Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 05. Februar 2010, 11:11:32

Titel: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Februar 2010, 11:11:32
Cameron bestätigt Fortsetzung


Millionen Na'vi-Fans auf der ganzen Welt hatten darauf gehofft, nun scheint es laut 'AICN' beschlossene Sache, dass Avatar 2 definitiv kommen wird. Regisseur James Cameron ("Titanic", "Aliens – Die Rückkehr", "Terminator 1 & 2") soll den Kollegen höchstpersönlich bestätigt haben, dass das geplante Sequel auf jeden Fall kommen werde.

Diese Nachricht dürfte nicht verwunderlich sein angesichts der grandiosen 1,131 Milliarden US-Dollar, die der erste Teil bislang einspielen und sich damit auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten katapultieren konnte. Wie die Geschichte um Jake und Neytiri weiter geht, werden wir also irgendwann erfahren.

(Quelle: movie-infos.net)
__________________________________________________________

James Cameron spricht über das Sequel


Mittlerweile ist es offiziell bestätigt, dass James Cameron seinen Mega-Blockbuster "Avatar - Aufbruch nach Pandora" fortsetzen wird. Im Gespräch mit den Kollegen von Entertainment Weekly gab der Filmemacher nun erneut ein paar Hinweise über "Avatar 2" und sogar über einen dritten Teil. Cameron wiederholte dabei noch einmal, dass ein Sequel nur der logische Schritt sei. Die am Computer entwickelten Pflanzen, Tiere, Kreaturen und die 3D-Figuren der Hauptcharaktere haben so viel Zeit in der Entwicklung gekostet, es wäre Verschwendung sie nicht noch einmal zu nutzen.

Zudem habe er schon von Anfang an eine Fortführung der Geschichte im Sinne gehabt und habe einige Szenen in "Avatar" nur drin behalten, weil sie schon direkt auf das Sequel hindeuten. Cameron führte zudem aus, dass das Sequel direkt im Anschluss an den ersten Teil spielen werde und man wieder Jake und Neytiri folgen werde. Bereits in einem früheren Interview sprach Cameron davon, dass diese Reise auch auf andere Monde als Pandora führen könnte. Die Geschichte gäbe zudem genug her, ein ganzes Franchise darauf aufzubauen, so dass er auch einen dritten Teil aktuell für sehr wahrscheinlich halte.

Auch Hauptdarsteller Sam Worthington hat einige – allerdings nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge – für das Sequel. Er würde sehr gerne sehen, wie Jake seinen Avatar-Körper missbraucht, nun dick herumliegt und Neyteri herumkommandiert, ihm Bier zu bringen.

Quelle:Filmstarts.de
_____________________________________________________________________

Erste Details zu "Avatar 2"


Versinkt der blaue Planet im Chaos?

Der mittlerweile erfolgreichste Film aller Zeiten bekommt einen zweiten Teil - das ist klar. Doch wie wird James Cameron die Geschichte weiter stricken? Im Blog von MarketSaw gibt es neueste Hinweise: Cameron macht da weiter, wo "Avatar - Aufbruch nach Pandora" endete: beim Kampf um Pandora. Wie es auf der Seite heißt, werde sich der zweite Teil um einen Krieg von riesigen Dimensionen drehen, der allerdings nicht direkt auf dem blau-schillernden Planeten ausgetragen wird, sondern als Raumschlacht.

James Cameron plante bereits seit Beginn von "Avatar" eine Geschichte, die sich über mehrere Filme erzählen lässt. Einige Szenen habe er überhaupt nur deswegen gedreht, weil sie sich für eine Fortsetzung eigneten. Außerdem, so erklärte er einst, wäre es pure Verschwendung, wenn er den ganzen Aufwand für die Erschaffung all der schönen Pandora-Einzelheiten nur für einen Film betrieben hätte.

Taucherdrama vor "Avatar 2"?

Wann mit der Arbeit an "Avatar 2" genau begonnen werden soll, ist noch ungewiss. Angeblich, so heißt es in dem Blog, dauert es mindestens noch vier Jahre, weil Cameron zunächst "The Dive", einen Film um ein Apnoetaucherpaar, umsetzen will.

Quelle:Filmstarts.de
____________________________________________________________

War ja klar, bei dem Erfolg ;)
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ketzer am 05. Februar 2010, 11:39:37
jep, gestern auch gelesen.

Zeigt aber zeitgleich, dass die Öko-Botschaft keinen tieferen Sinn hatte (läßt sich halt momentan als Thema auch gut vermarkten), wobei 90% der Zuschauer sicherlich wegen der Technik ins Kino gingen.

Ich hab übrigens was von 2 Milliarden $ gelesen.

Da bin ich aber dann auch ehrlich und sage/denke, dass ich den vielleicht auslasse.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 05. Februar 2010, 12:08:34
Freue mich! Cameron wird's schon richten :thumb:
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 05. Februar 2010, 12:43:20
War ja klar, bei dem Erfolg ;)

Nicht ganz richtig: war von Anfang an als Saga geplant - ist also keine Ausschlachtung :!:

Also bitte keine Diskussionen hier die nur darauf hinauslaufen alles wieder schlecht zu reden und von Ausschlachtung etc. zu sprechen (denn das sowas hier kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;) ).

Ich freue mich drüber.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 05. Februar 2010, 12:48:23
War ja klar, bei dem Erfolg ;)

Nicht ganz richtig: war von Anfang an als Saga geplant - ist also keine Ausschlachtung :!:

Yep, im Vorfeld wurde schon klar gesagt, das es wohl auf eine Trilogie rauslaufen wird.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Chimaira am 05. Februar 2010, 14:53:09
schlecht kann er nicht werden, also immer her damit.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2010, 16:44:58
Freut mich, kann kommen.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Manollo am 06. Februar 2010, 13:50:36
War zwar vorher schon klar, hat Cameron ja auch von Anfang an gesagt, dass es eine Trilogie werden soll, trotzdem freu ich mich.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2010, 13:56:00
Also ich weiß nicht... im 2. Teil wird sicher total übertrieben. Zu viel CGI, zu wenig Handlung. So isses doch immer. Ich bleibe skeptisch.












 :uglylol:

I frei mi.
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Februar 2010, 15:59:06
Ich find scheiße!
Der Film ist so wie er ist abgeschlossen und rund.
Was soll da jetzt noch kommen?
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 11. Februar 2010, 16:01:43
Ich find scheiße!
Der Film ist so wie er ist abgeschlossen und rund.
Was soll da jetzt noch kommen?


Naja, Cameron wird sich schon was dabei gedacht haben ;) Erstmal vertraue ich dem Altmeister ;)
Titel: Re: Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 25. Februar 2010, 12:46:57
Zitat
Quelle: Moviejones
Marketsaw will aus einer verlässlichen Quelle wieder ein paar Details zu Avatar 2 erfahren haben. Wie nicht anders zu erwarten, wird James Cameron wieder Regie führen, aber das ist nicht wirklich eine News, da wir fest damit rechnen und eher das Gegenteil uns überraschen würde.

Die Verhandlungen zwischen 20th Century Fox und Cameron seien aber noch nicht abgeschlossen, da beide Seiten sich für die finalen Verhandlungen in Stellung bringen wollen. Cameron wird wahrscheinlich auf weitere Freiräume pochen und der Erfolg gibt ihm da auch Rückenwind. Was den Film selbst betrifft, sickerte durch, dass wir in Avatar 2 und Avatar 3 sehr viel mehr von der zukünftigen Erde zu sehen bekommen, besonders in Avatar 2 spielt das eine Rolle und die Langfassung von Avatar - Aufbruch nach Pandora soll uns mit ersten Szenen bereits darauf einstimmen. Auch sollen Schlüsselelemente aus dem ersten Film wieder aufgegriffen werden. Avatar 2 wird in Teilen an den Vorgänger erinnern und doch gänzlich anders wirken, trotz des gleichen Casts. Es ist kein Film, den man in dieser Form erwarten würde und nicht alles im Polyphemus-System ist so, wie man es sich vorstellt.

Finde, das klingt net schlecht. *LangfassungVonAvatarErwart*
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2012, 12:47:12
Zitat von: Moviejones
Zur Vorbereitung für "Avatar 2" und "Avatar 3" begibt sich Regisseur James Cameron zur tiefsten Stelle im Pazifik.

Man kann sagen was man will, aber wenn einer in großen Dimensionen denkt, dann James Cameron. Der Mann dreht nicht nur einen Film, der macht ne Wissenschaft daraus. Mehr dazu gleich.

Sigourney Weaver, deren Ripley er einst mit Aliens - Die Rückkehr zu der Kämpfernatur machte, die wir heute kennen und lieben und die Scott sieben Jahre zuvor andeutete, spielte auch 2009 in seinem bombastischen Kinoerfolg Avatar - Aufbruch nach Pandora eine Rolle. Seitdem wird Weaver immer wieder mit einer Rückkehr in Avatar 2 in Verbindung gebracht und wenn wir ehrlich sind, drehen sich 99% der News zum Film über Dr. Augustine und was die Schauspielerin über die Fortsetzung weiß. So häufig kam nicht mal Hauptdarsteller Sam Worthington zu Wort.

Sei es drum, Weaver wurde in einem Interview erneut auf die Fortsetzung angesprochen und verriet, dass James Cameron für die Vorbereitung weitere Tauchgänge plant. Mittels eines speziellen Tauchgefährts möchte er zusätzliche Unterwasseraufnahmen machen und Impressionen sammeln - doch wer jetzt denkt im Tümpel um die Ecke, der irrt. Cameron thinks big und so ist der Marianengraben für sein Vorhaben gerade gut genug.

Für alle Neugierigen: Mit einer Tiefe von über 11 Kilometern ist dieser Graben die tiefste Stelle des Pazifiks, aller Ozeane überhaupt. Anno 1960 erkundeten Jacques Piccard und Don Walsh den Tiefseegraben und bis heute stieg niemand tiefer als die beiden Forscher bei ihrem Tauchgang mit dem U-Boot Trieste. Ob Cameron auch diesen Rekord knackt...?

Avatar 2 wird jedenfalls nicht nur zehn Minuten unter Wasser spielen, wenn er diesen Aufwand nicht scheut. Schon vor Monaten bestätigte Cameron, dass die Geschehnisse in der Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora erneut auf Pandora spielen werden. Das Drehbuch für Avatar 2 und Avatar 3 schreibt er an einem Stück, damit ein richtiger Storybogen innerhalb der Trilogie entsteht, und besonders Teil 2 wird sich verstärkt auf die Ozeane Pandoras beziehen.

Wie es heißt, hat auch die 3D-Konvertierung seines Erfolgshits Titanic, der im April wiederveröffentlicht wird, so manche Inspiration gebracht, die der Regisseur bei Avatar 2 + 3 einfließen lassen möchte. Auf jeden Fall beeindruckend, dass der Mann einen Film nicht einfach vom Zaun bricht, auch wenn die lange Wartezeit für viele einfach unerträglich ist. Zur angeblichen Verschiebung auf 2015 beziehungsweise 2016 gab es von offizieller Seite immer noch kein Statement, wir halten also weiter den Ball flach - auch wenn man bei dem Engagement von Cameron vermuten könnte, dass der Film wirklich mehr Zeit braucht.

Junge, junge. Er macht es zwar echt spannend, hat dafür aber scheinbar richtig auf die Kacke.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 08:51:30
Zitat von: Moviejones
Auch ein James Cameron wird nicht jünger und das ist auch dem Regisseur klar. In naher Zukunft will er somit nur noch "Avatar"-Fortsetzungen drehen.

Was war und ist James Cameron nicht für ein Regisseur. Mit Terminator, True Lies - Wahre Lügen oder Titanic begeisterte er die Zuschauer und sein Terminator 2 - Tag der Abrechnung bewies, eine Fortsetzung kann sogar imposanter als das Original sein.

Doch während er in den 80ern und 90ern sehr aktiv war, wurde es bald sehr ruhig um ihn und erst 2009 meldete er sich mit Avatar - Aufbruch nach Pandora im Kino zurück. Auch dieser Film wurde ein voller Erfolg und hält sich mit 2,7 Mrd. $ bis jetzt als finanziell umsatzstärkster aller Zeiten.

Abwechslung ade, könnte man bei der jetzigen Newslage meinen, denn in Zukunft soll es nur noch blaue Filme von ihm geben. So teilte Cameron kürzlich mit, dass er ab jetzt nur noch im "Avatar-Geschäft" ist und daran interessiert sei, diese Filme zu machen. Drehbücher nähme er grundsätzlich schon nicht mehr an und so wird er als nächstes Avatar 2 und dann Avatar 3 machen - eventuell steht auch Avatar 4 auf dem Programm.

Das klingt zwar alles sehr restriktiv, doch Cameron sieht das anders. Für ihn als Filmschaffender bietet das von ihm kreierte Avatar-Universum alles, was er sich wünschen kann und umsetzen möchte. Mit der Story will Cameron auch zeigen, was auf dieser Welt schiefläuft und was geändert werden kann, ohne jedoch den Unterhaltungsfaktor außer Acht zu lassen.

