Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 23. Januar 2013, 22:31:46

Titel: REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2013, 22:31:46
Django Unchained


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358971432_Poster_3.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358971432_Poster_2.jpg)


Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 1858. Zwei Jahre vor dem Amerikanischer Bürgerkrieg, auch Sezessionskrieg genannt. Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem gerissenen, aus Deutschland eingewanderten, Kopfgeldjäger und Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit. Mit Djangos Hilfe verspricht sich Schultz die Brittle-Brüder ausfindig zu machen. Es winkt ein saftiges Kopfgeld auf die toten Körper der Verbrecher und nur Django weiss wie die drei Geächteten aussehen. Der kauzige und sehr unorthodox auftretende Kopfgeldjäger verspricht Django die Freiheit, sollte er ihn als Ziel führen. Nach getaner Arbeit gehen die beiden Männer aber keineswegs getrennte Wege. Schultz überredet den zu unverhoffter Selbständigkeit gekommenen Ex-Sklaven ihn über den Winter zu begleiten, um als Team gemeinsam der Kopfgeldjagd nachzugehen. Als Gegenleistung bietet der findige Bounty Hunter Hilfe an, Djangos ebenfalls als Sklavin verkaufte Ehefrau Broomhilda/Brunhilde (Kerry Washington) wiederzufinden. Django willigt ein und so führt der Weg der beiden - sich immer weiter anfreundenden - Männer nach "Candyland". Auf der Plantage des Sklavenhändlers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) kommt es zum finalen Showdown…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358971432_A.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358971432_D.jpg)


Meinung:

ÜBERRAGEND :!:

Was soll ich schreiben?! Ich war gestern im Kino und wurde quasi weggebombt. Da mir von Kult-Regisseur Quentin Tarantino eigentlich ALLES gefällt, war ich mir auch dieses Mal sehr sicher einen Film nach meinem Geschmack zu sehen. Sein letzter Streifen - Inglourious Basterds (2009) - war schon superb aber WIE GUT mir Django Unchained letzten Endes gefallen hat…das habe ich in dem Ausmaß dann doch nicht erwartet…

Es war nur eine Frage der Zeit bis der als großer Italo-Western Fan bekannte Tarantino einen solchen Film drehen wird. Und was für einen!

Für mich ist er einfach ein Mann dessen Art Filme zu machen EXAKT meinen Puls trifft. Egal welches Genre er angeht. Seine Ideen, seine Kamera, seine Art von Humor, sein einmal mehr überragendes Gespür für den OST und die Auswahl der Darsteller… Das schaffen mMn nicht so viele in Hollywood. Die Filmmusik ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich war sie mehr als nur stark und Tarantino liefert eine Punktlandung nach der anderen bzw. ein Hammer Song jagt den nächsten! Beispiele gefällig?

"Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
"Ain't no grave" (Johnny Cash)
"Too Old To Die Young" (Brother Dege)
"Django" (Luis Bacalov) – Original Django Theme


Allesamt wahnsinns Songs :!:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358972124_Ea.jpg)


Die Darsteller...was soll ich sagen...PERFEKT! Christoph Waltz überzeugt mit seiner Art und seinem Können einmal mehr und hat für mich VÖLLIG zu Recht den "Golden Globe" als "Best Supporting Actor" erhalten. Alleine schon in der grandiosen Anfangsszene zieht er mit seinem Charme JEDEN Zuschauer auf seine Seite – ganz groß! Sollte er auch den Oscar erhalten ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was mich nur sehr wundert und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe: Warum als bester "Nebendarsteller"? Er hat so viel Screentime, ist an den meisten - und besten - Dialogen beteiligt. Er ist für mich alles nur kein Nebendarsteller sondern Hauptdarsteller – Seite an Seite mit Jamie Foxx. Es ist natürlich Tarantino geschuldet was Waltz - aber auch die anderen Mimen - alles raushauen, denn typisch Tarantino gibt es mal wieder amüsant-geniale Dialoge am Fließband. Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?! :lol:

Natürlich ist die Story als solche recht dünn aber wen bitteschön interessiert das denn bei einem Western und wenn zudem der KOMPLETTE Rest dermaßen überzeugt?! Negative Punkte? Ganz ehrlich? Die müsste ich mir böswillig aus den Fingern saugen. Habe ich dazu Lust? Nein! Aber gut…ich sauge… Vielleicht hätte der Film 15 Minuten kürzer sein können aber das ist für mich Makulatur. Django Unchained geht knapp 3 Stunden – 165 Minuten um genau zu sein - aber mir kam die Laufzeit vor wie knackige 2 Stunden und das ist ein sehr gutes Zeichen! Langeweile kommt nicht wirklich auf, auch wenn man die ein oder andere Szene nicht zwingend in der finalen Version benötigt hätte bzw. hätte etwas kürzen können. Dies ist nur mein bescheidener Eindruck und letzten Endes bin ich auch so mit jeder einzelnen gesehenen Minute zufrieden.

ÜBERRANEGD fand ich übrigens einmal mehr die GESAMTE Darstellerriege. Waltz war wie gesagt WELTKASSE und letzten Endes die "Cherry on Top". Er spielt quasi das Gegenteil der bösen Figur aus Inglourious Basterds und ist hier klar einer der Guten. Was wird sich der Regisseur wohl dabei gedacht haben. Waltz wohl als einzige Figur im ganzen Film mit der modernsten Sicht der Dinge gegenüber dem Rassismus in einer Welt in der die Sklaverei allgegenwärtig ist. Ein Weißer. Sein Name: "Dr. King". Na, klingelt es? Ich fand das klasse. ;) Auch Jamie Foxx als Django hat seine Sache für mein Empfinden seeeeehr (extra lang gezogen ;)) gut gemacht. Leo DiCaprio als Calvin Candie kommt zwar erst später ins Spiel aber auch er ist wie immer sau gut, ja SAUGUT! Überzeugt von seinem Handeln, schmierig, selbstgefällig, gar leicht diabolisch. Dann natürlich die Nebenrollen...ein Wort: Hammer! Sam Jackson...what the fuuuuck!? SAUGEIL (!!!) als alter, schrulliger Haussklave, der seinem jungen Master (DiCaprio) auch mal wiederspricht und letzten Endes der größte Rassist - obwohl selbst Sklave und schwarz – von Allen ist! :lol: Oder die ganzen kleinen Rollen... Tom Savini als "Western Redneck", der original '66er Django Franco Nero (eine großartige Szene haha!!!), Michael Parks (wie immer am Start), Don Johnson (habt ihr ihn erkannt!? :D), Comedy "Newcomer" Jonah Hill in einer kleinen Rolle die allerdings Teil einer super witzigen Szenerie ist ...ich sag nur KKK und Säcke über dem Kopp - zum BRÜLLEN!!! :lol: Wie gesagt, alle Darsteller bis in die noch so kleinste Rolle GEIL besetzt! Tarantino hat einen Teil seine "Stammcrew" die irgendwie immer dabei ist und er selbst hat ebenfalls einen kleinen Auftritt. Auch die Brutalität zeigt sich wieder von ihrer bösartigen Seite. Der Humor schwingt immer mit aber wenn Hunde einen Sklaven zerfleischen, oder ein Shootout zum Besten gegeben wird, ist Tarantino in seinem Element und geizt nicht mit der roten Farbe. Um nur kurz darauf einzugehen… Das Wort "Nigger" fällt zugegeben sehr häufig im Film. Das hat in den Staaten für einigen Wirbel gesorgt und Spike Lee bspw. boykottiert den Film. Nun ja…sei's drum…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358977553_B.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358977467_C.jpg)


