Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 ... 13
1
Todestage / Tina Turner ist tot
« am: 24. Mai 2023, 21:07:20 »
Tina Turner, eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten, ist im Alter von 83 Jahren gestorben

https://www.spiegel.de/kultur/musik/tina-turner-ist-tot-a-ddaa4e4f-5f12-4553-9d6a-9060106e19a4

2


Das Vermächtnis von Montezuma (National Treasure - Edge of History)


https://www.imdb.com/title/tt12580982/


Jess Valenzuela, eine 20-jährige Träumerin, begibt sich auf eine Entdeckungsreise, um das Geheimnis ihrer Familiengeschichte zu lüften, und versucht mit der Hilfe ihrer Freunde, verlorene historische Schätze zu bergen.


Nach den beiden "National Treasure" Filmen mit Nicholas Cage gibt es jetzt bei Disney+ eine Serie mit neuer Besetzung, die das Thema Schatzsuche wieder aufgreift.
Bekannte Darsteller aus den beiden Filmen sind leider rar gesät. Harvey Keitel darf nochmal in seine Rolle als FBI Agent schlüpfen, nur jetzt im Ruhestand.
Und Justin Bartha darf nochmal als Riley Poole (der Nerd neben Nicholas Cage) auftreten.

Ansonsten merkt man vom Cast her ganz deutlich dass Disney bei dieser Serie ein jüngeres Publikum im Auge hatte.
Die Hauptdarstellerin und ihre Freunde befinden sich alle in den 20ern und viele ihrer Dialoge sind doch recht seicht.
Ansonsten machen die Darsteller selbst aber im Schnitt eine ganz gute Figur. (den komischen Kasper Freund und die nervige Freundin mal ausgenommen)
Catherine Zeta Jones mimt den Antagonisten auch gut, von demher gibt es nichts zu meckern, aber auch nicht zu loben.

Problematisch ist ein wenig, dass sich das Schatzsuchen Thema, auf eine Serie mit 10 Folgen gestreckt, doch ein wenig langatmig gestaltet.
Da ist dann doch einfach zuviel Füllmaterial mit drin und für meinen Geschmack auch zu viele alberne Szenen.
Gut, es soll halt auch Familientauglich sein.
Gewalt und große Action kommt daher auch nur sehr begrenzt vor.
Dafür halt hier und da etwas Abenteuer Flair, seltsame Rätsel und Schatzsuche.


Habe das per Zufall gesehen und einfach mal begonnen.
Die 10 Folgen sind schnell durch.
Kann man durchaus schauen, hat hier und da ganz gute Ideen, ist aber halt seicht und etwas zu lang.
:6.5:

Wenn man die albernen Nebendarsteller allerdings rausnehmen würde und die Hauptdarstellerin (Lisette Olivera     *rrrr*  :D) zusammen mit Nicholas Cage in einen "National Treasure 3" packen würde..... ja das könnte ich mir gut vorstellen.

3
Smalltalk / Frohe Weihnachten euch allen
« am: 24. Dezember 2022, 09:33:06 »



Feiert schön mit euren Lieben und geruhsame Feiertage. :biggrin:

5
Todestage / Ralf Wolter ist tot
« am: 14. Oktober 2022, 11:31:48 »
Der Film- und Fernsehschauspieler Ralf Wolter ist mit 95 Jahren in München gestorben.

Vielen bekannt aus zahlreichen Karl May Verfilmungen


https://www.spiegel.de/kultur/kino/ralf-wolter-karl-may-star-ist-tot-a-ec81b2b7-cbbe-4c77-9614-0236d1cf5def

6
Neuigkeiten / The Super Mario Bros Movie
« am: 07. Oktober 2022, 10:08:12 »
So wie es aussieht gibt es nächstes Jahr im April wohl eine animierte Mario Verfilmung


Hier der Teaser Trailer:

7
Webseiten / alte S/W Fotos einfärben lassen
« am: 20. September 2022, 12:39:51 »
Wer immer schon mal wissen wollte wie alte Schwarz-Weiß Fotos wohl in Farbe ausgesehen hätten, kann das hier ganz einfach machen lassen.

https://palette.fm/

Foto hochladen, warten bis die AI das Bild berechnet hat und das Bild in Farbe bestaunen.
Oben können dann noch verschieden Filter gewählt werden.


