Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 12. März 2021, 10:30:05

Titel: Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. März 2021, 10:30:05
Alter wie geil ist das denn ?
Die Serie erzählt vom Auftauchen von Wikingern in unserer Zeit.
Tausende werden jährlich an Land gespült.
Norwegen versucht sie zu integrieren zum Beispiel auch im Polizeidienst, denn Leichen von Wikingerbräuten werden aufgefunden die wohl zum Sexdienst gezwungen wurden...
Trailer ruled Bestens.

Komplett ab 14.3 in der ......ich fass es nicht....ARD Mediathek

https://dai.ly/x7m44c1
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2021, 10:34:26
Geile Idee, sieht gut aus - schau ich mir an!
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 12. März 2021, 10:35:56
Ja geilo!! Bin dabei!
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Max_Cherry am 12. März 2021, 11:24:05
Nette Idee, sagt dann mal an, ob das was kann.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2021, 11:39:46
Der Trailer sieht geil aus. :D
Freue mich auf erste Rückmeldungen, wird dann vielleicht angetestet.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Havoc am 12. März 2021, 12:17:11
Muhahaha  :lol:
Was ist das denn bitte? :D

Sieht gut aus. :)
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2021, 14:01:17
Das dachte ich auch erst, hab da was hohleres erwartet als den Trailer :D
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: ap am 14. März 2021, 04:27:26
heey.... meine Eltern haben mir die Serie heute empfohlen. Bis gerade eben lief die komplette erste Staffel durch, auf ARD, und ich hab das in einem Wusch durch geschaut. Und, es ist schon hart so ne 6teilige Serie am Stück durch zu sehen, ohne das man auf Pause drücken kann, ohne Werbeunterbrechung.... da muß man einmal kurz pinkeln gehen und verpasst gleich was. ;)

Die Serie ist super !! Die Grundidee ist ja schon ziemlich interessant, aber man muß auch aufpassen. Das ganze ist ein bißchen verworren, da wird ziemlich viel auf einmal zusammen gequetscht. Aber es macht Spaß dem zu folgen, und ich hätte gerne noch ein paar Folgen mehr davon gesehen.
Abgeschlossen ist das ganze auch gar nicht, da gibts mit Sicherheit /hoffentlich bald eine 2. Staffel!

unbedingt zu empfehlen!

Da kommen auch ein paar historisch belegte Figuren vor, ich les mich jetzt mal in Thorir Hund ein, dem Heiligenschlächter, eine tatsächlich recht sympathische Gestalt in der Serie.  ;)

 :arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/Thorir_Hund

Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. März 2021, 23:33:46
Also nach zwei Folgen finde ich das bisher verdammt gut.
Und erstaunlich schwarzhumorig( Die Sache mit dem Moos  :D) Inszenierung ist auf hohem Niveau.
Und es ist eine HBO Produktion. Wie hat die sich denn zur ARD verirrt?
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2021, 08:52:53
Wollte gestern reinschauen, war aber dann zu müde
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 17. März 2021, 21:04:29
Folge 1 läuft — aber so wirklich gut gefällt Sie mir bisher nicht
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 17. März 2021, 22:18:26
Okay, manche Dialoge sind schon cool.
„ich hab Ihm ein Bild von meinem Döschen geschickt“ 😁🤣
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. März 2021, 00:02:19
Hab jetzt vier Folgen geschaut und bin schwer angetan.
So langsam kommen auch die Mysteryelemente stärker.
Und ich find die Wikinger sind coole Feierbiester- Schildmaiden-goil.  :p
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 19. März 2021, 07:30:12
Gestern zu Ende geschaut - doch gegen Ende zieht die Serie an :)
Hat mir in Summe gut gefallen. Jetzt hoffe ich sehr, dass es eine zweite Staffel gibt und Sie den Cliffhanger auflösen.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. März 2021, 18:57:14
Beforeigners  :8:

Doch hat mich gut unterhalten. Wenn das die Zukunft des europäischen Serienbooms ist bin ich dabei.
Auch wenn der Hauptdarsteller etwas dumpf daher kommt machts die Schildmaid wieder wett.
Ich sag nur -Samen  :D.
Und wenn die ARD noch mehr so Dinger bringt hab ich auch einen öffentlich rechtlichen Sender wieder auf dem Radar.
Das das Ding im Nachtprogramm versackt ist wohl der Feigheit der Verantwortlichen geschuldet denn es gibt Wikingerbärchen und - sehr demonstrativ- Bilschirmfüllende Wikingerpimmel.
Und der Titelsong war auch spitze.

Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2021, 21:55:13
Hab die ersten beiden Episoden geschaut.
Die Synchro nervt mich etwas, O-Ton wäre mir lieber.

Lars' Ziegen-schlachtender Nachbar ist der beste. "Ah, Mausarm, deswegen Hände so klein!" :lol:
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. März 2021, 08:09:52
Ja da hats mich auch weggehauen. :lol:
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2021, 13:30:20
Bin mit der Staffel durch. War ganz unterhaltsam. Bin mal gespannt, wann eine zweite Staffel kommt. Dreharbeiten gingen wohl letzten Monat erst los.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. März 2021, 09:21:46
Habe gerade einen Bericht darüber gelesen, die schau ich mir auf alle Fälle an!

Übrigens ist laut dem Bericht Staffel 2 wohl nur noch Formsache
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2021, 09:30:08
Lass dir nicht zu lange Zeit, ist nur noch rund zwei Wochen in der Mediathek.

Staffel 2 wird wie gesagt seit letztem Monat gedreht.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2021, 09:36:01
Gut zu wissen, dann muss ich mich auch mal ranhalten
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. März 2021, 21:21:58
Gerade die ersten beiden Folgen geschaut. Wir sind am Haken! Gefällt mir gut!
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. März 2021, 23:42:29
3 und 4 geschaut, es ist spannend!
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2021, 11:55:14
 :thumb:
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. März 2021, 14:32:23
Zu ende geschaut und für gut befunden. Okay, nicht alles ist wirklich klar am Ende, aber ich denke man schielte bereits auf eine 2. Staffel.

Wenn das Niveau so bleibt, kann da gern mehr von kommen.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Seth Gecko am 31. März 2021, 13:21:21
Die erste Staffel jetzt endlich auch zu Ende gesehen. Die Serie ist bockstark. Der Aufhänger des Ganzen ist so gut, dass man sich fragt, warum niemand früher auf die Idee gekommen ist, eine Serie oder Film über die Integration von Zeitreisenden zu machen. Dazu ist ganz ganze vollgepackt mit Anspielungen auf zeitgenössische Debatten über Sprach- und Identitätspolitik, Rassismis und Integration. Aus soziologischer Sicht sehr spannend. Gut gefallen hat mir auch der zum Teil derbe, manchmal auch hintersinnige Humor. Allein das product placement kam mir etwas zu aufdringlich daher. Das Intro wirkt wie ein Werbespot für Opel.

Die zweite Staffel darf gerne kommen. Genug interessante Handlungsstränge sind gelegt.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2022, 16:42:04
Season 2 is coming 😊

Alle sechs neuen Folgen werden im Ersten als Nachtmarathon vom 5. auf den 6. März ab 23.40 Uhr am Stück gezeigt. Am 8. März beginnt man allerdings noch einmal mit einer wöchentlichen Ausstrahlung zu etwas früherer Zeit - jeweils dienstags um 22.50 Uhr wird eine Episode gezeigt. 30 Tage lang wird die zweite Staffel nach der TV-Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek auf Abruf verfügbar sein.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 08. März 2022, 11:34:28
Ab jetzt in der Mediathek - auf geht's!

