Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1496
126
TV / Antw:Taxi Driver 29.10.04 um 22.30 auf 3sat
« am: 13. Februar 2024, 19:59:58 »
Besonders stark fand ich, wie die dreckige, urbane Stimmung in der Nacht eingefangen wurde.

127
TV / Antw:Taxi Driver 29.10.04 um 22.30 auf 3sat
« am: 13. Februar 2024, 17:23:04 »
Taxi Driver :8:

Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Viel kann ich gar nicht dazu schreiben. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der aus heutiger Sicht wahnsinnig entschleunigten Art. Er lässt sich seine Zeit und fesselt dennoch. War seiner Zeit voraus, den Kult kann ich gut nachvollziehen.

Und wie jung die alle einfachu noch aussehen, krass.

128
Taxi Driver :8:

Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Viel kann ich gar nicht dazu schreiben. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der aus heutiger Sicht wahnsinnig entschleunigten Art. Er lässt sich seine Zeit und fesselt dennoch. War seiner Zeit voraus, den Kult kann ich gut nachvollziehen.

Und wie jung die alle einfach noch aussehen, krass.

129
Neuigkeiten / Antw:Deadpool 3
« am: 12. Februar 2024, 12:27:33 »
Ok, das macht definitiv Laune.

130
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Catsir
« am: 12. Februar 2024, 09:15:51 »
Alles Gute nachträglich!

131
Bücher & Stories / Antw:Mo Hayder
« am: 10. Februar 2024, 20:42:39 »
Hoffentlich hat die nicht ganz aufgehört zu schreiben, weil das letzte Buch 2014 erschienen ist. Dann wäre ich sehr traurig...
[...]
Da ist die Rede von ihrem neuen Roman "Bonehead", wohl als alleinstehende Geschichte gedacht, der eigentlich im Dezember 2016 den Verlag hatte erreichen sollen. Das ist wohl nie passiert und etwas aktuelleres finde ich nicht... :(

Oh nein! 2020 hatte ich mich noch gewundert, dass Mo Hayder schon länger nichts mehr geschrieben hatte. Gerade eben habe ich nochmal daran gedacht und ihren Wikipedia-Eintrag geöffnet...

"Im Dezember 2020 wurde bei ihr eine Motoneuron-Krankheit diagnostiziert. Laut ihrem Verleger Century „kämpfte sie tapfer, aber die Krankheit schritt in einem alarmierenden Tempo voran“; im Juli 2021 starb sie im Alter von 59 Jahren an den Folgen der Krankheit."

Leider habe ich mit meiner Befürchtung richtig gelegen. Sehr, sehr schade :(

RIP.

132
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 08. Februar 2024, 14:38:06 »
Das beste sind die 18 Walrosse :D

133
die beiden AvP werden mal richtige Klassiker des Kinos.

In Anbetracht aller nachgefolgten Alien-Filme finde ich die beiden tatsächlich immer besser (wobei ich schon immer ein Herz für die hatte).

134
Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

Im heutigen (oft)Einheitsbrei machts umso mehr Spaß, solch ungewöhnliche Kleinode zu entdecken.

135
Spamthreads / Antw:now mal butter by the fishes!
« am: 07. Februar 2024, 14:49:48 »
Oh Junge...

136
PC, Konsolen & Games / Disco Elysium
« am: 07. Februar 2024, 13:20:14 »



Nachdem ich es nach grob anderthalb Monaten durch hab, will ich hier nochmal eine Lanze für das doch sehr ungewöhnliche Spiel brechen.

Bei GameTwo wurde das vor vier Jahren super zusammengefasst:


(Es ist das erste besprochene Spiel im Video, geht bei ca. 30 Sekunden los.)

Ja, es besteht zu sehr großen Teilen aus Text und man muss definitiv Lust zu lesen mitbringen. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einem wirklich außergewöhnlichen Spiel belohnt, dessen Story mit den besten Krimis mithalten kann. Tolle Charaktere treffen auf den Mut, mal etwas anderes zu wagen, was m. M. nach sehr  gut geglückt ist. Hier steckt wirklich viel Herzblut drin.

Es war eine großartige und auch sehr emotionale Erfahrung. Kann mir durchaus vorstellen, hier nach einer Weile nochmal einen zweiten Durchgang auf eine andere Art zu wagen.

137
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 07. Februar 2024, 09:08:15 »
Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.

