Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12
226
Vibes - Die Jagd nach der glühenden Pyramide

Ich glaube, den kenn ich noch nicht. Jeff Goldblum und Ciny Lauper in einer Abenteuerkomödie, das klingt nicht übel.
Der wird aufgenommen.

Hier der ofdb-Link.

227
TV / Heisse Katzen, So. 09.03. 0:20 Uhr MDR
« am: 07. März 2008, 11:22:04 »
Heisse Katzen (Deadlier than the male)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag läuft dieses Juwel ohne Werbung im TV.
Für mich sogar der unterhaltsamste "Bondfilm", auch wenn er im Grunde nur abkupfert, denn hier herrscht ganz klar 007-Feeling. Der Hauptdarsteller Robert Johnson sieht Connery sogar in mancher Einstellung sehr ähnlich.
Ich finde den jedenfalls super und wie gesagt noch unterhaltsamer als die Connery-Bonds.

Hier mein Review:

228
Reviews / Star Trek - Die Filme [Reviews]
« am: 28. Februar 2008, 16:18:46 »
Da wir hierzu noch keinen Thread haben und ich vermute, dass wir den einen oder anderen Freund der Serie unter uns haben, hab ich diesen mal aufgemacht. Es geht alleine um die Filmreihe und deren Bewertungen. Den Anfang mache ich mal mit dem ersten Star Trek Kinofilm:







 
Herstellungsland:   USA
Erscheinungsjahr:  1979
Regie:                   Robert Wise

Darsteller:              William Shatner
                            Leonard Nimoy
                            DeForest Kelley
                            James Doohan
                            George Takei
                            Walter Koenig
                            Nichelle Nichols
                            u.a.


Inhalt (teils Ofdb):
Eine riesige Energiewolke nähert sich dem Sonnensystem und zerstört sämtliche Raumschiffe, die sich ihr nähern. Daraufhin übernimmt Admiral Kirk (William Shatner) die Enterprise, welche am nächsten dran ist, vom dem kommandierenden Offizier und Protege Decker und trommelt seine alte Crew wieder zusammen, inclusive dem nach Vulkan gegangenen Mr. Spock. Bei der Energiewolke angekommen, werden die Absichten des fremden Raumschiffs bzw. Wesens, welches sich in der Wolke befindet klarer und die Crew muss handeln.



Bewertung:
So da hab ich endlich mal den ersten Kinofilm der Kirk-Crew gesehen und muss sagen, dass ich die Kritiker (viele Fans) und auch Freunde des Films verstehen kann. Einerseits bietet der Film wirklich eine sehr dünne Geschichte, die auf eine epische Länge von 131 Minuten aufgeblasen wurde und locker in 2 Folgen, wenn nicht sogar in eine gepasst hätte. Der Anfang, in dem die bekannten Figuren eingeführt werden und das Problem dargestellt wird dauert z.B. eine gute Dreiviertelstunde. Das tolle sind hier die Weltraumaufnahmen, denn die Spezialeffekte sind für Ende der 70er wirklich toll und somit kann man verstehen, dass die Enterprise beim ersten Erscheinen auch mal 5-10 Minuten von allen Seiten gezeigt und gefeiert wird. Im Kino war das für die Fans damals bestimmt cool.
Die Schwächen seh ich auch mehr in zweiten Hälfte des Films, da hier wirklich einige Logiklücken und komische Handlungen vorkommen, dass kann man ganz sicher dem Drehbuchautoren in die Schuhe schieben, denn abgesehen von der nach wie vor tollen Bildern und ein bischen Spannung bleibt nicht so viel.
Hervorheben möchte ich noch den wirklich genialen Soundtrack, der ziemlich untypisch und teilweise richtig düster ist.
Unterm Strich bleibt der erste Star Trek Kinofilm zusammen mit "Generations" (Teil 7) der schwächste für mich, aber wenn man die Serie mag, kann man ihm auch ein bischen was abgewinnen. Von mir bekommt er wegen der technischen Pluspunkte und ein paar spannenden Momenten ne 6/10. Das hätte höher ausfallen können, aber dafür fehlen die klassischen Kostüme und es gibt auch sehr wenig typischen Enterprise-Humor (Gags zwischen Spock und Pille, Sprüche von Kirk usw.) im Film, den ich vermisst habe.