Auf jeden Fall dürfte er bei seinem Arbeitstempo auf viele Jahre mit Arbeit versorgt sein, denn mit dem nächsten Avatar-Film ist nicht vor 2015 zu rechnen. Fraglich ist hingegen, was dann aus dem geplanten Battle Angel werden soll. Es könnte sein, dass er hier sein lange gehegtes Interesse verloren hat - in dem Fall bleibt nur zu hoffen, dass ein anderer talentierter Regisseur diesen Film aufgreift.

Hmmm, also nix anderes mehr? Finde ich sehr schade.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Mai 2012, 08:55:24
Finde ich total lächerlich, aber hey - wen wunderts? Geld regiert die Welt - und da der erste Film nen Riesenhaufen Asche eingespielt hat...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 08:57:36
2015!??? Erlebt er Avatar 4 dann überhaupt noch? :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 09:02:19
Ich finds auch lächerlich. Kann man einen guten Film nicht einfach ruhen lassen ? Nein, lieber Fortsetzungen bis sie einem zu den Ohren rauskommen...

Avatar fand ich super aber ständig Aufgüsse brauch ich da nicht

Kann ja schon was Gutes bei rauskommen und eine Fortsetzung lass ich mir auch gefallen aber Teil 3 und 4 ?  :roll:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 09:07:17
Ja gut, aber hier war die Trilogie ja von vornherein angedacht
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 09:18:26
Ein 2. Teil ist ja ok und auch sinnvoll aber dann noch einen Dritten hinterher find ich bei dem Film hier nicht so doll. Auch wenn das angedacht war aber Avatar ist für mich einfach kein Trilogie-Film  :p
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 09:26:12
Für Cameron schon :lol: :D aber wenn er dazu so lange braucht, kann er sichs auch schenken. Dann schaut Teil 4 dann mein Enkel im Kino :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 09:29:34
Ein 2. Teil ist ja ok und auch sinnvoll aber dann noch einen Dritten hinterher find ich bei dem Film hier nicht so doll. Auch wenn das angedacht war aber Avatar ist für mich einfach kein Trilogie-Film  :p

Naja, hat ja nicht zwangsweise was mit Avatar zu tun. Die Sequels sollten u.a. ja auch auf den anderen Planeten spielen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 09:31:48
Wus!? Ich dachte die gehen mit der Geschichte weiter, daher auch der Zutitel "Aufbruch nach Pandora"...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 09:34:31
Wus!? Ich dachte die gehen mit der Geschichte weiter, daher auch der Zutitel "Aufbruch nach Pandora"...

Teil 2 ja, aber alle weiteren sind wohl offen. Zumindest hiess es mal das die Reise von Jack und Netyri auch auf andere Monde führen könnte und man damit ein Franchise aufbauen könnte. Also ich schätze mal das Teil 2 ein Sequel wird und Teil 3 und 4 eventuell eine eigenständige Doppelfolge. Aber wer weiss schon, was Cameron so plant :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 07. Mai 2012, 13:27:51
Das Ding war schon von Beginn an als Saga geplant. Ist also keine rein finanziell getriebene Entscheidung.
Die guten Finanzen zum Film ermöglichen es ihm wohl nur genau das durchzuziehen als was das Thema von Anfang an geplant war.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Mai 2012, 13:30:13
Darum geht es doch auch prinzipiell nicht, sondern das er nur noch "Avatar"-Filme drehen will!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 13:30:40
Wenn er dafür pro Teil so lange braucht, is für mehr auch nix mehr drin :lol:

Der is jetz 58, bis Teil 2 isser dann schon 61, und bis Teil 3 wirds mit 67 schon Rentenalter. Bis dann Teil 4 kümmt... :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Mai 2012, 13:32:11
Wenn er dafür pro Teil so lange braucht, is für mehr auch nix mehr drin :lol:

Der is jetz 58, bis Teil 2 isser dann schon 61, und bis Teil 3 wirds mit 67 schon Rentenalter. Bis dann Teil 4 kümmt... :D

Na ja in der Zwischenzeit taucht er zum Marianengraben und lässt sich als "Superheld" feiern...ich bin schon still :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 07. Mai 2012, 13:33:00
Das mit dem Marianengraben war doch Teil der Vorbereitungen zu Teil 2 :D

Ohne Scheiß :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 13:34:37
YEAH! Waterworld Teil 2! :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Mai 2012, 13:35:11
Ach so, er wollte schauen wie tief er kümmt bis er selbst so blau anläuft...
jetzt ergibt es Sinn
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Fleu am 07. Mai 2012, 17:31:49
 :wow: Avatar war Klasse, daher ist es wunderbar, dass tatsächlich eine Triologie drauß wird.

Aber 4 Teile ... hm.

Erstmal den 2ten Teil abwarten und überzeugen lassen, dann kann man sich über die weiteren Teile immer noch aufregen oder freuen. ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 26. Juni 2012, 16:33:13
Zitat von: Moviejones
Laut Sigourney Weaver werden die drei geplanten "Avatar"-Fortsetzungen gleich alle auf einen Schlag produziert.

Letzten Monat kündigte James Cameron an, sich ab sofort nur noch auf seine Avatar-Reihe konzentrieren zu wollen. Die Rede war von zwei, vielleicht sogar drei Filmen, mit denen die Story von Avatar - Aufbruch nach Pandora weitergesponnen und das blaue Universum ausgebaut werden soll. Eine zeitaufwändige Angelegenheit, erst recht, wenn man bedenkt, wie lang Cameron für seine Projekte normalerweise braucht.

Vielleicht hat der visionäre Filmemacher aber einen Weg gefunden, das Ganze etwas zu beschleunigen. Sigourney Weaver (Alien-Saga), die in Avatar - Aufbruch nach Pandora die Exobiologin Dr. Grace Augustine spielt, verriet nun in einem Interview, dass sie für Avatar 2, Avatar 3 vor der Kamera stehen werde - und auch Avatar 4! Cameron wolle die drei Fortsetzungen gleichzeitig produzieren, auch wenn sie keine Ahnung habe, wie lange das dauern wird oder wie es überhaupt funktionieren soll.

Bestes Beispiel dafür, dass es es funktionieren kann, ist wohl Peter Jacksons Der Herr der Ringe-Trilogie, die ebenfalls in einem Rutsch gedreht wurde. Mit ein bisschen Glück könnte es dann also auch bei den nächsten Avatar-Teilen Schlag auf Schlag gehen, wenn sie denn erst einmal im Kasten sind. Drei Jahre hintereinander je ein Avatar-Film, das hätte doch was, oder?

Schon geil, das Avatar 2 jetzt seit Jahren in der Planung ist - man dann aber gleich 3 Filme am Stück drehen will :doh:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Juni 2012, 17:52:22
Naja, in Cameron we trust! ;)

Klar man schlussendlich wieder das Wort Geldmacherei in den Raum werfen. Aber ich denke, Cameron weiss da schon was er macht. Allerdings dürfte, wie schon paar mal geschrieben, die Realisation einige Jahre dauern. Ich hoffe, dass keiner vom Cast frühzeitig hops geht! ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 10. September 2012, 11:41:13
Zitat von: Moviejones
James Cameron sprach über seine Idee für einen vierten Teil von "Avatar". Es scheint uns ein waschechtes Prequel zu erwarten.

Ohne Frage, Avatar - Aufbruch nach Pandora hat die Kinogänger weltweit gespalten. Zwar steht ein unfassbares Einspielergebnis im Raum, doch nicht wenige warfen Regisseur James Cameron seichte Talfahrten mit buntem 3D-Geplänkel vor. Keine Frage, Geschmäcker gehen nun mal auseinander, aber Fakt ist, dass mit Avatar 2 und Avatar 3 noch locker bis mindestens 2016 Kasse gemacht werden kann und Teil 4 schon in den Startlöchern steht.

Zwar erklärte Produzent Jon Landau vor wenigen Tagen, dass Avatar 4 noch rein hypothetisch ist und nicht vor 2018 damit zu rechnen sei, doch laut Cameron gäbe es schon länger eine Idee für das Sequel.

Sagten wir Sequel? Falsch gedacht, denn gegenüber MTV teilte der Regisseur mit, dass es sich bei Avatar 4 um ein Prequel handeln wird. Noch hätte er bisher nichts Konkretes zu Papier gebracht, aber der Film würde sich um die frühen Anfänge auf Pandora drehen, das heißt die ersten Expeditionen der Menschen dorthin und was schiefgelaufen ist zwischen ihnen und den Na'vi. Wie fühlt es sich an, ein Entdecker im All zu sein und in dieser äußerst menschenfeindlichen Umgebung überleben zu müssen? (Wir erinnern uns, das Wissen um all die gefährlichen Tiere auf Pandora wird den Forschern wohl nicht einfach im Traum eingefallen sein...)

Avatar - Aufbruch nach Pandora spielte ca. 35 Jahre nach der Kolonisation und Avatar 4 könnte den Bogen dahin schließen, der schon gespannt ist. Explizit distanziert sich Cameron von den Star Wars-Prequels, die er nicht kopieren möchte, aber spricht auf die logische Komponente an, die der Idee - und seiner Meinung nach spannenden Story - zugrundeliegt. Dabei werden selbstredend auch neue Charaktere eingeführt, deren Erbe in späteren Filmen zum Tragen kommt.

Bezogen auf die kommenden beiden Teile arbeitet Cameron immer noch an der Story, deren Drehbücher zusammen entstehen. Für 2015 wird der Avatar 2 Filmstart anvisiert und für 2016 Avatar 3. Hoffen wir, dass Landau mit seinem "Avatar 4 kommt nicht  vor 2018" so was von Unrecht hat.

Ich bepiss micht - Cameron plant schonmal Teil 4 für 2018 :doh:
Ich bin mal gespannt ob und wann Teil 2 kommt.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 10. September 2012, 11:43:46
Eben, der soll erstmal nen Zweiten machen, bevor er für sein Lebensende dann Teil 28 anpeilt! :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. September 2012, 11:52:58
Also, das juckt mich mal sowas von wenig.
"AVATAR" ist nettes Bombast-Popcorn-Kino, aber da auf die Fortsetzungen zu fiebern ... nee.
Ich wart da sehnsüchtiger auf "Skyline 2" und "Bitch Slap 2" :D :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 10. September 2012, 12:42:34
Von Bitch Slap kommt doch sicher kein Sequel, oda ?
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. September 2012, 12:44:26
Von Bitch Slap kommt doch sicher kein Sequel, oda ?

Sollte definitiv kommen, laut Erin Cummings, aber im Moment ist es totenstill darum geworden. :(
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Flightcrank am 01. Dezember 2012, 01:04:16
Zitat von: www.moviejones.de
James Cameron dreht "Avatar 2" und "Avatar 3" ab 2013

Im kommenden Jahr will James Cameron zurückkehren nach Pandora. Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" sollen dann beginnen.

Bis 2009 haben wir euch regelmäßig mit News zu Avatar - Aufbruch nach Pandora "gequält", aber hey, die Geschichte gab uns Recht. Nachdem es die letzten zwei Jahre eher ruhig um die Weiterführung der Reihe zuging und nur vereinzelt dazu News erschienen, wird sich das ab 2013 wieder ändern.

Wie James Cameron im Rahmen des nahenden Kinostarts von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise verriet, wird es ihn im kommenden Jahr und damit vier Jahre nach dem ersten Teil zurück nach Pandora ziehen. 2013 sollen endlich die Dreharbeiten zu Avatar 2 und Avatar 3 starten, die am Stück gedreht werden. Cameron setzt dabei auch viel Hoffnung auf den Mittelerde-Streifen, der die Tür für eine höhere Bildrate (48 Bilder pro Sekunde) aufstößt. Dabei hatte Cameron in der Vergangenheit sogar mit der Idee gespielt, die Bildrate auf 60 Bilder pro Sekunde zu erhöhen.

Im Moment ist er noch mit den Drehbüchern beschäftigt und will diese endlich fixieren. Er hat keine Lust, die Filme in der Nachproduktion zu schreiben. Das geschah beim ersten Teil und sorgte dafür, dass viele Szenen geschnitten werden mussten. Das soll ihm hier nicht passieren und deswegen sollen die Drehbücher im Februar fertig sein. Die Dreharbeiten würden dann Ende 2013 starten.