Ach, fast vergessen. Das hab ich natürlich beendet und für gut befunden. Muss noch einen Thread dazu schreiben...

138
PC, Konsolen & Games / Hollow Knight
« am: 06. Februar 2024, 20:59:21 »
Bei mir gibt es "Hollow Knight" auf der Switch. Ähnliches Prinzip wie bei Messenger, auch ähnlich schwer. Bei diesen Spielen würde ich mir eine Tippfunktion wünschen. Ich brauche irgendein Item, mit dem ich höher springen kann und weiß nicht ,wie ich da ran komme. Also einmal YT befragen...

Du hattest das damals recht schnell wieder verworfen, richtig?

Vor einigen Jahren, als es bei PS+ rein kam, hab ich das schon mal kurz angespielt, aber da hat mich am Anfang auch irgendwas gestört (kann mich leider nicht mehr genauer daran erinnern, aber es muss direkt am Anfang gewesen sein) und ich hab es direkt wieder abgebrochen.

Ich gebe dem Titel jetzt eine zweite Chance und habe es vor ein paar Tagen wieder angefangen. Bin auch schon beim zweiten großen Boss. Bisher macht es Laune, wenn die Kämpfe auch ziemlich schwer sind. Ein tolles Feeling hat das Spiel auf jeden Fall, war für mich schon immer eins der schönsten 2D-Soulslikes.

139
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 06. Februar 2024, 20:55:37 »
Ich hab vor ein paar Tagen Hollow Knight angefangen.

140
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 06. Februar 2024, 20:44:16 »

141
Bücher & Stories / F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby
« am: 06. Februar 2024, 20:43:09 »


Mal wieder einen großen Klassiker abgehakt. Das Buch war aber absolut nichts für mich.

Ich kam einfach von Anfang an nicht rein, fand niemanden sympathisch und konnte den Schreibstil teils nicht von einem Fiebertraum unterscheiden.

Ich habe ehrlich versucht dem Klassiker mit Respekt zu begegnen, aber es hat mich geschafft und das letzte Drittel konnte ich nur noch schnell querlesen um es schnell hinter mich zu bringen.

Absolut nicht mein Buch.

Das einzig positive: Es ist ein kurzes Buch und schnell vorbei.

142
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 06. Februar 2024, 20:40:07 »
Hat eine Weile gedauert, aber die ersten drei des Jahres hab ich geschafft.



143
Bücher & Stories / Liu Cixin - Trisolaris (3 Body Problem)
« am: 06. Februar 2024, 20:37:41 »




Wundere mich gerade etwas, ich dachte wir hätten schon einen Thread zu den Büchern. Aber tatsächlich gab es bisher zur Vorlage nur einzelne Postings, ganze Threads gab es nur zur Serienumsetzung.

Ich sammle mal ein paar Meinungen hier.

Die drei Sonnen - Cixin Liu

](http://upload.beyondhollywood.de/images/1499755227_Unbenannt.png%5B/img%5D)

War insgesamt betrachtet ganz gut.
Recht wissenschaftlich, virtuelle Räume und ein paar neue Ideen.
Von der Erzählweise ab und an etwas holprig, was am chinesischen Erzählstil oder der Übersetzung liegen kann.
Hoffentlich werden due anderen beiden Romane bald üb er setzt, wäre doof jetzt länger zu warten.

Ich fand die Bücher schwierig.
Bzw. das erste Buch, dass ich irgendwie beendet habe.
Zu viele gleichklingende Namen und etwas abgedrehter Schreibstil, bzw. komische Übersetzung haben es mir schwierig gemacht.
Ich fand es in Phasen echt spannend auf einem subtilem Level, aber ich konnte mich nicht wirklich drauf konzentrieren.
Buch zwei liegt ungelesen hier, seit ein paar Jahren. :(

Wenn ich den Trailer so sehe, reizt es mich allerdings doch wieder es noch einmal zu probieren.

Den ersten Teil fand ich gut, fängt zwar für eine Sci-Fi Geschichte etwas ungewohnt an, weil es in der Zeit der Kulturrevolution beginnt und sich dann erst langsam vorarbeitet, aber es ist eine gute Geschichte.

Mit dem zweiten Teil habe ich gerade meine Probleme, der liest sich deutlich langatmiger und auf den ersten grob 200 Seiten passiert mehr oder weniger noch nichts spannendes.