229
Reviews / [Kurzreview] Sweeney Todd
« am: 27. Februar 2008, 02:23:13 »



Inhalt (ofdb):
Zitat
Im London des 19. Jahrhunderts gerät der rechtschaffene und glückliche Familienvater Benjamin Barker (Johnny Depp) in eine bösartige Intrige. Der Richter Turpin (Alan Rickman) will Barkers Frau für sich gewinnen und schreckt nicht davor zurück den unschuldigen Mann mit Hilfe eines getürkten Prozess in die Gefangenschaft nach Australien zu schicken.

Fünfzehn Jahre später taucht Barker wieder auf um Rache zu nehmen an den Menschen, die sein Leben einst ruinierten. Als exzentrischer Barbier Sweeney Todd kehrt er nach London zurück, erfährt vom Tod seiner Frau und tut sich zusammen mit der hübschen Bäckerin Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter).






Bewertung:
Wow, was war das? Ich hab ja mit einigem gerechnet, aber das hier ist das erste Splatter-Musical! Tim Burton geht weiter als zuvor und zeigt uns ein inhaltlich recht unspektakuläres Märchen in düsteren Bildern, mit tiefschwarzem Humor und bedrückender Atmo. Die Bilder sind einfach genial, düsterer und hoffnungsloser geht es nicht. Zudem sind die Figuren enttäuscht, nihilistisch und sarkastisch. Die große Überraschung gibt es mit einigen wirklich detailierten Tötungsszenen, die Anfang der 80er noch auf den indez gelandet wären. Hier spritzt das Blut, das wird dem ein oder anderen Kinogänger zu viel sein (Mein Vater würd den Film z.B. nicht mögen). Johnny Depp und Helena Bonham Carter spielen überragend und bekommen ihren Gesang auch wirklich gut hin (immerhin sind beide diesbezüglich Laien). Der Märchenfreund bekommt in Sachen Handlung neben den üblichen Zutaten noch einiges an markabren Momenten um die Ohren geschleudert, dass man sagen könnte, dass "Sweeney Todd" zwischen Märchen und Antimärchen schwankt.
Die große Geschmackssache ist die Form des Musicals, denn neben 70-80% Singerei werden auch typische Vorgaben eingehalten und so wiederholen sich ein paar Lieder (Themes), was man sich an 2 Stellen hätte sparen können, denn dadurch leidet die Dramaturgie. Abgesehen davon wurde ein klischeehafter Handlungsstrang eingeführt, der ein bischen nervte und am Ende gar nicht weiter beachtet wurde bzw. offen bleibt. Der Kurzauftritt von Sasha Baron Cohen (Borat, Ali G) war richtig cool.
Mit diesen Abzügen komme ich auf 7,5/10, weil der fiese Humor einfach klasse war und der Film düster und unerwartet blutig war.




230
Asiatische Filme / Black Kiss - Japanischer Giallo mit Masanobu Ando
« am: 22. Februar 2008, 15:53:41 »
Sieht wirklich cool aus, Giallo trifft bunten Asia-Humor, könnte mir gefallen.