Ja man merkt schon…hier textet ein Fanboy. Gebe ich zu. Schuldig im Sinne der Anklage! Ich könnte diesen Film vermutlich 3 Seiten lang abfeiern aber dazu fehlt mir die Zeit und mein Geschwafel will sicher auch nicht jeder hören, daher halte ich mich jetzt kurz und komme zum Ende meines Reviews. Ich will Begeisterung und Interesse für einen meiner Meinung nach SAU COOLEN Film wecken und habe gestern - da lege ich mich gerne fest - als ersten Kinofilm in 2013 gleichzeitig einen der 3 besten gesehen! Mal sehen was das Jahr noch mit sich bringt aber an Django Unchained wird sich ALLES folgende messen müssen und es wird ausgesprochen schwer sein (zumindest auf meiner Skala) an ihm vorbeizuziehen. Quentin Tarantinos neuster Streich verbreitet vielleicht nicht in jeder Szene das erhoffte "Italo-Western-Feeling", ist für mich aber dennoch nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk bei dem die Mischung von einem genialen Regisseur perfekt "abgeschmeckt" wurde. Drittelt man den Film, haben wir einen sau starken ersten Teil, einen sehr guten Mittelteil und einen grandiosen letzten Akt.

Ich saß gestern beim Abspann im Kinosessel und das Erste was ich meiner Frau sagte: "Das war für mich 'ne lupenreine 10!" Heute vergebe ich "nur" eine 9.5, denn die Zweitsichtung wird entscheiden was er wirklich kann. Wenn ich ehrlich bin sind meine Bedenken gering und die Blu-ray ist gekauft wie selten eine blaue Scheibe zuvor!

Vielen Dank, Quentin Tarantino! Du bist vielleicht ein lausiger Schauspieler aber einer der besten Regisseure Deiner Zeit :!:


Django Unchained :9.5:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358971432_Poster_1.jpg)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: blaubaum am 23. Januar 2013, 22:49:25
Fettes Review :!:

:kino:
Django Unchained
Quentin Tarantino hat es tatsächlich mal wieder geschafft. Nachdem "Inglourious Basterds" für mich schon eine kleine Offenbarung war, hat mich "Django Unchained" auch wieder komplett überzeugt.

Außerdem:
Quentin Tarantiono + Christoph Waltz = Unschlagbar

:8.5:

Für mich minimal schwächer als Inglourious Basterds, aber trotzdem immer noch eine Bombe von Film.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2013, 22:55:35
Alter, ich bin begeistert! Tolles Review!

Zitat
Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?
Das macht die meisten seiner Filme aus, ja. Und mir gehts genauso.

Nachdem der Film etwas gesackt ist und gearbeitet hat, tendiere ich auch zu einer höheren Note. Den ersten Gedanken nach dem Kino, dass es mit der Zweitsichtung noch einige Zeit hat, hab ich auch wieder gestrichen :)  Alleine wie viel man im Kino gelacht und sich über Dinge gefreut hat, spricht eine klare Sprache.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 23. Januar 2013, 23:21:55
Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2013, 06:30:37
Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...

Wenn du gehst sach Bescheid :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2013, 09:28:41
Jo geh rein Matze! Bereuen wirst es ganz sicher nicht! Ich liebe mit meiner :8: zwar etwas drunter, kann das Geschriebene aber klar weitgehend unterschreiben - tolles Review Markus, würd mich freuen wieder mehr solche zu lesen :) - und ich denke er steigt in jedem Fall bei der Zweitsichtung, wie seinerzeit schon die BASTERDS bei mir!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Hellseeker am 24. Januar 2013, 09:45:59
Wie schon geschrieben: Für mich eine klare :10:

Selten hatte ich so viel Fun und ein Dauergrinsen im Gesicht im Kino als bei "Django Unchained".
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 24. Januar 2013, 10:16:29
Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...

Wenn du gehst sach Bescheid :)

Geil, das wäre ne Maßnahme. Pierre hat daran ja kein Interesse meine ich mal wo rausgelesen zu haben, oder!?
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: nemesis am 24. Januar 2013, 22:21:54
Und selbst wenn, würde ich das aktuell zeitlich unter der Woche nicht gebacken kriegen...
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2013, 08:49:02
War gestern auch drin und kann Markus' genials Review 1:1 unterschreiben :!: :9.5:

Ich konzentriere mich bei Tarantinos Filmen immer sehr auf die Details um möglichst alles zu entdecken was er für uns versteckt hat. Darunter natürlich auch der ganze Cast! :thumb:

Da ich mich allerdings im Spaghetti-Western nicht wirklich auskenne, Franco Nero hab ich natürlich erkannt. Aber den Hinweis zu "Dr. King" hilft mir nicht weiter... Worauf referenziert das denn? :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2013, 08:51:31
Martin Luther King ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2013, 11:49:59
Martin Luther King ;)
Genau. :)

Danke füs Lob meines Reviews. :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 25. Januar 2013, 11:59:53
Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2013, 12:02:14
Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 25. Januar 2013, 12:48:57
Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)

Die Collection oder Django? :p
Ne, da kann absolut nix schief gehen.  8)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2013, 13:57:17
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 25. Januar 2013, 17:19:34
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2013, 17:24:38
Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen?

War bestimmt ein ehemaliger Mitarbeiter von Warner :uglylol:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2013, 17:52:12
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.

Joa, frag mal bei Warner nach wie das passieren kann! ;)

Aber machs so wie im Link beschrieben und sende denen die Disc mit Deiner Adresse. Die ganze Box würde ich nicht zurücksenden!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2013, 19:41:47
Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)

Die Collection oder Django? :p
Ne, da kann absolut nix schief gehen.  8)
Na Django. :) Ich kenn doch Deinen Filmgeschmack und der deckt sich nicht selten mit dem des Flightsters. ;) :D

Aber hey, ich GLAUBE wir haben hier einen Movie der ziemlich vielen Leuten bei uns gefallen wird :!:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 25. Januar 2013, 20:35:05
Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.

Joa, frag mal bei Warner nach wie das passieren kann! ;)

Aber machs so wie im Link beschrieben und sende denen die Disc mit Deiner Adresse. Die ganze Box würde ich nicht zurücksenden!

Jap ich werd die Disc (falls sie überhaupt den Fehler hat) zurücksenden und nicht die ganze Box. Hätte ja auch keinen Sinn.. Dann krieg ich nur wieder ne neue wieder mit dem selben Fehler  :uglylol:

Überall hört man nur noch Django hier Django da. Bin Morgen endlich drin!  :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2013, 22:09:53
Naja, ich war seit mindestens 10 Jahren mal wieder in einem ausverkauften Kino :!:

Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt ausserhalb von Festivals!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: blaubaum am 25. Januar 2013, 22:11:55
Naja, ich war seit mindestens 10 Jahren mal wieder in einem ausverkauften Kino :!:

Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt ausserhalb von Festivals!

Hatte ich zuletzt bei Paranormal Activity 4. Für son Film ist das echt tödlich, da kam kaum Stimmung auf. Bei Filmen wie Django Unchained stell ich mir das aber recht geil vor :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 26. Januar 2013, 12:35:27
Meine Tarantiono XX Collection ist heute gekommen und ich bin absolut begeistert! Die Bonus Disc ist auch o.k. und ich habe kein eingefrorenes Bild!  8)
Vielleicht habe ich schon eine Zweitauflage erwischt?! Die Filme befinden sich jetzt auch in einem Schuber und nicht in einer Papphülle, wie ich es in einem Unboxing-Video auf Youtube gesehen habe.
Okay es ist ja immernoch eine Papphülle, aber sie ist eben robust und ich schiebe die Filme von der Seite hinen.. Wie bei der Star Wars Saga.. ich hoffe Ihr wisst was ich meine.  :D

Der Django Countdown läuft: 07h 25min 24sek. ca.  ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 26. Januar 2013, 23:44:34
Komme gerade aus dem Kino und hab mir das Review nochmal durchgelesen.

