Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 03. Juni 2005, 11:13:06

Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Anonymous am 03. Juni 2005, 11:13:06
Hi Leute!

Mich würde interessieren, was der erst Horrorfilm war, den Ihr gesehen habt und wie ihr ihn fandet!

Meiner war SLITIS von Arcade  Video.
Gesehen habe ich ihn 1978 und ich fand es einfach nur lustig.
Und was ist mit euch?

Gruß an alle...
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Juni 2005, 11:39:38
Hmm, könnte mir vorstellen, dass es diesen Thread schon mal gab... :roll: hab aber selbst grad nix gefunden.

Deshalb: Mein erster Horror-Film, von dem es mir noch bewusst ist, dass ich ihn gesehen hab ist A Nightmare on Elm Street. Es ist möglich, dass ich vorher schon mal was gesehen hab, in Erinnerung ist mir aber keiner mehr.

Auf jeden Fall hatte ich tierische Angst während dem Film, dürfte etwa Anfang 90er gewesen sein, ich also zwischen 7 und 10 Jahren alt. 8O  ;) Albträume hatte ich davon keine, da hatten damals einige Akte X-Folgen der ersten Staffel mehr Eindruck hinterlassen! ;)  :oops:
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 03. Juni 2005, 11:41:24
Weiß ich nicht mehr...aber ganz am Anfang...hm, ich erinner mich auch noch an Nightmare on Elmstreet...und Halloween IV, als der mal im Fernsehen kam und ich aufgeblieben bin.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juni 2005, 11:50:03
Yup bei mir auch Nightmare 1...und noch Poltergeist 1 und 2 die ARD Aufnahmen von damals :D
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 03. Juni 2005, 11:51:33
Ja, Poltergeist bei mir auch, richtig. Und Phantom sagt mir noch was...und die House-Filme, zumindest Teil 2 und 3.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ed am 03. Juni 2005, 12:25:29
So um die 7-8 war ich riesiger Nightmare Fan, habe ich mir wenns ging heimlich bei reingezogen, wenn ich bei nem Kumpel übernachtet hab, wenn ich allein daheim war (selten, wenn dann immer nur die Hälfte wenn ich mal Glück hatte bis meine Eltern wieder heimkamen)...

Jaja, was den Reiz ausmachte war ein Video auf dem Poltergeist stand, das in der Schublade lag, ich aber nie anschauen durfte...damals hat man scheinbar echt noch voll drauf gehört...kA ich glaube ich wusste net wie der Video geht oder so, denn heimlich angeschaut habe ich die Nightmares ja auch...komisch...


Auf jeden Fall bin ich durch Nightmare auf dieses Genre gekommen...


Später kann ich mich noch erinnern wollte ich unbedingt Alien anschaun, müsste so um die Free TV Premiere 95 gewesen sein. Habe meinen Vater unglaublich genvert, bis er mal umgeschalten hat...ging dann so ca. 5min bis dann (wohl aus erzieherischen Gründen) auch wieder umgeschaltet wurde...war Alien 3 wenn ich mich an die Bilder recht erinnere...
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2005, 12:46:54
welches der erste war kann ich auch nicht genau sagen. Es bewegt sich aber irgendwo zwischen Formicula, Poltergeist 3 und ja Nightmare vielleicht - wobei Return of the Living Dead 2 war auch sehr früh - so 10-11 müsste ich da gewesen sein.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juni 2005, 13:22:41
Also bei mir müsste es Das Ding aus dem Sumpf gewesen sein. Irgendwann mitte der 80er mit 7-9 Jahren...  :)

Gruß
Flight  8)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juni 2005, 13:34:31
Bei mir auch entweder RETURN OF THE LIVING DEAD oder HOUSE  :)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Juni 2005, 17:02:30
Eindeutig Nightmare on Elm Street (RTL-Fassung, die fast genau der R-Rated entsprach).
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Juni 2005, 17:27:30
Bei mir war es TARANTULA- ja die alte Schote mit der Riesenspinne von Jack Arnold- war so gegen 1968-1969. Hab gezittert wie Espenlaub und der Dampf der aus meiner Hose aufstieg, mann den hab ich heut noch in der Nase! Nur die Flucht hinters Sofa hat mich vorm frühen Herztod gerettet. :lol:
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Juni 2005, 17:43:37
Hundertprozentig kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Entweder war es Tarantula, The Fog oder irgendein Film mit einer mordenden Mumie. Alles im fernsehen, logo. Damals war ich so 10 - 11 Jahre.