Erstaunlich wie gut das klappt, da ich es auch mit eigenen S/W Bildern getestet habe wo ich ja weiß wie sie in Farbe aussehen müssten.

8
Todestage / Cüneyt Arkın ist gestorben
« am: 28. Juni 2022, 18:10:53 »
Der Superstar des türkischen Action Kinos der 70er und 80er ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/cueneyt-arkin-ist-tot-tuerkischer-filmstar-mit-84-jahren-gestorben-a-1c1922d2-9a70-4013-bbc9-cb67ef90b0f8

9
Geburtstage / Happy Birthday Clint Eastwood
« am: 01. Juni 2022, 08:31:34 »
Einen Tag zu spät, aber trotzdem noch nachträglich alles Gute zum 92. Geburtstag Clint Eastwood. :biggrin:

10
Todestage / Ray Liotta ist gestorben
« am: 26. Mai 2022, 20:27:05 »
Ray Liotta ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

Wie US-Medienberichten übereinstimmend berichteten starb Liotta im Schlaf. Er hatte sich in der Dominikanischen Republik zu Dreharbeiten für den Film "Dangerous Waters" aufgehalten.


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/ray-liotta-gestorben-101~amp.html

11
Todestage / Fred Ward ist gestorben
« am: 13. Mai 2022, 18:59:55 »
Der vielen hier aus Remo und Tremors bekannte Schauspieler ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

https://www.npr.org/2022/05/13/1098760992/actor-fred-ward-dies?t=1652461102928

15
Todestage / Mirco Nontschew ist gestorben
« am: 04. Dezember 2021, 12:34:15 »
Der Comedian Mirco Nontschew ist in der vergangenen Woche im Alter von 52 Jahren verstorben.

Mehr ist bisher noch nicht bekannt.


https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-komiker-mirco-nontschew-gestorben-li.198747

16
PC, Konsolen & Games / Far Cry 6 [PS5][PS4][XboxOne][XBox][PC]
« am: 14. Oktober 2021, 11:51:56 »
Haben wir ja noch gar keinen Thread...




Teil 6 entführt den Spieler auf die fiktive Karibikinsel "Yara"
Regiert wird die Insel von dem Dikator „El Presidente“ Antón Castillo (Giancarlo Esposito).
Gemeinsam mit seinem Sohn Diego will er seinem Land zurück zu früherer Größe helfen. Er baut ein eigenes Heilmittel gegen Krebs an - als Druckmittel gegen andere Staaten und im Wissen, dass die Plantagen die Arbeiter ausbeuten und krank machen.
Weil der Diktator so wenig Rücksicht auf die Bewohner seines Landes nimmt, provoziert er einen Bürgerkrieg, inmitten dessen wir uns als Spieler wiederfinden. Dani Rojas (Der Spieler) will eigentlich nur weg, landet aber per unglücklichem Zufall auf der Insel Yara und schließt sich dort den Guerilla-Kämpfern an, die das Land befreien wollen.






17
Todestage / Sonny Chiba ist tot
« am: 20. August 2021, 00:56:42 »
Der Schauspieler Sonny Chiba ist im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer, durch Covid 19 hervorgerufenen Lungenentzündung gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/sonny-chiba-schauspieler-und-karate-legende-stibt-nach-covid-erkrankung-a-e02a5ca6-d204-4f6c-82c1-e095723cc626

Früher bekannt durch die drei "The Streetfighter" Filme und die Verfilmungen von Golgo 13 sowie the Bullet Train, später Auftritte als "Hattori Hanzo" in Kill Bill.

Ruhe in Frieden Streetfighter. :(

18
Webseiten / Lasch-O-Mat
« am: 29. Juli 2021, 11:48:59 »

19
Spamthreads / Nimmst du auch an blöden Umfragen teil?
« am: 30. Juni 2021, 15:56:28 »
Nimmst du auch an blöden Umfragen teil?

