Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Hellseeker

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 20
51
Neuigkeiten / Beowulf - CGI-Film von Robert Zemeckis
« am: 05. September 2007, 10:24:18 »
Trailers:
http://www.brightcove.com/title.jsp?title=1125843959
http://www.youtube.com/watch?v=K2s5O-c4U0k

Cast:
Angelina Jolie, Ray Winstone, Anthony Hopkins, John Malkovich, uvm.

Regie:
Robert Zemeckis

Screenplay:
Neil Gaiman & Roger Avary

Musik:
Alan Silvestri


Der Film basiert auf der gleichen Technik mit der schon "Der Polarexpress" (auch von Zemeckis) gedreht wurde. Anscheinend wird "Beowulf" ein R-Rating bekommen und somit sicherlich kein Kinderfilm sein.

Eine sehr ansehliche Crew, doch ich persöhnlich hätte den Film lieber als richtige Realverfilmung gesehen und nicht als CGI-Mischmasch (bin kein Fan von Computeranimationsfilmen). Doch vielleicht wird der Film ganz gut. Mal sehen, was die Kritiken dazu sagen bzw. schreiben.

52
Neuigkeiten / Der Zauberer von Oz - Remake bzw. Sequel geplant!
« am: 28. August 2007, 13:30:28 »
Warner Bros. lässt die Fantasyabenteuer des Schriftstellers Lyman Frank Baum um den Zauberer von Oz neu verfilmen. "Oz" soll weniger ein Remake des Filmklassikers "Der Zauberer von Oz" aus dem Jahr 1939 von Victor Fleming mit Judy Garland darstellen, sondern mehr ein Sequel. Drehbuchautor Josh Olson ("A History of Violence"), der das Skript entwickelt, und Produzent Todd McFarlane möchten die klassische Geschichte mit modernen Visual Effects bereichern.

Quelle: Cinefacts



Hm, ich kenne den Originalfilm aus den 30er-Jahren nicht, aber ich denke, wenn man hier nicht pfuscht, könnte das doch noch etwas werden.

53
IMDB-Eintrag:
http://german.imdb.com/title/tt0408236/

Poster:


"Sweeney Todd" zu brutal?:
http://www.widescreen-online.de/?article_id=611283

Inhalt:
Sweeney Todd ist eine fiktive Person, die im 19. Jahrhundert in London gelebt haben soll. Er war Barbier mit einem "Barber Shop" in der Fleet Street in London. Barbiere stutzten im 19. Jahrhundert nicht nur die Bärte, sondern schnitten unter Anderem auch die Haare und führten Amputationen und Aderlässe durch. Sweeney Todd schnitt seinen Kunden bei dieser Gelegenheit mit einem Rasiermesser die Kehle durch und verkaufte die Leichen an den anliegenden "Pie"-Shop (Pasteten-Shop) von Mrs. Lovett.

Quelle: Wikipedia + Cinefacts



Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film :) .

54
Keanu Reeves ("Das Haus am See") übernimmt die Hauptrolle in dem Remake des Science-Fiction-Films von 1951, "The Day the Earth Stood Still". Er spielt Klaatu, einen Außerirdischen in Begleitung eines unzerstörbaren Roboters, der auf die Erde kommt um die Weltmächte vor einer Invasion zu warnen. Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von David Scarpa ("Die letzte Festung"). Drehstart soll Ende Herbst oder Anfang nächsten Jahres sein.

Quelle: Cinefacts



Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte etwas werden. Denn mit Scott Derrickson (soll ja eigentlich schon bald die Luzifer-Biographie "Paradise Lost" verfilmen) als Regisseur bin ich doch sehr zuversichtlich.

55
Neuigkeiten / Jack Brooks: Monster Slayer
« am: 28. August 2007, 13:12:40 »
Trailer:
http://www.brookstreetpictures.com/

Poster:



Review:
http://www.bloody-disgusting.com/review/1803


Scheint wohl ziemlich abgefahren zu sein :D .

56
Neuigkeiten / Schlaflos - Neue King-Verfilmung
« am: 04. Juli 2007, 19:16:06 »
Rob Schmidt ("Wrong Turn") soll Regie führen bei einer Verfilmung von Stephen Kings Roman "Insomnia". In dem 1994 erschienenen Werk, das in der deutschen Ausgabe "Schlaflos" heißt,  geht es um den Witwer Ralph Roberts, der unter Schlaflosigkeit leidet. Nachts wandert er durch die Kleinstadt, in der er wohnt und sieht seltsame Dinge. Die Figuren werden im Laufe der Filmhandlung jünger, so dass die noch nicht gecasteten Schauspieler anfangs mit Makeup älter gemacht werden, das nach und nach entfernt wird.

