Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Ed am 12. Juni 2007, 15:57:38

Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 12. Juni 2007, 15:57:38
Stirb Langsam 4.0


Story

John McClane is back. Als in ganz Amerika systematisch aktenkundige Hacker ausser Gefecht gesetzt werden, bekommt der nichtsahnende Senior Detective McClane mitten in der Nacht den scheinbar harmlosen Auftrag einen kleinen Hacker namens Farell aufzugabeln und nach Washington DC zu bringen. Dass dabei die Bude in die Luft geht, mehrere Gangster drauf gehen und beide halb tot in der Hauptstadt ankommen ist dem krisengeschüttelten McClane schnell klar, dass dies kein alltäglicher Einsatz wird. Mit Hilfe ausgeklügelter Technik wollen Cyberterroristen komplett Amerika lahmlegen. Zuerst sind es nur die Ampeln, doch nachdem komplett East America im Dunkeln liegt, wird es offensichtlich, dass die Terroristen es auf das komplette milliardenschwere Finanzsystem abgesehen haben...


Kritik

Eins vorweg: in diesem Fall bin ich harter Kritiker, denn ich hatte Vorurteile nach dem Trailer und viele Befürchtungen, die Gott sei Dank nicht (alle) eintraten. Nur einige davon:

- aalglattes, konventionell styilish (was für ein Widerspruch, der bereits zeigt, wie einfallslos, die meisten aktuellen "stylishen" Filmen eigentlich sind) gefilmter Film: Autos fliegen über die duckenden Helden in Richtung Kamera, "Action - dummer Spruch - Gangster tot" Schnitte im Trailer. Ergebnis: ich bin eigentlich nachblickend positiv überrascht. Die für den Trailer gewählten Szenen sollten beeindrucken, taten es aber nicht und spiegeln zum Glück nicht (den ganzen ) Film wieder. Es gibt durchaus größtenteils (unrealistische, aber sind wir ehrlich, das waren alle Die Hard Teile bisher, nur haben diese eben einen 80er- oder Kult- oder beides Vorteil) tolle Action. Aalglatt wurde es nicht, das Profil stimmt.

- kein Stirb Langsam Feeling: die Story bietet keinen abgesteckten Raum (Nakatomi Building, LAX oder auch NY) und somit auch kein Stirb Langsam Feeling. Könnte durch Bruce ausgemerzt werden, aber bis auf eine tolle Szene nach den opening scenes in der Bruce CCR im Auto hört, kommt diese Stimmung auch leider nicht auf. Großer Minuspunkt.
Es wurde einiges versucht um das Feeling zu bekommen: es gibt eine Fahrstuhlschacht Szene, den Stirb Langsam typischen "fat truck" der Bösewichter, ... gut gemacht: nichts wirkt aufgesetzt und zu arg mit dem Hammer als Hommage auf den Bildschirm gefetzt (wie z.B. das obligatorische "Yipie-Ka-Yey motherfucker", das natürlich fairerweise gesagt auch nicht fehlen darf ;-)). Nachteil: es kommt dennoch kein Die Hard Feeling auf.

- Hackerstories: da MUSS der Film alten Problemen aufsitzen á la. PC geht an, Passwort Eingabe und sofort wird alles gelöscht, gedowloaded oder der passende Virus installiert. Von alleine und wie von Geisterhand´. Eine Einarbeitung in fremde (Betriebs-) Systeme braucht niemand, einzubrechen in ein Kraftwerk und dann alles herunterzufahren ist für den gut vorbereiteten Hack und Killer kein Problem: leider hat der Film in diesem (fetten) Punkt voll den Erwartungen entsprochen - es konnte gar nicht anders kommen.

Woran das liegt? Nun, ich denke der Hauptfaktor ist der Bösewicht. What the fuck was that? Kein Charisma, kein Profil, ... HIER hätte man ruhig dick auftragen können. Es geht doch nichts über Hans Gruber, der böse deutsche im 80er Yuppie Look, Colonel Stuart, der kantige Milizführer aus Die Harder oder auch "Mr. Simon Says" aus With a Vengeance. Jeder hatte Profil, Charisma und den nötigen Background um als Bösewicht durchzugehen. All das hat der böse Oberhacker nicht. Nicht einmal seinen Namen wird man sich erinnern können nach dem Film. Sorry, das wars noch nicht. Thema Besetzung und Charaktere allgemein: sicherlich klischeebehaftet, aber meiner Meinung nach noch nicht einmal genug! Richtig, davon hat Stirb Langsam bisher gelebt und hier versagt 4.0 (wohl besonders wegen dem Bösewicht) besonders. Die anderen Rollen (Bruce allen voran) gehen natürlich in Ordnung, aber auch eine Maggie Q (hot as ever) kann leider von der Charakterzeichnung her nicht überzeugen, auch wenn sie die ein oder andere tolle Szene hat, die nicht allein auf ihrem Look fundiert ist: die Prügelszene mit John McClane ist super witzig (nicht klamaukig) und derbe geworden. Besetzungstechnisch besonders gefreut hat mich natürlich den sehr sympathischen Sonnenfreak aus SUNSHINE in einer tragenden Rolle sehen zu dürfen. Absolutes Plus!!

Was bleibt also? Ein guter Film, der absolut dem Zeitgeist entspricht (Darstellung des Cyberterrorismus) und genau deswegen als Stirb Langsam Film nicht unbedingt versagt, aber doch hinter den Erwartungen bleibt, die mit dem großen Namen eigentlich verbunden sind / sein sollten - wären diese zum Glück (was für eine Ironie) durch den Trailer schon geschwächt wurden.

