Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: OmaFreund am 15. September 2004, 13:22:09

Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: OmaFreund am 15. September 2004, 13:22:09
Tja wer ist den nun der beste Schnüffler? Bin gespannt auf das Ergebniss. Mein Favorit ist natürlich Columbo, dicht gefolgt von Monk.

Vielleicht hab ich ja irgendwen vergessen, der unbedingt drauf muss, dann schreibt doch einfach.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2004, 13:24:39
Also ich hab mal für MAGNUM gestimmt, das kann ich ständig ansehen. DERRICK ist aber natürlich genial :D
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: jeSsDevil am 15. September 2004, 13:27:30
ich find miss marple am tollsten +g+
wobei da oben Hercule Poirot fehlt +g+
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Havoc am 15. September 2004, 19:38:29
Definitiv Miss Marple!

Meine Entscheidung hat aber auch zum großen Teil die unübertroffene Schauspielkunst von Margaret Rutherford geprägt.

Gruß Havoc.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: bumbklaatt am 15. September 2004, 20:10:13
Hab für Columbo gestimmt, obwohl ich Quincy auf sehr geil Finde.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: nemesis am 15. September 2004, 21:47:41
There can be only one: Columbo.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2004, 08:40:27
Zitat von: "nemesis"
There can be only one: Columbo.


DTO.  ;)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Elena Marcos am 16. September 2004, 09:06:19
Nun ich kann mir das Ergebnis der Umfrage gut vorstellen - in diesem Forum wird Columbo immer der Sieger bleiben.
Das dumme ist immer nur, daß man nur eine begrenzte Auswahl an Detektiven zur Wahl stellen kann. Z.B. fand ich "Nero Wolfe" von Rex Stout ebenfalls immer Klasse!
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Conflict am 16. September 2004, 11:30:33
Miss Marple!
dicht gefolgt von Adrian Monk
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: OmaFreund am 16. September 2004, 11:52:50
Ich muss zugeben dass Columbo, eine dominante Konstante, in der KrimiFilmBranche inne hatt. Ich persönlich glaube jedoch, die Zukunft gehört Monk, wenn man weiter so gute Folgen dreht. Seine Persönlichkeit und die ständige weiterentwicklung selbiger, gibt dem angestaubten Genre neue Impulse. Sicher auch Columbo bot eine gewisse Komik, doch Monk kombiniert diese mit einer unübersehbaren Tragik und Genialität. Müssen doch selbst eingefleischte Columbo-Fans wie ich, zugeben, die letzten Folgen waren sehr vorhersehbar.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2004, 11:56:15
Also ich persönlich habe es noch nicht geschafft, länger als 10 Min. Monk zu sehen  ;)
Ist irgendwie absolut nicht mein Fall.
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Lionel am 16. September 2004, 12:52:31
Columbo! Definitiv!! 8)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Flightcrank am 16. September 2004, 14:42:41
Thomas Magnum  :D

(http://archive.beyondhollywood.de/481d536527be168a1cb2cbdcbcfd2b61.jpeg)

Gruß
Flight  8)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Lionel am 16. September 2004, 15:15:27
Matlock ist ja Anwalt, der hat ja seinen eigenen Schnüffler, ebenso wie Perry Mason mit Paul Drake. Petrocelli war auch noch n cooler Anwalt.

Andere Schnüffler:

Mike Hammer
Michael Night


Cops:

Hunter
Sledge Hammer
Der Alte
....


Fragt sich halt wo man die Grenze zieht. Von der Auswahl unabhängig bleib ich aber bei
Columbo ;)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2004, 15:27:39
Zitat von: "Flightcrank"
Thomas Magnum  :D

(http://archive.beyondhollywood.de/481d536527be168a1cb2cbdcbcfd2b61.jpeg)

Gruß
Flight  8)


Wenigstens einer, der zu mir und Thomas hält! ;)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Flightcrank am 16. September 2004, 15:36:42
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Flightcrank"
Thomas Magnum  :D

(http://archive.beyondhollywood.de/481d536527be168a1cb2cbdcbcfd2b61.jpeg)

Gruß
Flight  8)


Wenigstens einer, der zu mir und Thomas hält! ;)


Klar Alter!  :D  Ne, Magnum war schon 'ne coole Serie!
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: OmaFreund am 17. September 2004, 11:44:45
Ja Magnum, das war schon was, aber ich habe diesen Butler gehasst!
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2004, 11:49:07
Higgins ruled doch wohl alles wech MAGNUUUM! :lol:
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: wishmaster am 01. Oktober 2004, 09:51:30
Stellt Ihr das echt in Frage? Miss Marple natürlich. Ohne Agatha Christie würde es Magnun und Co. nicht geben.  Die Filme mit Margret Rutherford sind einfach genial! Daran können sich so Möchtegern Ermittler ne Scheibe abschneiden!
Columbo nervt nur. Der Lückenfüller von RTL!
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: Necronomicon am 01. Oktober 2004, 09:57:20
Zitat von: "wishmaster"
Columbo nervt nur. Der Lückenfüller von RTL!


Sei froh, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben, sonst würdest du jetzt gesteinigt werden (http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sauer/angry-smiley-042.gif)  :)
Titel: Columbo, Monk, MissMarple, Quincy oder?
Beitrag von: wishmaster am 01. Oktober 2004, 11:22:13
Du darfst mich aber nur mit Wattebäuschen bewerfen! Nimm die rosanen die sind härter!