231
TV / The Limey - Soderberg heute Nacht 18.02.08 0:00 Uhr Kabel 1
« am: 17. Februar 2008, 18:29:01 »
The Limey
Für mich neben "Kafka" der beste Film von Steven Soderberg, sehr ungewöhnlicher Erzählstil, hart, witzig und künstlerisch anspruchsvoll.
Absolute Empfelung!!!

http://www.ofdb.de/film/3933,The-Limey

232
TV / GOZU Freitag, 18. Januar 2008 um 23.35 Uhr ARTE
« am: 13. Januar 2008, 13:19:21 »
Geil! Ich kenn den noch gar nicht und jetzt läuft der im TV.
Ich finds klasse!
Hier der Link:
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1889592.html

233
TV / Musketier-Trilogie auf Arte 16., 17. und 18.12. je 20:40 Uhr
« am: 14. Dezember 2007, 15:12:09 »
Die Musketierfilme aus den 70ern (die ersten beiden) mit Michael York, Richard Chamberlain, Oliver Reed usw. laufen alle 3 ab kommenden Sonntag täglich um 20:40 Uhr auf Arte.

Sonntag: "Die drei Musketier"
Montag: "Die Vier Musketiere - Die Rache der Mylady"
Dienstag: Die Rückkehr der Musketiere"

Die ersten beiden sind Kindheitserinnerungen von mir und bis heute mit die besten Mantel- und Degenfilme, die ich kenne (zusammen mit "Cyrano de Bergerac" (Depardieu) und "Cartouche, der Bandit" (Belmondo).
Absolut empfelenswert!

Den dritten, wesentlich neueren Teil kenne ich noch nicht, wird aber bestimmt ganz nett sein.

234
Filme Allgemein / Ich suche auch mal einen (Monster-)Film
« am: 14. Oktober 2007, 17:34:37 »
Gesucht wird ein alter Monsterfilm, vermutlich aus den Staaten.

Es geht um Aliens, die wie pulsierend leuchtende Quallen aussahen (als ob in der Qualle eine Glühbirne mit Dimmer eingebaut wär), die einen guten halben Meter groß waren und im Rudel auftraten (glaube es waren Aliens).
Die Viecher wurden von Energiequellen angezogen und haben die Energie assimiliert/aufgesogen. Das funktionierte bei Gegenständen oder Lebewesen.
Großes Finale in brennender Scheune!

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Danke.

235
Vox bringt in der Nacht vom 19.10. auf den 20.10.07 drei japanische Filme hintereinander. Grund genug, sich das Ganze mal aufzunehmen.

Zuerst läuft Tokyo Fistvon Shinya Tsukamoto (Tetsuo, Vital) um 0:15 Uhr. Der interessiert mich ja brennend.

danach kommt der geniale Monday von SABU ab 1:50 Uhr

und zur Abrundung läuft ab 3:35 Uhr Unholy Woman, ein japanischer Horrorfilm von 2006. Die Bewertungen in der ofdb klingen nicht übel.

236
Neuigkeiten / Midnight Meat Train
« am: 29. September 2007, 15:43:30 »


Der erste Trailer der Clive Barker-Verfilmung:
Midnight Meat Train

Die Kurzgeschichte von Barker ist endgeil und diese Verfilmung von Kitamura wird sicherlich ganz schön aufgeblasen sein (für einen Spielfilm wird er viel Story hinzugefügt haben) aber der Trailer rockt ja mal die Hütte! Ich glaube, der könnte echt was werden, besonders Vinnie Jones passt hervoragend in die Rolle des "Schlachters".

237
Reviews / Kesse Mary, Irrer Larry [Kurzreview]
« am: 19. September 2007, 10:34:30 »




Kesse Mary, Irrer Larry
Wie schonmal erwähnt handelt es sich bei diesem Film um eine Inspirationsquelle für Quentin Tarantino´s "Death Proof", wobei dies nur für die Verfolgungsjagden per Automobil gilt. Die Art der Inszenierung dieser Stunts ist recht ähnlich und ein paar Momente wirken auch wie direkte Zitate.
Selbst die Landschaft, in der die PS-Monster unterwegs sind, erinnert sehr stark an die zweite Hälfte von Death Proof.
Das wars aber dann auch schon an Ähnlichkeiten.