Ich würde an dem Review ganz ehrlich kein einziges Wort abändern, denn es entspricht haargenau meiner Meinung! Danke an der Stelle nochmal dafür!
Aber hätte man den Film wirklich kürzen können? Sicher, aber ich meine dafür sehen wir uns doch Tarantinos Filme an, um den ewig langen geilen Dialogen lauschen zu dürfen.
Was Waltz hier nach den Basterds wieder abliefert ist natürlich genial und ich habe auch nichts anderes von ihm erwartet. Zu DiCaprio und Samuel L. Jackson braucht man auch nichts sagen, einfach großartig was die beiden abliefern.
Was mich erstaunt hat ist, dass Jamie Foxx sich überhaupt nicht vor den Großen zu verstecken braucht. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass ihm die Rolle des Django wie auf den Leib geschnitten ist!
Der Abgang von Tarantino war auch super und solange er nur so winzige Rollen selbst spielt, habe ich auch nichts dagegen ihn in seinen eigenen Filmen zu sehen.

Wie gesagt, dass Review von Flight spricht mir aus der Seele! Ein Benchmark für alle kommenden Filme 2013.

Selten ist sie - die Höchstwertung - aber hier einfach ein muss:

Django Unchained   :10:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2013, 11:41:27
Komme gerade aus dem Kino und hab mir das Review nochmal durchgelesen.

Ich würde an dem Review ganz ehrlich kein einziges Wort abändern, denn es entspricht haargenau meiner Meinung! Danke an der Stelle nochmal dafür!
Aber hätte man den Film wirklich kürzen können? Sicher, aber ich meine dafür sehen wir uns doch Tarantinos Filme an, um den ewig langen geilen Dialogen lauschen zu dürfen.
Was Waltz hier nach den Basterds wieder abliefert ist natürlich genial und ich habe auch nichts anderes von ihm erwartet. Zu DiCaprio und Samuel L. Jackson braucht man auch nichts sagen, einfach großartig was die beiden abliefern.
Was mich erstaunt hat ist, dass Jamie Foxx sich überhaupt nicht vor den Großen zu verstecken braucht. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass ihm die Rolle des Django wie auf den Leib geschnitten ist!
Der Abgang von Tarantino war auch super und solange er nur so winzige Rollen selbst spielt, habe ich auch nichts dagegen ihn in seinen eigenen Filmen zu sehen.

Wie gesagt, dass Review von Flight spricht mir aus der Seele! Ein Benchmark für alle kommenden Filme 2013.

Selten ist sie - die Höchstwertung - aber hier einfach ein muss:

Django Unchained   :10:
:redface: :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 27. Januar 2013, 15:48:33
Gleich gehts rein
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 27. Januar 2013, 16:32:08
In vollem Kinosaal ist der Film echt ein Genuss. Entweder es wurde bei bestimmten Szenen laut gelacht oder ganz leise den Dialogen gelauscht, so muss dass sein! :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2013, 18:45:39
In vollem Kinosaal ist der Film echt ein Genuss. Entweder es wurde bei bestimmten Szenen laut gelacht oder ganz leise den Dialogen gelauscht, so muss dass sein! :)
So war es bei mir glücklicherweise auch. :) Ist heutzutage eher selten im Kino...leider...
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Janno am 30. Januar 2013, 01:25:15
HAb den Film auch grad gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Da ist ganz klar 'ne :8: drin.
Waltz war einfach göttlich, aber auch der restliche Cast war spitze.
Savini hab ich tatsächlich auch gleich erkannt. Ja selbst Remar hab ich sofort erkannt...und das gleich 2x :) Der hatte tatsächlich zwei Rollen in dem Film.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2013, 08:44:00
Und das Titellied läuft aktuell als Klingelton bei mir :D ich hab auf youtube die Kluxer Szene ma im O-Ton geschaut - da is die nochmal geiler :uglylol: den MUSS ich auf englich nochmal sehen!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 30. Januar 2013, 13:41:20
:kino:
Django Unchained :8:
Anfangs hat mich wie befürchtet Waltz genervt, da er wieder mal den gleichen Schuh runterspielt und die ist nunmal nach Inglorious Basterds nicht mehr frisch. Spätestens seit Green Hornet nervt sie sogar. Kann er nix für, da die Regisseure sicher genau das von ihm verlangen - etwas neues, frisches würde mich aber dennoch freuen. Schauspielen kann er ja und zwar mehr als nur diese eine Rolle. ABER er bekommt dann auch nach einer Stunde irgendwann die Kurve und bringt eine neue Note rein. Kein neues Spiel, aber immerhin eine neue Note.
Das gesagt, ist der Film super geworden. Ich war heftig überrascht, dass ich ihn trotz 165min wirklich ... kurzweilig fand. Wow, die mehrfachen Climaxe (sagt schon viel aus, dass es eigentlich gar keinen Plural davon gibt, da es sich selber widerspricht :lol: ) am Ende sind dann wohl die angesprochenen, bewußt eingebauten dramaturgischen Schwächen, ja? Konnte ich noch mir leben, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann als Hommage. Gerade die alten Western waren ja eher stark darin direkt, und zwar wirklich DIREKT, nach dem showdown/climax abzublenden und zum Ende zu kommen.
Zu den Cameos: Franco Nero habe ich recht schnell erkannt, war super, und Tarantino natürlich sowieso. Ansonsten ist es nicht meine Stärke und so habe ich auch Savini nicht erkannt (war mir aber auch nicht bewußt dass er mitspielt).
Soundtrack: auch hier bin ich überrascht, letzten Endes waren es doch nur 2 Hip Hop Stücke und sonst viel klassische. Ich fand die Einsätze super und hätte mir ähnliches mit Sould gewünscht und auch erwartet. Soul war ja eigentlich wider Erwarten gar keiner drin, oder!?
Zum "Splatterfinale": wie schon bei Kill Bill habe ich das nicht so empfunden - blutig, ja, aber auch nicht mehr und das war letztelich auch gut so.
Unterm Strich: starker Film!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2013, 13:46:45
Das mit Waltz hatte ich für mich ja auch befürchtet, fand ich hier aber dann doch garnicht so. Hip Hop Tracks hab ich auch nur die zwei im Kopp, und fand ich perfekt passend, was ich nicht erwartet hätte! Die drei oldschool Italo-Western Tracks waren natürlich seeeehr fett im Film! Soul hab ich nicht bemerkt - wär aber auch sehr geil gekommen
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 30. Januar 2013, 14:28:34
Soul hab ich nicht bemerkt - wär aber auch sehr geil gekommen

Hatte ich halt nach dem ersten Trailer irgendwie erwartet.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2013, 18:55:28
@Matze:  :thumb:


Soul war ja wohl drin. DAS ist für mich Soul und zugleich das geilste Lied im Film:

:arrow:

"Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2013, 19:18:55
Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2013, 19:19:55
Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
Jeppa! :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2013, 19:22:29
Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
Jeppa! :)
Erinnert mich grob an Gnales Barkley
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2013, 19:38:19
Und das Titellied läuft aktuell als Klingelton bei mir :D ich hab auf youtube die Kluxer Szene ma im O-Ton geschaut - da is die nochmal geiler :uglylol: den MUSS ich auf englich nochmal sehen!
Obwohl die Synchro durchaus gut war, hab ich das auch mehrmals im Kino gedacht.
Alleine schon Waltz ist bestimmt noch ne Ecke cooler und witziger.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 30. Januar 2013, 19:46:05
Hoffentlich kommt bei dem ne fette Collector´s Edition mit dem OST!  :)
Am Besten noch mit nem Miniatur-Zahnarzt-Wagen. :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2013, 19:46:27
Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
Jeppa! :)
Erinnert mich grob an Gnales Barkley

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1359571495_Charles-Barkley.jpg)

Ach nee...jetzt bin ich falsch... :D  :duckundweg:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2013, 19:56:01
Der Vollständigkeit halber:


Ich weiß, das sage ich öfter, aber ich bin vermute, dass der Film bei uns im Forum spalten wird (gleiches habe ich damals fälschlicherweise über Inglorious Basterds gesagt. Ausführlicher Bericht folgt, vielleicht eine Pro- und Contraliste für den Anfang:

Pro:
- solide Western-Rachegeschichte
- großartiges Zusammenspiel der Darsteller
- hammer Soundtrack (wobei vieles aus anderen Filmen geklaut ist)
- überraschend viel Humor (hab teilweise fast gelegen :) )
- wenig Schießereien, aber zum Ende super blutig (FSK16 wtf ???)
- der Deutsche ist mal nicht der Böse
- Jamie Fox (perfekt in der Rolle)
- Christoph Walz (hat die Lacher auf seiner Seite, alleine die Eingangssequenz ist zum Brüllen)
- Leonardo DiCaprio (die Personifizierung eines weißen Sklavenhalter-Amerikas, genial!)
- Samuel L. Jackson (größere Rolle als ich dachte, er toppt sie alle! Oscar-Nominierung meinerseits)
- einige Gänsehaut-Momente
- Eine Hand voll cooler Kurzauftritte


Contra:
- sehr lang (erster Eindruck)
- die Story ist vielleicht ne Nummer zu dünn
- stellenweise ein bisschen holperig erzählt
- Im Prinzip ist "Django" kein "richtiger" Italowestern (wird aber so verkauft)
- Das N-Wort ging mir irgendwann ein bisschen auf den Keks
- super übertriebene Splatter(im wahrsten Sinne des Wortes)-Effekte, ähnlich wie in Planet Terror, witzig, aber auch ein bisschen unpassend
- Tarantinos Auftritt (fett, gelangweilt und einfach lausig gespielt, aber
(click to show/hide)
:) )


Im Film gibt es eine halbe Stunde, die vom Tempo und vom Rhythmus ein wenig an die Phase vorm Ende bei "Kill Bill 2" erinnert. Also im Grunde "nur" Dialog, der die Geschichte nicht wirklich schnell voranbringt. Ich fands super, Leute, die die Szene in KB2 schon zu lang und "seltsam" fanden, könnten hier auch kritisieren.

Django ist cool!
Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen), aber zum ganz großen Knaller fehlt es in den letzten Jahren einfach. Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren. Dafür sind seine Filme mittlerweile einfach zu sehr Fanfilme, die huldigen, zitieren und kopieren, aber das sicherlich auf sehr hohem Niveau.
Vorerst  :8: und damit auf einer Höhe mit Basterds.


Sodele, gesehen - und ich würd sagen ich hau auch erstmal ne :8: raus! Ne endgültige Wertung behalte ich mir aber für die Zweitsichtung zu Hause vor.

Gründe dafür sind mannigfalitg, denn ich KÖNNTE den Film komplett zerreißen, oder es eben so sehen, wie ich es jetzt schildere.

Tarantino ist halt Tarantino. Er hat hier denselben Fehler gemacht wie schon bei den Basterds. Super besetzt, super gespielt, super ausgestattet und im Grunde das was er immer macht. Viel Gelaber, wenig Handlung und Brutalität. Und er hat für mich, wie schon bei den Basterds eben, wieder auf eine zu lange Laufzeit gesetzt! Das funktioniert beim ersten Sichten, aber ich finde für das Gebotene, das die Handlung weiterbringt, sind 3 Stunden einfach zuviel. Auch wären ein paar Gewaltspitzen oder witzige Szenen zwischendurch eine Rechtfertigung gewesen. Man hörte ja schon Gerede, dass angeblich viel mehr Gewalt am Start war, und man diese eventuell später sehen würde (DC Gelaber von Quentin gibts aber auch wirklich schon genug ;)) wie dem auch sei... es is wie es is.

Die Rollen sind super besetzt, und Waltz fand ich erstklassig! Ebenso kann ich mir keinen anderen als Django vorstellen als Foxx! DiCaprio war genial und Sam L. Jackson ebenso. James Remar hab ich nirgends erkannt!? :lol: und Walton Goggins Rolle hätte ruhig größer sein dürfen! Tom Savini hab ich wohl auch verpennt, Zoe Bell fiel mir nicht auf, Jonah Hill hätte man sich sparen können, und auch Bruce Dern und James Russo hab ich nicht wirklich bemerkt :lol: und ich war NICHT besoffen! Don Johnson als Big Daddy war super, und die Kluxer Szene die Hölle!!! Da hat der Saal applaudiert, und das war die Krönung!!! Achja, Franco Nero war ganz klar auch ein Highlight! Wenn schon geile Gastrollen, dann aber bitte so, dass man die Leute erkennt. Tarantino selbst hätte er sich sparen können, das war ne fadenscheinige Nummer!

Aber wieder zum Film ansich. Der is stimmig und passt, sogar das Splatterfinale, was für mich nur eine Huldigung der alten Bloodpacks ist, passt super rein. Wenn man sich allerdings einen Staubster Marke Django als Vorbild nimmt, dann sollte man dies doch auch tun!? Wollte Mr. T hier lediglich den NAMEN Django, weil damals jeder zweite Spaghetti-Western so hieß? Wenn ja, wieso dann Nero? Ansonsten hätte mir ein Staubster insgesamt runder gefallen als eben ein Südstaaten-Western völlig ohne Staubflair. Da bleibt nur noch die Geschichte ansich, die an die guten alten Italiener erinnert. Dass das insgesamt nicht stimmig sein muss geschichtlich... war klar. Spaß kommt dennoch zu jeder Zeit auf, was an den wunderbar bescheuerten Dialogen liegt, die aber auf Candyland dann irgendwann wirklich etwas ausgewalzt werden.

Ob Waltz hierfür einen Oscar kriegen muss.... puh. Jackson war auch super, aber auch ihn sehe ich da nicht. DiCaprio spielt gewohnt super - wie auch der ganze Rest. Mich hat das Nigger auch nie wirklich gestört, was ich vorher befürchtet hatte. Sehr loben muss man den genialen OST, und mich hat enorm gefreut, dass der Original Django Song kam - und vor allem der Trinity Song am Ende kam ja mal SAUfett!!!

Ja was soll ich sagen!? Die Wertung steht, und ich denke der wird nicht spalten. Wer Tarantino mag, kriegt was er erwartet - ob eine verlängerte Variante (wie angekündigt) Sinn machen würde, wage ich hier mal zu bezweifeln.


