Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mucke

Seiten: 1 2 3 4 ... 35
1
Smalltalk / Re: Neue Rechtschreibreform ab heute
« am: 10. August 2007, 16:04:11 »
Ist doch'n Adjektiv. Ist das neu?

nein. Mit Perwoll gewaschen!  ;)

btw... ich würde ja dafür plädieren, das Volgel-V ganz abzuschaffen und alle snur noch mit "F" zu schrieben !!!!! DAS wär mal ne Vereinfachung, und nicht son scheiß was die da sonst noch so alles fabriziert haben.

Das scharfe ß gehörtganz genauso abgeschafft das muß man gar nicht durch ein Doppel-S ersetzen, einfach normal "S" und aus.

Und wozu gibts das Dehnungs-H ??? Weg damit !!

Groß und Kleinschreibung ?? Braucht niemand !



Und Hochschulen, Gymnasien, Real- und Hauptschulen gleich mit!
Nur noch (englische) Sonderschule für alle, damit endlich mal eine Vereinfachung auftritt,
bei der nun wirklich keiner mehr etwas selbst machen muss!

Schreiben wir einen Brief an den Bundespräsidenten?

2
Smalltalk / Re: Neue Rechtschreibreform ab heute
« am: 10. August 2007, 13:52:32 »
wenn man bemängelt, dass deutsch nicht so einfach zu erlernen ist wie englsich und anfängt deutsch dem englischen anzugleichen, warum zum teufel setzten sie angelsächsisch (ich weiss, ist der korrekte terminus ^^) nicht einfach auf amtssprache und hören auf, germanisch zu verunstalten!
Das ist ja noch schlimmer!  :shock:
Ich fürchte allerdings, dass du nicht der Einzige mit solch opportuner Forderung bist.
Aber das wäre nicht mehr Rechtschreibung sondern Soziales unter Selbstbild der Deutschen.



Zitat
Tina ist Blind. Das wusste ich.

Wieso schreibt man "blind" groß/ss??? Ist doch'n Adjektiv. Ist das neu?
Nein, das war nur Gedankenlosigkeit meinerseits.
Danke, Ash.

Zitat von: mucke
ß / ss:
Wie Ed schon erwähnte, wird das scharfe (stimmlose) s nach einam laaaaaaangen Vokal als ss ausgedrückt, so wie früher mit dem ß.
Ebenso, wie dies auch vor lauter Eifer verwurschtelt war.. Oben korrigiert.

Manchmal bin ich ein wenig schusselig, bitte seht es mir nach.  :)

3
Smalltalk / Re: Neue Rechtschreibreform ab heute
« am: 10. August 2007, 11:36:00 »
solltest du dies wider erwarten doch lesen [...]
Bei direkten Antworten wird gesondert gelesen.
Neue Sonderregel ab 01.08.!  :lol:

jetzt kommt nämlich der punkt der mich erst erzürnt: den vielen zusätzlichen regeln folgen auch ungeheuer viele neue ausnahmen.
In der Alten gab es genausoviele (mitunter unlogische) Ausnahmen. Gut, da ist eben Umlernen angesagt.
Muss ich dir Recht geben.

ich hoffe ich kann deine qualen wenigstens durch korrekt gesetzte kommata (ja, plural von komma ist kommata, nicht kommas ;) ) und satzendungszeichen lindern :p ;)
Ich wollte erst Interpunktion schreiben, dann aber nicht zu sehr auf die Kacke hauen.
Das hat man nun davon. Nicht aufgepasst, mucke! :roll:  :lol:
Andererseits freue ich mich aber heimlich über solche Hinweise, solange es nicht
bei jedem Tippfehler geschieht; ohne Kritik kein Dazulernen.
(Bzw. Auffrischen, eigentlich war mir das gar nicht fremd.... eigentlich!)


Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht ausnahmslos alles mitmache.

Das Deppenapostroph im Plural und im Genitiv bleiben für mich das Deppenapostroph.
(Es ist jetzt auch erlaubt, aber für mich nicht besser, sondern nur angelsächsischer.
Ebenso wie die Regelung, für neue Worte keine deutschen mehr zu erfinden,
sondern diese direkt zu übernehmen. [Weil ich mir die Frage stelle, wie Sprache
entsteht und im Umkehrschluss auch verfällt..]. Es gibt zwar durchaus auch Bereicherungen
aus anderen Sprachen, aber aus dem Englischen hat man meiner Meinung nach über das
Ziel hinausgeschossen und nicht nur bereichernde, sondern zumeist richtig verdrängende
Ausdrücke zwangseingeführt.)

Zum Apostroph: Im Deutschen ist es nur ein Auslassungszeichen, ersetzt also weggefallene Buchstaben.
 