Kommen wir zum Film: Kessy Mary, Irrer Larry ist ein Roadmovie, in dem es um ein Trio geht, welches nach einem Überfall auf der Flucht ist.
Einer der zwei Herren hat die Famile eines Bankdirektors als Geisel genommen und der andere (Larry - Peter Fonda) holt ganz lässig und ohne großes Tamtam die Beute aus der Bank ab. Die beiden stehlen das Geld um sich einen Profi-Rennwagen kaufen zu können, denn Larry ist professioneller Fahrer und sein Kumpel der Mechaniker.
Danach beginnt die Flucht, bei der sich die Anfang 20-jährige Mary (Susan George, Enter the Ninja), die am Vorabend des Überfalls was mit Larry am Laufen hatte, mit einklinkt.
Die Drei flüchten in einem frisierten Ford und haben jede Menge Verfolgungsjagden (mit normalen Streifenwagen, einem frisierten und später sogar mit einem Hubschrauber) vor sich, denn die Bullen, angeführt von einem raubeinigen Cop, der diese Jagd zu seinem Vergnügen erklärt hat, sind ihnen auf den Fersen.
Dieser Film von 1974 hat es wirklich in sich, irgendwo zwischen Komödie, Roadmovie und Verfolgungs-Thriller findet er seine Niesche und bietet neben den geilen Autos inkl. minutenlanger Motorgeräusche, gut aufgelegte Darsteller, jede Menge Humor in Form von Sprüchen, die überwiegend von Peter Fonda kommen, der hier in einer Paraderolle zu sehen ist und hier und da sogar etwas Ernsthaftigkeit. Der Film schafft es von Anfang bis Ende sehr gut zu unterhalten und hat mich richtig umgehauen, denn man erfreut sich einfach an den tollen Karren, den Sprüchen (wir haben sehr viel gelacht) an dem originellen Anfang, bei dem Roddy McDowell kurz als Bankdirektor zu sehen ist und natürlich an der niedlich aber durchaus durchsetzungsfähigen Mary (Susan George ist eigentlich nicht mein Typ, aber hier kann man sie einfach nur heiss finden).
Besonders aufgefallen ist mir, dass ich ähnlich wie bei "Death Proof" oft ein Dauergrinsen im Gesicht hatte und der Film echt sehr wenig negatives hatte. Für mich ist "Kesse Mary, Irrer Larry" DAS Auto-Roadmovie schlechthin und schlägt sogar "Bandit" (Ein ausgekochtes Schlitzohr) locker. Wegen der Begeisterung gibt es für diesen relativ unbekannten, aber unglaublich guten 70er Jahre-Streifen 8,5/10 Zylinder.



Und zum Schluss noch ein aussagekräftiges Bild:


238
Reviews / Shaft Trilogie [Review]
« am: 12. September 2007, 15:30:36 »


Inhalt (ofdb):
Zitat
In Harlem soll Detektiv John Shaft die entführte Tocher eines Gangsterbosses befreien, ohne Rücksicht auf Verluste. Er gerät zwischen die Fronten eines Mafikrieges. Aber Shaft ist mindestens genauso hart wie die Mafia, nur viel viel cooler...

Bewertung:
Shaft (1971)
Den hab ich schonmal gesehen und fand ihn ein wenig zu ruhig und unspektakulär, da es im Film kaum Action gibt. Diesmal, beim zweiten Gucken hat mich das überhaupt nicht mehr gestört.
John Shaft ist eine Art James Bond von und für Schwarze, nur dass hier sowohl die Story als auch die Atmo wesentlich bodenständiger und authentisch sind. "Shaft" ist ein relativ ruhiger Krimi über einen Detektiven, der sich mit ein paar Gangster-Gruppen anlegt um ein entführtes Mädchen zu befreien. Dabei bleibt Shaft immer cool und hat für jede Situation einen passenden Spruch parat.
Das absolute Highlight des Filmes ist das Zusammenspiel von Bild und Musik, denn der Soundtrack von Isaac Hayes passt einfach hervoragend zu den einzelnen Szenen. Ob spannend, cool oder romantisch, der Regisseur Gordon Parks (selbst Musiker, und genau für diese im zweiten Teil verantwortlich) und Isaac Hayes haben in dieser Hinsicht sehr gut zusammen gearbeitet.
Nachwievor ist der Film kein Überfilm und im Grunde nur ein solider Krimi aus den 70ern, aber er ist auch Mitbegründer des Blaxploitation-Kinos und hat einen gewissen Kultfilmstatus und ich kann verstehen warum. Mir hat er jedenfalls besonders beim zweiten Mal ziemlich gut gefallen. 7,5/10

