Zitat von: "EvilEd84"
auch wenn ich glaube,dass das nix besseres als Chain Reaction wird :?
.


du hast den Itti einfach nicht verstanden, das ist ein ganz ganz mißverstandenes Individuum...  ;)
Titel: Re: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Flightcrank am 14. Oktober 2006, 17:04:53
Wie ist der Legion of the Dead eigentlich? Besser/schlechter als z.B. Premutos oder Beyond the Limits?

Da spielt doch "mein Freund" Matthias Hues mit. Mit dem hab' ich doch schon mal in der S-Bahn geschwätzt...  :lol:  ;)
Titel: Re: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 15. Oktober 2006, 17:07:42
Zitat von: "Flightcrank"
Wie ist der Legion of the Dead eigentlich? Besser/schlechter als z.B. Premutos oder Beyond the Limits?


Von der Machart her, Budget und Produktion ect... ist er auf jeden Fall besser als Premutos. Rein "technisch" war das Ittis erster guter Film, zu vergleichen mit späteren Werken wie Beyond the Limits ect.
Titel: Re: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: wishmaster am 15. Oktober 2006, 22:53:30
Zitat von: "Flightcrank"
Wie ist der Legion of the Dead eigentlich? Besser/schlechter als z.B. Premutos oder Beyond the Limits?

Da spielt doch "mein Freund" Matthias Hues mit. Mit dem hab' ich doch schon mal in der S-Bahn geschwätzt...  :lol:  ;)


Aslo gute Ansätze (wenn auch dreister FDTD Klau) hat der Film, und mit den beiden Dienern des Bösen gibts auch gute Running Gags. Allerdings merkt man dem Film sofort an das Ittenbach zum Schluss gar nichts mehr zu sagen hatte. Der Film wirkt halbfertig und viele der Effekte aus dem Making Of und auch damals aus dem Galileo Special sind nicht zu sehen!
Aber Ich denke wenn Preis/leistung stimmen werde Ich über eine Anschaffung nachdenken!
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Oktober 2006, 09:28:07
Werd mir den bei nem guten Preis auch zulegen und dann meine alte MaWa-DVD inne Tonne kloppen.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2006, 11:14:20
War es nich so, dass es da nur um ein zwei Goreszenen ging?

Naja auch egal - den Film macht nichts besser glaube ich ;) Miese Darsteller (bis auf Hues :D der is geil) und ne dämliche Story - sorry.

Flight
Der hat mit den genannten NIX am Hut!
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Oktober 2006, 11:16:52
Von ein, zwei Gore-Szenen hab ich noch nix gehört ...
irgendwo gab es mal das Gerücht das fast ne halbe Std. Material entfernt wurde ...

für 2 Szenen würde ne Neu-VÖ imho nicht lohnen oder ?
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: wishmaster am 16. Oktober 2006, 11:41:19
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Von ein, zwei Gore-Szenen hab ich noch nix gehört ...
irgendwo gab es mal das Gerücht das fast ne halbe Std. Material entfernt wurde ...

für 2 Szenen würde ne Neu-VÖ imho nicht lohnen oder ?


Er meinte damit wohl die Scvhnitte der deutschen 18er DVD die ja gegenüber der Holland fassung cut ist.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Flightcrank am 17. Oktober 2006, 16:54:13
Ok, danke für die Infos. Sehr unterschiedliche Meinungen, wie immer halt... ;-)

Sollte er uncut kommen, werde ich auf jeden Fall 'nen vorsichtigen Blick riskieren.  :)
Titel: Re: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Lionel am 29. Oktober 2006, 23:10:31
Zitat von: "Flightcrank"
Wie ist der Legion of the Dead eigentlich? Besser/schlechter als z.B. Premutos oder Beyond the Limits?

