Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 14. August 2002, 22:57:09

Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Anonymous am 14. August 2002, 22:57:09


Also, wie fange ich an .... ?

Wir sind drei Jungs aus Karlsruhe. Eines feucht-fröhlichen Abends (wie üblich bei Mord und Metzelei) beschlossen wir eine Story zu schreiben. Das war relativ schnell getan. Ich bin von uns dreien der Techniker, also war ich fürs Equipment zuständig. Nun stehen wir da mit Story, Equipment, einigen Schauspielern und vielen guten Ideen.
Nun zu euch ! Ich suche Kontakt zu allen Leuten, die derzeit auch einen Film drehen. Zwecks Erfahrungsaustausch. Außerdem suchen wir Leute, die uns (egal in welcher Art) unterstützen wollen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Sascha
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: deadwalker am 14. August 2002, 23:24:50
ICh hab auch mal mit ein paar Kumpels nen Amateur Film gedreht aber der war so schlecht dass wir dir sicher nich weiterhelfen können!
Titel: Wir sind ja auch bloß Amateure !!!
Beitrag von: Anonymous am 14. August 2002, 23:30:44
Naja,

Den ersten Streifen den wir gemacht haben, wurde wegen eines disbutes der Schauspieler abgebrochen. Den habe ich dann mit den ursrünglichen Making-of Szenen zusammengeschnitten. Wenn ich noch jemand hätte, der sich mit Homepages auskennt, würde der als Anheizer auf der Page stehen. Wir suchen trotzdem Leute zum Austauschen, auch aus deren Fehlern kann man lernen !!!

Sascha
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Seth Gecko am 15. August 2002, 00:05:08
Meine Freunde und ich drehen auch Filme. Einer unserer FIlme erlangte so gar popularität. Ist bei Amateurhorror.de aufgelistet. Hier ne Link paar Links:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24173

http://www.amateurhorror.de/Deutsch/krafft_infos.htm

Wir drehen momentan auch weiter Filme, wenn wir dir helfen können, gerne. Sag uns nur wie.
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Anonymous am 15. August 2002, 00:15:30
Tja,

Geld, Musik, Schauspieler, Ton und Lichtequipment, Geld (oh, das hatte ich schon !) Kleine Aufzählung von Dingen, die wir brauchen !

Sascha
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: nemesis am 15. August 2002, 00:20:30
Ich hab letztens einen Tesa-Film gedreht... ;)

Aber im Ernst: als ich mal eine Videokamera geliehen bekommen hatte - das ist leider schon eine ganze Weile her - bin ich mit zwei Freunden planlos los, bis wir einen Fleck fanden, der uns geeignet erschien und haben ohne Konzept losgedreht. In Ermangelung eines Statives versuchten wir so zu drehen, dass immer einer von uns die Kamera hielt, es aber nicht auffiel, dass einer der drei "Darsteller" fehlte. Ist uns einigermaßen gelungen. Hätte ich mehr Zeit, mehr Geld, mehr Konzept, ich würde drehen bis zum Abwinken.
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Osolemio am 15. August 2002, 07:55:34
Viel Spaß bei Eurem Projekt. Ich nehme mal an, Ihr dreht mit einer DV-Cam und schneidet später am PC, oder? Da dürfte man ganz brauchbare Ergebnisse bekommen und kann viel rumprobieren (und aus Fehlern lernen).
Aus meinen eigenen Erfahrungen mit meiner Cam und gelegentlichem Genuss von Amateur-Horrorfilmen kann ich nur folgende Tipps geben:



Sollten nur ein paar kleine Anregungen sein.

Osolemio
Titel: Eigentlich ....
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 10:44:08
Eigentlich besitzen wir einen DVD-Brenner. Und deswegen wollten wir auch eine DVD "produzieren". Das mit den zwei DV-Cams ist in unserer Planung auch berücksichtigt, wir besitzen zwei Stück. Das mit dem Ton ist halt so ne Sache. Über die Kamera kann er trotz gutem Stereo-Zoom-Mikrofon nur schlecht rüberkommen. Über eine externe Aufnahmequelle (DAT, MP3 oder ähnliches) könnte es beim Nachbearbeiten Probleme mit der Lippensynchronität geben.

Probleme über Probleme !

Sascha
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Osolemio am 16. August 2002, 11:04:25
Ich würd's aber trotzdem auf jedem Fall mit einer externen Aufnahmequelle vorort versuchen, da eine Nachvertonung im 'Studio' doch eher was für Profis ist (bis auch nette Effekte, Musik etc.). Lieber später noch am Originalton rumtüfteln.

Osolemio
Titel: Tja,
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 22:28:24
Unsere ersten Versuche mit einer externen Tonaufnahmequelle endete in einem Fiasko ! Trotz einem sehr zuverlässigem Schnittprogramm. Wird sich aber auch ne Lösung !
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Anonymous am 18. August 2002, 09:36:39
Viel Glück!Und bring deinen Film ins Kino! ;)
Titel: Naja,
Beitrag von: Anonymous am 18. August 2002, 12:57:41
So weit denke ich (noch) nicht. Erstmal bin ich mit einer DVD bzw. VCD-Veröffentlichung zufrieden !
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Anonymous am 19. August 2002, 08:33:53
OK1Dann hol ich ihn auf DVD! ;)
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Osolemio am 19. August 2002, 08:51:12
Habt Ihr es schon einmal mit externen Mikros am DV-Camcorder probiert?

Osolemio
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: deadwalker am 20. August 2002, 08:24:29
Ich will ncih schleimen aber wenn ihr postet wie der FIlm heißt ich wieder Geld habe und er auf DVD oder VCD erschweint und ich weiß wo es ihn gibt werd ich ihn mir ganz sicher kaufen! ;)
Titel: Amateure aufgepasst !
Beitrag von: Anonymous am 20. August 2002, 08:50:33
Noch ein Käufer mehr ;)
Titel: Filmtitel
Beitrag von: Anonymous am 20. August 2002, 19:22:51
Der Film heißt A lesson in fear und verarbeitet das Thema Angst in drei Kurzgeschichten. Alle von verschiedenen Ressigeuren.