Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 01. Oktober 2008, 16:17:45

Titel: Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Oktober 2008, 16:17:45
http://www.ps3fanboy.com/2008/10/01/demons-souls-looks-like-current-gen-shadow-of-the-colossus/

Neues interessantes Spielchen, das da aufgetaucht ist. Muss wohl eine Art Action RPG werden. Soll auf der TGS näher vorgestellt werden in zwei Wochen...
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2008, 08:59:08
Ich bin mal gespannt ob irgendwann mal ein echtes und absolut brauchbares Action-RPG erscheint! Ich meine bisher gab es immer Abstriche en masse (nehmen wir Stalker: Schlafen und Essen wurde mehr oder weniger rausgeworfen, Fahrzeuge ohne Mods auch,...)
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 02. Oktober 2008, 10:38:05
Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D

Noch ist ja nix von ersichtlich und den Text auf dem Bild kann ich leider noch net vollständig lesen :? Aber interessant tönen tuts schonmal.
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Oktober 2008, 10:57:37
Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D
Ne, das war ein Zufall :D Hab die Meldung schon vorher gelesen gehabt und für interessant befunden ;)
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Oktober 2008, 14:02:58
Ein klein wenig mehr Info: http://www.ps3fanboy.com/2008/10/03/demons-souls-first-screenshots-and-details/
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 06. Oktober 2008, 14:20:16
Das sieht ja mal nicht übel aus, könnte echt was werden  :)
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Oktober 2008, 13:23:12
http://www.ps3fanboy.com/2008/10/15/tgs-hands-on-demons-souls/

Ein etwas ausführtlicherer Bericht. Sind zwar einige negative Aspekte zu lesen, aber für mich sieht das immer noch sehr interessant aus! Da könnte wirklich noch was geiles draus werden :biggrin:
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Dezember 2008, 18:14:47
Und ein neuer, schicker Trailer: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/299074.html
Macht Stimmung.
Titel: Demon's Souls - PS3 exklusiver Geheimtipp!
Beitrag von: Faust am 31. März 2009, 20:09:24
(http://www.shopncsx.com/images/products/detail/demon_soul.jpg)
(Cover ist Programm - STERBEN!)

Habe mein Exemplar heute erhalten und eben kurz (2Std) angespielt. Ich sitze hier jetzt nur vor dem PC um dies dem www mitzuteilen-> Das Spiel ist ein Traum mit Schaum! Warum dieser Titel bisher nicht für den Westen angekündigt wurde entzieht sich meinem Verständniss!? Aber SONY sei dank sind PS3 Spiele Codefree und die chinesische Version von Demons Souls komplett auf englisch, somit dürfen alle in den Genuss von diesem Machwerk kommen, vorrausgesetzt man findet es irgendwo!  :lol:

(http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2008/10/10/demons_souls_2.jpg)

Mein erster Eindruck: ICO-Flair gepaart mit taktischen-schwertaction-gameplay, gewürzt mit den klassischen RPG Elementen und als Krone eine hand voll Shadow of the Colossus. Wenn das mal nicht traumhaft ist.  :godlike:

(http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/73771420081003_110333_5_big.jpg)

-düster, gemein, schwer, schön, gigantisch-

KAUFEN!
Titel: Re: Demon's Souls - PS3 exklusiver Geheimtipp!
Beitrag von: der Dude am 31. März 2009, 20:32:04
Dazu ham wir schon nen Thread
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11726.0
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: nemesis am 31. März 2009, 20:39:07
merged
Titel: Re: Demon's Souls - PS3 exklusiver Geheimtipp!
Beitrag von: Masterboy am 01. April 2009, 10:41:09
somit dürfen alle in den Genuss von diesem Machwerk kommen, vorrausgesetzt man findet es irgendwo!

wo hast Du es denn her?
Titel: Re: Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Faust am 01. April 2009, 12:16:56
Ich hatte in einem Forum eine Suche aufgegeben und habe es glücklicherweise angeboten bekommen.

Hab es gestern bis in die Nacht gezockt, wirklich kein leichtes Spiel, aber einfach nur schön...
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2010, 16:35:57
Da es das Spiel jetzt ja auch bei uns gibt noch ein paar Worte von mir dazu.

Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

Zurück im Nexus habe ich dann wenigstens die 3500 Seelen endlich in meine Stats investieren dürfen.
Schade um die ganzen verlorenen Seelen.

Da kennt das Spiel kein Pardon. Wenn du unvorsichtig bist, musst du dafür bezahlen. Punkt.
Und alles wieder von Vorne beginnen. Kein Speichern, kein Checkpoint, alles Echtzeit-keine Pause, auch nicht im Menü. Keine Karte, keine Zielmarker, gar nichts.
Alles muss man selbst herausfinden. Infos zu gefundenen Items...kaum vorhanden.

Aber ich finde es unglaublich geil. :D
Allein die Idee für andere Nachrichten zu hinterlassen, die Geister von anderen Spielern zu sehen die gerade jetzt durch das gleiche Gebiet laufen,.....
Und die Atmosphäre ist auch mal der Überhammer.
Dieses Gefühl der trostlosen Leere, fast völlig ohne Lebewesen, erinnert doch stark an Shadow of the Colossus.
Auch von dem gothischen Stil und den gigantischen Bauten.....

So, viel Blabla, aber ich muss jetzt weiterspielen. Wo ich jetzt hin soll weiß ich jedoch nicht. :D
Ich weiß nur dass ich in allen Welten alle dicken Dämonen plätten soll. Welcher Weg für mein Level sinnvoll wäre.... sagt einem das Spiel nicht.
Muss man alles selbst herausfinden. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 10. Juli 2010, 17:08:39
Habs gewußt :thumb:
Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D aber mit etwas Geschick bekommt man auch die wieder eingesammelt an der eigenen Blutlache. Genial ist auch, dass man von Mitspielern die Todesarten sieht und so zum Teil auch vor manch einer Dummheit bewahrt wird.

Die Seelen- und die Weltausrichtung ist schon eine recht komplizierte Sache und ich glaube ich habe es immer noch nicht so recht verstanden, aber gibt dem ganzen auch nochmal einen Kick.

Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2010, 18:27:56
Habs gewußt :thumb:
Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D
Ja, ein weiterer Drache hat mich gerade auf der Brücke hinter dem Phalanx Gegner geröstet.
Grmmmllll dabei war ich fast am Ende und dacht mir hinter der Kutsche bist du sicher...... war wohl nix. :D

Aber immerhin habe ich schon ein paar Seelen gefarmt, mir ein größeres Schild zugelegt und meinen eleganten Rapier auf +2 geupdatet.

Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)
Aha.....
Also ein schwarzes Phantom ist mir noch nicht begegnet...... :confused:

Aber ich blick noch nicht mal durch meine eigenen Items durch..... :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Janno am 11. Juli 2010, 12:37:53
Dammich, das tönt ja alles sehr sehr gut. Hatte eigentlich nicht vor, mir das Ding zu kaufen (da ich doch recht flott gefrustet bin), aber das klingt doch jetzt alles sehr verlockend.
Ist das Spiel eigentlich auf deutsch (untertitelt)?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 11. Juli 2010, 14:33:37

Ist das Spiel eigentlich auf deutsch (untertitelt)?

Deutsche Untertitel sind dabei.
So richtig viel gesprochen wurde da aber bisher nicht. Wirkt ungemein melancholisch und trostlos.

Nur der Strategy Guide der der Phantom Edition beigelegt war (~150 Seiten) ist komplett in Englisch gehalten.
Die Anleitung ansich wieder auf Deutsch.

Ab 30. Juni kommt auch eine normale Version (ohne Strategy Guide, Artbook und Soundtrack CD) in D in den Handel.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 08:33:45
Was ist das denn für ein Online-Modus, der da so interessant wäre ? ;)

Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 10:02:43
Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?
Theoretisch ja. Praktisch ist es jedoch etwas komplizierter :)


Ich habe ja die HK Version (kam ja hier erst fast 2 Jahre später raus), frage mich, ob wir da überhaupt auf den gleichen Servern sind... hmmm.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 10:17:41
Was ist das denn für ein Online-Modus, der da so interessant wäre ? ;)

Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?

Naja ein Online Modus der sozusagen direkt in den Singleplayer integriert ist.
Während du durch die einzelnen Welten läufst huschen da hier und da auch lauter Krieger/Magier in schemenhafter Geisterform durch die Gegend.
Das sind andere Spieler die sich auch gerade in dieser Welt aufhalten und in ihrem Spiel für sich kämpfen. Sozusagen wie in einer Paralleldimension.
Überall finden sich dann auch Blutflecken auf dem Boden die signalisieren, dass hier jemand gestorben ist. Wenn man diese aktiviert, erscheint ein rötliches Geistwesen, dass im Endeffekt die letzten 5 Sekunden eines anderen Spielers vor dessen Ableben wiederholt. Das kann einen schon vor der einen oder anderen miesen Falle bewahren. ;)
Weiterhin darf man selbst überall auf dem Boden Nachrichten für andere Spieler hinterlassen, die man aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenbauen kann. Dadurch entstehen dann solche Nachrichten wie:
"Weiter Vorne findest du einen Gegenstand"
"Vorsicht vor der Feindeshorde weiter Vorne"
"Den nächsten Gegner solltest du mit Stichwaffen angehen"
"Achtung"
"Anfänger sollten zuerst hier lang gehen"
"Anfänger sollten dieses Gebiet meiden"
....
u.s.w.
Wenn man einen Nachricht hilfreich findet kann man diese auch positiv bewerten, was sich angeblich in irgendeiner Form für den Verfasser lohnen soll.
Weiß aber auch noch nicht wie, obwohl ich schon ein paar Bewertungen für meine Nachrichten bekommen habe.


Weiterhin können andere Spieler auch irgendwie um Hilfe rufen, wenn sie Probleme haben und man kann sich mit diesen blauen Steinen irgendwie in deren Welt begeben und sie bei ihrem Kampf unterstützen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, bzw. kapiert.
Ähnlich funktioniert dass auch mit schwarzen Steinen. Da kann man in das Spiel eines Spielers gewaltsam eindringen, wenn dieser gerade in seiner Körperform existiert und ihn da dann versuchen zu erledigen und zu plündern. Habe ich bisher aber auch ncoh nicht probiert und meine zurückgewonnene Körperform nach dem ersten Dämonenboss habe ich durch Leichtsinnigkeit auch recht schnell wieder verloren und geister deswegen wieder als Seelenwesen durch die Gegend.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 10:31:54
Na, das ist ja mal was  :biggrin:

Also direkt die Story zu Zweit zocken geht aber nicht !?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 10:37:54
Also direkt die Story zu Zweit zocken geht aber nicht !?

Nö, höchsten kurzfristig in Form dieser Hilfe mit den blauen Steinen. Hab das aber auch noch nicht kapiert/ausprobiert.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 11:25:39
Du kannst nicht direkt steuern, wer genau in deine Welt kommt in Geisterform. Ich hab mit Kumpel mich immer in ICQ abgesprochen, wohin ich den Eingang lege/verstecke. Wichtig ist auch, dass einer auf jeden Fall in Körperform sein muss, also der der quasi die Öffnung in seine Welt setzt, der der in die Welt kommt muss in der Geisterform sein. Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.

Wie gesagt die Seelenausrichtung ist auch nochmal ne recht komplexe Sache. Weiß nicht ob ich es hier wirklich erklären soll, weil das herauszufinden im Spiel macht auch nochmal den Reiz aus :)


Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 11:36:36
Ah ja... ja.... öhm  :lol:

Na ok, zu Zweit geht es nicht ;)

Gefrustet bin ich mal so, mal so, kommt aufs Spiel an. Mal sehen, bei nem guten Preis schlag ich zu
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 11:45:44
Na ok, zu Zweit geht es nicht ;)
Doch geht, aber eben nicht im klassischen Sinne, gibt also keine Coop-Option in irgend nem Menü.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 11:50:30
Ja, und genau die meine ich ja. Also gehts von der Seite her nicht. Aber halt in Geisterform, mit Nexusmäntelchen an  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 11:53:31
Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.
:lol:
Da habe ich mich am Anfang vieleicht bei den ganzen Blutlachen gewundert. :lol:
Jede die man aktiviert zwigt wie jemand die Treppen hochflitzt und dann oben von 30 Metern in den Tod springt. :D

Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
Oh ja!  :)
Obwohl ich bisher sagen muss, dass ich im Endeffekt jedesmal selbst dran Schuld war.
Zu hektisch, zu ungeduldig, zu unvorsichtig, jeweilige Kampftaktik nicht eingehalten, etc.......

Aber das übt auf mich bisher einen gewissen Reiz aus. Aktuell erkunde ich ja mal die anderen Welten.
Fast nie weißt du ob du hier mit deinem aktuellen Level überhaupt überleben kannst, was für Gegner kommen, in jeden Raum tritt man nur ganz langsam und vorsichtig, immer mit einem gezückten Schild voran, denn es könnte ja wirklich alles mögliche passieren......
Und sobald man sich mal einige Zeit vorgewagt hat, eine größere Anzahl an Seelen gesammelt hat, kommt die Angst.
"Wenn ich das jetzt irgendwo vergeige, muss ich alles nochmal von Vorne machen und meine Seelen sind weg, bis ich hier wieder ankomme."
"Soll ich lieber erst mal zurück und die gesammelten Seelen retten und in meine Stats investieren?"
"Dann musss ich aber auch alles nochmal machen.......aber dann bin ich etwas stärker......naja um die nächste Ecke kann man ja nochmal kurz schauen......Aaaaaarrrggghhhh was ist denn das?" :shocked:

:lol: :lol:

:D
So ungefähr läuft das ab.
Und deshalb fasziniert es mich auch so. Kein Checkpoint, Speichern und Neuladen geht auch nicht, das macht das Spiel alleine.
Jede Aktion wird gespeichert und ist nicht wiederholbar.
Und deshalb habe ich zu jeder Zeit eine gewisse Form von "Schiss", dass es womöglich gleich aus mit mir sein könnte.
Denn letztendlich kann einem wirklich jeder Gegner gefährlich werden, wenn man sich dumm anstellt.


Im Vergleich zu Demon's Souls wirken fast alle anderen Spiele der letzten Jahre wie ein Ausflug in Teletubbi Land.
Überall wird einem alles erklärt, man wird an die Hand genommen, es wird einen gezeigt wo es weiter geht und was man tun muss und man darf alles sofort wiederholen wenn man doch mal Mist gebaut hat.

Das hier ist der Tough Guy unter den Videospielen :!:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2010, 11:55:03
Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
Bin ich, aber is mir Wurst :)
Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 11:58:32
Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 12:09:07
Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.
Stimmt. Ist verdammt knackig, teiweise auch gemein und schwer, aber bisher zu keinen Zeitpunkt unfair.
Man muss sich halt einschätzen was für Gegner man sich zutraut.
Ich kann mich auch nach eine halben Stunde schon den 2 Drachen auf der Burg stellen. Wird aber mit 100% Sicherheit tötlich für mich enden. :D
Ich wage mich jetzt auch nach über 8 Stunden und inzwischen Level 22 nicht mal in deren Nähe. :D

Kleiner Tip:
Ich habe mich an den Tip in dem Strategy Guide gehalten, der meiner Version beigelegt war, und am Anfang den Royal/Adligen als Charakter gewählt.
Der hat am Anfang den Zauberspruch Seelenpfeil. Einen recht starken Fernangriff, der mir schon gefühlte hundert mal den Arsch gerettet hat. :D

Da man nach dem ersten Dämonenendgegner seinen Char aber in jede Richtung entwickeln kann, hat die Auswahl der Charakterklasse eigentlich nur Auswirkungen auf die Sartausrüstung und etwas unterschiedliche Werte, die man danach aber in jede Richtung entwickeln kann.
(Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2010, 12:26:23
(Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:)
Naja, das Spiel soll ja gut über 100h Spielzeit haben. Scheint schon ein ganz schöner Brecher von Spiel zu sein.
Aber so gut wie ALLE sind von dem Spiel extremst begeistert.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 12:36:14
Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:
Jupp, aber natürlich nicht beim ersten Durchspielen ;) Und nach jedem neuen Anfang macht die Schwierigkeitsstufe nochmal einen riesen Sprung. Hab auf meinem JP-Account (früher kam man mit dem DE-Account im Spiel nicht online) mit meinem Kreuzritter einen Durchgang noch geschafft, aber ohne Fernangriffe ist es beim Neuanfang kaum möglich noch was zu reißen. Habe dann letztes Jahr auf dem DE-Account nochmal neu angefangen mit einem Waldläufer, aber Bogen und Armbrust muss man schon fett leveln, damit man damit wirklich was anstellen kann. Sie machen zwar Schaden, aber ungelevelt brauchen die einfach ewig zum Spannen und abfeuern. Und schon in der zweiten Welt kommen Gegner, die zu 90% gegen physischen Schaden immun sind. Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 12:44:46
Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.
Wie schon gesagt, der hat mir schon hunderte Male den Hintern gerettet. :)
Außerdem konnte ich dadurch und durch den Thiefs Ring (man wird erst spät entdeckt und der Gegner verliert schneller die Spur) mich auch mit dem roten Ritter anlegen.
Nah ranschleichen, schießen und die Beine in die Hand nehmen. :lol:
Das halt häufig wiederholen. :D
Im Nahkampf habe ich gegen den keine Chance.
Da sind schon die Blauen Herausforderung genug.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2010, 12:53:27
Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;) Ab Level 50 sind aber auch die kein Problem. In allen Bereichen gibt es im Übrigen Stellen, wo man am Anfang einfach noch nicht hinkommt. Sei es durch einen zu starken Gegner oder weil die Weltausrichtung nicht passt. Komm einfach später wieder, wenn stark genug bist oder du die passende Seelenausrichtung hast.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 13:09:04
Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;)
Ja, bei den Blauen nutze ich eine ähnliche Taktik.
Seit ich das Falcon Chrest +1 Krummschwert und meinen Rapir +4 habe, kann ich jetzt auch im Nahkampf etwas austeilen.