Fazit (as expected): als Film gut bis sogar sehr gut, als Stirb Langsam allenfalls ein "OK", daher:

7/10

PS: Ich habe den Film in einem Kino mit tollem Sound und Riesenleinwand gesehen - an guter Qualität hat es also nicht gemangelt!!
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: ap am 12. Juni 2007, 16:36:55
Zitat von: "EvilEd84"
- kein Stirb Langsam Feeling: die Story bietet keinen abgesteckten Raum (Nakatomi Building, LAX oder auch NY) und somit auch kein Stirb Langsam Feeling. Könnte durch Bruce ausgemerzt werden, aber bis auf eine tolle Szene nach den opening scenes in der Bruce CCR im Auto hört, kommt diese Stimmung auch leider nicht auf. Großer Minuspunkt.
Es wurde einiges versucht um das Feeling zu bekommen: es gibt eine Fahrstuhlschacht Szene, den Stirb Langsam typischen "fat truck" der Bösewichter, ... gut gemacht: nichts wirkt aufgesetzt und zu arg mit dem Hammer als Hommage auf den Bildschirm gefetzt (wie z.B. das obligatorische "Yipie-Ka-Yey motherfucker", das natürlich fairerweise gesagt auch nicht fehlen darf ;-)). Nachteil: es kommt dennoch kein Die Hard Feeling auf.


Naja das hatte ja der 3. Teil auch schon nicht mehr...  ;) Ich weiß nicht, ich werd mir den höchstens mal aus der Videothek holen.

Aber ich glaub ich hau mir heut Abend mal wieder den 1. Teil rein.  ;)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 12. Juni 2007, 16:46:29
Ich sachs mal so: ich war auch immer der Ansicht, aber mit der Zeit sehe ich das nicht mehr ganz so eng. Es war eben kein geschlossener Raum, aber dennoch war es in gewisser Hinsicht und zumindest in großen Teilen des Filmes ein abgesteckter Raum, das ist hier gar nicht mehr so!!
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2007, 08:59:16
Ok, dann relativiert sich das wieder etwas was ich befürchtete und ich geh dennoch ins Kino :D

Ich weiss aber auch nicht, was soviele gegen Teil 3 haben - der war doch super.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: AndreMASTER am 13. Juni 2007, 20:49:45
Nach diesem Review und der Meldung, dass er PG-13 gerated wurde, habe ich meine Hoffnung auf einen erstklassigen Die Hard Film noch weiter nach unten geschraubt :?
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 14. Juni 2007, 09:51:38
Juuhungs, das ist ein guter bis sehr guter Film, den ca. 80% der Kinogänger lieben werden. Aber es bleibt einfach ein nur halblebiger Stirb Langsam Film :!:
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2007, 10:02:03
Naja Matze - die Leute hier werden den Film aber sicher als genau das ansehen und nicht als normalen Popcorn-Film :D
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 14. Juni 2007, 10:04:36
Rischdisch ;-) aber daher habe ich ja eine 7/10 gegeben und keine 5/10, da er auch als SL keine Gurke ist, nur eben schlechter als die ersten Beiden. Also nicht denke ich habe ihm als SL ne 5/10 und als Stand Alone ne 8,5/10, macht im Schnitt 7/10 gegeben. Nene, die 7/10 ist schon für einen Stirb Langsam gedacht ;-)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2007, 11:17:21
Ich finde die Teile 1-3 aller superb! Klar über den ersten geht einfach nix aber zwei und drei sind nicht viel schlechter. Ja selbst den 3er finde ich suuuuper und vermute, auch Teil 4 (scheiß auf 4.0) wird mir sehr gut gefallen. John McClane wir auch heute noch rocken - da bin ich mir ganz ganz sicher!  :)  ;)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2007, 13:19:40
So sehe ich das auch.
Spielt eigentlich der dicke Bulle von Teil1+2 wieder mal mit, der fehlte mir schon im dritten Teil ( von "Alle unter einem Dach").
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2007, 13:23:42
Zitat von: "Ash"
So sehe ich das auch.
Spielt eigentlich der dicke Bulle von Teil1+2 wieder mal mit, der fehlte mir schon im dritten Teil ( von "Alle unter einem Dach").
Ah, Reginald VelJohnson. Das is ein super sympathischer Kerl. Glaube aber nicht das der mitspielt...leider...
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2007, 13:08:47
Nein, tut er nicht und wenn es einen Cameo gab, dann ging er an mir vorbei, aaaber:

NEWS: ich kann MO in Berlin ja nochmal drauf achten :shock: , da sehe ich den Streifen nochmal, wenn ihr wisst was ich meine. Dieses mal das erste mal auch auf deutsch!
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Juni 2007, 15:34:23
Wie sieht es mit der Sprache aus? Wurde wenigstens ein paar mal "Fuck" gesagt? Das PG-13 hat McClane sicherlich schwer zu schaffen gemacht, was seine Sprache angeht...
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2007, 15:55:48
Mmh, weiß ich gar net, achte da net drauf - es muss ja auch net mit Gewalt geflucht werden. Wäre jetzt kein Qualitätsmerkmal für mich. Das motherfucker war auf jeden Fall an der richtigen Stelle ;-)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2007, 23:36:56
Zitat von: "sb.com"
Laut den ersten Meldungen zur deutschen Freigabe will 20th Century Fox Stirb Langsam 4.0. mit einer FSK 12 in die Kinos bringen.

Wie die Internetseite Moviegod.de berichtet bekam der neue Bruce Willis Actioner, der in den USA eine PG-13 Freigabe von der MPAA bekommen hat, bei der ersten Prüfung durch die FSK eine Freigabe "ab 16 Jahren".

Gegen diese Entscheidung legte Fox Deutschland nun Widerspruch ein um den Film in Deutschland mit einer FSK 12 in die Lichtspielhäuser zu bringen. Für den eingefleischten Die Hard-Fan ist es jedoch alles andere als eine gute Nachricht, dass man bei Fox offenbar sogar glaubt Die Hard 4.0 ab 12 freigeben zu können. Im Vergleich zu den Vorgängerfilmen braucht man demnach wohl kaum mit einem Streifen der härteren Gangart zu rechnen. Bereits die PG-13 Freigabe sorgte schon für viel Unmut unter der Fanbase der Reihe.

