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Themen - AndreMASTER

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PC, Konsolen & Games / Mortal Kombat vs. DC Universe (PS3, 360)
« am: 18. April 2008, 19:36:39 »
Gestern wurde durch ein einziges Promotion-Bild das Geheimnis um den "Mortal Kombat Armageddon"-Nachfolger gelüftet. Es wird ein Mash-Up ähnlich wie "Marvel vs. Capcom", nur halt Mortal Kombat gegen DC Charaktere (u.a. Superman und Batman). Ein erstes Promo-Video mit ein wenig Ingame-Szenen gibt es auch:

http://www.gamesradar.com/xbox360/mortal-kombat-vs-dc-universe/news/mortal-kombat-vs-dc-universe-its-official-and-we-have-the-video/a-20080418161958421002/g-20080417144622312081

Offizielle Webpräsenz des Titels: http://www.worldscollide.com/

2
Todestage / Heath Ledger tot!
« am: 22. Januar 2008, 23:32:37 »
Ich kann es nicht fassen :shock:



NEW YORK -- Oscar-nominated actor Heath Ledger has been found dead at a downtown Manhattan residence, police said Tuesday, in what might be a drug-related death.

Ledger was found by his housekeeper, who was trying to let him know that a masseuse had arrived for an appointment, police said. The housekeeper found him dead at 3:26 p.m. with a bottle of pills next to the body, according to police.

# Images: Heath Ledger Through The Years


Ledger was found in the SoHo apartment that is believed to be his home. A large crowd of paparazzi and onlookers began gathering outside the building, where several police officers guarded the door.

The Australian-born actor starred in "Brokeback Mountain" and "The Brothers Grimm." He was nominated for an Oscar for his role in "Brokeback."

He met his wife, actress Michelle Williams, in 2005 when working on "Brokeback." Ledger and Williams had lived in Brooklyn and had a daughter, Matilda, until they split up last year.

Ledger's roles include the suicidal son of Billy Bob Thornton in "Monster's Ball." He also had starring roles in "A Knight's Tale" and "The Patriot." He was to appear as the Joker this year in "The Dark Night," a sequel to 2005's "Batman Begins" that recently finished filming.

Ledger was born in 1979, grew up in Perth and began doing amateur theater at age 10. At 16, he moved to Sydney to pursue an acting career, quickly landing TV movie roles and guest spots on Australian television.

After several independent films, Ledger moved to Los Angeles and co-starred in "10 Things I Hate About You," a teen comedy reworking of "The Taming of the Shrew." His movie career caught on soon after that, culminating with his Academy Award nomination for "Brokeback Mountain."

WNBC.com will provide more details as soon as they become available.


http://www.wnbc.com/entertainment/15113586/detail.html



Rest in Peace!

3
Musik / At The Gates spielen Reunionshows!!
« am: 19. Oktober 2007, 13:24:31 »
AT THE GATES mit Reunionshows
Wenn das mal nichts ist!! Bisher sind folgende Shows bestätigt:

4-6.07. - Ruisrock, Finland
31.07.-02.08 - Wacken Open Air, Germany
15.-17.08. - Bloodstock, Derby, UK

Anders Björler kommentiert die Reunion folgendermaßen:

"Well, it felt like the timing was right for once. We have been talking about a possible reunion for years now, but this was the first time everything fell into place. For me personally, it feels like getting closure. The break-up over ten years ago was abrupt and left a bad vibe between us that took years to get over. We have a better relationship today and a more relaxed approach to who we are and what we do. The time is right to get together and play some shows Try to catch us live in the summer 2008. It could be your last chance."



allschools.de



Allein das wäre mir ein Ticket fürs Wacken wert!


4
PC, Konsolen & Games / Soldier of Fortune 3 angekündigt
« am: 27. Juni 2007, 23:52:00 »
Die “Soldier of Fortune“ Reihe genießt hierzulande einen etwas fragwürdigen Ruf. Der erste Teil landete aufgrund ultrabrutaler Gewaltdarstellung prompt auf dem Index. Der Nachfolger schaffte es wenige Jahre später nur in einem stark beschnittenen Zustand auf den Markt. Nun kündigt sich ein dritter Sprößling an, von dem niemand so recht weiß, ob er überhaupt in Deutschland erscheint. Ring frei für “Soldier of Fortune: Pay Back“.
 
John F. Mullins, der strahlende Held der “Soldier of Fortune“ Reihe, ist ein Mann fürs Grobe. Wenn er ausrückt, ist wirklich Not am Mann und der Konflikt nicht mehr mit Gesprächen zu entschärfen. In “Pay Back“ werdet Ihr wohl wieder in die Haut des Söldners schlüpfen. Der besagte Shooter soll auf der Xbox 360, Playstation 3 und auf dem PC erscheinen und wird frühestens November 2007 auf den Markt kommen.

Weitere Informationen sollen im Zuge der kommenden E3 veröffentlicht werden. Entwicklerstudio Raven Sofware hat an den beiden Vorgängern gearbeitet, ob diese jedoch auch in “Pay Back“ ihre Hände im Spiel haben werden, ist noch unklar.


giga.de




Mit den heutigen Technikstandards wird SoF3 sicherlich bei einigen Leuten für Brechreiz sorgen, wenn die Entwickler ihrer Linie treu bleiben und wieder alles gewalttechnisch Machbare in die Spielmechanik integrieren.
Zum ersten mal glaube ich, dass weniger vielleicht mehr sein könnte im Spielegewaltsektor. Ein zerfetzter, nahezu fotorealistisch wirkender Körper könnte wohl doch zu viel des Guten sein, auch in Hinblick auf die momentan durch Manhunt 2 wieder entfachte Diskussion. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, die ersten beiden Teile haben gerockt und das nicht "nur" wegen der Gewalt.

5
Smalltalk / Happy Birthday EvilEd84!!
« am: 05. Juli 2006, 16:05:30 »
Alles Gute zum Geburtstag und lass deine Feierfreude nicht geringer werden, nur weil so ein blödes Fußballspiel nicht auf die richtige und erhoffte Weise geendet hat ;)

6
PC, Konsolen & Games / John Woo werkelt an "Hard Boiled"-Sequel...
« am: 22. April 2006, 20:19:56 »
...jedoch nicht als Spielfilm, sondern als Spiel. "Strangehold", so der Name des Games, soll irgendwan 2006 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und es wird ein direkter Nachfolger zu Hard-Boiled sein, sprich der Spieler übernimmt die Rolle des Polizisten Tequila.

Das Spiel entsteht in enger Zusammenarbeit mit John Woo, der quasi das Design des Spiels übernimmt. Ebenfalls ist auch Chow Yun-Fat an Bord, der der Spielfigur Leben einhauchen wird.