-> Jetzt gibt es das beste Angebot!
= Jetzt gibt`s das beste Angebot.

und im Genitiv, wenn es sich bereits um einen s/x/z Laut handelt, weil ein weiteres s daran eh nicht
aussprechbar wäre.

-> Andre => Das ist Andres.
-> Andreas => Das ist Andreas`.


4
Smalltalk / Re: Neue Rechtschreibreform ab heute
« am: 10. August 2007, 00:10:15 »
Kommt nicht nach jedem Q eh ein u?!? Dachte das hätten die nur der Vereinfachung wegen drangehängt, weil der Buchstabe eh nicht allein vorkommt.

Das ist mir völlig neu! Seid ihr sicher, dass etwas dran ist?

Die großen Änderungen der neuen Rechtschreibung sind doch gar nicht sooo schwer, wenn man sich nur mal konsequent ran setzt.

das / dass -> das alte das bleibt, wie es ist, nur wenn kein dies/e/r/s - jene/r/s - welche/r/s stattdessen
eingesetzt werden könnte, wird ein dass daraus. Diese Regel gab es auch schon in der alten Rechtschreibung, nur eben mit daß. Also ganz einfach: daß = dass!

Dies gilt auch für das alte daß am Anfang eines Satzes, wenn er aus zweien zusammengeschlossen wird:

Alt:
Tina ist blind. Das wusste ich.
= Daß Tina blind ist, wusste ich.

Neu:
Tina ist blind. Das wusste ich.
= Dass Tina blind ist, wusste ich.


ß / ss:
Wie Ed schon erwähnte, wird das scharfe (stimmlose) s nach einam laaaaaaangen Vokal als ß ausgedrückt, so wie früher auch und nach einem kuzen Vokal als ss.

Groooooooß, Straaaaaaße, Spaaaaß (In der Schweiz und Österreich heißt es jetzt Spass, vielleicht
ist das der Grund, warum es oft als Spass abstelle von spaß parodiert wird.)

Schuss, Schluss, muss, Überdruss, Schiss..

Und nach einem Diphtong wird das ß beibehalten, wie in der Alten.
-> Scheiße.

(Nur bei weiß und weiss müsst ihr mir helfen - welches von beiden ist jetzt die Farbe und welches weiß/ss
ich? [Das wusste ich aber in der alten Rechtschreibung schon nicht] :oops:)

Der einzige Stolperstein ist die ß -> SS Regelung, worauf ich auch hereingefallen bin, was aber auch nichts
mit der neuen Rechtschreibung zu tun hat, sondern in der alten schon Bestand hatte:
Da es nur ein kleines ß gibt und kein großes, wird bei Großbuchstaben das ß als SS dargestellt.

-> Also Groooß, aber: GROOOSS.
-> Scheiße, aber: SCHEISSE.

(Diese Regelung mag ich aber nicht, da das ß genauso hoch ist, wie ein Großbuchstabe, könnte man meiner
Meinung nach auf diese Regel schon verzichten..)

Damit hat man schonmal viel auf der Haben Seite, finde ich.

Ansonsten muss ich sagen, habe ich mich schon daran gewöhnt und vermisse das ß beim dass gar nicht mehr.
Und etwas einfacher ist die Rechtschreibung -trotz der neuen Sonderregeln- trotzdem geworden, weil
manches eben doch logischer ist. Z.B. Foto statt Photo.
Dass man drei Buchstaben zu zwei zusammenkürzt, hätte ich mir bei der Schiffahrt auch noch merken
können, aber dass man jetzt schifffahrt schreibt, ist doch noch einfacher oder?

Ein bisschen muss ich mich noch in die neuen Trennungsregeln hineinfuchsen, aber wer die alte Rechtschreibung
"gut" beherrschte, für den wir die Neue doch nicht ernsthaft schwer. Und sehr gute Deutschkenntnisse
sind meines Erachtens nach eigentlich überall gefragt, wenn man irgendwo arbeitet.
(Zum Glück studiere ich noch :D)

Ansonsten muss ich mich Gregor anschließen:
Ich finde, man sollte sich zumindest bemühen, etwas ordentlich zu schreiben, immerhin möchte man ja
auch ordentlich ernst genommen werden. Wer kein Legastheniker ist, kann mit verarmter Schriftsprache
wunderbar über sein geistiges Potential hinwegteuschen.  ;)

Ganz furchtbar finde ich auch die gänzliche Kleinschreibung und das Weglassen der Kommas.
Vor allem für Schnelleser eine Quälerei. Manchmal lese ich solche Kommentare nicht mehr, weil
sie zu sehr bremsen.. (Oder in den Augen schmerzen  :lol:)



PS: Alle Angaben ohne Gewähr!  ;)

5
Heho Forum,

ich habe da ein Problemchen mit meinem Drucker.
(Canon Pixma iP 1600 unter winXP SP2 und nem AMD 3000+)

Der druckt zwar wunderbar, aber nie beim ersten mal.
Immer wenn ich auf „Drucken“ gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung.
(Leider nichts Bestimmtes – Dokument konnte nicht gedruckt werden.)
Dann muss ich den Drucker aus- und wieder einschalten.
Dann den Druckauftrag nochmal senden und es klappt.

