Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 20. April 2003, 10:12:18

Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 20. April 2003, 10:12:18
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1296119838_Tesis_der_Snuff_Film.jpg)

Hab ihn letztens in meiner Vidothek entdeckt. Ist das Erstlingswerk von Alejandro Amenabar ("Open your Eyes"). Unglaublich wie ein kleiner spanischer Film mehr Spannung und Drehbuchfinten aufweisen kann als alle Big Budget Screams dieser Welt. Absolute Empfehlung.
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: hm! am 20. April 2003, 13:25:08
gehts ned bei 8mm auch um snuff filme ?
ich weiß hat jetzt nix damit zu tun is ma aber grad so eingefallen
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Ed am 20. April 2003, 13:36:45
Ja, tut er und ista uch noch verdammt gut imo......
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: hm! am 20. April 2003, 13:39:31
jo hab den gesehen wie ma auf skikurs gefahren sind , da hat ihn der fahrer im bus laufen lassen , hab da das ende ned ganz gesehen , weil da schon angekommen waren am ziel *g*
habs nur bis dahin gesehen wo , er den einen fesselt zum schluss und ihn erschießen will , weil er zugesehen hat wie das mädchen verblutet ist und er nix getan hat...
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Ed am 20. April 2003, 13:52:31
...bist schon wieder dabei den Schluss zu verraten...;-)..*gg....aberist ja gerade nochmal gut gegangen...;-)..


Nene, sowas läuft bei euch im Bus?? Fett...muss cih auch mal anmelden sowas...;-)..

Ist imo ein richtig guter Film!!
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: ap am 20. April 2003, 15:25:30
Also, Bloodsurfer schwört ja auch auf den Film!!! Hab mir Tesis dann auch mal aus der Videothek geholt, und ehrlich gesagt, .... war ich eher enttäuscht. Hab mich ziemlich gelangweilt....


Zitat von: "hm!"
gehts ned bei 8mm auch um snuff filme ?
ich weiß hat jetzt nix damit zu tun is ma aber grad so eingefallen


jep, den hab ich sogar im Kino gesehen, Meiner Meinung ist der VIEL BESSER als Tessis!!!!! 8mm ist Hammer, selten hat mich ein FIlm im Kino so umgehaut wie der!!!!!! War aber auch selten so dermaßen breit im Kino....  :lol:  :lol:
Ne, im ernst, 8mm hat mich schwer beeindruckt.... Tesis ist vielleicht eher Geschmackssache.... aber vielleicht sollte ich dem auch noch mal ne Chance geben.... mal sehen.  ;)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: hm! am 20. April 2003, 20:59:43
da ich ihn ned kenne , kann ichs ja auch ned *fg*
aber ich vergess immer auf das , bin das so gewohnt =)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. April 2003, 00:09:08
Zitat von: "ap"
Also, Bloodsurfer schwört ja auch auf den Film!!! Hab mir Tesis dann auch mal aus der Videothek geholt, und ehrlich gesagt, .... war ich eher enttäuscht. Hab mich ziemlich gelangweilt....

Genau, das ist einer meiner Lieblinge wenns um Thriller geht! Also bei 8mm und Tesis haben wir beide genau die umgekehrte Meinung :)

Tesis erscheint übrigens bald von LP ( :? ), die werd ich mir wohl auf der nächsten Börse sofort zulegen.
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: MPAA am 21. April 2003, 08:49:00
Am 30. Mai soll die LP DVD kommen.
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 22. April 2003, 09:25:35
Also ich fand 8mm auch nicht schlecht. Aber ehrlich, Leute, Tesis ist ja wohl der deutlich bessere Film. Man muss ja auch abwägen was für Möglichkeiten beide Regisseure hatten und ich finde den (das?) Spannungsmoment in Tesis deutlich gelungener. Gebt dem Film nochmal ne Chance, es lohnt sich.
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Die Säge am 23. April 2003, 10:52:26
Zitat von: "Lionel"
Gebt dem Film nochmal ne Chance, es lohnt sich.


