Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Flightcrank am 15. Juni 2011, 21:15:22

Titel: Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juni 2011, 21:15:22
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308162962_1.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308162962_2.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308162962_3.jpg)


Originaltitel:
Night of the Creeps

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1986

Regie:
Fred Dekker

Darsteller:
Jason Lively
Steve Marshall
Jill Whitlow
Tom Atkins
Wally Taylor
Bruce Solomon



Inhalt:
Zitat
"Im Jahre 1959 schlägt ein Behälter mit außerirdischen Parasiten - den Creeps - in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein. Ein neugieriger Student wird auch sogleich infiziert. Aber bevor das Virus ausbricht, kann er von der Universität konserviert werden. Leider nur bis 1986, denn die beiden tolpatschigen Studenten Christopher Romero (Jason Lively) und James Carpenter Hooper (Steve Marshall) wollen einer Studentenverbindung beitreten und sollen als Mutprobe eine Leiche aus dem Labor klauen. Da gerade nur die Leiche des parasitenbefallenen Studenten zur Hand ist, wird der Körper aus der Kontermination befreit. Die Creeps holen sich sogleich mehrere Opfer und Detective Ray Cameron (Tom Atkins) steht vor einem Rätsel. Auch der arme James fällt den Parasiten bald zum Opfer. Christopher geht mit seiner Freundin Cynthia Cronenberg (Jill Whitlow) und Ray zum Angriff über. Zusammen heizen sie im großen Finale den zu Zombies gewordenen Menschen ordentlich ein."


:arrow: OFDb (klick) (http://www.ofdb.de/film/381,Die-Nacht-der-Creeps)

:arrow: IMDb (klick) (http://www.imdb.com/title/tt0091630/)

:arrow: TRAILER 1 Englisch (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=HhLGYUYTTD0)

:arrow: TRAILER 2 Englisch (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=XW8F1boWgv0)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308168993_Monster_Busters_vs._Night_of_the_Creeps.jpg)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juni 2011, 21:16:41
Am Wochenende mal wieder gesehen...


:dvd:
Die Nacht der Creeps :9.5:

Ich LIEBE LIEBE LIEBE diesen Film :!: Es ist eigentlich eine große Schande, dass bis heute keine (offizielle) Deutsche DVD dieses Streifens von Fred Dekker (Monster Busters) gibt. In den USA ist mittlerweile sogar eine BD erhältlich. Die Nacht der Creeps hat jedenfalls Alles was ein kleiner, kultiger Horror Streifen aus den 80er benötigt: Eine fette Atmo, eine witzige Story, gespickt mit Running Gags ("Ich bin gespannt"), diversen Insidern (z.B. Nachnamen) und coolen Darstellern sowie Effekten. Die :10: bekommt er von mir nur nicht, weil die ein unzenzierter DC bekommen würde. Eine Fassung wie sie ursprünglich gedreht wurde. Man sieht dem Film in einigen Szenen nur all zu deutlich die Schere an, welche damals leider angesetzt wurde. Vermutlich wird aber nie eine längere Fassung erscheinen. :| Es gibt zwar in den Staaten einen DC der sich aber nur durch ein anderes Ende unterscheidet. Auch in Deutschland ist auf ein oder zwei nicht offiziellen Veröffentlichungen das alternative Ende als Special zu sehen. Ich finde es übrigens deutlich besser als das Ende was hierzulande bekannt ist.

Bei youtube kann man einen Blick darauf werfen: :arrow: Night Of The Creeps - Alternate Ending (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=UsQVGFLZ38U)

Was mir damals als kleiner Bengel übrigens nie aufgefallen, und was heute unter den Fans natürlich bekannt ist: Die Nachnamen der Protagonisten wurden von Fred Dekker sehr überlegt ausgesucht: Romero, Carpenter, Hooper, Cameron, Cronenberg, Landis und Raimi. :lol:

Im Übrigen wird Peter Jackson für seinen Klassiker Braindead von diesem Klassiker hier inspiriert worden sein. Zumindest was den Rasenmäher angeht... ;)

Die Nacht der Creeps ist für mich jedenfalls einer dieser Filme welche man sich immer und immer wieder ansehen kann, ohne auch nur den Hauch von Langeweile zu verspüren. Wir haben es hier definitiv mit einem absoluten All Time Classic zu tun :!:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2011, 22:08:36
Ich mag den auch noch nach wie vor.

Aus historischen Gründen mal den Link hier:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,3353.0.html
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juni 2011, 22:17:17
Ich mag den auch noch nach wie vor.