Da spielt doch "mein Freund" Matthias Hues mit. Mit dem hab' ich doch schon mal in der S-Bahn geschwätzt...  :lol:  ;)



Also ich find den um Längen besser als "Beyond the Limits" (was aber nicht viel heißen muss :lol: ). Die Optik ist auf Kinofilmniveau, die Schauspieler (viele waren später in BTL dabei) sind ok, auch ein paar nette Running Gags sind dabei. Story is halt abgedroschen und klaut schamlos bei FDTD. Dennoch, wenn der mal in der beabsichtigten Form kommt, hol ich ihn. In der bisherigen wirkt er nämlich BRUTAL abgehackt, gerade das Ende, das vermiest gerade mal ALLES :?

Würd dem Teil so 6-6,5/10 geben. Am besten find ich ja nach wie vor GARDEN OF LOVE.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. November 2006, 13:38:04
Besser spät als nie.

Antwort von LP:

Hallo Herr....,

"Legion of the Dead" - Directors Cut wird im Januar 2007 erscheinen und hat eine Lauflänge von 104 Minuten! Derzeit lassen wir ihn Spio-JK prüfen....

MfG, M. Farnung


Zum Vergleich: "alte" DVD-Fassung von MAWA/VCL: 88 Min.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Lionel am 16. November 2006, 21:08:37
16 Minuten mehr - das klingt doch FETT! :D
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: nemesis am 16. November 2006, 23:16:55
Zitat von: "Lionel"
16 Minuten mehr - das klingt doch FETT! :D


Ja ja, Gertinho, ich weiß, ich weiß, aber bedenken Sie, ein Ittenbach, der 16 Minuten länger ist, da ist bestimmt auch mehr Dialog drin, und Dialoge bei Itti, das kann nur von Nachteil sein, bedenken Sie!
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Lionel am 17. November 2006, 12:58:04
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Lionel"
16 Minuten mehr - das klingt doch FETT! :D


Ja ja, Gertinho, ich weiß, ich weiß, aber bedenken Sie, ein Ittenbach, der 16 Minuten länger ist, da ist bestimmt auch mehr Dialog drin, und Dialoge bei Itti, das kann nur von Nachteil sein, bedenken Sie!



Oder Spläääääddeeeeeer ohne Dialog :P
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Ed am 17. November 2006, 13:08:38
Also mir wäre anstelle von nem DC auch lieber ein "Nicht-vom-Director-selbergeschnittener-Directors-Cut lieber, wenn ich da an die peinlichen Dialoge denke die immer wieder 2. Hauptbestandteil nach dem Splatter sind ;-)
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. November 2006, 13:19:20
Alter Meckered, jetzt wart doch erstmal auf den DC ...  :roll:  ;)

Vielleicht ist das ja das Non-Plus-Ultra im Horror-Fun-Splatter-Bereich und ein 10er Kandidat, who knows  :?:  8)
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Ed am 17. November 2006, 13:33:12
Hehe, ich kenn den ja noch net mal, aber will den schon lange sehen. Werde aber warten, da ich nen eher hohen Preis erwarte und sicher net mehr als 7 ¤ oder so zahlen will.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: JasonXtreme am 20. November 2006, 10:05:43
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Alter Meckered, jetzt wart doch erstmal auf den DC ...  :roll:  ;)

Vielleicht ist das ja das Non-Plus-Ultra im Horror-Fun-Splatter-Bereich und ein 10er Kandidat, who knows  :?:  8)


MUAHUAHUAHUA Crash Alter - der is von Ittenbach! :lol:
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: wishmaster am 20. November 2006, 13:20:24
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Alter Meckered, jetzt wart doch erstmal auf den DC ...  :roll:  ;)

Vielleicht ist das ja das Non-Plus-Ultra im Horror-Fun-Splatter-Bereich und ein 10er Kandidat, who knows  :?:  8)


MUAHUAHUAHUA Crash Alter - der is von Ittenbach! :lol:


Also Schlimmer als vom Schnass, Bethmann oder Taubert kann es ja nicht sein. Zumal der Film ein anstädiges Budget hatte, denke nicht das Ittenbach da alles unter seiner Fuchtel hatte!
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: JasonXtreme am 20. November 2006, 13:30:52
Handwerklich ist er sowieso besser als die Sachen von den anderen Stümpern - stimmt - leider is das auch alles wie ich finde ;) da guck ich lieber weiter Premutos, aber auch nur unterm Fun-Aspekt
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Lionel am 20. November 2006, 18:29:46
Also "Legion of the Dead" ist alles andere als ein Amateur- oder Semiamateur-Film. Das sieht schon richtig nach Kinofilm aus und zwar mehr als jeder andere Film von Itti :!:
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. November 2006, 19:42:28
Ich find auch das "Legion" vom allgemeinen Eindruck her viel besser aussieht als Ittis folgende Filme "Beyond the Limits" und "Garden of Love"

Fand den einfach unterhaltsam und witzig (viele platte Gags, aber das stört mich nicht ;-) )

Für teuer Geld werd ich mir den Dir.Cut auch net zulegen, aber ich denke und hoffe doch mal das LP da ne "normale Amary für 10-15 ¤ bringt.
Dann sinkt der Preis nach ner Zeit auch sicherlich auf unter 10 ¤
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 13. Mai 2007, 16:14:34
So, das uncut-Ding steht in der Videothek !! Die Lauflänge ist mit 104 Min angegeben, MARKETING. Werd ich demnächst mal... kaufen.  ;)

Weiß jemand ob da noch ne hübsche SE von kommt oder derartiges ?
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Ash am 13. Mai 2007, 16:42:39
Soll der jetzt uncut sein? Weil in der ofdb ist er als "geschnitten" angegeben worden.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 13. Mai 2007, 17:00:42
Zitat von: "Ash"
Soll der jetzt uncut sein? Weil in der ofdb ist er als "geschnitten" angegeben worden.



hm.... ich weiß es nicht.... Auf dem Cover prangert Uncut Directors Cut oder sowas...?? Wenn da immer noch was fehlt... kanns nich tmehr viel sein...? Auf jeden scheint die länger als die bisherige DVD ich werd mal ausleihen und anschaun dann sehen wir weiter...  ;)
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: wishmaster am 13. Mai 2007, 18:11:42
Die ofdb spricht von einigen Schnitten die aber ebnfalls wohl in der alten deutschen fassung fehlten. Werde aus kompletierungsgründen wohl auch die Alte behalten. Gibt es den Film schon als kauf DVD?
Hat den jemand genauere Infos, auch was Extras und Quali angeht!
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: StH2003 am 13. Mai 2007, 23:53:46
Die ungeschnittene Fassung ist immer noch von NSM angekündigt. Wann die genau kommen wird, wissen die wahrscheinlich selbst nicht.  ;)
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 14. Mai 2007, 00:33:38
Ja und was ist nun fakt mit diesem neuen Marketing Ding ?? Ist di ejetzt länger oder identisch mit der altenFassung oder was ..?
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: StH2003 am 17. Mai 2007, 11:58:35
Ich kann nur wiedergeben, was ich im Cinefacts-Forum gelesen habe, demnach soll die Marketing/LP-Scheibe länger sein als die alte von VCL. Trotzdem ist sie anscheinend nicht ungekürzt.
Titel: Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 29. Mai 2007, 15:48:15
aus dem GF:

Zitat von: "das GF"

Sooo, falls es jemanden ausser mir interessiert. Ich hab den jetzt gekuckt und es fehlen genau 3 Szenen, die auch in der alten Fassung fehlten und zwar:

1. Nicolas schlägt dem Mann, der auf Jeff geschossen hat, den Arm ab.
2. Jeff rammt einem Typen sein Messer ins Herz.
3. Jaqueline bekommt von Peter einen Kopfschuss. Es fehlt, wie Blut    aus ihrem Kopf spritzt.