Bei 8mm wurde das Thema hollywoodstylisch umgesetzt, eben sehr reisserisch mit dem immer müde wirkenden Nicolas Cage (irgendwie langweilt mich dieser Mensch manchmal). Ausserdem ist der Film ziemlich prüde, und verurteilt Menschen, die eine Neigung zu Fetischismus oder Bondage haben: Sie werden mit den Snufffilmern in eine Tonne gesteckt! Sehr bedenklich, wie ich finde.

Wahrscheinlich wurde der Film von der katholischen Kirche gesponsert...

Tesis dagegen atmet den freien Geist Spaniens, und ist nicht mit 8mm zu vergleichen. 8mm hat doch sowieso nur bei Tesis geklaut...
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Osolemio am 23. April 2003, 14:28:46
@Die Säge: Zustimm! Ich konnte mich nicht mehr so recht erinnern, warum mir 8mm so misfallen hatte. Es war wohl auch diese Abwertung von allem was nicht dem Normalosex entspricht. Und das ist natürlich nix für Hollywood. Dieser undifferenzierte Umgang mit diesem Thema fand ich sehr störend. Mir hatte der Film überhaupt nicht gefallen.

Osolemio
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Ed am 23. April 2003, 14:34:47
Mmh, da muss ich wohl zustimmen, allerdings hat er mir trotzdem sehr gut gefallen...,-)...sehr schön düsterer Film!!!

Hat mir sehr gut gefallen und wenn jetzt Tesis auch rauskommen soll, muss ich en wohl auch mal antesten...;-)...
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2003, 10:18:06
So, Tesis habe ich jetzt auch aber was muß ich sehen auf der Rückseite ? Das ist ja ein THRILLER  8O  :roll:

Naja, hoffentlich ist er seine 15,- EUROS wert...
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2003, 12:38:29
Na was hast du denn erwartet ausser einem Thriller?
Anmerkung nebenbei: Der Untertitel "Der Snuff-Film" passt nicht so recht, vermutlich hast du deswegen etwas anderes erwartet? Der alte UT "Faszination des Grauens" hat da viel besser gepasst, finde ich. Den hätten sie beibehalten sollen...
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Hellseeker am 14. Juli 2003, 13:00:38
Mir hat der Film auch gefallen. Ich find den Film um einiges besser als 8MM. Die LP-DVD ist nicht schlecht (4:3 Bildformat und kein O-Ton, sonst ganz gut).
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2003, 13:14:51
Zitat von: "Bloodsurfer"
Na was hast du denn erwartet ausser einem Thriller?
Anmerkung nebenbei: Der Untertitel "Der Snuff-Film" passt nicht so recht, ...


Hätte man da vom Titel drauf schließen können ? Wohl eher nicht, oder ?  :)
Ich habe halt auf keinen Fall einen Thriller erwartet, sondern RealHorror oder was weiß ich  ;)
Von Snuff Filmen halte ich normal gar nix aber da er überall so gelobt wird... abwarten und eigene Meinung bilden  8)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Necronomicon am 02. September 2003, 09:06:50
So, die eigene Meinung ist da, ich hab ihn endlich gesehen.  :)

Bereits nach wenigen Minuten war ich doch ganz angenehm überrascht, welche Spannung sich da aufbaut. Die Darsteller sind OK und durch die etwas längere Laufzeit des Filmes wird Tesis zum Ende hin zu einem Thriller, der an die Nerven geht.
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber man kann ihn ohne weiteres empfehlen. Ihr habt nicht zu viel versprochen  8)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. September 2003, 09:36:37
Na siehst du, wenn du auf mich hörst ist es nie verkehrt... ;)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Necronomicon am 02. September 2003, 10:40:34
Bis jetzt konnte ich dir immer voll zustimmen.  :D
Außer beim Buffychen  :D
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. September 2003, 19:39:25
Wobei die Sache mit Buffy aber ganz klar an einer Geschmacksverirrung deinerseits liegt. :D
Nichts für ungut, das Thema B. ist ja geklärt... ;)
Titel: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 04. November 2005, 06:21:16
Gestern gesehen!
Fand ihn echt super,ich finde das Thema Snuff sehr faszinierend und auch zugleich erschreckend.
Kann den Film nur weiterempfehlen!
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 30. Januar 2008, 18:16:08
Tesis - Der Snuff-Film :arrow: 8/10

Wirklich gut, aber nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Da hat sich Amenábar mit "Abre los Ojos" und "Los Otros" ganz schön gesteigert.
Ich müsste mal wieder "8 MM" sehen, ob ich den im Vergleich besser finde. Früher fand ich ihn schlechter, aber die Geschmäcker ändern sich.