Aus historischen Gründen mal den Link hier:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,3353.0.html
Hehe da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. ;)


Ich hab eben ein super geiles Poster gefunden:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308168993_Monster_Busters_vs._Night_of_the_Creeps.jpg)


Das muss noch oben mit rein!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Manollo am 15. Juni 2011, 23:00:47
 :thumb:

Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2011, 23:17:32
:thumb:

Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.

Vor zig Jahren lief er jedenfalls uncut um kurz nach zehn auf Pro7. Der VHS-Mitschnitt war fast so was wie der heilige Gral - neben der Pro7-Aufnahme von Fright Night II (uncut und 16:9).
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2011, 23:21:43
Sehr geiles Poster!!!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Lonewolf Pete am 15. Juni 2011, 23:59:29
Ich LIEBE - LIEBE - LIEBE diesen Film auch...!!!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Manollo am 16. Juni 2011, 00:00:19
:thumb:

Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.

Vor zig Jahren lief er jedenfalls uncut um kurz nach zehn auf Pro7. Der VHS-Mitschnitt war fast so was wie der heilige Gral - neben der Pro7-Aufnahme von Fright Night II (uncut und 16:9).

Oh, vielleicht hab ich sogar die gesehen.
War auf jeden Fall auf Pro Sieben.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 09:20:08
Ich mag den ebenso immer noch, aaaaaber bei mir isses weniger mit den Punkten, weil man ihm eben ärgerlicherweise die ganzen Cuts immens ansieht. Dennoch cooler Streifen, den man immer wieder schauen kann - :7.5: würd ich mal sagen.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2011, 09:39:04
Danke Flight dass du mich daran erinnerst! Vielen lieben Dank! :twisted: :| Danek dass du mich dran erinnerst dass der mir noch in meiner Sammlung fehlt! Hagel und Granaten! *und laut aufheul* Der und der Nightlife! Und beide gabs schon als Boots, und ich hab se nicht gekauft! 

Und das die mal  (ungekürzt) auf :bd: erscheinen, ist genau so wahrscheinlich, als wenn auf der Straße ein Kanguruh vorbeihüpft.

Hatte beide mal aber auf VHS! Den creeps als ungeschnittene deutsche Fassung. Der ging gut ab. Da wurden ja die Weichen zu Braindead schon irgendwie gestellt (Rasenmäherszene)  :)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: wishmaster am 21. Juni 2011, 12:02:10
saugeiler Streifen, voll Retro und der hauptdarsteller als coolste Sau überhaupt. (Ich bin gespannt)

All Time Fav.....

ich habe den Film mit gutem Gewissen gekauft. Traurig das MIB jede Woche neuen Schrott in die Regale knallt und solche Perlen hier wohl nie Digital werden....
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 28. Dezember 2012, 13:30:20
das blaue Scheibchen ist heute angekommen.

Ich bin gespannt!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Januar 2013, 14:49:15
das blaue Scheibchen ist heute angekommen.

Ich bin gespannt!
Hab ihn auch mittlerweile in BD Quali. Ist schon 'ne feine Sache! :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 04. Januar 2013, 15:01:42
roger that ;)

Bei solchen Konstellationen leg ich bspw. die US-BD ein und rufe separat den deutschen Ton ab.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2013, 12:38:39
roger that ;)

Bei solchen Konstellationen leg ich bspw. die US-BD ein und rufe separat den deutschen Ton ab.
:thumb: Heulend wie die Klageweiber!  :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Februar 2013, 20:11:25
Kommt nun also doch noch in DE! Und das sogar der DC und alles evtl. sogar als :bd:

http://www.dvd-forum.at/news-details/33316-zensur-die-nacht-der-creeps-director-s-cut-kommt-nach-deutschland
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 14. Februar 2013, 20:32:53
na der wird definitiv nen Ehrenplatz bekommen und als höchstmögliche Edition gekauft :-)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 14. Februar 2013, 21:51:32
Waswaswaswaswas?????

Mir platzt der Sack! Und jetzt bitte noch auf BD (wobei ich da bei Winkler nicht wirklich dran glaube).
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 14. Februar 2013, 22:57:55
Kommt nun also doch noch in DE! Und das sogar der DC und alles evtl. sogar als :bd:

http://www.dvd-forum.at/news-details/33316-zensur-die-nacht-der-creeps-director-s-cut-kommt-nach-deutschland
:pidu: :thumb: GEKAUFT :!:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Februar 2013, 22:58:05
OK bei Winkler stellt sich echt die Frage. Aber da es vom DC ja anscheinend ein HD-Master gibt auf dem die US-BD basiert, isses ja im Bereich vom Möglichen! ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Manollo am 15. Februar 2013, 00:16:11
Scheiße geil!