Damals gab es noch im Dritten Programm den phantastischen Film ( Mumien, Monstren, Mutationen.... großartig ).

Auf Video war das mit 13 - 14 Jahren entweder der Glockenseil - Zombie oder Cannibal Holocaust.

wobei ich noch heute weiß, dass mir die Auskotz-Szene und die Bohrmaschine-in-die-Rübe-Szene aus dem Glockenseil jahrelang im Gedächtnis blieben.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Juni 2005, 17:46:27
Im TV hat man als Kins so einiges gesehen. Kann mich da noch gut an die Nightmare Film erinnern oder diverse Tierhorror.

Ein Einschnitt war ein sturmfreises Wochenende, gegen 1997, als ein Freund von meinem Bruder Braindead und From Dusk Till Dawn dabei hatte. Uncut, natürlich. War so dermaßen begeistert, dass ich nach ahnlichen Filmen suchte und wenige Zeit später Filme wie Bad Taste und Tanz der Teufel sah.

Ein weiterer großer Einschnitt war, als ich zum HH und dann ins HF kam, was mein Interesse für Horrofilme noch erheblich gesteigert hatte. Von vielen Filmen hatte ich vorher nocht nie gehört.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Koenig_Pest am 03. Juni 2005, 18:51:47
ähh... Der Exorzist mit 7 Jahren (ausversehen)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Juni 2005, 19:26:08
Zitat von: "AndreMASTER"
Eindeutig Nightmare on Elm Street (RTL-Fassung, die fast genau der R-Rated entsprach).


Hähä, bei mir war es die Unrated im Schweizer TV! 8)  ;)

Ein anderer FIlm, den ich als kleiner mal gesehen hatte, war wohl so ein Hammer-Film! Auf jeden Fall gings um eine Pflanze, die den Menschen das Blut aussaugt! Irgendwo auf ein Schloss oder so war das ganze...

Kann mich aber nicht erinnern wie er hiess, oder ob wirklich Hammer-Studios oder was auch immer! Jemand eine Idee? Kam glaub ich damals am Sonntag-Nachmittag auf Sat. 1...
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2005, 19:44:26
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber der erste bewusste Film in voller Länge müsste Alien gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. War bei mir allerdings ziemlich spät, war da schon so um die zehn oder elf Jahre alt. Meine Eltern waren da ziemlich streng... :roll:
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Juni 2005, 08:46:34
Bei mir waren es auch die Samstag Abend Filme. Ich würde sagen Poltergeist, King Kobra und andere...

allerdings haben "The Fog" und "The Thing" (1951) bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, daß ich freiwillig ins Bett ging. Mir war das echt zuuu gruselig.

Tranatula usw. haben mich dann weniger Shockiert - sondern Lust auf mehr gemacht....

als dann die Splatterwelle (so ab der 9. Klasse) kam (so in der Schulzeit tauschten wir Horrorfilme auf dem Schulhof..hehe) - war ich schon lange nicht mehr zu shockieren....
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 04. Juni 2005, 10:18:41
mit 3 oder 4 Jahren unfreiwillig King Kong, das war so 1975/1976.

Mein Bruder war Babysitter und ich mußte pinkeln.

Tja und da bin ich am King vorbeigestapft und hatte in der Folgezeit Alpträume.