Was mir grad noch konkret einfällt, was man hätte besser machen können, ist das Ende. Irgendwie ist der Showdown zu Ende, bevor er so richtig intensiv wurde. Da hätte man so richtig die Spannungs- und Terrorschraube ansetzen können, die Gelegenheit war da.

Aber um nochmal auf den Vergleich zurück zu kommen, "Mute Witness" stecken beide (sowohl "Tesis" als auch "8 mm") in die Tasche.
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2008, 09:23:37
Also MUTE WITNESS (der Maggus glaub ich garnich gefiel) leigt mit TESIS gleichauf bei mir - dicht gefolgt von 8MM - was gibbet in dem Bereich denn noch?
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2008, 10:57:03
Also MUTE WITNESS (der Maggus glaub ich garnich gefiel) leigt mit TESIS gleichauf bei mir - dicht gefolgt von 8MM - was gibbet in dem Bereich denn noch?
Richtig. Mir gefiehl weder Tesis noch Stumme Zeugin. 8 MM hingegen fand ich super!
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lonewolf Pete am 03. Februar 2008, 01:57:18
Ich hab den damals als Video schon nach einer Viertelstunde in die Tonne treten wollen... aber es gab da ja den Knopf zum Schnellvorlauf, und so hat die Tonne eben noch acht Minuten länger auf das Teil warten müssen.

Dann hab ich es mir im letzten Augenblick anders überlegt und mir gedacht - "Wenn ich schon Geld für diesen Schrott ausgegeben hab, dann sollen das andere gefälligst auch tun". Dacht's, sprach's, und nahm das Teil zum nächsten Flohmarkt mit, wo ich einen Stand hatte. Und verkaufte ihn für das Doppelte meines Einkaufspreises weiter.

So hatte der Film wenigstens doch noch was Gutes. Immerhin...

Der Lonewolf Pete
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 04. Februar 2008, 11:14:23
Ich hab den damals als Video schon nach einer Viertelstunde in die Tonne treten wollen... aber es gab da ja den Knopf zum Schnellvorlauf, und so hat die Tonne eben noch acht Minuten länger auf das Teil warten müssen.

Dann hab ich es mir im letzten Augenblick anders überlegt und mir gedacht - "Wenn ich schon Geld für diesen Schrott ausgegeben hab, dann sollen das andere gefälligst auch tun". Dacht's, sprach's, und nahm das Teil zum nächsten Flohmarkt mit, wo ich einen Stand hatte. Und verkaufte ihn für das Doppelte meines Einkaufspreises weiter.

So hatte der Film wenigstens doch noch was Gutes. Immerhin...

Der Lonewolf Pete


Hui..das ist aber etwas..hart, oder? ;)
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2008, 09:37:28
Ich hab den damals als Video schon nach einer Viertelstunde in die Tonne treten wollen... aber es gab da ja den Knopf zum Schnellvorlauf, und so hat die Tonne eben noch acht Minuten länger auf das Teil warten müssen.

Dann hab ich es mir im letzten Augenblick anders überlegt und mir gedacht - "Wenn ich schon Geld für diesen Schrott ausgegeben hab, dann sollen das andere gefälligst auch tun". Dacht's, sprach's, und nahm das Teil zum nächsten Flohmarkt mit, wo ich einen Stand hatte. Und verkaufte ihn für das Doppelte meines Einkaufspreises weiter.

So hatte der Film wenigstens doch noch was Gutes. Immerhin...

Der Lonewolf Pete

Komm Pete, sach mal an wieso ;)
Titel: Re: Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2008, 10:27:32
"Tesis" ist doch spitze  :!:  :?:

Hab den auch mal für nen schmalen Euro erworben - spannendes Teil.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Januar 2011, 19:30:37
Ich verstehe ja verschiedene Meinungen, aber SCHROTT ist "TESIS" ganz sicher nicht...

