Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Alex_Trusk am 07. Juni 2004, 11:50:20

Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Alex_Trusk am 07. Juni 2004, 11:50:20
Gibt es überhaupt einen?

Außer "The Omen" ,den ich als ich 7 oder 8 Jahre Alt  war, gesehen hab,   hat mir keiner Film erschreckt :(
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2004, 11:53:10
Also ich war von FUNNY GAMES und MANN BEIßT HUND ziemlich schockiert und musste erstmal überlegen, was ich da grade gesehen habe.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2004, 11:59:50
Erschrecken...das hat in letzter Zeit so richtig eigentlich nur (einige ahnen es jetzt bestimmt) Ju-On: The Grudge geschafft. Da hab ich stellenweise ordentlich gezuckt.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2004, 12:02:53
Zu dem schon genannten Ju-On würde ich nochfolgende FIlme hinzufügen:

Kairo (aka. Pulse)
Dark Water


Gruß Havoc.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juni 2004, 12:10:46
Zitat von: "Havoc"
Zu dem schon genannten Ju-On würde ich nochfolgende FIlme hinzufügen:

Kairo (aka. Pulse)


Gruß Havoc.


Bei Ju-On pflichte auch ich bei! Aber bei Kairo... Muss den nochmals schauen, bin nicht ganz schlau geworden dort. Aber das "Hilfe-Gehauche" auf japanisch ist schon sehr geil! :twisted:

Tale of two Sisters hat mich in der ersten Stunde bis jetzt auch festgehalten...
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2004, 13:34:35
Auf jeden Fall die schon genannten und:

- The Others (gelegentlich kam da schon ein kleiner Grusel auf)
- Der Fluch von Darkness Falls (als die Zahnfee kommt)
- St. John´s Wort (auch stellenweise)
- BWP (beim ersten Mal  ;) )
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Aquifel am 07. Juni 2004, 13:37:31
Erschreckt im eigentlichen Sinne eigentlich nix.

Im Gesammteindruck geschockt :

- Men behind the Sun
- Irreversible
- Menschenfeind
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Masterboy am 07. Juni 2004, 13:46:15
Aktuell:

Blair Witch
The Ring

Früher:

Nightmare
Return of the living Dead

(als 12 Jähriger war man aber auch leichter zu beindrucken)

sonst hats eigentlich kein weiterer Film geschafft.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2004, 13:51:57
Ja gut, ich habe das Thema anders aufgefasst.

Zum gruseln würde ich die Aisa-Grusler logisch dazuzählen und auch noch Darkness oder The Nameless.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Osolemio am 07. Juni 2004, 14:04:16
Ich gebe mal ein paar Kommentare zu schon genannten Filmen ab:

-Mann beißt Hund
Der hatte mich damals auch geschockt und ich hatte ein recht flaues Gefühl im Magen.

-Irreversible
War absolut nicht mein Fall. Geschockt  war ich nicht, nur unheimlich schlecht drauf. Das dauernde Rumgebrülle und die Hektik haben mir schwer zu schaffen gemacht.

-The Nameless
Der hatte mich ziemlich gefesselt. Ich war unheimlich gespannt auf das schreckliche Ende, das ja alles Vorstellbare in den Schatten stellen sollte. Und dann...Enttäuschung...nee, ich hatte wirklich etwas viel Schlimmeres erwartet.

-Dar Water
Hat mir ziemlich gut gefallen. Ich fand ihn sehr unheimlich und die Schockszenen haben mich wirklich ziemlich hochschrecken lassen.

-Kairo
Fand ich irgendwie ziemlich unheimich, aber umgehauen hat er mich nicht.

Muss erstmal noch überlegen, welcher Film mich sonst so vom Hocker gehauen hat...