Danach kamen die Filme, die eigentlich bei den öffentlich-rechtlichen liefen, sprich Dracula, Frankenstein (wir hatten nur 3 Sender damals).

Der erste heftige Film war Halloween IV auf RTL soweit ich weiß, müßte 1988 gewesen sein.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 04. Juni 2005, 11:15:05
"Das Ding aus einer anderen Welt" (das Remake von Carpenter) war mein erster Horrorfilm (das auch noch ungeschnitten). Ich war und bin es noch jetzt voll von dem Film begeistert. Da war ich etwa 12 Jahre alt. Kurze Zeit später folgte "Der Exorzist". Doch bei diesem Film bekam ich unglaublich Schiss :twisted: . Heute ist es zwar kein superderber Schocker wie damals, aber dafür ein sehr guter Horrorklassiker, den ich eigentlich schon lange mal kaufen sollte.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Evilknight am 05. Juni 2005, 10:06:34
Das war bei mir 1974, da lief auf der ARD die "Science Fiction Film"- Reihe. Wir sind damals umgezogen, ich war 8 Jahre alt, und meine Eltern hatten keine Zeit gehabt, darauf zu achten wann ich ins Bett ging. Und da lief dann Formicula. Ich habe noch Wochen später Alpträume gehabt. Und vor Ameisen habe ich mich auch gefürchtet ohne Ende. Was mir bis heute nicht aus den Kopf geht ist dieses singende Geräuch, was die Ankunft der Ameisen ankündigt. Auch heute kommt mir bei ähnlichen Geräuchen immer sofort der Film im Kopf. Meinen ersten Splatterfilm habe ich dann mit 15 gesehen. "Die Rückkehr der Zombies", da ist mir auch noch richtig schlecht geworden, hat mich aber nicht mehr davon abgehalten dann weiteres Material zu sichten...heheh.

Auch noch denkwürdig: als "The Thing" von Carpenter bei uns im Kino anlief, wurde in der Zeitung mit folgendem Spruch geworben: "Einen Whiskey, den sie nach diesem Film sicher brauchen, servieren wir Ihnen gerne für DM 2,00". Habe ich aber nicht bekommen, weil noch keine 18 war.

Alptraum: Als "Die Klapperschlange" bei uns im Kino anlief, war ich noch keine 16, und bei uns wurde immer nach dem Ausweis gefragt. Ich habe es trotzdem versucht und bin auch tatsächlich hereingekommen. Kurz bevor der Film dann starten sollte kam der Besitzer und wollte dann doch von einigen Leuten den Ausweis sehen. lange Rede kurzer Sinn, ich wurde aus dem Kino herausgeschmissen........ Habe mir dann aus Frust den Film auch lange Zeit nicht auf Video angesehen.

Übrigens, meine Eltern haben mir als Jugendlicher im alter von 15 bis 18 jedes Wochenende einen Zombiefilm ausgeliehen, ich durfte nur einen Film nicht sehen und das war "Death Wish 2".

Ja, die guten alten Zeiten, jetzt bin ich ein alter Sack, aber die 80er waren schon geil............
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Conflict am 05. Juni 2005, 17:39:38
hm... das war wohl dieser Einheitsbrei der immer im TV gekommen ist, Alien, Poltergeist, Das Omen, Halloween usw.

aber ein einschneidendes Erlebnis war wohl Und wieder ist Freitag der 13., hab den Film auch nicht ganz gesehen, konnte mich aber über all die Jahre z.B. an die Hängemattenszene und an die Kopf-zerquetsch-Szene erinnern, kam damals auf ORF1
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: StrangeGirl82 am 05. Juni 2005, 18:11:28
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals gewaltigen Respekt vor den "reitenden Leichen" gehabt hab...damals auf RTL im Familienurlaub, heimlich, als die Eltern ausgflogen waren und ich als Mini eigentlich schon schlafen sollte.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 05. Juni 2005, 20:40:00
damals bei RTL?