Ne, beim Roten funktioniert das ganz gut.
Durch den Thiefes Ring verliert er mich sofort aus dem Blick, sobald ich in den Turmdurchgang zurückrenne.
In 95% der Fälle heilt er sich dann nämlich nicht und nach 5-6 Treffer ist er hin und ich hab 2000 Seelen gefarmt. :D
Das hat mich so recht fix auf Level 22 gebracht. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 14:40:04
100h... Level 712 ?  :shock:
Jetz muß ich doch wirklich mal Ausschau nach halten, mit Nier werd ich bald durch sein und dann muß ich es ja nur noch 3x durchzocken  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 14:54:52
100h... Level 712 ?  :shock:
Jetz muß ich doch wirklich mal Ausschau nach halten, mit Nier werd ich bald durch sein und dann muß ich es ja nur noch 3x durchzocken  :lol:

Achja... ich glaube das Spiel ist nichts für Trophy Sammler.
Ich habe nach ~10h Spielzeit bisher eine einzelne Bronze Trophy ergattert.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2010, 15:01:16
Ich spiel durchaus auch noch Spiele ohne auf Trophys zu achten ;)

Wo hast du die Phantom Ed. denn her und zu welchem Preis ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2010, 15:14:18
Wo hast du die Phantom Ed. denn her und zu welchem Preis ?

Das war die einzige Fassung (das letzte Exemplar) die noch beim Saturn in Weiterstadt rumstand.
58,95€

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2010, 16:31:12
Ich war auch eben mal in der Stadt und wollte mir 'n Exemplar gönnen. War in zwei Videospielläden, bei Euronics und bei Müller. NIRGDENDS hatten die das Spiel...verdammt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2010, 17:25:00
Wenn ich Glück hab, bekomme ich die Black Phantom Edition noch gebraucht für 45€
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Juli 2010, 09:20:27
 :uglylol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1279092003_ds.JPG)

 :uglylol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Juli 2010, 08:13:46
Himmel Arsch und Zwirn :schimpf:

Was hat mich gestern die Welt 2-2 aufgeregt.
Die olle Riesenspinne aus 2-1 war ja mittels Ausweichen und schön aus der Entfernung ballern kein Problem.

Nebenbei ordentlich gelevelt habe ich auch (Seelenlevel 32) und mich dann hinab in diese dunkle Grube 2-2 begeben.
Klappte beim ersten Mal auch recht gut, bis mich dann unten so liebliche Würmer erwartet haben. -> Peng -> tot
Also wieder oben durchgeschnetzelt, die Grube runter. Würmer vorsichtiger angegangen und weiter.
Da taucht der Endboss auf (Flamelurker) aka Feuerschleicher. Mit meiner "Hasenfuß"-Taktik (Wegrennen, wegrennen und aus Entfernung schießen, wenn er meine Spur verloren hat) bin ich eigentlich ganz gut gefahren (2/3 seiner Enegie abgezogen). Bis ich nun halt mal unvorsichtig war und doch erwischt wurde.
Peng -> tot

Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
Also wieder durchgeschnetzelt, nun langsam richtig genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
Also wieder durchgeschnetzelt, nun wirklich genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
Aaaarrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhh Grube abgestürzt. Peng -> tot
Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
Nur noch durchgerannt, Grube halb runter, neuen Gang entdeckt........ Fuck was sind denn das für riesige Viecher. :shock: lieber wieder zurück. Grube abgestürzt. Peng -> tot.
[...]
3-4 weitere Absturzaktionen später
[...]
Juchu!!!! Ich bin heil unten angekommen.... jetzt nicht übermütig werden! Würmer erledigen, ab zum Endboss......Diesemal das Spiel "komm wir rennen blöd um die Säule rum" Funktionierte leider auch nur bis zur Hälfte der Energieleiste. Dann kam er mit einem ordentlichen Satz heruzmgehüpft und ich hatte meine Deckung vernachlässigt.
Peng......ich lebe noch! :shock: *wegrenn* *wegrenn*, aaaaaahhhh Lavapfütze auf dem Boden....Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn. Peng -> tot.  :shot:

Dann erst mal die Kiste ausgemacht.....*grmmllll*
Aber wirklich sauer auf das Spiel war ich nur 5 Minuten........ habs ja eigentlich selbst verbockt. Und Demon's Souls verzeiht halt echt keine Fehler..... :D
Am Wochenende ist die Sau dran. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2010, 20:59:01
Ich glaub das wär nix für mich :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Juli 2010, 12:46:15
Hat die Black Phantom Edition noch irgendwelche Zusatzinhalte im Spiel selbst oder nur das Artwork Book ?
Spricht ja dann nichts dagegen, die normale zu nehmen, oder ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 16. Juli 2010, 13:09:17
Die Spiele sind identisch.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 16. Juli 2010, 13:17:29
Hat die Black Phantom Edition noch irgendwelche Zusatzinhalte im Spiel selbst oder nur das Artwork Book ?
Spricht ja dann nichts dagegen, die normale zu nehmen, oder ?

Das Artbook, die Soundtrack CD und den Strategy Guide (Nur auf englisch)

Das Spiel ist gleich.


PS:
Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 16. Juli 2010, 13:31:31
Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
Gratuliere :thumb: Mit dem hab ich somit am längsten gebraucht, bis ich ma auf die Idee kam die Rüstung auszuziehn :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Juli 2010, 13:32:32
Na ok, dann kann ich auch die normale holen. Und die UK Version hat ja dt. UTs, stimmt das auch ?  :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 16. Juli 2010, 13:36:02
Wird eh kaum gelabert im Spiel, fast garnicht, und das bisschen versteht man auch so. In sofern sollte das kein Hindernis sein, selbst wenn keine dt. UTs gibt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 16. Juli 2010, 13:57:04
Wird eh kaum gelabert im Spiel, fast garnicht, und das bisschen versteht man auch so. In sofern sollte das kein Hindernis sein, selbst wenn keine dt. UTs gibt.

Jep, wirklich große Romane gibt es da nicht. ;)
Aber soviel ich weiß hat die UK auch dt. Untertitel.

Der Drachengott nach dem Flamelurker war ja vergleichsweise harmlos, wenn man mal kapiert hat dass man sich immer nur von Deckung zu Deckung vorarbeiten muss. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Faust am 07. August 2010, 13:13:33
Ich lese hier öfters von Dt Untertiteln und so.
Ich finde, das Game kann man auch auf englisch geniessen, denn es gibt nicht sehr viel was es in dem Spiel zu verstehen gibt. Das bisschen Text und Sprachausgabe bekommt man noch ganz gut mit seinem Schulenglisch gebacken. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre. IMO Spiel des Jahrzehnts! Absolute Ausnahmeperle.

:)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Oktober 2011, 14:24:28
Ich hatte mal kurz weiter gemacht aber da sind zu viele Fragen offen ;)


- Ich bin an einer Stelle, wo ein Gang weiter ein Ritter mit roten Augen steht. Das Spiel sagt mir, daß der zu schwer ist. Krieg ich den oder muß ich vorher hochleveln ?

- Phalanx ist platt, was muß ich als nächstes tun ?

- Wie seh ich denn, wo ich im Nexus weiter machen muß ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2011, 14:35:00
- Ich bin an einer Stelle, wo ein Gang weiter ein Ritter mit roten Augen steht. Das Spiel sagt mir, daß der zu schwer ist. Krieg ich den oder muß ich vorher hochleveln ?

- Phalanx ist platt, was muß ich als nächstes tun ?

- Wie seh ich denn, wo ich im Nexus weiter machen muß ?

Ohje.... wo fang ich an. :D

Es gibt kein "Nächstes" in Demos Souls wie auch in Dark Souls. :)
Im Vergleich zu allen anderen Open World Spielchen, ist Demons/Dark "wirklich" Open World.

Sprich: Du kannst gehen wohin du möchtest.
Deine Aufgabe ist es nur die Dämonen zu besiegen, wie du das tust und in welcher Reihenfolge, bleibt ausschließlich dir überlassen, bzw. den Wegen die du freischaltest.
Es gibt keine Missionen und auch kein Nächstes.
Manche Gegenden sind zu schwer für dein aktuelles Level. Das merkst du sofort wenn du chancenlos stirbst. :D
In manchen ist es nicht ganz so schwer. Da kannst du weiter erforschen.

Das ist in Dark Souls sogar noch assiger. Es gibt kaum Hilfestellungen. Alle Erforschungsarbeit obliegt allein dir.

Der Ritter mit den roten Augen. Je nachdem wie gut deine Nahkampfskills und dein Schild sind, kannst du es im Nahkampf mit ihm aufnehmen.
Ansonsten funzt auch hier die feige Bogentaktik. Anschleichen, Pfeil in den Rücken und schnell wieder im Haus um die Ecke verschwinden.
Warten bis er zurück zu seinem Platz läuft und das Ganze wiederholen. :D

...Sowas funzt in Dark übrigens nicht mehr so locker da viele Gegner weitaus intelligenter geworden sind und dich auch durch die ganze Welt verfolgen und auch vor Leitern, etc. nicht halt machen. ;)
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man in Welt 2 oder 4 aus dem Nexus (Minen oder Skelettfriedhof) sich als Nächstes mal umschauen könnte. ;)
Wenn du ein guter Fernkämpfer bist, könntest du dir die Panzerspinne in Welt 2 als nächsten Boss vornehmen. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Oktober 2011, 14:40:39
Ok, Minen bin ich grad ;)

Es gibt also keinen "Weg" den man gehen soll, sondern alles geht nach eigenem Ermessen.

Tja, nach Phalanx wäre doch der Ritter der nächst mögliche Gegner oder gibts da noch nen leichteren ?
Ich seh das Gegnern vorher nicht an, oder ? Also ich merk erst wie stark die sind, wenn sie mich ständig weghufen ?  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2011, 14:44:18
Ich seh das Gegnern vorher nicht an, oder ? Also ich merk erst wie stark die sind, wenn sie mich ständig weghufen ?  :lol:

Naja, bei einem 30 Meter großen Drachen kann ich es mir wohl denken. :D
Aber bei manch anderen sieht man es wirklich nicht. Aber stimmt beim ersten roten Ritter warnt dich das Spiel sogar noch.

Man muss es halt ausprobieren und im Notfall schnell den Rückzug antreten, wenn man noch kann. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Oktober 2011, 14:46:33
Der 1. Ritter steht ja direkt um ne Ecke, wie du schon sagtest. Da kann ich mich also gut zurück ziehen ? Ok, das sollte ja klappen so  :twisted:

Klar probieren aber ich hab keine Lust da immer komplett von vorne anzufangen. Lieber mal fragen vorher  :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2011, 14:51:09
Klar probieren aber ich hab keine Lust da immer komplett von vorne anzufangen. Lieber mal fragen vorher  :D

Das ist ja jetzt noch absolut harmlos.
Ärgerlich wird dass wenn du bei einem Boss wie dem Flamlurker oder beim Drachendämon die Grätsche machst.
Da ist der Weg hin locker fünf- bis sechsmal so lang wie zu dem kleinen roten Ritter.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Oktober 2011, 15:00:46
Puuh, ich reg mich ja jetz schon auf  :lol:

Ich bin ja auch mehr der cholerische Typ, für so Leute sind so Spiele einfach nix  :D

Heute Abend werd ich mal weiter machen, denke ich. Wenn ich mich denn von Crysis 2 losreißen kann. Daß es dann diese Woche endlich mal die Heimreise antreten kann  :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2011, 15:36:54
Für Choleriker sind beide Spiele wahrlich nichts, da man sich halt einfach kaum Unaufmerksamkeiten oder überhastete Aktionen leisten darf.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Oktober 2011, 08:09:02
So, ein kurzer Auszug von gestern:


- Level Ausgräberkönig oder wie auch immer es heißt betreten
- Ein Ritter rollt auf mich zu
- Erledigt, er ist Gechichte
- Durchs Tor, ein weiterer kommt
- Ich bin Geschichte
- Lv. 5x wiederholt, immer das gleiche

- Anderen Level geladen
- Schattendingen irgendwas
- Die missratenen Gestalten mit Seelenpfeil erledigt
- Ein Stück weiter kommt ein Rudel Wölfe
- 1 erledigt
- Der Rest erledigt mich spielend

usw. usw. usw.

Egal in welcher Welt ich starte  :roll:

Gerade das mit den Wölfen... ein Schlag von mir zieht wenig ab bei denen. Hau ich auf einen drauf kommen schon 4-5 weitere und ich bin sofort im Jenseits  :|


Ich hab in der einen Welt Phalanx besiegt. Jetzt kann ich dort noch reisen zu "KS des Phalanx" also Kristallschädel... ist das ratsam jetzt im Moment ?


Ich raffs einfach nicht und behaupte mal, ich stell mich jetzt nicht dumm an. Aber sobald mich ein Gegner berührt ist Feierabend
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2011, 08:15:41
Ich hab in der einen Welt Phalanx besiegt. Jetzt kann ich dort noch reisen zu "KS des Phalanx" also Kristallschädel... ist das ratsam jetzt im Moment ?


Ich raffs einfach nicht und behaupte mal, ich stell mich jetzt nicht dumm an. Aber sobald mich ein Gegner berührt ist Feierabend

Du kannst dann dort direkt zu dem Punkt wo du die Phalanx gekillt hast hinreisen. Ist eine kleine Abkürzung.


Grundsätzlich immer sauber verteidigen mit dem Schild oder perfekt Ausweichen dann zuschlagen.
Ohne exakte Kampftaktik keine Chance.
Du musst dich völlig von der Vorgehensweise anderer Hack 'n Slay Spielchen verabschieden. Draufkloppen und Button Smashing endet unweigerlich im eigenen Tod.
Jeden einzelnen Gegner ruhig und kontrolliert angehen, vor allem keine Hektik, auch wenn man zum zehnten Mal an ihm vorbei muss. Nur so kannst du Seelen farmen, ein paar Level aufsteigen und deine Ausrüstung upgraden.

Ohne Fokusieren, Blocken/Abwehren, schnell zuschlagen und sofort wieder in Verteidigungsstellung geht es am Anfang nicht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Oktober 2011, 10:35:10
Erinnerst du dich an die rollenden Ritter ?

Der rollt auf mich zu, ich hau ihm nen Seelenpfeil entgegen und nehm sofort mein Schild hoch. Trotzdem zieht er mir gut Energie ab auch wenn ich Blocke  :|

Max. 3 Treffer von ihm und das wars.

Wie kann ich denn schnell zur Seite ausweichen ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2011, 10:39:54
Erinnerst du dich an die rollenden Ritter ?

Der rollt auf mich zu, ich hau ihm nen Seelenpfeil entgegen und nehm sofort mein Schild hoch. Trotzdem zieht er mir gut Energie ab auch wenn ich Blocke  :|

Max. 3 Treffer von ihm und das wars.

Wie kann ich denn schnell zur Seite ausweichen ?

Meinst du die Skelette in Welt 4?
Rollattacke blocken und im richtigen Moment zuschlagen. Dann etwas zurückweichen eventuell kurz Schild runter um die Ausdauer für die nächste Attacke zu regenerieren.
Wenn du trotzdem Energie abgezogen bekommst, ist entweder dein Schild/Rüstung kaputt oder du brauchst etwas Bessere.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Oktober 2011, 10:46:29
Und genau da ist mein nächstes Problem: Woran erkenne ich denn, daß ich in Welt 3 oder 4 oder sonstwas bin ?

Phalanx ist platt -> zurück im Nexus -> von dort in die Schattenwelt (welche Welt ist das ?)
Und dann genau da am Anfang rollen die auf einen zu

Er rollt, ich nehm mein Schild hoch, er berührt mich und die Hälfte Energie ist schonmal weg.

Wie/wo kann ich Ausrüstung reparieren ?


Bisher hat mich kaum ein Spiel so verwirrt, wie dieses hier
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2011, 10:51:33

Die Tore sind doch irgendwie durchnummeriert wenn ich mich recht entsinne. Zumindest müsste er dir anzeigen wohin das Tor führt.
Die Welt mit den Skeletten ist die wo es gleich am Anfang so einen Hang und eine Treppe hochgeht zu einer verfallenen Burgruine.

Ausrüstung kannst du beim Schmied/Händler im Nexus reparieren.
Dort gibt es auch andere Personen die dir Sachen verkaufen können.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Oktober 2011, 10:56:31
Nummern hab ich da noch keine gefunden, die würden aber echt mal helfen, sich zurecht zu finden.

Die Händler im Nexus kenn ich aber daß die Reparieren hab ich wohl noch nicht so ganz erkannt. Allerdings hab ich auch kaum Seelen  :|

Aber es ist doch richtig daß ich eine andere Welt betrete oder soll ich beim Phalanx weiter machen ?
Oder sagt mir der 2. Ort in dem Bereich, der eben "KS des Phalanx" heißt, daß ich dort einfach nur abkürzen kann wenn ich die Welt wieder betreten will. Kommt da noch was anderes in dem Bereich oder ist mit dem Kill von Phalanx dort alles erledigt ?

Ich hoffe man kann mich verstehen  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2011, 11:22:38
Seelen brauchst du natürlich. Im Notfall musst du halt etwas farmen.
Natürlich geht es hinter der Phalanx noch weiter. Es gibt doch auch da noch mehrere Wege wo du langlaufen kannst.
Erkunde halt mal die Umgebung. ;)

Wie gestern schon geschrieben. Die beiden Games sind wirklich kompromisslos "Open World".
Es gibt keinen direkten Weg, oder Pfad zu irgendeinem Ziel.
Erforsche und finde es selbst, vom Spiel selbst wirst du jedenfalls nicht an die Hand genommen und Hilfe kannst du vergessen.

Viele Hinweise gibt aber zum Beispiel das Demons Souls Wiki im Netz.
Aber auch alles was dort steht haben die Leuts selbst herausgefunden.
Das Spiel hat eine extrem hohe Einstiegshürde und verlangt von dir selbst Erfahrungen zu machen die dann nach und nach einen Lernprozess anstoßen.
Und danach belohnt es außschliesslich mit dem Gefühl, nach dem Überwinden einer Welt und dem Besiegen eines Bosses, sich etwas wirklich hart erkämpft zu haben.
Heutztage vieleicht die zwei letzten Spiele die einen mit einem echtem Erfolgsgefühl belohnen, weil man es sich wirklich alles selbst erkämpft hat.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Oktober 2011, 11:41:07
Ehrgeiz ist ja nach wie vor da bei mir, nur jede Welt, die ich betrete... aus der scheide ich dann auch sofort wieder weil man einfach keine Chance hat.