Positiv ist jedoch, dass man für die Revision bei der FSK keine neue Schnittfassung für Stirb Langsam 4.0 angefertigt hat und somit der Film ungekürzt die 12er Freigabe bekommen soll.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 17. Juni 2007, 16:32:46
Na ja, so lange er nicht gekürzt wird, kann man ja auch versuchen ihn ab 6 durchzukriegen :lol: wer zu viel Zeit hat :roll:
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 20. Juni 2007, 10:53:03
Zitat von: "EvilEd84"
Auf der Premierenfeier in Berlin:

Stirb Langsam 4.0 :arrow: 7,5/10

Auf der einen Seite fand ich ihn besser, das ich wußte, welche Schwachpunkte mich erwarten, aber ich bleibe dabei: besonders die Sachen mit dem Bedienen von Computern finde ich derart lächerlich, dass es einfach kein sehr guter Film mehr werden kann! Dennoch: guter Film und das Drumherum hat mehr als gestimmt ;-)


@Andre: geflucht wird genügend ;-) habe extra für dich darauf geachtet. Da ich jetzt ja auch die dt. Synchro kenne muss ich sagen, dass ich es genial finde, dass ERSTMALS bitch nicht mit Miststück (wer sagt denn sowas? Ist schon echte Filmsprache geworden) sondern mit Schlampe übersetzt wurde. Und in dem Satz in dem das fällt, kommt das richtig heftig 8)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2007, 11:03:37
Hassu den Bruce wenigstens ma gesehen?
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juni 2007, 16:08:57
@Matze: Mich würde mal interessieren was Maggie Q so spricht?  8)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 20. Juni 2007, 17:10:59
Alda, hört mir uff. So ein fetter Abend.

Aaaaber: weder den Bruce noch Maggie habe ich persönlich gesehen. Und warum? Ich bin im richtigen Kino gesessen (was ich nicht wußte) habe mir noch die Übertragung von draußen vom roten Teppich angesehen, als da dann nix mehr kam und nix passierte bin ich raus, reden, eine rauchen, Nachos (die auch noch schlecht waren) und was zu trinken holen gegangen.
Top getimt wieder ins Kino rein nach 15min, Film beginnt und was bekomme ich mit: Bruce war im Kino und hatte ne Ansprache gehalten, ... :crazyeyes: DAS meine Freunde wird mich noch lange verfolgen.

Dafür bin ich hinter Barbara von Germany's next Top Model über den roten Tebbisch :roll: :lol: die stand die ganze Zeit neben mir und ich hab nur dacht "oh, die sieht ja so ähnlich aus...aber ne, wird se schon net sein" :roll:


Uuuund: ich hab den Jörg Buttgereit getroffen...kiahahaha, an der Garderobe isser rumgelaufen und ich hab mir dacht, fuck, das isser doch. Zwe mal gehadert, dann einfach gefragt und er wars echt :lol: da war ich sicher der einzige auf der Premiere, der den kannte *g

Uuund, mit ner Hummer Stretch Limo bin ich nachts ins Marriot zurück.

Verdammt bin ich 8) ;-) Bilder habe ich vom roten Teppich und der Premiere leider keine, weil man Cams abgeben musste!!! Aber vom Hummer und vom Hotel hab ich :D
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2007, 09:00:42
Matze -> Du Depp :lol:  aber dennoch, dabei sien wäre für mich da auch alles! :D
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juni 2007, 20:51:56
Ich mach mal wieder den Spielverderber.
Die ersten 8 Minuten von McClane gibts hier....
http://movies.yahoo.com/feature/livefreeordiehard.html
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: SwissSlash am 22. Juni 2007, 21:42:09
@EvilEd84

Bin neu bei euch und gerade auf diesen Thread gestossen als erstes.

Da ich riesen John McClane Fan bin freu ich mich auch riesig auf den Film nächste Woche.

Darf ich dich 2 Sachen Fragen?

1. Wie ist die deutsche Synchro gelungen? Du hast ja beide Fassungen gesehen und kannst das dementsprechend beurteilen. Wurden die Sprüche gut übersetzt?

2. Im Original wird ja bei McClanes Kultspruch "Ypi-kay-ey Motherfucker" das "Motherfucker" nur bis "Mother....." ausgesprochen und dann ein Schuss.
Ist im deutschen das Schweinebacke an der Stelle ganz zu hören oder wird auch von einem Schuss übertönt?

Besten Dank schon jetzt für die Infos.

Gruss aus der Schweiz
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 24. Juni 2007, 14:05:08
1. Die Synchro ist natürlich sehr gut (Bug Budget eben), aus professioneler Sicht, sind lediglich ein paar Kleinigkeiten nicht ganz gelungen, aber alles in allem sehr gut. Insbesondere fand ich es klasse, dass bitch mit Schlampe (endlich mal) übersetzt wurde. In dem Zusammen hang kommt der Spruch knüppeldick.

2. keine Sorge, wäre mir nicht sauer aufgefallen, sollte also ganz drin gewesen sein (Schweinebacke definitiv und motherfucker soweit ich mich erinnern kann auch)!
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Hellseeker am 29. Juni 2007, 00:39:48
Ich war heute im Kino mit ein paar Kumpels und wir wurden wunderbar unterhalten. "Stirb Langsam 4.0" ist ein sinnfreier Action-Kracher mit vielen wirklich coolen Onelinern ("Du siehst so aus, als hättest du sowas schonmal gemacht"). Kein 80er-Feeling, aber es ist "Stirb Langsam". 8.5/10
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Howlingmad am 29. Juni 2007, 06:49:38
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Ash"
So sehe ich das auch.
Spielt eigentlich der dicke Bulle von Teil1+2 wieder mal mit, der fehlte mir schon im dritten Teil ( von "Alle unter einem Dach").
Ah, Reginald VelJohnson. Das is ein super sympathischer Kerl. Glaube aber nicht das der mitspielt...leider...