Osolemio
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 07. Juni 2004, 15:24:53
Was nur die asiatischen Grusler angeht isses bei mir eindeutig "Ju-On". IMO zwar nicht der bessere Film im Vergleich zu "Dark Water", "Ringu", "Pulse" oder "The Eye", im Gegenteil, man hat so ein bisschen das Gefühl da fehlt was, um den Film abzurunden, aber was die Schockmomente angeht eindeutig DER Film.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2004, 15:44:55
Zitat von: "Lionel"
"Ju-On"...was die Schockmomente angeht eindeutig DER Film.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gruselt für mich ganz klar am besten!  :)

Gruß
Flight  8)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: dreamworks am 07. Juni 2004, 15:47:40
...hmm, bei " A Tale of two Sisters " gabs gänsehaut ! ist immo auch mein absoluter lieblingsgrusler :) leider hab ich ne beschissene hk dvd abbekommen die nur auf dem player von meinem bruder richtig läuft :(
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Hellseeker am 07. Juni 2004, 15:49:23
Ich schliesse mich der grossen Mehrheit an ;) :

- Ju-On: The Grugde
- The Eye
- Ring
- Ring 2
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Juni 2004, 16:25:30
erschrocken ist vieelicht bei mir die flasche Vokabel, aber

Men behind the sun empfand ich ziemlich unangenehm beim schaun.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2004, 16:47:24
Seth, der Unerschrockene  :-P

Ihr könnt jetzt lachen aber einen leichten Schauer hab ich auch bei Signs bekommen, als der Ausserirdische um die Häuserecke ging
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 07. Juni 2004, 16:48:28
Zitat von: "Seth Gecko"
erschrocken ist vieelicht bei mir die flasche Vokabel, aber



Na, na. Ich glaube das Kölsch wirkt noch nach ;) .
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2004, 16:50:27
@ All die Beteiligt waren

Ich glaube unsere Sauferei hängt uns hier noch ne Zeit lang nach :lol:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2004, 16:57:34
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Seth Gecko"
erschrocken ist vieelicht bei mir die flasche Vokabel, aber



Na, na. Ich glaube das Kölsch wirkt noch nach ;) .


*lol*  :arrow:  MotM-Nominierung, oder?!  :D
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juni 2004, 17:00:03
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Seth Gecko"
erschrocken ist vieelicht bei mir die flasche Vokabel, aber



Na, na. Ich glaube das Kölsch wirkt noch nach ;) .


*lol*  :arrow:  MotM-Nominierung, oder?!  :D


Ab mit in den MotM-Thread! :lol:

Mmmh, 'ne Flasche 1989er Vokabel!!  :rofl:  :twisted:  8) Und laut Seth, kann die Flasche sogar erschrocken werden!! :lol:  :twisted:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Juni 2004, 17:09:55
Hehe, die Nominierung ist durchaus berechtigt ;)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Aquifel am 07. Juni 2004, 17:41:10
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was alle immer an Japangruslern so toll finden. DIe lassen mich zumindest völlig kalt :?
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Ketzer am 07. Juni 2004, 18:28:09
aktuell, definitiv

JU-ON

und die Ring Triologie

ein klein bißchen bei Dark Water, The Eye und Darkness

früher mit 16:

Der Exorzist
Entity
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: dreamworks am 07. Juni 2004, 19:06:28
den exorzisten habe ich letztes jahr das erste und einzige mal (berieselt) gesehen. er hat mich doch schon "geschockt" (bin begeistert gewesen,weiß bloß nit mehr all zu viel *schäm :oops: *)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2004, 21:30:29
Ich glaube der Liste kann man nun noch etwas hinzu fügen (ich bebe vor Schrecken): http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=155521&typ=kdinterview


Sorry für OT, aber DAS konnte ich euch nicht vorenthalten...

(http://marcelxy22.xtonne.de/kuebelboeck_2.gif)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Conflict am 07. Juni 2004, 22:41:30
"Einer flog übers Kuckucksnest" der schrecklichste Film meiner Kindheit, aber da war ich ca. 8

ansonsten schließe ich mich denen an die Ju-On genannt haben
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juni 2004, 23:43:26
Ganz klar "Requiem for a dream". Danach war ich voll fertig. War sehr erschreckend aber auch absolut fantastisch.