Ich such gerade den Weg, den man nach der Phalanx geht und wo einem erstmal nur harmlose Gegner erscheinen  :lol:

Und wo soll ich gerade am Anfang Seelen farmen, wenn mich jeder sofort killt ?


Ich hab hier ne gute Seite gefunden, da les ich mich nochmal rein ;)
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 30. Mai 2012, 02:42:05
Endlich hab ich den Thread hier nach ewigen Suchen gefunden. :)

Mein Spiel kommt morgen an, jetzt bin ich ja am überlegen, welche Klasse ich nehmen soll.
Welche Klasse kommt denn am ehesten in Frage?
Mal abgesehen vom Adligen, die Klasse will ich nicht nehmen. :/
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 30. Mai 2012, 08:04:07
Gute Frage.
Wie willst du denn spielen? ;)

Eher als gut gepanzerter Ritter, der auch mal gerade noch einen zweiten Treffer vertragen kann, dafür sich aber wie eine Schildkröte abrollt?
Oder lieber wie ein schneller Charakter der schnell ausweichen kann und immer nur kurz zuschlägt, da er wenig Verteidigung hat.

Ich persönlich würde dir einen Charakter mit Fernkampf Fähigkeiten empfehlen.
Nicht unbedingt als Hauptskill, aber du wirst später sehr dankbar sein, Gegner aus der Entfernung angreifen und dann schnell wegrennen zu können. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 30. Mai 2012, 14:27:37
Ich hatte da an etwas gedacht, womit ich gut aus der Ferne eingreifen kann, etwas Ausdauer hat und vielleicht nicht ganz so Magie-lastig ist.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 30. Mai 2012, 19:11:35
Dann wohl die Richtung Jäger oder Dieb
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 31. Mai 2012, 01:55:05
Ach ich kann mich nicht entscheiden. :(
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 02. Juni 2012, 11:11:13
Gestern zum ersten Mal gezockt und mich dann letzendlich doch für den Adligen entschieden.

Den ersten Boss auf den man direkt am Anfang trifft, den Vorreiter, hab ich sogar fast besiegt, hat aber auch lange gedauert und beim letzten Schlag hat er mich dann doch fertig gemacht. :/

Bis jetzt find ich das Spiel eigentlich gar nicht so schwer.
Hab gestern bis diesen Boss-Gegner gespielt, dieses komische schwarze etwas, welches die ganze Zeit Speere verschießt und Miniaturen seiner selbst absondert.
Bin (abgesehen vom Vorreiter) kein einziges Mal gestorben, fand ich schon seltsam, oder zieht das Spiel erst danach vom Schwierigkeitsgrad massiv an?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2012, 12:32:15
Die Phalanx (Das schwarze Ding mit den Speeren) ist vergleichsweise wirklich noch extrem einfach.
Aber wie ich es auch schon erwähnt habe finde ich den Schwierigkeitsgrad ansich auch nicht massiv schwer.
Halt nur gnadenlos für Leute die ungeduldig und dadurch unvorsichtig werden und sich zu Fehlern hinreisen lassen.
Dann gibt es knallhart auf die Zwölf.
Der Flamelurker ist als Boss schon eine andere Hausnummer. Das war bei mir ein fast 25 minütiger Fight bei dem ich Blut und Wasser geschwitzt habe und mich immer wieder hinter Säulen und Gegenständen verschanzt habe damit er mich nicht erwischt.
Dann immer mal einen, aber wirklich nur einen, (maximal 2 :D ) Treffer landen und wieder Hasenfuß Taktik. :D
Und genau da besteht die Gefahr, bzw. das was viele als "unfair" und "unglaublich schwer" bezeichnen.
Man darf sich da nicht in Versuchung führen lassen, wie "Ach ein weitere Treffer geht noch".... nein, das geht eben nicht und dann bekommt man gnadenlos eingeschenkt.
Aber diszipliniertes Vorgehen hilft ungemein und führt letztendlich zum Erfolg.

Ich kann mich bis heute detailiert an die Adrenalinausschüttungen bei dem Flamlurker erinnern und die unglaubliche Erleichterung als er endlich erledigt war. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: blaubaum am 02. Juni 2012, 12:38:53
Poar, ich mags ja auch knackig schwer, aber ich glaube, DAS wäre nix für mich :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 02. Juni 2012, 14:19:27
In dem Palast komm ich jetzt irgendwie doch nicht weiter.
Den einen Weg lang gibt's nur die beiden Drachen und der andere Weg, da sind so doofe Hunde, die mich irgendwie einfach immer platt machen.

Hab daher mal die nächste Welt angespielt und bin da bis zu der Panzerspinne gekommen.
Die hat mich dann aber erstmal platt gemacht.

heute Abend versuch ich die dann nochmal.

Aber bisher find ich das Spiel durchaus ok und noch nicht zu schwer, wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2012, 15:11:13
In dem Palast komm ich jetzt irgendwie doch nicht weiter.
Den einen Weg lang gibt's nur die beiden Drachen und der andere Weg, da sind so doofe Hunde, die mich irgendwie einfach immer platt machen.

Hab daher mal die nächste Welt angespielt und bin da bis zu der Panzerspinne gekommen.
Die hat mich dann aber erstmal platt gemacht.

heute Abend versuch ich die dann nochmal.

Aber bisher find ich das Spiel durchaus ok und noch nicht zu schwer, wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist.

Das "Gemeine" ist halt auch dass es keinen "roten Faden" gibt.
Man muss schon selbst schauen wo und an welcher Stelle man gerade weiterkommt.
Einige Gebiete sind am Anfang einfach viel zu gefährlich, wohingegen andere schon machbar sind.
Nur weiß man das halt ohne Ausprobieren nicht. :D
Bei der Panzerspinne kannst du auf jeden Fall weitermachen. ;)
Diese Welt kann man komplett abschließen, wenn du am zweiten Boss vorbeikommst. ;)
Der dritte ist vergleichsweise einfach.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 02. Juni 2012, 15:16:28
Ich denke mal, ich hätte die Spinne auch beim ersten Mal besiegt, wenn die mich nicht gleich so mit ihren Feuergeschossen überrascht hätte.
Bin nämlich direkt gestorben und hab's dann auch erstmal gelassen.

Bei der Spinne kommt man wahrscheinlich mit Magie am besten zurecht, oder?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2012, 15:19:22

Bei der Spinne kommt man wahrscheinlich mit Magie am besten zurecht, oder?

Also ich habe ganz feige aus dem Tunnel heraus mit magischen Pfeilen und meinem Bogen geschossen und mich vor ihren Schüssen versteckt/ausgewichen.
Irgendwann war sie dann hinüber. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 04. Juni 2012, 15:31:53
Die Panzerspinne hab cih immernoch nicht platt gemacht.
Aber endlich den blöden Rotaugen-Ritter in Welt 1.
Der blöde Boss der dann kam hat mich dann aber sowas von platt gemacht.  :lol:

Immoment häng ich in Seelenstufe 17 und weiß nicht so recht, wo ich jetzt wirklich weitermachen soll.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 04. Juni 2012, 16:43:02
Immoment häng ich in Seelenstufe 17 und weiß nicht so recht, wo ich jetzt wirklich weitermachen soll.


So gings mir da ständig ;)

Wenn du aber den Rotaugenritter schon hast, dann biste weiter als ich. Der hat mich immer gehimmelt und irgendwann wurde es mir zu doof, da ständig von vorne anzufangen  :lol:

Phalanx war ja echt kein Problem aber dieses Klingending... irgendwann werd ich mal weiter machen aber da brauch ich nen Eimer voll neue Nerven
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 04. Juni 2012, 16:56:08
Hab den mittlerweile schon zweimal, der Gegner danach ist aber zu krass.
Wobei der Rotaugenritter echt derbe schwer ist.

Die Panzerspinne hab ich auch endlich kalt gemacht. :)
Hat fast 10 Minuten gedauert und ich hab locker 20 Halbmondgras weggehauen, aber ich hab's geschafft. :)

Bin jetzt mittlerweile auch schon Seelenstufe 22.

Für insgesamt 7 Stunden Spielzeit bin ich zufrieden.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 04. Juni 2012, 19:30:14
Haha, den Rote Augen Ritter hatte ich am Anfang auch unterschätzt. :D
Dachte mir zwar schon dass der tougher als die mit den blauen Augen sind, aber dass der gefühlt gleich achtmal so stark ist konnte ja keiner ahnen. :D

Bei der Panzerspinne habe ich auch meinen Heilvorrat schwer geschröpft.

Ja, das Spiel schenkt einem halt nichts. Man muss sich alles hart erarbeiten. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 05. Juni 2012, 15:09:14
Ha!
Nach 20 Minuten hab ich endlich den Scheiß blöden Drachen in Welt 1 niedergemacht.
17.000 Seelen hab ich dafür bekommen. :)
Damit konnte ich mir endlich dieses Wunder für 20.000 Seelen kaufen, welches einen in den Nexus zurückbringt. :)


Mein bisheriges Fazit:

Das Spiel macht mega Spaß, ist endlich mal wieder ein Spiel welches fordert ABER ich find es in keinster Weise unfair, sondern echt gerecht.
Bisher fand ich auch alles machbar, wenn man geduldig genug war, etwas nachgedacht hat und mal ein oder zwei Versuche mehr gemacht hat.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juni 2012, 16:07:22
Ich bin ständig irgendwo runter gefallen und dann hatte ich keinen Bock mehr  :D
Werd ich mir aber nochmal zulegen, da hab ich zum Glück genügend Ehrgeiz ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 05. Juni 2012, 19:43:19
Nochmal zulegen?
Hast das damals wieder verkauft?
Wenn's mal soweit sein sollte, meld dich, hab Demon's Souls immoment doppelt, weil ich leider so dumm war und es 2x ersteigert hab... :roll:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2012, 08:12:05
Ich hab das hier mit Havoc gegen ein anderes für eine bestimmte Zeit getauscht ;)

Wenn du es doppelt hast, hätt ich Interesse. Kannst mir ja mal per PN deine Preisvorstellung schicken
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 06. Juni 2012, 12:16:40
Gestern Abend noch den Boss hinter dem Rotaugenritter platt gemacht, den Turmritter.
Scheiße hatte ich da 'ne Angst vor, vorallem weil links und rechts ja auch noch die ganzen Bogenschützen stehen und auf einen schießen.
Letzendlich war der Boss mit der richtigen Strategie so lächerlich einfach, da fand ich die Panzerspinne wesentlich schlimmer.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2012, 12:33:36
Der Tower Knight wirkt aber sehr imposant und macht mächtig Eindruck.
Dabei den habe ich selbst noch gar nicht erledigt....  :redface:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 06. Juni 2012, 12:58:15
Gibt's hier eigentlich jemanden, der das Spiel schon durch hat?  :biggrin:

Der Turmritter ist aber echt mega leicht, hätte ich nicht gedacht, aber mit 'nem Adligen hat man den in maximal 5 Minuten besiegt.
Selbst den Phalanx fand ich schwerer.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Faust am 06. Juni 2012, 13:29:59
Die Endgegner sind alle sehr leicht, ...das schwierige ist immer nur zu diesen zu gelangen. ;)
Mein Bruder hat das Spiel bereits unzählige male durchgespielt (teils echt nur durchgerannt) O_o
Es gibt Leute die haben es einfach drauf. Ich schaffe das nicht, ich hab immer nur Angst in dem Spiel! XD
...die Atmo ist echt zum verlieben, denn obwohl ich es wohl nicht schaffen werde es durchzuspielen, werd ich es immer wieder anwerfen!

ps: Schade das die Server bald schon abgeschaltet werden (finde ja das es noch viel zu früh dafür ist)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2012, 14:15:07
Ich schaffe das nicht, ich hab immer nur Angst in dem Spiel! XD
:lol:
Geht mir aber genauso.
Demon's Souls und auch Dark Souls erzeugen bei mir ebenfalls das Gefühl von Angst. :D

ps: Schade das die Server bald schon abgeschaltet werden (finde ja das es noch viel zu früh dafür ist)
Ja, das ist schade, aber man kann es ja trotzdem weiterspielen, nur halt ohne Unterstützung und Hinweise.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 08. Juni 2012, 02:30:10
Nach zwei Tagen intensiven Seelenfarmen bin ich mittlerweile auf Seelenstufe 60 und hab endlich mein Lila Flammenschild.  :biggrin:

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2012, 07:47:19
Und ich habe die Tage wieder mal Lust auf Dark Souls (den Nachfolger) bekommen. :D

Mich auch zwischendurch mit einem Wanderfluch bewaffnet in die Ruinen von Neu-Londo gewagt und mit ein paar Geistern gekämpft.
Natürlich aus Dummheit gleich gestorben, wieder runter, meinen letzten Wanderfluch verwendet, da man sonst den Geistern nichts antun kann und meine Seelen wieder geholt. Mit ~7000 Seelen im Gepäck war dann aber wieder mal meine Neugier größer und ich bin direkt in die nächste Falle der Geister gerannt :doh: wo ich natürlich wieder drauf gegangen bin.

Nun hatte ich keinen Wnaderfluch mehr und musste meine Seelen dort unten vergammeln lassen.
Schandstadt ist auch noch zu schwer für mich, das Drachental erst recht, also werde ich mich nun wohl wieder in die Kanalisation begeben und brav etwas Seelen farmen.
Bin seit gestern auf Stufe 35.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 08. Juni 2012, 14:36:35
Sobald ich Demon's Souls durch hab werd ich mich auch direkt an Dark Souls wagen.

Immoment komm ich aber nicht wirklich weiter.
Ich trau mich nirgends so recht weiter zu gehen, so dass ich immoment einfach nur Seelen farme um zu leveln.
Da bin ich auch ganz gut drin, allerdings brauch ich mittlerweile für ein Seelenlevel schon 20k Seelen, was echt hart ist (bzw. zeitraubend, schwer ist es nicht wirklich).


Ist aber erstaunlich wie schnell man in dem Spiel Fortschritte macht.
Durch Welt 1 (Palast von Boletarien) kann ich mittlerweile ganz easy durchrennen und fast jeden Gegner einfach mit einen Treffer kalt machen.
Anfangs hatte ich überall einfach nur Angst.  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 09. Juni 2012, 13:43:30
Es geht wieder aufwärts!
Nachdem ich jetzt drei Tage lang aus Angst nur Seelen gefarmt hab um aufzuleveln hab ich heute endlich (im dritten Anlauf) den Adjudicator in Welt 4 gepackt.  :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 00:49:29
Super Tag heute, so gut war ich noch nie.
Folgende Boss-Gegner haben heute das zeitliche gesegnet :D :

Boss 1-3: Penetrator / Durchdringer

Boss 3-1: Fool’s Idol / Götzenbild
Boss 3-2: Maneater / Menschenfresser
Boss 3-3: Old Monk / Alter Mönch


Welt 3 hab ich in einem Rutsch komplett abgeschlossen. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 06:40:48
Die Nacht durchgedaddelt und noch eben

Boss 2-2: Flamelurker / Flammenschleicher
Boss 2-3: Dragon God / Drachengott

platt gemacht.

Jetzt hab ich Welt 1, Welt 2 und Welt 3 komplett abgeschlossen.

Jetzt geht's ins Bett und heute Abend versuch ich dann Welt 4 und 5 durchzuhauen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 08:24:41
Die Nacht durchgedaddelt und noch eben

Boss 2-2: Flamelurker / Flammenschleicher
Boss 2-3: Dragon God / Drachengott

platt gemacht.

Die beiden hatte ich auch geplättet.   :D
Ich fand jedoch den Drachengott weitaus einfacher als den schnellen Flamelurker.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 09:57:19
Konnte nicht schlafen, steh jetzt vor dem zweiten Boss in Welt 4.
Wenn ich so weiter mach, hab ich das Spiel spätestens morgen durch.  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 10:21:11
4-2: Old Hero / Alter Held
Boss 4-3: Storm King / Sturmkönig



Sind nun auch Geschichte.
Jetzt nurnoch die komplette Welt 5 und dann der Endboss und ich hab's durch.  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 10:23:04
Wow! Respekt!
Du gibst ja echt ordentlich Gas. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 10:31:23
Das Spiel macht auch übelst Laune und echt süchtig!

Aber um ehrlich zu sein, bin ich dennoch ein klein wenig enttäuscht.
Es gab zwar ein paar Stellen, wo man echt aufpassen musste, aber insgesamt fand ich das Spiel (bisher) nicht sonderlich schwer.
Und ich glaube nicht, dass Welt 5 da jetzt sonderlich viel rausholt.
Ich hab für keinen Boss mehr als drei Anläufe gebraucht und die meisten hab ich sogar direkt beim ersten Anlauf platt gemacht.
Bei drei Boss-Gegnern sogar komplett ohne Gegentreffer.

Also geil ist das Spiel auf jeden Fall, dafür, dass alle da aber so eindrucksvoll von erzählt haben wie schwer dass ist (vorallem die halbe Game One-Redaktion), find ich dass jetzt echt nicht schwer (sonderlich gut bin ich nämlich glaube ich nicht, immerhin bin ich kein Asiate  :lol: ).
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 10:49:33
Die "Schwere" entsteht ja eigentlich auch nur daraus, dass Fehler gnadenlos bestraft werden und man dann zur Strafe wieder lange, lange Wege gehen darf. Machbar ist das mit Ruhe, Geduld und Vorsicht alles.
Auch die Bosse sind alle machbar, wenn man deren Angriffsmuster durchschaut und verinnerlicht hat.


Na, dann bald mal viel Spass im Nachfolger Dark Souls. Der legt zumindest am Anfang noch ne kleine Schippe drauf. :twisted:
Da gibt es dank der Leuchtfeuer zwar nichtmehr ganz so lange Wege, dafür sind die Gegner Variantenreicher in ihren Angriffen und das Spiel ist mehr "Open World" und nicht mehr so viele Schlauchlevels wie in Demons Souls. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 11:07:04
@ Manollo: Machst du denn alles im Nahkampf mit Schwert oder mehr im Fernkampf mit dem Bogen ?
Du spielst nen Adligen ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 11:31:00
@ Manollo: Machst du denn alles im Nahkampf mit Schwert oder mehr im Fernkampf mit dem Bogen ?
Du spielst nen Adligen ?

Jop, ich spiel 'nen Adligen.
Normale Gegner mach ich meisten im Nahkampf, die Bossgegner fast alle nur im Fernkampf mit Bogen und Magie.
Ohne Bogen und Magie wär ich bestimmt immernoch bei der Panzerspinne.  :lol:
Sowieso scheint der Bogen 'ne Wunderwaffe für alles zu sein in dem Spiel.