20
Reviews / Hugo das Nilpferd aka. Hugo the Hippo (1975)
« am: 12. Mai 2021, 14:28:08 »
So, der Onkel Havoc belästigt euch mal wieder mit einem obskuren Film, den er in seiner Kindheit gesehen hat.





Hugo das Nilpferd

ist ein ungarischer Animationsfilm von 1975 unter Regie von Bill Feigenbaum.


Geschichte:
Im Hafen von Sansibar, das von einem gutmütigen Sultan und seinem schändlichen Groswesir...äh Minister regiert wird, fallen Haie ein.
Die Haie verhindern dass die Arbeiter die Schiffe mit Gewürznelken beladen können und legen die Wirtschaft lahm.
Daraufhin befiehlt der Sultan, als Abschreckung gegen die Haie, ein paar Nilpferde zu fangen und im Hafen auszusetzen.
Dies tun der schändliche Minister und der Hofzauberer dann auch. Die Nilpferde verjagen die Haie und ganz Sansibar ist glücklich.
Doch mit der Zeit vergessen die Bewohner die Nilpferde und aus Mangel an Nahrung machen diese sich auf undplündern die Felder.
Was den Minister veranlasst, die verhassten Nilpferde zu töten. Alle sterben bis auf den kleinen "Hugo".
Dieser flüchtet und wird von ein paar Kindern aufgenommen die sich liebevoll um ihn kümmern. Doch der böse Minister will seinen Plan vollenden....









Ich habe diesen Film als Kind (irgendwann zwischen 5-9 Jahre) mehrfach gesehen (Video 2000 Aufnahme) und es haben sich viele Dinge in mein Gedächtnis eingebrannt.
Denn....

wenn ich sage ich empfand den Film als Kind..."verstörend", so ist das noch leicht untertrieben. :lol:







Das fängt an bei den ungewöhnlichen Zeichnungen, den doch ernsten Themen wie Umweltschutz, Zusammenleben von Mensch und Tier, aber zieht sich auch weiter..





mit sehr surreal anmutenden Szenen,...





verwirrenden Szenen




Traumszenen die aus LSD artigen Trips entstanden sein könnten



Und solchen die aus Trips mit Nachtschattengewächsen stammen könnten.

Vor einigen dieser Szenen hatte ich damals solche Angst, dass ich sie sofort wiedererkannt habe und auf einmal nach über 30 Jahren die Verbindung herstellen konnte.




Dazu ist der ganze Film mit Musik und Gesang unterlegt der viele der Szenen, noch grotesker macht, als sie es eh schon sind. :D
Die Musikstücke in der englischen Version wie auch in der deutsch vertonten Version sind übrigens ziemlich ähnlich, was sehr gut umgesetzt wurde.
Als Kind hatte ich die deutsche Synchro gesehen die mal in der ARD lief.


Jetzt fast 35 Jahre danach war es mal Zeit dieses "Trauma" mal aufzuarbeiten. ;)
Heute verursacht das natürlich keine Alpträume mehr, aber meinen Kindern mit 7 Jahren würde ich den Film jetzt nicht unbedingt zeigen.
Denn auch jetzt finde ich ihn schwer zu greifen.
Natürlich ist Message des Films die Liebe zur Natur, dem Leben und den Tieren.
Aber verpackt ist das in eine doch sehr unkonventionelle Art. Und zwar so dass der Film bei mir damals bleibende Spuren hinterlassen hat.
(In wie weit lasse ich jetzt mal dahingestellt. :D )




Auf jeden Fall war es mal wieder schön, das nochmal aufgefrischt und gedanklich "abgehakt" zu haben.

Und auch interessant, da ich in der Form keinen zweiten Film kenne.
Schon ziemlich einzigartig.


21
Home-Entertainment / Lockpicking
« am: 23. März 2021, 15:34:25 »
Ich glaube ich mache dafür mal ein neues Thema auf. :)

Damit das nicht im "Was mache ich gerade" untergeht.