-------------------------------------------------------




Inhalt (ofdb):
Zitat
Detektiv Shaft trauert: Sein Freund Cal ist bei einem Attentat ermordet worden. Da das Opfer sein Geld mit illegalen Lottospielen verdiente, fahndet die Polizei im Mafiamilieu. Shaft ermittelt auf eigene Faust und kommt einer Intrige auf die Spur.

Bewertung:
Shaft´s Big Score (Liebesgrüße aus Pistolen) 1972
Nach dem Erfolg von "Shaft" kam dann 1 Jahr später diese Fortsetzung. Geändert hat sich nicht so viel, nochimmer schnüffelt Privatdetektiv John Shaft hier und da rum und macht sein Ding inklusive der lässigen Sprüche und der ein oder anderen sportlichen Betätigung mit der ein oder anderen dunklen Schönheit.
Die Story hat den Aufhänger, dass ein guter Freund von ihm am Anfang des Filmes umgebracht wird und Geld verschwunden ist. Dieses Geld steht der hinterbliebenen Schwester zu und Shaft muss sich mit mehreren Gangsterbanden (inkl. der Mafia) rumschlagen.
Diesmal wirkt das Ganze etwas flotter und ist auch von der Geschichte her etwas "gereifter". Die Musik von Regisseur Parks und Isaac Hayes passt auch hier wieder perfekt zum Film und ist auch wieder das heimliche Highlight. Sehr klasse und überraschend kam in diesem zweitenTeil das actionreiche Ende. Da gibt es plötzlich einen Hubschrauber und Maschinengewehre. Die letzten 20 Minuten sind nur noch Verfolgung und Action und das total klasse vor authentischen Hintergründen gefilmt. Das Budget muss deutlich höher gewesen sein als im ersten Film.
Unterm Strich hat mir der Zweite genauso gut gefallen wie Teil 1, da er einfach genauso gut wenn nicht noch n bischen besser unterhält. Der erste hat dafür den etwas besseren Score. Also auch hier 7,5/10

-------------------------------------------------------




Inhalt (ofdb):
Zitat
Der Millionär Ramila bietet Detektiv John Shaft 25000 Dollar, damit er sich in die kriminelle Organisation einschleust, die Ramilas Sohn ermordet haben soll. Shaft findet heraus, dass die Bande Menschenhandel betreibt. In Paris trifft er auf die Drahtzieher...

Shaft in Afrika
Der dritte und letzte Teil der Trilogie um den schwarzen Privatschnüffler aus Harlem. Diesmal verlässt die Handlung das  "Shaft-Universum" und geht wirklich eindeutig in Richtung Agentenfilm, denn Shaft bekommt einen Spezialauftrag, der ihn nach Afrika bringt um einen Sklavenhändlerring auffliegen zu lassen. Es gibt neue, exotische Schauplätze, die Musik hat sich auch leicht verändert (wird z.B. unterstützt von Bongos), was sie nicht schlechter macht, auch hier wieder ein sehr guter Soundtrack.
So richtig überzeugen konnte mich dieser dritte Teil nicht, denn hier wird wirklich der Agentenfilm mit der 0-Nummer kopiert. Die Gegner sind typische Bond-Bösewichte und nicht selten muss Shaft Feinde oder Verräter direkt töten. Die Geschichte fängt gut an, wird aber nach und nach immer unwichtiger und hat sogar hin und wieder mit Unlogik zu kämpfen. Richard Roundtree wirkt in mancher Szene auch ein wenig gelangweilt.
Das klingt vielleicht eher negativ, aber der Film war schon ganz ok, technisch auf hohem Niveau, relativ brutal und durchaus spannend, aber im direkten Vergleich mit den ersten beiden Teilen schwächelt er ein wenig. Mir hat der "klassische" Shaft, der Ermittler, der hier und da unterwegs ist und rumschnüffelt, etwas besser gefallen, dennoch ist "Shaft in Afrika" ein sehenswerter "Agententhriller", der über die Spielzeit gut unterhält. 6,5-7/10