Es gibt glaube ich keinen Horrorfilm, bei dem ich schon so lange auf eine  :dvd: Veröffentlichung warte.
Allenfalls vielleicht noch Pumpkinhead 2.

Und wenn der dann noch auf  :bd: kommen würde... :uglylol:


Da wird sich meine Mami aber freuen, wenn der echt rauskommt. :)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 15. Februar 2013, 07:29:16
na super, ich hole mir die US, weil ich denke, dass nüscht kommt.

Und jetzt sitze ich hier "heulend wie die Klageweiber" :D

Ansonsten freut es mich natürlich für alle die sehnsüchtig drauf gewartet haben.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 15. Februar 2013, 08:19:38
ich hoffe er kommt mit einem der oben geposteten Cover. Mediabook wäre geilst.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2013, 09:09:59
Ohne ne Unrated Version grade ich da nix up
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 16. Februar 2013, 08:15:29
wer oder was ist eigentlich Winkler ?
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2013, 08:41:34
Wer weiss ich net, sind aber seriös, ich krieg von denen regelmässig pressezeugs ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 16. Februar 2013, 10:21:18
Die haben u.a. Masters of the Universe und John Badhams Dracula gebracht.

Beides Filme, auf die Fans ewig gewartet haben.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 22. Februar 2013, 15:12:38
gem. dtm Forum plant Winkler aktuell keine blaue Scheibe.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 22. Februar 2013, 16:12:23
gem. dtm Forum plant Winkler aktuell keine blaue Scheibe.
Das wäre sehr schade. Ich habe zwar geschrieben GEKAUFT aber das bezieht sich nur auf eine Deutsche Blu-ray....
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 22. Februar 2013, 23:15:10
also bei so einem alten Film und einem schönen Mediabook würde ich auch zu einer DVD greifen.

Manchmal finde ich es sogar schöner die Filme beisammen stehen zu haben als getrennt (wegen des Mediums).
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2013, 00:29:21
Bei Winkler gehe ich mal von einer ordinären Keep-Case-VÖ aus.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 23. Februar 2013, 00:34:12
Bei Winkler gehe ich mal von einer ordinären Keep-Case-VÖ aus.

auch dann, weiß nicht wieso ich eben auf Medibook kam. Wahrscheinlich Vater wunsch des Gedanken :-)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2013, 00:36:34
Kann ich verstehen. Wenn man so lange auf einen Film wartet, wünscht man sich schon irgendwie was Besonderes.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Evil am 24. Februar 2013, 17:20:52
Oh ja Night of the Creeps fehlt mir auch noch in der Sammlung (+ Nightlife)!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. März 2013, 09:28:15
Ist jetzt gelistet:

http://www.amazon.de/Die-Nacht-Creeps-Directors-Cut/dp/B00BPWOV9S/ref=pd_sim_d_5
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2013, 09:28:54
Sogar ein richtig fairer Preis! Hätt ich mit wesentlich mehr gerechnet
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 07. April 2013, 19:06:32
Wie schon bei anderen VÖs, so hat Winkler auch hier zum US-Cover gegriffen:

 (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365354237_51M2h4FBYbL._SX300_.jpg)

Kommt am 7. Juni.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Evil am 07. April 2013, 19:08:22
Für 12,99 ab 16. Unglaublich.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 08. April 2013, 07:44:52
Wie schon bei anderen VÖs, so hat Winkler auch hier zum US-Cover gegriffen:

 (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365354237_51M2h4FBYbL._SX300_.jpg)

Kommt am 7. Juni.

ziemlich hässlich. Wer verbricht sowas immer?

Naja, Schwamm drüber - Hauptsache der Film is nu da.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 07:57:56
Wie schon bei anderen VÖs, so hat Winkler auch hier zum US-Cover gegriffen:

 (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365354237_51M2h4FBYbL._SX300_.jpg)

Kommt am 7. Juni.

ziemlich hässlich. Wer verbricht sowas immer?

Naja, Schwamm drüber - Hauptsache der Film is nu da.

Diesmal sind die Amis wohl Schuld  ;)

Aber wirkt wenigstens irgendwie Retro. Die US-BD geht ja mal gar nicht:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1365400627_282666_f.jpg)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2013, 09:10:13
Beide scheiße, aber da würd ich auch lieber zu dem Gelben greifen :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 08. April 2013, 09:56:08
irgendwie kann ich nicht aufhören mich darüber aufzuregen. Warum?