Quelle: Cinefacts



Tja, dann bin ich ja mal gespannt :D .

57
Asiatische Filme / Gong Tau - Herman Yaus neuer Cat.lll-Schocker
« am: 05. Juni 2007, 12:34:04 »
Offizielle Seite mit Trailer: http://www.gongtau.com/

Mal sehen, was die Kritiken meinen.

58
Neuigkeiten / Noah (von Darren Aronofsky)
« am: 30. April 2007, 14:04:08 »
Darren Aronofsky will eine biblische Geschichte zur Vorlage seines nächsten Films im Stil von "The Fountain" machen. Der Regisseur hat bereits ein Drehbuch über Noah geschrieben, den er als dunklen, komplizierten Charakter bezeichnet. Nachdem er mit seiner Arche wieder Land erreichte, soll er der erste Mensch gewesen sein, der Weingärten anlegte. Aronofsky interessiert sich für den Zusammenhang zwischen Noahs Trinkergewohnheiten und seinen Schuldgefühlen als Überlebender der Sintflut. Das Projekt hat noch keinen Namen.

Quelle: Cinefacts


Im Stile von "The Fountain" :shock:  :D . Hammer :!:

59
Bücher & Stories / Wer kennt...
« am: 21. März 2007, 22:54:50 »
Faust und die Tragödie der Menscheit
von Roman Möhlmann

Faust und die Tragödie der Menschheit" - Hunderte von Jahren nach seiner Begegnung mit dem teuflischen Verführer Mephisto ist Faust im Himmel. Die Schrecken vergangener Tage, die tragische Liebe zu Gretchen, die Weltfahrt und Helena sind fast vergessen. Unterdessen ist die Welt im 21. Jahrhundert angelangt - und ihr Untergang steht kurz bevor. Doch zu spät erkennt die Menschheit die Bedrohung aus den Tiefen der Hölle...Faust, Inbegriff des ewig strebenden Menschen, will durch eigene Taten wirken und helfen - doch alles kommt anders, als Mephisto im Himmel auftaucht und ihm das Angebot einer neuen Weltfahrt unterbreitet. Von Erkenntnisdrang und Tatendurst getrieben, des passiven Wartens müde, willigt Faust ein. Während er alsbald mit Mephisto an seiner Seite die Wirren der Menschheitsgeschichte durchstreift, wirken dunkle Mächte auf die Erde und die Menschen ein. Und als ein großer Krieg die Menschheit heimsucht, scheint die Welt endgültig am Abgrund zu stehen...

Soll angeblich sehr gut sein.


American Gods
von Neil Gaiman

Shadow, der Held des Romans, wird aus seiner Haft entlassen, kurz nachdem seine geliebte Frau bei einem Autounfall gestorben ist. Auf der Heimreise trifft er den mysteriösen Mr. Wednesday, der ihn als Bodyguard engagiert. Zusammen reisen sie durch Amerika, besuchen ebenso geheimnisvolle wie geschichtsträchtige Orte und treffen sich mit Kollegen und Bekannten von Mr. Wednesday.
Im Laufe der Handlung wird deutlich, dass Mr. Wednesday eine Inkarnation der mythologischen Gottheit Odin ist. Dieser sammelt zahlreiche andere „alte“ Götter und mythische Helden um sich, um sie in eine Entscheidungsschlacht gegen die titelgebenden neuen amerikanischen Götter (American Gods), mächtige Personifikationen von Phänomenen wie dem Internet, den Massenmedien oder auch des modernen Verkehrswesens, zu führen, da nämlich letztere zunehmend die Aufmerksamkeit der Menschen von den alten Göttern abziehen und somit zu deren Machtverlust beitragen.


Soll auch sehr gut sein.

Kennt jemand diese zwei Bücher?

