Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: jerry garcia am 30. Januar 2013, 12:03:41

Titel: Vikings
Beitrag von: jerry garcia am 30. Januar 2013, 12:03:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1359543549_vikings.jpg)

http://www.imdb.com/title/tt2306299/?ref_=sr_1

Der History Channel hat sich jetzt auch eine TV-serie gegönnt. Vikings mit Travis Fimmel (The Beast) und Gabriel Byrne.

feature=player_embedded

Promo-Clip:
http://insidetv.ew.com/2012/12/19/history-vikings-trailer-exclusive/

Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2013, 11:14:02
Ja geil! Mir gefällt beides - die Opening Sequenz, und der Promo Clip! Kann mir blendend ne Serie zu der Zeit vorstellen, zumal es Wikingermässig in Film und Serie eh nix mehr gibt.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: jerry garcia am 05. März 2013, 11:00:31
Scheint, als sollte man die tatsächlich feste im Auge behalten. Neue Beute fürs Regal.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Juli 2013, 11:41:23
Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen. Gefällt mir super, sehr sehr unterhaltsam.
Die restlichen Wochen der ersten Season klopp ich jetzt schnell auch noch durch. Sind ja gesamt nur 9.
Gabriel Byrne als böser Earl ist 'ne Wonne :D Travis Fimmel in der Hauptrolle als Ragna auch top, eigentlich wie alle Darsteller.
Grosse Kampf-und Schlachtszenen gibt es nicht, alles recht kurz und dann roh gehalten, also sicher nix wie "Spartacus".
Gerade "Spartacus" enttäuscht mich in der dritten Season allerdings sehr in der Charakterzeichnung (bisher), da haben die Nordmänner die Nase vorn.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juli 2013, 11:44:47
Da mach ich mich in Kürze auch mal ran. Kumpel hat die Serie schon durch, und war auch ziemlich wohlgesonnen!
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Juli 2013, 11:48:19
Ich hoffe mal, das es nicht bei einer Staffel bleibt....muss mal googlen, ob da was in Planung ist.

Edith sagt:

Zitat
Im April 2013 verlängerte History die Serie um eine zweite Staffel, die aus zehn Folgen bestehen wird.
(wiki)
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juli 2013, 11:57:14
Ja cool, sowas freut mich eh, wenn die was taugt. Und Serien die nur eine Staffel haben schrecken mich dann doch ab (siehe Alcatraz...)
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. Juni 2014, 21:15:25
Die 2. Staffel gibt es ab dem 15.06. exklusiv auf Amazon Instant Video :)
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Havoc am 21. Juni 2014, 10:55:43
Gestern auch mal die ersten drei Folgen gesehen.
Gefällt mir ausgesprochen gut bisher. Schöne Landschaften, hervorragende Schauspieler, bisher sehr ansprechende Geschichte und draufgehalten wird auch noch ganz ordentlich.
Gute Mischung aus historischen Anleihen und Unterhaltungswert  :)
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2014, 08:16:56
Erste Staffel beendet und im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Irgendwie merkt man aber in den letzten drei Folgen, dass damals wohl noch nicht so richtig klar war ob es weitergeht. Die Handlung schwabt so ein wenig unentschlossen zwischen Abschluß und Cliffhanger dahin.
Im Ganzen betrachtet allerdings ziemlich unterhaltsam und ich werde ide Tage mal mit der zweiten Staffel beginnen.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. August 2014, 14:52:01
Habe die erste Staffel nun durch und sehe es etwas zwiegespalten. Anfangs hat es mich gar nicht abgeholt und die Handlung ist m.M.n. nur so uninteressant vor sich hin gedümpelt. Nach einer Weile hatte ich mich dann daran gewöhnt und bei den letzten 2-3 Folgen hat es angefangen, mir doch noch zu gefallen. :D
Werde die zweite Staffel noch schauen und hoffe, dass es noch etwas besser und packender wird.

Gerade "Spartacus" enttäuscht mich in der dritten Season allerdings sehr in der Charakterzeichnung (bisher), da haben die Nordmänner die Nase vorn.

Naja, wenn ich das mit Serien wie Game of Thrones und Spartacus vergleiche, stinken die Wikinger aber auf jeden Fall gewaltig ab, die können mit keiner der genannten Serien auch nur ansatzweise mithalten imho.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Ed am 07. August 2014, 19:15:55
Dito und dito.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. August 2014, 18:20:45
Mittlerweile auch Season 2 durch. Leider immer noch nicht so der Burner. Die ersten Episoden waren zwar recht spannend, aber in der Mitte gab es dann wieder einen längeren Durchhänger, wo die Handlung nur so vor sich hin plätscherte. Wurde dann erst gegen Ende wieder interessanter. Da brauche ich nicht mehr von.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: skfreak am 15. September 2015, 13:38:56
Dito und dito.

Bin bei Folge 8 (von Staffel 1) und Dito mal mit. Insgesamt würde ich mir etwas mehr rohe Gewalt und Nudity wünschen. So ganz hat mich die Show irgendwie noch nicht gepackt.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: jerry garcia am 15. September 2015, 14:54:28
Hab die erste Staffel nbach Folge drei mal unterbrochen (da kamen Last Ship und Strike Back die letzte ins Haus) und seitdem nicht wieder angerührt.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Freddy am 30. November 2018, 08:00:06
Naja. Wenn ich mir das hier so durchlese, dann lasse ich das lieber mal sein. Dann wohl doch lieber GoT oder Spartacus ein zweites Mal. Danke...
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: nemesis am 05. Januar 2019, 09:37:08
Die Serie wird mit der 6. Staffel beendet werden. Die Macher planen derweil wohl eine Ableger-Serie.

https://deadline.com/2019/01/vikings-to-end-season-6-final-season-followup-series-spinoff-history-michael-hirst-mgm-tv-1202528772/
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Januar 2019, 11:23:58
Dann kann ich ja schon bald bei der Gesamtbox zugreifen.
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2020, 21:25:52
Dann kann ich ja schon bald bei der Gesamtbox zugreifen.

Nicht mehr nötig! Seit ein paar Tagen auf Netflix verfügbar!! :biggrin:
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2020, 10:07:45
hab ich auch gesehen... überlege ja immer noch anzufangen, weil mein Chef die Serie jedes Mal so hochlobt...
Titel: Antw:Vikings
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Februar 2020, 22:25:54
Fange gerade Staffel 4 an. Keine Ahnung warum hier jetzt die Folgen verdoppelt hat... nun gut, die Serie ist ok und hält mich am Haken. Aber so richtig vergleichen lässt es sich weder mit GoT noch mit Spartacus. Ähnlichkeit ist schon da, aber generell zurückhaltender.

Geschichtlich sogar einigermassen akkurat, wobei nicht alles wirklich zu genau dieser Zeit so passiert ist. ;) bleibe dran und bin trotzdem gespannt was noch so geht.