Was Horrorfilme angeht muss ich gestehen, dass die Schocks in "Gothika" ziemlich gerockt haben, obwohl der Film eigentlich nur Durchschnitt ist. Habe den auch in einem großen Kino gesehen. Ju-On kenne ich noch nicht, will mir nämlich vorher noch andere Japan-Horrorfilme ansehen, denn man sagt, wenn man Ju-On gesehen hat, hat man das komplette Spektrum der Schock-Momente durch, daher erst die anderen Filme. Ich muss morgen nicht früh raus, ich glaube ich zieh mir gleich noch Dark Water rein.



Als Kind fan ich die Bauchrednerpuppe in "Joey" sehr gruselig und als ich 6 war habe ich den "Herr der Ringe-Zeichentrickfilm" gesehen und hatte riesige Angst vor den schwarzen Reitern.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juni 2004, 08:31:37
Zitat von: "nemesis"
Sorry für OT, aber DAS konnte ich euch nicht vorenthalten...


Sag mal, merken die es noch ??  :roll:
Jetzt bringen die einen Film raus mit diesem pubertierenden Pickel als Zauberer oder wie ? Wenn jetzt noch einer sagt, daß er der deutsche Harry Potter ist, gehe ich nie mehr wählen  :evil:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Juni 2004, 08:48:30
Ich zucke jedes Mal bei The Ring 1 - 0 zusammen....
Sadako ist immer wieder an Gänseghaut schuld, obwohl ich die Dinger doch schon 20 mal geshen habe....herrlich!
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2004, 08:52:35
Zitat von: "Max_Cherry"


Als Kind fan ich die Bauchrednerpuppe in "Joey" sehr gruselig und als ich 6 war habe ich den "Herr der Ringe-Zeichentrickfilm" gesehen und hatte riesige Angst vor den schwarzen Reitern.


stimmt, an Joey kann ich mich auch noch sehr gruselig erinnern!!!
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Aquifel am 08. Juni 2004, 13:31:54
Zitat von: "nemesis"
Sorry für OT, aber DAS konnte ich euch nicht vorenthalten...

(http://marcelxy22.xtonne.de/kuebelboeck_2.gif)


Würden sie wenigstens einen Boogeymann hinter Küblkotz herjagen und der erwischt ihn dann blutig, brutal und mit viel Gedärmen etc. ( ;) ), dann könnt man sich das glatt ansehen. Ntürlich nicht mit K-Fans, da die dann heulen und geschokct inne Therapie müssen ;)

Im Ernst : Ich werde mir da snichtmal aus Neugier ansehen. Und jeden den ich erwische das zu sehen, den tret ich in den Arsch
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: ap am 09. Juni 2004, 14:27:29
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich war von FUNNY GAMES und MANN BEIßT HUND ziemlich schockiert und musste erstmal überlegen, was ich da grade gesehen habe.


 8O  8O  hoho, cool Jason, Genau Diese 2 Filme hätte ich jetzt auch genannt !!!!  :D  Wobei Mann Beißt Hund doch irgendwie... ein etwas distanzierter Film ist. Dafür hat mich Funny Games umso derber mitgenommen, übleren Psychoterror kann ich mir da kaum noch vorstellen.....

MANIAC hat mich auch noch ziemlich mitgenommen, als ich den zum Ersten mal gesehen hab. Der ist so dermaßen düster, morbide und krank....  8O
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: ap am 09. Juni 2004, 14:29:50
PS: IRREVERSIBLE !  8O  
Für einen "Unterhaltungsfilm" viel zu heftig, macht keinen Spaß mehr sich das anzusehen...!
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 09. Juni 2004, 14:31:47
Was allein das Schockpotenzial angeht, wurde "Irreversible" schon genannt?

