Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 17. September 2013, 07:28:42

Titel: The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 17. September 2013, 07:28:42
Zitat von: Serienjunkies
HBO hat seine nächste Serienbestellung klar gemacht: Die Order für eine erste Staffel mit zehn Episoden ging an „The Leftovers“. Das Projekt stammt von „Lost“-Co-Showrunner Damon Lindelof und Tom Perrotta, der auch die gleichnamige Romanvorlage schrieb. Die Serie handelt von einer Welt, die durch an das biblische „Jüngste Gericht“ erinnernde Vorgänge dauerhaft verändert wurde.

Warner Bros. TV und Lindelofs Produktionsfirma Adventure Corps stellen „The Leftovers“ für HBO her. Es ist Lindelofs erste Serie nach dem Inseldrama: Zwischenzeitlich half er den alten „Lost“-Kollegen Adam Horowitz und Edward Kitsis beim Feinschliff für ihre Serie „Once Upon a Time“ und arbeite an den Drehbüchern zu den Filmen „Prometheus - Dunkle Zeichen“, „Star Trek: Into Darkness“ und „World War Z“.

Lindelof wird als Showrunner von „The Leftovers“ fungieren, weitere Executive Producer sind Perrotta, Peter Berg (Regisseur des Serienpiloten), Sarah Aubrey, Ron Yerxa und Albert Berger.

In der biblischen Vorstellung wird Gott am Ende der Welt die Taten der Menschen richten und die Gerechten zu sich in den Himmel hohlen, während auf die anderen die ewige Verdammnis wartet. In „The Leftovers“ hat es nun ein solches Ereignis gegeben: zahllose Menschen wurden der Erde entrückt. Allerdings fielen die anderen nicht einer besonderen Verdammnis anheim: Sie blieben halt einfach auf der Erde zurück. Dazu kommt, dass die Auswahl der Entrückten sich nicht an gängige Moralvorstellungen hielt: Nicht nur „die Guten“ wurden entrückt.

So müssen die Zurückgebliebenen mit den neuen Erkenntnissen zurechtkommen, die das bisherige Weltbild aller Menschen auf den Kopf stellt - jeder fragt sich, warum er nicht ausgewählt wurde und was das nun für sein persönliches Leben heißt. Auf der anderen Seite geht das alltägliche Leben weiter.

Justin Theroux schlüpft in der Serie in die zentrale Rolle des Polizeichefs Kevin Garvey, eines Vaters von zwei Kindern, der einen Anflug von Normalität in dieser Welt zu bewahren versucht. Amy Brenneman („Private Practice“) spielt seine Ehefrau: Nach dem Ereignis ist sie ausgestiegen, hat sich einer Sekte angeschlossen und den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Margaret Qualley (Tochter von Andie MacDowell)

Ann Dowd („Compliance“) wird die Anführerin einer sektenartigen Organisation verkörpern, während Amanda Warren („The Closer“) eine Bürgermeistern spielen wird. Christopher Eccleston („Doctor Who“) spielt Matt Jamison, einen ehemaligen Pastor, der zum Redakteur einer Klatschzeitung wird. Broadway-Star Carrie Coon wird als eine Ehefrau und Mutter zu sehen sein, die zurückbleibt, nachdem ihre Familie entrückt wurde. Liv Tyler porträtiert Meg, die kurz vor ihrer Heirat stand, jetzt aber nach einem Ausweg sucht und von der mysteriösen Sekte umworben wird. Chris Zylka („The Secret Circle“) spielt den Collegeabbrecher Tom, der sich einem mysteriösen Guru angeschlossen hat.

Die Zwillinge Max Carver und Charlie Carver (beide „Desperate Housewives“, „Teen Wolf“) spielen zwei Freunde von Qualleys Charakter. Emily Meade wird Amy darstellen, eine ungenierte High-School-Schülerin, die die Ereignisse scheinbar mühelos wegsteckt. Jake Robinson wird den typischen „coolen Typen“ aus der High School spielen.

Michael Gaston übernimmt die Rolle des Dean. Dieser hat erkannt, dass die „bisherige Welt“ dank der neuen Erfahrungen einfach nicht mehr existiert, er wird von nun an sein Leben neu ausrichten und aktiv gestalten. Eine der Erkenntnisse, die Dean für sich gezogen hat, ist, dass Rücksichtnahme auf andere aus ethischen Gründen einfach nicht mehr sinnvoll ist, da durch die „Entrückung“ auch zahlreiche Verbrecher „belohnt“ wurden.

Weitere Hauptrollen haben Annie Q., Paterson Joseph und Brad Leland („Friday Night Lights“) als Congressman Witten

Klingt erstmal nicht uninteressant - wobei mich Lindelof in der letzten Zeit nur bedingt begeistern konnte
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2013, 09:02:40
Die Idee klingt wirklich sehr geil! Ist nur die Frage obs auch so umgesetzt wird, oder eher wischiwaschi geboten wird - ich bin gespannt!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2014, 12:46:39
Zitat von: Serienjunkies
Später im Jahr bringt Showrunner Damon Lindelof mit „The Leftovers“ seine neue Serie zu HBO. Hierbei handelt es sich um die Adaption des Bestsellers von Autor Tom Perotta, in welchem die Geschichte einiger Bewohner von New York nach der biblischen Entrückung erzählt wird, bei welcher 140 Millionen Menschen vom Angesicht der Erde gefegt wurden. Justin Theroux schlüpft dabei in die Rolle eines Polizisten, Amy Brenneman spielt seine Frau, Ann Dowd die Anführerin einer Sekte, Amanda Warren die Bürgermeisterin und Christopher Eccleston einen ehemaliger Pastor. Mit Entertainment Weekly sprach Fernsehmacher Lindelof, der vor allem für seine Arbeit an der Erfolgsserie Lost bekannt ist, über sein neues Projekt.

Nach dem Ende von „Lost“ habe er nicht gewusst, ob er noch einmal so etwas hinbekommen würde und konzentrierte sich in den folgenden Jahren auf die Arbeit an den Filmen „Prometheus - Dunkle Zeichen“ und „Star Trek Into Darkness“. Die Rückkehr zum Fernsehen war ungewiss. Dann machte ihn eine von Stephen King geschriebene Buchrezension zu „The Leftovers“ auf den Roman aufmerksam, den er sich prompt besorgte - und nach 50 Seiten entschied er, dies sollte eine TV-Serie sein. Der Autor der Romanvorlage selbst arbeitete im Folgenden mit Lindelof zusammen und schrieb mit an der Pilotepisode.

Lindelof war von der Idee der übernatürlichen Vorgeschichte der Welt in „The Leftovers“ fasziniert. Die Entrückung der Millionen könnte dabei sowohl spirituelle als auch einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Die Handlung dabei nicht direkt nach dem Event stattfinden zu lassen, sondern Jahre danach, wenn die Überlebenden dabei sind, mit ihrem Leben fortzufahren, war für ihn etwas völlig neues. „Du siehst nicht zum Himmel hinauf und siehst Drachen wie in 'Game of Thrones'. Mulder und Scully erscheinen nicht und klopfen an die Tür. Aber diese Idee vom Elefanten im Raum, dem Verschwinden, welches allem voraus geht, ist ziemlich einzigartig und etwas, das ich noch nicht im TV gesehen habe.“

„The Leftovers“ wird vom Showrunner als Ensembledrama beschrieben, in dessen Zentrum ein Polizist steht. Eine typische Cop-Serie daraus zu machen, liege den Machern jedoch fern. Vielmehr soll Kevin Garvey die Rolle eines klassischen Sheriffs (wie Gary Cooper in „High Noon“) übernehmen, der versucht, Ordnung zu bewahren, wo Chaos ausgebrochen ist. Zudem soll es keine „Nebenfiguren“ in der Serie geben. Jede Figur sei wichtig und könne zu einer potenten Quelle für neue Geschichten werden. Zum Vergleich nennt Lindelof die Bewohner von Springfield in „The Simpsons“.