Ganz einfach. GERADE Nacht der Creeps hat so ein unendlich geiles Cover (ich mein das Plakat mit der Hand am Türgriff). WARUM verwendet man das nicht? Wenigstens als Wendecover oder so. Gefällt das nur mir so gut?

 :(
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 08. April 2013, 10:13:35
irgendwie kann ich nicht aufhören mich darüber aufzuregen. Warum?

Ganz einfach. GERADE Nacht der Creeps hat so ein unendlich geiles Cover (ich mein das Plakat mit der Hand am Türgriff). WARUM verwendet man das nicht? Wenigstens als Wendecover oder so. Gefällt das nur mir so gut?

 :(

Ne.

Das ist definitiv das beste (und markanteste) Motiv:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1365408780_785_f.jpg)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. April 2013, 09:39:21
Beim Cover kann ich euch nicht besänftigen, aber dem Wunsch nach einer :bd: scheint Winkler Film nun nachzukommen:

Die Nacht der Creeps erscheint auch auf Blu-ray

Wir berichteten bereits mehrfach über die baldige Veröffentlichung zum Kultfilm von Fred Dekker Die Nacht der Creeps. Bislang war immer von einer Veröffentlichung des Directors Cut auf DVD die Rede. Nun findet sich jedoch auf der Homepage des Vertriebs ein Eintrag zu einer Blu-ray.

So wird Winkler Film im Vertrieb von AL!VE den Film auch als Blu-ray veröffentlichen. Inhaltlich wird der Film wohl gleich zur DVD sein und somit neben dem Directors Cut des Films auch ein Making-Of, gelöschte Szenen, Audiokommentaren vom Cast und Regisseur Fred Dekker sowie auch das originale Kinoende als Extras enthalten sein werden.

Vorbestellungen zur Blu-ray sind derzeit noch nicht möglich. Wie die DVD wird die Blu-ray zu Die Nacht der Creeps auch am 7. Juni 2013 veröffentlicht werden.

Quelle: www.dvd-forum.at
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 16. April 2013, 09:54:21
YES!!!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 21. April 2013, 12:53:00
Ist jetzt bei ama gelistet.  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1366541512_816ga-yALuL._AA1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1366541512_816ga-yALuL._AA1500_.jpg)

Ja, auch das grelle "Retro" Cover, aber fuck it. Ich freu mich!  :biggrin:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 21. April 2013, 22:13:14
nix da, der kommt schön im großen DVD Format ins Haus, soll sich ja schließlich auch zu allen anderen Filmen dieser Zeit gesellen im Regal.

Manchmal hasse ich Blurays :-)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 29. April 2013, 08:48:35
Bei cinefacts hat jemand bei Winker nachgefragt. Die sind sich offenbar des "Kultstatus" des Filmes bewusst, und es angeblich gepant, das Originalmotiv als Wendecover zu bringen.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2013, 11:45:25
Bei cinefacts hat jemand bei Winker nachgefragt. Die sind sich offenbar des "Kultstatus" des Filmes bewusst, und es angeblich gepant, das Originalmotiv als Wendecover zu bringen.

na da wäre ja der Oberhammer!  :)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Mai 2013, 13:12:58
OK klingt vorbildlich! Aber wenn sie es sich SO bewusst sind, warum dann nicht einfach nur das Originalmotiv? ;)

Vorschrift aus USA wegen dem Master oder wie?
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2013, 14:30:35
wenn das Wendecover so kommt wird die DVD mit Frontansicht ins Regal gestellt!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Mai 2013, 21:49:56
Schönes Ding, wenns denn so kommt.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 05. Juni 2013, 21:12:47
Bei Cinefacts gibt es die ersten verifizierten Infos zur Blu-ray, und ich hatte eben eine wohlige Gänsehaut, weil offenbar alles richtig gemacht wurde:

1080p 1,85:1
Deutsch 2.0 PCM
Englisch DTS-HD 5.1 MA

UT: Deutsch + Englisch

ca. 85 Min. Bonus:
Making Of, 2 AK (englisch ohne UT), Deleted Scenes, Original Kinoende, Dt. + US-Trailer, Trivia-UT. Der komplette Bonus der US-Scheibe ist übernommen worden (komplett untertitelt bis auf die AKs).

Nach dem Drücken des Start-Buttons hat man die Wahl zwischen DC und Kinofassung.