Hallo. Ich bin auch neu hier und hab diesen Beitrag über Google gefunden, weil ich gerne eine Bestätigung für meine Beobachtung hätte:

Ich bin mir ziemlich sicher, das Reginald VelJohnson einen kleinen Cameo-Auftritt hatte.

Als Bruce Willis mit Justin Long das FBI-Gebäude verlässt (draussen stehen jede Menge Leute), bin ich der Meinung er wäre an Reginald VelJohnson (mit Sonnenbrille und Hut) vorbeigegangen, und kurz  stehengeblieben.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Havoc am 06. Juli 2007, 15:38:26
War gestern mit meiner Freundin im Kino und habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Genau das was ich erwartet habe! :D

Natürlich ist der ganze Hacker-Quatsch Nonsens!
Habe aber auch noch keinen Action Film gesehen bei dem das anders gehandhabt wurde.

Bruce ist in Bestform und man nimmt ihm die Rolle von McClane auch vollkommen ab.
Übertriebene Action, Bruce als alternder Anti-Held in einer für ihn zu technisierten Welt, garniert mit lässigen Sprüchen!

Ich fand den Klasse!

8,5/10

*der Matze ist halt einfach zu jung* ;)

Gruß,
Havoc.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ash am 06. Juli 2007, 19:03:18
Habe ihn gestern auch gesehen, war goill!!! McLain ist doch immernoch die coolste Kampfsau, der Typ steckt doch jeden alten und neuen Actionhelden in die Tasche. :D Die Sprüche waren super, besonders als er gegen die Asiabraut gekämpft hatte, perfekt!
Allerdings hätte ich es lieber gesehen, wenn der Film wieder zur Weihnachtszeit gespielt hätte. ;) Die ersten beiden Teile sind einfach unschlagbar, Teil3 (habe den noch im Kino gesehen können) sprenkte die alten Regeln aber Teil4 hätte ich gerne wieder im alten Stile gesehen aber auch wenns net so war, ist Teil4 dennoch sehr gelungen. :o

@Howlingmad: Jetzt echt?? :shock:  Verdammt, habe ich net gemerkt. Aber könnt schon sein. I weiss, dass Bruce sich mal in einem uralten Interview zu geäußert hatte und VelJohnson in einer Gastrolle dabei haben wollte. Allerdings galt dies auch für Holly, die ich auch gerne wiedergesehen hätte aber Bonnie Bedelia ist ja auch net bei gewesen.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Howlingmad am 06. Juli 2007, 19:22:34
Das waren vielleicht 2 Sekunden. Er hatte einen Hut auf und ne Sonnenbrille.

Entweder ich muss nochmal rein, oder ich warte, bis er auf DVD 'raus ist.
Lässt mir momentan keine Ruhe.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2007, 09:18:17
Zitat von: "Howlingmad"
Das waren vielleicht 2 Sekunden. Er hatte einen Hut auf und ne Sonnenbrille.



Ich wusste das mir der Typ bekannt vorkam....
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: AndreMASTER am 07. Juli 2007, 13:07:37
Er war es definitiv nicht, habe extra im Kino drauf geachtet. Auch in der IMDb steht nichts darüber...

http://www.imdb.com/name/nm0001817/
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2007, 15:50:13
Zitat von: "AndreMASTER"
Er war es definitiv nicht, habe extra im Kino drauf geachtet. Auch in der IMDb steht nichts darüber...

http://www.imdb.com/name/nm0001817/


Aber warum starrt Bruce Willis den Typen dann so an ?
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2007, 10:48:36
Zitat von: "Flightcrank"
gestern eeeeeendlich im Kino:


Stirb Langsam 4 :arrow: 8-8,5/10
Yeah, Bruce in seiner Paraderolle als John McClane ist wieder da - und wie! Für den ein oder anderen ist die Action wahrscheinlich fast schon ein bissel to much, gerade gegen Ende die Sache mit dem Kampfflieger oder die fliegenden Autos im Tunnel, aber mich stört sowas nicht sonderlich. Da muss man dann halt einfach mal ein Auge zudrücken und die Action genießen. Ich hab' jedenfalls genau das bekommen was ich erwartet hatte: Gnadenlose Action, coole Sprüche und ein Bruce Willis der es immer noch drauf hat! 19 (!!!) Jahre nach der Geiselnahme im Nakatomi Plaza macht Strirb Langsam immer noch riesen Spaß :!:



Zitat von: "Flightcrank"
Reginald VelJohnson...

...hat übrigens nicht mitgespielt. Der Typ sah zwar ähnlich aus aber er war's def. nicht! ;-)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Aquifel am 13. Juli 2007, 16:42:58
Dicker Film, definitv. Zwar teils neumodisch (vom Stil her) und total over the top, aber abgesehen davon echt Stirb Langsam un als Actioner sowieso grosses Kino.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2007, 09:24:25
STIRB LANGSAM 4.0 - sorry, aber WAS WAR DAS??? Wenn ich sowas sehen will schau ich mir Bond-Filme mit Brosnan an! Shocked Übertriebene Action - ich will keinen McClane der auf Jets surft - ich will keine Jets die zu dumm sind mit Wärmesuchraketen einen Truck zu treffen - ich will keine Fights mit Spiderman im Tiefkühlregal - ich will keine Kunf-Fu-Maggy-Q die John die Zähne malträtiert - ich will keine Bösewichte die Nullfressen sind - und vor allem: Ich will keinen Stirb Langsam mit einem lahm gewordenen Willis als McLane, der sich die Sprüche (wenn man sie so nennen kann) ganz hinten ausm Arsch ziehen muss - Das war nix - danke.... mit allen Boni die ich geben kann komm ich auf 5/10 Punkten!
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Masterboy am 23. Juli 2007, 09:34:26
endlich jemand der mich versteht ;-)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: der Dude am 23. Juli 2007, 17:17:05
der vollständigkeithalber hier noch, was ich am 2. juli im smalltalk geschrieben hab