Natürlich wird es, John Woo typisch, ein brachialer Actionkracher werden, der vor allem durch die "Massive D"-Technik überzeugen will. Diese Technik ermöglicht es im Spiel alles mögliche mit Waffengewalt regelrecht zerlegen zu können und zwar auf eine Art und Weise, wie es in keinem Spiel zuvor möglich war. Während im Spiel Red Faction eine ähnliche aber stark begrenzte Technik angewandt wurde, soll "Massive D" eine regelrechte Zerstörungsorgie ermöglichen, gepaart mit einer weit fortgeschrittenen Physik-Engine. Natürlich wird eine Bullet Time Funktion ebenfalls nicht fehlen.


Hier mal ein paar vielversprechende Screenshots:











7
PC, Konsolen & Games / Eure liebsten Multiplayer-Games
« am: 19. März 2006, 23:50:19 »
Ich spiele inzwischen leider nicht mehr soviel wie vorher, dafür ist die Anzahl an Multiplayer-Sessions mit Freunden (an den Wochenenden kurz vor 'ner Party oder einfach nur so for Fun) pro Monat deutlich gestiegen. Mittlerweile haben sich auch die Lieblinge herauskristalisiert...


Mario Kart (der ultimative Gute-Laune-Party-Klassiker)
Super Bomberman (für eine schnelle Runde ist immer Zeit)
Street Fighter 2 (digitaler Konfliktlöser :D)
Mortal Kombat 2 (leider traut sich keiner mehr gegen mich anzutreten...)
Mario Smash Football (hat sich bei uns an die Spitze der Party-Games gebolzt)
Fifa Street (wurde von der Spitze verdrängt, mal sehen wie es mit Teil 2 wird ;))
Mario Power Tennis (leider nicht so spannungsgeladen wie Virtua Tennis, aber dennoch eine sehr gute Alternative)



Ansonsten noch Multiplayer-Games, die ich für mein Leben gerne spiele/gespielt habe:

GoldenEye (ungeschlagener Konsolen-Shooter-King)
Quake III (ungeschlagener PC-Shooter-King)
Mario Party (das Spiel das Freundschaften zerstören konnte)
Virtua Tennis (sorgte für schweißgebadete Controller)
Serious Sam (lang lebe der Coop-Mode!)
Tony Hawk's Pro Skater (habe ich glaube ich noch niemals verloren :lol: )
Thrill Kill (legendär)



Welche Spiele spielt ihr aktuell gerne zusammen mit euren Freunden und Verwandten, bzw. welche Spiele fesselten euch damals zusammen mit einem Haufen anderer Leute nächtelang an die Bildschirme?

8
Asiatische Filme / Street Fighter-Filme mit Sonny Chiba
« am: 05. Februar 2006, 17:06:23 »
Also ich habe Streefighter und The Return of the Streetfighter gesehen und muss sagen, dass die äußerst trashig sind, aber auch sehr brutal. So spritzt in den Filmen enorm viel Blut und Sonny Chiba geht auch äußerst hart ran (einem Schwarzen reißt er die Hoden ab, ein paar anderen den Kehlkopf raus, einem zertümmert er den Schädel). Also für einen Abend mit ein paar Freunden, die ebenso Freunde von Trash sind, sind die Filme sicherlich gut, aber wenn man auf gute Choreographien aus ist, liegt man bei den Filmen falsch.

9
Neuigkeiten / "The Departed" - Infernal Affairs US-Remake
« am: 31. Dezember 2005, 15:14:39 »
Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt, deshalb starte ich den Thread mal.


Es war ja schon bekannt, dass Scorsese Regie führen wird und dass Leonardo DiCaprio und Matt Damon die Hauptrollen haben werden. Heute bin ich aber über die weitere Besetzung gestolpert und da musste ich schon ein wenig staunen:
Leonardo DiCaprio
Matt Damon
Jack Nicholson
Martin Sheen
Mark Wahlberg
Alec Baldwin

Der Film ist abgedreht und befindet sich in der Post-Production, d.h. er wird also nächstes Jahr (was schon fast wieder dieses Jahr ist) in die Kinos kommen. Mal sehen ob diese ganzen Namen, die für hohe Qualität sprechen, das ohnehin schon großartige Original toppen können...

10
PC, Konsolen & Games / Resident Evil 5
« am: 21. Juli 2005, 23:44:10 »
Ach, wie schön es doch ist, einen Thread mit diesem Titel zu eröffnen. Fühle mich in die Zeit versetzt, als ich noch den RE4-Thread eröffnet habe...

Bestätigt wurde das Spiel schon vor mehreren Monaten, aber nun gibt es erste Informationen, Bilder und ein Video!

So erscheint das Spiel sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox360. Die Entwickler (die mit RE4 nichts zu tun hatten) sagen, dass das Gameplay dem von RE4 ähnlich sein wird, nur wird es diesmal für den Spieler mehr Möglichkeiten geben und er wird auf mehr Dinge zu achten haben. Da die Location diesmal eine Stadt in der Wüste bzw. auch die Wüste an sich ist, wird der Spieler auf die Hitze achten müssen, damit die Spielfigur nicht unter dieser leidet (ähnlich wie auch bei The Thing). Zur Spielfigur ist noch wenig bekannt, die Famitsu hingegen behauptet, es würde sich um Chris Redfield aus Resident Evil 1 und Resident Evil - Code: VERONICA handeln, aber auch das ist nur eine Vermutung. Produzent Takeuchi sagt, dass die Gefahr, die von den Gegnern ausgehen wird, noch panischer und intensiver sein wird, als in RE4. Wenn man sich den Trailer anguckt, fühlt man sich auch gleich an Filme wie 28 Days Later erinnert. Auch wird es wieder einen "Nemesis" geben, der den Charakter durch das ganze Spiel hindurch verfolgen wird. Weitere Eigenschaften dieses Gegners werden (noch) geheimgehalten.
Technisch wollen die Entwickler bei CAPCOM alles aus den beiden Konsolen rausholen, was auch zu bedeuten hat, dass die PS3-Version besser aussehen sollte. RE5 hat die höchste Priorität bei CAPCOM, aber trotzdem wird es einige Jahre dauern, bis das Spiel in den Handel kommt. Auf der Tokyo Game Show soll es mehr Informationen zu dem Spiel geben.