By the way, jetzt gerade noch Boss 5-1: Leechmonger / Blutsauger und Boss 5-2: Dirty Colossus / Schmutzkoloss platt gemacht.
Ein Boss noch und dann geht's auf zum Endgegner., ich bin ja so aufgeregt. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 11:46:25
Der Bogen ist auch im Nachfolger sehr hilfreich, aber bei weitem nicht so übermächtig wie im Vorgänger. ;)

Ok, beim roten Drachen und Knochendrachen funktioniert in der Hasenfuß Taktik super.

Beim Klaffdrachen oder den Gargoyles kannst du das vergessen. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 11:54:22
Letzter Boss in Welt 5 besiegt...

Jetzt geht's auf zum Endgegner.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 12:06:40
So, ich hab's durch, Abspann läuft. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 12:08:05
Du bist echt zu krass  :confused:
Gerade mal 12 Minuten später.  :shock:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 12:23:05
Der letzte Gegner war ja auch arg leicht.
Einfach nur mit dem Bogen im Sniper drauf zielen und dann so lange Pfeile druf, bis er das Zeitliche gesegnet hat, ging überraschend schnell, vorallem für 'nen Endgegner...

Wobei man die meisten Boss-Gegner ja wirklich damit besiegen kann, dass man sich irgendwo versteckt, wo man sicher ist und dann einfach nur Pfeile drauf haut. :D
Eventuell mit Hilfe des "Ring des Diebes" um nicht gesehen zu werden, aber im Prinzip kann man so echt die meisten ganz easy platt machen.

Insgesamt hab ich übrigens 'ne Spielzeit von knapp 30 Stunden.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 13:02:59
Insgesamt hab ich übrigens 'ne Spielzeit von knapp 30 Stunden.

Wow, echt beeindruckend.  :shock:

Da bin ich jetzt mal echt gespannt ob du in Dark Souls genauso durchrauschst. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 13:05:49
Ich hoff ja, dass ich in Dark Souls ein wenig mehr gefordert werde.
Weil Demon's Souls mir dann doch zu leicht war (gemessen an meinen Erwartungen natürlich).

Allerdings hab ich hier noch knapp 50 ungespielte  :ps3:-Spiele hier liegen, daher werd ich mir Dark Souls erst im August wenn ich Urlaub hab zu Gemüte führen.  :lol:


Wobei ich Demon Souls gerne nochmal durchspielen würde, hatte heute das gute Ende, ich würd gern auch noch das böse Ende machen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 13:13:04

Wobei ich Demon Souls gerne nochmal durchspielen würde, hatte heute das gute Ende, ich würd gern auch noch das böse Ende machen.

Einfach "New Game +" starten.
Du behälst dein Level und Inventar, aber alles andere wird zurückgesetzt und ist gleich mal doppelt bis dreifach so stark.  :twisted:


In Dark Souls hilft dir der Bogen aber nicht in jeder Situation, das kann ich dir auch garantieren. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 13:43:15
Jo, hab den Palast von Boletarien nochmal angefangen.
Das in N+ der Schwierigkeitsgrad ansteigen soll hab ich allerdings noch nicht gemerkt.

Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob man N+ oder später N++ spielt?
Geht das noch weiter als N++?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 13:56:43
Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob man N+ oder später N++ spielt?
Geht das noch weiter als N++?

Gute Frage.
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich in Demons Souls soweit nicht bin.
Weiß nur dass es das NG+ gibt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2012, 15:12:37
Ach ja, vielleicht find ich das selbst raus und spiel das Spiel einfach noch 10 Mal durch.
Da ich ja jetzt stärker bin, die Wege und Gegner kenne, sollte das im zweiten Anlauf in unter 20 Stunden wenn nicht sogar in unter 15 Stunden machbar sein.

Auf Youtube gibt's ja ein Video von 'nem Japaner, der das Spiel in 54:54 Minuten durchgezockt hat...
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juli 2012, 09:37:11
Gibts bei dem hier eigentlich anwählbare Schwierigkeitsgrade ?

Und welche Klasse ist die beste für Neueinsteiger, nach wie vor der Adlige ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2012, 10:09:46
Schwierigkeitsgrade gibt es nicht.
Soviel ich noch weiß ist ein Magiekundiger Fernkämpfer immer noch eine gute Wahl im ersten Teil.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juli 2012, 10:34:20
Ok, danke.

Ich fang neu an und versuch mich da mal intensiv durchzuackern ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2012, 11:30:53
Na dann viel Glück.
In Demons Souls müsste ich auch mal weitermachen, aber leider bin ich viel zu sehr in Dark Souls gefangen als dass ich da so schnell aufhören könnte. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 10. Juli 2012, 18:16:43
Also ich hatte ja 'nen Adligen und bin damit ganz gut gefahren.
Nach knapp 30 Spielstunden war ich durch und nur an drei oder vier Stellen fand ich's wirklich schwer, trotz des Adligen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 08:10:55
Was ein blödsinniges Spiel... muß ich echt mal so sagen ;)

Ist ja alles schön und gut und ich freu mich auch über höhere Schwierigkeitsgrade aber das ist einfach nur daneben, denn das hat damit einfach nix zu tun.

Ich hab zB. im 1. Gebiet überhaupt kein Problem. Auch Phalanx ging wieder beim 1. Versuch.
So, da komm ich mit über 5.000 Seelen an Bord zurück in den Nexus, geh ganz nach oben und war kurz unachtsam und fall von komplett oben runter. Danach keine Blutpfütze mehr, ALLE Seelen waren weg  :roll:

Und nun geh ich in allen Gebieten irgendwo immer drauf. Ich hab da auch keinen Anreiz mich reinzubeißen, denn da zieht mich nix bei dem doofen Spielprinzip.

Eine Chance geb ich ihm noch aber dann fliegt es komplett weg ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. August 2012, 08:57:57
Haha  :lol:
Dann freu dich schon mal in Dark Souls auf die Schandstadt. :lol:
Falls du es je spielen solltest. ;)

Man ist halt inzwischen zu sehr verweichlicht von den anderen Spielen wo man überall von unsichtbaren Wänden aufgehalten wird.
Wenn in DS, bzw. DkS etwas aussieht als als könnte man da runter fallen, dann kann man es. :D

Achja, ich habe am Sonntag auch ~18.000 Seelen verloren, irgendwann regt man sich nicht mehr zu sehr darüber auf. ;)
Bevor man neue, unbekannte Gebiete betritt, gibt man am Besten alle Seelen aus. (Levelaufstieg, Waffenreperatur, Neue Sachen schmieden oder Dinge kaufen)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 09:34:43
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf aber es nervt mich tierisch ;)

Woher bekomm ich denn schnell einen Bogen am Anfang ? Nur beim Händler oder wie ?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. August 2012, 10:15:50
Glaube den gibt es am Anfang nur beim Händler..... bin mir aber nicht mehr sicher, da schon lange nicht mehr in der Konsole gehabt.
Kommt wieder wenn ich mich an Dark Souls satt gespielt haben sollte, was aber noch ein wenig dauern kann. :D

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf aber es nervt mich tierisch ;)

Dann setzt ja schon der Lernprozess ein.
Einfach umsichtiger vorgehen, du weißt doch inzwischen, dass Hektik und Ungeduld bestraft wird. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 10:24:32
Ja schon aber ich bin teils einfach zu ungeduldig  ;)

Ich hab den Adligen genommen und viel mit dem Seelenpfeil erledigt im Startgebiet. Was mich da einfach tierisch nervt, sobald man drauf geht, sind alle Gegner wieder da. Das ist einfach sehr umständlich, sich da immer und immer wieder durchzuschnetzeln.

Ich weiß auch einfach nicht, welches Gebiet das nächst beste ist nach Phalanx. Die meisten kommen mir zu schwer vor für meinen jetzigen Stand
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. August 2012, 10:29:21
Was mich da einfach tierisch nervt, sobald man drauf geht, sind alle Gegner wieder da. Das ist einfach sehr umständlich, sich da immer und immer wieder durchzuschnetzeln.

In Dark Souls sind sofort wieder da sobald du an einem Leuchtfeuer rastest. ;)
Wenn du stirbst natürlich auch. :lol:
Ist ja auch nur fair, wenn du dich wieder heilst und neue Heiltränke bekommst sind die Gegner auch wieder ok.  :D

So kann man aber toll farmen. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 02. August 2012, 02:01:21
Ja schon aber ich bin teils einfach zu ungeduldig  ;)

Ich hab den Adligen genommen und viel mit dem Seelenpfeil erledigt im Startgebiet. Was mich da einfach tierisch nervt, sobald man drauf geht, sind alle Gegner wieder da. Das ist einfach sehr umständlich, sich da immer und immer wieder durchzuschnetzeln.

Ich weiß auch einfach nicht, welches Gebiet das nächst beste ist nach Phalanx. Die meisten kommen mir zu schwer vor für meinen jetzigen Stand

Ich hab danach in Gebiet zwei weitergemacht, bis zur Panzerspinne, mach da erstmal weiter. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 08:01:54
Da muß ich gleich mal doof fragen:

Wo ist Gebiet 2 ?  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 20:13:48
So, zwei Jahre später habe ich das Spiel wieder in die Konsole geworfen und war gleich wieder begeistert.
Erst mal meinen alten Demon's Souls Charakter geladen und mit der Erfahrung aus Dark Souls festgestellt was für einen Larifari Charakter ich da habe.
Kann irgendwie alles (Magie, Wunder, Schwertkampf, Rüstung) ein wenig aber nix richtig. :D


Aber die harte Schule aus Dark Souls hat trotzdem ihre Spuren hinterlassen. :)
Drei Level aufgestiegen, Waffen verbessert, der rote Drache ist tot und den Tower Knight habe ich mit schnellem Herumtänzeln und meinem Magie-Schwert auch gleich mit in die ewigen Jagdgründe geschickt. :biggrin:

Und ich bin kein einziges Mal gestorben. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Januar 2013, 12:19:14
Läuft weitaus besser als gedacht.
Old Hero, Storm King, Leechmonger und Dirty Colossus sind auch geplättet. :D

Ok, einmal habe ich aus eigener Blödheit beim beim Storm King ins Gras gebissen, aber sonst komme ich doch erstaunlich gut vorwärts. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 12. Januar 2013, 13:23:40
Den Storm King fand ich damals richtig zum kotzen.
Der war zwar leicht, aber hat sich ewig hingezogen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Januar 2013, 17:21:02
Seine Attacke fand ich jetzt schon ziemlich gefährlich.
Renne aktuell aber auch "nur" mit der schwarzen Diebesrüstung, oder der Heiligenkutte rum um schön beweglich zu bleiben.
Ich habe mich hinter dem einen großen Monument versteckt, bzw. bin außen rum gekreist um es es immer zwischen ihm und mir zu halten um ihm dann nach seiner Attacke ein paar einzuschenken.

PS:
Maiden Astraea ist auch platt. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 08:24:41
Am Samstag und Sonntag habe ich mich dann durch alle Endbosse geschnetzelt und stehe nun vor dem allerletzten Boss.  :D

Irgendwie erstaunlich, wie locker ich da durchgekommen bin und dabei nur 1-2 mal ins Gras gebissen habe.  :)
Nervenaufreibend war nur der Kampf gegen die Man-Eater.  :shock:
Da habe ich mehrmals gedacht nun ist es aus. Bin aber zweimal wirklich nur um zwei Millimeter am Rand der Platform zum liegen gekommen bevor ich ins Bodenlose gestürzt wäre.

Auch der Kampf gegen den gelben Mönch war genial. Das hier das Spiel einfach Online einen anderen Spieler auswählt, der dann die Rolle des Mönchs übernimmt und man gegen einen menschlichen Boss-Gegner antreten darf ist genial gelöst. :D
Allein für diese Idee gehört den Designern noch der Lorbeerkranz verliehen. :biggrin:

Leider ist mir Biorr Twinfang beim Kampf gegen den Penetrator verstorben.  :(


Aber der letzte Boss ist mal ein "wahrer Endboss".
Was für ein fieses Arschloch!
Abartig schnell, sehr stark, massive Flächenangriffe und dazu noch diese assoziale Soulsucker Attacke.   :shock:
Habe ihn gestern auf nur noch ein Viertel seiner Energie heruntergekämpft, dann aber leider aus Hektik und Panik ins Gras gebissen.  :mad:

Ganz übel ist aber echt diese Soulsucker-Attacke. Damit hat er mich zwar nur zweimal erwischt, aber dadurch verliert man ja mit jedem mal einen Stufenaufstieg.  :shock:
Muss jetzt erst mal wieder zwei Level farmen und wieder aufsteigen, bevor ich mich zum zweiten Mal dem Arsch entgegenstelle.
Das ist sooooo fies......... aber genau deswegen mache ihn bei einem der nächsten Versuche platt.  :twisted:



Ich liebe Demon's Souls und Dark Souls. :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 08:27:26
Ich würde es ja auch gerne lieben aber ich glaub wir werden doch keine großen Freunde mehr  :lol:
1 Chance geb ich ihm noch aber das ist dann die letzte  ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 08:35:52
Ich muss mir langsam eingestehen, dass die Beiden für mich die ultimativen Spiele der letzten Jahre sind.
Womöglich sogar die Besten die ich je gespielt habe.

Die geheimnisvolle, melancholische Atmosphäre, das Erzählen einer Geschichte mit minimalsten Mitteln, ein perfekt ausbalanciertes Kampfsystem was sehr fordernd ist und die brachiale Inszenierung. Es ist schwer den Reiz wirklich in Worte zu fassen, aber die beiden Spiele bewegen mich emotional und das meistern einer Herausforderung hier ist in einem Maße befriedigend und belohnend wie es kein anderes Spiel ist. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 09:00:37
Ist doch schön, daß ihr euch so mögt  :D

Ich bin mit dem Kampfsystem noch nicht warm geworden aber als Adliger hab ich eh meist mit dem einen Ding da geschossen. Keine Ahnung, Seelenpfeil oder so  ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 09:06:53
aber als Adliger hab ich eh meist mit dem einen Ding da geschossen. Keine Ahnung, Seelenpfeil oder so  ;)

Die Auswahl der Startklasse ist sowieso völlig egal, da man sich im Lauf des Spiels sowieso in jede beliebige Richtung entwickeln kann, ganz egal was man gewählt hat.
Bzw. man entwickelt ganz instinktiv seine persönliche Klasse mit der man am besten zurecht kommt.
Hatte auch den Adligen gewählt, nutze den Seelenpfeil aber überhaupt nicht und nutze auch sonst überhaupt keine Kampfzauber. Den einzigen Zauber den ich ab und an nutze ist "Total Protection" um vor schweren Kämpfen meine Verteidigung zu erhöhen.
Arbeite nur mit Schild und zwei Schwertern im Wechsel je nach Situation und Gegner, für den Fernkampf nutze ich den Bogen.

Die Klasse ist in beiden Spielen wirklich nur eine Auswahl für die Startausrüstung, danach geht das sowieso eigene Wege.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 09:17:55
Ab wann bekomm ich denn einen Bogen ? Ich kam anfangs mit dem Schwert nicht zurecht und habs dann aufgegeben
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 09:40:45
Ab wann bekomm ich denn einen Bogen ? Ich kam anfangs mit dem Schwert nicht zurecht und habs dann aufgegeben

Einen Bogen gibt es in Welt 4-1
Die ersten Skelette erledigen unter dem Torbogen links rein, die Falle abblocken, hoch auf den Turm, die zerstörte Treppe runter weiter in die Burg und den nächsten Turm rein und hoch zu dem einzelnen Skelett-Bogenschützen.
Neben dem sollte einer liegen, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten kann man an ein paar Händlern auch einen kaufen, soviel ich noch weiß.

Im Zweifelsfall immer mal ins Demon's Souls Wiki, bzw. Dark Souls Wiki schauen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 14. Januar 2013, 14:44:31

Aber der letzte Boss ist mal ein "wahrer Endboss".
Was für ein fieses Arschloch!
Abartig schnell, sehr stark, massive Flächenangriffe und dazu noch diese assoziale Soulsucker Attacke.   :shock:
Habe ihn gestern auf nur noch ein Viertel seiner Energie heruntergekämpft, dann aber leider aus Hektik und Panik ins Gras gebissen.  :mad:

Ganz übel ist aber echt diese Soulsucker-Attacke. Damit hat er mich zwar nur zweimal erwischt, aber dadurch verliert man ja mit jedem mal einen Stufenaufstieg.  :shock:
Muss jetzt erst mal wieder zwei Level farmen und wieder aufsteigen, bevor ich mich zum zweiten Mal dem Arsch entgegenstelle.
Das ist sooooo fies......... aber genau deswegen mache ihn bei einem der nächsten Versuche platt.  :twisted:



Meinst du den False King?
Das ist doch gar nicht der Endboss. :o
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 15:52:53
Meinst du den False King?
Das ist doch gar nicht der Endboss. :o

Na diesen großgewachsenen Säggl im weißen Gewand mit ergrautem Haar und Bart.
Ja, der false King Alant oder so ähnlich.

Danach geht es noch weiter?  :shock:
Sehr schön.  :twisted:

......... ist das schon eine Art von Masochismus wenn man sich auf sowas freut?  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 14. Januar 2013, 15:56:12
Klar geht's da dann noch weiter. ;D

Aber nicht mehr sehr weit.
Der aller "richtige" Endgegner ist aber auch extrem leicht.
Also schwer wird es danach nicht mehr.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 17:59:09
Also wahrscheinlich nur so eine Art Epilog. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 07:45:39
Also der "false King" entwickelt sich langsam wie schon der Flamelurker zu meinem absoluten Hass-Gegner.  :schimpf:
Der hat so Angriffsmuster mit denen ich einfach nicht richtig klar komme.