Und so sieht das Wendecover aus (hab ich von woanders, ich muss mir den noch holen...):

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370459530_creeps.jpg)


Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2013, 22:19:03
Sieht auf jeden fall mal nach ner richtig gelungene  vö aus, habs eben auch in der screen kurz gelesen. Freut mich für die fans!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 06. Juni 2013, 08:09:19
sehr geil!

Hat die DVD auch das Wendecover?

Dann geht's mir noch viel mehr ab als bei dem Briefmarkencover der BD.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2013, 09:01:16
Keine Ahnung, aber ich vermute es. Da würde ich aber noch eins, zwei Tage abwarten, bis die DVD jemand in die ofdb eingetragen hat, von wegen Ausstattung, Kinocut/DC etc.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Juni 2013, 09:03:48
Hab die Blu Ray gestern zwecks Besprechung bekommen !  8)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2013, 17:00:15
vertickst Du weiter danach?
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2013, 17:00:47
vertickst Du weiter danach?
Ernste Frage? :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2013, 17:02:11
klar, warum oder hast Du schon Deine Krallen ausgestreckt?
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2013, 17:07:48
klar, warum oder hast Du schon Deine Krallen ausgestreckt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die abstößt.
Im Grunde wartet das ganze Forum schon seit Jahren auf eine Veröffentlichung, daher.

Wollt mich nicht über dich lustig machen, kam vielleicht falsch rüber.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2013, 17:09:32
hab ich nicht so aufgefaßt Steve, keine Sorge.

Ich arbeite nur nicht immer mir Smileys.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2013, 17:11:23
klar, warum oder hast Du schon Deine Krallen ausgestreckt?
Das hab ich ja schon beim Fotoshoot fürs Cover. Sollte reichen :)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Juni 2013, 23:17:07
nein
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 07. Juni 2013, 10:17:35
hab ihn mir jetzt für 15 € bei Müller zurück legen lassen, obwohl ich auch die US BD habe.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2013, 21:16:18
sehr geil!

Hat die DVD auch das Wendecover?

Dann geht's mir noch viel mehr ab als bei dem Briefmarkencover der BD.

Wenn der ofdb-Eintrag nicht missverständlich ist, dann:

Zitat
Wendecover mit identischem Artwork!

Klingt für mich nach Wendecover ohne FSK-Logo, aber dem gleichen, neuen Motiv...  :confused:

Allerdings ist die Rechtschreibung etwas abenteuerlich, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin, ob es auch nur blöd ausgedrückt wurde...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=381&vid=361529


btw:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1370630840_amazoncreeps.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1370630840_amazoncreeps.jpg)
Bestseller Nr.1, hellya!  :thumb:

Dafür aber auch gleich einen Euro teurer gemacht, die Säcke...

Wie auch immer... Das Bild finde ich ordentlich. Das natürliche Filmkorn wurde nicht weggefiltert, die Farben sind schön frisch, und dank des Originalen Bildmasters mit den englischsprachigen Einblendungen ist auch der Tonsprung beim anfänglichen Wechsel in die Gegenwart, wo die deutsche Schrift damals etwas unsauber eingesetzt wurde, weg. Zudem fiel mir erst auf der Blu-ray auf, dass der Anfang in s/w dezent (wirklich dezent) mit Verunreinigungen und Laufstreifen versehen wurde, um für einen gewissen Retro-Look zu sorgen. Auf VHS war das nicht einmal zu erahnen. Probleme mit der Tonhöhe gibt es übrigens auch keine. Da weiß man ja nie. Aber hier passt alles.

Die Extras sind recht interessant. Das Making Of geht fast eine Stunde, und gerade bei Filmen die ich mag finde ich es schön, wenn die Beteiligten heute (in diesem Fall war es 2009) über damals reden. Tom Atkins bekundet, dass dies seine liebste Rolle war, und generell sind alle recht gut aufgelegt. Die hatten sichtlich ihren Spaß.

Eine der meistersehnten Veröffentlichungen aller Zeiten, und somit wohl auch DIE Veröffentlichung des Jahres.


@ Greg: Willst du dir WIRKLICH die DVD über den Beamer anschauen? Die BD ist echt schön geworden, und es wäre eine Schande, nach all den langen Jahren nicht die bestmögliche Qualität im Haus zu haben...  :|


Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2013, 15:45:35
Diese verdammten Wichser haben tatsächlich nur bei der BD das Wendecover mit 80s Motiv.

Ich bin so pissed!

Fuck Blurayhüllen!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2013, 16:09:57
Diese verdammten Wichser haben tatsächlich nur bei der BD das Wendecover mit 80s Motiv.


