Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: blaubaum am 30. Mai 2015, 17:44:13

Titel: It Follows
Beitrag von: blaubaum am 30. Mai 2015, 17:44:13
Eine weitere 80s-Verbeugung mit coolem Look und Retro-Soundtrack, ala The Guest oder Drive.
Allerdings im Horror-Genre.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433000177_it_follows_ver2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433000177_it_follows_ver9.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433000177_it_follows_ver9.jpg)

Trailer :arrow:
Chris Stuckmann Review (B+) :arrow:

Zitat
Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen.

Hauptdarstellerin ist übrigens "die Tochter" aus The Guest.

Deutscher Kinostart ist am 9. Juli.
Besonders gelobt wird überall der look und sound des Films. Bin gespannt, hoffentlich läuft der hier irgendwo...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Mai 2015, 17:48:27
Ich schau mir nichts an, der wird schon passen.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2015, 18:11:03
Hab den Trailer vor paar Tagen mal gesehen, fand ich jut
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: jerry garcia am 30. Mai 2015, 20:33:09
 Hab den auch schon seit einiger Zeit aufm Plan, weil  mir der Trailer vor einiger Zeit recht gut gefiel. Wird sicher eingekauft.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Hellseeker am 31. Mai 2015, 07:40:46
Ist in den Staaten ein richtiger Hit; soll richtig gut sein.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Evil am 31. Mai 2015, 21:26:30
Ich vermut das der richtig gut wird.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2015, 15:58:59
Wow, das klingt wahnsinnig interessant - muss ich sehen.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Janno am 01. Juni 2015, 16:50:48
Ich bin da vorsichtig. Obwohl der von Kritikern total gefeiert wird und auch der Trailer recht nett ist, bleib ich da skeptisch. Denn das alles traf auch auf "Der Babadook" zu und den fand ich denn doch überraschenderweise unglaublich öde.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2015, 17:26:43
Ich schau mir nichts an...
Dito. Da lasse ich mich vollkommen überraschen. Vielleicht gehe ich sogar ins Kino. Mal kurz über die Bewertungen der IMDb fliegen...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2015, 21:16:46
US-Release auf Disc ist für den 14.07. angekündigt. Sollte man im Hinterkopf behalten...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Hellseeker am 01. Juni 2015, 22:31:29
Die UK-Disc erscheint sogar am 29.06.2015:
http://www.amazon.co.uk/Follows-Blu-ray-Maika-Monroe/dp/B00U3PW550/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1433190661&sr=1-1&keywords=it+follows+blu+ray
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 07. Juli 2015, 13:27:44
Denkt dran, Kinostart übermorgen :D
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Evil am 07. Juli 2015, 14:01:23
Ich geh wohl nicht rein, kauf den aber sofort wenn der im Okt. oder November raus kommt.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juli 2015, 12:45:49
Denkt dran, Kinostart übermorgen :D
bitte kurz berichten falls du ihn dir im Kino ansiehst.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2015, 09:03:30
Also ich hab bisher nur richtig gutes gehört
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Juli 2015, 11:20:07
ich hab gesehen - der hat ne FSK:12 ...?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2015, 14:07:58
Jepp.

Zitat von: FSK
Horrorthriller über eine Teenagerin, die aufgrund eines Fluchs von einem Wesen in wechselnden Gestalten verfolgt wird. Nur durch Sex kann sie den Fluch übertragen und zumindest zeitweilig loswerden. Der Film erzeugt seinen Schrecken hauptsächlich durch dichte atmosphärische Gestaltung. Die 19-Jährige Protagonistin wird dabei trotz ihrer gefährlichen Lage als starke und selbstbewusste Identifikationsfigur inszeniert. Während Kinder unter 12 Jahren durch die bedrohliche Atmosphäre und einzelne Gewaltdarstellungen überfordert werden können, sind bereits 12-Jährige in der Lage, den Film in seinem Genrekontext zu verarbeiten. Die Gewalt- und Sexszenen werden nicht voyeuristisch ausgespielt, auch die Bindung des Fluchs an Sexualität ist deutlich als fiktionale Konstruktion erkennbar. So spricht der Film pubertäre Ängste in einem für 12-Jährige vertretbaren Maß an. Zudem sorgen ruhige Passagen und der Rückhalt der Hauptfigur in ihrer Freundesclique samt romantischer Wendung für emotionale Entlastung, sodass für die genannte Altersgruppe keine nachhaltig ängstigende oder desorientierende Wirkung zu befürchten ist.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 12. Juli 2015, 14:08:47
ich hab gesehen - der hat ne FSK:12 ...?

