Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: blaubaum am 06. Dezember 2010, 20:36:39

Titel: TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 06. Dezember 2010, 20:36:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1291663847_500x_tomb_raider_game_informer_cover_art.jpg)

Zitat
Mit Begeisterung kündigt die Square Enix Ltd. heute das neue TOMB RAIDER an - ein neues Spiel vom in Redwood City ansässigen Studio Crystal Dynamics.

„Nachdem ein erbarmungsloser Sturm das Schiff, auf dem sie reiste, zerstört hat, wird eine verängstige junge Frau an Land gespült und bleibt an einem unbekannten Strand zurück. Auf sich selbst gestellt, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel - sie will überleben!“

Diese Geschichte beginnt mit der Reise einer gewöhnlichen Frau. Die vollkommen unerfahrene, junge Lara Croft wird in ein Abenteuer geworfen, das sie bis an Ihre Grenzen treibt, um zu überleben.

„Vergessen Sie alles, was Sie bisher von Tomb Raider kennen. Wir erkunden Dinge, die so noch nie zuvor in diesem Spiel gemacht wurden.“, so Darell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics. „Dies ist die Entstehungsgeschichte von Lara Croft, die ihren Charakter so prägen wird, wie kein anderes Abenteuer es könnte.“

Für weitere Informationen zu TOMB RAIDER besuchen Sie www.TombRaider.com (http://www.TombRaider.com) oder folgen TOMB RAIDER auf Twitter @TombRaider.



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1291663925_QxmZJ.jpg)
Originalgröße: Klick (http://upload.beyondhollywood.de/images/1291664008_QxmlllZJ.jpg)


Scharf und wild, die neue Lara. Bin gespannt :braue: Vielleicht haben sie sich ja vorgenommen, es mal ernsthaft mit Uncharted aufzunehmen :dance: Dann wird's erst recht interessant.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 06. Dezember 2010, 20:47:04
Immer wenn die etwas Neues mit Tomb Raider versuchen wollen, muß ich immer an Tomb Raider: The Angel of Darkness denken. Und dieses Spiel war wirklich unterirdisch.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2010, 07:57:25
Sieht interessant aus, sagt aber auch leider noch überhaupt nichts aus.
Warte da erst mal Spielszenen ab.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2010, 08:05:03
Uncharted ist die neue Referenz auf dem Gebiet. Tomb Raider hat in meinen Augen seine beste Zeit hinter sich.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 08:13:45
Ich freu mich auf jedes neues TR und es war auch klar, daß irgendwann mal die ganz junge Lara zum Einsatz kommt. Irgendwann müssen neue Ideen her und das ist wohl eine in deren Augen. Mal abwarten, wann es neue Infos gibt aber Lara ist und bleibt immer ein Pflichtkauf für mich. Ich hab alle Teile zuhause und die geb ich auch nie mehr her  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: der Dude am 07. Dezember 2010, 08:32:31
Bin ma gespannt wie das mit dem Open World dann aussehen wird.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 08:37:28
Open World war doch nur bei Guardian of Light im Vorfeld im Gespräch.. oder hab ich da was falsch verstanden ?

Hoffentlich verändern sie die Lara-Optik nicht zu sehr, sonst ist es wieder eines unter vielen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2010, 08:38:21
DAS wird eh'n Reinfall. :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 10:22:27
Niemals  :p


Hier noch eine Info:

Die größte Neuerung gibt es wohl beim Spielprinzip: Anstatt einer linearen Handlung zu folgen, kämpft sich Lara durch eine frei begehbare Welt ohne Ladezeiten, erlernt neue Fähigkeiten und kann diese, in 'Metroidvania'-Manier, an Stellen einsetzen, die zuvor noch nicht zugänglich waren. Ein System zum Kombinieren von Gegenständen ist ebenso vorhanden wie ein Skill-System zum Verbessern von Laras Fähigkeiten. (VGZ.de)

Also doch Open World. Hoffentlich wird nicht zu viel "verbessert", denn das ging bei anderen auch schon nach hinten los
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 07. Dezember 2010, 11:21:52
Kilngt doch erstmal nicht schlecht. Vielleicht sollte ich vorher dann endlich mal Tomb Raider zu Ende spielen. Häng immer noch am Anfang. *PS1entstaub*
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2010, 12:06:09
Kilngt doch erstmal nicht schlecht. Vielleicht sollte ich vorher dann endlich mal Tomb Raider zu Ende spielen. Häng immer noch am Anfang. *PS1entstaub*

Das habe ich auch nie zu Ende gespielt.  :redface:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Dezember 2010, 12:07:35
Kilngt doch erstmal nicht schlecht. Vielleicht sollte ich vorher dann endlich mal Tomb Raider zu Ende spielen. Häng immer noch am Anfang. *PS1entstaub*


Was das erste??? Geniales Teil ...

Die Junge Lara kam bereits in den Chronicles zum Zug (das war glaube ich Teil 5)!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 07. Dezember 2010, 12:28:53
Was das erste???

Na das hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1291721305_tb.jpg)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 13:27:40
Boah Leute, ihr habt nichtmal das erste von ihr durch ?  :shock:
Das hat mich begleitet früher, unvergessene Momente !

Hab ich auch noch da für die PS1 ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2010, 13:32:15
Boah Leute, ihr habt nichtmal das erste von ihr durch ?  :shock:

Und danach auch nur noch das eine auf der PS3 richtig gespielt.
Das Einzige was ich mal durchgespielt hatte.

Die Zwischendrin kenne ich entweder gar nicht oder nur kurz vom anspielen, bzw. mal zuschauen.


Mit der Tante wurde ich nie richtig warm.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2010, 13:35:57
Niemals  :p

Ich verwette den TurkSpor-Aufkleber von Olis BMW-Windschutzscheibe darauf, dass das ein Reinfall wird. Für mich klingt das nämlich so, als würde man auf den OpenWorld-Trend unbedingt aufspringen wollen, unabhängig ob das Stilmittel zum Spiel passt oder nicht und das tut es nicht, weiss ich jetzt schon, könnte fast wetten, dass es im Stile wird wie Avatar und das hat nicht mehr viel mit Tomb Raider gemeinsam. Zwar ist die Rreihe völlig ausgelutscht aber deswegen gleich auf jeden vorbeifahrenden Trendzug zu springen halte ich auch für falsch.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2010, 13:48:18
Ich verwette den TurkSpor-Aufkleber von Olis BMW-Windschutzscheibe

Den wird er nie im Leben hergeben :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 14:15:41
TurkSpor... ich komm dir gleich hoch auf der Landkarte, dann dreh ich mal paar Kreise mit meinem BMW in deinem Hof  :lol: :D
Du bist mir ja auch ne Klischeehure, einmal nen Türken im BMW gesehen und schon fährt jeder einen oder wie ?  :D

Ich seh das immer noch positiv bei TR, sie wollen und müssen was neues machen. Was bleibt da zur Auswahl, was nicht schon in irgendeinem Vorgänger irgendwie dabei war ? Open World !  :p

Je mehr ich hier reinsehe, umso mehr bin ich von ihren Lippen auf dem 1. Bild angetan  :wow:


@ Andi: Den konnteste dir nicht verkneifen, gelle  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2010, 14:18:52
@ Andi: Den konnteste dir nicht verkneifen, gelle  :D

Ich hab's versucht, ich hab's wirklich versucht :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 14:43:14
Warte, zu deinem Seat fällt mir irgendwann auch noch was ein  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Dezember 2010, 15:08:59
Boah Leute, ihr habt nichtmal das erste von ihr durch ?  :shock:
Das hat mich begleitet früher, unvergessene Momente !

Hab ich auch noch da für die PS1 ;)

Jep - genau: Unvergessene Momente! Die Story war gut, die Atmosphäre - die Mucke magisch. Sternstunde!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 15:21:54
Ich weiß noch wie heute, wo ich mir den 1. Teil gekauft hatte. In einem Gameshop bei uns und ich habs ganz vorsichtig nach Hause gebracht. Dann ausgepackt und abgetaucht über Wochen. Seit dem hat mich die gute Lara fest im Griff, ich mag sie sehr  :)

Und Underworld auf der PS3 fand ich entgegen einiger hier echt gut und spannend.
Das Thailandlevel als man am Anfang auf dem Boot zwischen den Haien startet.... GENIAL  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2010, 15:27:03
Underworld war auch das einzige TR, das ich bisher gezockt habe. Das fand ich ganz gut, und der neue hier sieht bisher auch ganz interessant aus.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: der Dude am 07. Dezember 2010, 15:27:21
Ich hatte es damals zu Weihnachten bekommen und da haben sich damals sogar tatsächlich meine Eltern dazugesetzt gehabt und das komplette Game mitgeguggt :lol:

Von allen Teilen wirklich enttäuschend (und das auch nur wegen der debilen Steuerung) war nur Angel of Darkness. Der erste ist bis heute noch von der Atmosphäre her immer noch der allerbeste. Underworld fand ich aber auch sehr gut.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2010, 15:30:25
Jep, AoD war keinesfalls schlecht, nur halt sehr mies umgesetzt. Mich hat noch kein Teil irgendwie enttäuschen können, ganz im Gegenteil...

Ich mag den Sound, wenn sie ein Geheimnis findet  :twisted:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2010, 17:15:00
War AoD das Düstere mit dem Anschleichen an Gegnern, was so metalgearig sein soll? Hatte zumindest mal über einen TR Titel diesbezüglich gelesen gehabt und war sehr angetan, hatte nur keinen Bock auf Tomb Raider. :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: der Dude am 07. Dezember 2010, 22:28:55
Ja, das Konzept war auch cool und auch der Gedanke hinter der Steuerung, aber die Umsetzung war unter aller Kanone. Du hast Lara kaum gerade aus laufen lassen können und teils hat man 5-10 Minuten gebraucht nur um durch ne Tür zu kommen. Ich habe ja normalerweise kein Problem mit ner festen Kameraposition und im Gegensatz zu anderen Fans machte mir auch der Wechsel von 3rd-Person zu fixierter Kamera grundsätzlich nix aus, aber das war geradezu grotesk beschissen gemacht. Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr cool und die Story (zumindest soweit ich gekommen bin) war auch recht ansprechend.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 31. Dezember 2010, 01:22:57
Hier gibt's ein paar Screenshots:

 :arrow:  http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2010/12/30/tomb-raider-bonus-gallery.aspx (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2010/12/30/tomb-raider-bonus-gallery.aspx)

Weiss nicht... sieht mir fast schon zu düster aus für ein Tomb Raider. Und die Screens erinnern mich irgendwie an Shadow Man. Kennt das noch einer? :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: der Dude am 31. Dezember 2010, 01:33:41
TR war noch nie ein quietschbuntes Disney-Spiel. Mir gefallen die Screenshots und auch das Spielkonzept könnte was hergeben.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 03. Juni 2011, 10:09:46
Und jetzt gibt's den ersten (Render)Trailer:
feature=player_embedded
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 03. Juni 2011, 12:39:48
Hossa!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juni 2011, 14:56:51
Hossa!