Zitat von: "der Dude"
live free or die hard :arrow: 5/10
bei uns bekannt unter dem noch bekloppteren namen stirb langsam 4.0  :vom: , hat für mich nicht allzuviel zu bieten. es rummst und kracht an jeder ecke, ein paar beeindruckende stunteinlagen, ein magerer und nicht allzu sehr fesselnder plot, mcclane reisst n paar sprüche, seine tochter nervt, der hacker auch und der bösewicht eigetnlich ne leere hülle. einzig maggie q war ansehnlich. vor 10 jahren wär ich vielleicht sogar begeistert gewesen und für einmalig auch recht unterhaltsam, aber ich brauchs net nochmal. wenn ich stupide action will, dann aber richtig wie in john rambo(http://archive.beyondhollywood.de/0c47a49dba633ff3d0b447b7940a9519.gif)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2007, 23:45:32
Ich versteh gar nicht was Ihr alle habt.  :( Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben und gegen die alten Filme - besonders gegen Teil 1 - stinkt er schon gehörig ab aber für 'nen diggen "hirn aus, zurücklehnen und die Action genießen Film" war er doch grandios! Naja, was man so im Net liest, spaltet der Film echt die Lager wie selten zuvor...
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2007, 23:54:17
Zitat von: "Flightcrank"
Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben...

Ich vermute ja, dass genau DAS der springende Punkt ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen, fälle also auch kein Urteil, aber die "alten" Filme sind immer noch gewissermaßen "realistisch". Klar, da sind schon einige Sachen drin, die hart an der Grenze sind (z.B. der Schleudersitz in Teil 2), aber es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch (mehr oder weniger) irgendwie möglich (oder zumindest halbwegs nachvollziehbar). In Teil 4 tragen die Jungs dem Vernehmen nach ja dann doch etwas zu dick auf.
Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2007, 00:11:33
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben...

Ich vermute ja, dass genau DAS der springende Punkt ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen, fälle also auch kein Urteil, aber die "alten" Filme sind immer noch gewissermaßen "realistisch". Klar, da sind schon einige Sachen drin, die hart an der Grenze sind (z.B. der Schleudersitz in Teil 2), aber es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch (mehr oder weniger) irgendwie möglich (oder zumindest halbwegs nachvollziehbar). In Teil 4 tragen die Jungs dem Vernehmen nach ja dann doch etwas zu dick auf.
Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."

Ja das hast Du schon absolut recht -wirklich! Die alten Filme waren im gewissen Maße noch richtig realistisch. Es wurde eigentlich von Teil zu Teil unrealistischer was die Action angeht...

Zitat von: "nemesis"
Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."

Das würde ich unter gewissen Gesichtspunkten sogar unterschreiben!  ;)
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Masterboy am 25. Juli 2007, 09:44:06
Zitat von: "Flightcrank"
Ich versteh gar nicht was Ihr alle habt.  :( Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben und gegen die alten Filme - besonders gegen Teil 1 - stinkt er schon gehörig ab aber für 'nen diggen "hirn aus, zurücklehnen und die Action genießen Film" war er doch grandios! Naja, was man so im Net liest, spaltet der Film echt die Lager wie selten zuvor...


das ist wohl der Punkt. Wenn ich mich in Die Hard setzte will ich auch Die Hard sehen und nicht Hirn ausschalten und mich nur von total überzogener Action berieseln lassen - solche Filme funktionieren bei mir einfach nicht mehr, sie geben mir nix. Ich mag mein Hirn nimmer ausschalten wenns Filme gibt wo ich anlassen kann :lol:

Die Hard lebte vom Wortwitz, dem Charme der Charaktere und einer guten Portion Action welche noch im Bereich des Realitischen lag. Mit Teil 4 wurden viele dieser Punkte wegen des "modernen" Publikums übern Haufen geworfen.

Mir hat Hostage oder 16 Blocks z.B. deutlich besser gefallen! Ich könnte sogar bei Hostage eher als Titel Die Hard ertragen wie bei 4.0
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Phreek am 25. Juli 2007, 20:18:55
Huhu erstma... nach sehr langer Zeit wieder da :-)

Als aller erstes mach ich den Stirb Langsam 4 Thread auf und stelle mich wieder darauf ein Einzelkämpfer zu sein ... aber sieh an.. hier gibts doch tatsächlich mehrere Leute die den schlecht fanden :-). Meine Kritikpunkte wurde ebenfalls wohl schon erwähnt ... ein ganz wichtiger Puntk natürlich die Übertriebenheit und der fehlender "Realismus" .. Die Hard halt.

Was mich auch sehr gestört war diese übelst aufgemotzte Story. DIe Grundstory konnte man noch als Die Hard kompatibel bezeichnen .. aber alles drumherum war einfach nur bescheuert .. schon allein der Anfang ist einfach nur Dumm ... nicht nur im technischen Sinne. Mehr Die Hard wärs z.B. meiner Meinung nach hätten sie den Bombenmist weggelassen und die Hitmänner wären einfach von Haus zu Haus gegangen und hätten die Hacker ganz normal mit Waffe ausgeknipst. McLane hätte halt den braten gerochen und den Futzi beschützt.

Ansonsten gabs massig True Lies Szenen ... die ich nun einmal bei Stirb Langsam nicht sehen will.

Das einzig positive an dem Film war eigentlich nur Bruce Willis der noch immer den McLane Charme versprühen kann (was ich überhaupt nicht erwartet habe). Das ganze geht leider total unter.