60
Regisseur Michael Bay arbeitete mit den Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman schon zweimal zusammen: bei "Die Insel" und dem kommenden "Transformers". Jetzt will Bay die Regie bei einem Science-Fiction-Thriller übernehmen, den Orci und Kurtzman produzieren. Das Projekt bei Warner Bros. hat noch keinen Drehbuchautor, der den noch nicht veröffentlichten Roman von Whitley Strieber, "2012: The War for Souls" adaptiert. Die Geschichte, die im Herbst in Buchform erscheinen soll, handelt von einem Forscher, der entdeckt, dass es verschiedene Versionen der Erde in unterschiedlichen Dimensionen gibt. Die alten Mayas prophezeiten deshalb eine Apokalypse für das Jahr 2012. Der Forscher öffnet eine Tür zu einem Paralleluniversum und begegnet dort seinem zweiten Ich, das die Apokalypse verhindern soll.

Hört sich gut :D .

61
Neuigkeiten / Machete - "Grindhouse"-Spinoff
« am: 13. März 2007, 12:31:51 »




Zitat
Robert Rodriguez, neben Quentin Tarantino einer der beiden Regisseure des "Grind House" Double-Features, hat am Wochenende auf dem SXSW Festival angekündigt, sich an ein Spin-Off zu machen, welches er direkt auf DVD veröffentlichen wird. Das Spin-Off handelt von Machete (gespielt von Danny Trejo), einem Charakter der in Fake-Trailern auftaucht, die zwischen den beiden "Grind House"-Filmen gezeigt werden.

Erste Bilder von Machete haben diesen schnell zu einem Kultcharakter werden lassen und auf zahlreichen Webseiten wünschten sich Fans einen eigenständigen Film und nicht nur einen kurzen Trailer. Rodriguez kommt nun dieser Bitte nach.

Quelle: Filmstarts.de



:arrow: TRAILER (klick)

:arrow: IMDb (klick)

:arrow: IMDb (klick)




Goil :D .

62
Serien / True Blood
« am: 09. März 2007, 21:49:58 »


"True Blood" ist die neue Fantasy-Drama-Serie des "Six Feet Under"-Macher und Oscarpreisträger (für das Drehbuch von "American Beauty") Alan Ball und HBO.

Die Serie dreht sich um die Bardame Sookie Stackhouse, die Gedanken lesen kann. Als dann der Vampir Bill in ihr Leben tritt, gerät dieses völlig aus den Fugen.

Die Serie basiert auf den sehr beliebten Büchern von Charlaine Harris. Sie soll im Frühjahr 2007 in den Staaten ausgestrahlt werden. Bei uns kann es noch ein bisschen dauern.


Quellen: IMDB + Wikipedia


Hui, Alan Ball, HBO, Fantasy - das kann ja nur gut werden :D . Ich bin gespannt.

63
Für die Rolle Luzifers in der Verfilmung von John Miltons "Paradise Lost" wünscht sich Produzent Vincent Newman entweder Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale") oder Heath Ledger ("Candy"). Das berühmte Werk des englischen Dichters aus dem 17. Jahrhundert handelt von Luzifers Kampf und Fall im Himmel und dem anschließenden Sündenfall von Adam und Eva. Als Regisseur der 100 Millionen Dollar teuren Verfilmung ist Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") vorgesehen. Das Drehbuch schreiben Phil DiBlasi, Stuart Hazeldine und Byron Willinger. Es soll von der literarischen Vorlage insofern abweichen, als es vor allem um Luzifers Kampf gehen soll. Luzifer soll als interessanter Charakter im Stil des Gangsters Henry Hill in Scorseses "GoodFellas" von 1990 dargestellt werden.

Quelle: Cinefacts


Naja, laut Wikipedia soll es da wirklich um die Entstehung, Aufstieg und Kampf des Satans gehen. Jedenfalls hört sich das sehr interessant an :D .

64
Neuigkeiten / Next - Neue 'Philipp K. Dick'-Verfilmung
« am: 23. Februar 2007, 12:30:21 »
PosterEDIT Flight:




:arrow: NEXT Trailer (klick)


Regisseur: Lee Tamahori


Schauspieler: Nicolas Cage, Julianne Moore, Jessica Biel, Thomas Kretschmann, Peter Falk

Kinostart: 27. April 2007


Der Trailer macht Lust auf mehr.

65
Filme Allgemein / Schrei in der Stille (The Reflecting Skin)
« am: 17. Februar 2007, 18:02:45 »


Der siebenjährige Seth Dove ist überzeugt, daß seine Nachbarin Dolphin Blue eine Hexe ist. Als man seinen Freund tot im Brunnen der Doves auffindet, vermutet Seth ein Verbrechen der Hexe. Im Dorf munkelt man, Seths homosexuell veranlagter Vater Luke hätte die Tat begangen, worauf Luke Selbstmord begeht. Zur Beerdigung kehrt Doves älterer Bruder Cameron von der Navy zurück, um bei der Familie zu bleiben. Wenig später wird ein weiteres Kind ermordet aufgefunden. Wieder verdächtigt Seth Dolphin, in die sich zum Entsetzen des Kindes nun Cameron verliebt. Doch die junge Witwe ist unschuldig. Unbekannte Killer setzen dem kurzen Glück der Liebenden ein Ende und töten auch Dolphin...