Über Avatar 2 und dessen Fortsetzung ist insofern noch wenig bekannt. Die Ozeane sollen aber eine wichtige Rolle spielen. Durch den späten Drehstart dürfte auch die ursprüngliche Planung von 20th Century Fox hinfällig sein: Sollte Avatar 2 einst Ende 2014 erscheinen, ist dieser Termin nun utopisch. Das Veröffentlichungsszenario Ende 2015 und Ende 2016 für Teil 3 ist nun realistisch.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2013, 14:16:35
Angeblich geht es nun nächstes Jahr los mit Avatar 2, 3 und 4. 9 Monate back to back. Man darf gespannt sein.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Leo am 17. September 2014, 13:43:12
Die neuen Pläne von James Cameron könnten wieder einen neuen Technik-Standart für die Kinowelt bedeuten:


Offenbar will James Cameron Avatar 2 und 3 mit Hilfe der sogenanten MAGI-Technik verfilmen. Hierbei handelt es sich um eine Technik die eine Frame-Rate von mindestens 60 Bildern pro Sekunde hat (alsosogar mehr als die von Jackson`s Hobbit, und der sah ja schon einfach umwerfend aus!!! ). Die Bildgeschwindigkeit kann sogar noch weiter hochgeschraubt werden heisst es, beispielsweise auf 120 Bilder pro Sekunde, wie es Cameron vor hat. Angeblich soll das positive Auswirkungen auf die Bildschärfe haben und eine noch flüssigere Bildbewegung erzeugt werden.

Gespannt bin ich darauf natürlich schon, ich bin nur Neugierig welche Kinos überhaut dafür schon gerüstet für diese neue Technik, und ob sie sie überhaupt entsprechend präsentieren können  :D

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier nachlesen :

http://www.moviepilot.de/news/werden-die-avatar-sequels-mit-120-bildern-sekunde-gedreht-135785


Ich für meinen Teil freu` mich schon wahnsinnig drauf, aus 3 Gründen :

1. wurd` ich von Cameron noch nie, wirklich noch NIE enttäuscht! Seine Filme sind für mich immer Sensationskino pur!
2. soll der Film zu 90% unter Wasser spielen & Wasser ist einfach mein Element  :thumb: (Waterworld, The Abyss, ..., ..,)

und 3. ja... Pandora.. Eywa.. die Navii.. ich bin voll angesteckt worden vom Avatar-Universum damals :p

Und Sigourney Weaver soll wieder in den nächsten 3 Teilen auftauchen und ich bin ein riesen Fan von Ihr.

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Elena Marcos am 18. September 2014, 13:33:48
Oh Gott ... mich schreckt das ab. Diese Framerate bedeutet Schärfe und besseres Bild - und im Endeffekt: das wir Studio, Makeup-FX und Pappmaschee besser erkennen können. Gerade beim Hobbit hat mich diese Technik sämtlicher Illusion beraubt - man erkannte die Klebespuren der falschen Nasen der Zwerge. Und die Hobbithöhle sah eindeutig nach Studio aus. Nee - das ist nix. Nach dem Erlebnis hab ich mir noch nicht mal die Blu-ray angeschafft, sondern auf DVD. Und sieh da - der Hobbit sah auf DVD besser aus als im Kino.

Ich glaube, dass die Technik auch ein Fluch sein kann. Denn Kino ist Illusion - und wenn ich die nicht erzeugen kann, geht das Erlebnis verloren. Bei "Avatar" hab ich auch Festgestellt, dass die 3D Fassung hervorragend funktioniert - die 2D Fassung nicht mehr. Man sah, das alles künstlich aus dem Rechner war - vieles sah sogar gezeichnet aus.

Ich sehe dem ganzen mit großer Skepsis entgegen. Herr Cameron muss mich davon erst überzeugen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ketzer am 18. September 2014, 15:27:36
Teil 1 hatte mich geflasht, werde das also mal im Auge behalten.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. September 2014, 07:49:24
Na ja, AVAVAR war gutes Unterhaltungskino, top gemacht - aber für mich nicht mehr, auch wenn die BD im Regal steht.

Aber soll der zweite Teil dann irgendwann auch mal kommen?? Der erste hat ja jetzt auch schon was auffem Buckel, und da wurden dann ja schon die Fortsetzungen angekündigt. Dauert ja ewigst.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Freddy am 19. September 2014, 13:32:36
Wenn jetzt wirklich alle 9 Monate ein Avatar von der Qualität des ersten Teils kommen soll,
dann kann ich mir schon vorstellen das da einiges an Zeit in die Planung etc. investiert wurde.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 15. April 2016, 20:40:55
Uiuiui...

http://www.comingsoon.net/movies/news/676617-james-cameron-offers-avatar-sequels-update-now-planning-four-films

Teil 2: Dezember 2018
Teil 3: Dezember 2020
Teil 4: Dezember 2022
Teil 5: Dezember 2023

Aus der Story noch 4 Teile rausholen? Da bin ich ja mal gespannt, was Cameron sich da ausgedacht hat...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2016, 21:13:00
einen Riesen Haufen ameisenscheisse. sorry, aber wir wissen alle das gäbe schon keine drei teile her, wann will er die denn drehen? neue 3d Cam die aus der Kiste raus Filmen kann? langsam find ich es oberaffig, das original is schon sau alt und der Opa meint er kann damit noch eine sau hinterm Ofen vorlocken? Für mich ist das vornehmlich gelaufen! 2018 my ass, der dreht doch noch nicht, wer spielt denn mit?.....
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Leo am 16. April 2016, 10:48:55
Irgendwo finde ich es aber auch bemerkenswert wie intensiv sich Cameron mit der Reihe beschäftigt, ein fast schon "wahnsinniger" Plan gleich vier Fortsetzungen zu drehen.
Ich bleibe weiterhin erwartungsvoll...

Okey, auf den 2. Teil musste man jetzt lange warten, aber AVATAR wirkt noch so taufrisch, ich denke mal das gleich alles wieder hochkommen wird sobald der in den Kinos anläuft,
jedenfalls glaube ich dass es sich bei mir so verhalten wird. Und zwischen Teil 2 und Teil 5 sinds ja dann "nur" 5 Jahre.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: der Dude am 16. April 2016, 20:36:58
ich denke mal das gleich alles wieder hochkommen wird sobald der in den Kinos anläuft,
Mein Gedanke. Da kommt alles wieder hoch...

Langsam wird Zeit für Titanic 2 und 3 die er noch zwischen Blade Runner 3 und Prometheus 5 schieben kann.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2016, 10:42:21
Titanic 2 gibt's leider schon
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: der Dude am 17. April 2016, 14:08:21
Aber nicht von Cameron. Der hat doch noch Zeit für.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. April 2016, 19:54:57
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Avatar war ein Meilenstein, ein Film bei dem mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Im Kino war der phenomenal. Und hier wurde er auch abgefeiert. Ein ewiger Film.
Und selbst heute noch perfekte Kinomagie. Und Cameron hats drauf. Egal ob T2, Abyss, Titanic oder Avatar immer hat er die Messlatte vorgegeben wie man Zuschauer im Kino mitnimmt und auch technisch innovativ und zukunftsweisend. Bloss weil er nicht jedes Jahr nen Film rauskackt heisst nicht das er weg vom Fenster wäre.
Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare. Neben Spielberg ist Cameron der zweite grosse Zauberer der Leinwand.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2016, 21:17:05
Ich jubel beileibe nicht bei jedem Mist der angekündigt wird, und wenn seit Teil 1 hier klar war es soll noch was kommen... Dann erwarte ich auch dass mindestens drei Jahre danach auch was kommt! Alles andere ist affiges Getue und sonst nix.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. April 2016, 21:20:17


Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare.

Na komm, das ist etwas übertrieben. Für einen zweiten Teil mags noch reichen, alles weitere wäre im Avatar Universum glaube ich sehr dünn gestreckt...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Freddy am 18. April 2016, 00:10:51
Ich jubel beileibe nicht bei jedem Mist der angekündigt wird, und wenn seit Teil 1 hier klar war es soll noch was kommen... Dann erwarte ich auch dass mindestens drei Jahre danach auch was kommt! Alles andere ist affiges Getue und sonst nix.

Und warum erwartest du, dass mindestens drei Jahre nach Ankündigung was kommen muss?
Wer hat den angekündigt und welches Datum für den Release wurde genannt?
Wenn keines, dann finde ich "affiges Getue" ein bisschen unpassend.
Wenn bereits des Öfteren verschoben wurde, dann kann ich es nachvollziehen.

Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare.

Na komm, das ist etwas übertrieben. Für einen zweiten Teil mags noch reichen, alles weitere wäre im Avatar Universum glaube ich sehr dünn gestreckt...

Es gibt sicher viele Möglichkeiten Avatar Story-Technisch interessant fortzusetzen. Lassen wir uns überraschen.
Ich meine, wie viele Alien Filme gibt's denn beispielsweise. Braucht man da einen Prometheus?
Ich schon. Und freue mich über jeden weiteren. :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2016, 09:37:33
Warum? Kann ich Dir erklären... 2009 kam AVATAR in die Kinos - sollte er aber bereits 2007 oder 2008, was sich aufgrund technischer Neuerungen und und und so lange hinzog - ebenso wie dann die Heimkino VÖ die Cameron so 2010 noch nicht realisieren konnte wie er das haben wollte. Bereits da (siehe mein Anfangspost) war klar es wird ein weiterer Teil von Onkel Cameron kommen. 2011 schmiss er Dezember 2014 als Kinostart für Teil 2 in den Raum, der back to back mit Teil 3 gedreht werden sollte.... weitere Verschiebungen noch und nöcher später befinden wir uns nun 2018 und er erzählt was von 2018 bis 2021!? DAS nenne ich affiges Getue - wenigstens is Cameron erst 61, da kann er ja noch 15 Jahre lang rumschieben bis zum Erscheinen ;) ich persönlich glaube nicht einmal dran, dass 2018 fakt ist, und des Weiteren erst Recht nicht an 4 (!!!) weitere Teile, die geschichtlich schon nur ausgedehntes Zeugs erzählen würde. Und wenn ICH schon jetzt ahnen kann, dass die Geschichte halt einfach paarmal neu erzählt wird, dann weiß ICH auch, dass ich sowas für mich nicht brauche. Du kannst Dich ja gerne drauf freuen - mir geht Filmgehype mittlerweile per se auf den Sack, zumal keiner weiß was dabei rumkommt. ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: jerry garcia am 18. April 2016, 11:33:18
Bisher liest man doch nur, was er alles machen will. Gemacht hat er noch nix außer ankündigen. Klingt wie Jerry, wenn er verspricht bei der Hausarbeit zu helfen. Wird auch selten was draus. :D

Je mehr trara umso seltener gibt es ein gescheites Ergebnis. Die Erwartungshaltung wird ins Unermessliche gesteigert und wenn das Produkt dann kommt, ist die Heulerei groß.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Freddy am 19. April 2016, 15:33:51
Warum? Kann ich Dir erklären... 2009 kam AVATAR in die Kinos - sollte er aber bereits 2007 oder 2008, was sich aufgrund technischer Neuerungen und und und so lange hinzog - ebenso wie dann die Heimkino VÖ die Cameron so 2010 noch nicht realisieren konnte wie er das haben wollte. Bereits da (siehe mein Anfangspost) war klar es wird ein weiterer Teil von Onkel Cameron kommen. 2011 schmiss er Dezember 2014 als Kinostart für Teil 2 in den Raum, der back to back mit Teil 3 gedreht werden sollte.... weitere Verschiebungen noch und nöcher später befinden wir uns nun 2018 und er erzählt was von 2018 bis 2021!? DAS nenne ich affiges Getue - wenigstens is Cameron erst 61, da kann er ja noch 15 Jahre lang rumschieben bis zum Erscheinen ;) ich persönlich glaube nicht einmal dran, dass 2018 fakt ist, und des Weiteren erst Recht nicht an 4 (!!!) weitere Teile, die geschichtlich schon nur ausgedehntes Zeugs erzählen würde. Und wenn ICH schon jetzt ahnen kann, dass die Geschichte halt einfach paarmal neu erzählt wird, dann weiß ICH auch, dass ich sowas für mich nicht brauche. Du kannst Dich ja gerne drauf freuen - mir geht Filmgehype mittlerweile per se auf den Sack, zumal keiner weiß was dabei rumkommt. ;)

Na gut, dann kann ich es natürlich verstehen. Finde ich dann auch nicht ok. Danke für deine Ausführung.
Aber für mich persönlich ist das ganz einfach: Filmgehype ignorieren, Erwartungshaltung flach halten - immer
Wem es gefällt und wer seinen Spaß dran hat, der soll auf den Hype-Zug aufspringen und seine Freude an den Ankündigungen, Neuigkeiten etc. haben.

Schade nur für diejenigen, die sich wirklich derb auf den Film etc. freuen und dann immer wieder enttäuscht werden.
Aber im Endeffekt würde ich dann wieder meine obige Lösung empfehlen... :D

Bisher liest man doch nur, was er alles machen will. Gemacht hat er noch nix außer ankündigen. Klingt wie Jerry, wenn er verspricht bei der Hausarbeit zu helfen. Wird auch selten was draus. :D

Je mehr trara umso seltener gibt es ein gescheites Ergebnis. Die Erwartungshaltung wird ins Unermessliche gesteigert und wenn das Produkt dann kommt, ist die Heulerei groß.