Für Autor und Produzent Damon Lindelof steht zudem bereits fest, wie seine TV-Version von „The Leftovers“ enden wird. Zwar müsse man abwarten, ob die erste Staffel überhaupt beim Publikum beziehungsweise HBO ankommt, doch sei man sich im Produktionsteam darüber einig, die Geschichte sollte nicht ewig fortgeführt werden sondern irgendwann gezielt zu Ende gehen. Es sei keine Serie, die dafür geeignet wäre, viele Jahre zu laufen.

Bin weiterhin gespannt
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Januar 2014, 20:57:06
Erinnert mich stark an die Romanreihe LEFT BEHIND die ich mal gelesen habe von Tim Lahaye. Fing gut an. Der Grossteil der Menscheit verschwindet einfach und der Antichrist taucht auf. Nach dem dritten Band wurde es unerträglich. Nur noch christlicher Sermon wie in einer Bibelstunde, da hab ich aufgehört. Das Thema ist aber sehr spannend.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: jerry garcia am 11. Januar 2014, 12:36:43
Na, dann wirst du dich über diese Nachricht um Nicolas Cage sicher freuen:

http://www.imdb.com/title/tt2467046/?ref_=nm_flmg_act_3

Und Casper van Dien sowie Lou Gossett jr. hatten sich an so einem Werk ja auch schon mal versucht: Finale-Die Welt im Krieg. Ähnlich uerträglich.

Und wenn sich das nun in der neuen TV-SERie alles um die Charaktere und nicht um irgendwelche Gehiemnisse drehen soll, dürfte man auch hier mit einem hohen Laberanteil rechnen, der wohl nirgends hiinführt..
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Januar 2014, 18:25:46
Na das gibt ja wieder ne Doppel Null Nummer 2014.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Stubs am 29. Juni 2014, 16:57:49
Ab morgen auf Sky go ... Trailer fand ich klasse.  :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Hellseeker am 02. November 2015, 09:50:05
The Leftovers - Season 1 :10:
2% der Menschheit verschwindet auf unerklärliche Weise. 3 Jahre später ist der Schrecken immer noch sehr stark spürbar: Unruhen und Endzeitstimmung prägen die Gesellschaft, religiöse Fanatiker, Verrückte und eine mysteriöse Sekte sind dauerpräsent. Der Grossteil der Menschen versucht so normal wie es geht weiterzuleben, was aber nicht einfach ist. Mittendrin ist Kevin Garvey, ein Kleinstadt-Sheriff, der selber unter dem Verschwinden leidet und zugleich versucht, seine Stadt und sein Familie zusammenzuhalten...
Puhh, The Leftovers ist wirklich schwerer und intensiver Stoff. Die Serie dreht sich nicht primär um die Ursache des Verschwindens, sondern wie die Zurückgebliebenen damit umgehen. Die Serie ist keine lockere Abendunterhaltung und kann deshalb den einen oder anderen verstimmen. Die Serie ist verdammt gut inszeniert, die Schauspieler machen ihre Sache gut und jede Folge ist auf sehr hohem Niveau. Keine Filler, keine unnötigen Szenen, kein Kitsch, keine Klischees und am Ende kein verdammter Cliffhanger (dennoch gibt es bereits eine zweite Staffel). The Leftovers ist perfektes und anspruchvolles Serien-Kino.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2015, 10:20:55
Das klingt doch mal ziemlich gut!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2015, 13:28:41
Hmm, mal Sky Atlantic HD checken ob das evtl. dort läuft...
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Hellseeker am 06. April 2016, 07:42:03
The Leftover - Season 2 :10:
Die erste Staffel basiert noch auf dem gleichnamigen Roman - die Geschichte der zweiten Staffel wurde hingegen völlig neu erfunden. Das ist aber keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil: Die Geschichte bleibt weiterhin sehr interessant und anspruchsvoll, neue Aspekte werden beleuchtet, die Charaktere entwickeln sich weiter, die Atmosphäre ist intensiv und schwer. Auch die Inszenierung bleibt auf verdammt hohen Niveau: Der Soundtrack orientiert sich an der Vorgänger-Staffel und an "The Pixies - Where is my mind?" :thumb: , die Bilder sind stylisch und edel, die Schauspieler wieder absolute Klasse. Fazit: Die zweite Staffel kann dem Vorgänger das Wasser reichen und damit ist (für mich zumindest) The Leftovers eine der besten Serien aller Zeiten.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2016, 11:34:26
Ab heute läuft die erste Staffel als Wiederholung auf Sky Atlantic HD. Ich nehm's mal auf und freue mich drauf. :biggrin:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Mai 2017, 16:30:03
So ihre Serienhounds dann lasst mal alles fallen und stehen.
Habe gestern Season 1 beendet und der Patrick hat recht. Eine Meisterleistung seriellen Erzählens.
Ich würde sogar behaupten das dies Twin Peaks The Next Generation ist.
Wie man aus Dialogen und Darstellern so viel Drama quetschen kann  :shock:.
Ich kann das gar nicht beschreiben aber mir haben sich öfter mal die Haare gestellt bei den Entwicklungen in der Serie, besonders bei dieser kettenrauchenden Sekte. Da habe ich jedesmal Mega Brass gekriegt wenn die aufgetaucht sind. Und diese kryptischen kleine Hinweise. Man weiss ja gar nicht was da los ist, was ist mit den zwei Prozent der Menscheit passiert? Da wabert vieles so unheilschwanger daher.
Und wie Patrick schon sagt hier gibts nichts zu lachen aber ansonsten die volle Bandbreite an Hardcoregefühlen.
Auf Sky laufen ja derzeit alle drei Staffeln. Nach der dritten soll Schluss sein und Lindelof spendiert ein Ende.
Ich hoffe das wird nicht wie bei Lost enden wo der Schluss den Stecker rausgezogen hat.

Season 1
 :10:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Mai 2017, 17:25:53
Staffel zwei habe ich auch schon gesehen. Für mich zwar auch eine gute Serie, aber für mich weder im Serien-Olymp noch für zuhause ins Regal. Werde aber Staffel 3 auch noch schauen, es interessiert doch schon sehr was genau passiert war.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2017, 19:41:50
Ok das wandert dann doch weiter nach oben
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Coltaine am 15. Mai 2017, 20:23:56
uf ein 10er packt er aus....das spannt mich jetzt natürlich auf die Folter.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Mai 2017, 16:14:59
Season 2  :9.5:

Wieder einfach nur klasse. Was geht da nur vor  :shock:.
Die Serie ist dermassen strange. Gibt ein wenig Abzug wegen der merfach rückgewandten Erzählweise. Das wurde das ein oder andere mal zuviel eingesetzt. Seit Twin Peaks nicht mehr so was Abgefahrenes gesehen.
Jetzt Staffel 3 die letzte und ich hoffe auf eine plausible Aufklärung ob jetzt realer oder paranormaler Natur.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: nemesis am 22. Mai 2017, 16:48:02
Vielleicht ist es ja irgendwann mal bei prime oder Flix drin.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Hellseeker am 25. Mai 2017, 12:35:43
Vielleicht ist es ja irgendwann mal bei prime oder Flix drin.