Sehr viel mehr zusätzliches Gore-Material gibt's auch nicht zu bestaunen. Vielleicht 5 oder 6 Szenen, grob geschätzt, inklusive der Szene, die auf der alten DVD als Bonus drauf war(Schaufel in den Kopf). Wieviel Handlung jetzt dazu gekommen ist kann ich nicht sagen, viel kann es aber auch nicht sein. Die Fassung scheint auch etwas umgeschnitten worden zu sein, dass ist mir bei der Szene aufgefallen, als "der Mann mit Brille einen Bauchschuss bekommt", die Szene kommt hier erst viel später. Wie der enorme Zeitunterschied zu Stande kommt kann ich nicht sagen, vielleicht läuft die Fassung auch langsamer. Da ich nur die neue Fassung habe, kann ich keinen genauen Vergleich machen, deshalb sind alle Angaben auch ohne Gewähr.

Naja, vielleicht bekomme ich meine DVD ja kulanter Weise umgetauscht...



und von NSM sc heint noch immer was uncutteres angekündigt zu sein, könn die dann UNCUT DIRECTOS CUT nennen oder special strong uncut megar gore fassung....  :roll:
Titel: Antw:Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: ap am 22. September 2021, 17:01:37
[BD/DVD] Legion of the Dead // erstmals HD + Uncut im Mediabook

Es gibt Zuwachs im Mediabook-Regal! Das österreichische Label Cinestrange Extreme bringt den Olaf Ittenbach Klassiker „Legion of the Dead“ als weltweite HD Premiere und erstmals als deutsche Uncut Version auf Bluray im Mediabook heraus.

Dafür wurde die Festivalfassung bzw. der Producers Cut aus dem Jahr 2000 vom 35mm Filmmaterial neu in HD abgetastet. Diese Fassung erschien bisher in Deutschland nur gekürzt, es existierte also bisher keine Uncut Fassung davon mit deutscher Tonspur.

„Legion of the Dead“ war nach Olaf Ittenbachs drei viel beachteten Amateurwerken „Black Past“, „Burning Moon“ und „Premutos“ sein erster Ausflug in die professionelle Filmproduktion, wurde teilweise in den USA und mit amerikanischen Schauspielern gedreht und kostete nach offiziellen Angaben 5 Millionen DM.

Der Directors Cut des Films ist ebenfalls in diesem Mediabook enthalten, auf einer Bonus DVD. Der DC der 2007 erschien, war zwar mit deutscher Synchro in Österreich erhältlich, wurde aber damals digital geschnitten. Es gibt ihn also nicht in HD und er lag nie als Filmmaterial vor, womit man ihn auch nicht neu abtasten kann. Aber ganz ehrlich, meine Meinung: im DC bekommt man hauptsächlich neue Handlungsszenen zu sehen, die eher uninteressant sind und den Film viel langsamer machen.

Das Mediabook enthält ein 24 seitiges Booklet. Der Text darin ist sehr gut, denn er ist von mir 😉 Unter anderem habe ich dafür mit Thomas Reitmair ein Interview geführt, der bei „Legion of the Dead“ Assistant Director war und spannende Sachen zu erzählen hat.

Als weitere Extras gibt es ein Making Of, Deleted Scenes, Bildergalerie und Trailer. Vermutlich sind das die Sachen, die es schon auf den bisherigen DVDs gab.

Ein genaues Release-Datum steht noch nicht fest, als Zeitraum ist Frühjahr 2022 angepeilt. Vermutlich wird es das Mediabook in mehreren Covervarianten geben, eine davon seht ihr oben.


 :arrow: http://ittenbach-fans.de/2021/09/22/bd-dvd-legion-of-the-dead-erstmals-hd-uncut-im-mediabook


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1632322866_1.jpg)



ENDLICH!!! Darauf warte ich schon ewig !!!  :biggrin:
Titel: Antw:Legion of the Dead - und nun doch: der Dir. Cut !!
Beitrag von: Elena Marcos am 23. September 2021, 09:42:52
Die Festivalfassung hatten wir damals im Kino gesehen... auf Video kam der mir dann dementsprechend lahm vor. Natürlich war der viel kürzer. Cool ist das.