Yep - da fehlen einem die Worte ...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 06. Juni 2011, 22:49:40
Und hier gibt's Gameplay:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 06. Juni 2011, 22:54:48
Na Holla :shock: Ziemlich spektakulär und bombastisch Inszeniert, gefällt mir.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Scarface am 06. Juni 2011, 23:32:56
Sieht auf jeden Fall mal top aus. Muss ich mir dann echt mal anschauen, denn die letzten TOmb Raiders fand ich einfach nur langweilig.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2011, 11:54:02
Ich liebe ja alle TR-Teile und kann mich aber noch nicht so ganz anfreunden mit der modernen Lara. Gekauft wird das auf jeden Fall und ich denke auch daß es ein Knaller wird
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 03. September 2011, 15:59:11
Gameplay-Video:


Und so wird's wohl aussehen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1315058340_51bGuVbp96L.jpg)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 06. September 2011, 14:03:09
*schnarr*

Ich find die einfach goldelig  :love:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 06. September 2011, 14:58:05
*schnarr*

Ich find die einfach goldelig  :love:

Im Juni hörte sich das aber noch anders an.  :p

Ich liebe ja alle TR-Teile und kann mich aber noch nicht so ganz anfreunden mit der modernen Lara.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 06. September 2011, 15:14:22
Mir gefällt das Mädel selbst, mehr nicht  :p

Nach wie vor ungewohnt, daß die neue Lara so aussieht... meine Meinung hab ich nicht geändert.
Aber wenn man jetzt mal Tomb Raider außer Acht lässt und nur sie hier betrachtet, da wird mir warm ums Herz ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 06. September 2011, 15:19:14
War ja auch nur Spass. :D
Schaut schon ganz schnuckelig aus da auf dem Cover.  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 06. September 2011, 16:22:29
und das Game sieht ja auch mal Hamemr aus. Zugegeben es weicht von der Atmo doch stark von den Vorgängern ab aber es sieht echt WOW aus!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 01. Juni 2012, 18:45:15
Das Spiel soll nun offiziell am 5.3.2013 erscheinen.
Und hier gibt's auch noch gleich einen neuen Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qC0WyzbNS_A
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2012, 19:58:06
Bissi Gameplay:

feature=g-vrec
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2012, 07:39:54
Kommt auch in einer nicht unschicken CE für rund 100 Tacken:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1356417584_tombraider.jpg)


Und in der etwas abgespeckten Survival Edition für 65:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1356417723_tombraider2.jpg)



Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2012, 22:48:31
CE ist schon vorbestellt! :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 09:43:05
Und ich werd wohl zur Survival Edition greifen, gefällt mir schon ein bissl  :)
Dauert halt noch  :bawling:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 08:52:47
Also ich persönlich war ja nie der Über TR Fan, hab durchgezockt lediglich Teil 5, den keiner mochte (ich fand den super! Schön düster). Hier wär ich dabei, weils cool aussieht, und weniger nach Rätseln :D das is doch laut Gameplay Video ein astreiner Uncharted Klon!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2013, 08:55:48
Ich hab alle Teile mehrfach gezockt und dieser wird sicherlich komplett anders.
Uncharted, The Last of Us und dieses hier werden sicher noch oft zusammen genannt werden  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:06:11
Gezockt hab ich auch mehrere mal, aber halt nie durch ;) meine Frau war da eher zugange :D die hat 1-3 durch und das Legends damals auch auf der PS2. Sieht wirklich so aus, als ob die "alte Lara" Geschichte ist, und ne Hochzeit mit Nathan Drake stattgefunden hat :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2013, 09:06:20
Ich find's immer witzig, wie die Entwickler von einer verletzlichen unschuldigen Lara sprechen, aber laut Videos und Presse ist sie auch hier wieder eine 1A-Kampfmaschine :D
Ich hab halt so ein bisschen die Befürchtung, dass alles etwas unglaubwürdig wird.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:07:49
Glaubwürdig war auch keins der bisherigen Games, vor allem Teil 5 nicht - von daher... aber hier sieht Lara jünger aus, aber auch agiert sie wie Rambo :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2013, 09:09:53
Glaubwürdig war auch keins der bisherigen Games, vor allem Teil 5 nicht - von daher...

Aber genau das sollte ja der neue Ansatz des Reboots sein.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 09:13:17
"verletzlich"  :uglylol:

Eine Figur die von Anfang an als die Inkarnation feuchter Nerd-Träume geschaffen wurde. :lol: :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:13:57
Spiele und glaubwürdig... ;) is für mich fast ein Unding. Klar sind Sachen wie Heavy Rain oder LA Noir realistischer... aber alles andere ist doch wohl nie als glaubwürdig zu bezeichnen. Von daher gebe ich auf solche Statements nix.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2013, 09:30:53
Verletzlich kommt doch hin. Die alte Lara ist auch sofort drauf gegangen, wenn man sie beim Klettern mal wieder falsch gesteuert hat  :lol:

Und wenn sie an eine Wand rennt, dann macht sie immer "Outsch!"  :D

Ich freu mich sehr drauf auch wenn es komplett anders wird und ich hab da die größten Hoffnungen, daß es ein Knaller wird
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 16. Januar 2013, 21:03:56
Der erste deutschsprachige Trailer ist jetzt auch erschienen:

Die deutsche Stimme von der guten Lara ist übrigens Nora Tschirner.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2013, 09:47:52
Die deutsche Stimme von der guten Lara ist übrigens Nora Tschirner.

 :roll:

Das hätte es jetzt nicht gebraucht. Ich hoffe, die erkennt man nicht sofort
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 17. Januar 2013, 10:04:01
Die deutsche Stimme von der guten Lara ist übrigens Nora Tschirner.

 :roll:

Das hätte es jetzt nicht gebraucht. Ich hoffe, die erkennt man nicht sofort

Doch, erkennt man sofort :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2013, 10:12:27
Hab hier ja keinen Ton, das hör ich mir heute Abend mal an.
Sowas mag ich aber gar nicht, wenn man sofort weiß wem die Stimme ist. Da wäre eine unbekannte um einiges ratsamer !
My opinion ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2013, 08:49:47
Das Game hat jetzt seine USK-Freigabe bekommen und ist ab 18.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2013, 21:14:08
Neues Gameplay-Vid:


Finales Cover:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1360614129_91LrN1u8MXL._AA1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1360614129_91LrN1u8MXL._AA1500_.jpg)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2013, 21:34:25
Und noch TOMB RAIDER: "Leitfaden zum Überleben":

list=UUjmx5tshalOlVuWJLHmcfWw&index=12

list=UUjmx5tshalOlVuWJLHmcfWw&index=2

Nur hätte man dem Sprecher mal sagen sollen, dass das "b" in "Tomb" stumm ist...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 11. Februar 2013, 21:39:51
Nur hätte man dem Sprecher mal sagen sollen, dass das "b" in "Tomb" stumm ist...

Wat? Seit wann das denn?  :uglylol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2013, 21:51:50
Nur hätte man dem Sprecher mal sagen sollen, dass das "b" in "Tomb" stumm ist...

Wat? Seit wann das denn?  :uglylol:

Schon immer. Schlag mal im Wörterbuch nach.  ;)
Zitat
[tu:m]
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 11. Februar 2013, 21:56:31
Ach, lass mich! :whistle: :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 12. Februar 2013, 01:52:04
Nur hätte man dem Sprecher mal sagen sollen, dass das "b" in "Tomb" stumm ist...

TOMB. The "B" is silent ;) :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2013, 08:16:08
Das sieht zwar alles sehr gut aus aber für mich geht das rein optisch noch mehr von seinen Ursprüngen weg als ein RE.
Man hat ein Tomb Raider immer sofort erkannt, hier ist das leider nicht mehr so.

Könnte jetzt auch RE7 sein stellenweise.

Ich hol es aber trotzdem ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 12. Februar 2013, 09:03:55
Das sieht zwar alles sehr gut aus aber für mich geht das rein optisch noch mehr von seinen Ursprüngen weg als ein RE.
Man hat ein Tomb Raider immer sofort erkannt, hier ist das leider nicht mehr so.

Naja, Reboots sehen vom Optischen her meist gänzlich anders aus, daher ist sowas für mich kein Problem.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2013, 09:17:53
Schaut bisher alles ganz nett aus, aber für mich wird das wohl auch eher nix.
War auch nie der große Tomb Raider Spieler und kenne auch nur Teil 1 und den ersten auf der PS3 wirklich.
Die anderen habe ich nie aktiv gespielt.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2013, 09:29:07
Naja, Reboots sehen vom Optischen her meist gänzlich anders aus, daher ist sowas für mich kein Problem.


Schon aber es sieht eben alles so ähnlich aus in dem Bereich.

Und bei Tomb Raider will man einfach das abenteuerliche, den Entdeckertrieb und das siehst schon sehr actionlastig aus.

Ich freu mich aber schon irgendwie drauf ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2013, 16:23:10
Hier mal wieder ein "Review" von Conan O'Brien: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xCe8-1dbXZc :D

Und das Spiel scheint sich wohl tatsächlich sehr bei Uncharted zu bedienen, was aber ja nicht schlecht sein muß. Die positiven Reviews überschlagen sich jedenfalls gerade.
Ich freu mich auf nächste Woche.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2013, 16:56:02
Und das Spiel scheint sich wohl tatsächlich sehr bei Uncharted zu bedienen, was aber ja nicht schlecht sein muß.

Ist für mich definitiv ein positive Einschätzung! Ich freue mich weiterhin drauf! :biggrin:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2013, 20:43:26
Besser gut geklaut als schlecht erfunden  :D

Ja, irgendwie freu ich mich auch drauf.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2013, 20:47:40
Hier mal wieder ein "Review" von Conan O'Brien: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xCe8-1dbXZc :D

Und das Spiel scheint sich wohl tatsächlich sehr bei Uncharted zu bedienen, was aber ja nicht schlecht sein muß. Die positiven Reviews überschlagen sich jedenfalls gerade.
Ich freu mich auf nächste Woche.

Ach ja, lustiges Video  :lol:
Gerade das Ende, herrlich!  :uglylol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2013, 09:02:37
Großartiges Video.  :lol:
O'Brien sollte sowas Hauptberuflich machen.  :uglylol:

Nur irgendwie habe ich vor lauter Lachen gar nix vom Spiel mitbekommen.  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2013, 18:53:01
Großartiges Video :D

Und das Spiel schaut super aus...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2013, 18:55:01
Mein Händler bekommt das Spiel schon morgen :D Werd dann zusehen, dass ich am Wochenende Dead Space 3 durch bekomme und dann gehts auch schon mit Lara weiter, ui ui.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 28. Februar 2013, 09:30:28
Gestern hat es schon einer gezockt in meiner Freundesliste und der war rundum begeistert  :)
Ich werd es mir auch besorgen die Tage
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2013, 09:31:53
Hatte das eigentlich gar nicht auf der Liste, aber die Spielszenen haben mich jetzt doch angesprochen. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 28. Februar 2013, 10:37:36
Spielegrotte hat es schon auf Lager  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 28. Februar 2013, 13:30:59
Das ist wieder der Nachteil bei PC-Versionen; man muß wirklich immer bis zum offiziellen Release warten :(
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 01. März 2013, 13:47:40
Den günstigesten, den ich jetzt für die PS3 gefunden hab wäre gameware.at für 54.99.
Wenn jemand was besseres hat bitte melden  ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 01. März 2013, 14:08:02
Den günstigesten, den ich jetzt für die PS3 gefunden hab wäre gameware.at für 54.99.
Wenn jemand was besseres hat bitte melden  ;)

Wenn es nicht soooo schnell gehen muß, denn schau mal bei 2game.com vorbei: http://2game.com/tomb-raider-898?acc=c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b
Laut Erfahrungsberichten dauert es fünf Werktage, bis das Spielchen daheim eintrudelt.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 01. März 2013, 14:25:29
Oha, sehr gut und danke  :)

Ist die UK auf deutsch, weiß da jemand was ?