Als Geschicklichkeitsübung und zur Entspannung betriebe ich ja ein wenig Lockpicking.  :)
Also das Öffnen von Schließzylindern und Schlössern ohne die jeweiligen Schlüssel.

Habe vor 3-4 Jahren mal aus Spaß angefangen, es dann irgendwann wieder vergessen und seit zwei Wochen mache ich wieder damit rum.

Gerade eben kam neue Hardware an.  :biggrin:
(Ja ich weiß ich habe "Gear Acquisition Syndrome" im Endstadium :D )





Ja, die Spanner und Picks von "Multipick" spielen schon in einer anderen Liga als mein bisheriges Anfänger Set von Majestic
Sehr sauber und präzise gearbeitet, absolut perfekt entgratet. Richtige Handschmeichler.
Wie bei vielem Werkzeug auch hier: "You get what you pay for".


Jetzt muss ich nur noch genügend trainieren um nur annähernd so gut wie mein Werkzeug zu werden. :D





Warum betreibe ich das Lockpicking überhaupt?

Das ist so eine Mischung aus verschiedenen Dingen.
Das Faible für Metal und Mechanik. Ich mag mechanische Dinge, ich möchte verstehen wie sie funktionieren und arbeiten.
Von einfach bis hochkomplex.
Es ist das "trickreiche und geschickte" an der Art ein Schloss zu überwinden.
Es ist entspannend und lehrreich ein besonderes Gespür zu entwickeln, wie verhält sich das Schloss, was für ganz leichte Rückmeldungen fühle ich und wie interpretiere ich das.
Ja das ist irgendwie meditativ.


Aber wie schon im anderen Thread kurz erwähnt bin ich absoluter Anfänger.
Allerdings gab es auch schon hier und da Erfolgserlebnisse.
Ich arbeite dran.

22
Reviews / Argoman - Der phantastische Supermann (1967)
« am: 16. März 2021, 10:17:09 »
Soderle,

der Havoc ein "Schätzchen" aus seiner Kindheit wieder gefunden. :D





Deutscher Titel:           Argoman – Der phantastische Supermann
Originaltitel:                   Come rubare la corona d'Inghilterra
Produktionsland:    Italien
Erscheinungsjahr:   1967


Story:
Sir Reginald Hoover, ein angesehener Kriminologe und nebenbei anscheinend schwerreicher Lebemann, erfreut sich an schönen Kunstwerken und an hübschen Frauen.
Aber das ist nur Fassade, denn in seiner zweiten Rolle ist er "Argoman", der moralisch etwas zweifelhafte Superheld mit telekinetischen Fähigkeiten. Sprich er kann Kraft seiner Gedanken Gegenstände bewegen und Menschen seinen Willen aufzwingen, damit diese ihm gehorchen. Recht ordentliche Körperkraft scheint er auch zu haben.
(Je nach Szene wird aber gerne mal die eine oder andere Kraft vergessen.)

Wie es sich jedoch für einen richtigen Superhelden gehört, muss der natürlich auch eine Schwäche haben.
Argoman's Achillesferse sind...

die Frauen  :D



Jedes Mal wenn Sir Reginald Hoover mit einer Frau "intim" wird, verliert er für exakt 6 Stunden seine telekinetischen Kräfte.
(wo immer die auch hingegangen sein mögen.)

An einem Tag an dem Sir Reginald wieder mal seinem Müßiggang frönt, und gerade über sein Bildschirmsystem sich die Dame seiner Wahl für den Nachmittag aussucht, erkennen seine telekinetischen Kräfte dass sich auch eine hübsche Dame in einem Luftkissenboot auf dem Meer vor seiner Villa befindet.
Dank seiner telekinetischen Kräfte, lässt er die Dame gleich mal einen Abstecher bei sich machen. :D