Insgesammt halt ne einzige Enttäuschung.
Titel: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Lionel am 26. Juli 2007, 00:59:24
Der Phreek...welcome back :D
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 23. August 2007, 22:47:28
...und alle, die die Filme schon einzeln haben...oder sich vielleicht die Extreme-Box geholt haben, die können sich jetzt freuen:

(http://ec1.images-amazon.com/images/I/41IxJvx57ML._SS500_.jpg)

Erscheint am 4.11.07.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 24. August 2007, 13:01:01
ACHTUNG: DAS Cover wird es nicht werden...nur schon mal als Vorwarnung!

und an alle die sich jetzt bepissen: wer sich die xtreme geholt hat und jetzt angepisst ist, ist aus drei Gründen selber schuld

a) ist die Box nicht gut gelungen

b) gehört es schon an fast peinlich wenig Ahnung, wer nicht mal ansatzweise gedacht hat, dass da keine complete Saga kommt

c) war zum erscheinen der 3er ja schon klar, dass der 4er kommt (es war ne Woche vor Release) und wer sich Boxen von unvollständigen Filmreihen kauft, dem sollte das eben schon vorher bewußt sein


Das nur meine 5cents dazu!!! Und nein, das sage ich nicht nur weil die Box von Fox kommt ;)
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: der Dude am 24. August 2007, 22:19:01
also meine stirb langsam-collection ist vollständig. und zwar mit teil 1 und 2 :p
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 27. August 2007, 18:07:59
Ach ja: was mich viel mehr stört ist nicht dass eine Komplettbox kommt (immer gut), sondern dass 2 (eine 4er und eine 8er) Box kommen, die beide nicht wirklich als Collector's Gift taugen :evil:

Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 28. August 2007, 21:02:37
Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

DIE HARD TRILOGY + 1.0

DIE HARD QUADRILOGY

DIE HARD LEGACY

STIRB 8SAM

STEELBOOK LANGSAM

DIE DIE HARD SAGA

UND NOCH EINE BOX - JETZT ERST RECHT


 :p
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Freddy am 29. August 2007, 06:08:33
Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

DIE HARD TRILOGY + 1.0

DIE HARD QUADRILOGY

DIE HARD LEGACY

STIRB 8SAM

STEELBOOK LANGSAM

DIE DIE HARD SAGA

UND NOCH EINE BOX - JETZT ERST RECHT


 :p

 :uglylol:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 29. August 2007, 09:28:54
Kiahaha :uglylol:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 05. September 2007, 01:04:00
Zitat von: sb.com
Nachdem es immer mehr Anzeichen gab, dass die vierte Auskopplung der erfolgreichen Stirb langsam-Reihe als Unrated-Variante das Licht der Welt erblicken wird, beschert uns die Pressemitteilung von 20th Century Fox Home Eintertainment nun Gewissheit.

Ab dem 20.November wird die Unrated-Fassung in den USA als Single Disc und 2-Disc Special Edition veröffentlicht. Zur Überraschung vieler heißt es jedoch in der Pressemitteilung, dass die Blu-Ray-Disc nur die PG-13 Kinofassung enthalten wird. Besonders irritierend ist dies deshalb, weil schon Werbebanner mit einer Blu-Ray Disc, die den Aufruck "Unrated" trägt, veröffentlicht wurden. Wir berichteten.
Zur Ausstattung der DVDs ist Folgendes zu sagen:

Disc 1 (Single Disc & Special Edition)
· Commentary by Bruce Willis, Director Len Wiseman and Editor Nicolas De Toth
· Music Video - “Die Hard” by Guyz Nite
· Behind-the-Scenes with Guyz Nite

Disc 2(Special Edition)
Analog Hero in a Digital World: Making of Live Free or Die Hard documentary
o “Prelude”
o “Attack of the Franchise”
o “Casting and Characters”
o “Texture and Tone”
o “Unimaginable Feats”
o “The Cutting Room”
o “Eye Candy”
o “The World of D.I.”
o “Sound and Fury”
o “Symphonic Boom”
· Yippee-Ki-Yay Mother F*****! - One-on-One Conversation with Bruce Willis & Kevin Smith (23 minutes)
· Fox Movie Channel Presents Fox Legacy
· Theatrical trailer

Bis jetzt gibt es noch keine Angaben, ob auch die kommenden deutschen DVDs die Unrated-Fassung enthalten werden.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 17. September 2007, 03:17:56
Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

...

DIE HARD QUADRILOGY

...

 :p

 :uglylol:

Ich brech zusammen:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 18. September 2007, 09:09:33
Moment, das mit Quadrilogy hab ich überlesen - was issn daran so verkehrt?! Dass das ganz groß zur Debatte stand, liegt ja nahe ;)

Und siehste: was sag ich die zweite, das neue Cover ist potthässlich im Vergleich zum vorläufigen und ne stinkende M-Lock isses auch :wall:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 19. September 2007, 23:21:29
Moment, das mit Quadrilogy hab ich überlesen - was issn daran so verkehrt?!

Hatte das eigentlich nur scherzeshalber angebracht, weil FOX ja schon die ALIEN-Quadrilogy gebracht hatte. Aber dass die das tatsächlich auch machen... :uglylol:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 24. September 2007, 12:23:54
Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: der Dude am 24. September 2007, 13:46:56
also meine box heisst alien legacy. definitiv erotischer als alien quadrilogy.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 24. September 2007, 19:31:05
Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...

Ich ja auch. Nur hätte ich mir für Die Hard was andres einfallen lassen, denn bei "Quad-Box" denke ich (und das geht sicherlich auch andren so) automatisch an die Aliens.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Freddy am 24. September 2007, 21:54:53
Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...