HAb den Film auch grad gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Da ist ganz klar 'ne :8: drin.
Waltz war einfach göttlich, aber auch der restliche Cast war spitze.
Savini hab ich tatsächlich auch gleich erkannt. Ja selbst Remar hab ich sofort erkannt...und das gleich 2x :) Der hatte tatsächlich zwei Rollen in dem Film.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2013, 20:30:08
OK, es schreibt sich Gnarls Barkley. Ich lerns nicht mehr.
Aber auch der olle Charles war ein Meister seiner Zeit!!! :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Januar 2013, 22:43:10
Gerade aus dem Kino, nun seltsam mich hat er jetzt nicht so eingenommen wie z.B Kill Bill, den fand ich deutlich runder, satter und passender.
Ich habe mehr Western erwartet, es war aber mehr ein Mandingofilm. Somit ist für mich die erste Stunde die Beste. Waltz Charactereinführung, Djangos Geburt die Kopfgeldjagd alles spitze, danach ist er meiner Meinung nach etwas zu over the Top, fast ein wenig Slapstick. Ärgerlich war
(click to show/hide)
, der hätte gehen sollen und danach wieder zurück, voll aufgerüstet und Bang. So fand ich seinen genialen Charakter einfach weggeworfen.
Tarrantinos Auftritt war schlecht und überflüsisg. DeCaprio und Jackson, Alter was für wunderbar böse Figuren, real baaad. Auch Shane aus Shield war cool, der passt zwar mit seinem Schwuchtelgang nicht unbedingt in gegenbelichtete Shootouts, er kann aber gut den Assi machen.
So bleiben eine  :7.5: und die Erkenntnis was für eine tolle Sprache wir doch haben wenn sie so eingesetzt wird wie hier, mit soviel Panache halt.  :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Freddy am 31. Januar 2013, 22:53:47
(click to show/hide)
fand ich auch sehr schade, aber konsequent!
Ich konnte nämlich absolut nachvollziehen wie er in seiner letzten Szene gehandelt hat und habe eigentlich auch insgeheim gehofft, dass er auch so handeln wird.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: blaubaum am 31. Januar 2013, 22:55:48
pssssst... Verspoilern?
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 01. Februar 2013, 10:48:40
Ich habe mehr Western erwartet, es war aber mehr ein Mandingofilm.

Das stimmt und hatte ich so auch nicht erwartet. Hatte vergessen das in meinem Bericht zu erwähnen.
Der Film war eigentlich nur zum Teil echter Western, zum viel größeren Teil war es ein Südstaaten-....ja, was eigentlich. Hm, Krimi? Thriller?
Irgendwie alles nicht so recht passend. Auf jeden Fall halt ein Südstaaten...Film und kein klassischer Texas/Arizona/Nevada Staubwestern.


Ach ja, den Abgang von
(click to show/hide)
fand ich dagegen sehr cool. Überraschend, irgendwie konsequent.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2013, 10:56:44
Steht in meiner Meinung ja auch drin. Is ja nicht weiter schlimm, aber bei dem Namen DJANGO erwartet man halt vielmehr einen Staubster! Da hätt ich die :10: ohne zu Murren gezückt :D so wars halt eher FACKELN IM STURM mit Splatter und deftigen Dialogen :lol:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Februar 2013, 11:07:46
so wars halt eher FACKELN IM STURM mit Splatter und deftigen Dialogen :lol:

Klingt jetzt nicht sooo gut.
Das was mich bei den meisten Reviews bisher echt stört ist, das oft gesagt wird, es ist kein wirklicher Western.
Das find ich sehr schade, denn dann "darf" der Film sich eigentlich auch nicht Django nennen.
Was genau das soll verstehe ich nicht!

Ich werd ihn sicher mögen, ich mag FAST alle Tarantinos, aber ich hab mich im Grunde wirklich auf nen zünftigen WESTERN im Tarantinostyle gefreut.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2013, 11:10:39
Naja das war jetz nur überspitzt wegen der Südstaaten/Sklaventhematik :D es ist schon ein Western, aber wie gesagt halt definitiv kein Italowestern. Es gibt Geballer, es gibt Cowboys, es gibt Western-Atmo - aber es gibt halt auch die Sklavenhalter, Sklaven und die Südstaatenvillen ect. - und das gabs bisher in typischen Western ja mal so garnicht. Du wirst ihn schon mögen ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 01. Februar 2013, 11:42:43
Naja das war jetz nur überspitzt wegen der Südstaaten/Sklaventhematik :D es ist schon ein Western, aber wie gesagt halt definitiv kein Italowestern. Es gibt Geballer, es gibt Cowboys, es gibt Western-Atmo - aber es gibt halt auch die Sklavenhalter, Sklaven und die Südstaatenvillen ect. - und das gabs bisher in typischen Western ja mal so garnicht. Du wirst ihn schon mögen ;)

Triffts auf den Punkt!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 01. Februar 2013, 11:54:59
@Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2013, 18:40:43
@Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. :D
Auf irgendeinen muss meine Prognose ja zutreffen. Wird so ähnlich sein, wie bei Gunther, nur das Tobi weniger Punkte vergibt. Aber hey, vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf und kann euch null einschätzen. War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2013, 21:46:07
War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.

Also ich fand die Basterds auch nur okay und bin auch kein großer Fan von Tarantino, aber den Django fand ich tatsächlich klasse. Klar, er hätte etwas kürzer sein können, aber an sich war er wirklich richtig gut.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Februar 2013, 01:34:45
Soul hab ich nicht bemerkt - wär aber auch sehr geil gekommen

Hatte ich halt nach dem ersten Trailer irgendwie erwartet.

Geht mir auch so. Hatte ja schon geschrieben, dass ich vom Soundtrack leicht enttäuscht war. Ich hatte einen sehr groovigen Soul-Ost erwartet.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Februar 2013, 08:50:54
Geht mir auch so, der OST hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 02. Februar 2013, 11:30:11
Ich hab den OST seit gestern und ihn mir gleich noch mal angehört. Gefällt mir echt super gut!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2013, 23:54:05
Django Unchained:

Eben im Kino gesehen und als riesen Tarantino-Fanboy bin ich begeistert. Zwar ein sehr massentauglicher Film, der nicht ganz den alten Stil/Charme hat, aber dennoch durch Humor, Hochkarat-Besetzung und überzogenem Blut/Gewalteinsatz heraussticht. Große Klasse!

Nur Tarantino hat das eine oder andere Kilo zugenommen :D  :9:

Django Unchained

Ich bin ja bekennender Anti-Westerner. Aber Django ist ja mal so ein endgeiler Film! Tarantino hat, wie so oft schon erwähnt, einfach ein Händchen für Cast, Musik, Dialoge und überhaupt!  :)
Ich fand den auch keine Minute zu lang. Im Gegenteil, ich klebte an den Lippen, besonders von Christoph Waltz.

:d1::d1:


Django Unchained  :8:

gestern endlich im Kino gewesen und wie erwartet sehr gut unerhalten worden. V.a. Di Caprio lässt hier die sau raus..
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Februar 2013, 00:05:45
Was sagt ihr eigentlich so im Nachhinein dazu, dass eigentlich Will Smith damals den Django hätte spielen sollen? Im News-Thread gabs ja die Diskussion und schlussendlich ist Foxx ja nur die zweite Walh von QT!

Dasselbe gilt auch für di Caprio, nur wollte QT bislang nicht rausrücken, wer erste Wahl war...
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 08. Februar 2013, 08:22:28
Foxx war da mit absoluter Sicherheit die 1000 Fach bessere Wahl.
Wobei Smith ja in I am Legend bspw. ja auch bewiesen hat, dass man ihn ernst nehmen kann.
Sieben Leben, der Glück-Film, .....
Hmm, vielleicht muss ich meine erste Intuition etwas korrigieren...