Also hier im Forum wird wohl bei keinem mehr die Erwartungshaltung ins Unermessliche gesteigert. Jeder wurde in der Hinsicht sicher schon enttäuscht.
Aber das hat ja auch ein gutes: Dann kann es nur positive Überraschungen geben. Soll es ja tatsächlich auch hin und wieder geben, habe ich gehört.... :)

Fakt: Falls :D Avatar 2 kommt und der Trailer dazu nicht absoluter Murks ist, dann werde ich im Kino sitzen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 19. April 2016, 15:45:47
Keine Frage ;) und ich fand Teil 1 damals auch richtig gut - und hätte mich über einen zeitnahen zweiten Teil gefreut. Auch noch wenn der dieses Jahr gekommen wäre... 2018 is langsam mehr als lächerlich ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. März 2017, 08:37:15
Und es wird auch 2018 nichts. Cameron plant 2,3,4 und fünf in einem Rutsch zu machen. 8 Jahre soll das dauern.
Also wenn er das durchzieht wäre das der Hammer. Die pre Production läuft wohl auf Hochtouren.

Hier kommt Cameron zu Wort



https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/james-cameron-delays-avatar-2-yet-again-no-longer-set-for-december-2018-a149564
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: blaubaum am 11. März 2017, 11:47:41
Alter Falter. Klingt für mich erstmal völlig überambitioniert und dezent größenwahnsinnig.

8 Jahren drehen, 16 Jahre rendern.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. März 2017, 07:54:23
Also langsam hab ich für Camerons Pläne nur noch LOL übrig.
Irgendwann braucht keiner mehr Avatar 2 und xyz ...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2017, 08:00:27
Alter Falter. Klingt für mich erstmal völlig überambitioniert und dezent größenwahnsinnig.

8 Jahren drehen, 16 Jahre rendern.

Ja. Bis irgendwann ein zweiter Teil fertig wird und ins Kino kommt, hat jemand anderes schon ein Remake vom Original gemacht. :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2017, 08:43:27
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise NICHT, man kanns ja oben nachlesen :uglylol:

Mal ehrlich: Was will er denn in insgesamt 5 Filmen erzählen? Das is so sinnfrei alles.... das will doch kein Mensch mehr sehen
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Havoc am 13. März 2017, 08:49:34
Mal ehrlich: Was will er denn in insgesamt 5 Filmen erzählen?


Genauso wenig wie im ersten Teil. :D
Wäre der Film damals technisch nicht so perfekt und optisch so schön gewesen, würde den Murks doch keiner toll finden.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 13. März 2017, 08:55:17
@Matze: Mich würde mal das Finanzielle interessieren? Wer finanziert denn mehrere Filme über mehre Jahre hinweg? Das Risiko ist doch enorm hoch so lange Kapital zu binden.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2017, 08:55:58
Ich fand ihn gut, ich mag ihn immer noch - die Story is aber ja schon hundertmal erzählt, ergo meine Meinung zu den Fortsetzungen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2017, 09:22:24
Dass Teil 1 eigentlich nur Eye-Candy war, ist ja nicht neu. Ich erwarte eigentlich auch für die weiteren Teile nicht wirklich viel mehr, warum man das dann auf 5 Filme und 8 Jahre aufbauschen muss, verstehe ich auch nicht. Aber wer weiss, Cameron hat schon vieles richtig gemacht. Ich freue mich erstmal auf Teil 2. :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2017, 13:51:36
Die ganze Sache finde ich mittlerweile mehr als lächerlich.

Wenn China gibt, soll es mir egal sein, aber ich fänd ja schon eine Fortsetzung überflüssig... jetzt sollen 5 kommen... wtf!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2017, 14:04:20
Die Chinesen finanzieren das? :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2017, 20:19:10
Die Chinesen finanzieren das? :D
Ich dachte, dass ich das mal gelesen hatte.
Finde aber gerade nichts dazu.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 22:24:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1492287860_ezgif.com-resize_(26).gif)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 23. April 2017, 18:38:04
Und es wird auch 2018 nichts. Cameron plant 2,3,4 und fünf in einem Rutsch zu machen. 8 Jahre soll das dauern.
Also wenn er das durchzieht wäre das der Hammer. Die pre Production läuft wohl auf Hochtouren.

Hier kommt Cameron zu Wort



https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/james-cameron-delays-avatar-2-yet-again-no-longer-set-for-december-2018-a149564

Mittlerweile peilt man Dezember 2020 an...

http://deadline.com/2017/04/avatar-the-next-four-installments-release-dates-1202074301/
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2017, 19:28:12
:uglylol: Cameron is für mich nur noch peinlich, und nein, ich werd nicht müde das zu betonen :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 27. September 2017, 21:54:06
Geht dann los.

http://www.comingsoon.net/movies/news/891073-young-avatar-2-cast-revealed-plus-new-filming-info-from-cameron#/slide/1
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 27. September 2017, 22:43:15
Dezember 2025?! :uglywave:

Und Stephen Lang gibt in jedem Film den Bösewicht? Ich mag ihn ja, aber Abwechslung fänd ich auch gut. Mal sehen, ob alle die 8 Jahre bis VÖ "überstehen"... ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 08:49:13
Naja Lang is jetz schon 65 - bis dahin weiß man echt nicht was Sache is
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 02. Oktober 2017, 08:26:12
 Kommt doch 2020 oder bin ich jetzt doof?
Der letzte Teil dann 2025 oder nicht?
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2017, 09:09:33
Jap, letzter Teil dann 2025. Habs nur geschrieben, weil Lang oder Cameron nicht jünger werden. Und Lang wurde ja für alle Teile als Mainvillain gecastet.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 03. Oktober 2017, 16:49:59
Jap, letzter Teil dann 2025. Habs nur geschrieben, weil Lang oder Cameron nicht jünger werden. Und Lang wurde ja für alle Teile als Mainvillain gecastet.

Wobei da vermutlich auch n Jahre Post Production mit eingerechnet sind. Ausser für eventuelle Nachdrehs glaub ich nicht das die letzte Klappe erst 2025 fällt.
Ansonsten wird Cameron Ihn sonst verCGIen :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 24. November 2017, 12:00:47

 :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 24. November 2017, 12:46:38
Saugeil  :uglylol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Freddy am 26. November 2017, 12:41:21
Beim Table-Flip hat es mich zerrissen - genial  :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 26. November 2017, 23:44:13
Haha
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2017, 23:49:16
OK, wirklich amüsant. :D

Vielleicht bin ich einfach unwissend, aber was ist an der Papyrus-Schrift so schlimm?! :confused: :redface:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: blaubaum am 27. November 2017, 00:02:15
OK, wirklich amüsant. :D

Vielleicht bin ich einfach unwissend, aber was ist an der Papyrus-Schrift so schlimm?! :confused: :redface:

Papyrus hat in einigen (Medien-) Kreisen einen ähnlichen Ruf wie Comic Sans :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 27. November 2017, 08:14:15
Achso, Comic Sans wusste ich hingegen. :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 27. November 2017, 22:39:36
"but...it wasn't ENOUGHHHHH" :uglylol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 17. November 2018, 18:59:10
Dem Vernehmen nach sind 2 und 3 abgedreht.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 17. November 2018, 22:42:24
Hab gelesen dass sogar Teile 2-5 fertig gedreht wurden und sich jetzt in der Post-Production befinden...
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 17. November 2018, 23:27:28
Ja, da gibt es widersprüchliche Angaben. Es wird z.B. gemunkelt, dass 4 und 5 erst gedreht würden, wenn 2 ein Erfolg sei.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 18. November 2018, 15:55:17
Easy...2030 sind sie fertig. Geduld!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: nemesis am 18. November 2018, 15:59:47
Ein Traum geht in Erfüllung... Mit 58 im Kino sitzen und Avatar 5 sehen...  :new_silly:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 18. November 2018, 16:07:24
:shock:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 18. November 2018, 16:34:06
 :lol: ganz so schlimm soll es nicht werden. ;) zurzeit rechnet man mit Teil 5 im Jahr 2025:

Des weiteren wurden mittlerweile auch die angeblichen Filmtitel der Fortsetzungen geleakt: "Avatar: The Way of Water", "Avatar: The Seed Bearer", "Avatar: The Tulkun Rider" und "Avatar: The Quest for Eywa". Die Titel müssen derweil jedoch noch offiziell von 20th Century Fox bestätigt werden.
 
Erscheinen sollen die Fortsetzungen jeweils am 18. Dezember 2020, 17. Dezember 2021, 20. Dezember 2024 und 19. Dezember 2025.
 
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 19. November 2018, 14:44:24
Ich glaube von Fox wird da nix mehr bestätigt werden bzw bestimmt. Disney macht dann eh damit was sie wollen
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2018, 14:49:50
Hat echt noch jemand groß Interesse an dem Zeugs? :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. November 2018, 15:20:19
Ja ich 👍
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2018, 16:06:15
Japp, ich freue mich definitiv auch drauf! :biggrin:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 19. November 2018, 19:17:17
Also aktuell hab ich wenig Bock drauf. Der erste war damals im Kino in 3D schon ein Phänomen, ich hab den auch sehr gut bewertet. Aber der Wiederschauwert ist bei mir tatsächlich sehr sehr gering.
Cameron wird's schon richten, am Ende sitz ich vermutlich eh wieder im Kino, weil mich mein Kumpel mitschleppt.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. November 2018, 20:31:17
Der Film nimmt heute noch genauso mit.
Sieht immer noch aus als wär er gerade gedreht worden.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 19. November 2018, 22:29:22
Verstehe auch nicht warum der erste immer so auf den 3D Effekt reduziert wird. Finde ihn noch immer besonders dank Score einen tollen, emotionalen Film mit toller Action. Bestes Blockbuster Kino!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2018, 23:17:41
Das 3D in dieser Art war damals schon fast eine Revolution, zumindest eine Offenbarung wie man diese Technik einsetzen könnte. Den Film darauf reduzieren würde ich jetzt auch nicht.

Ich jedenfalls kann den Film immer wieder schauen ohne dass mir langweilige wird. Habe auch neben der DC Collector's Edition noch die 3D-Fassung zu Hause. :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 20. November 2018, 06:41:38
Verstehe auch nicht warum der erste immer so auf den 3D Effekt reduziert wird. Finde ihn noch immer besonders dank Score einen tollen, emotionalen Film mit toller Action. Bestes Blockbuster Kino!

Word!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 20. November 2018, 09:47:36
Verstehe auch nicht warum der erste immer so auf den 3D Effekt reduziert wird. Finde ihn noch immer besonders dank Score einen tollen, emotionalen Film mit toller Action. Bestes Blockbuster Kino!

Sehe ich ganz genauso, ich mochte den und mag den immer noch - aber für Fortsetzungen die eeeeeewig angekündigt wurden und nie kamen habe ich keinen Bedarf und kein Verständnis
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Januar 2020, 15:37:21
Die ersten Bilder wie das wohl aussehen wird sind da.

https://www.stern.de/kultur/film/-avatar--kehrt-zurueck---die-ersten-bilder-sind-umwerfend-9078464.html

Auch wenn alle sagen das wird nix mehr. Das war bis vor kurzem der erfolgreichste Film aller Zeiten und es gibt ne Riesenmenge Leute die darauf gespannt sind - mich eingeschlossen.
Das erste Mal Avatar im Kino war bewußtseinserweiternd.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Januar 2020, 15:43:49
Ich gehöre ja neben Ash wahrscheinlich zu den einzigen hier, die zuhause noch 3D-TV haben und vor allem auch ab und zu noch 3D-Filme kaufen. Für mich war das damals ebenso bewusstseinserweiternd und ich finde es schade, hat sich die 3D-Technik nicht nachhaltig durchgesetzt im Home Cinema.

Hier freue ich mich auch sehr auf die Fortsetzungen und glaube, da jetzt Disney am Ruder ist, dass die weiteren Teile auch kommen werden. Ich zweifle höchstens an der Qualität wenn ich mit den Star Wars Teilen vergleiche die Disney teilweises "verbrochen" hat für mich. Das Erlebnis wird so oder so nicht mehr dasselbe sein, da Avatar damals einfach etwas bot, was es noch nicht gab.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2020, 18:58:57
Mein Loewe kann auch 3D. War bei Teil 1 zweimal im Kino.
Der erste Film überhaupt. Bzgl. den neuen Teilen bin ich offen,
im Zweifel gleichgültig.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2020, 06:44:30
Ich freu mich nach wie vor und hoffe Cameron hats noch drauf!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2020, 13:49:17
Achja, so die aktuelle Planung :lol: nein, kein Witz

AVATAR 2 (20th) previously dated on 12/17/21 moves to 12/16/22

AVATAR 3 (20th) previously dated on 12/22/23 moves to 12/20/24

AVATAR 4 (20th) previously dated on 12/19/25 moves to 12/18/26

AVATAR 5 (20th) previously dated on 12/17/27 moves to 12/22/28
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 29. September 2020, 14:59:48
Alter.......
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2020, 15:00:09
Ja das wird Camerons Problem werden :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Mai 2022, 23:47:46
Der erste Trailer lief gerade im Vorprogramm von Dr.Strange.
Mit 3-D Brille sah das mega aus. Tolle Bewegtbilder-gesprochen wird nichts.
Die Wasserwelten…..da schnalz ich mit der Zunge.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Janno am 05. Mai 2022, 02:05:40
Hier lief der Trailer auch, doch leider nur in 2D (trotz 3D-Vorstellung). Sah aber trotzdem gut aus. Bin sicher, dass der in 3D, wie damals der erste Teil, ein absoluter Augenöffner wird.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Mai 2022, 13:45:12
Schreibt doch auch noch was zu Dr. Strange bitte im Thread! :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Mai 2022, 20:30:45
Und da ist er….