Auf Dauer ist das aber sehr nervig und die Meldung kommt immer,
ob ich nun den Drucker zuerst einschalte oder den Auftrag zuerst sende,
immer stets einmal aus und wieder ein.

Hat einer Rat oder einen Trick?

6
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 07. Juli 2007, 16:55:09 »
Ach so ist das...
http://www.myvideo.de/watch/62303

Was man nicht alles für due Rettung macht..
http://www.myvideo.de/watch/384883

7
Eben gerade Blood Diner.
Nicht sonderlich wertvoll, aberecht witzig! Subjektive 8/10

8
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 06. Juli 2007, 14:17:21 »
Zitat von: "nemesis"

Den ersten Spot mag man definitiv provokativ finden. Er will aufrütteln. Aber zynisch?

Verstehste’s nicht?

Waffenverkäufe sind IMMER falsch und sie werden auch nur von Leuten
gekauft, die sie für Krieg und Gewalt einsetzen.
Dieser Film prangert nicht die Waffenverkäufe selbst an, sondern
dass der Waffenverkauf nicht von der „Weltpolizei“ kontrolliert wird,
was ich an sich schon für pseudomoralisch halte.

Sicherlich will er wach rütteln... Aber gerade die, die naiv genug sind
zu glauben, dass ein Marktmonopol für Waffen die Welt sicherer macht.

(Ganz abesehen davon, dass die vereinten Nationen selbst Waffen ver-
kaufen, die nachweislich zur Kriegsschürung, Völkermord und Vertreibung
eingesetz wurden.  Ach halt, das wurde ja schon verbessert; Völkermord
und Kriegsführung gibt es nicht mehr – die heißen jetzt „Ethnische Säuberung“
und „Befriedung“! Na dann sollten wir natürlich schnellstens
gegen Leute vorgehen, die Waffen für Kriege und Untaten verkaufen!)

Das ist ungefähr so, als hätte Hitler einen Film darüber gedreht, dass
unter Stalins Regime politsch anders denkende verfolgt wären..

Aber....
WIR SIND DIE GUTEN!   :roll:



Zum Dritten: Nichts anderes wird vorausgesetzt...

9
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 05. Juli 2007, 23:36:30 »
Selten im Leben so einen zynischen Werbespott gesehen.
feature=dir

und so einen arroganten  :crazyeyes:
NR=1


Ach so, den Rest zu schlagen hat Allah eindeutig erlaubt.  :roll:
NR=1

10
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 05. Juli 2007, 22:29:26 »
Erinnert mich irgendwie an Dudes Dirty Sanchez  :-&

11
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 05. Juli 2007, 15:30:45 »
Ein lang ersehnter Kindertraum...

12
Smalltalk / Alles Gute EvilEd84!
« am: 05. Juli 2007, 11:56:01 »
Allet Jute, Edster!  :supz:

13
Smalltalk / "Braucht wer eine Unterhose?" - Der e-bay-Thread
« am: 04. Juli 2007, 01:36:07 »
Mal was aus der Karnivorenliebhaber Ecke:

http://cgi.ebay.de/winterhaerteste-fleischfressende-Pflanze-d-Welt-Drosera_W0QQitemZ220126901829QQihZ012QQcategoryZ19792QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Erklärung:
Drosera heißt zu deutsch „Sonnentau“ und stellt eine Gattung der
fleischfressenden Pflanzen dar. Leider flunkert der Verkäufer ein wenig:

– Auf den Bildern sind zwei verschiedene Arten zu sehen (von denen        
   eine, die mit der Gabelblätterform, in Australien zuhause ist, was ja
   auch bekanntlich von den härtesten Wintern der Welt heimgesucht wird)

– Keine von beiden wächst in Deutschland (es gibt zwar auch Karnivoren
   mit Naturstandort Deutschland, aber die sehen anders aus)
   – und dann auch nicht in den Alpen über 1000 m

– Kann man sie nicht einfach im Garten halten, da herkömmliche  
   Blumenerde sie töten würde, ganz zu schweigen von zu wenig Wasser
   (Reiner Hochmoortorf, sowie Staunässe wie in Hochmooren sind artgerecht)

– Dass sie sich größflächig von selbst vermehren ist auch Blödsinn.
   H i n  u n d  w i e d e r wächst aus einem abgestorbenen Blatt, das den
   Boden berührt noch ein Blattsteckling oder eben wirklich über Samen,
   aber kein riesiges unterirdesches Wurzelgeflecht.