EDIT:

Ok, scheint so zu sein

http://www.tombraider-game.de/content/view/1074/1/
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2013, 19:12:15
Meine Collector's Edition ist heute auch schon eingetroffen, perfekt fürs Weekend! :biggrin:

Ich bin gespannt...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2013, 20:05:19
Und ich hab die survivor Edition. Gleich mal antesten ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 01. März 2013, 20:23:08
Gnarf, der Janno darf noch bis Dienstag warten. Kommt mir irgendwie mit dem neuen DLC von Battlefield 3 recht ungelegen :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 02. März 2013, 11:48:03
Gefällt mir bis jetzt echt Super. Was mir sofort aufgefallen ist: die Steuerung ist Super! Im Vergleich zu den Vorgängern ;) Lara lässt sich superflussig steuern. Ähnliches Feeling nun wie in uncharted, wen wunderts :D

sonst gefällt es mir auch sehr. alles ist recht düster gehalten, es gibt tonnenweise sammalbares Zeug, der Gewaltgrad ist überraschenderweise enorm und ich erwarte irgendwie das jederzeit ein Rauchmonster aus der Büsche kommt :D

Achja, Nora Techirner erkennt man NULL wieder. Die Synchro ist echt gelungen.

Zuletzt den Flugzeugabsturz überstanden. Heidewitzka, geht's hier ab.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 02. März 2013, 13:02:32
Geht mir wie blaubaum! Nora erkennt man niemals! :confused:

Grafik finde ich top und Abenteuer Games gehen einfach immer, bin jetzt zwar erst aus der Höhle raus zu Beginn, mache aber gleich weiter! :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 04. März 2013, 08:04:16
Mal schauen ob es heute schon in den Läden ausliegt.
Muss ja sowieso noch einen neuen Wasserkocher besorgen und da kann man das eventuell gleich mit verhaften. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2013, 08:53:49
Also ich finde es Spitze! :biggrin:

Ich liebe halt einfach Abenteuergames mit guter Durchmischung von Schiessen und Sammeln! Sowieso gehen Pfiel und Bogen immer :!: Habe ja schon immer gestaunt, was Nathan Drake jeweils auszuhalten vermag, aber auch Lara steckt so einiges weg hier! ;)

Bin zwar noch nicht durch, aber viel fehlt wohl nimmer... das wäre dann mein einziger Kritikpunkt: es hätte länger sein dürfen! Aber mehr dazu erst, wenns denn zu Ende ist! :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2013, 10:30:33
Bin zwar noch nicht durch, aber viel fehlt wohl nimmer... das wäre dann mein einziger Kritikpunkt: es hätte länger sein dürfen! Aber mehr dazu erst, wenns denn zu Ende ist! :)

 :shock:

Wie lange hast du denn gezockt bis jetzt, das ging ja schnell.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2013, 11:51:03
Bin zwar noch nicht durch, aber viel fehlt wohl nimmer... das wäre dann mein einziger Kritikpunkt: es hätte länger sein dürfen! Aber mehr dazu erst, wenns denn zu Ende ist! :)

 :shock:

Wie lange hast du denn gezockt bis jetzt, das ging ja schnell.

 :lol: hmm, also ich denke zu mindest, bald ist Ende! Weil erstens scheint der Hauptschurke ziemlich nah und zweitens ist bald die ganze Insel entdeckt. Deswegen meine Vermutung... ich rechne mal mit noch 3-4 Stunden.

Gezockt habe ich vor allem gestern sehr viel. Schaue heute mal nach, bei wieviel % ich stehe.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2013, 13:39:00
Ich setz bei nem TR eigentlich voraus, daß ich min. 15-20 Std. dran sitze. Das wäre ja gerade mal die Hälfte  ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2013, 13:50:15
Ich setz bei nem TR eigentlich voraus, daß ich min. 15-20 Std. dran sitze. Das wäre ja gerade mal die Hälfte  ;)

Ich ja auch und so wie's aussieht, bin ich auch erst bei um die 50% :redface: :lol:

Habs vorhin kurz angemacht, bin gem. Stats bei 50%. Weiss aber nicht, ob sich das nur auf Story und/oder auch auf Sammeln und Verbessern bezieht.

Hab anschliessend noch 45 Minuten gezockt, würde immer noch sagen, dass die Story bald zu Ende ist. Aber vielleicht zieht sich das auch noch hin, hätte nix dagegen!! :biggrin:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2013, 14:09:41
Das hört sich schon besser an, jetz hol ich es auch  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 04. März 2013, 14:22:40
Bei mir lädt es grad voraus, kann es aber erst morgen spielen :bawling:
Das ist so unfair, wenn man das Spiel schon in der Spielebibliothek hat, man es aber noch nicht spielen kann, weil es noch nicht freigeschaltet ist.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 05. März 2013, 20:21:37
Wirds dazu ein Lets Play geben? Ich hoffe doch ;)

Sing, wo biste denn gerade? Ich nehme gerade die
(click to show/hide)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 06. März 2013, 00:10:01
Wirds dazu ein Lets Play geben? Ich hoffe doch ;)

Nein, dazu wird's lein Let's Play geben. Und das ist auch gut so, da es bei mir ständig abstürzt.
So geht es auch den meisten Leuten mit einer neueren Grafikkarte. Erst Hitman und jetzt Tomb Raider :bawling:
Witzig ist, dass die PC-Portierung von Tomb Raider von den gleichen Leuten kommt, die auch für den Hitman verantwortlich waren :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2013, 00:45:06
Hab jetzt auch grad den
(click to show/hide)
hinter mir. Vorangehende Szenen im jap. Tempel sind ja grandioses Kino!! :shock:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 06. März 2013, 07:56:45
Gestern konnte ich mich noch beherrschen und habe es nicht mitgenommen. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2013, 08:47:27
Gestern konnte ich mich noch beherrschen und habe es nicht mitgenommen. :D

Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 06. März 2013, 09:08:46
Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:

Ne, die habe ich durchgespielt, platiniert und an mein Brüderchen verliehen. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2013, 10:43:18
Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:

Ne, die habe ich durchgespielt, platiniert und an mein Brüderchen verliehen. :D

Ach so, na dann hols Dir! :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 06. März 2013, 12:11:24
Also ich mag die Tschirner ja eigentlich recht gerne, finde aber, daß sie als Lara Croft hier ziemlich verkackt. Und ich bin nun wirklich kein Gegner von deutschen Synchros; ganz im Gegenteil. Aber was die gute Frau hier abliefert, ist einfach nicht gut.
Das Spiel an sich ist aber trotzdem spitze.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2013, 13:17:09
Finde Laras Synchro relativ gelungen. Wirkt zurückhaltend und angenehm. Kein overacting oder ähnliches. Für mich wirkts "richtig".
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2013, 13:18:00
Und ich mag die eigentlich nicht so gerne :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. März 2013, 13:38:25
Ich habs zwar grad vor mir liegen aber gerade gesehen, daß man einiges an MP-Trophys mit eingebaut hat. Unter anderem Level 60 !! erreichen.

Passt mal so gar nicht zu Tomb Raider  :|

Aber ich will nicht im Vorfeld schon meckern  ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 07. März 2013, 13:41:13
Man muss ja nicht zwingend überall Platin machen.  :duckundweg:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 07. März 2013, 15:00:18
Die MP-Trophies sind nicht abgetrennt vom normalen Spiel?! :confused: In den meisten Games aber schon oder?

Bin jetzt bei um die 70% und muss sagen, dass es für mich definitiv auf gleicher Höhe steht wie die Uncharted-Reihe! Ich finde auch, dass sich die beiden bei der Grafik nicht viel nehmen! ;) Aber die Action-Szenen im Fluss oder auf einer Seilbahn sind einfach top! Und die
(click to show/hide)
ist grandios inszeniert bzw. steht eben einem zusammenbrechenden Haus in Uncharted 2 in nix nach! :biggrin:

Das Erkunden der Welt wird hier jedenfalls grösser geschrieben, passend zu Tomb Raider halt. Der Weg ist zwar schon linear, aber es gibt grössere Areale, die man erkunden kann um Sachen zu finden. Hier erinnert es an Assassin's Creed wegen den versteckten Gräbern, die man zuerst finden und dann erkunden muss. Dabei ist dann auch am meistens Grips gefordert, wenn auch nicht zu schwer jeweils. ;) Häufig muss dabei halt Pfeil und Bogen genützt werden um etwas zu erreichen. Das gibt dem Game den gewissen Touch der Andersartigkeit! :thumb: Weiters gibt’s auch in einzelnen Abschnitten noch spezielle Sachen zu finden oder zu erledigen wie z.B. Öllampen runterschiessen oder Opferschalen anzünden oder Pilze sammeln. Im Gegensatz zu den Gegenständen, die nach gefundener Schatzkarte in der Map angezeigt werden, muss man hier gezielt danach suchen. Dabei hilft die Instinktfunktion, mit Hilfe derer man wichtige Sachen im aktuellen Blickfeld angezeigt kriegt (zu vergleichen mit der Adlersicht aus den AC-Games).

Pro Inselabschnitt sind jeweils Dokumente, Geocaches und Reliquien versteckt, manchmal jedoch nicht sofort zugänglich. Da man verschiedenen Fähigkeiten zuerst mittels Fähigkeitspunkten erlernen muss. Ähnlich einem Rangaufstieg in anderen Shootergames. Man kann dann aber jeweils von Lager zu Lager die Schnellreise verwenden um in vorhergehende Abschnitte zurück zu reisen.
Daneben gibt’s kleine und grosse Kisten zu plündern, dabei findet man Bergungsgut, welches dann im Lager verwendet werden kann um die Waffen zu verbessern. Die Waffen können aber auch mit Waffenteilen upgegradet werden, wobei man jeweils drei Teile finden muss um z.B. die AK47 in ein Sturmgewehr umzuwandeln. Diese können dann auch weiter upgeradet werden usw. Zusätzliches Bergungsgut findet man auch beim Durchsuchen von getöteten Feinden und erlegten Tieren. Bergungsgut wird nicht unterschieden, alles geht in einen Topf und kann für alles verwendet werden.

Wie schon mal erwähnt, hoffe ich das Game übers Wochenende abzuschliessen. Was die Spielzeit anbelangt, bin ich mittlerweile befriedigt. ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 07. März 2013, 16:07:33
Das hört sich doch rundum gelungen an, ich freu mich schon drauf. Thx Phil :)
Bei der Überlegung, welches der Spiele vom großen Stapel als nächstes dran kommt weiß ich nun zumindest, daß es the modified Lara wird  :D


Man muss ja nicht zwingend überall Platin machen.  :duckundweg:

Nicht ?  :D
Aber bei jedem Spiel kauft man die Platintrophäe mit und es ist schade wenn sie nicht aufploppt.
Ich bin still  :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 07:53:05
Gestern Abend mal ein bißchen reingezockt.

Ok, ich muss mich hier entschuldigen. All meine Befürchtungen und Witzeleien dem Titel gegenüber waren völlig ungerechtfertig.

Denn das Spiel ist
- phänomenal aufgemacht
- filmreife Inszenierung wohin man blickt. (Liebe Filmindustrie, genau so wird das gemacht)
- spielerisch super
- knallharte und derbe Action (Das mit Abstand brutalste Tomb Raider und die USK 18 ist mehr als Zurecht vergeben worden)
- Viele Rätsel und Schatzsuch Einlagen die aber optional bleiben
- Ein wahrscheinlich riesiges Gebiet zum Erkunden
- Die erste Grafik-Engine die in dem Genre der Uncharted Reihe Paroli bieten kann.
- einfach toll. :)

Bin bisher echt begeistert, weitaus mehr als ich es für möglich gehalten habe.
War nie ein besonders überzeugter Tomb Raider Fan und habe auch nicht alle Teile der Reihe gespielt, aber der hier ist ein ganz anderes Kaliber.
Das kann ich schon nach der kurzen Spielzeit sagen. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 08. März 2013, 08:32:51
Gestern Abend mal ein bißchen reingezockt.

