Neueste Beiträge

1
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 00:58:46 »
Die Jungs im Boot :prime: :8: Wahre Begebenheit, simpel aber spannend gedreht, Onetimer aber cooler Film.


2
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 23:35:03 »
Und noch ein Klassiker meiner Sammlung:


Die Tollwütigen :dvd:



Seit locker 15 Jahren nicht mehr gesehen aber erneut für cool befunden! Ich überlege den auf Bluray zu upgraden, mal sehen...  ;)

done !!  :D




Die Tollwütigen  :bd:



Boah, also mit ordentlicher Bildqualität wirkt der gleich sehr viel besser!! Außerdem ist hier sogar der Directors Cut mit drauf mit zusätzlichen Szenen, das upgrade halt sich also echt gelohnt! Der Film gefällt mir besser denn je!  :thumb:

Wenn jemand meine alte Hartbox haben will ?? PN!
3
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 22:45:54 »
Hustle

Viel kann ich dazu gar nicht sagen - einerseits ein ganz gewöhnlicher Sportfilm, Underdog-Erfolgsgeschichte eben. Man könnte sagen Schema F ohne Überraschungen.
Aber hat mich berührt und Spaß gemacht. Sandler, hier in einer seiner ungewöhnlicheren Rollen, hat mich auch sehr überzeugt. Passt.

:8:
4
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 22:19:25 »


Astro Zombies (1968) FreeVee
Ich hab mich erst wirklich gefreut, dass ich den endlich mal schauen kann. Der genießt ja schon einen gewissen Ruf als Kultfilm. Tja, schade:
Ganz großer Mist war das. Nur selten unfreiwillig komisch und die Synchro hat nur anfangs ein paar lustige Sprüche drin. Ich mochte die kräftigen Farben, die Cordjacke vom Astro Zombie und die Auftritte von Tura Satana (Faster Pussycat, Kill Kill!). Ansonsten stinklangweilig. Da guck ich 10x lieber "Plan 9 from outer Space". Der ist zwar auch schlecht, aber dabei macht er phasenweise echt Spaß. Hier passiert fast gar nichts. Die Geschichte ist wirr und einzelne Szenen ziehen sich wie Kaugummi. Dann läuft der auch noch 90 Minuten, wo es auch locker 20 weniger getan hätten. Und die Bedrohung in Form von nem Halbstarken mit Messer bewaffnet und einer Gummi-Alienrobotor-Maske auf, war lächerlich. Man sieht den Typen auch nur ganz selten. Der Film muss ja nicht gut sein, aber so mies, dass er wieder Laune macht, ist er nicht mal ansatzweise. Das beste ist das Plakat und der spätere Song von den Misfits.
:3.5:
5
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 22:11:21 »
Bull (2021)

- ein kleiner aber feiner britischer Rachethriller, der keine Gefangenen macht. Ein wirklich böses depressives Stück Film, das in der realistischen Optik eines Tatorts gehalten ist, aber in manchen Szenen mit bunten und knalligen Farben aufwartet. Nun - wirk haben hier den kleinen Gangsterboss Norm, der in seinem britischen Dorf die Oberhand hat und mit seiner Gang für Angst und Schrecken sorgt. In seiner Gang befindet sich auch Bull, der quasi Norms Vollstrecker ist und gleichzeitig sein Schwiegersohn. Leider ist Gemma, Norms Tochter, eine drogensüchtige Bitch und unausstehlich. Doch Bull hat mit ihr einen Sohn, den er überalles liebt. Als sich Gemma von Bull trennen will, macht Bull klar, dass ihm seine Frau egal ist - aber er seinen Sohn behalten will. Das kann Norm nicht akzeptieren, da er seine Tochter auch über alles stellt und lässt lieber Bull aus dem Weg räumen... Viele Jahre später ist Bull wieder da und räumt in seiner Familie auf - sein Ziel: seinen Sohn zu finden...