Vermutlich eher weniger: Die Serie ist von HBO.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Mai 2017, 15:04:03
Season 3 Ep 1-6

Nur noch zwei Folgen bis Staffelfinale und Ende der Serie.
Das ganze kulminiert höllisch.
Bitte das Ende nicht verkacken.
Ist Der arme Kevin der für den ihn alle halten.
Matts Unterhaltung mit Gott oder doch nicht Gott auf dem Orgienschiff.
Straaaaaaange  :shock:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Mai 2017, 14:57:19
Episode 7

WTF  :confused:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juni 2017, 23:40:34
Serienfinale beendet

Die Serie geht wahrhaft in den Olymp. Lindelof sagte ja schon zu Anfang dass wohl nicht alle Mysterien aufgeklärt werden.
Das ist aber nebensächlich denn das Ende ist mehr als befriedigend gelöst. Der Lost Effect bleibt aus.
The Leftovers wird wohl für lange Zeit die Schablone für hochemotionales TV bilden. Wie Six Feet Under oder the Big C werden hier die existeniellen Facetten des Lebens mittreissend und dramatisch   
mitgelebt.
Was die Schauspieler hier entfesseln ist bahnbrechend.

Serienjunkies schliesst sein Review mit folgenden Worten ab, denen ich nichts mehr hinzufügen kann ausser die  :10:

Damon Lindelof, Tom Perrotta, Max Richter und alle ihre Kollegen haben daraus eine der besten Serien der vergangenen Jahre, vielleicht sogar eine der besten Dramaserien überhaupt gemacht. Sie ist so bewegend, so emotional, dass sich manche Autorenkollegen dazu veranlasst sahen, zutiefst persönliche Essays darüber zu verfassen. Auch bei mir war das so, zum Beispiel in der Review zur Episode Two Boats and a Helicopter.

Wenn die Kunst es schafft, so sehr zu bewegen wie hier, dann hat sie nicht nur ihren Zweck erfüllt, dann hat sie etwas für die Ewigkeit geschaffen. Ich werde mir „The Leftovers“ wieder und wieder ansehen; nicht nur, weil mich die Serie im innersten Kern meiner Seele berührt, weil sie zu den existenzialistischen Fragen unseres Lebens vordringt, sondern weil sie auch wahnsinnig unterhaltsam, in der zweiten und dritten Staffel sogar wunderbar witzig ist. Das Autorenteam, die Regisseure, das Ensemble und alle anderen Mitarbeiter haben hier auf beeindruckende Weise miteinander harmoniert. Dafür gebührt ihnen nicht nur riesiges Lob, sondern auch tiefe Dankbarkeit.

Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 06. Juni 2017, 07:00:40
Hmm, beim nächsten DVD Kauf mal danach Ausschau halten :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: nemesis am 27. August 2017, 14:37:42
Gerade läuft Folge 1.04. Ganz interessant bisher, zum Olymp ist der Weg aber noch weit. Da reichen Pimmel alle zwei Folgen und Streicher, die besonders kräftig streichen, noch nicht für aus. Und ein Vergleich zu Twin Peaks kam mir noch nicht im Geringsten in den Sinn.
Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Ist ja noch ne Zeit lang bis zum Finale.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. August 2017, 16:57:25
Das Twin Peaks Feeling kommt stark in der zweiten Staffel, da spielt dann auch viel schwarzer Humor rein.
Ich beziehe es auf diese unheilvolle Stimmung, die vielen Rätsel usw.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: nemesis am 27. August 2017, 18:47:42
Gerade 1.08 angefangen. Mal ne Frage zum Club der weißen Raucher:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. August 2017, 20:11:39
Ja das Regelwerk menschlichen Zusammenlebens ist halt aus den Fugen.
Jeder hat halt irgendwie jemanden verloren und da wird falsche Rücksicht genommen.
Und die Raucher sind echte Terroristen  :!:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: nemesis am 27. August 2017, 21:51:47
Staffel 1 durch. Was habe ich da geschaut?
Ich hoffe, Lindelof hat sich hier nicht wieder in die Ecke geschrieben, mehr Fragen in den Raum geworfen, als er beantworten kann, und nicht wieder wie bei Lost die Sache damit abgeschlossen, einen anzugrinsen, zu furzen und dann das Licht auszumachen...
Oder die tolle Ausrede, das sei ja alles nicht wichtig, es gehe ja nur um die Figuren.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Janno am 09. November 2017, 16:59:56
Ich höre mich grad durch den Soundtrack und AAAAAAAAAAAALTER; der Soundtrack zu Staffel 1 ist phänomenal gut. Der beste Seriensoundtrack, den ich jemals gehört habe.
Ich hab hier durchgehend 'ne Gänsehaut. Soooooo schön und teilweise so unfassbar traurig.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. November 2017, 21:13:48
Wie die Serie selbst.
Leftovers ist ein Meilenstein im TV, riesig unterschätzt.
Geht auf einer unterbewussten Ebene ganz tief rein.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Hellseeker am 14. November 2017, 12:24:36
The Leftovers - Season 3 :10:
Absolut fantastische finale Staffel einer Ausnahmeserie. Die Charaktere entwickeln sich nochmals weiter, die Geschichte rund ums Verschwinden erhält eine neue Facette und die letzte Folge ist einfach nur Magie pur. Ich hatte regelrecht ein paar Tränchen in den Augen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2021, 20:27:45
Der aktuelle Bada Binge Podcast befasst sich ausschließlich mit the Leftovers.
Die drei Jungs sind völlig von der Rolle und küren sie zur Serie der Serien.
Auf vielen Plattformen wird sie ja sogar als Serie des Jahrhunderts gehandelt.
Deren Euphorie hat mich mal wieder wachgerüttelt und daran erinnert welch geniales Brett das doch ist und war.
Schade dass dies so keiner hier gesehen hat.
Pierre hat ja wohl kapituliert. Der vermisste Hellseeker hat sie genauso abgefeiert wie ich.
Ich kann nur jedem empfehlen sie anzuschauen.
Ein Ereignis.

Und wie schon bei Banshee gibts ne Komplettbox mit deutschem Ton bei Amazon France für 50 Öcken.
Da hab ich jetzt gerade mal zugelangt.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Janno am 14. März 2021, 23:55:11
Der aktuelle Bada Binge Podcast befasst sich ausschließlich mit the Leftovers.
Die drei Jungs sind völlig von der Rolle und küren sie zur Serie der Serien.
Auf vielen Plattformen wird sie ja sogar als Serie des Jahrhunderts gehandelt.
Deren Euphorie hat mich mal wieder wachgerüttelt und daran erinnert welch geniales Brett das doch ist und war.
Schade dass dies so keiner hier gesehen hat.
Pierre hat ja wohl kapituliert. Der vermisste Hellseeker hat sie genauso abgefeiert wie ich.
Ich kann nur jedem empfehlen sie anzuschauen.
Ein Ereignis.

Hab die Serie auch vor einiger Zeit gesehen und für mich ist es mindestens eine :9:
Einzig den Vatter find ich dezent nervig, aber ansonsten geniales Ding.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 15. März 2021, 09:00:39
Läuft die irgendwo im Stream komplett?
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. März 2021, 09:22:05
Leider nur auf Sky Ticket.
Oder gegen Geld auf Prime.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juli 2021, 22:19:23
Hab ich alle 3 Staffeln auf Sky Atlantic HD geschaut. Kann aber die überschwänglichen Lobeshymnen nicht ganz teilen. War zwar gut, aber nix was ich jetzt nochmals schauen würde.