Bin durch einen aktuellen SB wieder auf den Film aufmerksam geworden, hab ihn seit Jahren im Regal und jetzt mal wieder richtig Lust drauf.

Absoluter Geheimtip. Wer ihn noch nicht kennt muss das UNBEDINGT nachholen, das ist ein Befehl :!:
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 00:53:48
hab ihn seit Jahren im Regal und jetzt mal wieder richtig Lust drauf.

Absoluter Geheimtip. Wer ihn noch nicht kennt muss das UNBEDINGT nachholen, das ist ein Befehl :!:
Hab ihn am WE bei dir im Regal gesehen (und vorhin in meinem) . Ich hab auch voll Bock drauf. Der war früher, so 1999 neben "Schweigen der Lämmer" mein Lieblings Psychothriller.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Januar 2011, 02:02:35
:thumb:
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 26. Januar 2011, 10:55:52
Guter Film, sagt ich ja schon 2003. :)
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2011, 06:57:56
Ich fand den damals echt nicht besonders. Hab ihn auch wieder verkauft. Wäre aber def. ein Film dem ich eine zweite Chance einräumen würde.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 09:33:14
Viele finden den halt scheiße, weils um Snuff geht und sie wunder was an Splatts erwarten. Ich finde es ist auch heute noch ein atmosphärischer und düsterer Thriller mit Top-Darstellern
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2011, 09:35:56
Viele finden den halt scheiße, weils um Snuff geht und sie wunder was an Splatts erwarten. Ich finde es ist auch heute noch ein atmosphärischer und düsterer Thriller mit Top-Darstellern
Also daran liegts bei mir nicht. Finde z.B. den von der Thematik her sehr ähnlichen 8 MM um 2-3 Klassen besser.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 09:36:44
Du fandst glaube ich aber auch STUMME ZEUGIN scheiße, oder? Thematik is die gleiche, aber ich find den nach wie vor auch klasse
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 09:40:57
"Tesis" ist übrigens von Alejandro Amenábar, der auch "Open your Eyes" (Original zu "Vanilla Sky") und "The Others" gedreht hat - bürgt für Qualität.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2011, 09:56:35
Du fandst glaube ich aber auch STUMME ZEUGIN scheiße, oder? Thematik is die gleiche, aber ich find den nach wie vor auch klasse
Ja, den fand ich auch nicht besonders.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 10:16:11
Junge, Dir is echt nimmer zu helfen :D ;)

Edit: Hab mal das Cover reinkopiert ;)
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: nemesis am 12. Oktober 2017, 05:53:22
Zitat von: Wicked-Vision
TESIS - DER SNUFF FILM (Limited Collector´s Series Nr. 09)

So, die Ausstattung ist nun Final: Kurzfilm ist dabei und eine Soundtrack-CD. Alles mit deutschen und englischen Untertiteln.

- 24-seitiges Bookelt von David Renske
- Audiokommentar mit Regisseur Alejandro Amenábar (dt. / engl. Untertitel)
- Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- Vorwort von Alejandro Amenábar (ca. 1 Min. dt. Untertitel)
- Dokumentation: "Touching Death" (ca. 40 Min. dt. Untertitel)
- Kurzfilm: "Himenóptero" (ca. 33 Min. dt. / engl. Untertitel)
- Making of TESIS (ca. 23 Min. dt. / engl. Untertitel)
- Geschnittene Szenen (ca. 8 Min.)
- Storyboards
- Bildergalerie
- Werberatschlag
- Teaser
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer
- Soundtrack-CD

Hauptfilm ist in Deutsch/Spanisch mit optionalen dt. und engl. Untertiteln.
---------------------------

FSK-NEUPRÜFUNG:

Zudem haben wir TESIS der FSK vorgelegt und eine 16er Freigabe bekommen. Somit sollte der Erwerb Online deutlich erleichtert werden. VÖ-Termin ist Ende Nov.
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Oktober 2017, 08:32:38
Hab ich's doch gewusst! :lol:
Titel: Antw:Tesis- der Snuff Film
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2017, 09:01:20
Toller Film, da muss ich demnächst mal die Quali der DVD checken.
Auf einem Flachbildschirm habe ich den glaub ich noch nicht gesehen.