Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: ap am 13. September 2008, 00:41:55

Titel: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
Beitrag von: ap am 13. September 2008, 00:41:55
Hab kürzlich recht unerwartet eine deutsche DVD von Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV in der Videothek entdeckt.

OFDB: http://www.ofdb.de/film/6988,Citizen-Toxie

lt.OFDB ist diese DVD stark gekürzt, somit wertlos............. also einen Troma-Film, auch noch einen Toxic Avenger, schau ich mir NIE WIEDER zensiert an, das geht ja endgültig jeglicher Trash-Charm verloren.

allerdings könnte der auchnoch uncut kommen, die ofdb spricht:

Bemerkungen:
Stark gekürzte Fassung des Kultfilmes

Laufzeit inkl. Abspann 91:14 Min. (85:53 Min. ohne Abspann)

Eine unuct Fassung soll über Shock-Entertainment in Österreich erscheinen. Termin ist bisher unbekannt.


Malsehen.










Taugt der Film überhaut was ???????????? Bei Troma bin ich grundsätzlich skeptisch, über deren Humor kann ich nur schwer lachen.
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. September 2008, 01:24:02
Och, die "Toxie"-Filme fand ich eigentlich allesamt klasse - die haben ihren ganz eigenen Billig-Charme!

Den vierten kenne ich noch nicht...wird Zeit, das da ne deutschsprachige Version (uncut) kommt.
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: Exquisitor am 13. September 2008, 01:31:53
Taugt der Film überhaut was ???????????? Bei Troma bin ich grundsätzlich skeptisch, über deren Humor kann ich nur schwer lachen.
Tststs ... solche Worte, wo du letzten Samstag noch BSF schaun wolltest. Schäm dich. ;)
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: Ketzer am 13. September 2008, 09:11:36
mach Dir nix draus Alex, bei Troma ist es bei mir auch immer durchwachsen.

Sachen wie Cannibal-The Musical oder BSF find ich amüsant, Combat Shock bspw. finde ich
von der Idee her gut, die Umsetzung allerdings schlecht. Und bei Toxic Avenger fand ich den Schluß vor dem Zelt absolut platt.

Aber für nen 5er nehm ich die trotzdem gerne mal auf einer Börse mit.
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: EvilEd84 am 14. September 2008, 16:32:38
Troma IST durchwachsen auch wenn ich gerne bei dem Kultfaktor drüber hinwegsehe. TA IV ist auch so n Ding - ist eben ein neuer Troma, eher Terror Firmer als TA, aber ich fand ihn ganz cool - bin aber auch vorbelaste, das erste Mal in Gegenwart von Lloyd Kaufman himself gesehen, ich meine da muss ihn ja gut finden :D
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: nemesis am 14. September 2008, 16:47:48
Schau mal (wenn du nichts gegen Spoiler hast) in den sb rein, der vermittelt schon einen kleinen Eindruck...:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4713616
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: skfreak am 14. September 2009, 16:36:06
Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: EvilEd84 am 14. September 2009, 17:30:09
Wie gesagt, ich hab die US DVD schon ewig...und im Kino hab ich ihn auch gesehen.

Ich finde ihn durchaus gut, aber er ist eben nicht vergleichbar mit TA 1-3, welche eindeutig zum alten Schlag der Troma Filme gehören. Die neuen sehen eben aus wie Terror Firmer und co. und da reiht sich TV IV ein.
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: dead man am 14. September 2009, 17:40:48
Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: EvilEd84 am 14. September 2009, 17:57:06
Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.

Wie oben schon erwähnt: ist halt stark cut!!!
Titel: Re: Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV - deutsche DVD
Beitrag von: dead man am 14. September 2009, 18:06:32
Hat den vierten eigentlich schon mal jemand gesehen? Auf Börsen liegt der Uncut immer noch für 18 Euro rum.
Bisher kenne ich nur den ersten. 2 und 3 habe ich mir allerdings gestern mitgenommen ;)


auf den hätt ich auch mal richtig bock. Lag auf der Börse für 15 rum. Habs mir überlegt, aber dann erstmal gelassen. Denke der wird vom Preis beim nächsten mal dann so bei 12-13 liegen, dann schlag ich zu.

Wie oben schon erwähnt: ist halt stark cut!!!

ich mein die uncut Ösi Disc. Die deutsche würd ich mir auf keinen Fall holen.
Titel: Antw:Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
Beitrag von: nemesis am 11. Oktober 2015, 20:28:50
Die UK-BD von 88 Films ist ziemlich gut geworden. An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen. Der Film selbst... er ist ein wenig anders als die Vorgänger. War der Humor bisher albern, politisch unkorrekt und rotzig, so fühlt er sich hier zusätzlich noch ein wenig bösartig an. Er ist unterm strich besser als Teil 3. Und einige Momente sind deutlich geschmackloser als in der Vorgängern. Dürfte für Freunde der ersten beiden Teile durchaus ein Spalter sein.

Die Ausstattung ist mehr als ordentlich. 3 Audiokommentare, Outtakes, diverse Featurettes und Trailer, Wendecover mit dem Kinoplakat (ist bei allen 4 Teilen an Bord) aber am interessantesten: die 138-minütige Dokumentation "Apocalypse Soon" über die Dreharbeiten, die unbeschönigt die Probleme und Spannungen am Set zeigt. Kudos an Troma für derartige Offenheit.
Titel: Antw:Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
Beitrag von: ap am 15. September 2020, 05:40:53
Soooo.... viele Jahre später, heute hab ich den Film auch endlich gesehen !!  :)

UND: Ich bin nicht enttäuscht, ich sitze grinsend da und freue mich !!  :D

Ich steh eh auf die ganzen neuen Tromas: Terror Firmer, Poultrygeist, Fathers Day.... alle Super!! Und Citizen Toxie ist auch super! Politisch unkorrekt, wie immer, geschmacklos, gewalttätig und blutig.....  und ja, vielleicht auch ein wenig bösartiger als früher, obwohl immer noch gleichermaßen albern... Das steht Troma echt gut !!  ;)
Für mich (fast) der beste Toxie !!  :thumb:

Umso heisser bin ich jetzt auf Shakespeares Shitstorm!!