Der Hauptdarsteller war mir wie Andrew Lincoln in TWD häufig zu weinerlich… ;)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Janno am 24. März 2022, 17:24:41
Für die, die "The Leftovers" bisher nicht gesehen haben oder nicht sehen konnten; ab dem 16.4. gibt's alle drei Staffeln bei Amazon Prime.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2022, 17:32:45
Ok, das wäre ein Grund für mich.
Bei Sky gab es zu viel Konkurrenz.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. März 2022, 20:38:21
Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
Für mich gehörts zum Besten der Besten.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. März 2022, 19:38:18
Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
Für mich gehörts zum Besten der Besten.

Ach was soll's, ich hab mit Folge 1 angefangen. :)
Ich geh da quasi komplett blank ran, hab nicht den Ansatz einer Idee, worum es in der Serie geht.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2022, 21:03:23
Da bin ich gespannt.  War Ok, aber ich fands ja nie so gut wie Gunther oder Patrick.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. März 2022, 22:10:48
Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
Für mich gehörts zum Besten der Besten.

Ach was soll's, ich hab mit Folge 1 angefangen. :)
Ich geh da quasi komplett blank ran, hab nicht den Ansatz einer Idee, worum es in der Serie geht.

Uff! Es schweben sehr viele Fragezeichen über meinem Kopf. Aber Fuck Yeah! Das macht einen verdammt guten ersten Eindruck. Geil gefilmt (hier sieht man, wie Wackelkamera in einer Szene perfekt eingesetzt wird!), langsam aber spannend erzählt, super besetzt und die Musik ist zwar sehr manipulativ, aber enorm wirkungsvoll. Bin komplett am Haken.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 27. März 2022, 09:31:16
Auch nach vier Folgen, hab ich etliche Fragen. Der Raucherclub ist mir komplett suspekt. Was wollen die, warum reden die nicht, warum tritt man da ein? Ach ja, und warum rauchen die die ganze Zeit?
Ich hab öfter das Gefühl, dass ich zu blöd für die Story bin. Es kam gerade die Szene mit dem LKW und den Körpern auf dem Highway. Was zum Geier war das und warum gehen die alle so locker damit um? Irgendwie wissen die Figuren in der Serie alle mehr, als ich Zuschauer. Ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist, eine Geschichte zu erzählen. Gut gemacht ist es trotzdem, die kurze Episode mit dem Pater im Casino war stark.

Eine Sache werde ich in diesem Leben nie verstehen und dass sind die Amerikaner und ihre selbstverständliche Gottesfürchtigkeit. Dass das Thema Religion hier eine Rolle spielt ist ok, bietet sich ja auch an, aber wie extrem verwurzelt das in der gezeigten Stadtbevölkerung ist, kommt mir sehr surreal vor. Beispiel: Ein paar ist drei Jahre getrennt und die Frau will sich scheiden lassen. Völlig normal für mich. Aber die Serie macht ne riesen Nummer draus mit schmaltziger Musik und allem drum und dran. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt und hoffe, dass der Faktor bei mir nicht noch stärker negativ ins Gewicht fällt. Bei "Midnight Mess" war es ja ähnlich, aber da hat das Einbinden mMn besser funktioniert.

Abgesehen davon brauch ich allmählich ein paar Antworten oder Hinweise, sonst könnte das Warten auf etwas Auflösung bezüglich der Raucher oder z.B. auch zu diesem komischen anderen "Sektenführer", der auf der Flucht ist, noch anstrengend werden.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2022, 10:13:15
Alle Fragen wirst du nicht beantwortet bekommen, einige schon. Du bist hier bei Lindelof und das einzige Mal wo der eine klassiche Geschichte zu Ende erzählt hat war Watchmen.
Das Thema mit den Rauchern wird nach und nach aufgedröselt. In der zweiten Staffel spielen sie glaube ich schon keine große Rolle mehr.
Das Paar auf das Du ansprichst
(click to show/hide)
.
Das Thema Religion nimmt in der Serie schon großen Raum ein. Aber schon mehr als jüngstes Gericht.
Wenn bei uns soviele Menschen plötzlich verschwinden würden wären die Kirchen auch hier wieder überfüllt.
Die Serie wartet mit so vielen strangen Wendungen auf, mir blieb da immer die Luft weg.
Teils verrückt und skurril, dabei ist es nur die Frage nach dem  Warum welche  den Plot vorantreibt. Und eine solche Ungewissheit mag ich mir nicht vorstellen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 27. März 2022, 11:34:28
Zum Spoiler: ja.

Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.
Als ich Peter Berg gelesen hab, konnte ich es kaum glauben, der ist ja eher für Stumpfsinn bekannt anstatt für komplexe Geschichten.

Noch bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Janno am 27. März 2022, 12:55:16
Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.

Aber er ist doch auch einer der Hauptschreiber der Serie.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 28. März 2022, 19:11:27
Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.

Aber er ist doch auch einer der Hauptschreiber der Serie.

Einer von mehreren genau, darauf wollte ich hinaus.

Anfang Folge 6, ein sehr unerwarteter Musikeinsatz.  :bang:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 28. März 2022, 21:47:09
Generell war Folge 6 auf der Konferenz ein echtes Highlight. Carrie Coon spielt das großartig, die muss ich mir merken.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2022, 21:52:05
Carrie Coon brilliert über alle drei Staffeln, grossartige Darstellung.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2022, 22:55:39
Coon war auch in Fargo und The Sinner schon top!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 28. März 2022, 23:33:36
Coon war auch in Fargo und The Sinner schon top!

Die wäre vielleicht ein Grund, Fargo Staffel 3 noch nachzuholen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2022, 15:08:08
Carrie Coon finde ich auch super. Tolle Darstellerin! Vielleicht sollte ich der Serie hier auch mal eine Chance geben…
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2022, 15:30:55
Carrie Coon finde ich auch super. Tolle Darstellerin! Vielleicht sollte ich der Serie hier auch mal eine Chance geben…

Also ich find's echt klasse bisher.
Vom Tempo musste ich ganz entfernt an "Midnight Mess" denken. Das hatte dir ja auch gefallen. Inhaltlich sind die Serien allerdings nicht vergleichbar.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 01. April 2022, 19:07:52
Nach 8 Folgen bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, es wurden sogar noch mehr Fragen aufgeworfen. Und trotzdem finde ich die Serie verdammt gut. Bin aktuell mindestens bei einer :8:
Es wäre aber wirklich schön, wenn das ganze nach drei Staffeln logisch und mit ein paar Erklärungen zuende gebracht wird.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2022, 12:58:06
The Leftovers - Staffel 1
Die letzte Folge hat mich ziemlich fertig gemacht. Es bleibt zwar kryptisch, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Die Serie ist großes Kino, auch weil sie einfach eine Menge Knöpfe drückt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
:8.5: mit Tendenz nach oben.