Man was habe ich gestern wieder geflucht, immerhin habe ich keine weiteren Level mehr verloren, da ich wenigstens der Attacke immer ausweichen konnte.
..... Ok, genau betrachtet bin ich irgendwann wieder in Panik verfallen und war unvorsichtig, hatte meine Ausdauer Leiste nicht im Blick und schon steht man halt ungeschützt da.
Vor Panik versucht man sich noch zu heilen und wird von der zweiten Schlagserie oder der Energieentladung ins Jenseits geschickt.
Ich weiß ja schon was ich falsch gemacht habe.  :p
Aber solche Bosse liegen mir einfach nicht.  :D

Ich habe auch schon in Dark Souls den letzten Boss gehasst, obwohl den viele als super einfach bezeichnen, da man ihn parrieren kann.
(Dafür hatte ich keine wirklichen Probleme mit den Four Kings)


Noch etwas weiter leveln und dann bekommt er die Hucke voll. 
Muss nur ruhig bleiben und überlegt vorgehen..... aber bleib mal ruhig wenn der Arsch wieder mit Lichtgeschwindigkeit angedüst kommt.  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 15. Januar 2013, 08:47:57
Ich hab auch drei Versuche für den False King gebraucht.
Bei dem hilft wirklich nur viel wegrennen, verstecken, AUF DIE AUSDAUERLEISTE ACHTEN!, zwischendurch immer mal drauf, (weit) wegrennen, verstecken und AUF DIE SCHEIß AUSDAUERLEISTE ACHTEN!  :lol:

Welches Level biste denn mittlerweile?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 09:04:58
Welches Level biste denn mittlerweile?

War jetzt fleißig bei den Reapern farmen und habe mich auf gut 90+ hochgeschraubt.
Reichen müsste das auf jeden Fall, muss nur noch die passende Taktik finden.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 15. Januar 2013, 09:24:10
Das wichtigste bei dem Boss ist wirklich auf deine Ausdauer zu achten und zwischendurch immer weg zu rennen.
Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 09:25:49
Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.

Das habe ich schon gemerkt.  :lol:
Fast schon unverschämt dass diese Energieentladung auch noch in 20 Metern Entfernung locker die Hälfte der Lebensenergie abräumt.  8)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 15. Januar 2013, 09:44:20
Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.

Das habe ich schon gemerkt.  :lol:
Fast schon unverschämt dass diese Energieentladung auch noch in 20 Metern Entfernung locker die Hälfte der Lebensenergie abräumt.  8)

Deswegen auch sehr weit weggrennen und da dann wieder Ausdauer aufladen.
Wenn du den aber geschafft hast kommt nichts schweres mehr. ;)
Der Frust und die Anstrengungen haben sich also bald bezahlt gemacht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2013, 08:31:28
Muss mich da noch ein wenig mit dem Kerl auseinander setzen, aber platt bekomme ich den sicherlich.
Muss nur die Bewegungsmuster verinnerlichen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Januar 2013, 09:19:31
Mission accomplished.  :D

Platt isser, der Sack.  :lol:

Ging dann nach einem weiteren Fehlversuch doch einfacher als gedacht.
Erstattacke ordentlich wegblocken und dann sehr schnelle 2-3 Schläge und Abstand gewinnen und Ausdauer regenerieren.
Dann Spielchen wiederholen und zusehen, dass man Land gewinnt sobald er Die Seelenattacke oder die Energieentladung vorbereitet.

Und im NewGame+ habe ich gleich noch die Phalanx geplättet. :D
Im NG+ merkt man aber gleich den Unterschied. Bei den normalenen Gegnern fand ich es jetzt eigentlich recht leicht, da man schon viel Erfahrung und natürlich eine super Ausrüstung hat, aber sie machen schon deutlich mehr Schaden als im normalen Spiel wenn sie mal treffen.
bei der Phalanx musste ich mich auch 3-4 mal kurz zurückziehen und heilen, da man doch schnell übermütig wird und auf einmal erst realisiert wieviel Schaden die Dinger machen.
Also ist der ganze Aufwand in meine ~1400+ Trefferpunkte für die Katz. :D
Bekomme genausoviel auf die Backe wie im normalen Spiel und das war nur das lockere Anfangslevel.
Mir graut es jetzt schon vor dem Flamelurker auf NG+  :shock:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 18. Januar 2013, 12:18:04
Und was nach dem False King kam war ja nun wirklich nichts mehr, oder?  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Januar 2013, 12:23:40
Und was nach dem False King kam war ja nun wirklich nichts mehr, oder?  :lol:

Achso, ja den habe ich dann halt abgestochen :D und bin wieder gegangen nachdem die schwarze Maid sich um den Rest kümmern wollte.
Irgendwie tat er mir richtig leid.  :lol:


So, jetzt kann Dark Souls 2 kommen. :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 18. Januar 2013, 13:08:33
Also hast du dich für das gute Ende entschieden, alles klar, hab ich auch.

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2013, 10:40:35
Also hast du dich für das gute Ende entschieden, alles klar, hab ich auch.

Hätte man die Tante also auch erledigen können? :)
Hab noch drüber nachgedacht. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 20. Januar 2013, 12:38:16
Jap, du hättest sie auch töten können.
Das wäre dann das böse Ende gewesen.

Je nachdem für welches Ende du dich entscheidest, bekommst du ein anderes Item.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2013, 16:38:43
Ah ok.
Das mache ich dann falls ich mich zum kompletten Durchlauf im NG+ motivieren kann. :)
...Die Panzerspinne habe ich ja schon mal so nebenbei geplättet im NG+. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2013, 11:05:35
Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

So ähnlich ging es mir auch - habe gestern mal reingezockt :D

Bis zu dem ersten Boss dachte ich auch, OK, ist erstaunlich leicht. Aber das war wohl nur zum Lernen der Steuerung so gewollt. Dachte mir dann auch, dass es wohl vorgesehen ist, an dieser Stelle direkt zu sterben. Hier half auch kein Ausweichmanöver.

Nun gut, im ersten Abschnitt bin ich dann auch noch ziemlich gut und problemlos vorangekommen. Plötzlich stand dann so ein Ritter auf einer Brücke mit einer Lanze in der Hand. Ein Schlag, tot war ich.
Auf dem Weg wieder dorthin um meine Seelen zu retten, fiel mir noch ein anderer Gegner an einer Stelle auf, die ich vorhin übersehen hatte. Ach, den nehme ich noch mit. Ein Schlag, tot.
:bawling:

Ich sehe schon, das Spiel wird mich meine letzten Nerven kosten :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. Juni 2013, 11:27:32
Ich sehe schon, das Spiel wird mich meine letzten Nerven kosten :D

Defintiv.  :)
Erst Recht noch der Nachfolger Dark Souls.

Aber kein anderes Spiel wird dir eine dermaßen überschwengliche Befriedigung verschaffen wenn du einen der späteren Bosse aus den Socken haust, dein Puls von 185 Schlägen herunterkommt, du im Wohnzimmer auf die Knie fällst, die Arme in die Höhe streckst und lauthals schreist: "Yeeees! Da ist sie down, die Sau! Yes!Yes! Yes!" :D

Eine emotionale Achterbahnfahrt par excellance. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 01. Juni 2013, 12:30:55
Schlägen herunterkommt, du im Wohnzimmer auf die Knie fällst, die Arme in die Höhe streckst und lauthals schreist: "Yeeees! Da ist sie down, die Sau! Yes!Yes! Yes!" :D

So ähnlich hab ich reagiert, als ich die verkackte Spinne down hatte. :D


By the way.
Den Boss aus dem Tutorial, der einen eigentlich immer töten soll, kann man, mit viel Ausdauer, Übung und Anstrengung auch klein kriegen.
Ist aber verdammt hart.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2013, 09:33:23
Je nachdem wo die Stärken deines Charakters liegen, würde ich mich als Nächstes an den Tower Knight (Welt 1.2) oder an die Panzerspinne (Welt 2.1) wagen.
Alternativ kannst du dir auch in Welt 4.1 noch ein sehr starkes Schwert für den Anfang holen. Das Halbmond-Falchion.
Musst nur die ersten paar Skelette überstehen, innerhalb der Burg, bzw. gleich in der Burgmauer im Torbogen links (Achtung Falle!) am Ende dann links raus.
Da wartet jedoch ein schwarzes Skelett. Für Anfänger nahezu zu 100% tödlich.
Wenn du aber schnell vorbeirennst kannst du an der Klippe das Halbmond-Falchion aufgabeln und gleich runterspringen.


.....irgendwie schon erschreckend dass man das ganze Wissen über das Spiel immer noh im Kopf hat und nicht mal nachlesen braucht.  :confused:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2013, 20:37:32
Die Phalanx ist down, der erste Abschnitt wäre geschafft! :biggrin:

Aber ich hab jetzt schon keine Nerven mehr :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2013, 21:44:49
Alternativ kannst du dir auch in Welt 4.1 noch ein sehr starkes Schwert für den Anfang holen. Das Halbmond-Falchion.
Musst nur die ersten paar Skelette überstehen, innerhalb der Burg, bzw. gleich in der Burgmauer im Torbogen links (Achtung Falle!) am Ende dann links raus.
Da wartet jedoch ein schwarzes Skelett. Für Anfänger nahezu zu 100% tödlich.
Wenn du aber schnell vorbeirennst kannst du an der Klippe das Halbmond-Falchion aufgabeln und gleich runterspringen.

Genau das Ding hab ich mir gerade gesichert, danke für den Tipp! :biggrin:

Die "einfachen" Skelette kann ich mit meiner Magie sogar besiegen, wenn ich schnell genug bin und nicht gerade Pech habe und mich zwei gleichzeitig angreifen. Damit hab ich gerade noch um die 4000 Seelen neben dem Schwert mitnehmen können. Der Abschnitt eignet sich wohl gut zum Grinden.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 02. Juni 2013, 23:15:21
Also bei der Panzerspinne hab ich glaube ich am meisten kämpfen müssen, dieses Drecksviech!
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2013, 07:41:47
Die "einfachen" Skelette kann ich mit meiner Magie sogar besiegen, wenn ich schnell genug bin und nicht gerade Pech habe und mich zwei gleichzeitig angreifen. Damit hab ich gerade noch um die 4000 Seelen neben dem Schwert mitnehmen können. Der Abschnitt eignet sich wohl gut zum Grinden.

Ja da habe ich mir am Anfang auch ein paar Level ergrindet.

Es bietet sich in Demon's/Dark Souls sowieso an, alle Seelen in den Levelaufstieg zu stecken, solange das noch recht fix geht.
Also die ersten 30-40 Level.
Grundsätzlich niemals mit vielen Seelen im Gepäck ein neues Gebiet erforschen.  :D
Lieber noch etwas nebenbei grinden und alles in einen Levelaufstieg, bzw. Ausrüstung investieren.

Optimal finde ich (persönlich) immer am Anfang viele Levelaufstiege in die Konstitution zu investieren um die Ausdauerleiste zu erhöhen.
Für mich und meinen Ritter war das immer Überlebenswichtig nach einem Volltreffer auf die Deckung noch etwas Ausdauer zum agieren zu haben.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juni 2013, 09:48:14
Hach ja, bis zur Phalanx hab ich ja auch durchgehalten, danach haben es meine Nerven bis heute nicht mehr zugelassen  :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2013, 10:29:52
Beides sind Spiele die erarbeitet werden wollen, dann aber ihr volles Potential entfallten und was die Befriedigung, Freude und belohnende Gefühle angeht, so ziemlich alle anderen Spiel hinter sich lassen.

Das Grundprinzip beider Titel ist nicht zwingend endloser Dauerspaß sondern das "Lernen" ansich.
Es hilft zwar immer weiter aufzusteigen, sich die allerbesten Items zu kaufen, aber es wird einen niemals ans Ende des Spiels bringen, wenn man nicht beginnt aus seinen anfänglichen Fehlschlägen zu "lernen".
Zu lernen wie man kämpft, zu ernen wie man bestimmte Bosse angeht, zu lernen wie man mit seinen knapp bemessenen Resourcen auskommt, zu lernen wie bestimmte Dinge die Items, die Waffen, ja die ganze Spielwelt ändern können; zu lernen wie man in dieser Welt überlebt.
Daher ist es geradezu essentiell sich damit zu befassen und erst dann entfallten beide Titel ihre volle Kraft und einem gehen die Augen auf. Was das Spiel mit einem gemacht hat, wie es dich erzogen hat und du zu der Erkenntnis kommst, dass du es bis zum Ende schaffen kannst, wenn du nur immer wieder bereit bist neu zu lernen und dich anzupassen.
Und deshalb ist es nur folgerichtig, dass das Spiel dich nicht bei der Hand nimmt, dir zeigt wo es als Nächstes hingeht, was du als Nächstes tun sollst. Probiere und finde es selbst heraus. Entscheide dich und lebe mit den Konsequenzen.
Es ist einfach eine Horizonterweiterung was das althergebrachte Videospiel angeht und auch der Grund was diese beiden Titel so genial macht.

Aber genug, bevor ich hier wieder eine Abhandlung über die beiden Spiele schreibe. :D
Der Bloody packt das schon. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2013, 12:52:06
hast Du es echt durch Alex?

Also ich hab mich aufgrund des hohen Frustfaktors bisher vor dem Spiel gedrückt. Das soll keine negative Kritik am Spiel darstellen, aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen dass so ein Spiel nichts für mich ist und dann letztendlich Dinge kaputt gehen würden wo ich es später bereuen würde  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2013, 13:20:38
hast Du es echt durch Alex?

Ja, sowohl Demon's Souls als auch Dark Souls.
(Habe jeweils die Endboss-Trophy falls das jemand überprüfen möchte. ;) )
Bei Dark Souls stecke ich momentan noch im zweiten Durchgang auf NewGame+ wo dann eigentlich erst die richtige Herausforderung beginnt.  :lol:


Also ich hab mich aufgrund des hohen Frustfaktors bisher vor dem Spiel gedrückt. Das soll keine negative Kritik am Spiel darstellen, aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen dass so ein Spiel nichts für mich ist und dann letztendlich Dinge kaputt gehen würden wo ich es später bereuen würde  :lol:

Sobald man verstanden hat, dass Tod und Frust ein Teil des Spielkonzepts sind und einen Lernprozess anstoßen, passiert sowas nicht mehr.
Der Tod ist hier keine Bestrafung wie in anderen Spielen sondern ein Hinweis darauf dass man etwas falsch gemacht hat.
Wo heutzutage viele Spiele mangelhafte Fertigkeit des Spielers, bzw. Schludrigkeit tolerieren und den Spieler gewinnen lassen wollen, ist Demon's/Dark Souls hier gnadenlos und bestraft jeden Fehler.
Immer und immer wieder bis du kapierst, womöglich doch anderst, vorsichtiger, taktischer und vor allem geduldig und gewissenhaft an die Sache heranzugehen.

Und außschließlich in dieser Hinsicht ist Demon's/Dark Souls "schwer".
Im Nachhinein betrachtet fand ich beide extrem herausfordernd, aber nicht unbedingt schwer. ;)

Da sind die meisten Spiele mit einem unfairen/durch Glück bestimmten Hardcore-Schwierigkeitsgrad deutlich "schwerer".
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Juni 2013, 22:38:13
Hab mich nun mal bei den Skeletten bis auf Level 32 hochgelevelt. Demnächst mache ich dann mal wieder weiter im regulären Verlauf :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 04. Juni 2013, 23:22:42
Ich müsste mal schauen auf welchen Level ich aufgehört hab.
Ich glaube ich bin Level ~120 im zweiten Durchgang.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 05. Juni 2013, 08:20:18
Hab mich nun mal bei den Skeletten bis auf Level 32 hochgelevelt. Demnächst mache ich dann mal wieder weiter im regulären Verlauf :D

Jep, da kann man dann schon mal die Panzerspinne in Welt 2 angehen. ;)
Erst der zweite Boss in Welt 2 ist ein knackiger Brocken.
Dafür ist der letzte in Welt 2 nur imposant, hat aber nix drauf wenn man das Taktikspielchen durchschaut hat. ;)

Welt 5 würde ich erst betreten, wenn du eine halbwegs gute Gift-Resistenz, bzw. diese eine Diebesrüstung (glaube schwarze Diebesrüstung) hast.
Welt 3 könnte auch noch gefährlich sein.

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juni 2013, 21:37:59
Soo, der Turmritter in Welt 1-2 ist Geschichte. Bin in der Welt nur dreimal gestorben, scheinbar bin ich lernfähig :D

Jetzt bin ich auf Level 38 und gehe Abschnitt 2-1 (die Panzerspinne) an.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2013, 07:57:01
Glückwunsch.

Das größte Problem am Tower Knight sind eigentlich nur die ganzen fiesen Schützen auf den Zinnen.
Wenn man aber weiß den Ritter erst mal stehen zu lassen und die Treppe hochzurennen um sich um die Schützen zu kümmern, hat man eigentlich schon die Hälfte geschafft.

Bis auf seine Magie-Attacke hat der Knight nämlich gar nicht soviel drauf, wenn man immer schön um ihn herumkreist und versucht in seinen Rücken zu kommen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2013, 19:52:49
Die Panzerspinne hab ich gestern Abend auch noch schnell erledigt :D
In dem Abschnitt bin ich (einschließlich Bosskampf) GAR NICHT gestorben - ich bin stolz auf mich :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 06. Juni 2013, 21:22:35
Die Panzerspinne hab ich gestern Abend auch noch schnell erledigt :D
In dem Abschnitt bin ich (einschließlich Bosskampf) GAR NICHT gestorben - ich bin stolz auf mich :biggrin:

 :thumb:

Bei der Spinne bin ich damals fast verzweifelt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2013, 21:25:11
War lustigerweise der einfachste Gegner bisher. Ich bin nahe an der Wand stehen geblieben, sofort nachdem ich sie gesehen hatte. Dort haben mich ihre Angriffe noch nicht getroffen. Meine Magie hat dann völlig ausgereicht um sie ohne einen Gegentreffer platt zu machen :D

Dafür bin ich im nächsten Abschnitt gleich bei einem der ersten Standardgegner aus purer Blödheit gestorben :bawling:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2013, 22:14:07
Der Flamelurker ist jetzt auch wieder eine andere Hausnummer... Bin beim ersten Versuch gestorben, als ich ihn ca. auf ein Drittel seiner Energie reduziert hatte. Beim zweiten Versuch etwas weniger... Gleich noch ein drittes Mal probieren. Das Vieh will ich heute noch klein kriegen...
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2013, 22:38:37
Flamelurker down! :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2013, 07:29:58
Respekt!  :biggrin:
Die Panzerspinne fand ich jetzt auch nicht besonders schwer. Die habe ich einmal im Fernkampf sowie ein weiteres Mal im Nahkampf ausgeschaltet.
Solange man sich im Fernkampf nciht von der Magir treffen lässt und im Nahkampf die drei Angriffsmuster im Kopf hat ist die sogar ziemlich leicht.

