Neueste Beiträge

1
Was ist der GröFaz 🤣

Ich finds lustig, dass ihr das alle nicht kennt :)
Größter Führer aller Zeiten. Klingt abgekürzt halt ein bisschen verniedlicht. Der kleine eben, zu dem passt GröFaZ rein vom Klang her ganz gut.
2
Home-Entertainment / Antw:Elektronik zum kleinen Preis
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 16:33:56 »
:uglylol: und das hat jemals funktioniert?
3
Smalltalk / Antw:Der Wetter-Thread
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 16:32:38 »
Nachdem ich von der Hitze der letzten Jahre genug habe, und damit mit den einhergehenden 28 und mehr Grad im Obergeschoss (bei den Kids unten is mit um die 23 ja alles im Lack, is halt halb im Erdreich), habe ich eben mal ne mobile Klimaanlage gekauft. Die war endlich mal im Angebot, statt der üblichen 1k warens nun nur noch 600, aber das isses mir wert. Jetzt nur noch was basteln für die Abluftöffnung im Fenster und es kann losgehen.

Feste Split Klima mit zwei Geräten hatte ich ja drei Angebote vorliegen, aber da wäre zuviel aufzureißen etc. Und das käme mir weit zu teuer. Da haben wir aktuell zuviel anderes.
4
Was ist der GröFaz 🤣
5
Home-Entertainment / Antw:Elektronik zum kleinen Preis
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 15:52:05 »
In NRW gibt es das vom Land geförderte Leasing bisher eh nur für Angestellte. Bei Beamte gilt das hier noch als Vorteilsnahme im Amt, soll aber kommen. Gut, eventuell warte ich oder teste vorab mal ein E-Chinabike von AliExpress (Schnauze Havoc :D ).

Und deswegen bin ich jetzt doch schwach geworden und habe mir noch nen Arcade1Up Automaten geholt. Ich habe keine Ahnung wie ich das meiner Frau erklären soll aber ich mach das wie beim Letzten. Wenn sie wieder mit den Kids ein Wochenende bei den Schwiegereltern ist baue ich den auf und tue so als wenn der schon seit nem halben Jahr da stehen würde.



6
Würde aber passen, hab öfter schon gehört, dass der GröFaZ bei den bekannten Bildern der Olympiade wohl gut auf Speed war. Zumindest gibt es dazu entsprechende Vermutungen.

Sportfilm klingt gut, den guck ich.
7
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 15:43:50 »
Spricht mich jetzt nicht wirklich an wobei Anne Baxter immer ein süßes Ding war.


Die Jungs im Boot :prime: :8: Wahre Begebenheit, simpel aber spannend gedreht, Onetimer aber cooler Film.




Schade eigentlich, dass Clooney selbst nur hinter der Kamera agiert. Der zieht es durch, das muss man ihm lassen. Das ist echt schon sein 9. Film als Regisseur, damit hat er heimlich, still und leise Tarantino eingeholt.

Wie ist denn der Film ausgelegt? Ist das ein richtiger Sportfilm?

Es ist ein reiner Sportfilm und das können die Amis halt. Hitler sieht man bei den Olympischen Spielen am Ende auch aber diese Szenen haben schon parodistische Züge gehabt, so wie der mitgefiebert hatte.  :lol: Da muss ich auch sagen, dass amazon bei Dramen und wahren Begebenheiten recht gut aufgestellt ist, habe da noch Einiges in der Watchlist, wird beim nächsten mal aber dennoch gekündigt.
8


Fünf Gräber bis Kairo (1943) :bd:
Billy Wilder überrascht mich immer wieder. Damals galt der Film wohl als einer der besten amerikanischen zeitgenössischen Beiträge aus der Zeit des zweiten Weltkrieges. Das hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert. Heute handelt es sich rückblickend um ein weniger bedeutendes Werk in Wilders Vita. Das hat vermutlich in erster Linie mit den vielen inhaltlichen Freiheiten zu tun und der Vermischung von Fakten und Fiktion. Ich bewerte das Ganze nur als Film und diesbezüglich hat mich der Regisseur wieder einmal überzeugt. Ein englischer Soldat, dessen Panzerdivision in der Wüste Ägyptens versprengt wird, schleppt sich mit letzter Kraft in ein von deutschen besetztes Hotel. Dort nimmt er die Rolle des verstorbenen Kellners ein. Am Folgetag stößt der Generalstab inkl. Feldmarschall Rommel dazu und erklärt das Hotel zum Hauptquartier...
Es folgt eine Mischung aus Kriegsfilm und Spionagekrimi in Form eines Kammerspiels. Es gibt auch ein paar humorvolle Seitenhiebe auf die militärische Führung, eben typisch Billy Wilder.
Die ersten 10 Minuten find ich sensationell, auch danach bleibt es unterhaltsam und teils auch spannend. Zum Ende hin wird's nochmal etwas holpriger, deswegen gehört er sicherlich nicht zu seinen besten, aber gut ist er.
:7:
9
Die Jungs im Boot :prime: :8: Wahre Begebenheit, simpel aber spannend gedreht, Onetimer aber cooler Film.




Schade eigentlich, dass Clooney selbst nur hinter der Kamera agiert. Der zieht es durch, das muss man ihm lassen. Das ist echt schon sein 9. Film als Regisseur, damit hat er heimlich, still und leise Tarantino eingeholt.

Wie ist denn der Film ausgelegt? Ist das ein richtiger Sportfilm?
10
Home-Entertainment / Antw:Elektronik zum kleinen Preis
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 10:51:52 »
Ich find's auch cool