Ansonsten, muss ich bei "Funny Games" beipflichten. Als ich den das erste Mal gesehen hab, dachte ich danach, den würde ich mir NIE mehr anschauen. :-P
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 09. Juni 2004, 14:33:03
Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: ap am 09. Juni 2004, 14:35:21
Zitat von: "Aquifel"
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was alle immer an Japangruslern so toll finden. DIe lassen mich zumindest völlig kalt :?


dito. mir gehts da ganz genauso. Ring fand ich ja dermaßen langweilig....  ;)
Aber Ju-On will ichmal noch sehen.... bei Gelegenheit.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: ap am 09. Juni 2004, 14:41:22
Zitat von: "Lionel"
Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .


hehe, da ackern den THread jetzt mehr Leute durch, was?  ;)  War aber auch nicht der erste, der Irreversible genannt hat, den hab ich hier auch schon gelesen...
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 09. Juni 2004, 14:42:57
Zitat von: "ap"
Zitat von: "Lionel"
Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .


hehe, da ackern den THread jetzt mehr Leute durch, was?  ;)  War aber auch nicht der erste, der Irreversible genannt hat, den hab ich hier auch schon gelesen...



Dacht ich mir :lol: ....
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: AndreMASTER am 09. Juni 2004, 17:05:32
Blair Witch Project war der einzige Film der mir damals so richtig Angst gemacht hat.

The Ring ließ mich in einigen Szenen zusammenzucken, mehr nicht. Vielleicht auch deswegen, weil ich den Film nicht alleine geschaut habe.

Bei Signs hatte ich auch die ganze Zeit eine gewisse Form von Angst und die Schockeffkte wirkten auch derbe auf mich. In der letzten halben Stunde des Film bin ich die ganze Zeit im Kino-Sessel rumgezappelt ;).

Jim Carroll hat mir damals sehr viel Angst vor Drogen gemacht :-P.



Jemand sollte mal einen Film drehen, der keinerlei Handlung hat, sondern einfach nur dazu da ist eine zutiefst gruselige Atmosphäre aufzubauen und sie ins Unermessliche zu steigern. Praktisch ein Ring hoch 10 ohne Story sondern nur mit einer unaushaltbar angsteinflößenden Atmosphäre, die nach jeder Filmminute noch weiter "intensiviert" und hin und wieder mit einem Schockeffekt nach oben gepusht wird. Schließlich im Finale kommt dann der Main-Schockeffekt, der jedem Zuschauer die Pisse aus dem Körper bläst. Auf so einen Film warte ich schon mein Leben lang.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Hellseeker am 09. Juni 2004, 18:44:13
Zitat von: "AndreMASTER"
Jemand sollte mal einen Film drehen, der keinerlei Handlung hat, sondern einfach nur dazu da ist eine zutiefst gruselige Atmosphäre aufzubauen und sie ins Unermessliche zu steigern. Praktisch ein Ring hoch 10 ohne Story sondern nur mit einer unaushaltbar angsteinflößenden Atmosphäre, die nach jeder Filmminute noch weiter "intensiviert" und hin und wieder mit einem Schockeffekt nach oben gepusht wird. Schließlich im Finale kommt dann der Main-Schockeffekt, der jedem Zuschauer die Pisse aus dem Körper bläst. Auf so einen Film warte ich schon mein Leben lang.



Naja, ein bisschen Handlung dürfte schon drin sein ;) . Aber ansonsten kann ich dir beipflichten.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Alex_Trusk am 09. Juni 2004, 20:10:37
Zitat von: "nemesis"
Ich glaube der Liste kann man nun noch etwas hinzu fügen (ich bebe vor Schrecken): http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=155521&typ=kdinterview



(http://marcelxy22.xtonne.de/kuebelboeck_2.gif)


Hui,ja,der daniel ist total schrecklich! uuggghh! :?
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Ke_Spinhead am 16. Juni 2004, 12:55:30
End of Days !! als die Katze ausm Kühlschrank gesprungen kommt !! das war der eintigste film bei dem ich mich jemals erschrockn hab
Titel: Erschreckende Filme
Beitrag von: Freddy am 18. Juni 2004, 11:15:49
Nette Geschichten ...