Der Film ist brutal, realistisch gefilmt und Hauptdarsteller Neil Maskell als Bull ist der Dreh- und Angelpunkt des Films. Mit knapp 90 Minuten ist der Film auch nicht zu lang, ist hochgradis spannend und erzählt die Story immer wieder mit Rückblenden, wo sich das Puzzel um Bulls Rückkehr immer weiter entwirrt. Bei dem Film wird oft das Ende kritisiert, dass ich auch so nicht habe kommen sehen - aber am Schluss ein suacooler Plottwist war und Bulls stoischen Rachefeldzug optimal erklärt. Sicherlich wird sich so mancher Thrillerfan angepisst fühlen, aber das war mir egal.
Fazit: Bull ist ein kleiner roher Diamant, der so richtig auf die Kacke haut. Fand ich richtig gut. 

Den gibt es jetzt bei amazon Prime oder FreeVee. Ich Pack den mal auf die Liste.
6
PC, Konsolen & Games / Antw:Eiyuden Chronicle (vom Suikoden Team)
« Letzter Beitrag von Nation-on-Fire am Gestern um 21:22:31 »
Ganz schön überladen. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass Dir die Art von Spiele gefallen.

Was soll ich sagen, ist halt so ein "guilty pleasure". Ich hab Suikoden auf der Playstation bestimmt 10 mal durchgezockt, immer in unterschiedlichen Teamzusammenstellungen. Dazu als Methadon dann Shining Force 1 und Teil 2.
Die beiden Games habe ich sogar lange Zeit auf meinem Smartphone immer wieder gespielt.  :lol:
7
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 20:09:12 »
Ich bin gerade völlig verblüfft. Bin in Kapitel 14 und eben geht ganz überraschend die Meldung auf "wenn du dieses Gebiet verlässt, beginnt der finale Kamp". Wie kurz ist das Game bzw. die Hauptstory denn? Ich bin bei 28 Stunden oder sowas um den Dreh und habe die ganze Zeit das Gefühl, ich wäre noch in der ersten Hälfte des Spiels. Hab tatsächlich erstmal einen Walkthrough ergoogelt und geprüft, ob das wirklich schon das letzte Kapitel ist. :confused:

Aber leider ist es das tatsächlich. Und ich warte die ganze Zeit darauf, dass mein Auto endlich fliegen kann und mir die ganze Welt frei zugänglich wird...

Hab jetzt auch nur durch den Walkthrough erfahren, dass ich über den Hund in vergangene Etappen zurückreisen kann (weil ich meine Figuren wohl noch um ein paar Levels steigern sollte...).

Ich finde das Pacing gerade völlig strange.
8
Neuigkeiten / Antw:The Creator
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 19:55:37 »
Ich hab den mal im Flieger gesehen. Auf dem kleinen Bildschirm hat er sicherlich Verluste gehabt.
Hätte ihn bei einer  :6.5:. Muss auch immer mehr feststellen das Washington nicht schauspielern kann.

Da ist leider was dran.
9
Neuigkeiten / Antw:Bodies Bodies Bodies
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 19:54:43 »
Ich glaube mittlerweile, dass "King Of Staten Island" ein sehr positiver Ausrutscher war (einer der besten Filme seines Erscheinungsjahres). Ich hab grundsätzlich kein so großes Problem mit Davidson wie manch anderer, aber in allem anderen wo ich ihn gesehen hab, konnte er mich nicht überzeugen.

An ihm lag's aber tatsächlich nicht. Der passte hier ganz gut in die Rolle, aber leider ist er...
(click to show/hide)
10
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 19:54:40 »
The Bad Batch (2016)  :flix:



Nach ihrer Verbannung in eine Wüstenenklave sozialer Außenseiter muss sich eine junge Frau unter Drogensüchtigen und Kannibalen behaupten.

Najaaa... Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut... Die Bilder waren mir viel zu sauber und stylisch für so einen herben postapocalyptischähnlichen Film wie diesen. Die Figuren sind weitenteils recht blass und austauschbar, allein Jim Carrey hat mir gfallen, aber der rettet auch nicht mehr viel. Das ist sauberes mainstreamiges Popcorn-Kino und nicht wirklich was für mich, schade.