Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 ... 1383
1
PC, Konsolen & Games / Antw:Days Gone - Open World für PS4
« am: 18. Juni 2021, 20:49:54 »
Ich hab mir gestern zuerst die Chemult Horde vorgenommen und bin mal nicht so hektisch vorgegangen und schon ging es ohne Probleme im 2. Versuch.
Zuvor hatte ich noch die halbe Tankstelle vermint und mir einen Weg zurecht gelegt. Das alles war aber gar nicht nötig, kein einziger Sprengsatz ist hoch gegangen.
Direkt vor der Horde ist hohes Gras, da bin ich in Deckung gegangen und hab immer abwechselnd Attraktor und Napalm geworfen, bis alles leer war. Das hat ca. 80 % der Jungs ausgelöscht. Den Rest hab ich mit der Chicago Chopper aus der Ferne geholt  :)

Ha, dank Alex' Zitat hab ich auch Olis Taktik gesehen und die hat mir nun den Sieg beschert. :D

Ich habe mich auch im hohen Gras versteckt und zuerst mal alle Attraktorbomben geworfen, jeweils in etwas zeitlichem Abstand. Dann habe ich abwechselnd normale Attraktoren und die super Mollys geworfen. Und danach musste ich nur noch so 10-20 Freakers von Hand wegballern und schon war die erste Horde Geschichte.

Hatte vorsorglich noch einen Fluchtweg mit Minen ausgelegt, aber die konnte ich auf dem Rückweg schon alle wieder ungenutzt einsammeln.

2
Serien / Antw:Slasher (Netflix/ Chiller)
« am: 18. Juni 2021, 15:43:32 »
Hab die dritte Staffel angeregt durch diesen Thread dann auch mal geschaut. Es ist im Grunde Fast Food. Die Morde sind OK, die Handlung komplett belangloser Durchschnitt.

Ein paar Charaktere sind ultranervig - Violet vor allem! Was war ich froh, als die endlich zeraxt war. Nicht wörtlich nehmen, es wurde ein anderes Werkzeug benutzt, aber das gute alte "zeraxt" wollte ich als nostalgische Reminiszenz mal wieder bringen.

(Ich habe übrigens gerade nicht schlecht gestaunt, als ich in der IMDb gesehen habe, dass die Darstellerin sechs Jahre jünger ist als ich. Die hätte ich locker über 40 geschätzt.)

Kann man schon schauen, tut nicht weh. Ist aber bei weitem kein Muss.

3
Jetzt schaue ich mal The Walking Dead weiter. Die zehnte Staffel liegt jetzt endlich vollständig auf Prime, mir fehlten ja noch die letzten paar Episoden ab 10.17.

Ja, auf Netflix ebenso, bion grade in Folged 20 !!  :cool:

Nachdem die Sky-Exklusivität abgelaufen ist, war die Staffel dann auf einen Schlag bei Netflix, Disney und Prime komplett verfügbar.

Hab die zehnte Staffel jetzt ganz durch und bin wieder ziemlich am Haken. Die Serie hat mich wieder fast so begeistert wie ganz am Anfang. Neagans Wandel und die Einblicke in seine Vergangenheit waren starke Storylines. Jetzt bin ich mal auf die elfte und letzte gespannt.

Von Star Wars: The Bad Batch jetzt alle aktuell verfügbaren Folgen gesehen. Gefällt mir gut.

Slasher Season 3 durch.

Castlevania Season 4 angefangen.

4
PC, Konsolen & Games / Antw:Days Gone - Open World für PS4
« am: 18. Juni 2021, 10:44:30 »
Ich habe vor kurzem auch die Trophäe für das Vernichten aller Nester erhalten, also gehe ich davon aus, dass keine weiteren Abschnitte mehr zur Karte hinzu kommen werden.

Mittlerweile muss ich es mit der ersten richtig großen Horde aufnehmen. Nach
(click to show/hide)
wurde ich direkt abgefangen und soll den neuen Super-Mollotov an der Chemult-Horde testen.