Heißt nix:

Zitat
MPAA: Rated R for disturbing violent and sexual content including graphic nudity, and language

Other certifications:
Australia:MA15+ / Canada:14A (British Columbia) / Finland:K-16 / Germany:12 / Hong Kong:IIB / Hungary:16 / Ireland:16 / Netherlands:16 / New Zealand:R16 / Norway:15 / Philippines:R-16 / Russia:18+ / Singapore:M18 / South Korea:18 / Sweden:15 / UK:15 / USA:R
Hatten wohl nen guten Tag.

Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2015, 19:03:07
Ich weiß ja, dass unser Blaubaum wieder ne :9: raushauen wird aber ob der wirklich was für's Kino ist, ich weiß nicht...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 13. Juli 2015, 08:42:57
Ich weiß ja, dass unser Blaubaum wieder ne :9: raushauen wird aber ob der wirklich was für's Kino ist, ich weiß nicht...

Gerade sowas sollte man sich im Kino ansehen. Wenn man sich solche Filme nicht im Kino ansieht, wird es diese Art von Filmen bald nicht mehr im Kino geben.

:kino:
It Follows
Und ich kann wirklich nur dazu raten sich den Film im Kino anzusehen, wenn Interesse besteht. Nicht auf die BD warten (die ist eh teurer als der Kinogang) sondern rein da.

Hat mir super gefallen. Mal wieder neuer, frischer Horror mit sympathischen Darstellern (keine Teenie-Models). Einige Szenen sind wirklich zum zähneknirschen und langweilig wird es auch nie. Was vor allem daran liegt, dass der look und feel des Films so interessant ist.
Der Soundtrack besteht fast komplett aus Synthie-Tracks und diese werden auch oft als Soundeffekte eingesetzt. Sehr cool und effizient.
Bei einigen Szenen ist mir dann tatsächlich die Kinnlade runtergefallen bei dem Gedanken daran, dass der Film ab 12 ist. Wirklich heftige Gewalt gibt es zwar nur an 2-3 Stellen, aber der Film ist einfach dermaßen pervers abgefuckt... über ein paar Szenen würd ich hier gerne quatschen, macht mal hinne ;)

Sehr spannend, sehr gruselig, schön frisch.
Bewertung in Zahlen folgt. Muss erst noch sacken. Aber wer weiß, vielleicht wirds ne 9 ;)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2015, 09:12:09
Cool, läuft im cinestar nur noch um 23:20...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2015, 09:28:19
Cool, läuft im cinestar nur noch um 23:20...

Cool, gehen wir zusammen?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juli 2015, 10:44:28
Cool, läuft im cinestar nur noch um 23:20...

Cool, gehen wir zusammen?

 :uglylol:

Pierre's Ironie war wohl zu subtil! :duckundweg:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 13. Juli 2015, 10:57:21
Wenn Pierre jetzt wieder zu subtil antwortet steht Sascha morgen vermutlich um 23:00 vor Pieres Tür mit reservierten Kinokarten. :D
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2015, 10:59:48
Ajo, ich dachte echt wir gehen zusammen in die Nacht-Vorstellung :)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2015, 11:19:25
Wenn Pierre jetzt wieder zu subtil antwortet steht Sascha morgen vermutlich um 23:00 vor Pieres Tür mit reservierten Kinokarten. :D

Dann würde er vergeblich warten, weil ich gar nicht da bin :D

Der Film - auch wenn er gut sein mag - hat aber aktuell keine Prio-A bei mir.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2015, 11:20:10
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin geht es direkt rein. Irgendwann nächste Woche... :)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2015, 11:44:18
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin geht es direkt rein. Irgendwann nächste Woche... :)

Prima! Dann geh ich mit dir um 23:20 Uhr :uglylol:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 13. Juli 2015, 13:31:05
Wenn der jetzt schon nurnoch um 23:20 läuft isses aber fraglich, ob der nächste Woche auch noch läuft, zumindest ist es in unseren Kinos immer so.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2015, 15:09:51
Bei uns läuft er nicht. Ich hoffe noch darauf, dass er parallel zum US-Disc Release auch auf Netflix landet, Chancen stehen gut...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juli 2015, 15:10:45
Wann isn Disc Release?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2015, 15:11:39
Wann isn Disc Release?