Doch nicht im Rahmen der "Wilden Hilde"?
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Juni 2005, 21:35:06
Zitat von: "Ketzer"
damals bei RTL?

Doch nicht im Rahmen der "Wilden Hilde"?


hähä, an die wilde Hilde kann ich mich sogar noch dumpf dran erinnern! :D

Den einzigen Film, den ich dort mal sah und noch in Erinnerung blieb, war Prom Night! Welcher Teil weiss ich leider nimmer, aber geil war doch! 8)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 05. Juni 2005, 22:00:00
Zitat von: "Sing-Lung"
Hmm, könnte mir vorstellen, dass es diesen Thread schon mal gab... :roll: hab aber selbst grad nix gefunden.


Ich wusste dass mir das alles hier so bekannt vorkommt...:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=338&highlight=erster

Da der aber recht OT wurde und dieser hier bereits 3 Seiten hat wäre es echt fies, "Zu!" zu sagen... ;)

Naja, bei mir war das unter anderem auch die Jack-Arnold-Reihe auf den Dritten (Der Gummiblubb vom Amazonas, Tarantublubb), die waren echt gruselig.

Und ebenso die Hammer/Poe-Filme, die im Rahmen des "Der Phantastische Film"-Events spät im ZDF lief. Kennt noch jemand diesen gezeichneten Vorspann? Den fand ich immer schauderhaft (im positiven Sinne...Kopp auf, Fledermäuse raus...brrr).

Und The Fog war wohl der erste Film, der mir damals wirklich eine Sch....angst einjagte. Uiuiui, da zog ich die Bettdecke aber über den Kopf...Ebenso bei Wolfen und auch bei Jaws. Und ja, als ich das erste mal Alien im TV sah hab ich beim "Chestburst" weg geschaut...ja, ich war nicht das tapferste Kind auf Gottes Erden...

Die wilde Hilde, ja das war noch was. Zu der Zeit war ich dem Genre gegenüber schon etwas aufgeschlossener und auch experimentierfreudiger.
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2005, 09:53:25
Phil: das müßte 2 oder 3 gewesen sein, glaube Teil 3.
(hab ich damals auch gesehen)

Ist der mit ner Axt oder so?
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2005, 10:10:52
Ach ja, FREITAG Teil 1 habe ich damals auch ganz unverhofft auf RTL 4 aus Holland gesehen über unsere Schüssel :D
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juni 2005, 10:38:31
Zitat von: "Ketzer"
Phil: das müßte 2 oder 3 gewesen sein, glaube Teil 3.
(hab ich damals auch gesehen)

Ist der mit ner Axt oder so?


Hmm, hab in der OFDb gleich noch nachgeschaut und mir den Bodycount angeschaut. Der Dreier scheint es nicht zu sein...

Ich kann mich an eine Szene auf einem Football-Feld erinnern, wo die Dame den Football übers Feld wirft und dieser sich dann direkt in den Bauch des "Fängers" schraubt! ;) Dieser "Mord" scheint im Dreier nicht vorzukommen.

Eine andere Szene wo sich ein älterer Typ bei einer Eröffnungsfeier mit der Schere den Finger absäbelt, scheint wieder Teil 3 zu sein laut Bodycount! :?
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2005, 14:15:18
Ich hab auch noch ganz schwach einen Film in Erinnerung, der in ganz jungen Jahren Eindruck hinterließ und mit einer meiner ersten war :)

Da war ein Einhorn oder irgendso ein ähnlich mutiertes Dämonenwesen am Start. Auf der Hülle war es groß abgebildet aber mir fällt der Titel nicht mehr ein. War sehr mystisch und das Ding hat die Menschen gefressen oder angefallen. Kann da jemand was mit anfangen ?  8)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2005, 14:23:02
Meinst Du LEGENDE Oli?
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2005, 14:46:25
Der ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8152