Die Famitsu-Scans: http://img274.imageshack.us/img274/3153/re50rd.jpg http://img274.imageshack.us/img274/1096/re5a6zz.jpg


Der (abgefilmte) High-Resolution Trailer: http://dl3.rapidshare.de/files/3233328/56466481/residentevil5_072105_qthigh.mov




Ich freu mich schon wahnsinnig drauf! Die Optik des fünften Teils gefällt mir sehr gut und nun weiß ich auch, welche Konsole als nächstes in mein Haus kommt. Zeit ins Sony-Lager zu wechseln :D

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PC, Konsolen & Games / Unreal Tournament 3 [PS3/Xbox360/PC]
« am: 14. Mai 2005, 20:52:35 »
Gestern sind die ersten Bilder und Infos zum Spiel aufgetaucht. So soll der kommendo Shooter beides, sowohl Massenschlachten mit vielen Spielern und Fahrzeugen, als auch typische Arena-Kämpfe in geschlossenen Arealen mit einander verbinden. Sprich, man kämpft sich zu der Basis eines Gegners durch um dann vom Fahrzeug abzusteigen und die Basis in Angriff zu nehmen. Die neue Unreal 3.0 Engine soll diese fließenden Übergänge der Maps bewerkstelligen können.

Aber genug geredet, jetzt kommen die Bilder:










Neben einem PC-Release soll das Spiel auch für Microsofts neue Xbox 360 erscheinen. Wann, das lässt sich noch nicht sagen. Der Titel des Spiels lässt es aber vermuten...

12
Webseiten / Popo hauen...
« am: 08. Mai 2005, 01:18:40 »
Frisch aus dem Gemeinschaftsforum organisiert:

http://www.bongobabes.co.uk/game.php



Es lohnt sich echt weit im Spiel zu kommen :-P

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PC, Konsolen & Games / Neues "Tanz der Teufel"-Spiel
« am: 16. April 2005, 21:58:05 »
Nach dem atmosphärischen, aber spielerisch verhulzten Hail to the King und nach der spaßigen, aber schnell langweilenden Metzelei A Fistful of Boomstick, bringt THQ nun einen neuen Evil Dead-Teil für PS2, XBOX und PC.

Evil Dead: Regeneration ist quasi der direkte Nachfolger zum ersten Film. Nachdem Ash den Dämonen entkommen ist, wird er für den Tod seiner Freunde verantwortlich gemacht. Er landet in einer psychatrischen Klinik, in der ein besonders neugieriger Doktor alles über das Necronomicon erfahren will. Wie zu erwarten beschwört dieser ein paar Dämonen und Ash soll mal wieder dafür sorgen, dass sie zurück in die Hölle kommen.


Diesmal könnte in der Tat etwas aus dem Spiel werden, denn THQ hat die Entwickler von Red Faction und Summoner angeheuert, die durchaus auf dem Konsolenmarkt Talent bewiesen haben. Aber auch wenn das Spiel wieder Gülle wird, freut es doch erneut die Rolle von Ash zu übernehmen :D

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http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2005/04/software/games/ar__pc__games.html



Wie zu erwarten perfekt recherchiert und objektiv bewertet von der Bild-Redaktion!

Mit keinem Wort wird auf die Qualität der Spiele eingegangen, alles wird nur auf das Töten reduziert. Desweiteren erlaubten sich die Redakteure grobe inhaltliche Fehler. So wird zum Beispiel gesagt, dass The Punisher "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat, obwohl es von der USK nicht geprüft wurde. Außerdem taucht S.T.A.L.K.E.R. in der Liste der 10 blutrünstigsten Spiele auf. Haben die geBILDeten Leute etwa schon eine Version des Spiels gespielt um es als "gewaltverherrlichend" einzuordnen?

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Reviews / Turkish Star Wars
« am: 06. April 2005, 21:20:32 »
...a.k.a Dünyayi Kurtaran Adam a.k.a. The Man Who Saved The World a.k.a. der schlechteste Film aller Zeiten (und ja, ich habe Plan 9 From Outer Space gesehen)



Unter Trash-Fans ist der Film bestens bekannt. Er gilt als die Granate schlechthin und das vollkommen zu Recht!

Wir schreiben das Jahr 1982. Wie viele Menschen auf dieser Welt, sind auch die Türken von dem legendären Krieg der Sterne begeistert. Ganz besonders aber Un-Regisseur Cetin Inanc und, Türkeis Klaus Kinski, Cüneyt Arkin, der schon in über 250 Filmen mitgespielt hat, in vielen davon einen sympathischen Typen, der einfach nur alle kaputt schlägt. Diese beiden Herren setzten sich zusammen um wohl den bescheuertsten Film aller Zeiten zu drehen: Dünyayi Kurtaran Adam, ins Englische übersetzt The Man Who Saved the World oder wie er einfach von vielen Trashfans genannt wird: TURKISH STAR WARS!!


Und das nicht zu Unrecht, denn in den ersten zehn Minuten des Films sieht man wirr zusammengeklautes und -geschnittenes Material aus Episode IV. Im Hintergrund erzählt eine Off-Stimme den Background der kommenden Story. Hierbei sei anzumerken, dass ich rein gar nichts verstanden habe, was daran liegt, dass ich kein Türkisch kann, aber das hält einen nicht davon ab, der Story zu folgen. Nunja, wir sehen halt mehrere Minuten lang Dogfights aus Star Wars, bis dann irgendwann Cüneyt Arkin und Kollege Aytekin Akkaya sich vor die Leindwand setzen auf die Star Wars (gestaucht auf 4:3 Format) projeziert wird und so tun, als würden sie ebenfalls mit mit der rebellischen Allianz gegen die Tie-Fighter des Imperiums kämpfen.

Plötzlich wird Cüneyts Kollege Ali (yuhu, ich habe seinen Charakternamen mitbekommen) abgeschossen (wird einem wunderbar dadurch veranschaulicht, dass sich der Darsteller aus dem Blickfeld der Kamera duckt). Auch Cüneyt Arkin erwischt es und beide stürzen auf den Todesstern ab.
Naja, so richtig nach Todesstern tut es nicht aussehen, eher nach einer Lehmwüste, aber sehen mal darüber hinweg. Da beide praktischerweise direkt nebeneinander abgestürzt sind (man sieht keine zerstörten Raumgleiter, nur wie die beiden sich Zombie-mäßig aus Lehm befreien unter dem sie seltsamerweise vergraben waren) können sie auch gleich auf den Weg machen. Auf ihrem Weg liegt wohl anscheinend Ägypten, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man nun die Pyramiden und die Sphinx zeigt, ist aber auch egal, denn nun kommt die Action. Ein dutzend Männer in schlechten Gladiator-Blech-Kostümen reiten in Richtung Cüneyt (dessen Filmnamen ich leider nicht mitbekommen habe) und Ali, mit bösen Absichten wohlbemerkt. Nach einer kurzen Gedenkzeit stürmen Cüneyt und Ali in Richtung ihrer Feinde und holen sie mit unglaublich schlechter Choreographie und exzessivem Einsatz von Trampolinen von ihren Pferden und verdreschen sie dann mit Schlägen der Marke "Handkante auf Schulterblatt, denn dann bist du so richtig platt".