Der ist schon morgen!

US-Release auf Disc ist für den 14.07. angekündigt. Sollte man im Hinterkopf behalten...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juli 2015, 15:18:24
Oh cool, dann schau ich mal, ob mein Kumpel den aus der Kaserne abcheckern kann :)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2015, 15:35:46
Oha, UK wohl schon seit 29.6. Hmmm
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juli 2015, 15:36:07
Bei uns erst Ende November.... ;)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juli 2015, 16:17:26
Die UK-Disc erscheint sogar am 29.06.2015:
http://www.amazon.co.uk/Follows-Blu-ray-Maika-Monroe/dp/B00U3PW550/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1433190661&sr=1-1&keywords=it+follows+blu+ray

 ;)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juli 2015, 19:33:16
Er läuft im Nachbarort, vermutlich geht es morgen ins Kino.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 14. Juli 2015, 23:12:41
Juhu :D
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2015, 13:17:57
Wenn der jetzt schon nurnoch um 23:20 läuft isses aber fraglich, ob der nächste Woche auch noch läuft, zumindest ist es in unseren Kinos immer so.

Wobei... Eigentlich darf man sich ja gar nicht beschweren... Hier in vegleichsweise unmittelbarer Nähe gibt es ein Kino, dessen komplettes Programm so aussieht:

 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1436958649_DSC_4396.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1436958649_DSC_4396.JPG)

Und es gibt noch ein Kino, da läuft Terminator. Nur Termiator. Nur 3D. Und nur 20:00.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2015, 13:23:55
Standard hier im Kino ;) sowas wie IT FOLLOWS läuft wenn dann mal EINE Vorstellung oder maximal zwei - ebenso Freitag nachts um 23:30 oder dergleichen ;) ich bekam kürzlich vom Label direkt zwei Freikarten für nen Kinofilm, aber auch gleich ein "Sorry, läuft halt nicht bei Euch in der Stadt, aber in Nürnberg, München und FFM" :lol: ;)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juli 2015, 12:03:48
It Follows :7:
 weil das letzte Drittel etwas abfällt und nicht hält, was vorher versprochen wird. Guter Soundtrack, gute Idee, viel 80er retrocharm, aber letztendlich ist er nicht ganz rund und verfällt leider doch noch in die 08/15 Klischees. Man denkt oft an halloween oder nightmare und doch wirkt der Streifen verglichen mit ganzen modernen Horror filmen, die im Kino laufen, doch recht frisch. Zugute halten muss ich auch, dass ich 2 mal ordentlich Gänsepelle hatte. Auch die klassischen mittel, mit denen spannende Momente erzeugt werden, haben mir gut gefallen. Doch wie gut und simpel die Grundidee auch ist, nach etwa 2 Drittel war für mich die Luft ein bisschen raus. Ich bin trotzdem ganz froh drum, im Kino gewesen zu sein, ich befürchte, dass er mir zu hause weniger gefallen würde.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Masterboy am 16. Juli 2015, 12:37:47
es ist echt nervig, als Informatiker lese ich jedesmal "IT" follows.  :lol:

So wie der "IP"-MAN.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 16. Juli 2015, 12:41:26
So wie der "IP"-MAN.

Und das Sequel - der IPv6-MAN :uglylol:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: skfreak am 20. Juli 2015, 07:22:22
It Follows :d1:
Tolle Anleihen an die 80er Filme - teilweise netter Grusel unterlegt von stimmungsvollen Bildern und Wummer-Sound.
Und die Tochter aus "The Guest" ist echt mal lägga. Denke, die kommt noch gross raus.

Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 24. Juli 2015, 13:48:22
It Follows :d1:
Tolle Anleihen an die 80er Filme - teilweise netter Grusel unterlegt von stimmungsvollen Bildern und Wummer-Sound.
Und die Tochter aus "The Guest" ist echt mal lägga. Denke, die kommt noch gross raus.