Hmm, das könnte er echt sein aber an Zwerge kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube auch im Titel war irgendwas mit BLACK oder DARK...
Der war damals auch recht bludisch  ;)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2005, 15:36:13
Naja, blutisch is der net - kommt halt nen Einhorn vor und der riesige Teufel und fressen tut der die glaub ich auch ganz gern ;)

Tom Cruise in seinem Erstlingsauftritt :D
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2005, 16:08:14
Ich werd mal sehen, daß ich mir den ausleihen kann, vielleicht issers ja doch  ;)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2005, 09:05:15
Die DVD gibts für 7,99 beim Müller - ein guter Fantasy-Streifen ists ohnehin eh ;)
Titel: mein erster horrorstreifen
Beitrag von: Anonymous am 10. Juni 2005, 12:04:29
dieser chat ist ja schon ein bisschen älter, aber vielleicht ließt es ja doch jemand...
der erste "horrorfilm" den ich gesehen habe war eigentlich das musikvideo von michael jackson - thriller. damals war ich allein zuhaus und hab vor lauter schreck den tisch zum fenster geschoben und davor den stuhl... damit ich schnell abhauen  könnte... was tut man nicht alles wenn man klein ist!


dann kam DAS OMEN bis heute einer meiner lieblingsfilme (alle drei teile sind klasse)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :!:
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 10. Juni 2005, 12:51:46
@bloddymary:

Du meinst sicherlich Thread, den chat is was anderes, gelle!  ;)
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: wishmaster am 11. Juni 2005, 10:48:58
Mein erster Horrorfilm war Carpenters Mächte des Wahnsinns im ZDF Montagskino. Im Nachinein fand Ich Ihn aber ziemlich blöde!
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Juni 2005, 21:02:23
Zitat von: "wishmaster"
Mein erster Horrorfilm war Carpenters Mächte des Wahnsinns im ZDF Montagskino. Im Nachinein fand Ich Ihn aber ziemlich blöde!


Sakrileg!  :evil: "Mächte des Wahnsinns" ist einer von Carpenter´s Besten!
Böse wish  :twisted:
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: wishmaster am 22. Juni 2005, 22:33:02
So bin ich.
Nach Halloween, The Fog und The Thing fand Ich nur noch Vampires gut. Der Rest seiner Filme ist ... naja, Schweigen wir drüber.
Über sowas streitet man eben nicht!
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Anonymous am 22. Juni 2005, 22:54:08
Mein erster Horrorfilm war Poltergeist 2 einer der wohl hässlichsten Filme der jeh gemacht worden ist!
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: wishmaster am 23. Juni 2005, 19:58:08
Ich welchem Sinne hässlich?

Wenn du hässlich schlecht meinst stimme Ich zu. Nach den Schocks aus Teil 1 hier nur gähnende Langeweile!
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 24. Juni 2005, 08:48:24
Ich will nicht meckern - aber ich fand alle Poltergeist Teile sehr unterhaltsam...
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2005, 08:56:47
Ich auch, und diesen Charme haben sie auch heute noch für mich. Sind relativ zeitlose Filmchen
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: wishmaster am 24. Juni 2005, 11:27:31
Ok, Ok  sie unterhalten, aber im Vergleich mit Teil 1+3 ist der zweite in meinen Augen der schlechteste!
Titel: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: kinski am 01. Juli 2005, 21:56:20
Mein erster richtiger Horrorfilm (also abgesehen von Dracula & Co.) war 1985 :

ÜBER DEM JENSEITS (Die Geisterstadt der Zombies).