239
TV / Der Mond in meiner Hand (Box Of Moonlight) MDR 02.09.07 0:30 Uhr
« am: 01. September 2007, 16:47:01 »
In der Nacht von heute auf morgen (Sonntag) läuft auf dem MDR dieser wirklich tolle Film, der ein wenig an Jim Jarmush erinnert und mit John Tuturro und Sam Rockwell hervoragend besetzt ist. Ein richtiger Geheimtip!!!

Hier mein Review: http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8486.0

240
Zitat
SANTA MONICA - Was für ein Schock: Schauspieler Owen Wilson wurde am Sonntag (26.8.) nach einem Selbstmordversuch ins St. John’s Hospital in Santa Monica, Kalifornien, gebracht. Das berichten "The National Enquirer" und das "Star Magazine". Laut Zeugen hat sich Wilson (Meine Braut, ihr Vater und ich, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, Nachts im Museum, Die Hochzeits-Crasher) in seinem Haus in Santa Monica die Handgelenke aufgeschnitten und eine Überdosis Tabletten genommen. Er wurde von Familienmitgliedern gefunden, die den Notarzt riefen. Wilson konnte im Krankenhaus stabilisiert werden. Später wurde der Star in ein anderes Hospital in Los Angeles verlegt. Warum er versucht hat, sich umzubringen, ist völlig unklar.

quelle

 :shock: Oh Mann, ich bin froh, dass er es nicht durchziehen konnte, da ich den Typen schon immer sehr sympathisch finde und mich das echt mitgenommen hätte.
Ist schon krass, besonders wenn man an seinen Bruder Luke in
(click to show/hide)
denkt.

241
TV / Fist Of Legend - Arte 30.08.07 20:40 Uhr
« am: 27. August 2007, 14:00:28 »
Geil, der Film interessiert mich schon länger und kommt hier im Forum auch immer gut weg.
Schön, dass der Spitzen Sender Arte diesen Film ins Programm genommen hat. Ich freu mich wie sau!

Danach laufen noch folgende Dokus:
     
Kinometropole Hongkong 22:25 Uhr

Leslie Cheung: Hongkong-Star 23:20 Uhr

242
TV / "Kesse Mary, Irrer Larry" Das Vierte Di 07.08.07 20:15 Uhr
« am: 03. August 2007, 18:37:33 »
Dieser 70er-Jahre Film mit Peter Fonda, in dem es wohl überwiegend um Autos geht, wurde in Tarantinos Death Proof erwähnt. Einige Verfolgungsszenen dienten wohl auch als Vorlage für die Homage.

Der Film läuft zwar auf einem "Sender der Einblendungen", aber dennoch werd ich den mal aufnehmen um ihn wenigstens mal zu sehen, denn der Name sagt mir was, der Film interessiert mich schon länger.

243
TV / "Waking Life" Dienstag 24.7.07 22:25 Uhr auf 3Sat
« am: 15. Juli 2007, 19:11:01 »
Dieser experimentelle "Zeichentrickfilm" von den Machern von "A Scanner Darkly" läuft das erste mal im deutschen Fernsehen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19264

244
Filme Allgemein / Der Kampfkoloss
« am: 04. Juli 2007, 01:50:37 »
Kennt jemand den Film Der Kampfkoloss?
Hab mir die Tage ein riesen Kinoplakat von dem Film bei ebay ersteigert, ich finde das Motiv einfach sehr geil.
Jetzt lese ich in der ofdb, dass der Film sogar n Geheimtip aus Neuseeland sein soll.