Im vergangenen Winter schaute ich mit zwei Mädels "Haus der Verdammnis" (Stephen King). Mir war langweilig und ich bin ständig weg geschlummert. Irgendwann muß irgendetwas die Mädels dermaßen erschreckt haben, das beide anfingen zu schreien wie am Spieß. Ich wurde dermaßen böse aus meinem Schlummern gerissen, das dieser Schreckmoment noch lange nachwirkte.

 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


Mit zarten 7 Jahren schaute ich mal Nachts einen Film. Ich weiß nicht wie er hieß und habe ihn auch nie wieder gesehen. Zwei Szenen haben mir damals Angst gemacht (beides Traumnsequenzen). Ein Auto hielt vor einem Kind, ein Chauffeur blickte das Kind an und hatte so einen bösen Gesichtsausdruck, das mir Angst und bange wurde. Dann hatte das Kind einen Teddy im Arm und riß dem Teddy ein Auge raus. Aus dem Auge quoll Blut. Das klingt jetzt vielleicht nicht so fies, aber mit 7 Jahren allein zu Hause, die Stimmung in dem Film ... da war das halt so.

 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


Neulich habe ich mich bei Dawn Of The Dead 2004 erschreckt, als der blutige Zombie gegen die verriegelte Glasscheibe im Kaufhaus rennt. Ist halt einer der üblichen Effekte, wo man im Kinosessel + THX-Sound hochschreckt.

 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


Off Topic: Beim "Marathon-Mann" erschreckt mich die Zahnarzt-Szene  :evil:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2004, 11:39:28
Ach mir fällt grad auch noch einer ein...

SOS SOS SOS BERMUDA DREIECK!!!

Der hat mir immer ein sauungutes Gefühl im Magen verursacht. Ein kleines Mädel hat eine Puppe, die alle auf dem Schiff töten will. Diese verändert auch den Gesichtsausdruck und nach und nach gehen die Leute "von Bord". Absolut geile Stimmung und gepflegter Grusel.

Mann, davon hätt ich gern ne DVD, aber da sieht es wohl verdammt düster aus.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2004, 12:52:33
Ich hab keinerlei Ahnung mehr wie der heißt, wer mitspielt usw.
War ein s/w uralt-Ufo Film aus den USA (war ich noch sehr klein). Alles woran ich mich erinnere, ist, dass die Erdenbewohner in der Erde versunken sind bzw. von den Aliens "reingesaugt" wurden. Jedenfalls weg von der Bildfläche :angel: . Hab mich damals unglaublich gegruselt, weil ich ja immer an Aliens geglaubt hatte bzw. glauben wollte (das war beim Zelten bei den Nachtwanderungen immer ganz witzit, mein starrer Blick gen Himmel ;) ).

Btw, weiß vielleicht jemand hier, welchen Film ich meine? Ich weiß, davon gabs ja früher Hunderte :roll: .
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2004, 13:09:45
@ Lionel: Kann es sein, daß du das s/w Original von "Invasion vom Mars" meinst, wo wir gestern drüber getalkt haben ?  ;)
Da werden die Erdmenschen auch in den Sand/Boden gezogen..

Look:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9927
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2004, 13:40:22
Hm, cool, scheint wohl dieser zu sein. Hab grad mal das Review durchgelesen, gut möglich.
Allerdings bin ich mir da wirklich unsicher, ist schon SO lange her und ich erinnere mich wie gesagt nur an diese eine Szene.