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 09. Mai 2022, 22:49:19
Wieder in 3D oder ist das System schon wieder abgeschafft worden? Bin zu selten im Kino aber im HomeCinema hat man diese Innovation komplett gecancelt. was ich noch immer mega beschissen finde.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2022, 23:53:06
Wieder in 3D oder ist das System schon wieder abgeschafft worden? Bin zu selten im Kino aber im HomeCinema hat man diese Innovation komplett gecancelt. was ich noch immer mega beschissen finde.

Ja, wieder in 3D.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Mai 2022, 00:02:59
Hier im Kino läuft regelmässig noch was in 3D was dann für zu Hause in 3D auch raus kommt. Zuletzt z.B. Dune. Sobald aber entweder mein Player oder TV ersetzt werden muss, ist Ende Gelände, das stimmt leider.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2022, 00:38:10
Ja, ich habe schon nen TV mit 3D auf Halde gekauft aber gut zu wissen, dass ich den in 3D sehen kann.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Mai 2022, 07:33:01
Theoretisch kommt er in 3D, solange das entsprechende Kino die Technik noch nicht entsorgt hat.

Der wird finanziell sicher wieder Rekorde sprengen, aber ob er im Gegensatz zum Original auch über den Wuchtoptikeffekt hinaus Qualität beweisen kann, abwarten. Ich hab den ersten auch nach all den Jahren seit dem Kino kein zweites Mal schauen wollen.

Dass es deswegen nochmal zu einem größeren 3D-Revival kommen wird, glaube ich auch nicht. Wie ihr schon sagt, zuhause ist die entsprechende Technik ja schon lange wieder gestorben.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 09:03:08
Hm.. ich sags wie es für mich is - sieht halt aus wie Avatar 2, nicht mehr und nicht weniger. Sicher wird das 3D wieder klasse aussehen - aber eben nur im Kino, nicht daheim (meinen 3D TV hab ich ja verkauft zugunsten OLED) - und vom Hocker reißt mich da jetz nix.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 10. Mai 2022, 09:18:11
Ich finds gut das 3D wieder fast tot ist. Allerdings rockt mich der Trailer von Avatar 2 jetzt nicht wirklich weg.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Mai 2022, 12:46:08
Ich erwarte auch keinen Oscar-Meilenstein! ;)

Da ich 3D immer noch mag und hier das neue Multiplex mit IMAX wohl kaum 3D einstellen wird bis dahin, freue ich mich drauf.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Mai 2022, 13:41:43
Ich habe den ersten Teil nicht gesehen. Der Trailer weckt bei mir auch null Interesse. Wirkt auf mich wie ein Trailer zu einem PC-Spiel.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 14:06:55
Ich will ja nicht wie der Verteidiger des Abendlandes klingen aber das ist hier alles ziemlich MiMiMi. 🤣

Optisch finde ich das der Knaller. Der Trailer wollte nur ein paar Impressionen senden.
Das ganze Jahr wird gejammert die Trailer zeigen zuviel. Es wird gespoilert und Filmhöhepunkte vorab entwertet. Von mir aus kanns das gewesen sein mit Trailern zur Premiere. Was wollt ihr denn sehen, die besten Actionszenen, Bossfights, Thor, Daredevil oder die Avengers. Das ist kein Marvelfilm bei dem man nach Easter Eggs schon im ersten Teaser suchtet. Also was fehlt hier eurer Meinung nach? Klärt mich auf ! So sollten Trailer aussehen und zwar alle. Bilder, Musik, keine Rückschlüsse auf die Handlung möglich.
Wir alle hätten wieder mehr Spaß im KIno.
Cameron ist ein Wahnsinns Action Regisseur mit einem Stab an Top Leuten. Ich vertrau darauf, erwird liefern.
Optisch stellt er jetzt schon Marvel in den Schatten. Vielleicht müssen wir wieder lernen ohne fliegenden Hammer oder Schild etwas Puls zu bekommen.
Kino ist bewegte Bilder und wenn dieser Trailer kein tolles Kino ist dann weiß ich nicht.
Der Köder muss immer fetter werden. Auch bei Serien. Zündet die erste Folge nicht bei mir-ab in die Tonne. Ich schau mittlerweile mindestens 4 Folgen und bei Gott die besten Serien wachsen von Folge zu Folge.
Ich brauch keine Hallo-Wach Episode und danach heiße Luft. Gut Ding muss Weile haben. Law of Nature ! Seid gerne eingeladen meinen Standpunkt zu geißeln. 😄
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 14:15:17
Alles gut, ich verstehe was Du meinst - aber für mich ist es nunmal so: Avatar war für MICH ein guter Actionfilm im Sci-Fi Gewand - er erfindet das Rad NULL neu, die Story ist 08/15 - bleiben die hervorragenden Effekte damals ein Novum, gerade im 3D Bereich.

Jetzt sieht es so aus: Seit 13 Jahren hört man Cameron hat nix besseres zu tun als uns Avatar 2, 3 und 4 zu drehen - is ja in Ordnung, aber selbst wenn die 3D Effekte nun wieder state of the art sein werden, bleibt es schlicht und ergreifend einfach ein bzw. drei weitere 08/15 Story-Sci Fi Streifen, die nix Neues bringen werden. Das rechtfertigt für MICH sicherlich unterhaltsame Zeit im Kino oder dann daheim - aber die lange Arbeitszeit bringt halt nix, was noch nie da war, außer 3D was ich halt nur einmal im Kino sehen kann - feddich.

Ob der Trailer da nu viel oder wenig zeigt, gute Musik und super Animationen - super tolles Kino ist für mich halt nicht nur Effektgewichse mit ner schnöden Sci Fi Story - aber vielleicht bin ich da einfach nicht mehr die Zielgruppe. Ich erwarte hier alles, aber keine :10: und das wird aus der Erwartungshaltung mancher (nicht nur hier) halt teils gemacht
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 10. Mai 2022, 14:25:09
Ich seh's wie Marco - der erste war damn innovativ und der erste 3D Film. Der Bonus zieht halt hier nicht mehr.
Schön sieht das aus, klar. Zur Mucke kann ich nix sagen, hab die ausgemacht. Aber für mich stellt sich halt die Frage wie man eine Story jetzt über fünf Teile ziehen will.

Den Rest deines Postings verstehe ich net - ich hab aber auch fast keinen Marvel Film gesehen; ausser dem Batman von Snyder. Wer ist der Typ mim Hammer und wer der mim Schild?

Und last but not least: Ich höre nie nach einer Serienfolge auf eine Serie zu schauen :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 18:40:48
Marco, wenn dir der Film von der Handlung her nicht gefiel kann ich das verstehen. Für mich ist Avatar kein heiliger Gral. Nur hat der Film das Kino damals technich einen Quantensprung nach vorne gebracht. Eine solche Handlungskette wie in Avatar 08/15 wie du sagst gibts in 90 Prozent aller Blockbuster. Das ist nix Neues. Und wieso soll der keine Handlung haben? Woraus bezieht sich dieser Rückschluss? Ich hab derzeit keinen Rückschluß darauf ! Marvel zieht seinen Plot über 20 Filme lang. Warum soll das Cameron mit einem Pandora Universum nicht  über 5 Filme gelingen? Z.B in dem das Geschehen von Pandora weg verlagert wird.
Aber egal wie man zum Ersten steht kommt hier ein Seltenes Kinoereignis auf uns zu - für mich ein Grund zum Freuen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 18:58:11
Ich hab nie gesagt er hat keine Handlung  :D sie war damals generisch und wirds heute auch sein. Mich stört der lange Entwicklungszeitraum ENORM, weil die schlichte Einfachheit in meinen Augen das halt nicht hergibt. Und ich bezweifle auch, dass die Art wie Cameron das Ganze dreht erst jetzt möglich war, nicht schon vor f0nf Jahren oder so.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 19:47:42
Ich hab mir mal die Threads zum Original reingetan und auch den Review Thread-ja die gab es damals noch 😄.
Und alles scheint sich hier zu wiederholen. Am Anfang Skepsis ohne Ende.
Und als der Film dann lief haben trotz der schwach empfunden Handlung fast alle
Höchstnoten gegeben. Geschuldet dem visuellen Erlebnis und nicht dem narrativen Erlebnis.


Marco:

Ich muss eigentlich nicht mehr groß was schreiben - steht ja schon alles hier drin :) ich schließe mich mit einer :9: an, und bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.


Zitat von Pierre was es total auf den Punkt bringt und warum soll es kein zweites Mal gelingen. Der Trailer projeziert mir genau das. Ein paar Stunden auf einem
fremden Planeten.

Zitat von Pierre:


Avatar ist ein Film, bei dem man sein Hirn etwas runterfahren sollte. Nicht weil er dumm wäre, sondern weil man ihn nicht verkopfen sollte. Weil man ihm den uneingeschränkten Zugang zum Herzen gewähren sollte. Avatar ist ein visuelles und emotionales Erlebnis. Und auch wenn ich mich da immer sträube... moment...

... da:

 :10:



Die Endwertungen der werten Members 😄 und fast jeder hat den schwachen Plot bemängelt. Das Argument das man das nicht wiederholen kann ist nicht haltbar denn dann meine lieben Freunde hätte keine Star Wars Fortsetzung funktionieren dürfen. Der Film wird wieder eine Ökobotschaft haben und in der derzeitigen klimatischen Phase wird er auf ein hoch empfängliches Publikum treffen.

EvilEd84  :9.5:
Sing-Lung :9.5:
Hellseeker  :10:
Max_Cherry  :8.5:
Thomas Covenant  :10:
Manollo    :8.5: -  :10:
Flightcrank  :9.5:
Janno :10:
Nemesis :10:
Dead man  :8.5: - :9:
Skfreak  :9.5:
Bloodsurfer :10:
JasonXtreme :9:
Chimaira :10:
Ketzer :9:


Update:

Ketzer (2. Bewertung) :10:
Masterboy  :8.5:
Lionel  :7:
der Dude  :7:



Alter Durchschnitt: 9,421 ~  :9.5:
Neuer Durchschnitt: 8.7625 ~  :8.5: -  :9:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Mai 2022, 20:17:51
Gute Arbeit. :)
Das ist schon ein Schnitt, unglaublich.
Dennoch denk ich, dass Avatar 1 ein Kind seiner Zeit war und heute bei den meisten schwächer abschneiden würde.

Ich bin gespannt, was Cameron mit Teil 2 abliefert. Aktuell hab ich wenig Bock, aber er wird seine Chance bekommen. Wer weiß, ich traue ihm schon zu, wieder für Begeisterung zu sorgen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 20:23:05
Das bestritt ich doch auch nie. Die 9 würd er mir heute nicht mehr abwringen,  bei ner 8 wäre ich sicher noch dabei... aber es is halt jetz nix Neues mehr, was es vor 13 (!!!) Jahren halt mal war. ;) is mir aber auch egal jetzt. Ich werd den Film nicht abfeiern, da bin ich sicher, ich werd ihn schauen, und fair werten.

Meine Wertung damals lag natürlich auch am 3d wie oben auch steht
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2022, 22:03:49
Ich finds gut das 3D wieder fast tot ist.

Und warum?
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2022, 06:34:39
Ich finds gut das 3D wieder fast tot ist.

Und warum?

Weil für eine Weile alle Filme in 3D waren - ganz gleich ob das sinnvoll / nötig war oder auch ob es gut gemacht war.
Abschreckendes Beispiel waren zum Teil die Anderson Resident Evil´s. Das war einfach nur ein Gewichse ohne Sinn und Verstand.
Nicht alle Filme waren wie Avatar wo das 3D sich harmonisch eingefügt hat und wo der Film auch in 2D funktioniert und eine emotionale Geschichte erzählt hat.

Für mich ist die Technik nur Mittel zum Zweck - für einige Regisseure war es Sinn und Zweck und nicht nur Mittel, und ein Großteil der Filme hab ich schon wieder vergessen.

Für den Heimkino Bereich hat sich 3D auch nie durchgesetzt - das wäre für mich nur interessant gewesen wenn ich die Brillen aus dem Kino hätte verwenden können.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: blaubaum am 11. Mai 2022, 08:06:10
Meiner Meinung nach war 3D für die meisten Studios vor allem zwei Dinge:
- Eine billige Möglichkeit mehr Cash zu generieren .
- Ein Kopierschutz. Abgefilmte 3D Filme dürften sich nicht so angenehm schauen.