Beide ausgestattet mit Pferden reiten in die Ferne (das ganze begleitet mit dem [kein Scheiß!!] "Indiana Jones"-Theme), doch sie werden von peinlich aussehenden Pseudo-Stormtroopers mit Spielzeuglaserwaffen gefangen genommen.

Nach einer heldenhaften Befreiungsaktion, die wieder in sinnfreiem Gekloppe ausartet, treffen die beiden Helden auf die Dorfbewohner und erfahren, dass ihr Planet von einem grauenhaften und Kinder mordenden Herrscher regiert wird. Beide stellen sich der Aufgabe die Welt zu retten, doch vorerst müssen sie ein hartes "Auf-Pappemaché-Steine-klopp"-Training absolvieren und ein geheimnisvolles Pappemaché-Zackenschwert finden, mit dem sie den bösen Mann und seine Plüschschergen besiegen können. Es erwartet uns ein fulminantes Abenteuer mit sehr viel geklauter Musik aus Indiana Jones und Flash Gordon, einer unzählbaren Horde von roten und lilanen Plüschmonstern, nicht enden wollenden Kloppereien mit "gekonnten" Trampolineinsätzen, einer Prise Islam-Propaganda und und und...



Es ist einfach nur unmöglich alles aufzuzählen, was an dem Film so schlecht und deswegen so genial ist, denn praktisch jede einzelne Sekunde des Films ist oberpeinlich. Seien es die Kulissen auf Kindergartenbühnenbildniveau, das Plüschmonster-Design, die Kämpfe oder einfach nur die grottenschlechte Regie-, Kamera- und Schnittarbeit. Ich habe den Film bisher meinen Freunden noch nicht präsentiert, aber auch beim Ansehen ohne Gesellschaft und ohne Alkohol musste ich mehrere Male Pause drücken und mich erstmal wieder auf meine Couch zurückbegeben, von der ich vor Lachen gefallen bin (und das ist gar nicht mal so weit hergeholt!). Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Film vor Lachen tötet, wenn man ihn sich mit Freunden und paar Liter Bier antut. Defentiv der lustigste Film aller Zeiten, klare Empfehlung für das nächste Forumstreffen!!!


10/10

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Weiß jetzt nicht, ob ihr die Seite kennt, aber auf http://speeddemosarchive.com/GameList.html kann man sich Videos runterladen, in denen man sieht, wie Profis ihre Lieblingsspiele innerhalb von nur wenigen Stunden (und teilweise auch Minuten) durchspielen. So ist ein DooM komplett in ca. 20 Minuten durch und für Half-Life sind auch nicht viel mehr als 45 Minuten erforderlich. Ganz besonders haben es mir das Super Mario Bros. und das Super Mario World Video angetan. Jeweils 5 und 10 Minuten 8O

http://ia108006.us.archive.org/2/items/SuperMarioWorld_SS_1056/SuperMarioWorld_SS_1056.avi

http://ia103412.us.archive.org/3/items/Mario1_507/Mario1_507_HQ.avi

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Asiatische Filme / Shinobi 1+2
« am: 08. März 2005, 20:07:31 »
Du kennst die Shinobi-Games nicht?? Mann, das waren die Renner damals auf dem Mega Drive. Wusste nichts von den Filmen, sollte mich mal informieren...

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PC, Konsolen & Games / Resident Evil 4 - Review (spoilerfrei!)
« am: 09. Februar 2005, 00:20:03 »
Eigentlich wollte ich dieses Review an den RE4-Thread hängen, aber es wäre mir doch ein wenig zu schade, wenn es in den Weiten des Threads verschwindet, wenn ihr versteht, was ich meine :lol:
Es sei noch anzumerken, dass nach der Hälfte der Fertigstellung des Reviews, mein PC abgestürzt ist, wodurch viel Schreibarbeit für die Katz war... :evil:  :cry:


Verdammt, wo soll ich anfangen? Naja, erstmal soll gesagt sein, für alle diejenigen die es noch nicht wissen, dass ich Resident Evil 4 für das beste Spiel aller Zeiten halte. Davor hielt ich RE 1+2 für die besten Games, aber schon nach einer Stunde Rotation der ersten von zwei RE4 Mini-DVDs in meinem Cube, hat sich meine Meinung schlagartig geändert! Desweiteren bin ich nicht der einzige, der RE4 einen derart hohen Stellenwert anrechnet. Tatsache ist, dass das Spiel (nach Zelda: Ocarina of Time) die besten Wertungen in der Fachpresse seit Erfindung der Videospiele bekommen hat. Sowas kommt nicht alle Tage vor! Gehen wir mal geordent vor...