Ich ja auch. Nur hätte ich mir für Die Hard was andres einfallen lassen, denn bei "Quad-Box" denke ich (und das geht sicherlich auch andren so) automatisch an die Aliens.

Hier, mir geds auch so...    :rly:
Ich wär ja für ne "Die Hard - Quadragilogie"   :coffee:
*insbetthüpf*
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: ap am 04. November 2007, 15:02:29
So, ich hab den gestern auch geschaut !!  8) Als Fortsetzung der genialen 1ten Teils, als DIE HARD -Film... taugt der nur bedingt. Aber wenn man ihn als eigenstädnigen Actionfilm stehen läßt kann man sich gut unterhalten. Bruce Willis rockt wie eh und je, und der Film geht von Anfang an ab wie Muttis Fiffi... ein spannendes cooles Action-Spektakel, das mir durchaus bessergefallen hat als vieles vergleichbares modernes.  ;) Die Action war übertriebener denn je, und leider zum Teil sichtlich aus dem Computer. Die Handlung hatte aber was, diese Terroranschläge hatten durchaus was apocalyptisches. So gesehen hat 4.0 alle sgetoppt was vorher da war: Noch nie ist so viel kaputt gegangen !!  :D
Trotzdem, irgednwie fehlt was, die Bösen sind nicht böse genug, da hat Matze schon recht. Und Bruce schaut nur noch grimmig, sein sympatisches verschmitztes ironisches Lächeln taucht hier glaub ich gar nirgends auf... So sind nciht nur die Bösen nicht böse genug, auch McLane bleibt blasser als in allen Vorgängern.
Fazit: Solide und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Aber gut den mal aus der Videothek geholt zu haben.  ;)
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Sing-Lung am 09. November 2007, 20:30:54
Mittlerweile auch endlich gesehen und abgsehen von Mary Elisabeth Winstead und Maggie Q ist ja mal gar nix dadran! :neutral: :neutral:

Mir hat ja schon der Dritte nicht mehr so richtig gefallen als Die Hard-Teil! Als eingenständigen Film isser geil, ohne Frage! Aber nun der 4.0? Nee, ich weiss net! Abgesehen vom Namen McClane und dem kurzen Yippiekayee zum Schluss hats ja mal gar nix mit den Originalen zu tun.

Der Fakt, dass der Film nicht auf "engem Raum" spielt, beisst sich einfach mit dem Titel Die Hard. Deswegen auch meine Meinung oben zu with a Vengeance! Wenn dieser hier als eigenständiger Film betrachtet wird, geht er ja noch in Ordnung, aber auch begrenzt. Deswegen:

Die Hard 1: 9.5 Sterne
Die Hard 2: 9.5 Sterne
Die Hard with a Vengeance: 8 Sterne
Die Hard 4.0: 5.5 Sterne
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Evil am 09. November 2007, 20:47:20
5.5 Sterne?! Ich wolllte den kaufen! *schrei*
Das ist aber wirklich wenig. Teil 1 fand ich immer noch am besten!
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Sing-Lung am 09. November 2007, 21:25:52
5.5 Sterne?! Ich wolllte den kaufen! *schrei*
Das ist aber wirklich wenig. Teil 1 fand ich immer noch am besten!

Leih in Dir und wenner Dir gefallen sollte, warte auf die Unrated! Obwohl ich glaube, dass der bei mir auch nix mehr reissen wird! :neutral:
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Evil am 09. November 2007, 21:30:59
Sing: Wird da in der unrated Actionmäßig mehr gehen oder sind es nur DialogSzenen? Für 12 € kann man net viel falsch machen und die ersten drei Filme hab ich auch zu haus rumstehen.
Gruß
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 10. November 2007, 12:09:54
hab jetzt auch die 8dvd box zu hause und ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.
das einzige was am 4ten teil ein wenig zu schnell ging war das ableben des bösen - nur eine kugel - das ist doch nich die hard würdig! da hätte vielleicht noch ein wenig mehr kommen können!
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2007, 10:17:53
Also ich hab ihn nun nochmal gesehen und er gefile mir BISSEL besser als beim ersten Mal. ABER was mir aufffiel: McLane holt Matt in NYC ab und dann sieht man sie in den Strassen von NYC als die Ampeln spinnen und die Schüsse gebaut werden - kurz danach sin die beiden in Washington bei dem Agent vom FBI???? Das sind locker 4-5 Stunden Fahrt - ich habs dieses Jahr gemacht ;)
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 19. November 2007, 10:47:40
So wird es auch dargestellt ;) also für mich kam das def. rüber, dass die ne lange Fahrt hinter sich haben :!: Fahren doch auch bei Nacht los und sind dann bei Tag in Washington, oder nicht? Das weiß ich nimmer sicher, aber ich habe def. in Erinnerung, dass das Gefühl transportiert wurde, dass sie eine Weile unterwegs waren - weiß nimmer wie, vllt ein Reiben der Augen oder sowas
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2007, 10:50:37
eben genau das nicht ;) es wurde sogar gesagt sie seien in NYC als die Ampeln ausfielen
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 19. November 2007, 10:51:50
Mmh, müsste ich nochmal anschauen, hatte ich aber so in Erinnerung.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 22. November 2007, 21:57:12
Netter Actioner, aber mehr nett :!:

So traurig es ist...genau das ist der Fall. Ohne Bruce wäre es ein belangloser Radaukracher wie jeder andere. Anfangs ging es ja noch halbwegs, aber spätestens beim Hydranten-Abschuss und der späteren Heli-Schrottung dachte ich nur noch: "Meep-meep!"

Die bisherigen Die Hards waren teils schon etwas unrealistisch/unwahrscheinlich, aber mit zugedrücktem Auge noch halbwegs im Rahmen einer einigermaßen realen Welt. Aber hier? Sogar den Geländewagen im Aufzugsschacht lass ich mir gefallen, aber die Truck vs. Jet-Szene...wtf? Und ich denk noch: "Nein, du springst jetzt NICHT auf den Jet, nein, das kannst du nicht....aaargh, er tut es doch!". Sowas passt zu True Lies, und das ist eine Satire...