Sie macht zumindest schonmal demnächst in Independance Day 2 mit :D :braue:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2015, 20:39:47
Gestern im Kino gesehen.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2015, 22:56:04
Gestern im Kino gesehen.
und?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 04. August 2015, 21:59:11
:kino:
It Follows :7:
Nicht schlecht aber ich hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen. Er war erfrischend und teils wirklich creepy. Ziemlich simpel gestrickt aber es hat gut funktioniert, gerade wegen dem sehr coolen Sound und der Stimmung. Kam auch bissi wie ein 80er rüber. Nicht gefallen hat mir das Ende (???) und die ein oder andere Szene die ich unpassend fand oder einfach nicht ganz gecheckt habe. Muss man meiner Meinung nach nicht im Kino gesehen haben, sollte man sich daheim aber definitiv ansehen! Ich werde ihn mir auf alle Fälle noch mal zu Hause ansehen...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2015, 07:08:53
Danke Markus, bestätigt mich darin, auf die Scheibe zu warten.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 05. August 2015, 12:05:20
:kino:
It Follows :7:
Nicht schlecht aber ich hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen. Er war erfrischend und teils wirklich creepy. Ziemlich simpel gestrickt aber es hat gut funktioniert, gerade wegen dem sehr coolen Sound und der Stimmung. Kam auch bissi wie ein 80er rüber. Nicht gefallen hat mir das Ende (???) und die ein oder andere Szene die ich unpassend fand oder einfach nicht ganz gecheckt habe. Muss man meiner Meinung nach nicht im Kino gesehen haben, sollte man sich daheim aber definitiv ansehen! Ich werde ihn mir auf alle Fälle noch mal zu Hause ansehen...

Ich sehe es genauso.

(click to show/hide)
Ich finde es eh etwas schade, dass der Film relativ logisch und simpel beginnt und später einfach den typsischen Klischees verfällt.
(click to show/hide)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Streifen bei Zweitsichtung entweder besser funktioniert, weil ich weiß, in welche Richtung sich das Geschehen entwickelt. Vielleicht wird es aber auch langweilig, mal sehen. die  :7: steht aber erst noch.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Hellseeker am 05. August 2015, 16:41:54
(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ketzer am 10. September 2015, 13:04:44
finde den Film gut, aber keine Revolution des Horrorgenres.

Leichte Retro-Schlagseite, aber einen echten 80er Bezug kann ich nicht finden.
Die Musik hat mich im Gegensatz zu Euch verdammt genervt.
Würde eine :7: zücken.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. November 2015, 08:41:07
Seit gestern übrigens zu leihen.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2015, 07:22:59

It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2015, 07:32:05
Stephan, grad deinen Spoiler gelesen...also ich hab das ein wenig anders verstanden ???

(click to show/hide)

Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg? :lol:

Edit:

Ah, jetzt noch Pats Spoiler gelesen :D Ja, so seh ich das auch. Es wäre ja sonst einfach viel zu einfach gewesen, den Fluch loszuwerden und der ganze Film hätte eigentlich garnicht funktioniert.

Warum man am Ende aber überhaupt in das Schwimmbad gefahren ist, was man sich davon erhofft hat ... das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Das war eigentlich total unlogisch....?
(click to show/hide)
Das war recht sinnfrei?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2015, 13:01:19
Tobi, ich habe das so verstanden:

(click to show/hide)

Werde mir den Streifen aber kaufen. Zweitsichtung folgt also...
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2015, 13:05:29
Vogel du :D

Hier nochmal die finale Einstellung vor den Credits:
(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2015, 17:26:10
Vogel du :D

Hier nochmal die finale Einstellung vor den Credits:
(click to show/hide)
Hahaha. :D

Ah, okay. Das das könnte man natürlich absolut so deuten mit dem Ende.

Mist, bekomme grad total Lust auf eine Zweitsichtung. Heute noch in den Müller...hmmm....
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2015, 17:54:34
Ok, das mit dem Ende hatte ich damals nicht gesehen. Der Pool ist hohl, hab ich mir auch im Kino gedacht.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2015, 22:09:11
Also viel philosophieren kann man da wohl weniger :D  ich werde aufgrund der saucool en 80er Atmosphäre und dem carpenterlastigen soundtrack sowie demminimalistisch gelungenen grusel ne satte :8: raushauen, aber auch nur weil ich nicht wüsste wie man das ende anders hätte machen können/sollen.  Mehr dazu morgen wenn ich drüber nachgedacht habe, auch wenn das jetzt eigentlich kein Film ist bei dem man sagen kann "god damn was war das denn?"
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Masterboy am 07. Dezember 2015, 11:13:42
was habt ihr denn mit dem Ende?