Ich glaube, er wurde hier noch gar nicht erwähnt, Scott Glen ist in seiner Nebenrolle ein absolutes Highlight.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2022, 19:38:47
Ab Samstag ist die Serie bei Prime.
Endlich kann ich es dann weitergucken.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. April 2022, 21:21:31
Haste nich verlängert …..
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2022, 21:48:31
Haste nich verlängert …..
Nope. Erstmal "Leftovers" gucken, dann Disney+
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2022, 22:21:00
The Leftovers 2.1+2.2 :prime:
Und weiter geht es. Die erste Folge war schon gut, aber die zweite grenzt an Genialität und wertet den Auftakt nachträglich auf. Das ist so geil geschrieben. Und als Zucker obendrauf gab es noch "Where Ist My Mind" von den Pixies.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 19. April 2022, 06:29:47
Hab am WE angefangen und die erste Staffel durchgehauen weil mich die Serie wahnsinnig in Ihren Bann geschlagen hat - man will wissen wie es weitergeht und die Charaktere sind echt großartig, was auch an der genialen Cast liegt! Carrie Coon, Eccleston und Emily Meade stechen hier ganz schön raus. Tolles Setting, großartige Cast - Lindelof at his best. Auf zu Staffel 2 - aber ich kann jetzt schon sagen dass die Serie für mich fast an Lost kratzt. Und das meine ich positiv!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. April 2022, 09:14:27
Schön das ihr die Serie so abfeiert. Sie ist ein ungehobener Schatz.
Hoffe ihr kommt mit dem Auslauf der Serie klar.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 21. April 2022, 19:42:45
Folge 2.5
Die Christopher Ecclestone Show hat mich sehr bewegt. Die Episode wirkt wie ein kleines, einstündiges Spin Off. Ich hatte zum Ende hin ein paar Mal Gänsehaut und feuchte Augen. Ganz großes Tennis! :9:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. April 2022, 20:18:55
Und das macht die Serie aus. Selbst wenn einiges an Handlung ins Leere läuft so bleibt eine intensive Achterbahn der Gefühle.
(click to show/hide)
.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 21. April 2022, 20:22:16
Und das macht die Serie aus. Selbst wenn einiges an Handlung ins Leere läuft so bleibt eine intensive Achterbahn der Gefühle.
(click to show/hide)
.

Oh ja, das war ein sehr intensiver Moment, hatte bei mir ebenso gewirkt.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 22. April 2022, 06:31:03
Folge 2.5
Die Christopher Ecclestone Show hat mich sehr bewegt. Die Episode wirkt wie ein kleines, einstündiges Spin Off. Ich hatte zum Ende hin ein paar Mal Gänsehaut und feuchte Augen. Ganz großes Tennis! :9:


Full Ack! Die zweite Staffel ist bisher ganz großes Kino - bin aktuell bei Folge 2.7
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 22. April 2022, 19:14:14
2.07 😳😳😳

Und der Song kommt grad verdammt Fett

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1650647600_A4451871-B569-46AC-A06D-E3412F6A6982.jpeg)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 22. April 2022, 21:18:34
In der zweiten Hälfte dreht die Serie am Rad — aber ich finds mal megagoil
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 22. April 2022, 21:26:45

Fett!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 23. April 2022, 23:55:51
Staffel 3 fängt etwas schwächer an — aber Folgen 5 und 6 sind emotional unfassbar. Ich hab nen fetten Klos im Hals gerade.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 24. April 2022, 10:49:20
Nach einmal schlafen und grad Folge googeln liegt mir 3.6 immer noch ganz schön im Magen. Wohl eine der emotionalsten Serienfolgen ever.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2022, 12:26:43
The Leftovers - Staffel 2 :prime:
Es bleibt dabei, alles wird man in der Serie nicht verstehen, aber das macht mir nichts mehr aus. Auch wenn Gunthers Twin Peaks Vergleich ein bisschen hinkt, das haben die Serie auf jeden Fall gemeinsam.
Die zweite Staffel fand ich richtig gut. Das Ende kam ein bisschen zu plötzlich und wurde vielleicht ein bisschen spaktakulärer angekündigt, als es letztendlich war.  Aber dennoch, beim aktuellen Stand zähle ich "The Leftovers" zu den besten Serien der letzten 20 Jahre.
Staffel 1 :8.5:
Staffel 2 :9:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2022, 13:21:12
Ihr macht mich extrem neugierig.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2022, 13:37:01
Ihr macht mich extrem neugierig.

Na dann fangt noch heute damit an. :)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. April 2022, 22:48:17
Bin extremst auf euer Endfazit gespannt. :)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 25. April 2022, 06:27:30
Hab gestern die letzten beiden Folgen gesehen. Das Finale musste bei mir aber erstmal sacken - das Motto war ja passenderweise "Es wird alles erklärt und es wird nichts erklärt". Das trifft es sehr gut.
In Summe fand ich es ein verdammt passendes Ende und zurück bleibt eine der besten Serien aller Zeiten mit einer unfassbar starken Cast die einfach perfekt gepasst hat. Auch die Story um "God" fand ich überaus interessant.
Am Ende ist so viel offen das man für sich interpretieren kann - und das ist auch gut so! Bin gespannt wie die Serie wirkt wenn man Sie noch einmal schaut.
Mich hat Sie emotional berührt wie auch schon Lost. Lindelof ist und bleibt mit den Leftovers einer der besten Showrunner überhaupt.

Absolute Empfehlung für jeden hier: Schaut euch "The Leftovers" an !
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. April 2022, 07:17:54
 :thumb:
Schön dass das Ende für dich funktioniert.
Gerade Noras Quest hat mich echt umgehauen.
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Havoc am 25. April 2022, 07:54:57
Aha... gefühlt lese ich den Thread hier zum ersten Mal.
Sollte ich eventuell auch mal reinschauen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 25. April 2022, 08:04:35
:thumb:
Schön dass das Ende für dich funktioniert.
Gerade Noras Quest hat mich echt umgehauen.
(click to show/hide)

Ohja,

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2022, 08:25:21
Ich bin jetzt mit 3.3 durch.
Die Scott Glen Folge war stark.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2022, 08:50:27
Ey so langsam glaub ich auch ich fang damit an :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2022, 09:03:03
Ey so langsam glaub ich auch ich fang damit an :lol:

Hau rein. Deine Meinung würde mich brennend interessieren. Kannste auch mit deiner Frau schauen.

Damit das hier nicht zu einseitig wird:
Pierre hat Freitag nochmal geschrieben, dass er die erste Staffel richtig kacke fand.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2022, 09:04:56
Würde ich definitiv mit der Frau schauen, mal sehen was die meint für heut Abend :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2022, 11:43:57
Also Violetta und ich haben gestern Abend die ersten beiden Episoden geschaut. Noch sind wir nicht ganz warm damit aber es ist ja oft so, dass der Einstieg etwas braucht…
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2022, 08:36:33
Also ich bin dann auch mal mit den ersten drei Folgen eingestiegen - ich werte da mal noch nix, da es mir wie Phteven geht, ich weiß rein garnix, und entsprechend groß sind die Fragezeichen. Wobei ich ehrlich gesagt eger an so ne Art Sittengemälde (adäquat zum kirchlichen Deckengemälde aus dem Vorspann) glaube, oder eben irgendwas Sühne mässiges - vor allem weil ja im Grunde alles negativ ist, es gibt in der ganzen Serie genau NICHTS positives... und ich denke mal das dürfte so bleiben durch die Figuren und Konstellationen. Aber egal, schau mer mal - ich bin auch etwas am Haken - die Szene mit dem Hirsch am Ende Folge 1 war stark, die ganze Folge mit dem Pfarrer ebenso...

Carrie Coon hat für mich das perfekte 70s Horrorfilmgesicht, fiel mir gestern auf. Justin Theroux... bei dem schwanke ich sehr, da er für mich optisch null zu Amy Brenneman passt, die hier seine Frau/Ex spielt - zumal er auch locker 15 Jahre jünger aussieht, und für mich damit die Familiensituation platzt... aber das kann ich verschmerzen. Den schwulen und schmierigen Wayne kann ich jetzt schon nicht ab, was auch immer mit dem ist oder falsch läuft :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2022, 08:44:34
Justin Theroux find ich aber auch echt stark. Gerade im Verlauf der Serie zeigt der sehr viele verschiedene Züge und kann sich schauspielerisch voll austoben.