Ok, ich muss mich hier entschuldigen. All meine Befürchtungen und Witzeleien dem Titel gegenüber waren völlig ungerechtfertig.

Denn das Spiel ist
- phänomenal aufgemacht
- filmreife Inszenierung wohin man blickt. (Liebe Filmindustrie, genau so wird das gemacht)
- spielerisch super
- knallharte und derbe Action (Das mit Abstand brutalste Tomb Raider und die USK 18 ist mehr als Zurecht vergeben worden)
- Viele Rätsel und Schatzsuch Einlagen die aber optional bleiben
- Ein wahrscheinlich riesiges Gebiet zum Erkunden
- Die erste Grafik-Engine die in dem Genre der Uncharted Reihe Paroli bieten kann.
- einfach toll. :)

Bin bisher echt begeistert, weitaus mehr als ich es für möglich gehalten habe.
War nie ein besonders überzeugter Tomb Raider Fan und habe auch nicht alle Teile der Reihe gespielt, aber der hier ist ein ganz anderes Kaliber.
Das kann ich schon nach der kurzen Spielzeit sagen. :)

 :thumb: :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 08:53:31
Ich hab auch reingezockt gestern und hier kommt mein Senf  :)


Ich bin bekanntlich TR-Fan seit der 1. Stunde, hab alle Teile durchgezockt und geb die auch nicht mehr her.

Dieses hier stellt allerdings alle bisher dagewesene in den Schatten. Es ist erwachsen geworden und vor allen Dingen düsterer und actionreicher. Ob man dies als alter Lara-Fan nun positiv oder negativ sieht ? Bis jetzt für mich sehr positiv ;)

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von 3rd Person Spielen, die müssen dann schon richtig gut sein um mich lange zu fesseln und hier stimmt halt wieder alles. Was ein RE6 da in allen Belangen falsch macht, wurde hier perfekt umgesetzt. Der Abstand zum Rücken der Person stimmt, die Steuerung ist sehr gut und auch die verfügbaren Moves alles recht passend gemacht.

Und was natürlich ein riesiger Pluspunkt ist: Die neue Lara sieht dermaßen süß, hübsch und goldig aus, ich bekomm den Blick nicht von ihr  :D

Hätte sie jetzt noch die gewohnte Stimme, dann wäre ich was Lara selbst betrifft zu 100 % zufrieden, so sind es da leider nur 90 %. Man hört Nora stellenweise raus und das gefällt mir nicht. Stellenweise gehts dann wieder aber dann hört man doch wieder durch, wer da die Stimme geliehen hat.

Gleich in den ersten 30 Minuten hatte ich glaub ich oft kurz den Mund offen, weil man einfach dermaßen bombardiert wird mit Action, wie man oder zumindest ich es bei dem Titel nicht erwartet hätte. Ich hab mir vorher bewußt keine Videos zu angesehen. Als einen der 1. Gegner unter dem Fels von hinten packt, wäre fast mein Zwickl Kellerbier vom Tisch geflogen vor Schreck  :lol:

Als es dann nach draußen ging und unten das tobende Meer wütet, mußte ich erstmal kurz innehalten und wie auch im Urlaub ein Foto schießen  :D
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1362728970_TR.jpg)

Weiter gings dann ans 1. Lagerfeuer. Der Magen knurrt, ich muß was zu essen besorgen.
Die Szene mit dem Hirsch....  :shock: :bawling:
Gabs in noch keinem TR und das war emotionaler als zB. in einem RDR ;)

Zusätzlich gibts einiges an Sammelkram, der zum Teil auch gut versteckt ist aber durch die Bonus Codes hat man ja die besondere Sicht schon von Anfang an. Also immer erst alle Gebiete scannen und planen.

Bis jetzt ist es doch sehr linear aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

Das 1. Grabrätsel hab ich auch schon gelöst, ein netter Zeitvertreib für zwischendurch  :)

Ich hab erst etwas mehr als 1 Std. gezockt und kann noch nicht mehr zu sagen aber bis jetzt bin ich auch sehr positiv überrascht ! Und ich bin voller Zuversicht, daß es so weiter geht und noch besser wird  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2013, 08:57:58
Grmpf, ich glaub ich muss das auch haben :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 08:58:05
Das erste Grabrätsel habe ich nur mal angezockt, aber dann wieder verlassen.
Da muss ich nochmal zurück.

Die Trophies habe ich mir mal angeschaut, da ist ja extrem viel Multiplayer Kram drin.
Ne das ist glaube ich nix für mich. Aber auch von den normalen habe ich wohl schon eine verpasst.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 09:03:04
Also die MP-Trophys find ich auch zu viele und einfach unpassend. Mal sehen, die schlimmste ist ja die Lv60 zu erreichen.
Ich hab gestern darauf aber nicht geachtet und einfach erstmal alles genossen und auf mich wirken lassen. Dabei auch drauf geachtet, nicht zu weit zu zocken ;)

Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 08. März 2013, 09:45:39
Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)

Haste schon recht. Liegt mMn zum Teil an der Inszenierung selbst, andererseits halt auch daran, dass Du als Mädel den Hirsch getötet hast und sie halt gleich emotional wird und das auch Kund tut! :) Finde das aber nicht schlecht, im Gegenteil sogar passend!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 09:55:43
Nicht hauen, aber ich fand die Hirsch-Szene sehr Klischeehaft. :D

Aber nicht peinlich dargestellt und in sich schon stimmig, daher ok. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 10:13:44
Nicht hauen, aber ich fand die Hirsch-Szene sehr Klischeehaft. :D


 :fight2: :D

Hab dochmal ein bissl Gefühl, Mensch. Der Phil versteht mich wenigstens ;)

Was war denn da klischeehaft ? Welches Klischee wurde da für dich mit bedient ?  :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 10:15:16
Was war denn da klischeehaft ? Welches Klischee wurde da für dich mit bedient ?  :p

Na das der emotional so einfühlsamen Frau. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 10:18:09
Hat die Cheffin daneben gesessen ?  :D
Ne, also so Gedanken hatte ich da nichtmal ansatzweise. Ich hab nur gedacht: Ooooh, nicht schon wieder emotional werden  :lol:

Als sie dann noch ein "Tut mir leid" gehaucht hat und die Art und Weise , wie das rauskam... da klappen mir die Nervenstränge zusammen  ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 10:19:17
Hat die Cheffin daneben gesessen ?  :D

Die ist da aber härter drauf als ich.
Da kam nur: "Jaja, ist jetzt gut, weiter!" :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 10:25:17
Boah, wie hart ihr doch seid  :D
Gut, ich hab sie ja schon übers Headset kennen gelernt, da hielt sie ja auch nicht allzu viel von unserer Zockweise  :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2013, 10:30:41
Aber vorher die Cabela Games zocken :lol: hast Du bei denen dann reihenweise Heulkrämpfe bekommen, Oli? :uglylol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2013, 11:00:23
Da hatte ich nen Eimer neben mir  :D

Ne, da gehts ja nur ums jagen und das ist auch nicht emotional ausgelegt. Hier is das komplett anders  :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 11:55:58
Hätte es dafür einen Trophy gegeben, wäre die emotinale Hürde weitaus kleiner gewesen. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. März 2013, 12:15:46
Für die PC-Spieler mit Nvidia Grafikkarten:

Nvidia rät vom Spielen von Tomb Raider ab

Zitat
Viele Nutzer von GeForce-Grafikkarten müssen beim frisch erschienenen Spiel Tomb Raider mit Grafikfehlern oder Spielabstürzen kämpfen. Diese treten hauptsächlich in der maximalen Detailstufe auf – selbst mit dem aktuellen 314er-Treiber. Nun hat sich Nvidia-Mitarbeiter Andrew Burnes zu Wort gemeldet und Stabilitäts- sowie Performance-Probleme eingestanden. Die Mängel sind so gravierend, dass die Firma GeForce-Nutzern davon abrät, Tomb Raider zu spielen: "[...] we recommend you do not test Tomb Raider until all of the above issues have been resolved."

Nvidia beklagt, dass man den endgültigen Spielcode erst vor kurzem erhalten habe, der überdies im Vergleich zu vorherigen Builds eine schlechtere Bildqualität, Performance und Stabilität gehabt haben solle. Nvidia zufolge reiche zur Behebung der Mängel ein Treiber-Update nicht aus, vielmehr müssten die Spieleentwickler Änderungen am Spielcode vornehmen. GeForce-Besitzer dürfte das wenig besänftigen, schließlich ist Tomb Raider einer der lang erwarteten Top-Titel des Jahres.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-raet-vom-Spielen-von-Tomb-Raider-ab-1818774.html
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 09. März 2013, 14:16:34
Ich glaub mein Spielstand ist verbuggt und ich kann von vorne anfangen. Irgendwas stimmt nicht. Verdammte drecksscheiße.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2013, 14:16:54
Vorsicht :!: Das Game hat einen RIESEN Glitch drin! :roll: :roll: :roll:

Sobald man auf der Endurance angekommen ist (bei zirka 60-70%) und den Big Guy abgemurkst hat, kriegt man den Rope Ascender mit dem man schwere Sachen mit dem Seil bewegen kann. Nun muss man hier ein schweres Teil rüberziehen, dass an einem Kran hängt.

Wenn man es dann schafft, dass der Pfeil daran hält, kann man zwar den Kran rüberziehen. Das schwere Teil bleibt dann aber einfach an Ort und Stelle in der Luft hängen anstatt runter zu fallen und den Weg frei zu machen! Man hängt dann also fest und das Game ist zu Ende!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: Wie kann sowas nur passieren?! :( :(

Auf jeden Fall habe ich Hilfe gefunden ohne neu starten zu müssen. Man trickst den Glitch einfach aus:


Ich mache jetzt weiter und hoffe, das war der einzige Bug :!: :evil:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2013, 14:17:17
Ich glaub mein Spielstand ist verbuggt und ich kann von vorne anfangen. Irgendwas stimmt nicht. Verdammte drecksscheiße.

Siehe mein letzter Post, der sich grad mit deinem gekreuzt hat!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 09. März 2013, 14:26:42
Jau, darüber bin ich auch gerade getolpert, hab aber nen anderen.
Bin schon etwas weiter als du. Etwas später muss man im Lager der Überlebenden eine Tür aufziehen und einen Aufzug mit Hilfe der Axt + Hebel nach unten fallen lassen. Dieser Hebel lässt sich aber auf Teufel komm raus nicht bewegen. Es wird nicht mal angezeigt, dass der Hebel interaktiv ist. Zusätzlich ist mein Granatwerfer verschwunden, ich wurde runtergeleveld, meine Prozentanzeige ist wieder bei 30% und wenn ich in andere Lager reise, sind alle Kisten, Bergungsgut usw. wieder da, Türen wieder verschlossen etc.

Ganz, ganz miese, Scheiße. Bin mal auf der Suche nach ner Lösung.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 09. März 2013, 15:02:50
Für die PC-Spieler mit Nvidia Grafikkarten:

Nvidia rät vom Spielen von Tomb Raider ab

Und so ein Nvidia-Spieler bin ich :bawling:
Ja, es stürzt regelmäßig ab, wenn man nicht hier und da ein paar Grafikoptionen abschaltet.
Aber dafür hat Lara auf dem PC die Haare schön :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 09. März 2013, 16:19:33
Das mit den beiden Bugs ist mal ganz große Scheisse.  :shock:
Tritt das mit der Kiste auf dem Schiff jedes Mal auf oder kann man einfach nur Glück/Pech haben?