Egal, falsch gemacht hat er mit Foxx jedenfalls mal GAR NIX.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2013, 08:47:58
Sehe ich genauso wie Du, Matze! Smith mag ich ja bekanntlich doch gerne, aber hier wäre er definitiv falsch gewesen!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2013, 09:46:41
Was sagt ihr eigentlich so im Nachhinein dazu, dass eigentlich Will Smith damals den Django hätte spielen sollen? Im News-Thread gabs ja die Diskussion und schlussendlich ist Foxx ja nur die zweite Walh von QT!

Dasselbe gilt auch für di Caprio, nur wollte QT bislang nicht rausrücken, wer erste Wahl war...

Also ohne den Film gesehen zu haben: Es ist doch in unfassbar vielen Fällen so das der Regisseur nicht seine erste Wahl bekommt - nur erfährt man das fast nie oder selten. Und in der Regel ist doch meist die Wahl die dann getroffen wird absolut ideal (siehe Harrison Ford als Indiana Jones zum Beispiel).
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2013, 13:19:37
Foxx war da mit absoluter Sicherheit die 1000 Fach bessere Wahl.
:!:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2013, 13:27:26
Ich war ja vorm Film für Michael Jay White, da ich weder Smith noch Foxx gerne in einem Tarantino-Film gesehen hätte.
Nach den ersten bewegten Bildern konnte mich letzter aber doch überzeugen. Im Endeffekt passt er perfekt in die Rolle. Will Smith hätte man mehr Text schreiben müssen, der hätte bei so einer wortkargen Figur niemals gepasst. Wen Mr. T für DiCaprio angedacht hatte, würde mich ja doch mal interessieren...

@Sascha:
Auch Produzenten verstehen was von Film und auch wenn Regisseure in der Öffentlichkeit stehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die auch nicht :) Bei manchen Entscheidungen kann man im Nachhinein echt froh sein, dass der Regisseur nicht seine Wunschbesetzung bekommen hat (eben DiCaprio z.B.).
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2013, 13:54:09
@Sascha:
Auch Produzenten verstehen was von Film und auch wenn Regisseure in der Öffentlichkeit stehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die auch nicht :) Bei manchen Entscheidungen kann man im Nachhinein echt froh sein, dass der Regisseur nicht seine Wunschbesetzung bekommen hat (eben DiCaprio z.B.).

Meine Rede :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2013, 19:46:03
Django Unchained :d1:

Also echt jetzt:
 :penislol:
Ein Tarantino der mir gefällt - wer hätte das gedacht :biggrin:
Zwar fand ich Ihn phasenweise zu lang - aber gerade die erste Stunde hat ja mal ordentlich geregelt.
Den Hype um Don Cheadle als Django kann ich nu aber nicht soooo ganz nachvollziehen - für mich hat Waltz alles an die Wand gespielt. Und dann noch DiCaprio!
Die beiden haben den ganzen Film dominiert. Wirklich klasse. Wird gekauft :)

Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2013, 20:16:18
Don Cheadle, alter du bist der Geilste :uglylol: muhahaha
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Janno am 10. Februar 2013, 17:06:20
Don Cheadle, alter du bist der Geilste :uglylol: muhahaha

Ich fand Cheadle als Django schon ziemlich klasse. Aber Ralf Möller als Dr. King Schultz hat alle an die Wand gespielt ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 10. Februar 2013, 17:30:00
@Sascha:
Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Februar 2013, 19:09:02
@Sascha:
Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 10. Februar 2013, 19:11:55
@Sascha:
Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:

Was für'n Witz ?
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2013, 19:12:26
Wir haben kein Niveau und brauchen auch keins :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: skfreak am 10. Februar 2013, 19:17:41
Wir haben kein Niveau und brauchen auch keins :D

Beyond Niveaulos :biggrin: :lol: :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: myotis am 10. Februar 2013, 19:33:12
...oO Ich benutze soviel Nivea, da brauche ich kein Niveau mehr. :uglygrin: Oo...

Ich gucke den Film bald, hoffe ich. Bin schon sehr gespannt.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 10. Februar 2013, 20:05:03
@Sascha:
Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:
Nicht nur wir beide sehen es so. Will kein großes Ding daraus machen aber es wäre schön, Sascha, wenn Du das in Zukunft bitte lässt. Okay? :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 11. Februar 2013, 10:44:36
Gut, ich finde es jetzt auch nicht (mehr) witzig, aber macht euch mal locker ;) jedem das seine....
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 11. Februar 2013, 12:34:10
Gut, ich finde es jetzt auch nicht (mehr) witzig, aber macht euch mal locker ;) jedem das seine....
Also mich STÖRT es mittlerweile und ich würde Sascha einfach nur bitten es zu lassen. Fänd ich sehr nett von ihm. ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: scaramanga am 03. März 2013, 11:46:05
So also, endlich Django gesehen und boaah..!! Jetzt habe ich wieder einen Film der mir ständig durch den Kopf geht, Szene für Szene, der läuft immer noch im Kopf. Ich kann den richtig abrufen. Django ist ein wunderschön gezeichneter und ebenso brutaler Western(ich sag jetzt mal Western) mit wirklich fantastischen Darstellerleistungen.
Christoph Waltz spielt während seiner Screentime jeden an die Wand. Der versteht was von Zynismus  wie kein anderer. Insgesamt sehr beeindruckend dieser Waltz!
Dann die zweite Überraschung, Di Caprio, fies, arrogant und clever. So war er schon immer am besten, der weiss einfach wie man sowas perfekt spielt. Di Caprio regelt diesen Film stellenweise massiv! Einfach Hammer!
Und Jamie Foxx ist die richtige Superwahl für Django! Einwandfreie Darstellung vom Anfang bis zum Ende.
(click to show/hide)

Die Überlänge des Films war mir recht, fand jede Minute sehenswert. Die Story ist leicht verständlich und einfach gestrickt, so sollte es auch sein bei "Western". Auch zu erwähnen sind die Schauplätze, wirklich sehr schöne Aufnahmen.

Und ich sag es hier nochmal:  :9:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Verdugo am 23. Mai 2013, 16:08:17
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1369318078_Djangobanner.png)
Hier auf Play-Sphere nachlesen (http://www.play-sphere.de/v2/index.php/reviews/film-reviews/293-django-unchained)


Ende 2012 schlug Quentin Tarantinos "Django Unchained" wie eine Bombe in den deutschen Kinos ein und erntete eine Lobeshymne nach der anderen. Inzwischen erschien die BluRay- und DVD-Fassung von Django Unchained und ich habe mir die exklusive Steelbook-Edition in Bild, Ton und Umfang für euch genauer angeschaut.

 

Über den Film selber gibt es nicht mehr viel zu sagen, deshalb gibt es von mir nur eine kurze Zusammenfassung und meine komprimierte Meinung. Django Unchained fasst das bereits vielfach genutzte Django-Motiv eines befreiten Sklaven namens Django auf, der seine Frau finden und ihre Peiniger strafen möchte. In Django Unchained erhält Django (Jamie Foxx) dabei die Unterstützung des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz (Christoph Waltz), um seine Frau Broomhilda von Shaft (Anspielung auf das Blaxploitation-Genre, in dem Tarantino hier seine Spuren hinterlässt) von der Farm von Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) zu holen; zusätzlich haben wir Samuel L. Jackson in der Rolle eines Haussklaven auch noch im Boot. Neben dem inzwischen zu Tarantinos Muse gewachsenen Waltz haben wir eine absolute Starbesetzung, die bereits ein Omen für diesen großartigen Film in sich trägt.
Klassische Tarantino-Filmkunst mit all seinen Markenzeichen wie reichhaltigen und dennoch beinahe trivialen Dialogen oder viel Kunstblut trifft hier auf eine massentaugliche (und das im positiven Sinne) Produktion, die mich und alle meine bekannten Cineasten gleichermaßen erfreut hat.