Mit dem Flamelurker hatte ich damals so meine Probleme.
Das ist so eine Art Boss die mir nicht liegt. Genau wie die Maneater und der False King.
*Brrr*
Bzw. der "Ritter Havel", "Mischwesen Priscilla" und "Fürst Gwynn" in Dark Souls.

Da tue ich mir immer etwas schwer mit und benötige einige Anläufe.


Na dann kannst du jetzt ja locker weiter zum "Dragon God" gehen. Der ist im Vergleich zu Panzerspinne und Flamelurker ein Witz.
Ist eigentlich auch kein klassischer Endboss fight, sondern eher ein kleines Taktik-Rätsel, dass es zu durchschauen gilt. ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2013, 21:52:41
Den Drachengott habe ich gerade erledigt. Das war ja wirklich ein Witz :D
Werde noch ein klein wenig leveln, denke ich - bin gerade auf Lv. 44 - und mir dann die dritte Welt mal anschauen. Dort war ich bisher noch gar nicht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2013, 07:33:50
und mir dann die dritte Welt mal anschauen. Dort war ich bisher noch gar nicht.

Dort solltest du dann wieder ein wenig mit Bedacht vorgehen. :D

Habe ich als atmosphärisch genial, aber auch als sehr unangenehm in Erinnerung.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2013, 22:23:35
Fool's Idol erledigt! :biggrin:

Habe ich als atmosphärisch genial, aber auch als sehr unangenehm in Erinnerung.

Trifft es ganz gut. Prinzipiell nur ein gefährlicher Gegnertyp, diese seltsamen Wächter. Wenn man unbemerkt rankommt sind die aber auch kein Problem gewesen. Das Idol hatte ich dann beim zweiten Versuch.

Jetzt schaue ich mal, was in der vierten Welt noch so auf mich wartet ausser den Skeletten. Mit denen werde ich mittlerweile ja ganz gut fertig.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2013, 22:25:24
P.S.: Ich ärgere mich gerade etwas, nachdem ich Freke befreit habe und nun erfahren habe, dass ich die ganzen Seelen der Bosse hätte gegen starke Zaubersprüche eintauschen können. Die habe ich fast alle zum Aufleveln vergeudet :bawling:

All die schöne Magie! :bawling:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2013, 07:49:30
Ach, sche***e stimmt.
Das hätten wir dir vieleicht noch sagen sollen. Die kann man in Demon's Souls gegen Magie oder Wunder eintauschen.

Dann gleich hier im Vorraus: In Dark Souls kann man mit den Boss-Seelen aus auf normalem Weg voll aufgelevelten Waffen, besondere/einzigartige Waffen schmieden.


Aber ansonsten scheinst du ja wirklich gut Vorwärts zu kommen. Nichts was dich bisher länger aufgehalten hat.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2013, 20:13:58
Es hat nicht zufällig jemand von euch noch eine Doll Demon's Soul (vom Fool's Idol) im Inventar, die er mir online abgeben könnte? :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 11. Juni 2013, 20:42:48
Ich hab grade mal nachgeguckt.
Ich hab nurnoch die vom False King im Inventar.  :lol:

Dabei ist mir mal aufgefallen, dass ich bis schon Seelenlevel 232 bin.  :shock:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2013, 21:00:24
Schade :( Hast auch in NG+ die Seele schon verwendet oder hattest du dort den Boss gar nicht besiegt?
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 11. Juni 2013, 21:16:11
Den Boss hab ich in NG+ noch nicht.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2013, 21:17:55
Dachte, bei dem Seelenlevel hättest du NG+ auch schon einmal komplett durch :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 11. Juni 2013, 21:41:47
Nö, hab einfach nur unmenschlich viel Seelen gefarmt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2013, 22:06:08
So, der Richter ist nun auch erledigt. Drei Versuche gebraucht. Beim ersten hat er mich mit seiner verfluchten Zunge gekillt, bevor ich ihn überhaupt gesehen hatte. Beim zweiten Versuch bin ich aus Blödheit runtergefallen und unten hatte er mich dann recht schnell. Beim dritten Mal war ich etwas vorsichtiger und er fällig.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2013, 07:08:47
Der Richter ist ansich gar nicht so schwer, sobald man mal bei ihm Unten ist.
Oben auf der Brüstung ist er recht gefährlich da er einen da mit einem Schlag runterholen kann und man da kaum eine Chance hat das zu überleben.

Kann sein, dass ich noch eine Seele vom Fool's Idol übrig habe.
Muss ich heute Abend mal schauen.
Habe fast alle aufgehoben und kaum eine eingetauscht, da ich zu über 90% mit Schwert, Schild und Bogen gearbeitet habe.
Nur ein, zwei Heilzauber und Total Protection.

Die kann ich dir dann gerne überlassen, wenn ich sie noch habe.
Geb dir Bescheid.


Edit:
Da fällt mir gerade ein....
Man darf sich im Seelenlevel nur +/- 10% unterscheiden, damit du mich als Blue Phantom rufen kannst.
Ich befürchte fast dass ich auch auf einem Seelenlevel deutlich über 100 bin. :|
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 12. Juni 2013, 15:07:03
Damit fall ich ja deutlich aus dem Rahmen, selbst wenn ich die Seele noch hätte. :/
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2013, 21:17:40
Hmpf... Ich bin im Moment auf Level 55.

Sagt mal, ganz doofe Frage, wie kann ich denn eine Armbrust benutzen? :D Die hat man ja beidhändig. Egal ob ich nun L1/2 oder R1/2 drücke, der schießt immer sofort in die Wildnis. Ich würde aber auch gerne irgendwo hin zielen, hab allerdings keine Ahnung wie?!
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2013, 22:10:34
Kann ich dir spontan gar nicht sagen, ich kam mit der Armbrust auch nicht klar und hab nur mit Bogen gekämpft.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2013, 22:21:24
Glaube, bei Bögen habe ich das selbe Problem. Meine zumindest, das hätte ich auch ausprobiert.

Nebenbei: Leechmonger down - beim ersten Versuch durchgekommen ohne zu sterben :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2013, 23:19:41
Also bei Bögen ist das so, dass man L1 drücken musst um zu zielen und mit R3 kannst du die Gegner einloggen.
Und dann halt ganz normal schießen.

Ob das bei der Armbrust jetzt auch so ist kann ich dir nicht sagen, da ich wie gesagt nur den Bogen benutzt hab.
Ich denke aber, probiers mal aus. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2013, 07:51:17
Armbrüste kannst du nur mit R3 den Gegner einloggen und dann schießen.
Bei Bögen hast du zusätzlich noch die Option mit L1 in den manuellen Zielmodus zu wechseln.

Das macht den Bogen deutlich universeller und praktischer im Einsatz und ist deshalb auch die eigentlich zu favorisierende Waffe.
Der Vorteil der Armbrust liegt im vergleichsweise höheren Schaden und je nach Gegner lässt diese sich auch gut einsetzen. Vorausgesetzt man ist nah genug dran um den Gegner mit R3 einzuloggen.

Glückwunsch zum Sieg über den Leechmonger.
Das ist so ein Boss wo der Weg zu ihm deutlich stressiger ist als der Boss selbst.
Vergiftung, Krankheiten, unendliche Möglichkeiten abzustürzen.... :D
Dem Leechmonger selbst kann man dann ganz ordentlich mit Feuer einheizen, dagegen ist der sehr anfällig.

Kommst echt super voran. Das Spiel dürftest du mit Sicherheit knacken. :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2013, 14:39:14
Ich hab den Leechmonger einfach von oben mit Feuer bombardiert, wo er mich nicht treffen konnte. Den Dungeon fand ich bis dahin auch den leichtesten. Außer ein oder zwei größeren Gegnern war der Rest nur Kanonenfutter, der im Weg rum stand.

Durchspielen werde ich es klar, daran zweifele ich nicht. Es fällt mir im Prinzip leichter, je länger ich spiele. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Atmosphäre zu schätzen gelernt hat, fängt man an sich zu  fragen, wie man vorher so langweilige Spiele wie Oblivion und Skyrim spielen und großartig finden konnte... Mehr davon bitte!
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2013, 14:50:45
Durchspielen werde ich es klar, daran zweifele ich nicht. Es fällt mir im Prinzip leichter, je länger ich spiele.

Ab diesem Zeitpunkt erkennt man die Genialität der Spiele. Das Spiel hat dich als Spieler erzogen an dir zu arbeiten um besser zu werden.
Und genau dann ist es bei weitem nicht mehr so schwer wie immer getönt wird.
Es braucht nur etwas Aufmerksamkeit und den Wille zu lernen und sich anzupassen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Atmosphäre zu schätzen gelernt hat, fängt man an sich zu  fragen, wie man vorher so langweilige Spiele wie Oblivion und Skyrim spielen und großartig finden konnte... Mehr davon bitte!

Bestell dir schon mal Dark Souls. :D

Oblivion und Skyrim sind da völlig anders und ziehen ihre Faszination aus ihrer schieren Größe und endlosen Quests.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich beide liegen lassen und Demon's und Dark Souls nehmen. :D
Es ist faszinierend wie man aus absoluter Reduktion auf das Notwendige so eine geniale Atmosphäre schaffen kann.

Irgendwie geben mir die paar einzelnen Sätze der seltenen Charaktere aus Demon's/Dark Souls deutlich mehr für das Flair und die Geschichte als die Monologschwätzer aus Oblivion/Skyrim.
Hier freut man sich auf diese seltenen Gespräche mit menschlichen Figuren und saugt sie nur umso mehr in sich auf.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2013, 08:45:38
Man darf aber auch nicht gleich denken, weil man jetzt mal ein als schwer abgestempeltes Spiel geschafft hat, daß die anderen dann gleich alle Kacke sind. Die Elder Scrolls Teile sind ne ganz andere Nummer und überhaupt nicht vergleichbar. Die einen mögen das hier, die anderen lieber was dialoglastigeres und mit einer tollen Story. Zum Glück sind die Geschmacker da verschieden  ;)

Ich werd mich an das hier auch noch ransetzen aber im Moment fehlt mir nach wie vor die Lust dazu.
Nicht, weil ich es nicht schaffe sondern weil ich mich erstmal wieder auf den ein oder anderen nervigen Moment einlassen muß.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Juni 2013, 09:19:04
Hat ja keiner behauptet dass Skyrim und Oblivion kacke sind, nur von ihrer Art her halt völlig anders als Demon's/Dark Souls, die aus dem RPG Markt sehr herausstechen, bzw. ziemlich einzigartig sind.  :)
Und das liegt nicht am Schwierigkeitsgrad sondern an der ganz besonderen Atmosphäre.

Skyrim, Oblivion, Dragon's Age, Amalur, blablubb...... sind extrem große und beeindruckende Welten, mit endlosen Geschichten und Quests, aber dadurch auch sehr, sehr bunt, lebhaft, geschwätzig und geführt.

Demon's/Dark Souls sind extrem düster, ruhig, melancholisch und völlig ohne Führung. Hier ist man gezwungen selbst zu entdecken und Erfahungen zu machen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2013, 09:30:19
Genau so meinte ich das  ;)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 19. Juni 2013, 07:49:36
Ich werd mich an das hier auch noch ransetzen aber im Moment fehlt mir nach wie vor die Lust dazu.
Nicht, weil ich es nicht schaffe sondern weil ich mich erstmal wieder auf den ein oder anderen nervigen Moment einlassen muß.

Es gibt kaum nervige Momenteim Spiel, nur eigene Fehler.  :p
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juni 2013, 19:20:29
Wieder einen Schritt weiter. Nach ein paar Tagen Spielpause ist nun auch der Penetrator down. Der zweite Versuch war von Erfolg gekrönt.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juni 2013, 19:21:34
Unglücklicherweise kam direkt nach dem Endboss, sofort nach meiner Wiederbelebung schon ein beschissenes schwarzes Phantom in mein Spiel, das mich sofort mit zwei Schlägen erledigt hat. Hach ja, keine zwei Minuten lebendig gewesen... *seufz*
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2013, 07:47:40
Unglücklicherweise kam direkt nach dem Endboss, sofort nach meiner Wiederbelebung schon ein beschissenes schwarzes Phantom in mein Spiel, das mich sofort mit zwei Schlägen erledigt hat. Hach ja, keine zwei Minuten lebendig gewesen... *seufz*

Haha :lol:
Hat dich also ein anderer Spieler invasiert.

Dagegen gibt es natürlich mehrere Taktiken.
Entweder dem Gegner direkt entgegentreten, oder aber dich verstecken, bzw. freundliche Phantome zur Hilfe rufen und dem Phantom eine Falle stellen.
Umgekehrt kannst natürlich auch du in die Welt von anderen Spielern als schwarzes Phantom eindringen.  ;)
Oder wenn du darauf keine Lust hast, gleich vom PSN abmelden. Dann spielst du komplett offline.

Viele schwarzen Phantome/Spieler haben ihren Charakter genau auf solche Player vs. Player Kämpfe abgestimmt. Daher ist es auch nicht verwunderlich dass der dich so schnell aus den Socken gehauen hat.


Im Nachfolger (Dark Souls) gibt es ein Gebiet (Wald der Waldjäger) der sich als "internationales Wettkampfgebiet" etabliert hat.
Dort ist die Chance im Bereich von Seelenlevel 75 - 125 besonders hoch schwarzen Phantomen zu begegnen.
Gerne auch mehrere, aber auch viele Rufzeichen für freundliche Phantome.
Man kann aber auch dem Waldjäger-Bund beitreten und sich dann als "Beschützer des Waldes" mittels Ring immer rufen lassen wenn irgendwo auf der Welt ein Spieler den Wald betritt. :D

Der Großteil der Spieler hält sich auch an einen gewissen Ehrenkodex.
Sprich: Vor dem Duell gibt es eine respektvolle Verbeugung.
Da wurde ich zwar auch mehrmals erledigt, habe aber auch ein paar Siege davongetragen.
Vor allem einen gegen ein Phantom was mal lässige 90.000 Seelen dabeihatte.  :biggrin:
Das hat mir gleich dreieinhalb Levelaufstiege auf einmal beschert. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juni 2013, 11:14:18
Gestern nach etwas Aufleveln wollte ich in Welt 4-2 weiter spielen. Hatte mich zwischenzeitlich mit einem Ephemeraugenstein wiederbelebt. Kaum war ich dort unterwegs, besuchte mich wieder ein schwarzes Phantom. Den habe ich besiegt, allerdings war es ein langer Kampf weil der Kerl ständig geflüchtet ist und sich wieder geheilt hat.
Kurz nach dem ersten Sie kam er wieder in meine Welt - hatte nicht mehr wirklich Lust auf noch einen Kampf, doch dann kam auch schon der wetterbedingte Stromausfall und der gestrige Spielabend war gelaufen :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 21. Juni 2013, 14:42:59
Haha  :lol:

Diese PvP Geschichten in Demon's/Dark Souls sind irgendwie schon gleichwertig nervig wie auch ungemein unterhaltsam.  :D
Auch seltsam, dass diese Art von anderem Multiplayer der mitten in das Singleplayer Spiel integriert ist, sonst in keinem Spiel verwendet wird.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Juni 2013, 19:45:38
So, heute konnte ich den alten Helden erledigen. Der Endboss selbst war kein Problem, aber der Level bis dahin hat mich einige Nerven gekostet. Bin zig Male gestorben, besonders wegen den beiden Zauberern und ihren Nebelgestalten. Jetzt mache ich wohl in Welt fünf weiter.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2013, 08:22:32
So, heute konnte ich den alten Helden erledigen. Der Endboss selbst war kein Problem, aber der Level bis dahin hat mich einige Nerven gekostet. Bin zig Male gestorben, besonders wegen den beiden Zauberern und ihren Nebelgestalten. Jetzt mache ich wohl in Welt fünf weiter.

Zugegeben, die zwei haben mich auch einige unflätige Bemerkungen von mir geben lassen.  :lol:
Das Wichtigste an der Stelle ist, dass man ganz schnell zu diesen Zauberern vordringt und sie schnell erledigt.
Ansonsten wird man gnadenlos überrannt.

Vor allem der eine der sich in der Nische versteckt ist gemein. :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2013, 17:55:07
Vor allem der eine der sich in der Nische versteckt ist gemein. :lol:

Der ging noch, der hat mich beim ersten Mal bloß überrascht. Beim zweiten Versuch hatte ich ihn direkt. Der erste hat mir viel mehr Schwierigkeiten gemacht. Da bin ich so oft gestorben, dass ich irgendwann einfach vorbei gerannt bin und ihn stehen gelassen habe :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2013, 20:57:17
Den Schmutzkoloss habe ich auch gerade erledigt. Der Weg bis zu ihm war ziemlich nervig - bin dauernd vergiftet worden und das hasse ich, da bewegt man sich ja nur noch so träge wie eine besoffene Weinbergschnecke... Den Boss selbst hatte ich beim ersten Versuch, der war nach dem Abschnitt überraschend einfach.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2013, 07:23:33
Ja, die giftigen Tümpel da habe ich auch "geliebt". :D
Freu dich schon mal auf die "Schandstadt" in Dark Souls.  :twisted:

Den Schmutzkoloss fand ich auch ziemlich einfach, solang nur schön flink ist und ihn immer umkreist ist er eigentlich kein wirkliches Problem.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juni 2013, 22:33:36
Heute habe ich den Menschenfressen (beim zweiten Versuch) und direkt danach den alten Mönch (beim ersten Versuch) erledigt.

Der Mönch war ja ein Witz, der Kampf ging nur geringfügig länger als eine Minute und war ein Kinderspiel. Der bzw. die beiden Menschenfresser waren etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich schwer. Ich hätte es beim ersten Versuch gehabt, wenn ich nicht aus Blödheit von der Plattform gefallen wären. So hat es einen zweiten Versuch gebraucht, war dann aber mit etwas mehr Vorsicht kein Problem.