Inhaltsangabe von der OFDB kopiert.

Ich bin zufälligerweise auf diesen Film gestossen und in allen Kritiken stand das Gleiche: Mystery, Symbolik, Spannung, Atmosphäre, Bilder wie Gemälde und der Film hätte von David Lynch kommen können. Die Wertung in der IMDB und der OFDB sprechen ja für sich.
Also hab ich mir den Film mal bestellt. Ich werde berichten.

66
Neuigkeiten / The Wolfman - Remake mit Benicio del Toro
« am: 13. Februar 2007, 19:12:42 »
Musikvideoregisseur Mark Romanek ("One Hour Photo") soll die Regie übernehmen beim Horror-Remake "The Wolf Man" von Universal Pictures. Der Originalfilm "Der Wolfsmensch" stammt aus dem Jahr 1941. Für das Remake schrieb Andrew Kevin Walker ("Sleepy Hollow") das Screenplay.  Produzent und Hauptdarsteller ist Benicio Del Toro ("Sin City"), der den Amerikaner Lawrence Talbot spielt. Er kehrt zurück in das Haus seiner Vorfahren ins viktorianische England, wo er von einem Werwolf gebissen wird. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

Quelle: Cinefacts


Naja, wenigsten ein Film, der wenigstens alt genug für ein gerechtfertigtes Remake ist. Ich bin gespannt.

67
Neuigkeiten / Ronin - Neue Miller-Comicverfilmung
« am: 13. Februar 2007, 19:08:23 »
Sylvain White ("Stomp the Yard") ist als Regisseur für die Verfilmung der DC-Miniserie "Ronin" von Frank Miller vorgesehen. Die Geschichte handelt von einem japanischen Samurai des 13. Jahrhunderts, der ins New York des 21. Jahrhunderts versetzt wird und der Reinkarnation des Dämonen Agat begegnet. White zufolge soll die Handlung ein wenig gestrafft werden, um in die Länge eines Kinofilms zu passen. Für das Warner Bros.-Projekt arbeiten mehrere Autoren an verschiedenen Drehbuchentwürfen.

Quelle: Cinefacts

Hört sich jedenfalls gut an. Ich bin gespannt.

68
Neuigkeiten / Stardust - Fantasy nach Neil Gaiman
« am: 04. Februar 2007, 22:55:46 »
Regisseur:
Matthew Vaughn ("Layer Cake")

Buch:
Neil Gaiman

Cast:
Claire Danes
Robert De Niro
Sienna Miller
Michelle Pfeiffer
Peter O'Toole
Ian McKellen
Rupert Everett

Genre:
Action
Abenteuer
Drama
Fantasy
Science-Fiction

Inhaltsangabe (aus dem Cinefacts geklaut):
Der junge Tristan Thorn will das kalte Herz der schönen Victoria gewinnen. Dafür plant er, ihr den Stern zu bringen, den sie beide vom Himmel haben stürzen sehen. Doch dafür muss er in das fremde Land hinausziehen, das außerhalb der antiken Barriere liegt, die sein kleines Dorf umgibt. Jenseits des Walls liegt eine Welt, in der alles, was man sich vorstellen kann, auch existiert.

Kinostart:
Irgendwann 2007

Quellen: Cinefacts & IMDB


Wow, das hört sich echt gut an. Ich bin sehr gespannt.

69
Neuigkeiten / Cannibal Holocaust - Remake geplant!
« am: 04. Februar 2007, 20:13:11 »
"Cannibal Holocaust" - Remake des Kannibalenstreifens geplant
(03.02.2007 14:00)
 
Relevant Entertainment haben sich die Rechte an dem 1980er Horrorstreifen "Cannibal Holocaust" gesichert und wollen ein Remake produzieren. Laut "Variety" soll der Film im Sommer anlaufen.

Es geht darin um einen Professor, der nach Südamerika reist um herauszufinden, was mit einer Filmcrew passierte, die bei den Dreharbeiten eines Dokumentarfilms über Kannibalen spurlos verschwunden ist.