Soviel also zu Django Unchained, meinen Film des Jahres 2012 neben Der Hobbit. Viel wichtiger ist nun aber die Umsetzung auf BluRay. Wie bereits beschrieben betrachten wir das für Media Markt exklusive Steelbook von Django Unchained, welches seit dem 22.5. erhältlich ist.
Das Steelbook ist sehr ordentlich verarbeitet und trägt vorne in einem schwarzen Rahmen das Logo des Films, zusammen mit einer stilisierten Kette und den Silhouetten von Schultz und Django. Auf der Rückseite finden wir auf rotem Grund die Figuren Candie, Django und Schultz. Die überdimensionale USK-Warnung ist wie bei Steelbooks üblich nur ein Aufkleber und leicht entfernbar.

 

Die technischen Details sind inzwischen schon üblich, sollen aber in Teilen noch Erwähnung finden. Natürlich haben wir standartisierte 1080p-Auflösung mit DTS-HD-Sound in Deutsch und Englisch. Alternativ gibt es noch zusätzliche Sprachen in Wort und Schrift. Das gleich beschriebene Bonusmaterial, und das ist ein nicht immer vorhandenes Schmankerl, ist ebenfalls komplett in HD. Der Film hat eine Laufzeit von 165 Minuten und nähert sich somit knapp den 3 Stunden.
Als Bonusmaterial enthält das limitierte Steelbook von Django Unchained allem voran den Soundtrack. Zusätzlich dazu gibt es eine freundliche Erinnerung an die (übrigens ebenso grandiose) XX-Collection der Tarantino-Filmgeschichte. Außerdem haben wir eine Featurette zum Szenenbild, den Kostümen, den Pferden und den Stunts in Django Unchained. Das ist zwar kein Riesenumfang an Extras, sprengt jedoch den Durchschnitt, der bedauernswerterweise oft aus Trailer und Outtakes besteht.

Das wirklich Interessante für mich (und da stimmt ihr mir sicherlich zu) die Bild- und Tonqualität. Hier muss sich Django Unchained großteilig nicht verstecken. Der Sound inklusive dem grandiosen und typischen Soundtrack kommt gewohnt hochwertig und sauber aus der umfunktionierten Teufel-Anlage und gibt sich keine Blöße.
Diese Blöße gibt sich die Bildqualität leider an einigen Stellen. Zwar sind einige Szenen durchaus gut beleuchtet und hier und da recht farbenfroh, jedoch kann die Intensität der Farben nicht komplett überzeugen. Das von mir als Referenzwerk bezeichnete Bild von "Der Hobbit" sticht hier eher hervor. Vorallem in der ersten Stunde zeigt Django Unchained noch einige matte Farben und insgesamt leider kein kristallklares Bild. Damit reiht sich Django Unchained der Bildqualität entsprechend eher im Mittelfeld ein und kommt nicht an das sonst grandiose Bilderlebnis heran.

 

 

 

   
Fazit:

Das soll alles in allem aber keinesfalls von diesem grandiosen Streifen abraten. Wer diesen Film noch nicht erlebt hat, muss jetzt dringend zugreifen. Die Bildqualität kommt zwar nicht an den Vertreter aus Mittelerde ran, ist aber dennoch absoluter Durchschnitt und macht somit natürlich gehörig Spaß. Am Ton und Bonusmaterial gibt es freilich nix auszusetzen und samt dem ordentlichen Steelbook ist Django Unchained eine weitere Augenweide im Cineastenregal.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2013, 19:47:11
Die quali is also absoluter durchschnitt :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. September 2013, 17:20:14
Ich könnte mich ohrfeigen, so lange mit der Verköstigung gewartet zu haben.
Der Film ist jawohl wirklich ein MEISTERWERK!

Tarantino ist ein Freak, ein Vollnerd und Filmfan durch und durch. Und dafür liebe ich ihn.
Was er hier gezaubert hat ist einfach nur fantastisch in jeder Hinsicht.
Soundtrack, Kamera, Schnitt, Darsteller ... ich bin wirklich absolut hin und weg :)

Das ist aktuell der beste Tarantino nach "Pulp Fiction" für mich.

Jetzt werd ich mich erstmal durch die Seiten hier lesen und schauen, wie er allgemein im Forum so angekommen ist. Hab gestern nach dem Genuß ein paar Reviews in der IMDB gelesen. Die Schnittwertung von 8,5 ist ja schon super und verdient, aber es gibt auch kritische Töne. Viele sagen z. B., das der dicke, blutige Shootout den Film fast "zerstören" würde, was ich garnicht so empfand. Nach der langen Szene beim Essen, die ähnlich wie bei einem Theaterstück wirkte IMO, kam das überraschend und holzte mich völligst wech :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. September 2013, 17:29:49
@Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)

;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 18:48:09
@Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. :D
Auf irgendeinen muss meine Prognose ja zutreffen. Wird so ähnlich sein, wie bei Gunther, nur das Tobi weniger Punkte vergibt. Aber hey, vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf und kann euch null einschätzen. War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.
Tja, ihr überrascht mich immer wieder.
Bisher waren es ja meistens Filme, die ich selbst ganz gut oder super fand.
Wenn hier irgendwer zum Beispiel "Lords Of Salem" mit mehr als 7 Punkten bewertet, sag ich nix mehr :D
Matze zählt übrigens nicht, der macht sowas nachher noch absichtlich, nur um mich zu ärgern. ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Havoc am 02. September 2013, 19:04:20
Halte den auch für das Beste was Tarantino je hervorgebracht hat. :)
Gerade am Samstag nochmal mit der Freundin geschaut.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. September 2013, 19:13:10
He he, mal wieder einer dieser Zufälle Alex :)

Warum hättest bei mir z. B. weniger erwartet, Stephan?
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 19:26:37
He he, mal wieder einer dieser Zufälle Alex :)

Warum hättest bei mir z. B. weniger erwartet, Stephan?
Genau sagen kann ich das nicht, ich finde auch gerade nicht meinen Beitrag zum Film (wenn ich denn einen geschrieben habe).
Er war wie schon "Basterds" nicht vollkommen rund und hatte die ausgewalzte Diner-Szene. Keine Ahnung, ich fand ich ja auch gut, aber Kleinigkeiten hätte man besser machen können. Ich fand die übertriebene Splatterorgie zwar gut, aber die Bluteffekte sahen aus, wie in "Planet Terror", wo die Körper einfach so zerplatzen, das fand ich an der Stelle eher unpassend. Gestört hat es mich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. September 2013, 19:31:38
Ok, die Dinnerszene ist lang, eventuell auch etwas zu lang, das stimmt.
Aber hier baut sich halt auch eine unangenehme Atmo auf, irgendwie weiß man schon, das es früher oder später dann zur Eskalation kommen wird.