Hier der Link:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27824

Es gibt ein Video, vielleicht kommt man da noch ran.

245
Filmschaffende u.a. Prominente / Der Fluch von Poltergeist
« am: 02. Juni 2007, 13:39:18 »
Ich hab eben in der ofdb folgendes gefunden und war ziemlich überrascht. Kann sein, dass besonders die älteren das schon gehört haben, aber ich find es schon nochmal erwähnenswert.:

geschrieben von Moonshade:
Zitat

Über der Poltergeistreihe soll ein Fluch liegen, so oder ähnlich heißt es des öfteren in Filmfankreisen. Glaubt man dem, dann würde der gesamte Cast inzwischen auf dem Friedhof ruhen.
Tatsächlich sind zwar vier teilnehmende Schauspieler der Reihe inzwischen verstorben, aber da sie nicht alle im selben Film auftreten, dürfte es sich wohl nur um eine "Pechsträhne" handeln.

Die Toten sind:
Dominique Dunne - spielte im ersten Film die Tochter der Freelings im Teenageralter (obschon bereits 21 Jahre alt). Sie wurde noch im Veröffentlichungsjahr des Films von ihrem Exfreund so lange gewürgt, bis sie hirntot war und später im Krankenhaus starb.

Julian Beck - der im zweiten Teil den bösen Priester Kane spielte, starb 1985 an Luftröhrenkrebs, noch bevor der zweite Teil herauskam.

Will Sampson - der den Indianer Taylor im zweiten Teil spielte, starb 1987 nach Komplikationen bei einer schwierigen Herz-/Lungen-Operation.

Heather O'Rourke - das vielentführte Töchterchen Carol Anne aus allen drei Filmen starb 1988 im Alter von zwölf Jahren nach einer seltenen bakteriellen Infektion an einem Herzstillstand.

Da die vier Todesfälle zumeist in der Nähe eines der drei Starttermine der Filme lagen, kam die Idee des Fluchs natürlich unwillkürlich auf.


Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=1223&rid=71530

Ist schon heftig, das hat ja fast nichts mehr mit Zufall zu tun.

246
Smalltalk / Sport ist Mord
« am: 25. Mai 2007, 02:00:33 »
Ach großer Mist! Gestern Abend war ich noch mit n paar Leuten Basketball spielen und es hat richtig Spaß gemacht. Ich hab Jahre lang kaum Sport gemacht und hatte wieder richtig Bock drauf. Nach ner viertel Stunde latsch ich mir selbst in der Bewegung auf den Fuß und gehe im "Baum fällt"-Stil zu Boden. Reflexartig hab ich mich mit dem rechten Arm abgestützt und der schmerzte dann bei bestimmten Bewegungen und wurd abends trotz kühlen ein wenig dicker, tat aber kaum weh. Heute morgen bin ich dann zum Arzt, vorsichtshalber mal checken lassen und dann die Überraschung: Ein Knochen ist am Ellenbogen angebrochen. Jetzt hab ich ne Schiene und bin bis 17. Juni krank geschrieben. 10 Tage Schiene und danach Krankengymnastik.

So ein Mist! Habt ihr schon mal versucht euch mit der linken Hand den Arsch abzuwischen? Ist schwieriger als man denkt.
Naja, die Finger kann ich problemlos bewegen und den Arm an der Schulter auch, ich komm also ganz gut klar, aber jetzt merkt man echt mal, wie sehr man mit seiner rechten Hand (bzw. Vorzugshand) eingespielt ist. 8)
so uns allmählig tun die Finger schon ein bischen weg, denn mit links tippen bin ich nicht gewohnt.