Da habe ich jetzt schon ein paar Versuche hinter mir und bisher keinen Erfolg. Der Kampf gegen eine Horde liegt mir anscheinend nicht. :D

Anstatt die Gegner clever in Engstellen zu locken, um sie dort geschickt attackieren zu können, werde ich oft selbst zum Opfer einer Engstelle, in die ich mich verlaufen habe. :lol:
Oder das Spiel findet ganz plötzlich, dass ich mich auf der Flucht zu weit vom Missionsgebiet entferne und beendet den Versuch sofort, gibt mir dann nicht mal mehr 20 Meter Zeit zum Bremsen oder Umlenken, sondern startet sofort neu. Das nervt mich am meisten. Ich würde gerne angreifen, etwas Abstand gewinnen und von einer anderen Seite nochmal angreifen, aber das ging jetzt schon einige Male schief.
Muss mir da mal ein paar Videos ansehen, wie andere das machen.

Das Spiel hat mir auch schon das Überspringen der Mission angeboten, aber das lässt mein Stolz nicht zu. :D

5

Ein kurzes Interview mit George R. R. Martin. Es ist irgendwie surreal und verdammt cool, ihn über ein FromSoft-Spiel reden zu hören.
Nett auch, dass er es eine Fortsetzung zu Dark Souls nennt, was es offiziell ja nicht ist.

7
Spamthreads / Antw:Karma-Spam
« am: 15. Juni 2021, 15:59:49 »
Um dein Image bei deiner Schwiegermutter aufzubessern? :D

9
PC, Konsolen & Games / Antw:Hades
« am: 15. Juni 2021, 11:58:22 »
Hab mal im Store gecheckt, was es kosten wird. Kommt für 24,99 raus. Für einen derart hochgelobten Titel super Preis. Ich glaube, das gönne ich mir dann mal ausnahmsweise sofort zum Release. Ein um ein paar Tage verfrühtes Geburtstagsgeschenk. :D

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Hades
« am: 15. Juni 2021, 10:38:53 »
Limited Run? Glaube ich nicht, bringen die nicht nur alte Spiele?

Ich denke schon, dass eine normale Retail kommen wird. Gab es für die Switch ja auch.

11
PC, Konsolen & Games / Trek To Yomi
« am: 15. Juni 2021, 10:18:07 »
Auch das hier begeistert mich:


Eine hübsche 2D-Variante von Ghost of Tsushima und Sekiro?

12
PC, Konsolen & Games / Replaced
« am: 15. Juni 2021, 10:11:37 »
Das hier sieht verdammt gut aus.


Nur leider scheint es vorerst nur für PC und die Xbox zu kommen...

14
Asiatische Filme / Antw:Memoir of a Murderer (Südkorea 2017)
« am: 15. Juni 2021, 08:51:13 »
Ich bin durch diese Besprechung vor kurzem auch auf diesen Film aufmerksam geworden:


APs Meinung bestätigt das. Steht jetzt fest auf meiner Liste. Endlich mal wieder ein richtiger Pflichttitel aus Südkorea (also abgesehen von Parasite). :biggrin:

15
Ach, mich wundert nichts mehr bei Veranstaltern, die trotz der Pandemie Events in diesem Maßstab stattfinden lassen. Oder eine WM in Katar. Erwartet ihr da noch Menschlichkeit oder Vernunft?

16
"alle Plattformen"

17
PC, Konsolen & Games / Hades
« am: 14. Juni 2021, 13:54:26 »
Das Spiel ist ursprünglich im September 2020 von Supergiant Games für PC, macOS und Switch released worden und war ein großer Überraschungshit. Es hat nicht umsonst über 50 Game of the Year Awards gewonnen.

Nun wurde endlich die Version für die richtigen Konsolen angekündigt. Die kommt am 13. August.


Es handelt sich um ein Roguelike bzw. Roguelite. Hier zum Beispiel das GameTwo-Review (beginnt bei etwa 7:45):

t=465s

Ich freue mich sehr darauf, das auch endlich zocken zu können.

18
Ein neues Final Fantasy Spinoff wurde die Tage angekündigt.


Kooperation von Square-Enix mit Team Ninja und Koei Tecmo.

Kommt irgendwann 2022 auf alle Plattformen.

Es soll wohl etwas darksoulig angehaucht werden. Natürlich.
Viel sagt der Trailer noch nicht aus.