Den ersten Teil konnte man, finde ich, deutlich besser lesen als den zweiten. Weil man da noch näher an einer oder zwei hauptsächlichen Identifikationsfiguren dran geblieben ist, die spannende Geschichten erlebt haben und mit denen man immer mitfiebern konnte.

Das war im zweiten Teil dann eine Stufe schwieriger, weil es einerseits oft um abstrakte Konzepte ging und sehr viel wissenschaftliche Hintergründe, gleichzeitig ist es oft zwischen verschiedenen Perspektiven gewechselt mit vielen Zeitsprüngen und man bleibt da nie so richtig lange an einer einzelnen Figur dran. Gerade, wenn es mal etwas spannender wurde, ging es wieder in eine andere Zeit oder zu anderen Figuren.

Buch drei ist dann der richtig dicke Brecher, der allein etwa die Hälfte des Gesamtwerks ausmacht. Der bleibt allerdings wieder näher an den wichtigen Figuren.

Insgesamt ist das Werk einfach zu lang, eine Straffung um ein paar hundert Seiten hätte vielleicht gut getan.

Die letzten 150-200 Seiten waren richtig, richtig stark. Ein anderes Ende, als ich es erwartet oder erhofft habe, aber letztendlich sehr passend und einfach konsequent durchdacht und durchgezogen.
Ich mag den wissenschaftlichen, physikalischen und sogar philosophischen Ansatz, aber solche Werke könnte ich dennoch nicht besonders oft lesen. Meistens wünsche ich mir dann doch etwas mehr Action und weniger Gedankenspiel. Ich bin froh, es gelesen zu haben, aber jetzt auch froh, wieder was anderes lesen zu können.

Auf die Serie bin ich nach wie vor gespannt. Vieles in diesem Buch stelle ich mir unverfilmbar vor, höchstens mit gigantischem Aufwand.

144
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 06. Februar 2024, 18:34:04 »
Haaa, da waren ein paar richtige Knaller dabei :D

145
Neuigkeiten / Antw:The Black Phone (Ethan Hawke, Scott Derricksen)
« am: 05. Februar 2024, 20:14:00 »
The Black Phone :6:
Der war leider nur OK. Der Geschichte fehlt es einfach etwas an Überraschungen und Spannung, wenn die Grundidee auch noch so cool ist.

146
Neuigkeiten / Antw:Boston Strangler (Carie Coon, Keira Knightley)
« am: 05. Februar 2024, 20:13:08 »
Boston Strangler :8:
Es ist kein zweiter Zodiac, aber geht schon minimal in eine ähnliche Richtung und hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auch einfach ein interessanter Fall. Konsequent gut umgesetzt.

Bei mir hat er deutlich besser funktioniert als bei euch, sehe ich gerade. Die Kritikpunkte von Marco kann ich alle nachvollziehen, aber beim Schauen hat mich nichts davon gestört, bzw. ist es mir nicht mal wirklich aufgefallen.

147
Neuigkeiten / Antw:Saltburn
« am: 05. Februar 2024, 19:59:36 »
Saltburn :8:
Der hat mich durchaus sehr positiv überrascht. Fängt relativ linear an und lenkte mich gedanklich erst in die eine oder andere falsche Richtung, um mich dann am Ende umso mehr zu überraschen und dabei auch von sich zu überzeugen. Es wird immer weirder und weirder und macht im Lauf der Zeit immer mehr Spaß.
Der Cast war auch durchweg fantastisch.

148
Boston Strangler :8:
Es ist kein zweiter Zodiac, aber geht schon minimal in eine ähnliche Richtung und hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auch einfach ein interessanter Fall. Konsequent gut umgesetzt.

Saltburn :8:
Der hat mich durchaus sehr positiv überrascht. Fängt relativ linear an und lenkte mich gedanklich erst in die eine oder andere falsche Richtung, um mich dann am Ende umso mehr zu überraschen und dabei auch von sich zu überzeugen. Es wird immer weirder und weirder und macht im Lauf der Zeit immer mehr Spaß.
Der Cast war auch durchweg fantastisch.

The Black Phone :6:
Der war leider nur OK. Der Geschichte fehlt es einfach etwas an Überraschungen und Spannung, wenn die Grundidee auch noch so cool ist.

149
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 04. Februar 2024, 10:05:36 »
F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby

150
Todestage / Antw:Carl Weathers
« am: 03. Februar 2024, 11:58:05 »
Uff, schade. RIP.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1496