Der zweite Bug hört sich ja noch mieser an.  :shock:
Da wurde dann aber ganz übel bei der Qualitätskontrole versagt, denn solch massive Showstopper sollten eigentlich beim Testen auffallen, ist jetzt ja keine völlig abwegige Situation in die der Spieler sich da reinmanövriert hat.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2013, 16:44:23
Oh danke Flo, ich werde gleich ein zweites Savegame eröffnen! Echt zum Kotzen sowas!!!

Der Glitch auf dem Schiff scheint nicht immer zu kommen wie man so liest... Ist aber immerhin zu umgehen im Gegensatz zu dem von Flo.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 09. März 2013, 18:58:16
Tja, keine Lösung. Im Spiel nicht und im Internet nicht. Scheine wohl der erste mit diesem Bug zu sein. Zumindst wurde er nicht dokumentiert.

Vllt. liegts ja daran, dass ich die Tür geöffnet habe, obwohl ich es noch nicht durfte. Sondern erst eine andere Storymission machen musste. Diese habe ich DANACH gemacht und der Bug war da.
Was aber eigentlich lächerlich ist, denn in einer Welt, die zum suchen, experimentieren und rumprobieren einlädt, es gar fordert, sollte man damit rechnen, dass eine Tür geöffnet wird. :roll: Kein Plan.

Somit landet das Spiel im Regal und wird vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten von vorne angefangen. Jetzt gerade hab ich da kein Bock drauf. So ein geniales Spiel durch so kackbugs zu versauen ist echt traurig. Was hatte ich einen Spaß damit, ey.

Naja, Fick dich erstmal, Tomb Raider. Tschüss.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 09. März 2013, 19:10:16
Spielt ihr PC oder PS3 Versionen???
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 09. März 2013, 19:20:12
Janno PC... Alex, Olli, Phil und ich PS3
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 10. März 2013, 04:24:34
Dieser Bug kam bei mir zum Glück nicht! Bin nun beim Kloster, aber ich versteh Dich Flo! Würds Uch erst Mal in die Ecke stellen...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 10. März 2013, 08:55:44
Bin aktuell bei ~48% laut Anzeige des Speicherstands und wusel mich gerade durch die labyrinth-artige Barackenstadt.
Bisher bin ich mit Ausnahme eines kleinen Clippingfehlers wo mir Lara abgestürzt ist, von Fehlern verschont geblieben.
An der Stelle von Phils Bug war ich bisher noch nicht.
Aber sowas wie Flo könnte mir auch passieren, da ich auch immer erst mal die Gegend etwas erkundige bevor ich zum nächsten Zielpunkt gehe.

Edit:
Einen weiteren kleinen Bug habe ich auch noch.
Ab und zu wenn man per Schnellreise in ein vorheriges Gebiet zurückkehrt, funktioniert die Karte (Select-Taste) nicht mehr.
Klappt dann erst wieder wenn man nochmal am Lagerfeuer war und/oder man etwas rumballert.

So toll es ausschaut und technisch hochwertig ist, aber für ein Konsolenspiel ist das schon ziemlich buggy und da wurde massiv in der Qualitätskontrolle geschlampt.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 10. März 2013, 16:01:07
Habe jetzt doch direkt nochmal von vorne angefangen. Hab die Gelegenheit genutzt und in den ersten zwei Bereichen sofort 100% geholt.
Sollte mir derartiges bei dem Spiel nochmal passieren, wirds geschrottet :twisted:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 10. März 2013, 16:05:42
Bin durch und hab 100% erreicht, jedoch wirde mir die Trophy verwehrt für alle Herausforderungen! Da ich aber 100% erledigt habe, müsste die dazu gehören! :schimpf: naja, den restlichen Trophies jage ich jetzt sowiso nicht nach.

Beim Endkampf wurds bei mir auch nochmals bisschen buggy! Jedes Mal wenn ich weggeschleudert wurde, verschwand Lara immer kurz im Boden und die Grafiken zuckten für paar Sekunden wild. Dann war wieder ok. Schmälert den Gesamteindruck bei mir jetzt insgesamt schon, wenn man Flos Problem bedenkt. Von der Story und der Inszenierung steht es Uncharted in nix nach. Aber qualitativ reichts nie an Naughty Dog ran. Schade, aber ich hoffe mal auf baldige Reparaturen mittels Patch.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 10. März 2013, 16:18:29
Bin jetzt bei 55% innerhalb der Geothermalen Kavernen.
Hatte bis jetzt nur einen weiteren eher unerheblichen Bug.

In den Kavernen kommen nach dem Aufsprengen der Tür zwei Wachen nach unten.
Die eine geht tiefer um nachzusehen während die andere pinkelt. Die zweite habe ich dann heimlich erledigt,
aber die die nach unten gegangen ist hat sich in Luft aufgelöst.  :confused:
Auch nach endlosem Suchen in allen Ecken bleibt die wohl für immer verschollen.  :lol:

Der Anfang scheint noch absolut sauber zu sein, aber im Spielverlauf häufen sich dann ein paar seltsame Dinge.


Aber mal abgesehen davon ist das Spiel ansonsten wirklich gelungen.

Nur passt es vom Gewaltgrad halt so gar nicht in die bisherige Tomb Raider Reihe. ;)
Nachdem was die gute Lara hier einstecken muss, sind alle chronologisch folgenden Abenteuer von ihr ja ein reiner Kindergeburtstag.  :lol:
Klarer Fall für den Toughest Girl Award
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 11. März 2013, 08:25:57
Das hört sich ja gar nicht gut an mit den ganzen Bugs  :roll:
Ich habs am WE nicht weiter gezockt aber da werd ich im Vorfeld mal drauf achten an den Stellen.


@ Phil: Les mal hier ob du an der Stelle warst. Scheint ja das gleiche Problem zu sein:
http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108866-trophy-bug.html
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 11. März 2013, 08:44:01
Du kannst zumindest einige Stunden lang spielen, bis du überhaupt dahin kommst.
Vor allem wenn du dich ein wenig um den Sammelkram kümmerst. (Was sich auch lohnt da es für komplette Sets teilweise ganz ordentliche Bonus EXP gibt.)
Habe am Wochenende doch schon ein paar Stunden runtergespielt und bin bisher noch nicht an der von Phil beschriebenen Stelle.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 11. März 2013, 10:20:15
@ Phil: Les mal hier ob du an der Stelle warst. Scheint ja das gleiche Problem zu sein:
http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108866-trophy-bug.html

Tatsächlich! Jetzt wo ich das les', kommen mir diese Banner in den Sinn am Bunker vorne am Strand. Werde ich noch holen in dem Fall, aber ideal gelöst ist das nicht weil alles andere zum sammeln immer schön aufgelistet wird. Aber die Herausforderungen pro Abschnitt sind schon sehr tricky, nicht alles kann einfach so erkannt werden! ;)

Was meinen Bug anbetrifft auf dem Schiff: der kommt erst weit nach der Hälfte des Spiels sobald ihr im Abschnitt "Strand mit Schiffsvrack" zur Endurance müsst. Und auch wenn der Bug mühsam ist, ist er ja zum Glück zu Umgehen mit der Taktik solange noch kein Patch vorliegt. Zur Sicherheit kann ein zweites Savegame aber natürlich nicht schaden.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 11. März 2013, 11:46:44
Mir sind noch 2 weitere Bug-Beispiele in den Sinn gekommen:

Auch bei mir kam es vor, dass sich ein Gegner in Luft aufgelöst hatte! In einem Bereich waren zwei Gegner. Den einen hab ich ausgeschaltet, bin dann aber zurück um was einzusammeln. Als ich dann weiter wollte, war der zweite weg.

Ein anderes mal ging ich in einen erledigten Bereich zurück und da hörte ich 3 Gegner sprechen. Jedoch genau dieselbe Unterhaltung, die sie geführt hatten, bevor ich sie ausgeschaltet hab 30 Minuten vorher. Tatsächlich war aber der Bereich noch immer gesäubert und keine Gegner mehr dort! Aber gesprochen haben sie... :roll:

Schon ziemlich extreme Beispiele hier :!:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 12. März 2013, 09:12:23
Sorry für die Alleinunterhaltung hier! :lol:

Aber gestern wurde ich doch tatsächlich von brennenden Geisterpfeilen angegriffen in der Barackenstadt! :uglylol: oder doch eher :schimpf:

Beim Ausgang musste ich ein paar Gegner eliminieren. Als dies geschehen war und auch die Musik wieder entspannter wurde, hörte ich aber noch immer Pfeileinschläge und anschliessendes Brennen. Als ich dann hinlief, wurde ich aus einer Wand heraus von brennenden Pfeil abgeschossen :!: :!:

Das Game ist ja darauf ausgelegt, dass nach dem Durchspielen der Hauptstory noch rumgerannt wird um Zeug zu sammeln. Tatsächlich tauchen dann auch immer mal wieder Gegner auf. Aber solche Fehler wie hier oder oben beschrieben (Gegner belauschen obwohl gar keine mehr da sind) gehen einfach gar nicht sorry!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2013, 09:18:39
Wie ist denn das mit den Herausforderungen ?

Ich bin ja noch ziemlich am Anfang und sollte da 5 Gaslampen abschießen.
Weil die Gegner aber so bös unterwegs waren und das Gebäude immer mehr gebrannt hat, mußte ich erstmal überleben  :lol:
Kann ich die 2 Lampen dann später nach der Story noch wegballern oder wie geht das ?
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 12. März 2013, 09:23:24
Überhaupt kein Problem.
Ab dem nächsten Gebiet sollte die Schnellreise Funktion an den Hauptlagerfeuern freigeschaltet werden.
Dann kannst du zwischen den jeweiligen Hauptalgern pro Gebiet hin und her reisen.
Die kleinen Tageslager gehen jedoch nicht.

So kannst du jederzeit zurück und den Kram noch erledigen.
Die zwei fehlenden Gaslaternen bei mir habe ich ersta viel später bei einer Rückreise mitgenommen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2013, 09:30:34
Na, dann ist ja alles im grünen Bereich  :)


Aber die Bugs scheinen ja echt enorm zu sein bei einigen und bei anderen wieder gar nicht.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2pJ1htML6As

Bei mir ist noch alles ok und es macht echt Spaß  ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 12. März 2013, 09:38:14
Aber die Bugs scheinen ja echt enorm zu sein bei einigen und bei anderen wieder gar nicht.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2pJ1htML6As

Ist ja genau mein Bug auf der Endurance! ;)

Die Herausforderungen sind wie gesagt sehr schwierig teilweise! Hab gestern die letzten noch gemacht (eben beim Bunker vorne) und einen Banner hätte ich NIE UND NIMMER gesehen ohne Online-Hilfe! :shock: Vor allem muss man ja auch immer herausfinden, was die Herausforderung genau ist! :lol: Nicht jedes Mal isses so enfach wie mit den Öllampen, den Buddhas oder dem Eierdiebstahl! ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 12. März 2013, 09:44:18
Nicht jedes Mal isses so enfach wie mit den Öllampen, den Buddhas oder dem Eierdiebstahl! ;)

Oooh, ja. :)
Später muss man manchmal erst auf die Idee kommen bestimmte Dinge zu tun um dann überhaupt erst zu bemerken, dass sich dahinter eine Herausforderung verbirgt. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2013, 09:49:32
Ist ja genau mein Bug auf der Endurance! ;)


Achso  :redface: Ok, so weit bin ich noch nicht  :D


Hier mal Videos zu den Herausforderungen, falls die jemand braucht oder sucht:

http://forum.insidegames.ch/tomb-raider-f952/tomb-raider-komplettloesung-aller-sammelobjekte-und-herausforderungen-t17419.html
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 12. März 2013, 10:10:48
Bis auf eine einzige blöde Statue und überhaupt die Herausforderung in der Barakenstadt zu erkennen bin ich bisher ganz gut durchgekommen. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 13. März 2013, 14:00:18
So, endlich Brandpfeile :)

Also ich muss sagen, seit längerem endlich mal wieder ein Spiel, wo ich mit Bock dran bleibe. Macht Laune. Auch wenn ich bei den QTEes regelmäßig verrecke... :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2013, 14:16:53
Die QTEs sind aber auch ein wenig dämlich gemacht, da geh ich auch ständig drauf. Zum Glück ist ja vorher immer ein Savepoint  ;)

Mir machts auch echt Spaß und man ist richtig drin im Spiel.