Richtige 3D Perlen gab es für mich nur zwei. Avatar und Gravity.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2022, 08:11:47
Optisch stellt er jetzt schon Marvel in den Schatten.

Das ist keine große Kunst, das ist sogar ein absolutes Muss. Marvel schafft mehrere Filme und Serien jährlich und an diesem hier werkelt man nun schon ein lockeres Jahrzehnt. Wenn der optisch nicht die absolute Oberwucht würde, wäre er von Anfang an eine schlechte Idee und zum Scheitern verurteilt.

Die vielen überdurchschnittlich guten Wertungen zeigen, dass er ein emotionales Produkt seiner Zeit ist. Im Gedächtnis (und bei einer Zweitsichtung würde sich das wohl bestätigen) würde ich ihn eher um die 7-8 positionieren. Wie gesagt, ich hatte in über zehn Jahren kein Interesse, ihn nochmal zu gucken.

Den Trailer schaue ich nicht, werde mich dann eher davon überraschen lassen, wenn es so weit ist. Gehypt bin ich allerdings null, da ich keine Fortsetzung gebraucht hätte. Vielleicht wird das der erste Film, der mich nach der Pandemie wieder ins Kino zieht, vielleicht auch nicht. Werde ganz neutral ran gehen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Mai 2022, 08:22:03
Meiner Meinung nach war 3D für die meisten Studios vor allem zwei Dinge:
- Eine billige Möglichkeit mehr Cash zu generieren .
- Ein Kopierschutz. Abgefilmte 3D Filme dürften sich nicht so angenehm schauen.

Und für die TV-Hersteller natürlich ein willkommenes Argument, im gesättigten Markt wieder mehr Geräte verkaufen zu können.

An sich war Avatar auch nicht der erste 3D-Film, es gab einige andere vorher, nur war er der erste Versuch, mit 3D eine Tiefe "hinter" die Leinwand zu bringen anstatt der üblichen Effekthascherei in Richtung des Publikums. Aber im Grunde brauche ich diese Tiefe nicht. Eine Zeit lang hat gerade diese Effekthascherei Spaß gemacht, wenn beispielsweise in My Bloody Valentine die Flinte einmal quer durch den Raum über die Zuschauer geschwenkt wird, auch die Resident Evil Teile haben mir in 3D Spaß gemacht, aber das hat sich schnell abgenutzt. Brauche ich heute alles nicht mehr.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Janno am 11. Mai 2022, 09:57:50
Auch mal noch flott meine 2 Cents zu dem ganzen Thema:

Avatar war, nach Jurassic Park, wohl das beste Kinoerlebnis, welches ich jemals hatte. Klar, die Handlung hat keinen Innovationspreis gewonnen, aber die Charaktere waren toll, die Effekte der Hammer und die ganze Welt Pandora einfach zum niederknien. Und das 3D war der eigentliche Hauptdarsteller. Dieses war vor und nach Avatar nie wieder SO gut. Damals hab ich auch gedacht, dass es schade ist, dass ich den Film nie wieder ansatzweise so erleben werde, wie an diesem einen Abend im Kinosessel. Doch dann hab ich ihn gut sechs Jahre später auf dem heimischen 3D-Fernseher ein zweites Mal gesehen und war tatsächlich ein weiteres Mal ähnlich geflasht, wie damals im Kino, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Bei den meisten Filmen ist es halt einfach so, dass das 3D in den ersten 10 Minuten ganz cool ist, danach jedoch kaum noch auffällt; nicht so bei Avatar. Hier war ich wirklich von Anfang bis Ende in dieser Welt gefangen; in all seiner Tiefe.

Und ich vertrau auch James Cameron auf ganzer Linie, dass er die Qualitäten des ersten Teils (Chartaktere, Welt, 3D) wieder mehr als ordentlich hingekommt. Weil anders, als es Marvel macht, nimmt er sich Zeit für das, was er tut. Und das macht er sicherlich aus einem guten Grund. Für mich hat Cameron jedenfalls bisher IMMER abgliefert; und das schon seit gut 40 Jahren. Ich bezweifele, dass er dieses Mal enttäuschen wird.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Mai 2022, 11:36:00
Word Janno, genau so sehe ich es auch.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 11. Mai 2022, 23:26:31
Ich finds gut das 3D wieder fast tot ist.

Und warum?

Weil für eine Weile alle Filme in 3D waren - ganz gleich ob das sinnvoll / nötig war oder auch ob es gut gemacht war.
Abschreckendes Beispiel waren zum Teil die Anderson Resident Evil´s. Das war einfach nur ein Gewichse ohne Sinn und Verstand.
Nicht alle Filme waren wie Avatar wo das 3D sich harmonisch eingefügt hat und wo der Film auch in 2D funktioniert und eine emotionale Geschichte erzählt hat.

Für mich ist die Technik nur Mittel zum Zweck - für einige Regisseure war es Sinn und Zweck und nicht nur Mittel, und ein Großteil der Filme hab ich schon wieder vergessen.

Für den Heimkino Bereich hat sich 3D auch nie durchgesetzt - das wäre für mich nur interessant gewesen wenn ich die Brillen aus dem Kino hätte verwenden können.

Du konntest doch je nach 3D System die Kinobrillen nutzen. Der TV in meinem Wohnzimmer verlangt zwar Shutterbrillen aber der 3D-TV in meiner Man-Cave braucht die normalen passiven Polarisierten.
Dass man "wieder" Geld für neue Technik ausgeben muss lass ich nicht gelten, den Punkt schlechter 3D Produktionen kann ich aber nachvollziehen, ist aber auch kein Grund für mich  den Tod der 3D Technik zu feiern, im Gegenteil. 3D als Stilmittel war neu, ist klar dass gerade im Indiebereich das Ganze noch nicht rund läuft. Mich ärgert es aber aufs Übelste, dass ich zehn Jahre warten musste bis ich vom ersten gesichteten Prototypen eine marktreife Technik erhielt und diese nach nur knapp 5 Jahren wieder in den Boden gestampft wurde. Und anstatt diese 3D Technologie immer weiter zu entwickeln, so dass wir bald ultrarealistische und plastisch visuelle Sichten auf Film & TV haben wird nun einfach nur auf mehr und mehr Auflösung gesetzt, wobei noch nichtmal das. Dabei hieß es damals, dass es "noch zehn Jahre" dauern würde bis die ersten ultrascharfen 3D TVs ohne Brille auf den Markt kommen. Da das System im Home-Cinema eingestampft wurde wird das wohl nicht mehr passieren. BTW viele PS3 Spiele unterstützen 3D-TVs und Killzone 3 in 3D ist einfach der Hammer. Dass es das nicht mehr geben wird ist einfach nur ein Rückschritt!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. September 2022, 10:12:04
Auf der D23 hat man wohl erste Szenen gezeigt und Cameron steckt sie mal wieder alle in den Sack.

https://www.avclub.com/d23-james-cameron-shares-avatar-the-way-of-water-foot-1849521768

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ketzer am 11. September 2022, 10:30:46
gestern im Kino den Trailer gesehen. Bin noch unschlüssig.
Sah auch alles wie ein Computerspiel aus.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2022, 20:05:05
Laufzeit 190 Minuten :!: :confused:

Camerons Meinung dazu:

” Ich will ich niemanden hören, der sich über die Lauflänge des Films beschwert. Es werden zirka drei Stunden werden. Wenn dann jemand flennt, der Film sei zu lang und dann aber daheim ein acht Stunden Binge-Marathon irgendeiner Serie fertigbringt, soll er mich einfach in Ruhe lassen! Meine Kinder schauen sich fünf Stunden am Stück Serien an. Hier kommt der große Paradigmen-Wechsel: Es ist voll in Ordnung, während eines Films mal pinkeln zu gehen!”

Finaler Trailer:

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 02. November 2022, 20:41:28
Bei drei Stunden muss ich mindestens zwei Mal Pinkeln gehen 😁
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. November 2022, 21:53:03
Saaaaaahne !
Der erste wurde übrigens kürzlich wieder in die Imaxkinos in USA gebracht.
Die jungen Leute sind fast bewußtlos aus dem Kino getaumelt. Hat fett Kohle gemacht.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2022, 22:36:29
Was heisst hier in den Staaten?! Lief auch hier erneut im IMAX und das auch stark! ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2022, 08:45:59
Lief hier auch überall... ich hab aber nix gelesen, dass der noch jemand geschickt hätte... Laufzeit hab ich ehrlich gesagt auch nix zweistündiges erwartet
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Seth Gecko am 03. November 2022, 09:24:07
Ich muss mich an dieser Stelle nochmal outen, dass ich den ersten Teil bis heute nicht gesehen habe. Mein Problem ist, dass ich bei einem Film Menschen aus Fleisch und Blut sehen möchte. Auch der Trailer zur Fortsetzung wirkt auf mich wie der Trailer zu einem PC-Spiel. Kann also gut sein, dass ich mir auch den zweiten Teil sparen werde.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. November 2022, 09:33:53
Irgendwie lässt mich auch dieser Trailer noch völlig kalt. Damals, vorm ersten Teil, konnte sich mehr Vorfreude entwickeln.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_The_Realest am 04. November 2022, 14:41:46
Ist das jetzt alles komplett computer animiert?? Gibt es keinerlei "normale" Darsteller in dem Film? Also, in dem Trailer ist davon nix zu sehen. Sieht wirklich aus wie nen Game.

Ich brauch das persönlich garnicht, schon garkeine 3 Std., aber jedem das Seine.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 04. November 2022, 14:57:53
Ist das jetzt alles komplett computer animiert?? Gibt es keinerlei "normale" Darsteller in dem Film? Also, in dem Trailer ist davon nix zu sehen. Sieht wirklich aus wie nen Game.

Ich brauch das persönlich garnicht, schon garkeine 3 Std., aber jedem das Seine.

Nicht falsch verstehen, aber gerade Du, der so viel Animes vernascht, solltest doch hier nicht sooo abgeneigt sein?! :confused:

Ansonsten denke ich, dass der allen gefallen wird, denen schon Teil 1 gefiel.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Crash_The_Realest am 04. November 2022, 15:01:51
Ist das jetzt alles komplett computer animiert?? Gibt es keinerlei "normale" Darsteller in dem Film? Also, in dem Trailer ist davon nix zu sehen. Sieht wirklich aus wie nen Game.

Ich brauch das persönlich garnicht, schon garkeine 3 Std., aber jedem das Seine.

Nicht falsch verstehen, aber gerade Du, der so viel Animes vernascht, solltest doch hier nicht sooo abgeneigt sein?! :confused:

Ansonsten denke ich, dass der allen gefallen wird, denen schon Teil 1 gefiel.

Verstehe ich nicht falsch, weiß schon was du meinst.
Aber wenn ich einen Anime sehen möchte, dann sehe ich mir einen Anime an.
Avatar 1 ist bei mir schon lange her, aber trotzdem weiß ich, das es menschliche Darsteller gab :lol:
Deshalb die Frage, ob wie hier im Trailer zu sehen jetzt alles nur noch animiert ist, ob das quasi ein "Animationsfilm" geworden ist.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2022, 15:26:40
Ich verstehe den Hype einfach nicht, da das ja nix Neues mehr ist. Damals wars das wegen der 3d Technik noch etc... heute sieht das aus wie eben einfach Teil 2 und gut is :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2022, 15:34:23
Ich kann die Gedanken von Tobi schon recht gut nachvollziehen. Ich bin auch Anime-Fan, frage mich aber halt auch, wie sich letzten Endes Camerons große Unterwasser-Aktionen damals mit dem U-Boot für besonders spektakuläre Bilder usw. im Film noch bemerkbar machen sollen, wenn alles so einen extrem künstlichen Look hat und wirklich gar nichts mehr echt aussieht. Der erste war da noch halbwegs ausgewogen mit einer gesunden Mischung aus "echten" Bildern mit Darstellern und optischer Kunst, das hier sieht zumindest im Trailer wirklich nur noch nach Animationsfilm ohne Menschen aus.

Da hatte der letzte Ant-Man Trailer einen natürlicheren Look. :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2022, 15:44:53
Ein sehr interessanter Punkt.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es wieder ein Hybrid wird. Ist der neue Film einer reiner Animationsfilm?
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2022, 15:48:55
Naja, es gibt schon ein paar Szenen mit normalen Menschen im Trailer, dieser Flugzeugträger oder was das sein soll, wird ja vermutlich wieder auf so einen Krieg hinauslaufen, aber rein anhand des Trailers sieht es schon so aus, als wäre der überwältigende Großteil sehr künstlich.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: dead man am 04. November 2022, 16:38:15
Ich freue mich drauf. Werde den Film, wie auch schon Teil 1, im Kino sehen und danach nie wieder, aber das Erlebnis wird sicher wieder besonders.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2022, 16:41:29
Ich freue mich drauf. Werde den Film, wie auch schon Teil 1, im Kino sehen und danach nie wieder, aber das Erlebnis wird sicher wieder besonders.

