Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: mucke am 26. Januar 2006, 17:50:59

Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: mucke am 26. Januar 2006, 17:50:59
Siehe Titel  :D

Also, wo habt ihr die Filmbilder in euren Signaturen her?
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Barbrady am 26. Januar 2006, 18:03:16
Ich mach die immer mit der Screenshot-Funktion von PowerDVD, ne andere Möglichkeit kenn ich gar nicht ;)

Ansonsten gibts halt noch die google-Bildsuche...
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: mucke am 26. Januar 2006, 18:30:28
Power DVD.. Davon gibt es ja die OEM für'n paar Lächerliche..
Ins Auge gefasst! Danke, Barbrady!
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Ketzer am 26. Januar 2006, 21:17:10
google ist immer gut, ansonsten haben die Bildwiedergabe-Programme doch in der Regel eine Screenshot Funktion.

Ansonsten kannst Du auch Pausenfunktion und dann die Win Screenshotfunktion mit Drucken und Einfügen über ein Bildbearbeitungsprogramm machen.
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2006, 21:18:32
Geht eben nicht in den meisten Fällen, dann zeigts das Bild so lange an, wie es steht, lässt man s weiterlaufen ist das Bild im Eimer :?


PowerDVD ist ne gute Wahl...
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Januar 2006, 23:34:29
Ich könnte jetzt sagen mplayer, aber das würde dir nichts nützen ;)
Zu meinen alten Windows Zeiten hab ich auch Power DVD dazu genutzt. Aber im Prinzip sollte jedes vernünftige DVD-Abspiel-Tool so eine Screenshotfunktion haben.
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Ash am 27. Januar 2006, 01:17:34
Ich nutze dafür den CinePlayer von MySonic.
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Blutsbruder am 27. Januar 2006, 08:56:30
Mit "PrintKey" kannst du screenshots von der Windows oberfläsche und mit Simple Screen shot auch von einzelnen Fenstern also dvd abspielprogramm auf stop und dann !Blitz!
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. Februar 2006, 15:39:45
Zitat von: "Blutsbruder"
Mit "PrintKey" kannst du screenshots von der Windows oberfläsche und mit Simple Screen shot auch von einzelnen Fenstern also dvd abspielprogramm auf stop und dann !Blitz!


Wo zum Geier ist den der "PrintKey" ?  Um Bilder von der Oberfläche zu machen ???
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Masterboy am 06. Februar 2006, 15:45:54
deutshe Tastatur

DRUCK

aber das gehr meistens nicht, die sind geschützt die Player.
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. Februar 2006, 15:54:21
Aha... ich probiers mal aus...hehe!

---

Ok...tut sich nix...tja!
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2006, 00:18:03
Naja, da tut sich schon was. Du musst das gemachte Bild nur noch danach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Strg+V) ;)
Und ich denke eher das mit Printkey hier ein Programm gemeint war anstatt der Taste.
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Blutsbruder am 08. Februar 2006, 08:57:48
Zitat von: "Bloodsurfer"
Naja, da tut sich schon was. Du musst das gemachte Bild nur noch danach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Strg+V) ;)
Und ich denke eher das mit Printkey hier ein Programm gemeint war anstatt der Taste.


Jap das war es! aber natürlich geht es auch unter Umständen it der Taste
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Februar 2006, 10:30:37
Zitat von: "Bloodsurfer"

Und ich denke eher das mit Printkey hier ein Programm gemeint war anstatt der Taste.


AAarrgghh - sagt das doch - ich hau hier wie ein ideiot auf der Taste rum und da kommt nix...uuahahhh!
Titel: Womit macht ihr Filmscreenshots?
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2006, 10:35:28
Auf Windoof Rechnern verwende ich eigentlich immer "Hardcopy"
http://www.hardcopy.de/

Ganz praktisch, da man auch mittels "Ziehen" einzelne Abschnitte (Rechtecke) kopieren, drucken, us.w. kann.
Die Funktionalitäten kann man dann einzelnen Tasten zuweisen.

Gruß Havoc.