Hey Greg, jetzt schalt aber mal einen kleinen Gang runter... Nach all den Jahren kommt der Film in guter Qualität und sogar in HD und ordentlich Extras, und dann sind sie "Wichser" wegen so einen Stück Papier? Das find ich bei allem Respekt ein wenig überzogen... Natürlich freu ich mich über das Wendecover bei der BD, das ist ein Bonus, aber auch ohne das ist es für mich die VÖ des Jahres. Hätte mich auch nie und nimmer vom Kauf abgehalten.

Kann den Ärger verstehen, irgendwie. Aber ich verstehe andererseits nicht, wie der Kauf der wirklich guten BD an einem letztlich 3,5cm kürzeren Sleeve scheitern soll... Nicht bei DEM Film. Der muss über Beamer so geil kommen...

 :|
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2013, 16:18:44
Diese verdammten Wichser haben tatsächlich nur bei der BD das Wendecover mit 80s Motiv.


Hey Greg, jetzt schalt aber mal einen kleinen Gang runter... Nach all den Jahren kommt der Film in guter Qualität und sogar in HD und ordentlich Extras, und dann sind sie "Wichser" wegen so einen Stück Papier? Das find ich bei allem Respekt ein wenig überzogen... Natürlich freu ich mich über das Wendecover bei der BD, das ist ein Bonus, aber auch ohne das ist es für mich die VÖ des Jahres. Hätte mich auch nie und nimmer vom Kauf abgehalten.

Kann den Ärger verstehen, irgendwie. Aber ich verstehe andererseits nicht, wie der Kauf der wirklich guten BD an einem letztlich 3,5cm kürzeren Sleeve scheitern soll... Nicht bei DEM Film. Der muss über Beamer so geil kommen...

 :|

kann versteh wenn man meinen Ärger nicht verstehen kann, aber ich kann Blurayhüllen nunmal nicht ausstehen. Ich mag es einfach zudem nicht wenn ich Filme, nur weil die Hülle ein anderes Format hat, nicht thematisch passend zu den anderen 80er Horrors stellen kann.
Die DVD kostet nur 2€ weniger und trotzdem verzichtet man hier auf das Wendecover. Warum?

Klar, ich hab ne Teilschuld. Schließlich hab ich blind vorbestellt und das ist meiner eigenen Ungeduld geschuldet.

Ich könnte wirklich auf HD verzichten, schließlich hat ne DVD auch ein gutes Bild und bei solch einem 80er Titel lege ich da keinen großen Wert drauf. Hat was mit der Stimmung des Bildes zu tun.

Ist mein Fehler gewesen, jetzt muss ich halt damit leben. Nennt es dann einfach persönliche Enttäuschung.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2013, 17:03:39
Die DVD kostet nur 2€ weniger und trotzdem verzichtet man hier auf das Wendecover. Warum?

Warum verzichente alle Labels auf ein Wendecover ? Warum haben BD's teilweise mehr mit dabei wie AK und so weiter?
Das jetzt nur bei einem kleinen Label zu reklamieren finde ich etwas überzogen. Wendecover ist noch immer ein Zusatzfeature - und nicht Standard :)

Klar, ich hab ne Teilschuld. Schließlich hab ich blind vorbestellt und das ist meiner eigenen Ungeduld geschuldet.

Eben. Dann darf man sich aber auch nicht beklagen. Wenn ich nicht weiss ob die Scheibe ein Wendecover hat oder nicht und Sie dann bestelle und Sie keines hat ist es nicht Schuld des Labels :)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2013, 17:08:17
man könnte ja aber auch drauf hinweisen, das ist ne grundsätzliche Kritik an alle Labels und VÖs. Es wird viel zu viel verschwiegen. Da kommen Filme cut obwohl uncut draufsteht z.B.. Und warum sollte ne Bluray mehr bieten als ne DVD-Vö, von der Bitrate und dem Speicherplatz für Extras mal abgesehn - das ist nachvollziehbar.