Bin gerade da, wo man zum Signalfeuer des abgestürzten Piloten soll...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 13. März 2013, 14:26:51
So, endlich Brandpfeile :)

Oha, da bist du aber schon ganz schön weit vorangekommen. :)

Bei den QTEs versage ich auch bei gut 50% :D

Bin gerade da, wo man zum Signalfeuer des abgestürzten Piloten soll...
Das ist doch im oberen Bereich des Bergdorfs. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2013, 14:41:38
Ich will auch nochmal alles entdecken!! :bawling: :bawling:

hmm, die QTEs empfand ich jetzt nicht als so schlimm?! da bin ich bei RE 6 viel schlechter bei... :redface:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2013, 14:48:46
Das ist doch im oberen Bereich des Bergdorfs. :)


Jep, vorher die Seilpfeile bekommen... sehr nützlich  :)
Und jetz such ich den abgeschmierten Piloten mit seinem blauen Signalfeuer ;)

Irgendwie ist mein Favorit nach wie vor der Bogen, Schusswaffen sind zweitrangig.

Sammeln tue ich auch wie ein Großer aber, macht Laune  :)


Ich werds auch ganz unbeschwert zocken, Platin werd ich da nicht holen, da man dafür online einen Prestige 3 Rang braucht. Die haben sie in dem Fall echt nicht alle !
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 13. März 2013, 15:06:53
Ich bin hauptsächlich mit Bogen und Pistole+Schalldämpfer unterwegs.
Mein Sturmgewehr und meine Kampfflinte kommen nur während den Actionsequenzen und bei großen Gegnerhorden zum Einsatz.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 13. März 2013, 15:21:01
Ich favorisiere auch den Bogen. Damit lassen sich irgendwie am gepflegtesten Headshots anbringen. Die Flinte ist sehr nützlich, wenn einem mehrere Gegner zu nahe kommen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2013, 15:40:43
War bei mir auch so mit dem Bogen aber glaubt mir, um das Sturmgewehr werdet ihr mal noch froh sein! :lol:

Wenn ihr die Seilpfeile habt, nutzt diese sogleich und holt die Gegner damit von der Klippe runter. Abgesehen davon dass es Laune macht, gibbets für paar solche Exekutionen auch noch eine Trophy. :biggrin: Wenn ihr zuwartet sind die Gegner plötzlich zu schwer gepanzert und das klappt nimmer, wie bei mir! ;)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2013, 16:22:51
Sagt mal, gibt es später noch ne Möglichkeit diese strangen Dornenbüschen los zu werden? :D Manchmal kommt es mir so vor als wären die Büschen nur da, um den Weg zu versperren.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2013, 17:06:32
Sagt mal, gibt es später noch ne Möglichkeit diese strangen Dornenbüschen los zu werden? :D Manchmal kommt es mir so vor als wären die Büschen nur da, um den Weg zu versperren.

Hab ich mich zu Beginn auch gefragt! :D Aber nein, bei mir jedenfalls nicht und ich hab mit allem drauf gefeuert, was ich hatte. Auch die Napalm-Pfeile nutzten nix! :lol:

(click to show/hide)
They gave me the creeps!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 15. März 2013, 08:15:04
Bin gestern auch an die Stelle des "Rope Ascender"-Bugs gekommen.
Bei mir ist er nicht aufgetreten. Lief alles genau so wie es sein sollte.
Der Kran drehte sich, die Kiste schwankte hin und her, stürzte dann ab und durchschlug die Luke.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 15. März 2013, 08:25:38
Bin gestern auch an die Stelle des "Rope Ascender"-Bugs gekommen.
Bei mir ist er nicht aufgetreten. Lief alles genau so wie es sein sollte.
Der Kran drehte sich, die Kiste schwankte hin und her, stürzte dann ab und durchschlug die Luke.

 :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 15. März 2013, 08:55:42
Bin gerade durch die brennenden und einstürzenden Häuser und Dächer gehetzt. Also habe jetzt den Granatwerfer am Gewehr.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 15. März 2013, 09:57:51
gestern auch bestellt. wird aber noch dauern bis ich damit anfangen kann...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 15. März 2013, 10:13:37
Bin gerade durch die brennenden und einstürzenden Häuser und Dächer gehetzt.

Und was sagste dazu?? Stellt doch so einiges Dagewesene in den Schatten oder? :biggrin:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 15. März 2013, 13:43:29
Ja das war schon sehr spassig inszeniert, auch die Gondelfahrt zum Strand is ein ähnliches Kaliber.
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass diese Art der Szenen massiv von Uncharted 2+3 abgekupfert sind :D, aber letztendlich ist das das erste Spiel welches sie richtig abgekupfert hat.
Funktioniert einwandfrei und sind schwer unterhaltsam. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 17. März 2013, 11:39:43
Seit Freitag gibt's übrigens Patch 1.02.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 17. März 2013, 15:36:19
Joa, beinhaltet so ziemlich jeden bekannten Bug...

http://www.gamefaqs.com/boards/615699-tomb-raider/65698013
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 18. März 2013, 08:35:40
Ich bin auch bugfrei ein ganzes Stück weiter gekommen und nach wie vor begeistert  :)

Auf der Endurance war ich, ebenso bei der Forschungsstation. Ein optionales Grab hat mich leicht zum verzweifeln gebracht aber als ich dann auf die Lösung kam... wie doof  :lol:

Bogen upgegraded, Napalm, Sprengpfeile, Splittergranaten fürs Gewehr- eine feine Sache was die Bewaffnung diesmal betrifft.

Storytechnisch find ich es echt perfekt, man bekommt einiges geboten und es ist einfach spannend gemacht  :)

Was mir hier jedoch komischerweise fehlt, ist dieses Wow-Gefühl, wenn man eine neue Gegend betritt. Sieht zwar alles sehr schön aus aber die Areale bleiben nicht so im Kopf, wie zB. bei TR Underworld oder den ersten Teilen. Das wäre jetzt aber auch mein einziger pers. Kritikpunkt.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 18. März 2013, 12:36:16
Habs am Wochenende auch durchgespielt.
Insgesamt recht amüsantes und gutes Spiel. :)
Gegen Ende wurde es mir persönlich etwas zu sehr von sich immer wiederholenden Szenen geschwächt, aber ansonsten gibt es wenig zu bemängeln.
Außer vieleicht dass der Wiederspielwert extrem gering ist.
Auch die restlichen Sammeleien die mir in den letzten Gebieten noch fehlen, reizen mich gerade nicht wirklich es nochmal einzulegen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 18. März 2013, 14:09:02
OK, der Wiederspielwert ist echt gering, da nur noch vereinzelt wieder Gegner auftauchen (warum auch immer! ;) )

Ein Spiel+ auf höherer Schwierigkeitsstufe würde ich jedoch sicherlich nochmals machen. Aber wieder alle Waffen und Fähigkeiten von Null an, kackt auch mich hier an. Die Sammelei will ich aber beendet haben, was ja auch schon geschehen ist.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 23. März 2013, 23:49:23
Bin immernoch fleißig am zockern :D Bin jetzt gerade in die Gondel Richtung Strand gestiegen. Dann gibt's einen Abstecher zur Endurance und dann zeigt sich, ob sich mein Bug an diesem Hebel/Fahrstuhl wiederholt :lol: Bin aber guter Dinge. Letztens wurden ja so viele Bugs entfernt, da war meiner bestimmt auch dabei ;)

Trotz dieses wirklich megaärgerlichen Fehlers muss ich sagen: Dieses Spiel ist so was von genial.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 24. März 2013, 12:07:39
Wenn Du den Patch installiert hast, dürfte es wohl klappen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 24. März 2013, 17:29:02
Vorhin beendet. Doch, war ein geiles Spiel. Hatte keine wirklichen Probleme, Fehler im Großen und ganzen auch nicht (nur 2 Kleinigkeiten, einmal weidete ich neben einer Hütte im Bergdorf beim Flugzeugwrack ein Wildschwein aus, und als ich mich wieder aufrichtete, ploppte ich auf die andere Seite der Wand, also in die Hütte. Und einmal krepierte ich in dem Wald, in dem Baddies mit Taschenlampen unterwegs waren. Als ich wieder spawnte, schwebte neben einem Felsen eine Taschenlampe in der Luft...). Kleinigkeiten, die den Verlauf nicht störten.

War abwechslungsreich, nie unfair, actionreich, ohne es zu übertreiben. Einzig die optionalen Tombs hätten größer sein dürfen. Und auch ein paar mehr. Werd jetzt noch die Insel abgrasen und die restlichen Sachen einsacken.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2013, 15:48:37
Bin nun auch durch :D
Wie geil waren bitte die letzten Filmsequenzen?

Gänsehautmoment 1:
(click to show/hide)
Gänsehautmoment 2:
(click to show/hide)
Gänsehautmoment 3:
(click to show/hide)
Gänsehautmoment 4:
(click to show/hide)

So kann's ruhig weiter gehen. Im nächsten Teil nimmt Lara dann wohl wie gewohnt Aufträge an oder forscht auf eigene Faust. Sie will ja Antworten ;) Und das alles dann in dem Stil? YEAH! Hoffentlich bleibt der Bogen erhalten.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 25. März 2013, 15:51:34
Bin nun auch durch :D
Gänsehautmoment 4:
(click to show/hide)

Diesen Moment fand ich ehrlich gesagt ziemlich albern und peinlich. :D
Zumindest bewirkte er bei mir genau das Gegenteil.

Der Rest war ok. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 09:24:12
Bin mittlerweile auch durch und fand es zwar echt sehr gut aber nach wie vor hat mir das TR-typische gefehlt.
Zu viel Geballer, zu wenig Geheimnisse und die einzelnen Locations bleiben einfach nicht im Kopf wie zB. bei Underworld oder den ersten Teilen.

Das Sammelzeug werd ich irgendwann noch nachholen aber momentan hatte ich keinen Nerv mehr für.