Ansonsten deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wobei ich so in der Phase von Folge 3-4 schon das Gefühl hatte, etwas ganz besonderes zu sehen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2022, 08:47:17
Gestern Folge 3 und 4 gesehen. Ich weiß nicht. Aktuell überlege ich ob ich weiter schaue oder abbreche. Die Darsteller spielen klasse aber ich habe hier eine ganz starke Vermutung, es läuft ins Nichts. Zudem nimmt mir die rauchende Sekte zu viel Platz sein. Das ist alles nicht uninteressant aber mir fehlt noch der WOW-Effekt.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 26. April 2022, 08:51:02
Gestern Folge 3 und 4 gesehen. Ich weiß nicht. Aktuell überlege ich ob ich weiter schaue oder abbreche. Die Darsteller spielen klasse aber ich habe hier eine ganz starke Vermutung, es läuft ins Nichts. Zudem nimmt mir die rauchende Sekte zu viel Platz sein. Das ist alles nicht uninteressant aber mir fehlt noch der WOW-Effekt.

Ins Nichts läuft die Serie nicht wirklich - und die rauchende Sekte wird in Staffel 2 weniger. Dran bleiben :)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2022, 09:49:49
Justin Theroux find ich aber auch echt stark. Gerade im Verlauf der Serie zeigt der sehr viele verschiedene Züge und kann sich schauspielerisch voll austoben.

Ansonsten deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wobei ich so in der Phase von Folge 3-4 schon das Gefühl hatte, etwas ganz besonderes zu sehen.

Wie gesagt, Stimmung bei mir aktuell sehr positiv, sonst hätte ich die Folge 3 garnicht mehr gesehen ;) Theroux hab ich trotz seiner vielen Rollen, von denen ich die Filme teils auch kenne, nicht auf dem Zettel, der sagte mir nur was weil er mit Aniston zusammen war :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 26. April 2022, 09:55:00
Theroux hab ich trotz seiner vielen Rollen, von denen ich die Filme teils auch kenne, nicht auf dem Zettel, der sagte mir nur was weil er mit Aniston zusammen war :lol:

Ich kannte den tatsächlich nur aus "Drei Engel für Charlie - Volle Power" :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2022, 10:09:06
Ich hatte ihn ja Anfang März wieder in "Mulholland Drive" im Kino gesehen und mich gefragt, was der die letzten 20 Jahre gemacht hat. Und schwups kam die Meldung, dass Leftovers zu Prime kommt.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2022, 10:12:04
Klar Sascha, ich bleibe auf jeden Fall noch dran. :) Die erste Season ist ja nicht lange. Übrigens kommt bei mir auch null TP Feeling auf. Das wurde ja mal irgendwo erwähnt…
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2022, 10:14:09
TP Feeling direkt finde ich jetzt auch nicht, aber durch die Kleinstadtatmo und die teils skurrilen Gegebenheiten wie die Raucher, oder die ganzen Zufälle beim Pfarrer.... ich kanns etwas nachempfinden, wenn das jemand so sieht. Dafür fehlt mir aber das soapige und die komischen Szenen
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2022, 10:21:56
Genau, die Gemeinsamkeit ist nur, dass vieles nicht erklärt wird bzw. als gegeben hingenommen werden muss. Aber keine Sorge, ein paar Dinge werden noch ein bisschen entknotet.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2022, 10:26:02
Ich mag Knoten ja :lol: aber wenn am Ende nichts entknotet wird wäre das Scheiße. Bleibe jedenfalls weiter dran. Peter Berg hatte ja übrigens eine ganz kleine Rolle.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2022, 10:30:48
Ich mag Knoten ja :lol: aber wenn am Ende nichts entknotet wird wäre das Scheiße. Bleibe jedenfalls weiter dran. Peter Berg hatte ja übrigens eine ganz kleine Rolle.

Ach was, gesehen hab ich ihn nicht.
Ich weiß nur, dass er eine Folge gedreht hat und als Produzent dabei ist.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2022, 10:41:33
Er führte bei Folge 1 und 2 Regie, also der Bergs Peter
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2022, 12:34:45
Jo und seine Leiche wurde von Wayne geküsst. :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2022, 12:46:26
Ach DAS war Berg! Mir fiel ums Verrecken net ein woher ich den kenne! Das war auch der, der den Jungen am Anfang am Tor im Auto in Empfang nahm! Der sah ziemlich mager aus - ja Wayne der schwule kleine Deibl :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2022, 09:38:57
Gestern dann weitere 3 Folgen, somit Folge 6 beendet. Carrie Coon find ich große Klasse, ich neige aktuell mal dazu ne :8: zu zücken, witzig finde ich, dass es sooo viele Unklarheiten eigentlich garnicht gibt, ehrlich gesagt. Es spielt sich ja alles im recht normalen Bereich ab, zwischenmenschliche Dramen aller coleur - und im Hintergrund dann eben vereinzelt dann Dinge engestreut die nicht näher beleuchtet werden, wie die Leichen auf dem Highway, Wayne oder eben die Raucherclique - wobei ich die im Grunde nichtmal mehr wirklich sonderbar zu erklären finde - die ziehen halt ihr Ding durch, gehen mit der Situation so um, andere eben anders.

Die Nummer mit der Steinigung im Wald fand ich ziemlich krass, zumal die Folgen bisher alle mit FSK 12 angekündigt sind bei Prime - als Kaufscheibe ab 16 - aber ich finde da keine einzige Folge die eine 12 kriegen dürfte. Die Serie ist grundnegativ, einzelne Szenen oder die depressive Grundstimmung, Drogen, Alkohol... egal was, da is kein positiver Haltepunkt am Start
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 27. April 2022, 10:12:01
Ja, sehe ich auch so. Eine FSK 16 wäre angebracht.

Bewertungsmäßig sind wir uns einig.
In den letzten 2 Folgen der ersten Staffel kam für mich noch der halbe Punkt dazu.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2022, 10:35:47
Gestern Folge 5 und 6 geschaut. Ich bin nach wie vor nicht wirklich am Haken und ziehe zumindest bis Ende Season 1 durch, dann sehen wir weiter. Das ist alles nicht schlecht aber ich kann die Lobhuldigungen nicht im Ansatz nachvollziehen. Aktuell wäre ich wohl bei einer :7: nach den ersten 6 Episoden.

Carrie Coon fand ich ja schon in Frago und Sinner klasse. Auch im neuen Ghostbusters. Tolle Darstellerin und attraktive Frau. Ich war nur gestern leicht erschrocken, hätte sie tatsächlich älter geschätzt. Die ist jünger als ich, mit Baujahr 81. :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 28. April 2022, 13:12:26
Folge 7 und 8 lief bei uns gestern und ich glaube ich komm langsam rein. Gefällt mir immer besser aber ich denke Violetta steigt nach Staffel 1 aus. Ist nicht so ganz ihr Ding. Mal sehen…  :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 28. April 2022, 13:28:18
Folge 7 und 8 lief bei uns gestern und ich glaube ich komm langsam rein. Gefällt mir immer besser aber ich denke Violetta steigt nach Staffel 1 aus. Ist nicht so ganz ihr Ding. Mal sehen…  :lol:

Das hört sich doch gut an. Die letzten 2 Folgen wirst Du auch mögen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2022, 11:39:43
Gestern nur Episode 9 gepackt, war zu müde. Die letzte schaue ich dann heute. E09 fand ich überragend!

Der
(click to show/hide)
hat mich krass mitgenommen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2022, 16:12:00
Folge 10 lief eben und damit S01 beendet. Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt am Haken und aktuell bei einer :8:!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 29. April 2022, 16:21:40
Folge 10 lief eben und damit S01 beendet. Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt am Haken und aktuell bei einer :8:!

Sehr gut. Daumen hoch.
Die zweite fand ich ja noch einen Hauch besser. Guck die ersten beiden Folgen am besten im Stück.