Thanx jedenfalls :D .
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2004, 14:24:53
E wurden auch nur 2 Männer im Blaumann in den Sandstrudel gezogen. Die hatten Geigerzähler und waren auf dem Sandhügel hinter dem Haus wo das UFO herunter kam. Vielleicht sagt dir das ja noch was  :)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2004, 15:11:43
Hm, hm, *angestrengtüberlegabererinnerungstreik*, jetzt klingts schon weniger danach. Hab ihn auch weniger trashig, als vielmehr unheimlich und gut gemacht in Erinnerung. Aber ich weiß es echt nimmer :cry: .
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Juni 2004, 17:10:31
Also, bei Funny Games kann ich mich nur anschließen, absolut verstörend, und das derbste an der ganzen Sache : kein Motiv !!!!

Zur Zeit habe ich eigentlich was dieses Thema betriftt, immer wieder All Night Long vor Augen ( alle Teile ). Teil 1 und 3 habe ich mir in letzter Zeit öfter reingezogen, und jedesmal bin ich mit einem miesen Gefühl danach ins Bett gegangen.

Oh ja, auch wenn es kein Horror/Grusel-Film ist, aber die Eröffnungssequenz ( oder die ersten dreißig Minuten ) aus Saving Privat Ryan geht mir immer wieder an die Nieren.
Dann hoffe ich im meinem innersten immer wieder, dass ich so eine Scheiße wie Krieg hoffentlich nie live mitmachen und/oder erleben muss
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: DJ TOMÉS am 18. Juni 2004, 17:42:36
mmm... also wishmaster 4 war nen bissl. erschreckend fand ich ,sonst noch blood dolls aso und noch demon night  aber ganz doll konnte mich noch kein film erschrecken
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Masterboy am 18. Juni 2004, 20:49:06
Zitat von: "DJ TOMÉS"
mmm... also wishmaster 4 war nen bissl. erschreckend fand ich ,sonst noch blood dolls aso und noch demon night  aber ganz doll konnte mich noch kein film erschrecken


dann schau Dir unbedingt mal The Ring oder Blair Witch Projekt an, vielleicht schafft es ja einer der beiden...

Sind übrigens beide keine 18er, also solltest du problemlos drankommen.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Juni 2004, 21:35:34
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "DJ TOMÉS"
mmm... also wishmaster 4 war nen bissl. erschreckend fand ich ,sonst noch blood dolls aso und noch demon night  aber ganz doll konnte mich noch kein film erschrecken


dann schau Dir unbedingt mal The Ring oder Blair Witch Projekt an, vielleicht schafft es ja einer der beiden...

Sind übrigens beide keine 18er, also solltest du problemlos drankommen.


Oder "The Eye" und "Dead End" ... da geht einem der Arsch auf Grundeis *fg*  :twisted:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: DJ TOMÉS am 18. Juni 2004, 21:40:46
sorry hab die 4 schon gesehen naja aber erschreckt hab ich mit nur einmal kurz bei the ring wo sie da das foto von sich selbest gemacht hat !

gez.dj tomés
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Masterboy am 18. Juni 2004, 22:29:01
Zitat von: "DJ TOMÉS"
sorry hab die 4 schon gesehen naja aber erschreckt hab ich mit nur einmal kurz bei the ring wo sie da das foto von sich selbest gemacht hat !