Ich hab aktuell irgendwie noch keinen Bock, werd's aber wohl genauso halten. Die Chance, dass der auf der großen Leinwand zumindest unterhaltsam ist, wird wohl recht hoch sein.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 04. November 2022, 19:18:18
Mmh, bin hin und hergerissen. Bin einen zweiten Teil nicht abgeneigt, habe aber auch keinen Bock 3h computeranimierte Optik zu konsumieren.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2022, 00:18:59
Es wird sicher nicht nur animierte Personen geben. Aber schon bei Teil 1 war es die Mehrheit der Laufzeit so, da hat es niemanden so gestört wie jetzt.

Aber wie gesagt, kann jeden verstehen, der damit Probleme hat. Ich für meinen Teil freue mich, wieder in Pandora eintauchen zu können. Egal wie viel echte Menschen vor greenscreen zu sehen sein werden. ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ed am 13. November 2022, 10:25:23
Ebenso. Der erste Film seit Jaaaaaahren ins Kino gehen werde und mich richtig drauf freue!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. November 2022, 07:38:17
Finaler Trailer und der stellt die vorherigen in den Schatten.
Cameron du alte Socke scheints wieder zu liefern.
Das sieht so crisp und fett aus.

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2022, 08:45:07
Ich würds auf der PS5 spielen! :lol: ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Havoc am 22. November 2022, 08:52:01
Hatte auch irgendwie durchgehend einen Spieletrailer im Hinterkopf.
Aber auch in dem Fall würde es mich nicht zum Kauf reizen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 22. November 2022, 10:00:29
Den neuen Trailer fand ich im Kino schon ganz gut. Ich würde nicht von großer Vorfreude reden, aber so allmählich bin ich dem Film gegenüber wohlwollender eingestellt.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2022, 06:56:19
In London wurde der Film jetzt uraufgeführt und das Critics Embargo aufgehoben.
Die ersten Kritiken sind höchst euphorisch. Tenor - Cameron liefert.

https://comicbookmovie.com/sci-fi/avatar/avatar-the-way-of-water-first-reactions-praise-james-camerons-sequel-as-a-visual-masterpiece-a198212#gs.k14j0u
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2022, 20:50:27
Del Toro ist völlig aus dem Häuschen.

https://www.avclub.com/avatar-the-way-of-water-positive-early-reactions-1849863475
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Chimaira am 07. Dezember 2022, 22:50:14
Haben uns neulich den ersten Teil noch einmal im Kino in 3D angesehen. Am Ende kam auch ein Teaser von Teil Zwei (auch schon in 3D). Das sah absolut killer aus, werde ich mir definitiv reinziehen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Dezember 2022, 23:29:43
Gestern im IMAX gesehen in 3D und eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Style over substance. ;)

Machart spitze, Story hanebüchen und aufgebalsen auf 190 Minuten wo 120 locker gereicht hätten. Trotzdem wenn man einfach die Effekte geniessen und sich seicht berieseln lass will, kann man das mal machen.

Ich versteh auch alle, die das hier als Animationsfilm abtun, denn ausser das „Spider“ immer wieder durchs Bild hüpft, sind die realen Schauspieler echt aufs Minimum reduziert worden. Auf Spider gehe ich mal nicht näher ein, selten so eine unnötige Figur erlebt. Geht für mich in Richtung Jarjar Binks wenn auch nicht do nervig.

Nun gut, es werden noch einige weitere Teile folgen, die ich mir wohl den SFX wegen ansehen werde. Aber Hoffnungen kommen da keine mehr auf. :6:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2022, 08:56:03
Genau das, was mir auch schon einige bestätigt haben... Kino für mich damit durch
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2022, 09:45:02
Ui, die Wertung hatte ich so nicht erwartet. Ich glaub langsam auch, ich lass den Kinogang aus.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Dezember 2022, 11:23:16
Ich lasse es wohl auch bleiben. Der Film wird nicht der erste sein, der mich seit 2019 wieder ins Kino bewegt.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Dezember 2022, 21:06:19
Seltsam, ich lese und höre eigentlich nur Gutes.
Die Handlung soll runder sein wie im Ersten und der Film soll aussehen wie kein zweiter zuvor und optisch alles meilenweit hinter sich lassen.
Was jucken mich die Kids,schlimmer wie der letzte Ghostbuster geht eh nimmer.
Ich bin im Jänner auf jeden Fall drin. Der Film ist fürs Kino gemacht wie kein Zweiter.
Und den im Heimkino zu beurteilen-Leute gehts noch. Selbsterfüllte Prophezeihung !
Wenn der mich für drei Stunden aus dieser verkackten Welt beamt….ist das genial.
Ich werde berichten.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2022, 21:23:53
Also die Leute von denen ich das gehört hab kenne ich persönlich samt deren Geschmack ;) Optik hui war da auch dabei, aber was den Film angeht eben nur eher mau.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Dezember 2022, 21:50:48
Optik hui - Rest pfui stimmt ja auch, war bei Teil 1 genauso. Aber Gunther hat trotzdem Recht, der Effekt wird nirgends derselbe sein wie im Kino.

Auch wenn ich nicht begeistert bin, bereuen tu ichs nicht! ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2022, 09:07:35
Mir fehlt auch das Sitzfleisch bei so ner Laufzeit mittlerweile ;) :D is bei dem Teil eigentlich ne Pause im Kino!? War ja teils bei überlangen Filmen so - und bei 190 Minuten samt Werbung sollte das ja an die 4 Stunden gehen
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Dezember 2022, 15:23:18
Bei uns sind Pausen praktisch immer dabei. Hier würde ich es nicht begreifen wenns keine gäbe. Etwas verkaufen werden sie allemal.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Januar 2023, 20:26:20
Avatar 2 - Der Weg des Wassers

- puh, was soll man dazu sagen. Ich wollte zuerst die ganzen Pros und Contras aufzählen, aber ich lasse es am besten. Vorneweg: die Optik ist hübsch und das 3D funktioniert tadellos. Das zum positiven. Der Rest...
wo soll man anfangen? Tatsächlich ist es eigentlich ein Animationsfilm - die wenigen Menschen sind reinkopiert und das sieht aufgrund der hohen Framerate aus wie in "Captain Power". Die Menschen wirken wie reinkopierte Fremdkörper, ähnlich wie die frühen PC Spiele mit Schauspielern (wie hieß das Star Wars Ding nochmal?... Rebel Assault II?), die vor nem Bluscreen spielten und in die Games reinkopiert wurden. Sieht in Avatar nicht unbedingt besser aus.
Nächstes Problem: es ist alles CGI und macht einen leider, bei einer Länge von 3 Stunden, echt müde. Die Designs von Raumschiffen, Wesen und Landschaften sind perfekt, aber... nicht echt. Wenn ganze Wälder in Flammen aufgehen oder eine Bahn aus den Schienen gesprengt wird und sich in der Luft überschlägt, ringt es mir noch nicht mal ein Lächeln ab. Es ist NICHT beeindruckend - dafür sind die Szenen alle ZU perfekt. (Bei den Schlachten ist jeder Schuss ein Treffer... besonders Neytiri schießt mit dem Bogen NIE daneben). Alles Actionsequenzen sind absolut algorhythmisch und haben nichts kantiges mehr - und das macht es unecht und irgendwie langweilig. In jedem US-Actionfilm haben wir schon überschlagende Autos/Tanker/Züge aus dem Rechner gesehen... Hätte Cameron das alles gebaut und sei es nur mit Modellen... DAS hätte mich beeindruckt.
Kommen wir zum größten Minuspunkt - die Story. Sie ist tatsächlich dünn und nur rudimentär vorhanden. Cameron macht ein leicht vekapptes Remake von Teil 1 (nur mit Wasser statt Wald) und tauscht die Ökobotschaft des Vorgängers mit eine simplen Rachestory - nicht mehr und nicht weniger. Zudem klaut sich durch sämtliche Filmklassiker, darunter vor allem Moby Dick und einem Schlag Star Wars-Sahne (besonders der Dath Vader - Luke Konflikt wird aufgekocht), aber wir endecken auch Apocalypse Now, Die durch die Hölle gehen und Poseidon Inferno. Cameron zitiert sich gleich selbst mit Titanic. Hier ist der Unterschied: in Titanic war diese Szene noch "echt" und im Wassertank gedreht.
Was wir noch vor die Fresse bekommen - ist die Glorifizierung der US-Familien-Philosophy, was dreihundert mal im Film direkt angesporchen wird. Leider ist es so dick aufgetragen, dass man es nicht ernst nimmt und selbst die emotionalen Momente des Finales den Zuschauer kalt lassen. Das ging nicht nur mir so, sondern uns allen (wir waren zu fünf im Kino). Man kann zu den Figuren keine Verbindung aufbauen. Selbst Julia empfand da nichts und schaut mich im Kino von der Seite an... und auch de anderen: keine Reaktion. Warum? Weil es langweilige CGI-Figuren sind.
Die einzige Figur, die als Schauspielerin erkennbar war: Sigourney Weaver. Mimik und Gestik wurden perfekt auf die Figur übertragen. Die anderen waren alle austauschbar.
Nach dem Kinobesuht ging man raus und dachte sich: yo, ganz ok. Nichts, was wir nicht schon mal gesehen hätten. Und man hat keine Lust das weiterzuschauen, erst recht nicht bis Teil 5. Was soll den noch kommen? Die Konflikte werden jetzt noch drei bis fünf Teile weitergeschleppt...
Fazit: Cameron war immer was besonderes - Aliens, Terminator 1 und 2, Abyss, selbst Titanic war großartig, weil es einfach plastisch war und CGI als Unterstützung herangezogen wurde. Heute ist es anders herum und eingach EGAL. Der erste Avatar war durch die 3D-Technik etwas neues, aber selbst da war die Pocahontas Story nicht gerade oscarreif, aber es gab am Anfang noch genügend Spielszenen mit Menschen, was sich noch nach Film anfühlte. In Teil 2 ist nichts mehr davon übrig. Sicherlich wird der Streifen seine Milliarden einspielen und die Studios veranlassen mehr von dem Krempel zu machen - aber will man das? Klar, die Fans wollen das. Mich beeindruckt das nicht ... hätte Cameron das in Real versucht, wäre das bestimmt geil. Selbst als Zeichentrick mit Rotoskopie (isr ja eigentlich auch nichts anderes, nur mit CGI) hätte Avatar 2 besser gewirkt. Aber so bleibt es leider Durchschnitt: Technisch top, ansonsten Flop.
Wie Teil 1 hab ich den jetzt im Kino gesehen, eine Zweitsichtung wird es nicht unbedingt geben. Teil 1 hab ich zweimal im Kino gesehen (3D und 2D) und seit dem nie wieder.   
 
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Januar 2023, 19:16:13
So gestern dann endlich ins Kino geschafft.
Tolle Sitze gebucht mit Beinablage verstellbar-nice und es gab keine Pause !

Den Film kann man gut in drei Teilen wahrnehmen.
Teil 1 Pandora Wald
Expose und Wiedereinführung in die Welt der Wälder und man wird bei Family Sully auf den Neusten Stand gebracht. Tolles Eintauchen in diesen bekannten Cosmos. Nach kurzer Zeit ist man wieder voll drin. Die Bilder, die Farben - endgeil. Die Navii sind die wohl bis dato best animierten Wesen. Selbst die Augen haben soviel Leben in sich.

Teil 2 geht dann in die Wasserwelten. Und meine Synapsen gingen noch mehr auf.
Neue Farbpalette, Wesen und Völker. Die Wasserlandschaften, die Dörfer-wow,wow wow.
Ich wollte mitschwimmen,mittauchen und mitfliegen.

Teil 3
Das actionreiche Finale.
Cameron at its Best. Wuchtige Bilder Spannung und Dynamik Galore.

Und just waren die drei Stunden rum und es kam mir eher wie zwei Stunden vor.
Ich hab nicht einmal auf die Uhr geschaut. Der Abspann lief und ich musste leider wieder auf den Planeten Erde.

Wir waren zu Dritt,alle zwischen 50 und 60 Jahre alt. Männlein wie Weiblein und der einhellige Tenor war - haste noch nicht gesehen!

Mich hat der Film emotional voll abgeholt. Das langsame Eintauchen in Pandora, die fast ätherische Sinneserfahrung der Wasserwelt das war berauschend.
Zu sagen der Film hätte keine Handlung, bzw alter Wein in neuen Schläuchen lass ich nicht gelten. Das gilt eh für alle Blockbusterfranchises wie auch die Marvelfilme und ganz Besonders für Star Wars.

Auch die Kritik an der Darstellung der Kiddies und Teens ist meiner Meinung nach überspannt. Hab hier nix auszusetzen. Das ist ein Familienfilm !! Und ich kann nur jeden Familienvater der Kids hat und die den Film sehen wollen darin zu befeuern das gemeinsam abzufeieren. Ein besseres Bonding ist kaum möglich.