Auch heutzutage noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Titel: Mein erster Horrorfilm?
Beitrag von: Evil am 12. November 2007, 21:13:01
Mein ertser Horrorfilm war glaube ich Hotel (nicht Hostel) des Todes- Die Rache der Ameisenkönigin (oder so ähnlich). Ich war vielleicht 9, 10, 11, keine Ahnung mehr, älter jedenfalls nicht. Am Ende sind die Überlebenden alle im Haus eingesperrt und die Killerameisen krabeln zu tausenden überall herum und am Ende an den erstarrten Leuten noch hoch...
Na ja auf jeden Fall, konnte ich Wochen lang nicht mehr ruhig aus Klo, weil ich immer Angst hatte, die Biester sind irgendwo... :staun:
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 13. November 2007, 00:27:29
wow, mal was ganz tief ausgegraben :D

also meins war tanz der teufel. da war ich grad 8 geworden. am gleichen abend hatte ich übrigens auch meinen ersten porno gesehn :D
beides hat mein leben nachhaltig geprägt :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Ash am 13. November 2007, 02:11:37
Das liegt in Evil's Natur. Wenn man erstmal alle Threads zugespamt hat, werden die Toten ausgegraben und misshandelt. :uglylol:

Der Exorzist1 oder Rosemarie's Babie glaub ich..
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Freddy am 13. November 2007, 14:50:02
wow, mal was ganz tief ausgegraben :D

also meins war tanz der teufel. da war ich grad 8 geworden. am gleichen abend hatte ich übrigens auch meinen ersten porno gesehn :D
beides hat mein leben nachhaltig geprägt :D

Haa  :D, wie cool Dude ^^
Da kann ich mir nen 8 jährigen richtig vorstellen  :lol:

Bei mir wars wohl Nightmare on Elm Street... Ich denke es war Teil 4!!
Hat mich unter anderem auch geprägt  8)
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 13. November 2007, 19:02:21
wow, mal was ganz tief ausgegraben :D

also meins war tanz der teufel. da war ich grad 8 geworden. am gleichen abend hatte ich übrigens auch meinen ersten porno gesehn :D
beides hat mein leben nachhaltig geprägt :D

Ich hab auch Tanz der Teufel als erstes gesehen, als dann aber Dudes Tierpornos anfingen bin ich schnell heim!
ja, darsteller guggn sich nur selten ihre eigenen filme an :p
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. November 2007, 22:22:06
Ihr seid echt ein paar Kaspers  :D

by the way : weiß einer so aus der Hüfte was aus der wilden Hilde geworden ist ?
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Evil am 13. November 2007, 23:31:43
Tanz der Teufel in jungen Jahren als Einsteigerdroge. Das ist ja mal was für die ganz Harten. Habt ihr da eigentlich irgendwelche Schäden davon getragen?  :)
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 13. November 2007, 23:57:21
also das mit dem bleistift in den knöchel, davon zehr ich heute noch. von mir aus kanns splattern, bis nix mehr vom körper über ist. augen mit nem löffel rauspulen, gedärme bei lebendigem leibe grillen, gehirn noch im schädel mit dem mixer durchrühren,.... alles kein problem. aber sobald es in die fussgegend geht, fersen, solen, oder eben knöchel, hörts bei mir auf.

beim dem pron wars aber noch viel schlimmer. aber das wäre zu OT :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. November 2007, 00:01:11
Habt ihr da eigentlich irgendwelche Schäden davon getragen?  :)
Siehste doch hier :D Brauchste eigentlich nicht noch nach fragen :uglylol:
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: myotis am 14. November 2007, 17:12:43
Habt ihr da eigentlich irgendwelche Schäden davon getragen?  :)

Die hatte ich garantiert schon VOR meinem ersten Horrofilm! :D

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher es bei mir war, aber ich glaube, es war Steven King´s "Carry".
Allerdnigs kann ich mich auch noch irgendwie daran erinner, dass ich in der Grundschule verbotener Weise immer "Twin Peaks" geguckt habe, wo ich einfach mal behaupten will, dass das für ein lüttes Mädchen auch gruselig war. ;)
Aberhier wurde ja nur nach Filmen gefragt. +g+