Brauchst Du auch nicht verstehen Sascha, aber ich hatte eben keine Chance es im Vorfeld zu prüfen und wollte meine Vorbestellung deswegen nicht canceln. Doof für mich, bin halt bekloppt. Genug? Da gibt's nix zu argumentieren für mich. Bin einfach enttäuschd über diese Entscheidung des Labels kein Wendecover für die DVD zu bringen.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2013, 11:30:43
Aha, hier steht die Info. Die BD hat das schöne Cover als Wendecover. War bei Amazon nicht zu sehen. Na dann werde ich wohl bestellen bzw. am Montag mal in den Müller tingeln und einen meiner Lieblingsfilme einsacken...  :thumb: ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2013, 11:56:36
Schaust bei ama mal unter Kundenbilder ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2013, 12:34:44
Schaust bei ama mal unter Kundenbilder ;)
Habs gesehen.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2013, 13:41:39
Heute im Müller für 14,99 EUR mitgenommen. VIELEN DANK für diese seit JAHREN überfällige Veröffentlichung einer der geilsten 80er Filme EVER!!! :syda: :syda: :syda:
 
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1370950669_Foto.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1370950669_Foto.JPG)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 11. Juni 2013, 17:02:37
kriege meine hoffentlich morgen von Sabine mitgebracht.

Genial wäre gewesen statt "thrill me" (OT) "ich bin gespannt!", aber man kann ja nicht alles haben.

Was mach ich jetzt mit der US? :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2013, 22:59:04
Wenn man an der Veröffentlichung ÜBERHAUPT etwas aussetzen kann (wenn man das will), dann am Trivia-Track. Da haben sich nämlich ein paar Übersetzungsfehler eingeschlichen. So was passiert immer wieder mal, wenn der Übersetzer nicht "in der Materie" drin ist, also kein "Kenner" des Films oder des Genres. Und ein paar Namen werden falsch geschrieben. Im Kopf hat sich das bei mir aber automatisch korrigiert, sollte auch für die meisten hier kein Problem darstellen. Für mich nach wie vor die VÖ des Jahres.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ketzer am 14. Juni 2013, 07:25:51
komisch, den identischen Wortlaut hab ich vor 10 Minuten doch schon mal gelesen :D

Ein zweiter kleiner "Fehler". Es fehlt am Ende ein kurzer Satz, als der Hund kommt.

Der fehlte allerdings schon bei der Premiere Ausstrahlung und da die Lady kaum ihren Mund bewegt, fällt es Unwissenden auch nicht auf.

Ich hab die Scheibe noch nicht drin gehabt, evtl. sagt sie ja auch im OT nichts.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2013, 09:45:13
Da ich den DC favorisiere, fällt das eh net auf :D
Beim DC ist der Branching-Übergang auch unauffälliger.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2013, 11:50:23
Das DC Ende gefällt mir auch besser!  :thumb:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juni 2013, 21:45:38
:bd:
Die Nacht der Creeps :10: :10: :10:
Am Samstag mit den Jungs gesehen und einiges verpennt aber fuck off ich kenn den Streifen ja eh schon in und auswendig.
Was soll ich sagen?! Ich liebe liebe liebe liebe ihn einfach und die BD ist große Klasse! :thumb:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Januar 2014, 15:07:16
:bd:
Die Nacht der Creeps :10:
Kultfilm und für mich ein Meilenstein im 80er Horrorgenre. Unglaublich schön diesen Streifen endlich auf BD in der Sammlung zu haben. Das 60 Minütige Special habe ich mir ebenfalls angesehen. Die Crew hatte damals 'ne Menge Spaß und das merkt man diesem grandiosen Film auch an. Leider leider leider war er damals durch verschiedene Umstände nicht so erfolgreich. Genauso wie der zweite Film Monster Busters von Fred Dekker. Daher hat er leider auch keine weiteren Filme mehr gedreht - von Robocop 3 mal abgesehen. Man merkt im Special wie ihm das zu schaffen macht oder gemacht hat. Er hätte gerne noch mehr gedreht und uns sicherlich noch einige gute Streifen serviert. Immerhin - und völlig zurecht - ist Die Nacht der Creeps über die Jahre hinweg zu einem Kultfilm gereift der sicherlich auch heute immer noch weitere Fans dazu gewinnt. In meiner Top 5 der All Time Favs - LOVE IT!!! :syda:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Evil am 04. Januar 2014, 15:10:42
Mist, den brauch ich ja auch noch! *heul*
Titel: Antw:Night of the Creeps Petition
Beitrag von: Ed am 26. November 2014, 20:04:27
:flix:
Night of the Creeps :7:
Klassiker, der fuer mich irgendwie nicht so richtig funktioniert. Guter 80s Kult, aber da ich ihn erst spaet gesehen habe fuer mich mit wenig Nostalgie verbunden.
Titel: Antw:Night of the Creeps Petition
Beitrag von: Flightcrank am 26. November 2014, 22:02:25
:flix:
Night of the Creeps :7:
Klassiker, der fuer mich irgendwie nicht so richtig funktioniert. Guter 80s Kult, aber da ich ihn erst spaet gesehen habe fuer mich mit wenig Nostalgie verbunden.
Super, ich wollte das verschieben bzw. zusammenführen :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16776.msg587663.html#msg587663