Grafik:
Die MAN!AC schreibt "Ein 'Halo 2' zum Beispiel bietet vielleicht spektakulärere Effekte, ein 'Splinter Cell: Chaos Theory' die atemberaubenderen Licht/Schatten-Spiele und Texturen - in der Summe hat 'Resident Evil 4' jedoch die Nase vorn". Und womit schreibt die MAN!AC das? Mit Recht! Wer das erste Mal RE4 in Bewegung auf dem Fernseher erlebt und dessen Kinnlade nicht bis runter auf die Zehen gesunken ist, der ist entweder blind oder hat vorher noch nie ein Videospiel gesehen. In der ersten Szene in der wir die Kontrolle über Leon Kennedy übernehmen, sehen wir eine wunderschön grau-braune Waldlandschaft. In der Luft kreisen Raben, die in unregelmäßigen Abständen Federn verlieren. Im Hintergrund hinter dem ganzen Geäst erkennen wir einen Brunnen und dahinter ein Haus und je näher wir dem Haus kommen, desto deutlicher scheint es zu sagen "Geh nicht rein! Kehr wieder um!". Eine Bildersprache die man so nur aus Herbst-Gemälden gewohnt ist, brennt sich in den ersten Spiel-Sekunden (Spiel-SEKUNDEN!!!) in das Hirn des Spielers. Eindeutig etwas, was man nie vergessen wird. Dabei war das erst der Anfang, denn das was uns später erwartet, grenzt an Göttlichkeit. CAPCOM schafft es tatsächlich die grafische Qualität im Laufe des Spielverlaufs von Kapitel zu Kapitel immer weiter zu steigern. Wartet erst bis ihr am Friedhof ankommt. Ich wollte gar nicht erst weiter in der Story fortfahren, ich lief jeden Millimeter in dieser Loaction auf und ab, auf der Suche nach neuen, noch stimmigeren, wunderschönen "Momentaufnahmen". Aber das alles wurde nur wenige Minuten wieder in den Schatten gestellt, als ich am See ankam. Eine wundervolle Weitsicht über den ganzen See mit schwimmenden Baumstämmen über dem ein bedrohlich wirkender Nebel, im wahrsten Sinne des Wortes, gleitet, bot sich mir. Nahe am Bootssteg entdeckte ich Fische verschiedener Größen, die rumplantschten und hin und wieder aus dem Wasser sprangen. Ich konnte mal wieder meinen Augen nicht trauen. "Zu schön um wahr zu sein" dachte ich mir und beschloss mal die Wellenphysik mit Hilfe meiner Pistole zu begutachten, um auch das auf seine "Richtigkeit" zu überprüfen. Nach etwa vier Schüssen sprang ich geschockt vom Sofa auf. Wieso, das solltet ihr am besten selbst mal überprüfen, wenn ihr das Spiel habt.
Aber wenige Minuten später blickte ich erneut einem grafischen Highlight entgegen: Der regnerischen Nacht. Die Stimmung änderte sich plötzlich von "bedrohlich" in "allzeit lebensgefährlich". Einzig Leons (bescheidene) Taschenlampe und ein paar Fackeln in der Umgebung erläuchten den Bereich. Fackeln! Noch nie habe ich derart genial animiertes Feuer gesehen! Ich blieb regelmäßig an ihnen stehen und begutachtete sie, aber immer mit der Angst, dass der nächste Gegner bereits hinter dir sein kann, oder auch vor dir als 10 Meter große Koloss...
Wie ihr seht, ist es unmöglich alles grafisch Beeindruckende niederzuschreiben. Eines soll jedoch gesagt sein: Die Grafik harmoniert absolut perfekt mit dem Spiel und wenn ihr denkt, dass das was ihr gerade gesehen habt nicht zu toppen ist, dann belehrt euch CAPCOM nur wenige Augenblicke später eines besseren!


Sound:
Beim Sound bildet sich ein ähnlich perfektes Bild wie bei der Grafik. Fangen wir erst mit der Musik an. Die Musik war schon immer ein großes Markenzeichen von RE, doch auch hier toppt CAPCOM alles bisher Dagewesene. Während die Spiele damals drohten in der Musikkulisse zu versinken, gelingt CAPCOM nun das Wunder, die Musik immer perfekt passend zur Grafik und zur Spielbarkeit zu gestalten. Dabei hat das Spiel so gesehen relativ wenig eigentliche Musik, vielmehr wird hier Wert auf Dynamik gelegt. Wird man zum Beispiel von einem Gegner entdeckt kommen zum Ambiente-Sound bedrohliche Horrorfilm-mäßige Bass-Samples dazu, die bei einem Angst verursachen. Wird man jedoch von einer Gegnerhorde entdeckt, wird die Musik lauter, schneller und das eigene Herz passt sich an den Bass an. Aus der Angst wird Panik und erst wenn der letzte Gegner tot umfällt, kehrt Ruhe ein, trügerische Ruhe, bei der man sich sogar noch unwohler fühlt, als bei der Musik, wenn Gegner in der Nähe sind. Einzig die Musik wenn man sich bei einer Schreibmaschine befindet, gibt einem das Gefühl der Sicherheit, aber selbst diese angenehmen Töne erinnern einen immer wieder daran, dass draußen das Grauen lauert. Manchmal setzt auch Musik ein, die aus einem Actionfilm sein konnte. Sie gibt einem zu erkennen, dass es gleich tierisch abgeht, also vorher noch mal durchatmen. Jedoch wirkt die Musik nie penetrant, immer das Spielgeschehen unterstreichend und immer passend. Nie übernimmt die Musik die Oberhaupt, dazu sind Grafik, Spielbarkeit und Atmosphäre zu perfekt.
Wichtiger als die Musik sind die Soundeffekte. Schonmal mehrere Minuten lang gehört wie eine Kettensäge immer näher kommt und die ganze Zeit um einen herum Fensterscheiben zu Bruch gehen? Kein Spiel davor hat audiovisuell Panik genialer dargestellt als RE4. Unheimlich stimmig sind auch die Schreie der Dorfbewohner. Man versteht zwar nie ein Wort von dem, was die da rufen, aber man glaubt zu wissen, was sie sagen, nichts Gutes auf jeden Fall. Noch unheimlicher sind die Stimmen der Mönche. Diese sind derart mystisch bedrohlich, dass man sich als Spieler einfach nur denkt "Bitte, tötet mich oder haut ab, ich halte es nicht mehr aus!", im positiven Sinne natürlich.  
Allgemein sind die Stimmen der Hauptcharaktere wirklich super. CAPCOM hat es tatsächlich geschafft, gute Sprecher zu organisieren, die ihren Charakteren Leben einhauchen. Dabei sind diese zwar teilweise ziemlich zweidimensional, aber wen interessiert's? Lieber genieße ich ein Horrorspiel mit einfachen und coolen Charakteren, als mit Personen, die minutenlange Monologe über ihre psychischen Probleme führen (Gruß an Hideo Kojima und sein Metal Gear Solid). Man freut sich einfach, wenn eine Zwischensequenz kommt und die Charaktere nerven nie (wir erinnern uns an Alfred Ashford oder Sherry Birkin *kotz*). Dazu tragen auch die sehr coolen Sprüche bei, die sogar Schmunzler auf das Gesicht der Spieler zaubern. "Where did everyone go? Bingo?" oder "Where is the satisfying sound of someone's impalement?" sind nur zwei Beispiele von den vielen einprägsamen Sprüchen.


