Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Hellseeker am 25. Dezember 2010, 10:39:26
-
Der obligatorische Thread zum Kinojahr 2010.
Folgende Filme habe ich 2010 im Kino gesehen:
The Expendables :9.5:
Sherlock Holmes :7.5:
Shutter Island :7.5:
Alice im Wunderland :7.5:
Kampf der Titanen :6.5:
The Green Zone :7:
From Paris with Love :6.5:
The Book of Eli :7.5:
Kick-Ass :10:
The Crazies :7:
Robin Hood :6.5:
Iron-Man 2 :7.5:
Prince of Persia :6.5:
Predators :8:
Incpetion :10:
Das A-Team :8:
Pirahna 3D :9:
Jackass 3D :8:
Machete :9:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 :9:
Sennentuntschi :7.5:
Resident Evil: Afterlife 3D :7:
The Town :7:
23x war ich im Kino im Jahre 2010, was für meine Verhältnisse eigentlich sehr wenig ist. Das Angebot hat gegen 2009 sehr stark nachgelassen und es kam viel unnötiges Zeugs, das ich mir schon gar nicht mehr ansah. Ich versuchte, nur die guten Film zu sehen. Dennoch konnte 2010 drei absolute Burner bieten: "Inception", "Kick-Ass" und "The Expendables". Aber auch "Machete", "Piranha 3D" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" waren grandios. Der Rest war meistens gut bis besserer Durchschnitt. Einen wirklichen Crap habe ich zum Glück nicht erwischt.
Wie sieht euer Fazit aus?
-
Wir haben ja fast die gleichen Filme gesehen:
Kick-Ass 8,5-9/10
Sherlock Holmes 8/10
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 7,5-8/10
Incpetion 7,5/10
Für Immer Shrek 3D 7,5/10
The Expendables 7,5/10
Shutter Island 7/10
Prince of Persia 7/10
Pirahna 3D 7/10
Machete 7/10
Knight and Day 7/10
Resident Evil: Afterlife 3D 7/10
Alice im Wunderland 6,5/10
Kampf der Titanen 6,5/10
Iron-Man 2 6,5/10
Percy Jackson - Diebe im Olymp 6/10
Predators 5,5/10
Monsters 5,5/10
Irgendwie traurig, dass es bis auf "Monsters" nur teuer produzierte Mainstream-Filme waren.
-
Dieses Jahr war ich sehr wenig im Kino.
Inception :arrow: 7,5/10
Blind Side :arrow: 7/10
The Social Network :arrow: 7/10
Precious :arrow: 8-8,5/10
vllt. noch 1,2 mal mehr, aber da kann ich mich grad nich dran erinnern.
-
Mein Kinojahr:
Kick-Ass......................... :10:
Iron Man 2.................... :6:
Inception...................... :9.5:
The Social Network...... :8.5:
Piranha 3D................... :7.5:
Gerade nach Gefühl spontan "neu" bewertet. Keine Lust jetzt die alten Bewertungen zu suchen :D
-
Soo ich hab diese Jahr gesehen (übrigens alle neu bewertet, so wie ich sie jetzt aus der Erinnerung raus bewerten würde):
Inception :10:
Salt :6:
The Expandables :9:
Stichtag :7:
Skyline :4:
The Tourist :3:
Harry Potter 7.1 :4:
Piranha 3D :9:
Cehenem 3D :1:
Megamind 3D :9:
Resident Evil 4 3D :6:
Ich einfach unverbesserlich 3D :8.5:
Rapunzel 3D :10:
So spielt das Leben :6.5:
Machete :8:
Konferenz der Tiere 3D :4:
Das A-Team :7.5:
Beilight - Biss zum Abendbrot :2:
Duell der Magier :7:
Kindsköpfe :8:
Männertrip :7:
R.E.D. - Älter, härter, besser :5.5:
Joa, 23 Filme, alson ein ganz nettes Kinojahr.
-
So selten wie dieses Jahr war ich in den letzten 5 Jahren nicht im Kino. Muss die Tage mal alles zusammen schreiben...
-
Joa, bei mir warens so viele wie noch nie! :lol: 65 an der Zahl, vielleicht kommt noch Last Night hinzu...