Das Ende fand ich auch recht unspektakulär irgendwie
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2013, 10:40:36
Ich denke, dass das Ende bewusst so als Cliffhanger gestaltet wurde für die Fortsetzung. Hier hätte ich nix dagegen wenn bereits in einem Jahr ein qualitativ guter Nachfolger kommt!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 11:02:20
Gegen einen weiteren Nachfolger hätte ich auch nix.
War ja rundum solide und gut. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 27. März 2013, 20:38:25
Rückblickend muss ich auch die ausgezeichnete Kamera loben. Gerade das hat mich bei den frühen Games oft viele Nerven gekostet.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: blaubaum am 27. März 2013, 20:42:13
Allerdings. Und das Deckungssystem ist so herrlich unauffällig, funktioniert aber dennoch einwandfrei. Hab mich nach ner Zeit gefragt, wie ich überhaupt in Deckung gehe. Bis ich gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit schon völlig intuitiv die Deckung nutze :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 27. März 2013, 20:50:17
Ja, läuft alles sehr natürlich und fließend. Anders als z.B. bei Resi 6, wo das etwas unausgegoren ist.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 08:37:54
Die Frage ist nur, ob es zu einem weiteren Spiel kommt, denn finanziell gesehen war Tomb Raider bisher wohl ein Reinfall.


http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-03-27-single-player-ip-will-cause-problems-for-square-enix

Bisher wurden 3,4 Mio Einheiten an den Handel ausgegeben, die jedoch wohl nur knapp zur Hälfte verkauft wurden.
(Was bei Weitem keine geringe Zahl ist)

Aber angeblich müssten wohl 5-10 Millionen Einheiten verkauft werden um erfolgreich zu sein.
Zitat
Veteran analyst Billy Pidgeon says Tomb Raider needs 5 to 10 million sales to be successful

Das liegt wohl auch an den angeblich so immensen Entwicklungskosten von ~100 Mio $  :shock:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 28. März 2013, 09:15:38
Das wäre extrem bedauerlich..
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 09:35:25
In der Tat.  :|

Was mich halt ehrlich gesagt etwas wundert sind die extremen Kosten von 100 Mio $.
Für ein reines third-Person Action Adventure ohne echte Openworld Gegenden kommt mir das sehr hoch vor.
Ich gehe mal davon aus dass die Werbekampagne, die ja recht massiv war da auch mit eingerechnet ist.
Nur scheint sie ja nicht gerade besonders viel gebracht zu haben. :|

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass aktuell halt gerade wieder sehr viele große Titel um die Gunst der Käufer kämpfen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2013, 11:17:56
Grosse Konkurrenz ist da, das sehe ich ein. Aber ich kanns kaum glauben, dass hier nicht mehr Units abgesetzt werden konnten?! :shock:

Ich meine, die Werbung war ja wirklich gross und Fans der Franchise dürften doch echt alle zugeschlagen haben?! Wär effektiv sehr schade, wenn nix mehr nachkommen würde... :/
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 11:47:11
Ich denke das kommt noch mit hinzu.
1,5-2 Mio verkaufte Einheiten ist ja nicht schlecht, aber für so einen Titel doch eher mau.

(Bsp. GTA IV hatte innerhalb der ersten Woche 6 Mio)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 28. März 2013, 18:42:58
Ich hab auch noch nicht zugeschlagen ...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 28. März 2013, 18:52:21
Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Es war (und ist), muss ich einfach so nennen: ein schönes Spiel! Ich hab noch diverse Games rumliegen, die ich mal weiterspielen müsste... aber Tomb Raider hat mich gepackt, ich hatte Spaß daran, und ich habe es in (für mich) kurzer Zeit auch durchgezockt. Bis auf die restlichen Goodies halt.

Und über ein Sequel würde ich mich sehr freuen!

Wer TR und Uncharted mag, sollte zuschlagen! Klare Empfehlung meinerseits!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2013, 08:39:10
Man sollte halt komplett von dem Forscherdrang weg, den ich bei TR halt immer sehr gut fand. Es gibt keine geheimen Stellen mehr, die mit einem wohlbekannten Ton unterlegt sind. Es gibt nun einen Haufen Sammelzeugs was aber aufgrund der Fülle leider nicht so gut rüber kommt, wie in den Vorgängern.

Einfach alles mehr auf Action getrimmt, was dann leider auch bei der Wirkung der einzelnen Locations eher "negativ" ist.

Solche Erlebnisse, wie zB. in Underworld schon gleich am Anfang in Thailand, das sucht man hier als eingefleischter Fan vergebens.


Der Rest ist allerdings super, ein tolles Spiel mit vielen schönen Momenten ;)
Für mich gabs halt einige Kritikpunkte, die aber ohne weiteres zu verschmerzen sind. So denkt man eh nur als absoluter Lara-Fan der 1. Stunde  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 02. April 2013, 08:44:42
Ich zock TR ja auch schon seit Anbeginn. Aber in diesem Fall fand ich die Neuerungen ganz okay. Nachdem Lara nun "etabliert" ist, stünde einem tombigeren Sequel nichts im Wege. Ausser die Verkaufszahlen halt...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2013, 08:51:30
Tombiger... ok  :D
Aber bloß nicht Residenter als ein RE  :p

Es war alles noch gut im Rahmen so aber hätte auch schnell zu viel des Guten werden können. In einem TR brauch ich persönlich zB. nicht so viele QTEs, lieber mehr klettern und erforschen ;)

Aber wie gesagt, es ist trotzdem noch sehr gut aber da hier keinerlei Kritik kommt, muß ich mal ein wenig persönliches Empfinden anbringen  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 07. April 2013, 10:07:23
Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2013, 08:27:49
Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)


Schon gezockt ? Taugt der was ?
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 08:32:59
Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)


Schon gezockt ? Taugt der was ?

Na ja, es ist (leider nur) ein "Grab". Also eine kleine Puzzleaufgabe, um über ein abgestürztes Flugzeug an einen Schatz zu kommen. Relativ schnell erledigt. MUSS man jetzt nicht haben, aber ein kleiner Happen mehr Tomb Raider hat mich schon gefreut.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2013, 08:36:11
Uff  ;)

Ich hab mich da nicht weiter informiert aber nur 1 Grab ist ja nicht gerade viel.
Sollen aber weitere kommen hatte ich mal gelesen.

Ich werd es weiter behalten, das bleibt im Regal
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. April 2013, 09:13:56
Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers"

Der Beschreibung nach hört sich das genauso an wie der DLC der per Code meinem Spiel beilag.  :confused:
War der Eingang zu dem Grab gleich ziemlich am Anfang im zweiten Gebiet nachdem man durch den allerersten Bunker gekrabbelt ist?
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2013, 09:21:51
Ich glaub den hatte ich dann auch, wenn du das gerade so sagst.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 09:28:16
Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers"

Der Beschreibung nach hört sich das genauso an wie der DLC der per Code meinem Spiel beilag.  :confused:
War der Eingang zu dem Grab gleich ziemlich am Anfang im zweiten Gebiet nachdem man durch den allerersten Bunker gekrabbelt ist?

Habt ihr die Collector's Edition? Dann war es wohl schon dabei. Bei der Survival Edition sind nur die ollen Hitman-Waffen dabei gewesen.

Und ja, ist in dem Waldbereich, wo die erste Wolf-Sequenz stattfindet (und man seinen Kletterhaken upgradet). Da ist hinten rechts diese Wand mit der weißen Malerei drauf, dort ist dann die Höhle.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 08. April 2013, 09:33:18
Dann sprechen wir von dem gleichen Grab.

Ich hatte die ganz normale Amaray Version vom Blöd-Markt.
Dabei war dieses Grab, sowie der Schalldämpfer für die Pistole.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 09:42:54
Dann war das wohl so eine exklusive Sache mit MM. Okay.

Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2013, 09:54:12
Jep, die MM-Version hab ich auch. Dann war ich da schon drin  ;)
Sollen aber wohl weitere DLCs kommen
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 10:14:18
Hoff ich. Mir macht es beim zweiten Durchgang immer noch Spaß  :biggrin:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 08. April 2013, 10:18:06
Ich hab ja die CE und dort war dieses Grab dabei, wir dürften also alle vom selben Grab sprechen. Im Vergleich zu den anderen Gräbern war dies mMn das anspruchvollste, wenn auch bei weitem nicht zum Zähne ausbeissen! :lol:

Allfällige weitere DLCs dürfen gerne kommen! :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 10:30:02
Ich hab ja die CE und dort war dieses Grab dabei, wir dürften also alle vom selben Grab sprechen. Im Vergleich zu den anderen Gräbern war dies mMn das anspruchvollste, wenn auch bei weitem nicht zum Zähne ausbeissen! :lol:

Allfällige weitere DLCs dürfen gerne kommen! :thumb:

Ja, sollte eben jenes sein:

(click to show/hide)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 08. April 2013, 17:13:33
Ich hab ja die CE und dort war dieses Grab dabei, wir dürften also alle vom selben Grab sprechen. Im Vergleich zu den anderen Gräbern war dies mMn das anspruchvollste, wenn auch bei weitem nicht zum Zähne ausbeissen! :lol:

Allfällige weitere DLCs dürfen gerne kommen! :thumb:

Ja, sollte eben jenes sein:

(click to show/hide)

Genau! :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 26. April 2013, 16:24:35
so habe auch reingezockt.

Habe jetzt meinen Kletterhaken erhalten.

Doch, gefällt mir richtig gut bisher. Bislang keine nervigen Klettereinlagen.

Atmo und Grafik stimmig, auch die Musik passend. Dazu kein Superwoman und auch keine Schickse.

Aber echt unglaublich brutal, hätte ich nicht erwartet.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 26. April 2013, 16:34:46
Nachdem ich jetzt endlich vernünftig spielen konnte (vorher STÄNDIG abgestürzt), hab ich es auch durchgespielt.
Und es war FANTASTISCH. Für mich das beste Tomb Raider. Und jaaa, ich war auch seit Teil 1 dabei :)
Super Optik, hervorragende Inszenierung, toller Sound und eine klasse Atmosphäre. Ganz ganz großes Kino, welches sich auch nicht hinter einem Uncharted verstecken braucht.
Von mir gibt's da MINDESTENS eine :8.5:, tendiere aber auch fast zu einer :9:.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 27. April 2013, 23:49:42
Meine Lobeshymnen hier belegen übrigens anschaulich, dass ich für sinnvoll eingebrachte Neuerungen durchaus zu haben bin ;)

Freut mich echt, dass es dir gefällt, Jens!  :thumb:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 28. April 2013, 10:43:15
ich finde es inzwischen sogar EPISCH.

Alter Falter, wenn Lara auf die Antenne klettert, um den Notruf abzusenden, dazu die Musik und
die Panoramaaufnahmen. Da möchte man am liebsten Pippi in die Hose machen.

Das ist so Wahnsinn oder beim Grab der Sonnengöttin mit diesem Sandsturm, den schlagenden Fenstern und dann die Flucht.

Ich bin echt begeistert (kenne aber zum Vergleich die Uncharted-Reihe nicht, bis auf den ersten Teil).

:thumb:

Edith: da schäme ich mich fast, dass nur gebraucht gekauft zu haben.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 28. April 2013, 11:36:30
ich bin mit Alice jetzt durch und werde es nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub dann auch anfangen.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 28. April 2013, 12:11:18
Freut mich dass es so gefällt. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 28. April 2013, 13:34:33
Irgendwie macht ihr mich jetzt neugierig ...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 28. April 2013, 20:10:55
Schau's Dir an Dirkster,

allerdings ist dieses klassische fast immerzu nur Klettern/Hangeln, Kisten verschieben (gibt es nicht) und Rätsel lösen (gibt's eigentlich auch nicht) mehr oder weniger
vorbei.

Ich find's MEGAGEIL, muss jetzt demnächst nochmal zur
(click to show/hide)

Beeindruckend war dieses kurze
(click to show/hide)
. Unbeschreiblich genial gemacht!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Janno am 28. April 2013, 20:15:56
SPOILER SPOILER SPOILER !!!

Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 28. April 2013, 20:27:29
ok ok :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 28. April 2013, 22:43:25
Zum zweiten Spoiler:
(click to show/hide)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 01. Mai 2013, 12:07:14
so hab's durchgespielt, hat mächtig Laune gemacht und war präsentatorisch top.

Würde eine :9: vergeben!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2013, 14:25:53
hatte übrigens gestern einen Bug.