Nette Action...aber kein "echter" Die Hard...leider. Und das, obwohl Bruce es noch drauf hat.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 18. Dezember 2007, 16:10:28
Falls sich wer überlegt die BD zu kaufen: lohnt sich!

Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10

Einen halben Punkt mehr konnte ich noch beim dritten Sichten geben. Die Jet Szene verzeihe ich sogar mittlerweile, da sie irgendwie noch in der Kontinuität der Reihe steht (aus dem Hochhaus springen, durch einen gefluteten Wasserkanal mit einem Fat Truck treiben lassen), aber was def. JEDES Mal nervt ist die Scheiß Computerkacke. Als ob jeder Hacker an jedem Computer ALLES kann ohne was zu installieren. Is klar, in nem Kraftwerk gibt es immer einen Hebel den man nur umlegen muss um den Anruf zurückzuverfolgen, die Webcam zu aktivieren und zu steuern :roll: nene, das geht gar nicht. Und die Interfaces nerven auch. Das ist SOOO fern der Realität, da ist die Jetszene noch hyperrealistisch dagegen. Nichtsdestortrotz konnte er abgesehen von den Punkten dieses mal sogar etwas Stirb Langsam Feeling aufbauen. Aber mit der 8er Wertung hat er seine natürlich Grenze erreicht, mehr geht nicht.

Die BD ist "gut bis sehr gut", bietet durchgehend detailliertes Bild ohne Rauschen und Grain jedoch auch wenige HD-WOW Bilder. Der Ton böllert ordentlich, aber alles weniger wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Daher Bild eine knappe 8/10 und Ton ebenfalls.
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2008, 12:39:24
...uuuuund am 17.03.08 kommt...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1200224132_showbigcover.php.jpg)
Titel: Re: Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Ed am 13. Januar 2008, 17:06:48
@Greg: Recut ;)
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Lionel am 02. Mai 2011, 23:22:37
So, mit ein paar Jahren Verspätung nun auch gesehen. Und ich weiß schon, warum der mich nicht interessiert hatte bzw. warum ich den vor mir hergeschoben habe.

Kann Matzes Kritikpunkte unterstreichen - kein DIE HARD-Feeling, Bösewicht völlligst uncharismatisch, modern getrimmte, dünne Story...nene, der fällt doch gewaltig ab für mich zu den genialen ersten drei. Ein glänzender Plastikfilm mit viel Bum-Bum, aber ohne Seele.

:arrow: 4,5/10


Zum Vergleich:

Stirb Langsam :arrow: 10/10

Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10


Wenn ich sehe, dass der 4.0 in der IMDB deutlich (im Schnitt 0.5) besser wegkommt als z. B. der zweite (7.5 gegenüber 7.0), dann frag ich mich doch, was da beim Rest der Welt schief gegangen ist.. :confused:

Die :bd: ist aber immerhin 1A.
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Mai 2011, 23:39:16
Zum Vergleich:

Stirb Langsam :arrow: 10/10

Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10

Hast du Teil 3 in letzter zeit mal wieder gesehen?
Der hat bei mir enorm verloren bei der letzten Sichtung (nachdem ich 1+2 auch ein paar tage vorher gesehen hatte). Ich meine das jetzt in Bezug auf "Die Hard"-Feeling. Im Grunde ist schon der dritte eher ein gewöhnlicher Actionthriller aus der Entstehungszeit und lässt meiner Meinung nach auch einiges von der angesprochenen Stimmung vermissen. Dabei fand ich den früher mal am besten von den dreien. Der vierte ist bei mir auch "durchgefallen". Mehr als 5/10 sind da definitiv nicht drin.
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: Lionel am 02. Mai 2011, 23:44:13
Zum Vergleich:

Stirb Langsam :arrow: 10/10

Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10

Hast du Teil 3 in letzter zeit mal wieder gesehen?
Der hat bei mir enorm verloren bei der letzten Sichtung (nachdem ich 1+2 auch ein paar tage vorher gesehen hatte). Ich meine das jetzt in Bezug auf "Die Hard"-Feeling. Im Grunde ist schon der dritte eher ein gewöhnlicher Actionthriller aus der Entstehungszeit und lässt meiner Meinung nach auch einiges von der angesprochenen Stimmung vermissen. Dabei fand ich den früher mal am besten von den dreien. Der vierte ist bei mir auch "durchgefallen". Mehr als 5/10 sind da definitiv nicht drin.

Ja, gestern und heute die :bd:-Box durchgeballert. :D

Naja, der dritte ist mit den ersten beiden nicht zu vergleichen, bewegt sich von der Inszenierung her schon weg...aber das stört mich nicht, WEIL es trotzdem ein saugeiler Film ist. Teil 4..nu...brrr..
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2011, 09:42:12
Also ich weiß nicht was manche haben (Stephan, ap z. B.) Ich mag Teil 3 genauso gern wie die beiden anderen - klar ist er leicht anders, aber er ist ja auch ne Stange jünger als Teil 1 - dieser hier ist zwar ok, aber halt bei Weitem nicht, was der Fan der Reihe erwartet hatte.
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: nemesis am 19. Februar 2013, 19:11:57
Laut sb.com hat die Ende des Jahres kommende BD-Box mit Teil 1-5 den Recut von 4.0 in HD an Bord:

Zitat von: amazon.de
Die Box enthält erstmals die Re-Cut Version von Stirb Langsam 4.0 als Blu-ray.
Titel: Antw:Stirb Langsam 4.0
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2013, 21:30:18
Wenn die box auch den dc vom kommenden fünfer on board hat, und da nicht auch wieder gesplittet wird auuf noch ne box, bin isch ein käufer!