19
PC, Konsolen & Games / Antw:Sifu (PS 4/PS5/PC)
« am: 14. Juni 2021, 13:16:33 »
Noch ein kurzer Gameplay-Trailer:


21
PC, Konsolen & Games / Antw:Days Gone - Open World für PS4
« am: 14. Juni 2021, 10:54:38 »
Gefühlt bin ich schon ziemlich weit gekommen. Mir fällt es aber unheimlich schwer, den gesamten Umfang des Spiels abzuschätzen.
Leider wird auch nirgendwo die bisherige Spielzeit angezeigt.

Ich bin jetzt noch ein weiteres Mal nach Süden weiter gereist, geführt von Iron Mike über den Thielsen Pass. Dort habe ich ein richtig großes Camp (samt eines kleinen Außenpostens) gefunden und die dort sitzende Miliz hat mich gleich eingespannt. Erledige jetzt haufenweise Aufträge für die.

Da gab es dann endlich auch ein paar sehr wichtige Ereignisse für das Voranschreiten der Handlung:
(click to show/hide)

Im Großen und Ganzen ist das schon ein wahnsinniges Spiel. Es vermittelt unheimlich gut seine packende und dichte Atmosphäre. Es bleibt stets unterhaltsam, obwohl man im Grunde immer wieder dieselben Dinge tun muss.
Hinterhalt-Camp? Alle umlegen, Bunker suchen.
NERO-Stützpunkt? Lautsprecher beschädigen, Strom anschalten (dafür immer Benzin beischaffen, hin und wieder mal zusätzlich eine Sicherung suchen), Injektor nehmen.
Geiselnahme? Alle umlegen, den Letzten mit einem gezielten Schuss zur Rettung der Geisel.
Spurensuche? Den Brotkrümeln eben folgen bis zur Konfrontation.

Das Spiel wendet immer wieder genau dieselben Mechanismen an und bietet in der Handlung nichts, was man nicht schon in mindestens zehn Filmen gesehen hat - und dennoch macht es das unheimlich gut und unterhaltsam, wird nie langweilig.

Klar hat es Schwächen, die hier und da mal etwas stören, das sind aber nur Kleinigkeiten. Dass man beispielsweise mehrere Nester von infizierten Vögeln an demselben Baum mit mehreren Mollies treffen muss und einer nicht für den gesamten Baum reicht. Das stört, weil man immer wieder erst Zeug suchen und sammeln muss, um überhaupt Mollies basteln zu können. Sprengung der Nester reicht ja nicht, es muss immer verbrannt werden.
Oder dass man in neuen Camps immer wieder neu seine Vertrauenslevels steigern muss und jeder seine eigene Währung hat. Verständlich und "realistisch", klar, anders wäre es aber angenehmer.
Der anfängliche sehr kleine Benzintank war auch nervig, aber jetzt habe ich endlich den größten Tank und kann damit mal eine Weile umher fahren, ohne gefühlt alle paar hundert Meter einen Kanister zu suchen.
Bin gespannt, ob das Schnellreisen irgendwann wieder für die ganze Karte freigeschaltet wird, oder ob ich dauerhaft immer über den Pass fahren muss.

22
Smalltalk / Antw:Unheimliche/Faszinierende Bilder
« am: 14. Juni 2021, 10:49:52 »
:D

23
Smalltalk / Antw:Unheimliche/Faszinierende Bilder
« am: 14. Juni 2021, 10:08:52 »

24
PC, Konsolen & Games / Starfield
« am: 13. Juni 2021, 19:39:24 »
Da ist es, das erste richtige Ergebnis des MS/Zenimax-Deals.

https://www.engadget.com/starfield-xbox-series-x-s-pc-novemeber-11-2022-164701716.html

Starfield, das neue SF-RPG von Bethesda, erscheint nächstes Jahr (11. November 22) exklusiv für Xbox und PC.

25
Filme Allgemein / Antw:Spielfilme, in welchem die Hauptfigur....
« am: 13. Juni 2021, 14:42:39 »
Was seit 1960 immer mal wieder passiert, ist heutzutage keine unkonventionelle Idee mehr. :D

Im Serienbereich fällt mir Game of Thrones natürlich als erstes ein, in der ersten Staffel wird Sean Bean klar als die Hauptfigur etabliert. Der Rest ist Geschichte.

Seiten: 1 2 3 4 ... 1383