Spielgefühl:
Das schreckte viele RE-Fans ab. Keine Zombies? Kein Umbrella? Keine festen Kameras? Stattdessen intelligente Gegnermassen, Shooter-Handling und Action ohne Ende. Genau das zeichnet RE4 aus! Es ist nicht mehr das abgenudelte "Auf den nächsten Schock warten"-Prinzip und es ist auch kein "Angst vor der Angst"-Silent Hill-Klon. Es ist was völlig Neues: PANIK! Man weiß ganz genau, dass man immer in Gefahr ist, dass in der nächsten Ecke die nächste Gegnerhorde sein kann, die einem das Lebenslicht ausblasen will. Was aber sehr erfrischend ist, dass CAPCOM nicht permanent dieses Gefühl von Angst anspricht. Es gibt im Spiel durchaus auch Passagen in denen man sich denkt, man spiele einen der alten Teile. Übernimmt man für kurze Zeit die Rolle von Ashley, erlebt man einen Spielabschnitt, der so nicht besser in einem Silent Hill Teil aufzufinden wäre. Überhaupt hat sich CAPCOM bei vielen Spielen etwas abgeguckt. Das Inventar-System kennen wir aus diversen Rollenspielen, die Funkgerät-Konversationen sind aus MGS (wobei Gott sei Dank nicht so ausufernd), die Quick-Time-Events sind aus Shen Mue und die Möglichkeit Schätze zu sammeln, sie zu verkaufen und mit dem Geld allerlei neue Waffen zu kaufen, bzw. diese upzugraden, kennt man auch aus RPGs. Genau dieser Mix aus vielen tollen Sachen, lässt die Spielbarkeit perfekt wirken. Sie sind zwar nicht neu, aber die Art und Weise wie sie eingesetzt werden, ist bahnbrechend.
Die Steuerung ist vom Grundprinzip her der der alten Teile identisch. Man geht nach vorne und dreht sich mit dem Analog-Stick (bzw. Digi-Kreuz wenn man es so will), zieht mit L seine Waffe und feuert mit A. Neu ist das Zielen, doch es geht sehr schnell ins Blut über. Schon nach kurzer Zeit erzielt man permanent Kopfschüsse. Apropos Kopfschüsse: Dass das Spiel ungeschnitten ab 18 hier erscheint ist ziemlich überraschend. Das Spiel ist dafür ausgelegt Leuten den Kopf wegzufetzen, das ist quasi das Ziel des Spiels. Dieses wird auch "sehr gut" "dargestellt". Zerplatzt einem Gegner mal der Kopf, fliegen detailierte Fetzen durch die Gegend, begleitet von einer Blutwolke, die sich in eine Blutfontäne aus dem Rumpf verwandelt. Das ist noch das Harmlose am Spiel. Richtig hart wird es, wenn Leon einen seiner digitalen Tode stirbt. Als mir das erste Mal der Kopf abgesägt wurde, guckte ich erst mehrere Sekunden geschockt auf den "You Are Dead"-Bildschirm, bis ich auf "Continue" geklickt habe. Leon stirbt mehr und auch grausamere Tode als ihrer Zeit Lara Croft, aber das sollt ihr selbst sehen und sterben werdet ihr mit Sicherheit nicht selten. Als RE-Profi schafft man es ein RE durchzuspielen ohne ein einziges Mal zu sterben. Wenn man den RE-Teil vorher nicht kannte, stirbt man 1-2 Mal, selten mehr. Bei Teil 4 bin tatsächlich um die 30 (!!) Mal gestorben. Das wirkt jedoch auf keinen Fall frustrierend. Die Rücksetzpunkte sind mehr als fair verteilt und Schreibmaschinen findet man alle 20 Meter. Farbbände braucht man nicht, man kann immer speichern, ich habe es beim ersten Durchspielen etwa 80 Mal gemacht ;)


Langzeitmotivation:
Wow, selten ein so langanhaltendes Spiel gespielt! 20 Stunden Spielzeit beim ersten Durchspielen (26, wenn ihr, wie ich, euch alles ganz genau anguckt und gar nicht hetzt), das ist absoluter Rekord für ein RE! Natürlich gibt es nach dem Durchspielen auch allerlei Boni zu entdecken. Neben dem obligatorischen "Sie haben neue Kostüme freigeschaltet und können sich nun neue Waffen kaufen", hat man auch die Möglichkeit sein Inventar aus dem vorherigen Spiel beizubehalten und voll beladen auf "Menschen"-Jagd gehen. Das Spiel wird dadurch zwar ziemlich einfach, aber drauf geschissen, Spaß macht es trotzdem :twisted:. CAPCOM hat natürlich auch noch zwei Bonus-Games dazugepackt mit deren Hilfe man noch mehr Features für das Hauptspiel freischalten kann. Im ersten Bonus-Game übernimmt man die Rolle von Ada Wong und muss mit ihr ihre Mission erfüllen, quasi parallel zur Handlung von Leon. Sehr spaßig und das Ende des Mini-Spiels übertrifft sogar das Ende vom eigentlichen Spiel in Sachen Gänsehaut-Faktor. Das andere Mini-Spiel ist die Kröung des Ganzen. Allein für dieses andere Mini-Game hätte sich der Kauf gelohnt. Man übernimmt die Rollen von verschiedenen Charakteren und muss in einem Zeitlimit soviele Gegner wie möglich ins Jenseits befördern. In den vier verschiedenen Areas sind Bonus-Items versteckt mit denen man sein Zeit-Limit erhöht oder mehr Punkte pro Abschuss auf sein Konto bekommt. Wenn man gut spielt, schaltet man neue Charaktere für das Mini-Spiel frei. Spielt man sehr gut, schaltet man eine neue Waffe für das Hauptspiel frei. Da das Mini-Game sehr fordernd ist, fesselt es einen sehr stark an das Pad und man versucht immer weiter seine Highscores zu brechen.


Fazit:
Geil! :D



Das beste Spiel aller Zeiten, mehr kann ich nicht sagen!!

19
PC, Konsolen & Games / The Punisher (PC, PS2, Xbox)
« am: 21. Januar 2005, 23:25:37 »
Verdammt, da wollte ich schon vor einigen Wochen was dazu schreiben, habe es aber komplett vergessen :lol:



Jedenfalls bin ich vor einiger Zeit mal durch Zufall auf eine Demo des Spiels zum Comic/Film gestoßen und diese hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Grund dafür, dass ich nichts vom Spiel gehört habe, dürfte wohl der sein, dass das Spiel in Deutschland nicht vertrieben wird und somit Infos in der deutschen Fachpresse totgeschwiegen werden. Dazu aber später mehr...

