Neueste Beiträge

21
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 19:52:01 »

Logischerweise kein Meisterwerk, aber ich denke dass vor allem Stephan Freude hätte wegen einigem aus den Godzilla-Universum. ;)

Ich komm gerade aus dem Kino.
Es gibt tatsächlich ein paar Momente, die mir viel Spaß gemacht haben. Natürlich gehört ein gewisser Gaststar zu diesen. Da hab ich nicht mit gerechnet, war cool. Auch das modernisierte Design dieser Figur hat mir gut gefallen. Kong ist mal wieder der Star, damit kann ich leben. Beim großen Grünen kann ich mich leider so gar nicht mit der Bewegungsfreude und der Optik anfreunden. Da der Film für mich aber eh eher King Kong 3 ist, als ein Film der seinen Titel wiederspiegelt, fällt das jetzt nicht soo stark ins Gewicht. Die Menschen hab immernoch zu viel Screentime, bis auf das Mädel waren die auch alle sowas von egal. Ok, Dan Stevens sehe ich auch immer gerne. Cooles Hemd trägt er, ansonsten bleibt der auch blass. Die Kloppe hat überwiegend Spaß gemacht, nur beim Finale ging mir das ein bisschen zu schnell, da hatte ich kurz ein bisschen Reizüberflutung.
Fazit: erste Hälfte fand ich nett, da passiert aber irgendwie zu wenig. Dann wird es absurder und lustig, nur das Ende hat mich inszenatorisch kalt gelassen, da fehlte die Übersicht. Das CGI war teils ganz gut, teils enttäuschend, aber das weiß man ja schon seit dem Trailer.
Ich fand ihn alles in allem ok, an den letzten kommt er für mich aber nicht ran und an "Godzilla Minus One" nicht mal ansatzweise. Aber die kann man auch nicht wirklich vergleichen.
:6.5:

Highlights waren für mich:
(click to show/hide)
22
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 17:18:55 »
Danke, danke und danke... ;)

Mein Geburtstag selbst war chillig, den hab ich verkatert im Bett verbracht, hab mit Freunden auf deren Balkon rein gefeiert! ;)




Alles Gute, Alex! Mit welchem Mediabook hast du dich selbst beschenkt?  :D :thumb:



 ;)
23
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 16:23:40 »
24
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 16:22:58 »


Auch Teil 4 habe ich mir noch zeitnah reingepfiffen. Damit habe ich jetzt die gesamte Reihe durch.

Die Story knüpft komplett nahtlos an das Ende von Teil 3, die Flucht aus dem Nazigefängnis, an. Es wird aber ziemlich abgespaced. Also tatsächlich noch mehr als das bisher schon der Fall war. :D

Jessica erwacht nach langer Zeit aus dem Koma und stellt fest, dass sie im Gebäude einer Geheimorganisation namens NHDI (New Horizon Defense Initiative) gelandet ist, die sie als Auftragsmörderin rekrutieren will.

Neben Jessica ist hier auch noch Evelyn gelandet, die ehemalige Wärterin des Gefängnisses aus Teil 3.
Und Jessica wurde geklont - bzw. hat man einen Androiden erschaffen mit ihrem Aussehen und ihren Erinnerungen, aber technisch etwas erweitert. Sie heißt Jessika und wird von Evelyn gern als Sexspielzeug benutzt - bis man das nach einiger Eskalation unterbinden will und die beiden zusammen zu fliehen versuchen.

Parallel folgt das Buch einem gewissen Vic, einem wegen seines Verhaltens aktuell suspendierten Angestellten, der sich schnell als perverser Serienkiller und -Vergewaltiger herausstellt. Die Organisation schickt jemanden, der ihn eigentlich beseitigen soll, aber stattdessen selbst zu einem weiteren Opfer wird.

Die Passagen, die sich mit Vic beschäftigten, fand ich etwas spannender als die Story der eigentlichen Hauptfigur und den Rest. Hier hat mich Smiths Schreibe wieder sehr deutlich an Laymon erinnert (im für mich positiven Sinn). Insgesamt war das Buch besser als die Teile 2 und 3 und steht auf derselben Stufe wie Buch 1. Wenn man sich auf die völlig abgefahrene Geschichte einlassen kann, ist das durchaus wieder einen Tipp wert.
25
Serien / Antw:Machine - Die Kämpferin Staffel 1 (Frankreich 2023/ Arte)
« Letzter Beitrag von Ketzer am Gestern um 15:25:20 »
Nix für uns. Poster/Name suggerieren was anderes als geboten wird.
Der Vorspann hat zwar was Eastern/Grindhousiges und der gelbe Arbeitsdress
was Bruce Lee mäßiges, das täuscht aber scheinbar ziemlich.
Jeweils zwei Kämpfe in Teil 1 und 2, wobei letzterer in Teil 2 schon nice war.
Das Ganze ist eine Mischung aus frz. Gesellschaft, Globalisierung, Marxismus,
etwas Thriller. Auch ist das Ganze etwas over the top und Machine etwas zu cool
und dadurch fast unglaubhaft als Charakter, aber der Fight jetzt hat mir ein Grinsen ins Gesicht
gezaubert.
26
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 10:46:45 »
Sweet Home (1989)

- der legendäre japanische Gruselfilm, der mit dem legendären japanischen Horror-Survival-Computerspiel zusammenhängt, ist eines der frühen Werke des Cure/Pulse-Regisseurs Kurosawa.
.
...
Ist übrigens in ordentlicher Qualität auf YT verfügbar.

Oh, den muss ich mir mal merken.
27
Filme Allgemein / Antw:Thriller - Ein unbarmherziger Film
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 10:39:29 »
Naja irgendwo auch schade sowas - als die seinerzeit die Schimanski Filme und so manchen Actioner brachten habe ich mich sehr gefreut - da hat die Quali auch gestimmt - scheint ja nicht mehr so zu sein
28
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 10:36:53 »
FALLOUT Folge 1-3 finde ich richtig gut bisher :prime:
29
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am Gestern um 09:48:14 »
Sweet Home (1989)

- der legendäre japanische Gruselfilm, der mit dem legendären japanischen Horror-Survival-Computerspiel zusammenhängt, ist eines der frühen Werke des Cure/Pulse-Regisseurs Kurosawa.
Der Film ist an sich ok - zieht sich am anfang etwas, baut aber gegen Ende doch eine unheimliche Atmosphäre auf. Das Finale fand ich richtig gelungen, vor allem mit de hübschen Monster/Geister Effekten. Kein Wunder, dass hier viele Inspirationquellen für Resident Evil und Konsorten vorhanden waren. Ich hätte mir den Streifen etwas gruseliger gewünscht, aber letzten Endes geht der in Ordnung. Ist übrigens in ordentlicher Qualität auf YT verfügbar.
30
Filme Allgemein / Antw:Thriller - Ein unbarmherziger Film
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am Gestern um 07:42:28 »
Mich wurdert das nicht - weil Mediacs (Inked P.) auch wirklich schlechte Produkte rausgehauen hat. Und dann noch so vieles auf einmal. Das Night Patrol Mediabook hatte BD und DVD - beide Scheiben asynchron. Die "Off Balance" BD muss wohl katastrophal sein (ich hab noch nicht reingeschaut) usw.

Deren Name bürgt nicht gerade für Qualität und nun... ist der Ofen aus.