Ich schleiche aktuell noch durch die dritte Staffel. Die fällt schon etwas ab, finde ich. Ich hab aber noch Hoffnung, dass es in den letzten 3 Folgen nochmal anzieht. Sascha war ja mit dem Ende sehr zufrieden. Ich denke mal, dass ich am Wochenende durchkomme.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2022, 18:07:15
The Leftovers - Staffel 3 :prime:
So, ich hab die Serie beendet und muss zugeben, dass ich mich mit den 8 Folgen der dritten Staffel ein bisschen schwer getan habe. Die Erzählung ist irgendwie holpriger, es gibt mittlerweile so einiges, was ich als Füllmaterial bezeichnen würde und es fehlt ein bisschen der Flow. Zudem fand ich drei Folgen nur okay. Einzelne Stränge, wie die Scott Glen Folge, oder die Episode auf dem Schiff haben für sich genommen schon gut unterhalten, aber die fortlaufende Geschichte bleibt hier und da kurz auf der Strecke. Zudem werden mir Dinge lang und breit erzählt, die nicht so relevant sind, aber an anderer Stelle sieht man wichtige Momente nur kurz, oder sogar gar nicht. Da passt die Balance nicht 100%ig.
Nach den Folgen 6 und 7 war ich schon drauf und dran, die Schlussphase zu verfluchen, aber die letzte Episode bekommt doch noch die Kurze und lässt das Ganze einigermaßen zufriedenstellend enden. Ich bin gespannt, ob es Marco und Markus bis zum Ende schaffen und wie es ankommt.
Aber genießt erstmal die 2, die ist super.
 
Staffel 1 :8.5:
Staffel 2 :9:
Staffel 3 :7.5:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 01. Mai 2022, 19:13:22
S02 starte ich heute Abend.  :thumb:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 02. Mai 2022, 06:24:53
Oh schade, Steve. Gerade Folge 5 fand ich super und Sie schliesst ja diverse Handlungsstränge aus Staffeln 1-3 ab. Folge 6 war eigentlich anders konzipiert und wäre dann rund gewesen. However, ich find Staffel 3 auch minimal schwächer - aber gerade die letzten 4 Folgen waren einfach nur mega.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 05. Mai 2022, 14:24:29
Also nachdem ich jetzt einige Tage pausiert habe (The last of us Part II hatte Vorrang :D) ging es gestern weiter. Season 2 Episode 1 und 2 hab ich gesehen. Zuerst war ich recht verwirrt wegen dem neuen Vorspann (ich fand den alten besser) und Episode 1 hat sich zuerst so angefühlt, als schaue ich eine ganz andere Serie. War aber gut, bin extrem gespannt wie die Handlung
(click to show/hide)
weitergeht. Episode 2 fand ich auch richtig klasse. Was man wirklich sagen muss - auch wenn das mit deutscher Synchronisation natürlich so eine Sache ist, da man ja nicht die richtigen Stimmen hört - die Darsteller spielen wirklich richtig stark!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Mai 2022, 15:35:46
Also nachdem ich jetzt einige Tage pausiert habe (The last of us Part II hatte Vorrang :D) ging es gestern weiter. Season 2 Episode 1 und 2 hab ich gesehen. Zuerst war ich recht verwirrt wegen dem neuen Vorspann (ich fand den alten besser) und Episode 1 hat sich zuerst so angefühlt, als schaue ich eine ganz andere Serie. War aber gut, bin extrem gespannt wie die Handlung
(click to show/hide)
weitergeht. Episode 2 fand ich auch richtig klasse. Was man wirklich sagen muss - auch wenn das mit deutscher Synchronisation natürlich so eine Sache ist, da man ja nicht die richtigen Stimmen hört - die Darsteller spielen wirklich richtig stark!

Ging mir ganz genauso.
Folge 2 baut inhaltliche Brücken und das funktioniert so gut, finde ich.

Auch der Vorspann von Staffel 2 brauchte bei mir ein bisschen. Den mochte ich aber kurz danach auch sehr gerne.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2022, 09:45:01
Staffel 1 durch, und ich hau mal :8: mit Luft nach oben raus. Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich. Darüberhinaus haben die letzten beiden Folgen auch bei mir emotional ziemlich eingeschlagen, wobei ich mir nicht sicher bin welche Trigger das trifft. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2022, 10:13:49
Ja Marco, den Soundtrack finde ich auch spitze!

Bei mir lief gestern Episode 3&4. Ich finde das fast noch besser als Season 1 und würde mittlerweile gar auf :8.5: erhöhen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2022, 10:21:38
Ja Marco, den Soundtrack finde ich auch spitze!

Bei mir lief gestern Episode 3&4. Ich finde das fast noch besser als Season 1 und würde mittlerweile gar auf :8.5: erhöhen.

Hach, das ist schon zu lesen.
Ging mir ja genauso. Freu Dich schonmal auf die tolle nächste Folge.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Janno am 06. Mai 2022, 13:42:20
Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich.

Ich auch nachwievor einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks.

Ich höre mich grad durch den Soundtrack und AAAAAAAAAAAALTER; der Soundtrack zu Staffel 1 ist phänomenal gut. Der beste Seriensoundtrack, den ich jemals gehört habe.
Ich hab hier durchgehend 'ne Gänsehaut. Soooooo schön und teilweise so unfassbar traurig.

Und dieser Track hier läuft bei mir TÄGLICH. Finde den einfach unfassbar...

Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2022, 13:50:37
Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2022, 14:22:54
Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks

Warte ab, in S2 gibt es eine perfekte Kombi von Score und sich wiederholenden Song.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2022, 08:52:26
Da bin ich als Soundtrackfaschist mal gespannt :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2022, 09:49:42
Der geht echt gut ab — ich sach nur Simon & Garfunkel !
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 09. Mai 2022, 11:53:47
Episode 5&6 gestern. Nach wie vor sehr fesselnd. Man will unbedingt wissen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der ein oder andere sehr undurchsichtige Charakter.  :)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 10. Mai 2022, 14:32:19
Folge 7 war auch wieder prima und ich bin EXTREM gespannt auf was das alles hinausläuft.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2022, 13:13:24
Folge 8  - WTF, sehr geil!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Mai 2022, 13:17:30
Folge 8  - WTF, sehr geil!
Das war die letzte der zweiten, richtig?
Und was sagste? Staffel 2 gibt noch n bisschen mehr, als die erste, oder?
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2022, 17:31:25
Nein, es gibt 10 Episoden. Habe also noch zwei vor mir.

Episode 8 war
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Mai 2022, 18:08:04
Nein, es gibt 10 Episoden. Habe also noch zwei vor mir.

Episode 8 war
(click to show/hide)

Ach okay, 8 waren es ja nur in der dritten Staffel. Ja, die Folge war abgefahren, aber cool.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2022, 11:43:12
Episode 9 gestern gesehen. Ganz schönes WTF am Ende. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2022, 11:44:10
Episode 9 gestern gesehen. Ganz schönes WTF am Ende. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

(click to show/hide)

Ja, das war echt ein Schock. :)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2022, 09:01:11
Die ersten beiden Folgen Staffel 2 waren anders, aber gut. Ich bin gespannt was das gibt
(click to show/hide)

Mal sehen wie ich vorankomme, meiner Frau ist es zu depressiv, sie will nimmer weiterschauen. Aber trotzdem natürlich wissen wie es weitergeht :D
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2022, 12:27:09
Echt? Baby war doch glasklar! :lol: :D

Meine Frau war auch ganz schnell raus… :lol:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2022, 19:57:41
Da stand ich aufm Schlauch. Meine Frau steigt eh wieder ein :lol: ich kenn das doch schon bei zig Serien
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2022, 22:38:58
Also Violetta wird nicht mehr einsteigen, so viel ist klar. :lol: Das ist nicht ihre Serie.