Für mich ist alles logisch:

(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Dezember 2015, 11:18:01
Das is für mich die Frage, denn :D
(click to show/hide)

Achja
(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 28. Januar 2016, 20:44:10
Habe ihn nun endlich auch mal gesehen und kann mich nur anschließen:


It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.

Frage bezüglich Pool: Hat Es nicht Angst vor Wasser. Was soll denn die Szene als sie am Strand zum Boot kuckt und sich dann halb entkleidet und ins Wasser geht? Ich dachte, das war das Experiment dazu, ob sie dann noch verfolgt wird!?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Januar 2016, 20:46:14
Sie ist doch zu dem Boot der fremden Typen, um mit denen Sex zu haben. Das war ein erneuter Versuch, "es" loszuwerden.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2016, 20:47:30
Habe ihn nun endlich auch mal gesehen und kann mich nur anschließen:


It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .

... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.

Frage bezüglich Pool: Hat Es nicht Angst vor Wasser. Was soll denn die Szene als sie am Strand zum Boot kuckt und sich dann halb entkleidet und ins Wasser geht? Ich dachte, das war das Experiment dazu, ob sie dann noch verfolgt wird!?

Vielleicht guck ich zu viele Pornos, aber ich hab die Szene ganz anders verstanden. Gangbang für die Fluch-Freiheit.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Januar 2016, 20:48:33
Nee ist schon richtig Steve ;)
Die Szene wurde halt nur angedeutet, den Rest musste man sich dazudenken ;)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2016, 20:52:06
Nee ist schon richtig Steve ;)
Die Szene wurde halt nur angedeutet, den Rest musste man sich dazudenken ;)
Eines der Probleme mit PG13, auch die super beiläufige Szene am ende mit den Nutten fand ich blöd. Hat er nun, oder nicht?
Nicht halbes und nichts ganzes.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 28. Januar 2016, 20:59:50
Ja, das ist dämlich, mag ich nicht. Wenn ich zu ner Szene den Rest interpretieren will kuck ich mir was auf xhamster an aber nicht im Kino. Das ist'n bissl doof aber dennoch, der Film konnte sich wirklich von anderen Horrorfilmen abheben, fand ich gut.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ketzer am 03. Dezember 2016, 09:23:15
finde den Film gut, aber keine Revolution des Horrorgenres.

Leichte Retro-Schlagseite, aber einen echten 80er Bezug kann ich nicht finden.
Die Musik hat mich im Gegensatz zu Euch verdammt genervt.
Würde eine :7: zücken.

nach Zweitsichtung würde ich leicht auf :7.5: erhöhen.

Die Mucke stört mich die meiste Zeit nicht mehr. Ich finde es gut, das bei den
Dialogen auf Banalitäten verzichtet wird. Die Charaktere bleiben trotz Clique dennoch
ziemlich blass.

Ja, ich finde inzwischen auch einen netten Retrobezug, da der Film nicht so hektisch/aufgeregt wirkt.
Er fühlt hier für mich im Gegensatz zu The Guest wirklich Richtung 80er vor.

Das mit dem Wasser würde ich nicht überbewerten, soll halt vielleicht einfach einen Versuch darstellen.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2016, 20:45:35
Endlich gesehen, und er hat mir gut gefallen. Ausgezeicbnet Kamera und (imo) sehr atmosphärischer Score. Der Film hatte so seinen ganz eigenen Ton, und er wirkte auch - gerade in Zeiten von Sinister Paranormal Insidious Conjuring Part 58 - erfreulich frisch.

Will jetzt keine Romane schreiben und geh lieber auf ein paar Spoiler ein.

(click to show/hide)

Der Film ist in den Staaten "Rated R for disturbing violent and sexual content including graphic nudity, and language" ;)
Ich hätte ihn hier btw ab 16 freigegeben. 12 finde ich schon etwas grenzwertig hier.

Ansonsten:
(click to show/hide)

Ich finde es eh etwas schade, dass der Film relativ logisch und simpel beginnt und später einfach den typsischen Klischees verfällt.
(click to show/hide)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Streifen bei Zweitsichtung entweder besser funktioniert, weil ich weiß, in welche Richtung sich das Geschehen entwickelt. Vielleicht wird es aber auch langweilig, mal sehen. die  :7: steht aber erst noch.

