Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: JasonXtreme am 03. September 2019, 11:19:32

Titel: Cruising (William Friedkin)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 11:19:32
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1567502264_MV5BYjFmODA1NjItY2NmOS00NTczLThkMWMtMzNlZTNiNmU0NWRiXkEyXkFqcGdeQXVyNDE5MTU2MDE@._V1_.jpg)

Die Rolle des unerschrockenen und unerbittlichen Cops ist Al Pacino durchaus vertraut, wie Fans von Heat, Serpico und Sea of Love bestätigen können. Aber in Cruising springt er kopfüber in eine noch stürmischere See: Als New Yorker Polizist schleust er sich in die schrille Sado-Maso-Subkultur ein, um einen Serienkiller aufzuspüren, der es auf Schwule abgesehen hat. William Friedkin (Der Exorzist, French Connection) inszeniert sein eigenes Drehbuch nach dem Roman von Gerald Walker – auch heute noch ein kontroverser, mitreißender Mordfall, der die Zuschauer in eine ebenso gefährliche wie faszinierende Welt entführt. Und den fesselnden Mittelpunkt bildet Al Pacinos Darstellung eines Mannes, dessen Identität und Beziehungen durch diesen Auftrag auf eine quälend-eindringliche Bewährungsprobe gestellt werden.

Kennt den einer!? Juckt mich sehr, aber blindkauf für ne DVD für über 20 Euro... wurde aktuell in 4k abgetastet und kam von Arrow auch auf BD raus - aber ohne deutschen Ton...
Titel: Antw:Cruising (William Friedkin)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2019, 11:49:54
Ich hab den mal vor Jahren gesehen. Der war gut, aber kommt nicht ganz an die ganz großen Werke mit ihm aus der Zeit heran. Für einen Blindkauf ist er nicht unbedingt was.
Titel: Antw:Cruising (William Friedkin)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 11:52:29
Hm ok dann wart ich mal ab ob da im Zuge der 4k Geschichte irgendwann bei uns was kümmt.
Titel: Antw:Cruising (William Friedkin)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. September 2019, 18:06:11
Kamen ja schon öfter Sachen von Arrow später hier raus. Ich würde auch abwarten. ;)