Kann ich aber nicht, da ich im anderen Subforum kein Admin bin. Pierre, Andi, wärt ihr bitte so nett.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 26. November 2014, 23:15:15
Na sicher dat.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 26. November 2014, 23:43:10
@Pierre: danke! :)
@Matze: Schäm dich!  :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Ed am 27. November 2014, 01:27:55
Ay ay ay, 7 ist dich ordentlich, nur halt leider kein Meisterwerk für mich
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. November 2014, 11:08:06
Seh ich mittlerweile leider auch so, Matze ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 27. November 2014, 20:04:40
Ay ay ay, 7 ist dich ordentlich, nur halt leider kein Meisterwerk für mich
Dir fehlt eben klar der Bonus ihn als Kind gesehen zu haben. ;) :biggrin:
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. November 2014, 07:34:09
Seh ich mittlerweile leider auch so, Matze ;)

SchlechterGeschmackXtreme kommt wieder hervor :D :D ;)
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2014, 08:53:24
Naja, Meisterwerk würde ich den nun auch nicht nennen. Aber ein überdurchschnittlicher Zombieklassiker ist es definitiv. Und 7 ist doch ne gute Wertung. Aber ich wäre da schon eher irgendwo zwischen 8 und 9 :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. November 2014, 09:05:13
Ich will den Maggo ja nur ärgern :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2014, 09:12:08
Das hat mit schlechtem Geschmack nix zu tun :D ich sage ja nicht der ist schlecht - aber er hat massiv verloren bei mir. Und ich kenne den seit der uncut Klo7 Ausstrahlung damals :D
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2016, 22:37:36
Eine kleine Liebeserklärung an den Film:

http://bloody-disgusting.com/reviews/3387199/blu-ray-review-30-years-later-night-creeps-still-thrills/
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 15. Mai 2016, 14:16:27
Ist bei mir klar ein 9er, früher ne 10.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2019, 23:12:14
Der Typ ist so geil, ich muss das hier auch posten:

Not a valid vimeo URL
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2019, 23:16:56
Der Typ ist so geil, ich muss das hier auch posten:

Not a valid vimeo URL

Hehe, cool.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Evil am 12. Juni 2019, 08:40:51
Der gute Mann lebt übrigens noch. 👍Jahrgang 1935....
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2019, 08:43:55
Der gute Mann lebt übrigens noch. 👍Jahrgang 1935....

Ja, sonst wäre das Interview für die gerade in Produktion befindliche Doku auch etwas einsilbig geworden.
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juni 2019, 22:11:12
Der Typ ist so geil, ich muss das hier auch posten:

Not a valid vimeo URL

Geil! Ich freu mich drauf! Und Creeps ist auch mal wieder fällig! So!
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: Flightcrank am 30. September 2019, 21:04:35
Night of the Creeps :7.5:

Wahrscheinlich für die meisten hier zu tief bewertet! :p War ja meine Erstsichtung dank Kabel 1 Classics, er wart uncut und in HD, somit alles top. Der Film hat vieles was ihn auszeichnet, natürlich das 80er-Setting vorab wobei ich mir noch ein wenig mehr bekannter Songs gewünscht hätte. Die Story ist heute natürlich nix neues mehr, aber trotzdem gut gelungen und spannend inszeniert. Das Mädel gefällt, mit Rusty Griswold hatte ich aber zu Beginn meine Mühe eben wegen den Griswold-Filmen. :lol: Tom Atikins dafür sehr genial!! :lol: Die meisten Effekte sind super und sicher für damals auch bei der FSK nicht gern gesehen...

Schade habe ich den damals nie gesehen, den Film hätte ich sicher genauso gefeiert wie ihr :!: Ich frage mich tatsächlich, warum der bei mir nie auf dem Schirm war?! Lief der nicht regelmässig im TV?
Titel: Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
Beitrag von: skfreak am 01. Oktober 2019, 07:03:02
habe ich den damals nie gesehen, den Film hätte ich sicher genauso gefeiert wie ihr :!: Ich frage mich tatsächlich, warum der bei mir nie auf dem Schirm war?! Lief der nicht regelmässig im TV?


Geht mir wie dir! Kannte den nicht und hatte Ihn null auf dem Schirm. Ich bin auch erst durch Pierre vor ein paar Jahren auf Ihn gestossen.