– Die Samen der Sonnentäue sind übrigens winzig und staubfein, die    
   Samenkapsel nach einer einzigen bestäubten Blüte bildet über 100
   Samen, so dass aus einer Pflanze mit mehreren Blüten mehrere
   Hundert bis sogar 1000 Samen gewonnen werden können.
   (Hinsichtlich Menge und Preis...)

14
Das Göbbels Experiment auf ZDF.  :shock:
Intelligent und geblendet – eine gefährliche Mischung.

15
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 04. Juli 2007, 01:02:16 »
Bock auf ne neue Toilette?








Oder auf einen Freund zum selbst bemalen?




Habt ihr auch immer Probleme damit euch Cocktailzutaten zu merken?


16
PC, Konsolen & Games / Killerspiele - langsam wirds ernst
« am: 04. Juli 2007, 01:00:41 »
Zitat von: "nemesis"
Ein :heart: für Politiker. [...].

So weit würde ich doch nicht unbedingt gehen.  :lol:  :D

17
PC, Konsolen & Games / Killerspiele - langsam wirds ernst
« am: 03. Juli 2007, 14:05:23 »
Zitat von: "nemesis"
Vielleicht nicht wirklich repräsentativ [...]

Allerdings. Wofür werden Politiker denn bezahlt? Für Webdesign?  :roll:
Man muss sich als Politiker auf Statistiken und Mitarbeiter verlassen,
man KANN heute gar nicht mehr alles wissen.

Ich kenne umgekehrt einen Technokraten, der bei Saturn gelernt hat,
den kannst du alles Mögliche über aktuelle und kommende Technik
fragen. Aber für Fragen für soziales und demokratisches Bewustsein
könnte man die Kinder ebensogut zu ihm schicken, der wüsste davon
genausowenig wie die gefragten Politiker vom Internet.

Ich wäre auch mal gespannt, ob sie nicht 20 Leute gerfragt haben und
nur 5 davon sich für die Sendung eigneten.

Und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn sie sagen sie benutzen das
Internet nicht viel, außer um mal Fragen nachzuschauen, denn
1. gilt das Internet nicht gerade als wissenschaftliche Universalquelle,
2. auch nicht als Utopia der Objektivität
3. werden viele Leute bestimmt interessiert daran sein, alle möglichen
Informationen über Politiker zu sammeln und die anonymsten sind wir
im Netz alle nicht.
4. kann es uns völlig egal sein, was Politiker in ihrer Freizeit machen,
ob sie sich ne Startseite aussuchen oder nicht oder ob sie die (ohnehin
kaum nennenswerte) Freizeit mit Surfen verbringen oder mit Familie etc.

18
Webseiten / allofmp3 geschlossen, willkommen mp3sparks
« am: 03. Juli 2007, 12:55:23 »
Sehr schöne Info! Danke.

19
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. Juli 2007, 16:28:34 »
Irgendwie ekelig..  :-&

20
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 02. Juli 2007, 16:09:47 »
Abgesehen vom Teint[?] könnte das schon sein!  :lol:

----


Was macht man in den USA, wenn eine christlich radikal-konventionelle
Sekte mit Medieneinfluss die Homosexualität als Sünde propagiert?
Na ganz einfach: Man gründet eine christlich radikale Homosexuellensekte
mit Medieneinfluss!



21
Smalltalk / Alles Gute Sing-Lung
« am: 30. Juni 2007, 18:00:27 »
Glühstrumpf!  :D

22
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 30. Juni 2007, 17:21:37 »
How NOT to use Power Point (eng)


Ich warte noch darauf, dass so etwas mal bei QVC passiert.  :lol:
http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24064

Sehr unfreundlich...
http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24032

Oh, das tut weh! ... Beiden!
http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24033

-----

Oooh, da hatte die Maischberger das schwer.  :roll:


Und nochmal ohoo – das sind ja ganz andere Töne..

(Besser macht ihn das auch nicht, klingen tut’s nur besser.)

23
Webseiten / Musik Memory
« am: 30. Juni 2007, 17:05:40 »
Bilder merken mag relativ einfach sein...
Könnt ihr es auch mit Tönen? (Hinsehen müsst ihr trotzdem ;-) )

http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24030

24
Webseiten / Tippspiel
« am: 30. Juni 2007, 17:04:03 »
Schießen durch Tippen. So lernt man bestimmt gut Tippen.  :D

http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24057

25
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 30. Juni 2007, 17:02:47 »
Man muss nur von sich überzeugt sein..




Falls ihr das ooPhone jetzt schon haben wollt:
http://www.creativetechs.com/tips/tip_resources/PaperCraft/iPhone/iphone_readymech.pdf

Zitat von: "mucke"
Hier hat sich mal ein kreativer Kopf über die CD Löcher Gedanken gemacht.


Hmmm... Hier der Link:
http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24041

Seiten: 1 2 3 4 ... 35