Nicht mehr viele Bosse im Weg... :biggrin:
In Welt 1 fehlt mir nur noch der letzte. Die Welten 2 und 3 hab ich schon ganz fertig, in Welt 4 und 5 dürfte es nun auch nur noch jeweils der letzte sein.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 30. Juni 2013, 22:43:55
Den Mönch fand ich damals auch ziemlich leicht.
Wobei ich da echt Angst vor hatte.  :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juni 2013, 22:53:50
Da ist ja wohl ein klein wenig Glück im Spiel, weil der von einem menschlichen Gegenspieler übernommen wird. Dennoch hat er nicht wirklich bedrohliche Angriffe, da kann also auch ein guter Spieler wohl nicht allzu viel Schaden anrichten, wenn man sich nicht blöd anstellt.

Bin jetzt übrigens auf Level 75 angekommen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2013, 08:17:33
Der Mönch wird nur von einem menschlichen Spieler übernommen, wenn ihr gerade Online seit.
Und ich hatte da wohl ziemliches Pech.
Bei meinem ersten Versuch mit dem Mönch, hatte ich einen Gegner der mich beim Betreten des Raumes gleich mit einer Feuerexplosion überrascht hatte die mich beinahe instant gekillt hätte.
Konnte mich zwar noch knapp heilen und ihm ein paar schwere Treffer verpassen, aber die zweite Feuerexplosion hat mich dann gleich gekillt. :shock:

Beim zweiten Mal hatte ich einen Gegner der vor mir mehr Angst hatte als ich vor ihm. Da ging es dann besser.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juli 2013, 20:25:52
Ha! Storm King und Maiden Astraea wären ebenfalls Geschichte. Jetzt habe ich alle Welten komplett durch bis auf die erste. Dort werde ich mich jetzt mal wieder rumtreiben...
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 02. Juli 2013, 07:33:58
Gratualtion.  :biggrin:
Wenn du das alles geschafft hast dürftest du auf jeden Fall bis zum Oberboss, dem "False King" vorstoßen, das bißchen was davor kommt dürftest du locker bewältigen.  :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juli 2013, 23:08:36
Ich bin durch! :biggrin:

Die letzten Bosse waren nun wirklich ein Kinderspiel. Lediglich der letzte Abschnitt hat mich noch ein paar Nerven gekostet, weil ich es einige Male nicht mehr am Drachen vorbei geschafft habe... Aber egal, geschafft ist geschafft. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Dark Souls im Warenkorb landet... :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juli 2013, 23:14:57
Sehe ich das im NG+ gerade richtig, dass ich erst den allerersten Abschnitt nochmal schaffen muss, bevor die Black Maiden wieder im Nexus auftaucht? :shock:

Das wäre ja ein ziemlich ungutes Gefühl, mit über 230.000 Seelen im Gepäck da wieder rumlaufen zu müssen, weil man vorher nichts ins Aufleveln investieren kann... :confused:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 04. Juli 2013, 08:32:03
Sehe ich das im NG+ gerade richtig, dass ich erst den allerersten Abschnitt nochmal schaffen muss, bevor die Black Maiden wieder im Nexus auftaucht? :shock:

Das wäre ja ein ziemlich ungutes Gefühl, mit über 230.000 Seelen im Gepäck da wieder rumlaufen zu müssen, weil man vorher nichts ins Aufleveln investieren kann... :confused:

Dann solltest du wohl besser nicht sterben. :D
Willkommen im NG+  :lol:


Und herzlichen Glückwunsch zum bezwingen des False King. Mit dem hatte ich als Nahkämpfer so meine liebe Mühe.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juli 2013, 21:07:53
Puh, ich hab's geschafft. Den ersten Abschnitt (samt Phalanx, welcher ja nun wirklich zu den einfachsten Bossen gehört) durch ohne einmal gestorben zu sein - wenn ich überlege, wie oft ich hier im ersten Durchgang draufgegangen bin... :D

Habe bisher übrigens 47 Stunden gespielt und bin nun auf Level 88, nachdem ich den Großteil der 260.000 Seelen in Aufstiege investiert habe.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 06. Juli 2013, 16:33:14

Macht irgendwie süchtig, wenn man sich erst mal durch die Anfangsschwierigkeiten durchgebissen hat, gell. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2013, 19:54:20
Glaube, NG+ ist nichts für mich. :D

Habe versucht, bei den Skeletten wieder ein wenig zu leveln. Statt Seelen zu gewinnen, hab ich runde 50.000 verloren. :bawling:

Hier merke ich, dass ich meine Ausdauer sträflich vernachlässigt habe. Nach einem Schlag eines normalen Skelettes taumelt meine Figur ewig lange nur noch rum wie besoffen und lässt sich einfach besiegen. Habe nie auch nur einen einzigen Aufstieg in die Ausdauer investiert - als Magier habe ich das im ersten Durchgang einfach nie gebraucht und bisher auch nie bereut. Nun rächt es sich.

Also die Skelette sind mir definitiv eine Nummer zu hart für den Moment. An große Grindaktionen brauche ich zur Zeit wohl nicht zu denken. Selbst, als ich versuchte, nur die ersten beiden Skelette zu besiegen und dann direkt abzuhauen, hat es mich dabei oft genug erwischt. Im großen und ganzen kann ich hier noch keine Seelen farmen... Mal schauen, vielleicht mache ich in einem anderen Abschnitt weiter, in der selben Reihenfolge wie beim ersten Durchgang eben.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2013, 22:18:10
Gut, den Turmritter hätte ich ein weiteres Mal geschafft. Ihn selbst konnte ich problemlos beim ersten Versuch erledigen, nur auf dem Weg zu ihm bin ich wieder zig Male an den blödesten Stellen gestorben... Scheißdrache. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2013, 22:24:47
Musste meinen Avatar gerade mal anpassen... :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1373315069_be1d7d04e64611e283f522000a1f9016_7.jpg)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 09. Juli 2013, 07:09:57
Du hast doch wohl nicht gedacht, dass dich hier ein lockeres NG+ wie in anderen Spielen erwartet, oder? :D

Ab jetzt wird das Spiel richtig hart und spätestens ab NG++ darf man sich überhaupt keine Fehler mehr erlauben, da man dort selbst bei über 1500HPs mit ein, zwei Treffern ins Jenseits gepustet wird.

NG+ habe ich aber ebenfalls nicht gepackt bisher. ;)
Habe da bisher nur die Panzerspinne geplättet.

...bzw. weiß ich auch nicht ob ich das meinen Nerven antun soll. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juli 2013, 16:11:03
Ich bin seit gestern hin und her gerissen... :D

Glaube, als nächstes mache ich auch wieder die Panzer Spinne. Vorm Flamelurker habe ich allerdings jetzt schon Angst...
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2013, 08:06:16
Vorm Flamelurker habe ich allerdings jetzt schon Angst...

Vor dem habe ich immer Angst.  :lol:

Alternativ gibt es die "Dark Souls: Prepare to Die"- Edition (Dark Souls + das DLC Gebiet) gerade für schnucklige 35€ bei amazon. ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B008J19KDK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004VPN9KS&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=041F60K2KM7X8P5JT2FM

Da fällt mir ein ich muss mal schauen ob der DLC jetzt etwas günstiger im PSN ist, den habe ich nämlich auch noch nicht gespielt. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juli 2013, 21:04:21
Dark Souls würde ich gerne im Urlaub zocken, denke ich...

...

Die Panzerspinne ist erledigt. :biggrin:

OK, der Flamelurker ist im NG+ allerdings eine ganz schöne Hausnummer... :| Da sehe ich noch kein Licht. Das ist für mich wohl auch der schwerste Boss des Spiels gewesen, wenn ich mich zurück erinnere. Habe dort zumindest die meisten Versuche gebraucht.

Hmpf.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juli 2013, 22:12:18
OK, Flamelurker auch im NG+ geschafft! :D

Die Strategie "ich tarne mich und vergifte dich, ohne dass du es bemerkst" funktioniert auch hier wunderbar. Das kostet lediglich viel Geduld, da vergiftete Bosse verdammt langsam sterben... Von Erfolg gekrönter Nervenkitzel.

Den Drachengott nehme ich auch noch gleich mit :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juli 2013, 22:45:27
Den Drachengott nehme ich auch noch gleich mit :D

Done. Lief heute eigentlich ganz gut. Zweite Welt komplett erledigt und noch ein klein wenig gelevelt. Bin jetzt auf Level 94.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 11. Juli 2013, 07:41:09
Wow, Respekt.  :biggrin:

Ok, Tarnen und vergiften habe ich beim Flamelurker noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip.
Ich bin immer vom einen Gerippe hinter die Säulen und das nächste Gerippe gerannt, einen Pfeil geschossen und den Mist gefühlt eine Stunde lang wiederholt. :lol:

Der Drachengott ist im Vergleich zum Flamelurker ja auch ein Witz. ;)

Urlaub ist ein guter Plan für Dark Souls. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2013, 01:35:01
Oarrr. Der Turm von Latria hat mich heute auf NG+ zum Verzweifeln gebracht.

Als ich heute ins Spiel eingestiegen bin, hatte ich noch ein paar Dutzend Tausend Seelen übrig. Bin daher mal wieder zu den Skeletten, um die Zahl für den nächsten Levelaufstieg noch "schnell" voll zu machen. Sehr vorsichtig und angespannt kann ich es mit ein paar Skeletten aufnehmen und einige Seelen farmen, aber lange halten meine Nerven das zur Zeit noch nicht aus. Ein einziger Fehler und schon das erste Skelett haut mich mühelos um. Diese Welt ist einfach noch zu stark für meinen aktuellen Char, obwohl ich nur noch knapp unter Level 100 bin... An die Rotäugigen oder gar die Magier im zweiten Abschnitt mag ich noch gar nicht denken.

Nun gut, hab den Levelaufstieg voll gemacht und bin danach ab in den Turm, um endlich Freke zu befreien. Wollte damit meinen Fehler im ersten Durchgang, die Seelen vom Tower Knight und Fool's Idol zu verschwenden und damit gezwungenermaßen auf die beiden Zaubersprüche zu verzichten, wieder gut machen.

Der Abschnitt hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet, denn die Mind Flayer (diese Wächter mit dem grünen Licht und der Glocke) machen mich auch ganz schnell fertig, wenn ich nicht aufpasse. Mit der richtigen Magie (Feuer, unbedingt Feuer!) sind sie zwar gut zu besiegen und in Schach zu halten, weil sie nach einem Treffer auch kurzzeitig gelähmt sind, aber auch hier endet ein Gegentreffer in quälend langer Lähmung und sicherem Tod für mich.

Nach langer Zeit hatte ich Freke befreit und den Weg zum Boss geräumt. Weiter bin ich allerdings heute nicht mehr gekommen. Hab es bestimmt fünf oder sechs Mal versucht und dabei auch unzählige Items vergeudet, doch für den Sieg gegen das verfluchte Götzenbild hat es heute nicht gereicht... Hab dann irgendwann aufgegeben und mit einem Glass Bowmore in der Hand noch ein paar Folgen BSG geschaut, um meine Nerven für die nächste Session zu schonen. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2013, 22:40:24
OK, heute hat es mit dem Fool's Idol beim ersten Versuch geklappt. Wie so oft, in der Ruhe liegt die Kraft.

Jetzt habe ich endlich so ziemlich alles, was ich im ersten Durchgang verpasst habe. Feuerball, Seelenstrahl, Schonung. Nur der Wahnsinnsfokus fehlt mir noch, dafür muss ich aber erst noch den Maneater und den alten Mönch wieder plätten, um die gelbe Seele nochmal zu bekommen.

Mit den neuen Zaubersprüchen funktioniert es auch bei den Skeletten wieder ein bisschen besser. "Schnell mal farmen" ist immer noch nicht, aber ich kann mich mittlerweile dort behaupten. Werde mich bald mal am Rotauge versuchen :D Wobei man am Anfang vom Turm von Latria auch ganz gut leveln kann, die Mind Flayer bringen ja ca. 2x so viele Seelen wie ein normales Skelett. Ist etwas ungefährlicher. Außerdem lassen sie auch gerne Gewürze fallen, die kann ich immer gut gebrauchen.

Wenn ich soweit bin (ist ja eigentlich in der dritten Welt nur eine Frage der Zeit), werde ich mal ein wenig mehr online spielen... Mal mich als schwarzes Phantom irgendwo einmischen oder dem einen oder anderen meine Hilfe anbieten.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. Juli 2013, 07:50:45
Scheint ja gerade wirklich super zu Laufen bei dir. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2013, 21:58:33
Damit ist es heute wieder vorbei :lol:

Bin gerade in Welt 3-2. Den ersten Teil überstehe ich noch ohne Probleme, aber sobald diese blöden Kriechtiere auftauchen, bekomme ich gelegentlich Schwierigkeiten. Bin jetzt zwei oder dreimal an blöden Stellen gestorben. Das schwarze Phantom (der stärkere Mind Flayer) kurz vor dem Maneater hat mich dann mit einem Schuss direkt gekillt. Keine Lust mehr für heute :(

Jetzt liegen 40.000 Seelen dort rum und warten auf's nächste Mal.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2013, 22:33:57
Puh, dann doch direkt beim zweiten Versuch geschafft. Andere Taktik, Erfolg ohne einen Gegentreffer. Weg zum Maneater ist frei. Erstmal 60.000 Seelen wegbringen :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 07:57:32
Erstmal 60.000 Seelen wegbringen :D

Die Essenz des Spiels. :D
Nie, nie, nie und nochmals niemals mit vielen Seelen im Gepäck zu einem Endboss marschieren.
Immer vorher alles ausgeben oder in Levelaufstieg investieren.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Juli 2013, 22:27:42
So, heute habe ich mir den Maneater und Old Monk vorgenommen. Ersterer hat mich einige Versuche gekostet, was allerdings größtenteils meine Blödheit oder einfach Pech war. Schließlich hat die Verstecken/Vergiften-Taktik hier auch funktioniert, man muss nur den geeigneten Platz zum Verstecken finden und sich auch wieder schnell genug dort verkriechen können, wenn der erste Maneater weg ist.
Beim Mönch konnte scheinbar kein menschliches Phantom gefunden werden, daher habe ich gegen die AI gekämpft. War ziemlich einfach.

Aktueller Stand in NG+: Zweite und dritte Welt komplett durch, vierte und fünfte noch ganz offen, erste zur Hälfte erledigt.
Werde also wohl in der fünften Welt weiter machen oder erstmal wieder ein wenig farmen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2013, 22:37:11
Hab die Tage von einem ebenfalls Souls-begeisterten Arbeitskollegen einen Podcast über die Spiele empfohlen bekommen und gestern/heute nebenher gehört.

http://www.gameone.de/blog/2013/5/der-gameone-plauschangriff-demon-s-souls-dark-souls

Teils übertreiben die es etwas mit ihrem Rumgefluche und dem deutsch/englischen Sprach-Mischmasch, davon abgesehen hört man einige interessante Geschichten. Hat mir gleich wieder sehr viel Lust auf die Spiele gemacht :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 12. November 2013, 09:10:12
Danke für den Link.

Wenn du Dark Souls mal durch hast, poste ich mal Links zu ein paar Youtube Videos die den kompletten Hintergrund und Feinheiten des Spiels beleuchten.
Dazu gibt es stundenlanges Videomaterial.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. November 2013, 20:36:11
Als die im Podcast die Stories erzählt haben, wie sie versucht haben zusammen zu spielen und erst zu zweit gegen den Troll mit dem Monk's Head Collar und anschließend zu dritt gegen Old King Allant gekämpft haben, musste ich sowas von lachen... :D Vor allem beim letzten Part wegen dem Aufzug. Man erkennt so viele eigenen Erfahrungen wieder.

Ich will endlich wieder mehr Zeit zum Zocken haben :bawling:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. November 2013, 10:10:39
Bin auch gerade dabei den Podcast zu hören und kann den Jungs da nur zustimmen.  :)

GENAU so ist es mir auch oft in den beiden Spielen ergangen.
Gekauft und irgendwann frustriert wieder beiseite gelegt. Immer wieder gehört wie gut es doch sei und alle es so extrem hypen.
Nur um sich dann doch wieder und wieder dran zu setzen und irgendwann macht es auf einmal wie aus dem Nichts plötzlich "Klick".
Als hätte einem auf einmal jemand die Augen geöffnet und man sieht den Sinn den die Macher darin versteckt haben, warum das Gameplay genau so ist wie es ist, warum man mit taktischer Analyse und Geduld jede Stelle meistern kann.

Es ist unglaublich schwer die Erfahrung in Worte zu fassen, das muss man leider selbst erleben.
Das ist wie beim Laufen. ;)
Ich kann tausendmal predigen wie toll und wunderschön das ist, nur muss jeder diese Erfahrung selbst machen und sich die Grundbasis hart erarbeiten, aber auf einmal macht es einfach "Klick" und der Mist verfolgt dich ein Leben lang. :D


Edit:
Der Vergleich mit Skyrim. :lol:

Zitat
"Ich will mich nicht auf Skyrim einschießen, aber mal ehrlich. Es ist einfach ein Drecksspiel!"
[...]
"Dreihunderachzigtausend NPCs! Zeig mir den der nach ein paar Stunden noch zuhört was die labern!
Man klickt sich doch nur schnell durch weil man es muss. Was interssiert mich das Schicksal der Drecksdiebesgilde?"
"Laber mich nicht voll, sag mir wo ich hin muss damit es endlich weiter geht."

:uglylol:
Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber wirklich Unrecht hat er ja nicht. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. November 2013, 20:33:03
Vollkommen Recht hat er damit! Am Ende hatte sowieso fast jeder NPC einen Pfeil im Knie. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. November 2013, 08:20:56
Vollkommen Recht hat er damit! Am Ende hatte sowieso fast jeder NPC einen Pfeil im Knie. :D

Jede Gesellschaft muss nunmal mit ihren eigenen Zivilisationskrankheiten leben. :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 15. November 2013, 11:33:58
Bin noch am Weiterhören.

Wie sie sich gerade über das Blighttown Gebiet in Dark Souls auslassen.  :uglylol:

Zitat
"Blighttown ist eh ein Kotzlevel, das findest du so oder so scheisse, völlig egal ob da die Frames etwas in die Knie gehen"
"Jeder rennt da nur durch, Lass mich in Ruhe, ich will hier nur raus!"