(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2016, 21:03:55
Das is für mich die Frage, denn :D
(click to show/hide)

Nein.
(click to show/hide)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2016, 21:25:03
:thumb: vielen herzlichen Dank! Und vor allem bei jemandem mit Deiner Auffassungsgabe in Filmen bin ich mir sicher: ich hab die anderen Klamotten übersehen :D
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2016, 21:27:58
 :redface:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Dezember 2016, 07:41:06
Freut mich Pierre :thumb:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 16. September 2018, 12:41:33
Am 30. November bringt Universum eine "Special Edition" raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537094210_71Nrhc3URML._SX342_.jpg)

Über den Inhalt ist noch nichts bekannt, aber vielleicht gibt es diesmal etwas mehr Bonus.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Evil am 17. September 2018, 08:48:21
Ich glaub ich muß den irgendwann noch mal ein 3. Mal anschauen. Der zündete bei mir bisher leider nicht...
☹️
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Sing-Lung am 17. September 2018, 11:28:03
Cover gefällt, auch wenn das Keep Case auch schon cool war. Aber Upgrade brauche ich hier definitiv nicht.
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: nemesis am 18. September 2018, 20:15:53
Innenleben:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1537294499_714NvfDz73L._SL1426_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1537294499_714NvfDz73L._SL1426_.jpg)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 18. September 2018, 21:53:03
Gekauft!
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Freddy am 11. Dezember 2018, 21:06:50
It Follows :5.5:

Nette Idee. Dennoch nur maximal durchschnittliche Kost. Nach der Hälfte habe ich mich ehrlich gesagt fast nach dem Ende gesehnt. (War aber auch müde)
Und obwohl Sex als Sünde bzw. Untreue hier wohl die Thematik sein soll, kommt es irgendwie doch recht strange rüber, dass hier alle jugendlichen mit kurzen Shorts, Minirock oder in Badekleidung rumlaufen oder Sex haben.
Und das geht heiter weiter, auch noch nachdem eigentlich ja recht schreckliche Dinge passiert sind. Nur irgendwie interessiert das sowieso keine Sau in dem Dorf. :lol:
Nach Eyes of my Mother, The Witch und Hereditary hatte es der Streifen aber auch nicht leicht.
Aber das hilft ja nix! :D

Machen wir doch lieber ne glatte :5: draus... :lol:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: blaubaum am 11. Dezember 2018, 21:48:34
Ja bisch du denn deppert oder wos?
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Ash am 11. Dezember 2018, 23:10:26
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1544566210_ED7932FE-30B8-4E4C-BFA8-5FD70D1B64B5.gif)
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Dezember 2018, 23:42:43
 :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Evil am 12. Dezember 2018, 07:56:17
Gut so Freddy!👍😀👌 Zeigs ihnen.😋
Titel: Antw:It Follows
Beitrag von: Freddy am 13. Dezember 2018, 18:19:08
Wäre ich beispielsweise in der Situation wie der Kerl am Anfang
(click to show/hide)
dann könnte ich noch lange nicht so einfach weiterleben,
(click to show/hide)

Nein, hier passen mir einfach einige Kleinigkeiten nicht zusammen. Und es ist auch zu wenig Platz zum Interpretieren.
Das was ich noch gut fand, ist das Ende. War klar, dass das einige hier aber wiederum schlecht fanden.  :lol:

Nachtrag:
So im Nachgang hört sich das im ersten Spoiler recht strange an..
Aber Ihr wisst ja wie es gemeint ist.... oder... :D

@Blaubaum: Du hast noch gar keine Wertung rausgehauen. Du meintest lediglich es könnte die 9 werden. Ja, ich habe den Thread gerade nochmal durchforstet. :D
Ich fand ihn ja nicht schlecht. 5 ist bei mir eben der Durchschnitt. Die Idee ist cool. Besetzung, Bild und Ton sehr gut. Aber die Kleinigkeiten die mir nicht passen ziehen das ganze runter.

Noch ein Beispiel dafür, warum der bei mir einfach nicht zünden wollte bzw. im Laufe des Streifens abgesoffen ist:
(click to show/hide)