Im Spiel steuert man Frank "The Punisher" Castle aus der 3rd-Person-Perspektive. Dank Maus/Tastatur-Unterstützung steuert sich das Spiel sehr gut und erinnert einen an Max Payne, vor allem auch deswegen, weil man auch hier hechten kann (leider ohne "Zeitverlust"). Auch die Spielbarkeit ist MP ähnlich, non-stop Action halt. Man hat aber auch "netterweise" die Möglichkeit seine Feinde Manhunt-mäßig zu exekutieren, wodurch wir auch schon zum Hauptaugemerk des Spiels kommen, der GEWALT!
Sobald neben einem Gegner ein "Punisher-Skull" zu sehen ist, kann man diesen Gegner ganz besonders "bearbeiten". Von diesen Punisher-Skulls gibt es zwei Sorten. Die eine stellt lediglich eine krasse Tötungssequenz dar, während die andere den Spieler und den Gegner in den Verhör-Modus bringt. Der Spieler kann nun seinen Gegner solange foltern, bis dieser klein beigibt und wichtige (oder auch unwichtige) Informationen verrät. Die Foltermethoden sind ziemlich makaber aber auch einfallsreich. So taucht man einen Gegner z.B. solange in ein Piranha-Becken, bis dieser sich ergibt. Desweiteren kann man einem Gegner drohen ihn in einen Häcksler zu stecken. Sage und schreibe 101 solcher Verhör-Methoden sind im Spiel zu finden. Die Entwickler müssen echt einen an der Latte gehabt haben, sich soviele Folter- und Tötungsmethoden einfallen zu lassen ;).
Am Ende eines Verhörs wird in der Regel das Opfer exekutiert, schließlich ist man ja der Punisher ;). Leider musste das Spiel in den Exekutionen entschärft werden um eine Mature-Freigabe zu erhalten. Ein seltsamer Schwarz/weiß-Filter mildert die Exekutionen ab, sehr hart wirken sie aber dennoch. Aber auch ohne die Folterungen und Exekutionen ist das Spiel ziemlich krass. Gliedmaßen lassen sich abschießen, deutliche Einschusslöcher in Körpern sind zu erkennen, Granaten lassen Gegner verkohlen und und und...
The Punisher geht aber nicht den sicken Weg eines Manhunt, das Game bleibt der Vorlage treu. Es überzeugt mit seinem verdammt schwarzen Humor und das dürfte vor allem den Kennern der Comics Freude bereiten.
Das Ganze wird immer perfekt mit dem zynischen Humor des Punishers begleitet, wodurch das Spiel zwar nicht an die Härte anderer Spiele rankommt, aber sehr gut zum Comic und zum Film passt. Coole One-Liner wie "It sucks to be one of them" sind an der Tagesordnung und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Noch anzumerken sei, dass Punisher-Darsteller Thomas Jane das Voice-Acting der Spielfigur übernommen hat und diesen Job einfach tadellos erfüllt!
Aufgrund des ziemlich krassen Inhalts, wird das Spiel offiziell nicht in Deutschland erscheinen, aber unter den Ladentheken wird man es sicherlich finden können. Grafisch ist das Spiel zwar kein Meilenstein, hinterlässt aber einen recht ordentlichen Eindruck (Qualität etwa auf Max Payne 2 Niveau). Achja, die Physik-Engine ist die selbe wie in Half-Life 2 8).


Fazit: Der Vorlage gerecht werdende Ballermetzelei mit viel Gewalt und einer Prise schwarzen Humors. Aufgrund der Kurzweiligkeit, der perfekte Action-Happen für Zwischendurch!


Hier könnt ihr euch die etwa 216 MB schwere Demo runterladen: ftp://ftp.avault.com/demos/punisher_demo.zip




Zum Schluss noch ein paar Screenshots:


















20
PC, Konsolen & Games / Quake IV
« am: 02. Januar 2005, 20:10:05 »
Oha, worauf bin ich denn da gestoßen:

Der Entwickler von Quake 4, Raven Software, hat mal wieder ein paar Infos zum Spiel in Form von zwei Screenshots aus der Spieleschmiede den Weg in die Öffentlichkeit finden lassen. Head-Designer Eric Biessman gibt zudem Auskunft über die Story des Singleplayers:


"After destroying the Strogg's collective brain and leader -- the Makron -- the Strogg have quickly regrouped under a new and more powerful Makron. However, with the Strogg's planetary defenses still destroyed, Earth's forces can deliver a full and final assault. This time you're not alone. An army of soldiers are fighting with you and an arsenal of weapons and vehicles are at your disposal. Quake IV delivers you deeper into the heart of Stroggos"



Das berichtet planetquake.de


Hier mal zwei lecker aussehende Bildchen:










Ist übrigens die Doom3-Engine, was ja nicht so schwer zu erahnen ist ;)

21
PC, Konsolen & Games / Pic Raten!
« am: 28. Dezember 2004, 22:01:04 »
Na, da wollen wir doch ein wenig mehr Leben hier ins Games-Forum bringen ;)


Ihr kennt das Spiel doch sicherlich alle, falls nicht, hier mal schnell die Regeln: Der Erste postet ein Screenshot aus einem Spiel (am besten eines, welches mehr als drei Leute auf der Welt kennen) und die anderen müssen erraten, welches Spiel es ist. Derjenige, der es als erstes errät, darf als nächster ein Screenshot posten. Es ist sicherlich cooler, wenn man das Bild selbst macht (geht am PC ja ganz leicht), aber auch Bilder aus dem Internet sind willkommen!

Hier mal was zum Start:



Hoffentlich stirbt der Thread nicht... ;)

22
PC, Konsolen & Games / Resident Evil 2 Remake
« am: 05. November 2004, 21:58:01 »
Die Gerüchteküche in der RE-Szene ist momentan heiß am brodeln. Aktuellstes Thema: Die Remakes zu Resident Evil 2 und 3!
Im Jahre 2002 ließ CAPCOM verkünden, dass die gesamte Resident Evil Reihe in recycelter Form auf dem GameCube erscheinen soll. Leider wurde daraus nichts, CAPCOM entschied sich lieber auf Teil 4 zu konzentrieren und brachte die Spiele (Teil 2, 3, Code: Veronica) als reine Ports der Ursprungsfassungen für den GameCube raus ("Not a single polygon has been changed!", so der inzwischen berühmte Satz eines CAPCOM-Sprechers).

Wendet sich nun das Blatt?? Der RE4lease-Termin rückt immer näher und nachdem CAPCOM schon mit der Meldung, dass RE4 auch für die Playstation 2 erscheinen wird, für Furuore gesorgt hat, häufen sich die Meldungen in zahlreichen RE-Foren, dass CAPCOM nun auch die Remakes von Teil 2 und 3 bestätigt haben soll. IGN Insider gab angeblich sogar nähere Informationen zu den Spielen bekannt, u.a. soll der Nemesis in Teil 3 mehr an den Nemesis im Film angepasst werden (er kriegt z.B. eine Gatling-Gun).


Aus folgenden Gründen könnten die Meldungen tatsächlich wahr sein:

1. Shinji Mikami selbst würde liebend gerne 2+3 neu aufgelegt sehen
2. CAPCOM ist bekannt für abertausende Remakes und Nacholger (siehe Street Fighter und Mega Man)
3. Resident Evil an sich genießt ein sehr hohes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad (auch wegen der Filme)
4. Fans haben dutzende Petitionen verfasst, um CAPCOM umzustimmen, damit sie die Spiele neu auflegen
5. Nach Resident Evil 4 hat CAPCOM noch kein anderes RE-Projekt angekündigt. Es wird aber langsam Zeit...
6. Vor der Ankündigung vom PS2-Port von RE4 wurde auch in RE-Foren über dieses gemunkelt. Wenn das eine stimmte, wieso sollte das andere nicht stimmen?