gez.dj tomés


Dann tust Du mir schon fast leid, schließlich wirken solche Filme ja nur wenn man sich wenigstens ein bisschen gruselt.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Juni 2004, 20:46:05
Hmmm so so, die 4 Filme haste also alle gesehen .... und du fandest "The Eye" und "Dead End" nicht gruslig ... dafür aber "Wishmaster IV" und "Blood Dools" ....  :?:  Na ja ok, jedem das Seine.... :twisted:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Miyamoto Musashi am 21. Juni 2004, 12:19:41
So, dann möchte ich auch mal mein intensivstes Schreckerlebnis zum Besten geben:
Dies war vor vielen, vielen Jahren, so um die 12 muss ich gewesen sein. In dieser Nacht lief "Das Landhaus der toten Seelen" im Nachtprogramm und zwar auf den Öffentlich rechtlichen.
Während des gesamten Films steigerte sich ein ungutes Gefühl stetig in mir. All dies gipfelte in der Schlusssequenz:
Der Vater lässt seine Kinder im Auto zurück, um seine Frau aus dem Haus zu holen. diese wollte noch einmal nach der alten Dame im Dachzimmer schauen. Als er ins Zimmer kommt, sitzt die Omi mit dem Rücken zu ihm vor'm Fenster. Er geht auf diese zu, um nach seiner Frau zu fragen, worauf diese sich umdreht; und zu meinem größten Erschrecken; schaut er in das hasserfüllte Gesicht seiner Frau schaut, die ihn dann auch noch aus dem Fenster stösst.
Als ich das hasserfüllte Gesicht sah, stellte ich sofort in Panik das Gerät und wusste leider auch nicht wie der Film ausging; ich weiß gar nicht, wie oft ich in dieser Nacht immer wieder meine Füße unter die Decke zog, aus Angst, jemand könnte dran fassen.
Viele Jahre später sah ich den Film dann nochmal im TV und konnte meine damalige Angst nicht mehr so recht verstehen. aber dieses damalige Erlebnis blieb für mich unvergesslich.

mfg MM
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2004, 12:47:39
Den fand ich auch recht heftig, vor allem die Gesichtsausdrücke der Leute da.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2004, 14:00:47
Zitat von: "Miyamoto Musashi"
So, dann möchte ich auch mal mein intensivstes Schreckerlebnis zum Besten geben:
Dies war vor vielen, vielen Jahren, so um die 12 muss ich gewesen sein. In dieser Nacht lief "Das Landhaus der toten Seelen" im Nachtprogramm und zwar auf den Öffentlich rechtlichen.
Während des gesamten Films steigerte sich ein ungutes Gefühl stetig in mir. All dies gipfelte in der Schlusssequenz:
Der Vater lässt seine Kinder im Auto zurück, um seine Frau aus dem Haus zu holen. diese wollte noch einmal nach der alten Dame im Dachzimmer schauen. Als er ins Zimmer kommt, sitzt die Omi mit dem Rücken zu ihm vor'm Fenster. Er geht auf diese zu, um nach seiner Frau zu fragen, worauf diese sich umdreht; und zu meinem größten Erschrecken; schaut er in das hasserfüllte Gesicht seiner Frau schaut, die ihn dann auch noch aus dem Fenster stösst.
Als ich das hasserfüllte Gesicht sah, stellte ich sofort in Panik das Gerät und wusste leider auch nicht wie der Film ausging; ich weiß gar nicht, wie oft ich in dieser Nacht immer wieder meine Füße unter die Decke zog, aus Angst, jemand könnte dran fassen.
Viele Jahre später sah ich den Film dann nochmal im TV und konnte meine damalige Angst nicht mehr so recht verstehen. aber dieses damalige Erlebnis blieb für mich unvergesslich.

mfg MM


Ha das ist ja witzig! Diesen keinen fiesen Film hatte ich ja ganz vergessen. Hatte ihn hier im Forum mal als Geheimtipp genannt! Das Teil ist echt ganz schön gruselig und an das Ende kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Muss das Teil noch irgendwo auf VHS rumfliegen haben, falls der mal auf DVD rauskommt isser gekauft. Läuft auch immer wieder mal im TV (hauptsächlich in den dritten Programmen)!  :arrow:  Seeher cooler, bööööööser Film!  ;)   :)

Gruß
Flight  8)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2004, 15:03:41
Der is coolerweise sogar ab 6 Jahren freigegeben, soweit ich noch weiß 8O
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2004, 15:25:08
Hab mir letzte Woche "Into the Mirror" bestellt. Bei der Beschreibung steht Horror-Thriller.