Und zwar wollte ich in einer Höhle von einem Käfig aus an eine Kletterwand springen. Das ging aber nicht. Also es war nicht möglich aus dem Käfig heraus zu springen. Hab dann den Schauplatz verlassen und bin wieder rein und dann gings zum Glück.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2013, 10:05:49
So wie es aussieht wird Lara's erstes Abenteuer in nochmals aufgehübschter Form, nun auch die PS4 und XboxOne Besitzer beglücken:

http://www.dualshockers.com/2013/11/19/ps4xbox-one-tomb-raider-square-enix-releases-official-statement-teases-announcement-in-decemeber/
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 11. Dezember 2013, 15:23:23
Jep, hab ich auch gelesen. Braucht man nicht wirklich, denn so ziemlich jeder wird sie auf der PS3 gezockt haben
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 11. Dezember 2013, 15:23:45
Jep, hab ich auch gelesen. Braucht man nicht wirklich, denn so ziemlich jeder wird sie auf der PS3 gezockt haben

Ich nüscht. Aber Sie liegt schon hier :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 11. Dezember 2013, 15:25:48
Du bist ja auch unser spezieller Games-Messi  :p
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 11. Dezember 2013, 15:35:01
Ne, das bin ich :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 11. Dezember 2013, 16:13:42
Ihr beide halt  :D

Ich hab aber bestimmt auch 15 offene Baustellen und kauf immer wieder neue  :lol:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Dezember 2013, 18:56:34
Gut, dann wird dieser TODO-Titel auf die PS4 verschoben :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 11. Dezember 2013, 23:22:43
Ihr beide halt  :D

Ich hab aber bestimmt auch 15 offene Baustellen und kauf immer wieder neue  :lol:

Tell me something...

Aber Tomb Raider hab ich wenigstens durch. Und das war ein Spiel, das ich sogar nochmal zocken würde.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Necronomicon am 12. Dezember 2013, 08:20:23
Jep, das könnte man durchaus nochmals durchzocken. War mal erfrischend neu und kann man ohne Einschränkung empfehlen  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2013, 08:58:55
Also mir wäre ein zweiter Teil von diesem Entwicklerteam noch lieber. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Dezember 2013, 09:42:38
Jep, hab ich auch gelesen. Braucht man nicht wirklich, denn so ziemlich jeder wird sie auf der PS3 gezockt haben

Ich nüscht. Aber Sie liegt schon hier :lol:

Dito
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2013, 02:55:26
Ihr beide halt  :D

Ich hab aber bestimmt auch 15 offene Baustellen und kauf immer wieder neue  :lol:

Tell me something...

Aber Tomb Raider hab ich wenigstens durch. Und das war ein Spiel, das ich sogar nochmal zocken würde.

Gesagt, getan. Da ich mich ja eh grad zur YouTube-Hure mache:

Let's (Mis)Play Tomb Raider (https://www.youtube.com/watch?v=ruv_XxKm8sc&list=PLJS4QKCQo_j3J4kFY6Q9qekeyhUpKZs2Z&index=1)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 02. Januar 2014, 11:15:12
Saustark.  :lol:
Fehlende technische Ausstattung machst du mit deinen Kommentaren mehr als nur wieder wett. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 02. Januar 2014, 18:34:59
Danke  :biggrin:

Werd demnächst wohl weitermachen. Ist nur alles etwas komplizierter, weil es Lo-Tech ist ohne Ende :D
Wenn ich euch sagen würde, wie das bei der Aufnahme aussieht, würdet ihr unterm Tisch liegen... Es erinnert etwas an das gute alte Mitschneiden von Musik am TV :D
Und es ist etwas ungewohnt, im Stehen zu spielen... :lol:

Aber hey, uncut und live, so what.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2014, 09:26:19
So wie es aussieht wird Lara's erstes Abenteuer in nochmals aufgehübschter Form, nun auch die PS4 und XboxOne Besitzer beglücken:


Soll wohl schon Ende Januar erscheinen:

 (http://upload.beyondhollywood.de/images/1388823617_P4-TORA.jpg)

Inkl. aller DLCs. Wobei das Grab des Abenteurers der einzig Sinnvolle DLC war, der Rest war nur Outfit- und "Ich-kann-nicht-warten-und-will-schon-vorher-upgraden"-Gedöns.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Januar 2014, 13:10:39
Toll - gerade für die PS3 gekauft. Wenn man ne neue Konsole hat, soll man sich die Games auch nochmal kaufen ... wie ätzend.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Ketzer am 04. Januar 2014, 13:12:50
wieso mußte doch nicht :confused:

Und wegen ein paar schärferer Texturen und vielleicht besserer Beleuchtung?
Da hätte man auch auf die PC-Variante ausweichen können.

Glaube nicht, dass das bildtechnisch jetzt ne Revolution darstellen wird, die haste auf der PS4 dann wahrscheinlich erst
in 2-3 Jahren.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 05. Januar 2014, 10:39:11
Für alle die es bisher noch nicht gespielt haben eine tolle Option. :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2014, 11:06:09
Gestern abend mit Pierre mal reingezockt - doch, gefällt bisher :) Wird dann als nächstes dran sein nach "The Walking Dead" :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2014, 00:10:31
Hab mir überlegt, ob ich weitermachen soll... Aber andererseits, was soll's...:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1389049749_tombraider5thumb.jpg) (https://www.youtube.com/watch?v=ASpv66Nrb9A)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 07. Januar 2014, 08:09:12
Du wirst ja langsam richtig professionell. Jetzt schon mit passendem Vorschaubild. :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2014, 08:24:30
Wenn schon Lo-Tech, dann wenigstens halbwegs ansprechend verpackt  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 07. Januar 2014, 20:45:45
ist ein Knallertitel, auch auf PS3.

Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2014, 20:50:31
Definitiv.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2014, 20:52:43
Böcke, mich am Freitag weiter zu lotsen ? :braue:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2014, 20:55:49
Och :D...
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2014, 21:25:08
Prima!! Freue mir :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2014, 14:54:10
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1389189239_tombraider6thumb.jpg) (https://www.youtube.com/watch?v=nJhKJXSXN7c)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 09. Januar 2014, 15:17:35
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1389277003_tombraider7thumb.jpg) (https://www.youtube.com/watch?v=rT8qFFAWan8)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 10. Januar 2014, 15:02:21

Hier gibt es ein paar Vergleichsbilder zwischen der PC-Version auf Grafikstufe Ultra und der kommenden Definitive Edition für  :ps4: & :xone:

http://www.areagames.de/games/tomb-raider-definitive-edition/news/vergleich-tomb-raider-pc-version-ultra-definitive-edition-128360/

Sieht von der Beleuchtung etwas anders aus und es gibt ein paar mehr Details.
Haben es als tatsächlich nochmal soweit überrarbeitet um noch ein wenig mehr als aus der schon extrem guten PC-Version rauszukitzeln. :)


Änderungen laut offizieller FAQ:

Zitat
- Komplett neues Lara-Modell, um die Vorteile der Power der Next-Gen-Konsolen zu nutzen.

- Laras Ausrüstung (Halskette, Kletteraxt, Radio, Pfeile) hat nun eine realistische Physik.

- Laras Kopf wurde retopologized und die Auflösung wurde für ein besser wiedergegebenes Erscheinungsbild erhöht. Ihr Kopf wurde von Grund auf mit einer geschätzten fünfachen Verbesserungsdichte der Features für die Augen, die Nase, den Mund, die Backen etc neugebaut. All ihre Texturen wurden ebenfalls höher aufgelöst. Wir haben die Kanten an Ellbogen, Schultern und Beinen abgerundet, um ihr ein natürlicheres Äußeres zu verpassen.

- Shaders und Beleuchtung wurde überarbeitet, um die rohe Körperlichkeit auf Laras Reise mithilfe von Schweiß, Schlamm und Blut Materialien und Effekten besser darzustellen.

- Die Welt wurde zum Leben erweckt, mithilfe komplexer Weltsimulation der Bäume, der Flora, der Kleidung. Darüber hinaus wurden das Wetter und die Beleuchtung Verbesserungen unterzogen.

- Alle Texturen wurden in 4K Auflösung geschaffen für ein Maximum des Detailgrads.
   
- Ingame Charaktere, Feinde und die Zerstörbarkeit wurden für mehr Realismus verbessert.
   
- Subsurface Scattering Technology wurde implementiert, um die physikalisch korrekteste Lichtsimulation für die beste Glaubwürdigkeit von Lara zu erschaffen.

- Natives 1080p Gameplay bietet eine hervorragende Wiedergabetreue und zeigt die tödliche Schönheit von Yamatai.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: skfreak am 12. Januar 2014, 00:26:25
Heute abend weiter mit Pierre geraided :D Macht immer mehr Spass, aber die Hasen und Vögel sind schon eher schwer zu killen :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 12. Januar 2014, 13:06:32
Pierre, das Erdmännchen hat mir gerade den Tag versüsst!  :lol:

Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2014, 12:43:38
Pierre, das Erdmännchen hat mir gerade den Tag versüsst!  :lol:


Dann hast du Silvester das Happy New Year Video nicht gesehen...  :D
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Masterboy am 13. Januar 2014, 17:45:17
Pierre, das Erdmännchen hat mir gerade den Tag versüsst!  :lol:


Dann hast du Silvester das Happy New Year Video nicht gesehen...  :D

wo finde ich das?  :)
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2014, 21:40:43
Pierre, das Erdmännchen hat mir gerade den Tag versüsst!  :lol:


Dann hast du Silvester das Happy New Year Video nicht gesehen...  :D

wo finde ich das?  :)

Hab's einen Tag später wieder gelöscht wegen Musik-Copyright, aber warte mal...

EDIT:

Hier:

http://uploaded.net/file/cng4zngl

Ist völlig bekloppt und entstand spontan unmittelbar vorm Jahreswechsel.  :uglygrin:
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Havoc am 10. März 2014, 09:20:00
Das Gejammer über die schlechten Verkaufszahlen ist auch passé.

Seit letztem Jahr befindet sich Tomb Raider schon in der Gewinnzone.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/tomb-raider/news/tomb_raider,46713,3031937.html
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 10. März 2014, 18:34:23
Zitat
Das sei mit der Grund gewesen, warum man trotzdem recht schnell grünes Licht für eine Fortsetzung bekommen habe.

YES!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2014, 18:37:30
Mega Monday bei zavvi:

http://www.zavvi.com/games-ps4/tomb-raider-definitive-edition/10883338.html
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1406479019_10883338-1390826493-330020.jpg)

Für €30.95.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn (PREISKNÜLLER!!)
Beitrag von: blaubaum am 18. Juni 2015, 00:59:34
Leuts, zur Zeit gibts E3-Angebote im Playstation-Store.

Tomb Raider gibt's zum Beispiel in der Definitive Edition für 11,99€ für die PS4!
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2015, 09:22:33
Mittlerweile habe ich das Spiel auch durch. Hatte letzte Woche damit angefangen auf der PS4.

Ja, hat durchaus Spaß gemacht! Grafisch war's auch top, war wohl die richtige Entscheidung, damit auf das PS4-Remake zu warten. Lediglich die an manchen Stellen übertrieben vielen Gegnermassen haben mich ein klein wenig gestört, da wäre etwas weniger manchmal mehr gewesen. Am spaßigsten waren eigentlich die Stellen, wo man in der Deckung langsam voran geschlichen ist und einen Gegner nach dem anderen lautlos und unbemerkt mit dem Bogen erledigt hat.

Kann nicht mehr viel zum Spiel erzählen, was nicht schon genannt wurde. Insgesamt ein mehr als rundes und vollkommen gelungenes Gesamtpaket, das Lust auf die Fortsetzung macht.
Titel: Antw:TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2015, 14:02:07
Och, also die Grafik war schon auf der :ps3: damals Spitze! ;) Auf :ps4: nun natürlich nochmal besser.