Aus diesen Gründen nämlich:

1. CAPCOM hat schon letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen REmakes machen werden
2. Nachdem RE4 erschienen ist, wird es sicherlich die Messlatte für weitere RE-Teile sehr weit hochlegen. Simple Remakes der beiden Teile werden sicherlich Teil 4 nicht das Wasser reichen können
3. Wenn sie tatsächlich erscheinen würden, dann mit Sicherheit nicht während der jetzigen Konsolengeneration. Die XBox ist für Japaner uninteressant, die PS2 zu leistungsschwach und der GameCube finanziell einfach nicht erfolgreich genug
4. Es sind immer noch nur Gerüchte




Wenn es Neues und Genaueres gibt, werde ich es hier posten. Ich hoffe, nein, ich bete, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist. Allein die Vorstellung an ein technisch und spielerisch perfektioniertes Resident Evil 2 lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...



EDIT:  Wow, was ein schöner 3000. Post ;)

23
PC, Konsolen & Games / Half-Life 2
« am: 23. Oktober 2004, 00:32:07 »
Bald ist es ja soweit (16. November wenn mich nicht alles täuscht) und da ist mir aufgefallen, dass wir noch gar keinen Thread dazu haben :roll:.

Nun zum Spiel und fangen wir mit der schönsten Nachricht an: Half-Life 2 kommt bei uns unzensiert mit einem roten USK-Aufkleber in die Läden! Vivendi hat zwar immer wieder beteuert, dass sie ihr Produkt an den deutschen Markt "anpassen" werden um damit eine Freigabe ab 16 zu erhalten, doch haben sie dies im Endeffekt nicht getan. Uns soll's recht sein :D.

Half-Life 2 scheint nun einen Trend weiterzuführen, den UT2004 bereits gestartet hat: Es kommt nicht nur als simple Normalo-Amaray-Version raus, sondern es wird auch zwei verschiedene Limited Editions des Spiels geben. Sie unterscheiden sich nur optisch, die eine ist eine schwarze Box, die andere ist eine silberne Tin. Aller Voraussicht nach, erscheinen die LEs nur in den USA, es muss also importiert werden, aber was mit DVDs so schön klappt, kann ja auch mal mit einem Spiel funktionieren ;). Hier mal zwei Bildchen:

     

Jetzt mal zum (bisher nur vorläufigen) Inhalt der limitierten Boxen: Spiel auf DVD, Half Life: Source (der Klassiker im neuen Gewand), Counterstrike: Source (Multiplayerfun im neuen Gewand), T-Shirt mit HL2-Logo (Größe:XL) & Strategy Guide.

Das nenne ich mal eine feine Sache! Anstatt einen mit unnötigen Gimmicks zu überhäufen, ist in den Boxen nur Spitzenmäßiges zu finden. Während das Counterstrike-Remake auch in der normalen DVD-Fassung enthalten sein wird (die Entwickler haben uns so lieb ;)), gibt es das Half-Life 1 Remake (Teil 1 mit der Grafik von Teil 2!!!) nur in den limitierten Collector's Editions. Noch mal ein Grund mehr sich eine von den beiden Boxen unter den Nagel zu reißen!



Doch auch diese ganzen Sachen haben einen (wenn auch nicht so großen) Haken: Windows XP mäßig muss man sein Exemplar über das Internet registrieren lassen. Ohne Internet-Zugang läuft nix, da gucken sowohl Raubkopierer als auch Offline-User in die Röhre. Uns, die sich die Spiele original kaufen und über einen Internet-Zugriff verfügen sollte es eigentlich nicht viel schaden. Also wartet gespannt auf den glorreichen Tag der Veröffentlichung des Spiels. Ich gehe solange aufrüsten ;).



P.S.: Das Spiel hat bereits in zwei amerikanischen PC-Zeitschriften Traumwertungen von 97% und 98% (!!!) erreicht. Absoluter Rekord bei den jeweiligen Magazinen! Da kommt was richtig Großes auf uns zu!!

P.P.S.: Eine Xbox-Version wird es auch geben, einen genauen Termin kenne ich jedoch nicht.

24
Neuigkeiten / Der Untergang, anyone??
« am: 01. Oktober 2004, 18:44:14 »
Da das Kino ja derzeitig vor interessanten Filmen nur so aufplatzt, frage ich mich, wieso noch keiner was über diesen hier geschrieben hat...

Platz 19 in der OFDb und eventuelle Teilnahme an der Oscar-Verleihung klingen doch ziemlich vielversprechend, hat den echt noch keiner von euch gesehen???

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, aber interessieren tut er mich schon...

25
Neuigkeiten / Resident Evil: Extinction
« am: 30. September 2004, 21:44:05 »
Jawoll, ihr habt richtig gelesen! Anderson plant schon die dritte Runde:

http://filmforce.ign.com/residentevil/articles/547/547330p1.html?fromint=1

Im Klartext: In Anderson's (blinden) Augen stellt Teil 3 das Ende sowohl der RE-Filme als auch der RE-Spiele dar. Teil 1 war ein Prequel zu den Spielen, Teil 2 eine Vermischung aus Spiel und Film und Teil 3 wird dann das gemeinsame Ende. Desweiteren droht Anderson noch weiter das RE-Universum zu verhulzen. Es enthielte viele potentielle Stories...


Fans der Filme bitte nicht weiterlesen!!!


Langsam habe ich das Gefühl, dass Anderson ein Saddist ist! Er merkt doch sicherlich, dass über 90% der Fans der Spiele seine Filme scheiße finden. Jetzt kommt er mit der Meldung, dass er die Materie noch weiter ausschöpfen will. Hat er nicht schon genug in unsere Gesichter gepisst?? Wer weiß, vielleicht übernimmt er ja bald den Part von Shinji Mikami und wird Game Designer? Dann gibt's billige Max Payne Kopien mit schlechter Kameraführung in Locations die wie Raumstationen aussehen gegen Zombies ohne Blut. Hoffentlich kommt es nicht soweit, wäre aber durchaus realistisch!

Liebe Produzenten mit zu viel Geld: Lasst ihn meinetwegen sein "Werk" mit Teil 3 vollenden, aber gebt ihm bitte, bitte nicht das Geld für weitere Stories! Wenn ich meinen Kindern in Zukunft von Resident Evil erzähle, will ich nicht als Reaktion "Resident Evil?? Ist das nicht die Drecksserie die damals gedreht wurde, als schnelle Videoclip-Schnitte und Megazeitlupen angesagt waren?" hören...

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