03.01.2010 Avatar 3D :9.5:
11.01.2010 Cirque du Freak: The Vampire's Assistant :6:
18.01.2010 The Box :4:
25.01.2010 Champions :7.5:
01.02.2010 Sherlock Holmes :10:
08.02.2010 Up in the Air :6:
16.02.2010 The Wolfman :9:
22.02.2010 Invictus :9:
26.02.2010 An Education :5:
01.03.2010 The lovely Bones :6:
08.03.2010 Shutter Island :7.5:
15.03.2010 The Book of Eli :8:
17.03.2010 The Men who stare at Goats :5:
20.03.2010 Green Zone :7:
22.03.2010 I love You Philipp Morris :6:
29.03.2010 Edge of Darkness :7:
31.03.2010 Crazy Heart :9.5:
03.04.2010 The Bounty Hunter :7:
07.04.2010 How to train your Dragon 3D :8:
14.04.2010 Brooklyn's Finest :7:
19.04.2010 Clash of the Titans 3D :9:
26.04.2010 Date Night :6:
03.05.2010 Sin Nombre :8:
04.05.2010 Brothers :8:
07.05.2010 Kick-Ass :8.5:
10.05.2010 Iron Man 2 :8:
17.05.2010 Robin Hood :9:
19.05.2010 A Nightmare on Elm Street :6:
21.05.2010 The Crazies :9:
25.05.2010 Prince of Persia: Sands of Time :7:
31.05.2010 Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans :6:
09.07.2010 14 Blades :8:
09.07.2010 Valhalla Rising :5:
10.07.2010 Predators :8:
22.07.2010 Knight & Day :5:
23.07.2010 Cellda 211 :7:
26.07.2010 Karate Kid :5:
31.07.2010 Inception :10:
07.08.2010 Grown Ups :9:
30.08.2010 Salt :6:
06.09.2010 Micmacs à tire-larigot :5:
10.09.2010 Moon :8.5:
14.09.2010 The Expendables :9:
20.09.2010 The American :6:
24.09.2010 Resident Evil 4: Afterlife 3D :8:
27.09.2010 Dinner for Schmucks :8:
04.10.2010 The Town :8:
11.10.2010 Tamara Drewe :5:
18.10.2010 Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole 3D :7:
18.10.2010 Piranha 3D :9:
25.10.2010 Live as we know it :7:
27.10.2010 Sennentuntschi :7:
27.10.2010 Meisterträume :8:
03.11.2010 Wir sind die Nacht :7.5:
08.11.2010 Due Date :6:
08.11.2010 Buried :8.5:
22.11.2010 Machete :10pink:
24.11.2010 Scott Pilgrim vs. The World :6.5:
27.11.2010 Fair Game :6:
29.11.2010 Cyrus :7.5:
30.11.2010 Harry Potter and the deathly Hallows Part 1 :7.5:
03.12.2010 Saw VII 3D :7:
04.12.2010 The Road :8:
06.12.2010 Somewhere :7:
23.12.2010 Little Fockers :6:
-
So selten wie dieses Jahr war ich in den letzten 5 Jahren nicht im Kino. Muss die Tage mal alles zusammen schreiben...
Hier dann mal meine Kinoausbeute für das Jahr 2010. Es war nur etwas über 1/3 von dem was ich noch in 2009 gesehen habe. Läppische 23 Filme...
Inception war für mich der beste Streifen im letzten Jahr. Meine persönliche Gurke des Kinojahres war The Shock Labyrinth 3D. Mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
1. Sherlock Holmes :8:
2. The Collector (FFFN) :7:
3. Survival of the Dead (FFFN) :5:
4. Heartless (FFFN) :4:
5. The Shock Labyrinth 3D (FFFN) :2:
6. Red Riding: 1974 (FFFN) :6.5:
7. [REC] 2 (FFFN) :7.5:
8. Splice (FFFN) :3.5:
9. Daybreakers (FFFN) :7:
10. La Horde (FFFN) :8:
11. Kampf der Titanen 3D :7:
12. Shutter Island :8:
13. Kick Ass :7.5:
14. Predators :6:
15. Inception :9:
16. La Meute (The Pack) (FFF) :6:
17. Monsters (FFF) :8.5:
18. The Expendables :7.5:
19. Centurion (FFF) :8:
20. Hatchet 2 (FFF) :6.5:
21. The Loved Ones (FFF) :8:
22. Tucker & Dale vs. Evil (FFF) :8:
23. Die etwas anderen Cops :6:
Die Wertungen sind teilweise (nach Zweitsichtung) leich von mir korrigiert worden.