Also dann:
Gute Nacht

247
Reviews / [Kurz-Review] Motorpsycho
« am: 09. Februar 2007, 10:54:22 »
Motorpsycho



Überraschung!!! Der Tittenfilmer Russ Meyer hat mit diesem Frühwerk eine kleine Perle des Independentfilms aus den 60ern gedreht. Es geht um 3 Mopped-Halbstarke, die durch die Gegend fahren und Fremde belästigen. Das geht bis zur Vergewaltigung und später auch bis zum Mord. Diese Vandalen legen sich mit einem Tierarzt an und überfallen dessen Frau, daraufhin verfolgt dieser die Bande. Der Film entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, in dem es unter anderem um die Unterdrückung von Frauen geht, denn sogar der "Held" handelt in einer Szene sehr hart gegenüber seine Begleiterin. Interessant auch in dieser Hinsicht sind die Anfangstitel, denn hier werden die Schauspieler mit "The Women" und "The Men" vorgestellt. Ein weiterer Aspekt ist ein Kriegstrauma, welches einer der "Motorpsychos" hat und welches ausbricht. Der Schauspieler spielt diesen Psychopathen absolut hervoragend, da bekommt man richtig Angst.
Russ Meyer zeigt eine Welt voller Gewalt, voll starker Machos und schöner Frauen, die permanent untergebuttert werden, aber auch immer sehr knapp bekleidet auftreten.
Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber interessante Ansätze bietet der Film schon.
Ich kann diesen Streifen auf jedem Fall mal dem AP empfelen. Ich denke der würde dir gefallen Alex.
Man darf nicht vergessen, dass der Film recht billig ist und auch hin und wieder unlogische Momente kommen. Dennoch vergebe ich erst mal 7/10 für einen überraschend guten Film aus der "Arte-Trash-Reihe", der beste bisher (abgesehen von "Night of the living dead").

248
Serien / American Gothic ab März auf Premiere
« am: 18. Januar 2007, 23:13:58 »
American Gothic

Hallo zusammen,
ich habe gerad erfahren, dass eine meiner Lieblingsmysteryserien wiederholt wird. Blöderweise nur auf Premiere, aber vielleicht hat das der eine oder andere.
Es lohnt sich, denn diese Serie ist absolut großartig und hat damals viel zu wenig Beachtung gefunden.

Die ersten Sendetermine sind:
Do 01.03., 00.20 Uhr, Wiederholung Do 01.03., 08.55 Uhr
Fr 02.03., 00.00 Uhr, W Fr 02.03., 09.05 Uhr
Di 06.03., 00.35 Uhr, W Di 06.03., 08.55 Uhr
Mi 07.03., 00.20 Uhr, W Mi 07.03., 08.55 Uhr
Do 08.03., 00.30 Uhr, W Do 08.03., 09.00 Uhr
Fr 09.03., 00.25 Uhr, W Fr 09.03., 08.50 Uhr

Hier nochmal ne kleine Übersicht:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=34#imfernsehen

Und Bewertungen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=10819&rid=153577

Die Serie wurde übrigens von Sam Raimi produziert

249
Serien / Die Sopranos - 2. Staffel 06.06.07 Kabel1 23:50 Uhr
« am: 05. Januar 2007, 10:04:30 »
Ab morgen startet die zweite Staffel der Sopranos auf Kabel 1. Diesen Samstag kommen ganze 3 Folgen im Stück. Die darauffolgenden Samstage laufen jeweils 2 Folgen.

Ich freu mich richtig, weil ich die Serie bisher nur bis zum Ende der ersten Staffel gesehen habe. Die Boxen waren mir immer zu teuer.

250
TV / DEAD END Mo auf Di, 08.01.07 VOX 0:00 Uhr
« am: 05. Januar 2007, 09:59:49 »
In der Nacht von Montag auf Dienstag läuft um 0:00 Uhr Dead End auf Vox. Schön, dass ich ihn mir nicht gekauft habe, auch wenn der Film recht gut ist, eine TV-Aufnahme reicht völlig.

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12