Der Film wurde aufgrund massiver Gewaltszenen in dutzenden Ländern verboten. Regisseur Ruggero Deodato wurde nach der italienischen Premiere eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.
 
(Quelle: Stern Shortnews)



Zuerst muss ich das Original gucken.

70
Filme Allgemein / Gute Exploitation-Filme?
« am: 20. Januar 2007, 13:01:06 »
Irgendwie hat mich in letzter Zeit unheimlich die Lust gepackt, mich mit ein paar Exploitation-Filmen einzudecken. Fragt mich nicht wieso, ich hab irgendwie einfach Lust bekommen.

Ich suche eher etwas in der Machart von "Sex and Fury" oder "Intimate Confessions of a Chinese Courtesan". Diese zwei Filme sind nämlich der absolute Kracher.

Es darf von WIP, Hexploitation, Sexploitation, Sleaze, Kannibalen, 70/80er-Splatter, Exploitation, usw. gehen. Doch ich will nichts blöd-trashiges oder ultra-billiges Zeugs mit null Inhalt, schlechten Effekten und noch schlechteren Schauspielern. Also nicht diese typischen Genre-Vertreter à la Jess Franco oder ähnlichen Gurken.

Wie wär es z. B. mit "Mark of the Devil", "The Bamboo House of Dolls" oder "Cannibal Holocaust"? Die sollen ja recht gut sein.

Weitere Tipps und Vorschläge sind natürlich erwünscht. Danke ;) .

71
Neuigkeiten / "King Shot" - Neuer Film von Alejandro Jodorowsky
« am: 03. Januar 2007, 22:40:50 »
Der 77-jährige Filmemacher Alejandro Jodorowsky wurde 1970 mit seinem halluzinativen Western "El Topo" berühmt. Der Film avancierte zum Kultklassiker und soll remastered in die amerikanischen Kinos kommen, parallel zu einer DVD-Veröffentlichung. Jodorowsky hat zurzeit ein Gangsterdrama in Arbeit, für das er auch das Drehbuch geschrieben hat. "King Shot" soll von einem Spielcasino in einer Wüste handeln, wo sich viele Gangster treffen. In der Wüste finden sie das Skelett eines riesigen Mannes, der so groß wie King Kong war. Zum Cast sollen Nick Nolte ("Hotel Ruanda") und Bandleader Marilyn Manson gehören. Jodorowsky möchte in Rumänien und Spanien drehen.

Quelle: Cinefacts


http://german.imdb.com/title/tt0892411/


Ich bin jedenfalls sehr gespannt, falls das wirklich was wird (man denke nur an "Sons of el Topo" oder "Dune").

72
Filme Allgemein / Das Kinojahr 2006
« am: 20. Dezember 2006, 20:42:25 »
Soo, liebe Filmegucker, was hat euch an dem Kinojahr 2006 gefallen? Was hat euch gar nicht gefallen? Was war besonders? Was habt ihr überhaupt geschaut? Fragen über Fragen ;) .


Bei mir siehts so aus:

"Die Familie Stone" ( :arrow: 6/10) ... jaaa, nette Familien-Komödie.
"München" ( :arrow: 8.5/10) ... hätte nie gedacht, dass der so gut ist.
"Saw 2" ( :arrow: 8.5/10) ... war cool.
"V wie Vendetta" ( :arrow: 9/10) ... sensationell.
"Lord of War" ( :arrow: 8/10) ... erschreckend (lustig).
"Inside Man" ( :arrow: 7/10) ... unterhaltsamer Thriller.
"Ice Age 2" ( :arrow: 7/10) ... war lustig.
"Underworld: Evolution" ( :arrow: 8/10) ... rockte.
"Scary Movie 4" ( :arrow: 4/10) ... Murks.
"Final Destination 3" ( :arrow: 7/10) ... unterhaltsam.
"Silent Hill" ( :arrow: 9/10) ... atemberaubend.
"Mission Impossible 3" ( :arrow: 7/10) ... Hoffman war cool.
"The Da Vinci Code" ( :arrow: 8/10) ... guter Thriller.
"X-Men 3" ( :arrow: 8/10) ... guter Abschluss?!
"Das Omen 666" ( :arrow: 7.5/10) ... anständiges Remake.
"The Sentinel" ( :arrow: 6.5/10) ... solide.
"Ab durch die Hecke" ( :arrow: 6.5/10) ... nett.
"Fluch der Karibik 2" ( :arrow: 8/10) ... super-unterhaltsam.
"Superman Returns" ( :arrow: 9/10) ... genial.
"Miami Vice" ( :arrow: 9/10) ... ein Film mit Mogwai-Sound kann nur gut sein.
"Das Mädchen aus dem Wasser" ( :arrow: 6.5/10) ... nett.
"Cars" ( :arrow: 6.5/10) ... nett.
"Snakes on a Plane" ( :arrow: 7/10) ... war cool.
"Das Parfüm" ( :arrow: 9/10) ... eine würdige Literaturverfilmung.
"My Super Ex-Girlfriend" ( :arrow: 6/10) ... unterhaltsam.
"Ich, du und der Andere" ( :arrow: 7/10) ... lustig.
"Der Teufel trägt Prada" ( :arrow: 7/10) ... mal was anderes.
"7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" ( :arrow: 4/10) ... Schrott.
"Borat" ( :arrow: 9/10) ... göttlich.
"Children of Men" ( :arrow: 9/10) ... Wahnsinn.
"Casino Royale" ( :arrow: 9/10) ... einer der besten Bond-Filme.
"Departed" ( :arrow: 8-8.5/10) ... gutes Remake.
"The Fountain" ( :arrow: 10/10) ... ohne Worte.
"The Illusionist" ( :arrow: 7.5/10) ... mal was anderes.
"Déja-Vu" ( :arrow: 7.5/10) ... solide.

Ich war ja 35x im Kino :shock:  :idea:  Erst jetzt wurde mir das bewusst.

Das absolute Highlight war für mich natürlich die Weltpremiere von "The Fountain", der auch der einzige 10/10-Film dieses Jahres ist. Sonst gab es viele durchschnittliche, nette und unterhaltsame Filme. Doch es gab auch einige wirklich gut, sehr gute und herausragende Filme, die zwischen 8.5/10 und 9/10 rangierten.

73
Neuigkeiten / Harry Potter und der Orden des Phönix
« am: 21. November 2006, 18:36:15 »


Teaser: http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/orderofthephoenix/teaser/teaser_500.mov

Kinostart: 12. Juli 2007


Der Teaser und das Poster machen einen schon recht guten Eindruck. Ich freue mich jedenfalls auf den Film.

74
Neuigkeiten / Sukiyaki Western: Django - Miike dreht Western
« am: 21. November 2006, 18:25:25 »
"Sukiyaki Uestan: Django" (engl.: Sukiyaki Western: Django) trägt dabei "Western" (und "Django") im Titel und wird in Englisch gedreht. Mit dabei sind Ito Hideaki, Sato Koichi, Kimura Yoshino, Momoi Kaori, Iseya Yusuke und Ando Masanobu, die alle schon Sprachkurse gemacht haben. Einen Gastauftritt wird Quentin Tarantino absolvieren.

Der Film handelt von den Samurai-Familien der Minamoto und Taira, welche sich Ende des 12. Jahrhunderts einen Krieg um die Herrschaft in Japan lieferten.
Hört sich extrem vielversprechend an und das dürfte der Italo-Western sein über den Miike auf der Berlinale geredet hat.

Handlungsort ist eine Stadt namens Yuda, in welcher sich die beiden verfeindeten Clans gegenüber stehen. Ein einzelner Revolverheld (Hideaki Ito) kommt in die Stadt, um den Bewohnern bei zu stehen (klingt ein bisschen auch nach Yojimbo bzw den Remakes Für eine Handvoll Dollar / Last Man Standing).
Auch zum Gastauftritt von Tarantino gibt es weitere Infos: Er spielt einen mysteriösen Typen namens Ringo, der zu Beginn des Films auftaucht und mit einem Japaner kämpft, welcher der Liebhaber einer weiblichen Killerin ist, welche sich als einfache Stadtbewohnerin getarnt hat.

Die Produktion ist schon in vollem Gange, die Dreharbeiten werden vor allem im Dezember stattfinden. Bis zum japanischen Kinostart ist es allerdings noch ne Ecke hin: Bis Herbst 2007 muss man wohl warten.


http://takashimiike.twoday.net/stories/2956407
http://takashimiike.twoday.net/stories/2958055
http://takashimiike.twoday.net/stories/2959595

Storyboadskizzen:
http://www.s-eigamura.jp/fan/cafe/sketch01.html


Takashi Miike dreht einen Western :D . Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 20