Was ich im Inside bis jetzt so gelesen habe, soll er ähnlich gruslig sein wie Ju-On! Da lass ich mich jetzt ma überraschen... :twisted:
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2004, 15:44:48
Zitat von: "JasonXtreme"
Der is coolerweise sogar ab 6 Jahren freigegeben, soweit ich noch weiß 8O


In der ofdb steht bei den TV-Ausstrahlungen FSK 16.

Es gibt sogar 'ne UK DVD, die könnte aber gekürzt sein laut ofdb. Naja, brutal ist der Film bis auf die "Fenstersturz-Szene" nun wirklich nicht...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6100

Gruß
Flight  8)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 21. Juni 2004, 16:03:16
Zitat von: "Sing-Lung"
Hab mir letzte Woche "Into the Mirror" bestellt. Bei der Beschreibung steht Horror-Thriller.

Was ich im Inside bis jetzt so gelesen habe, soll er ähnlich gruslig sein wie Ju-On! Da lass ich mich jetzt ma überraschen... :twisted:



Oh cool 8) . Wo und für wie viel?

Fand den in der letzten Splatting Image von der Story und Kritik her mit am interessantesten.
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2004, 16:22:17
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Sing-Lung"
Hab mir letzte Woche "Into the Mirror" bestellt. Bei der Beschreibung steht Horror-Thriller.

Was ich im Inside bis jetzt so gelesen habe, soll er ähnlich gruslig sein wie Ju-On! Da lass ich mich jetzt ma überraschen... :twisted:



Oh cool 8) . Wo und für wie viel?

Fand den in der letzten Splatting Image von der Story und Kritik her mit am interessantesten.


Siehe hier:
Zitat von: "Sing-Lung"
Gerade bei KoreanDVDs geordert:

(http://www.dvdtitle.co.kr/image/titleimg/12448.jpg) :arrow: 23 US$ (Into the Mirror; Horror-Thriller)

(http://www.cafedvd.co.kr/image/bigimg/11257.jpg) :arrow: 23 US$ (Wild Card; Cop-Action-Thriller)

(http://www.dvdtitle.co.kr/image/titleimg/19012.jpg)(http://www.dvdtitle.co.kr/image/specialimg/19012.jpg)
 :arrow: 24 US$ (Sil Mi Do; Kriegsfilm über den Koreakrieg, nicht zu verwechseln mit Taegukgi!!)


Aus dem "Neueste Filme die ihr gekauft habt"-Thread! ;)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Lionel am 21. Juni 2004, 16:35:48
@Sing-Lung: Thanks. Sieht ja schmucke aus :D . Kann man auf eine kurze Berichterstattung nach Sichtung hoffen :twisted: ?
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2004, 16:39:09
Zitat von: "Lionel"
@Sing-Lung: Thanks. Sieht ja schmucke aus :D . Kann man auf eine kurze Berichterstattung nach Sichtung hoffen :twisted: ?


Na sicha doch!! :D  8)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2004, 09:30:26
@ Flight

Hm, ne UK-DVD??? Die hol ich mir denke ich mal. Wüsste echt nich was da cut sein sollte. Wenn sie günstig is überprüfe ich das mal. Der Film roggt :D
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juni 2004, 09:39:36
Zitat von: "JasonXtreme"
@ Flight

Hm, ne UK-DVD??? Die hol ich mir denke ich mal. Wüsste echt nich was da cut sein sollte. Wenn sie günstig is überprüfe ich das mal. Der Film roggt :D


Falls Du Dir das Teil kaufst, sag mir ma' bitte bescheid! Würd' mich sehr interessieren...  :)

Gruß
Flight  8)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2004, 10:09:27
Ich hol sie mir mitte nexten Monats, wenn ich ausm Urlaub zurückkomme und geb Dir denn Bescheid ;)
Titel: Filme,die wirklich euch erschrecken...
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juni 2004, 10:48:23
Zitat von: "JasonXtreme"
Ich hol sie mir mitte nexten Monats, wenn ich ausm Urlaub zurückkomme und geb Dir denn Bescheid ;)


Ok super!  :)