"Und die Brücke auf dem Weg nach unten, eine beschissen dünne Konstruktion die sich beim Betreten auch noch zur Seite bewegt, wie dumm kann mann es denn machen? Und dann kommen da auch noch die dummen Fliegen und kotzen dich mit ihrem Gift und Blut voll, und die Typen mit ihrem Blasrohr und Toxin. Da bist du praktisch schon tot!"

"Und dann bist du irgendwann endlich Unten und denkst du hast es geschafft, aber nein, dann musst du auch noch durch diese giftige Suppe durch und weißt nicht wohin, bist durchgehend vergiftet, kannst dich nur langsam bewegen. Das ist einfach ein riesen Haufen Scheisse!"

Ich schmeiss mich echt weg.  :lol:
Genauso habe ich auch gedacht, geheult und geflucht. :D
Und genau deshalb ist es so geil. (http://upload.beyondhollywood.de/images/1384511601_00010459.gif)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. November 2013, 19:29:31
Genau diese Gefühle und Gedanken hatte ich beim Giftlevel (Welt 4, vor allem 4-1!) in Demon's Souls schon. Die Flüche und Beschreibungen der Podcast-Truppe passen darauf schon fast genau so gut wie auf Dark Souls :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 17. November 2013, 10:22:19
Fang mal mit Dark Souls an.
Ich will deine Flüche über Blighttown aka. Schandstadt hören. :lol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Freddy am 15. März 2015, 09:31:15
Da die Vorfreude auf Bloodborne so groß ist, ich DS1 und DS2 liebe, hab ich mich jetzt endlich
entschlossen diese Bildungslücke im Souls-Universum auch noch zu schließen und schließlich für PS3 geordert! :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Manollo am 15. März 2015, 10:20:10
Sehr gut.
Du wirst nicht enttäuscht sein.
Ist von allen immernoch mein Lieblingsteil.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 18. März 2015, 00:57:05
Ich find den um einiges schwerer als DS1 und DS2. Während ich bei beiden DS halbwegs flüssig vorangekommen bin, stecke ich bei demon's souls schon beim 2. Boss, dem Tower Knight fest. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für demon's souls auch schon die Server abgeschaltet haben, aber nicht sicher welche. Zocken geht wohl noch, aber invaden und die Blutspuren gehen wohl nicht mehr. Wobei ich habe die Japanische Version, die Europäische könnte noch gehen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 18. März 2015, 09:35:05
Meines Wissens nach wurden die Server weltweit verlängert und sollten noch laufen.
Allerdings kann es sein, dass du in Europa mit der Japan version ein paar Probleme mit der Verbindung hast.


Thema Schwierigkeit:
Bei Demon's Souls macht es sich meiner Meinung nach am allerstärksten von allen drei Teilen bemerkbar wie gut dein Charakter im Fernkampf ist.
Als starker Magier, Bogenschütze kannst du es dir relativ einfach machen.
Das wurde in Dark 1+2 deutlich erschwert. Dark 1 vielleicht sogar eher Nahkampflastig, DS2 ist es meiner Meinung nach relativ egal.

Die Man-Eater und den False King nehme ich jetzt mal da raus, die sind egal wie, lästig wie ein Pickel am Hintern.
Aber auch hier gibt es persönliche Präferenzen, manchen liegen die Bosse einfach mehr wie anderen Spielern. Ich hab die beiden gehasst, hatte aber mit vielen anderen wenig Probleme.


Beim Tower Knight bin ich erst vorbeigerannt, die Zinnen hoch und die ganzen Armbrustschützen erlegt, bevor ich wieder runter bin.
Da dann um ihn rumzirkeln und immer in die Ferse hauen und abrollen. Wenn er einknickt, drei Schläge in die Ferse und dann wieder weg und Ausdauer sammeln.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: der Dude am 18. März 2015, 10:18:26
Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

Die japanische Version verbindet wohl mit den japanischen Servern aber hatte nie wirklich Probleme, war immer recht performant. Ich hatte die damals für großes Geld importiert, wo noch nicht klar war obs auch hier erscheint. Kaum nen Monat später hatten sie es dann angekündigt :doh:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2016, 08:28:39
Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

Zitat von: http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-3-director-talks-franchises-legacy-poss/1100-6441636/
You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

Späte Antwort, aber... :D
Da hast du etwas falsch verstanden. Du brauchst die Seele vom Tower Knight nicht, um weiter zu kommen. Die Boss Seelen kannst du nur immer gegen besondere Waffen/Sprüche eintauschen. Ich hatte das am Anfang auch verrafft und einen Großteil der Seelen einfach verbraucht.
Um hinter dem Tower Knight in der ersten Welt weiter durch die Barriere zu kommen, musst du einfach nur zuerst eine der anderen Welten komplett durchspielen (eine der Welten zwei bis fünf hinter den anderen Steinen im Nexus, am einfachsten wohl die zweite).
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 13. Juli 2016, 09:48:42
Hätte ich auch nichts dagegen. :)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 12:31:38
Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

Zitat von: http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-3-director-talks-franchises-legacy-poss/1100-6441636/
You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

Vier Jahre und eine Konsolengeneration später... :D
Es wird ja seit langem gemunkelt, dass es ein Demon's Souls Remake als einen Launchtitel für die PS5 geben wird.
Mittlerweile gilt das als sicher und ich hoffe, dass es im kommenden Stream am Donnerstag auch gezeigt wird.

https://www.gamepro.de/artikel/demons-souls-remake-geruecht-ps5,3358603.html

Die folgenden Punkte aus einem kürzlichen 4chan-Leak sollte man mit einem großen grain of salt nehmen, aber wenn auch nur ein Teil davon wahr wird, bedeutet das schon arg umfassende Änderungen:

Combat sped up to DS3/BB levels

World Tendency is gone

Estus put in, the grasses are now more like lifegems in their usefulness

Broken archstone fixed/ frozen tundra world

Some of the old NPCs are getting new questlines/ dialogue re-recorded

Each archstone is no longer split into levels, each stone is now its own interconnected world

New bosses added for old zones

Some of the "gimmick" bosses are being taken out or reworked(in the cases of Dragon God and King of Storms)

Magic balanced/ Weapon arts added

Trailer was the original tutorial level with 100% in-game footage

Project is "supervised" by FromSoft, Miyazaki not directly involved

Wie auch immer es kommt, ich freue mich sehr darauf :biggrin:
Das wird mein persönlicher Day-One-Kauf und außer dem Titel brauche ich erstmal gar nichts anderes. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2020, 12:43:01
Ok, also das alte Demons Souls, nur sind die Dinge die eh nie jemand verstanden hat :D (World tendency) raus, und die erprobten Standards aus Dark Souls mit drin.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 12:44:14
Jepp. Keine Heil-Items mehr farmen müssen. Und eine neue Welt hinter dem damals kaputten Stein plus teils neue Bosse in den alten Welten. Das allein wäre schon großartig!
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2020, 12:47:19
Ja, da könnte man unter Umständen nochmal schwach werden. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 13:28:25
Das ist definitiv ein unumgänglicher Pflichttitel, weil damit damals alles angefangen hat. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2020, 23:23:20

:love:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 07:57:05
Hallo Tower Knight...

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591941264_EaQ0IxgWkAQR345.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591941264_EaQ0J_UWkAAJ8a0.jpg)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2020, 08:01:43
:love:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 08:28:12
Noch ein Vergleich, der Vanguard:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943218_EaRA4ZZXQAQw4U5.jpg)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943218_EaRA-XqXsAYBgH6.jpg)



Und weitere Eindrücke:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943218_EaREBERXQAAtp2V.jpg)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943218_EaRDGZkWAAAaNj2.jpg)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943218_EaRDHRIXgAASHFp.jpg)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591943240_EaRDH48XQAU2aK8.jpg)


Das sieht so fantastisch aus!
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2020, 20:14:53
Schon ziemlich beeindruckend. :shock:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: blaubaum am 12. Juni 2020, 22:26:13
Ich weiß ja nicht, ob ich mich dann tatsächlich mal da ran trauen soll.
Ich bin eigentlich mittlerweile jemand, der sich gerne durch ne starke narrative durch eine ansprechende Handlung führen lässt und ne gute Zeit hat.
Frust wirkt auf mich nicht so motivierend :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2020, 22:45:23
Kann ich so unterschreiben :-)
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2020, 08:03:40
Dann lass es lieber! :D
Gerade Demon's Souls hatte als erster Teil der Reihe noch den höchsten Schwierigkeitsgrad insgesamt (wenn man nur die Bosse beachtet gab es später schwerere) und die längsten Wege, die man im Fall eines Todes nochmals zurücklegen musste.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2020, 07:42:52
Hier der lange Gameplay-Trailer von gestern:


Das sieht unfassbar gut aus! :love:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Oktober 2020, 07:15:41
Gameplay-Trailer #2: (zeigt vor allem die Kämpfe gegen die Armored Spider und den Flamelurker im Detail) :love:


Und noch ein schönes Game Informer Interview mit Gavin Moore (Creative Director SIE Worldwide Studios External Development)
Unter anderem gibt es viele interessante Infos zur Entwicklung, dem Fractured Mode und der Welt-Tendenz (das System wurde doch nicht entfernt, es wurde nur im UI etwas verständlicher dargestellt).

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2020, 10:07:35
Noch mehr Gameplay:


Dieses Mal auch endlich mit eingeblendetem UI.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2020, 07:55:08
Die Begeisterung in diesem Video spricht mir voll und ganz aus der Seele :D :love:

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2020, 08:07:02
Jetzt hab ich meinen Müller-PS5-Vorbestellungsgutschein auch endlich einlösen können, weil das Spiel endlich auf der normalen Müller-Seite gelistet ist. Abholbar voraussichtlich ab dem 17. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. November 2020, 17:37:56
Zitat
Ich sage das sowohl als einer der "Early Adopter" von Souls - danke noch mal an welchen Leser auch immer, der uns damals den Tipp gab - und Spieler der ungepatchten Vanilla-Asia-Version vor gefühlt 170 Jahren. Und auch als jemand, der vor nicht mal drei Wochen das Original noch mal ausgiebig spielte. Dieses Remake ist schlicht legendär. Es ist nicht so gut wie das Original. Es ist besser. Ich habe keine Zweifel, dass wenn damals die Technik und das Budget da gewesen wären, Demon's Souls so und nicht anders hätte aussehen sollen.

https://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-ps5-remake-test-das-zerrissene-banner-einer-verdammten-existenz
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. November 2020, 07:27:57
Wenn VaatiVidya vor Begeisterung ausflippt... :D

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. November 2020, 09:35:38
So, mein Demon's Souls liegt schon mal abholbereit bei Müller in der Filiale.

Dank freiwilliger Quarantäne nach einem Risikokontakt kann ich es die ganze Woche nicht abholen. 😭
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Havoc am 17. November 2020, 09:54:51
Es sieht schon verdammt gut aus.

Und dass der so unaufgeregte VaatiVidya auf einmal Emotionen zeigt, ist ja schon mal ganz etwas außergewöhnliches. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. November 2020, 10:34:43
Ja, man freut sich richtig mit ihm. :D
Ich finde das Video auch deshalb witzig, weil das teilweise aus einem aufgezeichneten Stream kam und ich somit zum ersten Mal sein Gesicht gesehen habe. Anhand der Stimme habe ich mir den immer völlig anders vorgestellt. :D
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. November 2020, 13:04:47
Es ist unfassbar, wie viel Liebe Bluepoint in dieses Remake gesteckt haben :love:


Die Kleinigkeit mit der Katze beispielsweise.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. November 2020, 15:02:53
Seit etwa einer Woche spiele ich nun das Remake - und ich bin nach wie vor hellauf begeistert. Das ist für mich der beste Launchtitel einer Konsole seit Mario 64. :biggrin:

Was im Vorfeld an gerüchteweisen Änderungen des Spiels kursierte, hat sich überwiegend als falsch herausgestellt. Damit meine ich die Vermutungen, dass die Welttendenz rausgefallen wäre oder die Heilgräser durch Flakons ersetzt usw.

Am Spiel an sich wurde in der Tat fast nichts geändert außer einigen Kleinigkeiten - und das ist gut so. Natürlich abgesehen von der bombastischen Grafik - das Spiel ist wirklich so unfassbar hübsch geworden, dass ich immer wieder einfach stehen bleiben und die Umgebung bewundern muss. Wie gut das einfach alles aussieht, es ist fantastisch.
Die Grafik ist in 2160p mit HDR wirklich eine Wucht und bleibt dennoch jederzeit mit vollkommen stabilen 60 FPS extrem flüssig. So gut hat sich noch nie ein Souls-Spiel spielen lassen, auf keiner Plattform, wirklich noch nie. :biggrin:
Mache auch haufenweise Fotos, die Grafikpracht zwingt mich geradezu dazu.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1606399070_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1606399070_1.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1606399070_2.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1606399070_2.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1606399070_3.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1606399070_3.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1606399070_4.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1606399070_4.jpg)

Ach ja, Stichwort Fotos. Der Fotomodus ist vielleicht die wichtigste Änderung neben der Optik. Das ist zwar bei vielen Spielen mittlerweile enthalten und im Grunde nichts neues mehr, auch wenn es hier sehr viele coole Möglichkeiten bietet ist das an sich noch keine Überraschung. Dadurch hat das Spiel aber nun effektiv einen Pausen-Modus bekommen, dem sich From Software früher immer verschlossen hatte. Man kann jetzt - auch in Bosskämpfen - jederzeit durch einen Tastendruck pausieren, um schöne Bilder zu gestalten. Nur während laufenden online CoOp/Invasionen ist das natürlich nicht verfügbar, offline aber immer. Das ist super!
Man kann damit auch Schabernack treiben, wie z.B. um die Ecke zu schauen, ob dort ein Gegner lauert. :D Dadurch ist das Spiel also in der Tat etwas einfacher geworden als das Original.

Die Trophäen wurden auch überarbeitet. Solche elenden Farming-Aufgaben wie das Upgraden der Waffen auf alle möglichen Arten, die sind weggefallen. Dafür gibt es ein paar kreative neue Aufgaben. Beispielsweise bekommt man jetzt eine Trophäe dafür, im Tower von Latria die Balliste nicht abzuschalten, sondern ohne getroffen zu werden unter den Pfeilen durch zu rollen. Oder für das Besiegen des Fool's Idols, ohne einen der Klone anzugreifen. Oder für das Besiegen des Abjudicators, ohne nach unten zu gehen. Oder beim Tower Knight, wenn man die Bogenschützen um die Arena herum am Leben lässt. Solche Dinge eben. Finde ich viel cooler als endlose Sammelaufgaben.

Ansonsten sind es Kleinigkeiten hier und da. Geänderte Item-Namen beispielsweise. Oder auch neue Items: Um im Abschnitt 1-3 Yuria aus ihrem Gefängnis zu befreien, hat es früher genügt den Hut der Fat Officials zu tragen. Nun ist im Spiel das gesamte Rüstungs-Set verteilt und man muss dann auch alle Teile anziehen, um die Tarnung zu erreichen.

Ach ja, und man kann jetzt aus dem Spiel heraus nochmal in den Charakter-Editor wechseln und die Figur nachträglich noch umgestalten. Man muss also nicht drei Stunden am ersten Abend opfern um alles perfekt zu designen, man kann jederzeit nochmal die Optik optimieren. Das ist auch gut so, da es gefühlt endlose Spielereien möglich macht. :D

Ich lasse mir Zeit und genieße das Spiel in vollen Zügen. Gelegt habe ich bisher erst die Bosse in diesen Abschnitten:
1-1, 1-2, 1-3
2-1, 2-2, 2-3
3-1

Gerade treibe ich mich in 5-1 herum, dem Vorgänger der Schandstadt. :D Selbst hier sieht das Spiel noch wunderschön aus. Und dank HDR findet man sich hier auch viel besser zurecht als früher, da sieht man jetzt Details im Dunkeln schon aus der Ferne, die sich früher nicht mal erahnen ließen.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. November 2020, 13:06:30
Und Bluepoint hat dem Spiel tatsächlich ein neues Geheimnis hinzugefügt, welches die Community brennend heiß beschäftigt hat. :D

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Havoc am 27. November 2020, 14:46:47
Wahnsinn.  :biggrin:

Diese Geheimnisse sind einfach Teil der Faszination.
Gerade weil die Hinweise , wenn überhaupt, nur rudimentär und verschwurbelt vorhanden sind.

Aber das ist schon ein gottverdammter Akt 26 Lehmmünzen zusammen zu raffen.


Herrliches Video. :D
Begeisternd und lustig zugleich. :biggrin:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. November 2020, 15:35:26
Beömmelt habe ich mich vor allem bei "an dieser Stelle hätte ich das Item einsammeln können, aber ich wollte es noch einen Tag liegen lassen, um vorher noch mehr schöne Fotos davon machen zu können, am nächsten Tag war es dann einfach weg".

:uglylol:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Dezember 2020, 21:54:26
Gerade habe ich die Platin erhalten. Effektiv hab ich es dafür zweimal durchgespielt (nur einen Boss kann man sich im NG+ sparen, den Rest muss man erledigen). Damit ist dieses Kapitel erstmal abgeschlossen. (Evtl. helfe ich einem Freund noch hin und wieder im CoOp aus in der nächsten Zeit.)

Ein wundervolles Remake, man kann es nicht anders ausdrücken. Ein grandioser Einstieg in die neue Generation.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Dezember 2020, 22:08:36
Schon wieder ein großartiges Lore-Erklärvideo von VaatiVidya:


Und dieses geht richtig in die Tiefe. Über die verschiedenen Zeitalter der Welt von Boletaria, die Ursprünge der Religion und Seelenkünste, den Nebel, die Erzdämonen und noch viel mehr.

Seit nunmehr elf Jahren wird die Lore des Spiels von einer riesigen und ausdauernden Community immer weiter ergründet und noch immer ist nicht alles zu Ende erzählt. :love:
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Dezember 2020, 13:32:59
Holy shit. Wenn man so ziemlich alle existenten Glitches nutzt, schafft man das Spiel anscheinend in knapp über 12 Minuten.

Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2021, 10:14:25

Interessante Doku über die Entstehung des Remakes.
Titel: Antw:Demon's Souls [PS3 und PS5]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2021, 10:11:29

Wieder so ein hochinteressantes Video von VaatiVidya. Es dreht sich im Grunde um Details der ganzen Reihe, mich hat aber besonders beeindruckt und begeistert, wie aufwändig das Motion Capturing für das DS Remake betrieben wurde.