https://www.ardmediathek.de/sendung/beforeigners/beforeigners/staffel-2/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/2
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. März 2022, 22:18:30
Die ersten beiden Folgen waren schon mal wieder endgeil.
````“Riecht der Teufel aus dem Arsch nach Efeu?“
Diese Wikinger hauen Sprüche raus-da zereisst es einen.
Mega Start in die zweite Staffel.
Beste nordische Mystery-Serie seid Lars von Triers Geister-da hatte ich einen ähnlichen Sense of Wonder.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 09. März 2022, 06:28:28
Ich find´. s etwas schwächer denn Season 1, aber nur weil halt der Ausgangsplot halt klar ist.
Dennoch hab ich gestern gleich 4 Folgen durchgehauen :D Gefällt auch mir bisher weiter gut.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2022, 08:24:22
Is Season 1 auch noch irgendwo zu sehen?
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 09. März 2022, 08:43:32
Is Season 1 auch noch irgendwo zu sehen?

Schnuckelputz, siehe mein Posting oben:

Ab jetzt in der Mediathek - auf geht's!

https://www.ardmediathek.de/sendung/beforeigners/beforeigners/staffel-2/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/2

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646811782_Bildschirmfoto_2022-03-09_um_08.42.43.png)

Beide Staffeln sind aktuell in der ARD Mediathek drin.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2022, 09:02:41
:thumb:
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 10. März 2022, 07:09:36
Am Ende der zweiten Staffel dreht die Serie ziemlich am Rad - der eine oder andere mag das vielleicht nicht mögen, aber ich fand´ s geil.
Würd mich sehr über eine dritte Beforeigners-Staffel freuen!
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2022, 09:28:02
Weiß man, wie lange es in der Mediathek bleiben wird?
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2022, 11:29:27
Hm, steht nirgends. Anscheinend längerfristig.

Egal, ich schiebe die zweite Staffel mal dazwischen.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 10. März 2022, 11:32:16
Weiß man, wie lange es in der Mediathek bleiben wird?

Notiz an mich - keine Links mehr posten ..... ;)


Verfügbar bis 04.04.2022 ∙ 23:59 Uhr
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2022, 11:46:14
Ich hab den Link geklickt (zweite Staffel läuft ja gerade) und dennoch nirgends ein Datum gesehen.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: skfreak am 10. März 2022, 14:17:52
Ich hab den Link geklickt (zweite Staffel läuft ja gerade) und dennoch nirgends ein Datum gesehen.

Du musst auf´ ne Episode klicken. Vermutlich gibt's auch Serien, wo nicht alle Folgen auf einmal erscheinen oder so, daher steht's immer nur bei den jeweiligen Folgen aber nicht bei der Staffelübersicht.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 09:23:10
OK, vielleicht hab ich gestern die komplette zweite Staffel durchlaufen lassen. :D

Ich finde sie aber leider ein gutes Stück schwächer als die erste. Die Storylines sind weniger interessant, es gibt kaum überraschende Neuerungen. Mehr vom selben, weniger Spannung. Schade.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. März 2022, 21:38:39
Staffel zwei bekommt  :8.5:

Wieder ne bockstarke Staffel sogar nen Hauch besser da die Mysteryelemente aufgehellt werden.  Den Cliff am Ende hab ich nicht kommen sehen-wtf.
Fand sie spannender wie die erste Staffel.
Titel: Antw:Beforeigners
Beitrag von: Seth Gecko am 20. März 2022, 16:43:27
Mir hat die zweite Staffel auch gut gefallen.

Der mit einer gehörigen Portion schrägen Humor untersetzte Mix aus SciFi-Stoff und Kriminalgeschichte funktioniert hier einfach gut. Mit der Jack-The-Ripper-Story lehnt sich die Serie sehr weit aus dem Fenster - was mich aber nicht weiter gestört hat. Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, wenngleich die Serie im Original sicherlich noch besser rüberkommt.

Das Lied aus dem Intro ist ein echter Ohrwurm.

Den Cliffhanger am Ende konnte man nicht kommen sehen. Der hatte mich auch völlig überrascht. Ich bin auf die dritte Staffel gespannt.