Jedoch handelt es sich bei dieser Dame um die verhinderte Weltherrscherin Jennabelle (oder so ähnlich).
Diese stiehlt erstmal die St. Edwarts Krone aus dem Tower und will aber eigentlich einen riesigen Diamant mit dessen Hilfe man die Struktur fester Materialien zerstören kann und nebenbei will sie alle möglichen Staatenlenker der Welt durch Klone austauschen, und bedroht die Welt durch Geldabwurf in die Inflation zu treiben, und....eigentlich macht das alles wenig Sinn, ist aber trotzdem so schändlich dass Argoman da eingreifen muss. :D




Joaaah, italienischer Euro-Spy, Superhelden in Strampelanzug Quatsch. :D
Schmissige Musik, knallbunt, stylische Kostüme und Kulissen, politisch unkorrekter Machokram, ein wenig die Welt retten, nebenbei aber auch als Gentleman Gauner die Kunstschätze für sich selbst behalten, und alle weiblichen Wesen flachlegen die bei drei nicht auf den Bäumen sind. Tja Ende der 60er durfte man das noch ungestraft tun.  :)

Atemberaubende Prügeleien


Auch die obligatorische "Rote Teppich" Szene  und der Killer Roboter dürfen nicht fehlen.




Ein Spaß für Jung und Alt.  :lol:



Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wo ich den Film damals als Kind gesehen habe.
Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass er mal beim ZDF Wunschfilm lief.
Also Kind ist er mir tief im Gedächtnis geblieben und jahrelang habe ich ihn immer wieder mal gesucht, aber nie gefunden.
In 2 Jahren wo ich mal nicht gesucht habe, gab es kurzfristig eine dt. auf 1000 Stück limitierte DVD, die aber wohl auch ein Bootleg war.
Auf jeden Fall habe ich es nun endlich geschafft ihn wieder bei mir zu haben. Auf der DVD ist neben der dt. Kinofasung auch die Vollständige Version vorhanden.
Die vor allem einen deutlich längeren Vorspann enthält in der Argoman in China exekutiert werden soll, aber den Soldaten befiehlt sich gegenseitig zu töten um dann lachend zu schmissiger Musik im Cabrio die Szene zu verlassen. :uglylol:
Die Extra Szenen sind in englisch mit dt. Untertiteln. Im Film über sind es noch 2-3 Szenen die aber nur etwas mehr Handlung mit rein bringen.


Natürlich sieht man das aus heutiger Sicht etwas anders. Das ist schon ziemlicher Quatsch.
Aber liebenswerter Quatsch. :)
Ich mag diesen bunten und stylischen Unfug mit hübschen Mädels, albernen Schurken und dämlichen Polizisten.

Jeder der für sowas offen ist, sollte mal reinschauen.
Der Rest flüchtet lieber ganz schnell. :D


23
Todestage / Kim Ki-duk ist tot
« am: 11. Dezember 2020, 15:13:12 »

Zitat
Er zählte zu den bekanntesten Filmemachern Koreas, wurde bei internationalen Festivals ausgezeichnet. Nun ist Kim Ki-duk gestorben, er wurde 59 Jahre alt. Offenbar erlag er einer Covid-19-Erkrankung.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/pieta-regisseur-kim-ki-duk-ist-tot-a-3314664e-38c2-418c-b613-f362168ff167

24
Todestage / Chuck Yeager
« am: 08. Dezember 2020, 07:53:35 »
Der weltbekannte Testpilot Chuck Yeager ist im Alter von 97 Jahren gestorben.

Chuck Yeager war zwar niemand aus dem Filmbusiness, aber seine Leistungen haben wohl zu einigen Filmen geführt.
Er war der erste Mensch der 1947 die Schallmauer durchbrochen hatte.
Und später stellte er weitere Geschwindigkeitsrekorde auf.

https://www.rnd.de/panorama/pilot-chuck-yeager-ist-tot-als-erster-mensch-die-schallmauer-durchbrochen-QRSKGDX2NZGQDGIF45L7CYQ6CI.html






25
Todestage / Diego Maradona
« am: 25. November 2020, 17:40:38 »

Seiten: 1 2 3 4 ... 13