Hmm... +in Erinnerungen schwelg+ +die Titelmelodie wieder im Ohr hab+ Ich würde die Serie zu gerne wieder einmal sehen. Gibts die auf DVD???
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 14. November 2007, 17:42:53
z.b. hier die erste staffel
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-inkl-Pilotfilm/dp/B000066JCT/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195058344&sr=8-4
zweite staffel
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-zweite-Season-Teil/dp/B000K2VKC0/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195058344&sr=8-3
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-zweite-Season-Teil/dp/B000K2VKCA/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195058344&sr=8-2
oder beide zusammen
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Ultimate-Gold-Box/dp/B000K2VKCK/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195058344&sr=8-1

und der kinofilm :D
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Fire-Walk-Me/dp/B000OOOJP4/ref=pd_bbs_sr_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195058344&sr=8-5

und phili bringt mir staffel 1 zum treffen mit :dance:


edit:
andi? gibts eigentlich für hier auch den coolen amazon plugin wie im alten forum?
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. November 2007, 17:50:37
andi? gibts eigentlich für hier auch den coolen amazon plugin wie im alten forum?
Jein, gibts zwar, aber nicht den selben...
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 14. November 2007, 17:52:15
andi? gibts eigentlich für hier auch den coolen amazon plugin wie im alten forum?
Jein, gibts zwar, aber nicht den selben...
aber was ähnliches. good enough :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: myotis am 14. November 2007, 17:56:50
@der Dude: +yay+ Danke!
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Stubs am 23. November 2007, 21:20:45
Verbotener Weise Zombies unter Kannibalen, mit ner Freundin. Wir sind unter ner Decke gemeinsam zum Video und haben das Ding ausgemacht. Muss so 1982 gewesen sein. Das erklärt vieles, nicht alles, aber vieles.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Desertrain am 27. November 2007, 22:01:14
Mein erster war glaub ich The Fog so 1989/1990 also im Alter von 6 - 7 Jahren.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2007, 16:39:12
Mein erster war glaub ich The Fog so 1989/1990 also im Alter von 6 - 7 Jahren.

Der muss Dich doch feddisch gemacht haben, oder? 6 Jahre alt und so ein gruseliges Teil...buuuuuuhahahahah...  :)
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Masterboy am 04. Dezember 2007, 16:57:06
Mein erster war glaub ich The Fog so 1989/1990 also im Alter von 6 - 7 Jahren.

Der muss Dich doch feddisch gemacht haben, oder? 6 Jahre alt und so ein gruseliges Teil...buuuuuuhahahahah...  :)

uh, der war bei mir auch ganz am Anfang am Start, auf jeden Fall noch Grundschule. Ebenso Halloween, das sind so mein ersten TV-Aufnahmen gewesen.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 04. Dezember 2007, 16:58:06
Kann mich kaum noch erinnern...aber "Nightmare on Elm Street" und "Poltergeist" waren früh dabei.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 04. Dezember 2007, 17:17:03
Der erste heftige Film war Halloween IV auf RTL soweit ich weiß, müßte 1988 gewesen sein.

Sacht mir auch noch was..
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Desertrain am 04. Dezember 2007, 20:53:03
Mein erster war glaub ich The Fog so 1989/1990 also im Alter von 6 - 7 Jahren.

Der muss Dich doch feddisch gemacht haben, oder? 6 Jahre alt und so ein gruseliges Teil...buuuuuuhahahahah...  :)

Nach dem Film hatte ich meine erstlose Nacht.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: der Dude am 04. Dezember 2007, 21:43:55
Nach dem Film hatte ich meine erstlose Nacht.
und bei welchem wars die zweitlose? :lol:
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Freddy am 04. Dezember 2007, 21:48:15
Titanic... vor dem hab ich heut noch angst..... :shock:  :P
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2007, 22:15:00
Interessant, das es bei einigen (mich eingeschlossen) The Fog war.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Dezember 2007, 10:27:55
Interessant, das es bei einigen (mich eingeschlossen) The Fog war.