Bei mir lief eben Episode 10 der zweiten Season.

Where Is My Mind is hier echt Programm - WTF. :lol:
Ich werde aus der Serie nicht schlau…aber :8: sind drin.

Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 17. Mai 2022, 12:17:55
Gestern Season 3 begonnen aber nach gut 20 Minuten weg gepennt. Heute Abend noch mal von vorne beginnen…
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2022, 08:35:09
Also nachdem ich gestern mit Episode 8 Staffel 2 durch bin... ich finds klasse, keine Frage! Witzigerweise kann ich nichtmal sagen wieso - denn ich habe das Gefühl, dass bis aufs Grundgerüst Lindelof keine Ahnung hatte wie er das geschichtlich so fortführt. Für mich fühlt es sich so an, als hangelt er sich durch die Handlung, und bietet immer wieder was Neues, die Einfälle dazu sind aber auch echt klasse, allein die Story um Matt und Mary, oder eben die Dinge die der Sheriff so erleben darf... das meine ich auch keinesfalls negativ! Ich mache das aber daran fest, dass man mit Staffel 2 erstmal neue Wege ging, die alten aus Bezugsgründen aber ja nicht völlig aufgab - und der Verlauf für so eine Serie eher völlig untypisch daherkommt, weil man ja schlussendlich nach wie vor nicht weiß was das Ganze soll oder wird.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Mai 2022, 08:54:51
Ich finde die Serie mehr eine Erfahrung als Unterhaltung, sie macht was mit dir.
Eine Gefühlsachterbahn.
Mann muss das nur mal für sich implizieren.
Du sitzt am EssensTisch und im nächsten Moment ist deine Familie weg.
Und du bekommst keine Erklärung dafür-kein Thanos nothing- never ever.
Wenn man da nicht durchdreht….
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2022, 09:07:32
Absolut, kan ich so unterschreiben! Zudem finde ich hier ist eher der Weg das Ziel, wie auch immer das aussehen mag. Und DAS verbindet die Serie durchaus mit sowas wie Twin Peaks, weil es für mich da genauso war. Natürlich will man wissen wer Laura umgebracht hat - aber schlussendlich ist es die ganze Atmo, die Darsteller, das Gesamtpaket was das Format ausmacht - und so ist es hier ebenso.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Mai 2022, 09:33:27
Guck mal noch die 2 letzten Folgen der 2. Staffel, da wird zumindest eine kleine Brücke zur ersten gebaut.

Aber ja, ich bin komplett bei dir. Ich habe auch das Gefühl, dass nicht von vornherein klar war, wo das alles hinführen soll. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.

Dennoch, Staffel 2 ist richtig gut und gehört zum Besten was das TV in den 2010er zu Tage gebracht hat.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2022, 09:50:44
Die Brücken sind ja durchaus da ;) ich finds so sogar eigentlich gut! Also besser als wenn sie direkt an Staffel 1 angeschlossen hätten - dann wäre das so garnicht möglich gewesen wäre. Weiter mit den Rauchern, dem Typi mit den Hunden... dann wäre das nix geworden! Ich denke es war am Ende Staffel 1 noch nicht klar, dass ne 2. kommen wird, und das war ein großes Plus für Lindelofs Schreibe der weiteren Folgen.

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Mai 2022, 09:59:36
Ja, Folge 5 war richtig stark.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2022, 10:54:24
. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: skfreak am 25. Mai 2022, 11:12:04
. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.

Die ersten vier hingen etwas durch - aber ab 5 zieht es wieder ordentlich an finde ich!
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Mai 2022, 11:20:21
. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.

Japp, genauso ging es mir auch. Folge 3.5 war wieder ganz cool und die letze ebenfalls. :7.5: war auch meine Bewertung für die 3. Staffel.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2022, 11:23:15
Ja cool, ich bin weiterhin gespannt. Denke bis Sonntag habe ich es durch.. Die letzte Season hat ja nur 8 Folgen.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2022, 18:18:14
Bin aktuell bei Episode 5 und hoffe ich schaffe es noch vor dem Urlaub. Heute dürften noch zwei Episode gehen. S03 is bis dato knapp hinter 1&2. Ich mags weiterhin! :8: overall aktuell.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juni 2022, 02:23:49
Die letzten beiden Folgen habe ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft, also gab es jetzt zwei Wochen Pause für mich.

Gerade lief der Abspann der letzten Folge. Was soll ich sagen? Es wirkt jetzt schon brutal nach. Das Ende eben hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Unfassbar intensiv was Nora in der letzten Szene erzählt.
(click to show/hide)
war einfach nur WOW. Dieses Gefühl eben, plötzlich zu erkennen
(click to show/hide)
Das hat mich eben umgehauen.

Es werden zwar nicht alle Fragen beantwortet aber das ist nicht weiter schlimm. Jeder kann sich selbst noch einmal seine Gedanken machen. Das Wichtigste für mich ist, ich bin total zufrieden und verabschiede mich mit einem guten Gefühl von dieser Serie.

The Leftovers :8.5:
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Juni 2022, 07:01:33
Klasse.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Juni 2022, 13:30:48
Freut mich das die Serie von euch allen so toll bewertet wird nach den anfänglichen Vorbehalten. Ist ja schon etwas edgy aber klingt bei mir bis heute nach.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2022, 09:54:46
Also prinzipiell würde ich bei meiner :8: bis :8.5: bleiben, und ich bin mit dem Ende so durchaus zufrieden. Ich finde aber allerdings auch, dass es höchst diskussionswürdig ist, und keinesfalls völlig klar ist, wie das nun zu deuten ist.

(click to show/hide)

Ich muss aber wie gesagt dabei bleiben, dass das Ende selbst so durchaus passt! Dennoch fand ich die letzten drei Folgen durchaus "anstrengend" weil sie das Gesamtbild schlicht völlig über den Haufen warfen, auch weil es irgendwie Sci-Fi lastiger wurde, kryptischer, weniger stringent
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juli 2022, 10:59:27
Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich leider keine von den Fragen beantworten kann.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2022, 11:09:43
Dachte ich mir schon, das ich zuviel hinterfrage :lol:  ich KÖNNTE es auch einfach als gegeben hinnehmen, was ich mit meiner Wertung ja tue - aber ... ja wie gesagt, die Serie zieht ihre Möglichkeiten ja aus der Interpretationsfähigkeit, von demher
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juli 2022, 12:24:11
Schau mal im Netz, da gibt es bestimmt die ein oder andere Abhandlung zur Serie.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Juli 2022, 13:32:52
Am Ende kommt es natürlich darauf an was der Seher glauben will.
Gerade Noras Geschichte und laut ihrer Story kam sie ja zurück. Ob es wirklich so war spielt da für mich keine Rolle denn es gibt mir den Frieden den Ich für die Story brauche und auch Kevin entschliesst sich ihr zu glauben einfach weil es endlich Frieden bedeutet für sie alle.

Wie Stefan schon sagte gibts gerade um Leftovers einen intensiven Gedankenaustausch im Netz wie zu kaum einer anderen Serie. Da kann man sich stundenlang verlieren.
Titel: Antw:The Leftovers - Lindelof und HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Dezember 2023, 14:01:12
Schon geil, was letztes Jahr hier los war.
Ich hab mir eben die letzten Seiten durchgelesen, weil ich ja gerade "Mrs. Davis" gucke. An der Serie war ja auch Lindelof beteiligt, deswegen wollte ich nochmal Erinnerungen auffrischen.
Irgendwann könnte ich Leftovers auch nochmal gucken, denk ich.