Wenn ich das mit den grauenhaften Darstellungen von Kindern in Ghostbusters,Jurrasic World und Godzilla vergleiche ist das hier pures Gold.

Das die Handlung hier nicht oscarreif ist klar. Es handelt sich wie oft um bekannte Topen.
Das macht ja auch nix,weil dem Film visuell keiner was vormacht.
Cameron zeigt hier wieder mal wo der Bartel den Most holt. Visuell kommt hier nichts ran.
Der sieht noch besser wie der Erste aus und lässt alle Marvelfilme blass aussehen.

Dafür geht mann ins Kino. Dafür ist Kino gemacht. Eine Sinneserfahrung par exellence.
Den erstmals zu Hause angucken und urteilen ist ein Frevel.
Der kann zuhause nicht 50 Prozent seiner Wirkung entfalten wie auf der Leinwand.
Und egal wie man zu 3D steht. Das hier meisterhaftes und unterstützendes 3D. Und die Kinowelt wäre ärmer ohne.

Von mir gibts die  :10:

Wie schon der Erste, wenn mich ein Film so ins Kinoherz trifft was sonst.
Ich kann euch Vätern da draussen-Marco,Markus,Ash und Havoc nur raten den mit euren Kids zu schauen falls sie alt genug dafür sind.



Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Ash am 26. Januar 2023, 20:12:57
Krass, dass der dich so gepackt hat. Würde gerne reingehen mit meinen Kindern aber die sind einfach noch zu jung für.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2023, 21:56:23
Krass, dass der dich so gepackt hat. Würde gerne reingehen mit meinen Kindern aber die sind einfach noch zu jung für.
Ich war mit meinem Bruder und seiner Familie drin und alle waren begeistert. Seine Kinder sind 10 und 12 und waren hin und weg.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Elena Marcos am 27. Januar 2023, 08:20:59
Also - emotional hat mich das Null gepackt, gerade weil es animiert ist - §D macht das zwar ganz toll, aber der Impact ist dadurch eben nicht da. Da wäre mir "echtes" lieber gewesen. Es war einfach ein Computerspiel.

Sorry, aber die Kinder in dem Film haben sich nicht gerade toll benommen - sorry, aber da hat mich "Ghostbusters" mehr abgeholt. Die Kids fand ich cooler. Das Hin- und Her in Avatar 2 und die Glorifizierung des Vaters mit seinem "beschütze Familien-Mantar" war auch too much.

Cameron hat in seinem Leben viel geilerres abgeliefert. Damals hab ich den ersten Avatar auch gefeiert, weil das 3D neu war und man von der Optik faziniert war. Aber selbst da hat der Film beim zweiten Kinogang (in 2D) extrem verloren.

Aus heutiger Perspektive geben mir Filme wie Abyss von Cameron wesentlich mehr... aber jedem das Seine. Ich hab ja auch keine Kinder.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2023, 08:37:58
WENN meine Kids bzw. der Ältere das verpacken könnten, würde ich das mit ihm sofort machen - aber der is da leider nicht so wie ich als Kind
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Januar 2023, 09:50:45
Dirk, für mich wirkt der Film nicht animiert und auch nicht wie ein Videospiel, hab sogar mehrmals in der Luft rumgewedelt um Algenpartikel vor meinen Augen zu vertreiben. Sonst hätte der mich nicht so aufgesaugt. Kein Fantasy oder SFX Blockbuster hat jemals so gut ausgesehen. Der emotionale Impact kommt hier auch gar nicht so sehr über die Familie sondern über die Bedrohung dieser wunderbaren Welt mit seinem fantastischen Ökosystemen. Hab ich einen Haß verspürt bei der Waljagd und ein Fuck Yeah ging mir über die Lippen ob des Schicksals des Harpuniers. Die ganze Legende um die Wale die esotherische und körperliche Verbindung mit Mutter Natur, die Seelenverbindungen der Tiere mit ihren Reitern, mich trifft das gut ins Herz.

Die Kinder verhalten sich genau so wie sie es in ihrem Alter auch tun. Sie grenzen aus, sie dizzen sich, probieren sich aus und raufen sich zusammen. Da kommt noch was auf euch zu liebe Väter.
Und hier endlich mal keine klugscheisserischen Bratzen die jeden Computer hacken können und für jeden Weltuntergang die Lösung parat haben.

Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Elena Marcos am 27. Januar 2023, 13:32:04
Das ist Deine Sicht der Dinge und das ist vollkommen ok.

Mich hat das mit der Bedrohung von Pandora beim ersten Mal mehr mitgerissen. Aber nun gut - deshalb sind wir alle so verschieden.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2023, 13:55:44
Ob der schon was für Henri ist kann ich noch nicht beurteilen.
12er Filme gehen hier und da schon, solange keine Szenen in der Dunkelheit spielen. :D

Aber bisher hat er keinerlei Interesse am ersten Teil gezeigt, und da ich selbst ja kein großer Fan vom ersten Teil bin, hat mich der Zweite bisher gar nicht gereizt.
Den schaue ich eventuell mal wenn er bei Disney+ drin ist.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Februar 2023, 21:10:45
Avatar 2 versenkt die Titanic und ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme gelandet.  :D
Der Cameron mal wieder.
Bin gespannt wenn Titanic jetzt wieder in die Kinos kommt. Da der so zeitlos ist und auf eine neue Generation trifft könnte der noch mal riesig was reissen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2023, 22:30:35
Äh lief oder läuft der aktuell nicht grade schon? Nachgesehen, ja tut er, zweimal am Tag
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Februar 2023, 22:32:26
Doch klar, neben Avatar 2 in 3D im IMAX hier. :lol:
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2023, 07:38:09
Hier auch in den normale  Häusern ohne 3D :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2023, 10:00:57
Wird am 7. Juni bei Disney+ landen.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2023, 10:35:49
Ah, fein - DANN schau ich ihn auch an :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2023, 21:17:14

Avatar - Way of the Water  :disney:
Man merkt dem Film an wie großartig und brachial er in 3D gewirkt haben muss - aber leider ist das auch sein größtes Manko. Cameron verliert sich in seiner eigenen Bildgewalt und erzählt nicht nur eine Story die auf einen Bierdeckel passen würde, sondern verpasst dabei das Storytelling was Cameron doch sonst so sehr beherrscht.
Seine Darstellung der Ureinwohner die Ihr Land verteidigen verliert sich in simpler Flucht und Angst.
Dabei geht einem leider auch Worthington nach spätestens einer halben Stunde so derbe auf den Sack, das man hofft sein Charakter nippelt ab.
Am Ende erzählt der Film in über drei Stunden eigentlich gar keine Geschichte und man kann Ihn im Prinzip vor Teil 3 auch auslassen, viel verpasst hat man nicht.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2024, 22:13:12
Wird am 7. Juni bei Disney+ landen.

Hab ich mir jetzt tatsächlich noch über ein halbes Jahr damit Zeit gelassen? Anscheinend.

Dem Original hatte ich in der Euphorie nach dem Kino direkt die zehn gegeben, aber so weit würde ich im Leben nicht mehr gehen bei einer Zweitsichtung. Es sagt ja schon genug aus, dass ich in den mittlerweile 15 Jahren nicht ein einziges Mal Lust darauf hatte, den nochmal zu schauen.

In zwei Hälften haben wir nun an den letzten Abenden den zweiten Teil geschaut (mehr als drei Stunden am Stück sind halt echt schwierig mittlerweile, aber den kann man wegen seiner Struktur auch ganz kurz nach der Mitte pausieren, eben bevor die Dauer-Action losgeht).

Optisch ist er wie das Original top, wobei ich den Eindruck aus den Trailern bestätigen muss, dass es sich eben fast durchgehend wie ein Animationsfilm anfühlt. Hier und da tauchen Menschen vor den künstlichen Hintergründen auf, der Rest wirkt wie komplett aus dem Rechner. Das ist mir irgendwie einfach zu viel.

Und warum Cameron da vorher unbedingt 12 km tief tauchen musste, ich weiß es nicht. Die leuchtenden Fische hätte er auch ohne den Tripp designed können.

Und von der Optik abgesehen bietet die Story dann echt nicht viel. Es ist eine komplette Wiederholung der Prämisse des ersten Teils, nur eben jetzt als Waterworld und mit mehr Familienpathos.

Ich gab zunächst in der Euphorie eine sehr gnädige 8 - denn Spaß gemacht hat er und unterhaltsam war das allemal, aber ob ich den je ein zweites Mal sehen werde und ob ich das auch über den dritten und dann vierten Teil noch sagen werde, wenn sie dasselbe Motiv nur noch immer weiter in die Länge ziehen?

Hat mich schon hart genervt, dass
(click to show/hide)

Am Ende lande ich bei der :7:, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Februar 2024, 22:32:03
"gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)

Du hast jetzt aber nur den zweiten gesehen.
Hab überlegt, ob ich beide an einem Wochenende gucke. Teil 1 ist bei mir auch ewig her. Es ist nur irgendwie schade, die Filme ohne den gewissen Kniff des 3Ds zu gucken. 
Den ersten "Avatar" hatte ich mal wenige Jahre nach dem Kino in 2D angefangen, da war "das besondere" leider verflogen. Damals war mein Fernseher aber auch kleiner. Vielleicht versuch ich es irgendwann mal. Die müssten ja beide bei Disney sein.

Off Topic: Solange ich noch Disney hab, muss ich auch unbedingt nochmal die ersten drei "Fluch der Karibik" Filme gucken. Das letzte Mal ist ewig her.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2024, 06:35:41
"gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)

Wo ist nur der Bloody der guten alten Zeit geblieben :D


Off Topic: Solange ich noch Disney hab, muss ich auch unbedingt nochmal die ersten drei "Fluch der Karibik" Filme gucken. Das letzte Mal ist ewig her.

Ich warte auf dich :)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Februar 2024, 07:51:55
Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2024, 09:20:43
"gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)
Wo ist nur der Bloody der guten alten Zeit geblieben :D

Das gnädig war darauf bezogen, dass manche Leute hier eben die Höchstwertung erwarten. Ich war eine Zeit lang auch mental eher bei der 7, bis ich mich so gnädig doch auf die 8 eingelassen habe. :D

Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.

Ich finde, Höchstnoten hat nur ein Film verdient, der jederzeit und unter allen Bedingungen mit seiner Qualität überzeugen kann. Wenn es schon heißt, "ist nur im Kino richtig gut", dann ist er eben per se nicht so richtig gut.

Eigentlich tendiere ich jetzt, schon einen Tag später, wieder eher zur 7 als zur 8. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, Filme erst mit einem Tag Abstand zu bewerten. :D
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2024, 09:30:17
Vielleicht lass ich es auch bleiben.
Gunthers Punkt kann ich gut nachvollziehen. Es gibt Filme, die verlieren auf dem Fernseher enorm, das kann ich bestätigen. Mal schauen, vielleicht kommen doch erstmal die Piraten dran.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2024, 09:39:52

Ich finde, Höchstnoten hat nur ein Film verdient, der jederzeit und unter allen Bedingungen mit seiner Qualität überzeugen kann. Wenn es schon heißt, "ist nur im Kino richtig gut", dann ist er eben per se nicht so richtig gut.

Volle Zustimmung!
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Februar 2024, 11:45:31
Sehe ich auch wie Bloody. Klar sind manche Filme im Kino geil, aber die würden privat bei mir dann keine zwei Punkte weniger kriegen, nur weil eben nicht Kino ;) Avatar is eben ein Ding das keine weiteren teile braucht, weil die nix neues mehr bringen, das tat ja anscheinend dieser hier schon nicht wirklich ;)
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2024, 12:03:13
Sehe ich auch wie Bloody. Klar sind manche Filme im Kino geil, aber die würden privat bei mir dann keine zwei Punkte weniger kriegen, nur weil eben nicht Kino ;) Avatar is eben ein Ding das keine weiteren teile braucht, weil die nix neues mehr bringen, das tat ja anscheinend dieser hier schon nicht wirklich ;)

Dafür aber über 2,5 Stunden lang.....


Ich wiederhole mich gerne: Laufzeit ist zu lang. Story Telling ist für den Arsch. Worthington geht einem sowas von unfassbar auf den Sack. Bei mir hätte der Film auch in 3D keine 10 Punkte bekommen. Vielleicht die Bildgewalt, ja. Aber ohne 3D bleibt ein aufgeblähter, selbstverliebter Film mit nervigen Darstellern. Selbst mit 3D hätte ich hier max ein 7 gezückt.
Titel: Antw:Avatar 2 - James Cameron
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Februar 2024, 12:45:45
Bei all dem bleibt natürlich zu sagen, dass sowas völlig subjektiv ist ;) TC empfindet das so, wir anders - is so.... für mich gibts für ne Computerspieloptik ohne Story eben keine solche Wertung, auch wenn 3D und von Uropa Cameron - mir war lieber was er früher so gedreht hat. So Selbstverliebt zu sein und daraus auch noch ne Quadrilogie zu machen, halte ich für maßlos selbstüberschätzt und dumm...