Ja, ja, ja, ja.... genau!
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 05. Dezember 2007, 13:34:56
vor langer langer zeit - dracula mit bela lugosi
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Desertrain am 05. Dezember 2007, 20:02:17
Nach dem Film hatte ich meine erstlose Nacht.
und bei welchem wars die zweitlose? :lol:
:uglylol: :lol:
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Manollo am 18. Juli 2008, 04:39:17
Bei mir war es entweder Chucky die Mörderpuppe oder Der Exorzist, jedenfalls sind das so die ersten an die ich mich erinnern kann.
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: be a freak am 20. Juli 2008, 23:41:51
hm....also die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr hin.Aber ich habe so mit zehn ca. ein Jahr lang immer am Woe bei einem Freund geschlafen, der drei jüngere Geschwister hatte und diese Sitten musste, weil seine Eltern ausgegangen sind. Die hatten eine mächtige VHS Sammlung und folgendes hat uns das Fürchten gelernt: Tanz der  Teufel,Geschichten aus der Schattenwelt,Alien 1+2,Darkman,Fürsten der Dunkelheit,Fahrstuhl des Grauens,House,Die Fliege (mit J.Goldblum.Das war für mich mit TdT zusammen das mit ABSTAND heftigste),Predator,Anthony und jede Menge mehr.Davor kannte ich höchstens den weissen Hai und ein paar Hammer Studio Filme................................
Dann mit 13 oder so kam die Sucht und die ganzen Splatter Klassiker von Romero,Fulci und Co.
Das erste mal mit 12 oder 13 Gesichter des Todes Teil 1 war auch Krass. Den haben wir mit Nekromantik 1+2,Dawn of the Dead und einem englischen ziemlich brutalen B Splatter der "The Slime" hies(kennt den jemand? such den seit sicher zehn Jahren) heimlich raubkopiert beim grossen Bruder ;-)
Naja und so könnte ich noch ewig in Erinnerungen Schwelgen....wird aber definitv zu viel Text!
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Manollo am 21. Juli 2008, 02:16:50
War ne schöne Zeit damals.  :D
Ich weiß noch wo ich mit 8 - 9 Jahren so auf den Geschmack kam und immer Horrorfilme gucken wollte.
Mein Vater hatte eine riesige VHS-Sammlung mit zig Horrorfilmen.
Natürlich waren die für mich als Kind verboten aber immer wenn meine Eltern dann mal abends außer Haus waren und meine große, damals um die 14 Jahre alte, Cousine auf mich aufgepasst hat, hab ich zusammen mit der dann die ganzen Filme heimlich geguckt.
Und damals war das echt der hammer, da hatte man noch richtig Angst vor solchen Filmen.
Heute hingegen kann man nurnoch müde drüber lächeln.
Ja war eine schöne Zeit damals  :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: blaubaum am 21. Juli 2008, 02:37:29
Mein erster Horrorfilm müsste "Der Weiße Hai" gewesen sein. Hab ich noch relativ gut in Erinnerung... Ich durfte den Film nur gucken, weil ich versprach bei den harten Stellen "auf Kommando" die Augen zu zu machen :D War aber auch noch sehr jung.

"Legende" hab ich damals auch als recht gruselig empfunden. Da bekomm ich teilweise heute noch nen schauer bei. Einige Szenen haben so eine... unwohl machende Atmosphäre :roll: :lol:

Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Manollo am 21. Juli 2008, 02:40:33
Das mit dem "Du darfst den Film nur gucken, wenn du, wenn ich dir das sage, dass du die Augen zumachen sollts, die Augen zumacht" hab ich auch noch ziemlich stark in Erinnerung.  :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: blaubaum am 21. Juli 2008, 02:51:33
Was man aber nur in den seltensten Fällen gemacht hat :D
Titel: Re: [Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?
Beitrag von: Coltaine am 01. August 2008, 16:07:06
Mein erster Horrorfilm den ich gesehen habe war Ju-on mit meinem Vater, ich bin damals halb flennend aus dem Zimmer gerannt. :redface:  :P