Was bisher garnicht angesprochen wurde: Kerry Washington fand ich sehr sehr schwach, schade. Angeblich musste Tarantino ja einige ihrer Szenen rausschneiden, vielleicht ist der Charakter deshalb auch so unrund.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2013, 09:39:07
Washington war im Grunde wirklich zu wenig auf den Screen - dadurch ziemlich blass und letztendlich nur storydienlich - für mich!
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2013, 10:43:18
Ich könnte mich ohrfeigen, so lange mit der Verköstigung gewartet zu haben.
Der Film ist jawohl wirklich ein MEISTERWERK!

Tarantino ist ein Freak, ein Vollnerd und Filmfan durch und durch. Und dafür liebe ich ihn.
Was er hier gezaubert hat ist einfach nur fantastisch in jeder Hinsicht.
Soundtrack, Kamera, Schnitt, Darsteller ... ich bin wirklich absolut hin und weg :)

Das ist aktuell der beste Tarantino nach "Pulp Fiction" für mich.

Jetzt werd ich mich erstmal durch die Seiten hier lesen und schauen, wie er allgemein im Forum so angekommen ist. Hab gestern nach dem Genuß ein paar Reviews in der IMDB gelesen. Die Schnittwertung von 8,5 ist ja schon super und verdient, aber es gibt auch kritische Töne. Viele sagen z. B., das der dicke, blutige Shootout den Film fast "zerstören" würde, was ich garnicht so empfand. Nach der langen Szene beim Essen, die ähnlich wie bei einem Theaterstück wirkte IMO, kam das überraschend und holzte mich völligst wech :D
Cool!  :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 04. September 2013, 09:14:00
He he, mal wieder einer dieser Zufälle Alex :)

Warum hättest bei mir z. B. weniger erwartet, Stephan?
Genau sagen kann ich das nicht, ich finde auch gerade nicht meinen Beitrag zum Film (wenn ich denn einen geschrieben habe).
Er war wie schon "Basterds" nicht vollkommen rund und hatte die ausgewalzte Diner-Szene. Keine Ahnung, ich fand ich ja auch gut, aber Kleinigkeiten hätte man besser machen können. Ich fand die übertriebene Splatterorgie zwar gut, aber die Bluteffekte sahen aus, wie in "Planet Terror", wo die Körper einfach so zerplatzen, das fand ich an der Stelle eher unpassend. Gestört hat es mich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr.

Würde ich doch niemals tun :)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 04. September 2013, 13:07:50
 :?: :?: :?:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 04. September 2013, 15:47:45
Handy-> mal wieder in den Quote getippt :lol:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 04. September 2013, 15:50:21
Das meine ich gar nicht. Auf was beziehst Du dich?
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Ed am 04. September 2013, 15:53:04
Aaaalter, nicht nur in den Quote reingetappst, sondern auch noch den falschen Beitrag gequotet :lol:

Wollte dein "sonst macht der Matze das noch absichtlich" kommentieren.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 04. September 2013, 16:01:47
Ah, jetzt hab ich es. :D
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Leo am 02. August 2015, 18:14:45
Django Unchained   :10:
nach wiederholtem sehen für mich der geilste Film der letzten Jahre!!
Ich kenne keinen anderen Film der den alten Süden so dermaßen brutal in Einzelteile zerlegt. Es wird ja nicht nur der ganze Schrecken der Sklaverei gezeigt sondern auch die ganze primitivität der "weissen Oberschicht" (einfach genial dargestellt von Di Caprio). Die Plantagen wirken wie ein KZ mit den weißen als Aufseher. Ausser der Landschaft bleibt da wirklich nicht mehr viel positives. Auch wenn er natürlich durchgehend Western-Feeling hat ist der Streifen von Tarantino eher ein "Southern" für mich ;)

Ich habe dieses mal überhaupt keine Längen oder Schwächen feststellen können, das war von Anfang an packendes Kino und einfach der perfekteste Film von allen in den letzten Jahren! Ich hatte dieses mal auch weit weniger zu lachen muss ich zugeben, mal abgesehen von der KKK-Szene und ein paar anderen Momenten ist der Film durchgehend massivst barbarisch. Tarantino hat dem Süden jegliche Romantik "entkleidet" und zeigt die blanke brutalität der sogenannten "hochzivilisierten". Besonders deutlich wird das mit der Figur von Christoph Waltz, der das perfekte Gegenpol darstellt. Ich habe sogar die Vermutung das Tarantino nach Inglourious Basterds sich dachte jetzt haben wir die Barbarei der Deutschen gezeigt, aber wir haben ja auch unsere eigene Barbarei.. und auch das der Kopfgeldjäger ausgerechnet ein Deutscher ist kommt vielleicht daher.

Filmisch gabs zu diesem Thema ja auch nichts wirklich brauchbares bis heute (mal abgesehen von Spielbergs Amistad das aber in der zweiten hälfte zu einem Gerichtsfilm mutiert), das war in Hollywood eigentlich immer sehr verpönt!

Schön dass Q. Tarantino immer noch im Western-Modus ist, ich freu mich schon wahnsinnig auf Hateful Eight 8)

kleines Tarantino-Ranking:

PULP FICTION
DJANGO UNCHAINED
INGLOURIOUS BASTERDS
JACKIE BROWN
RESERVOIR DOGS
DEATH PROOF
KILL BILL VOLUME I & II

 :syda: :syda:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2015, 08:55:39
Schau Dir mal 12 YEARS A SLAVE an ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 03. August 2015, 09:30:39
Schau Dir mal 12 YEARS A SLAVE an ;)

Wollte ich auch grad sagen! ;)
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Evil am 03. August 2015, 13:19:54
Freu dich! Dieses Jahr kommt ja wieder ein neuer Western von Tarantino. Oder Anfang 2016....
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Leo am 04. August 2015, 03:02:28
12 Years a Slave ist in der Tat noch eine Lücke bei mir, ich bin gespannt welcher am Ende besser abschneiden wird. Um Ehrlich zu sein war bisher die FSK 12-Freigabe der Grund für die Verzögerung. Andererseits, Schindlers Liste war ja damals auch ab 12 ..

Freu dich! Dieses Jahr kommt ja wieder ein neuer Western von Tarantino.

Yesss. Ein Schneewestern  :love:
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Sing-Lung am 04. August 2015, 08:19:04
12 Years a Slave ist in der Tat noch eine Lücke bei mir, ich bin gespannt welcher am Ende besser abschneiden wird. Um Ehrlich zu sein war bisher die FSK 12-Freigabe der Grund für die Verzögerung. Andererseits, Schindlers Liste war ja damals auch ab 12 ..

Naja, das Übertriebene und Comichafte eines Tarantino's wirst Du bei Twelve Years a Slave nicht finden. Du erhältst höchstens den ein oder anderen Schlag in die Magengrube und das Gefühl, dass der Film hinterlässt, kann DEFINITIV nicht mit einem Tarantino verglichen werden.

Mit Django unchained hat Twelve Years a Slave wirklich nur die Grundthematik der Sklaverei gemeinsam.
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: JasonXtreme am 04. August 2015, 09:02:55
Hier gibts zu 12 YEARS auch ne Rezension von mir, Leo ;) kannst ja mal reinschauen. GANZ anders als Tarantinos Südstaatenversion. Realistisch, heftig und wie Phil sagt: Punch in den Magen galore! Ich wette der haut bei Dir auch ziemlich rein - und die FSK 12 ist Makulatur
Titel: Antw:REVIEW: Django Unchained
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Januar 2020, 22:48:40
So, nach längerer Zeit war der mal wieder fällig. Ich fand ihn ganz lange absolut klasse. Kleine Abzüge gibt es immer noch für die übertrieben comicmäßig-überzogene Splatterorgie im Herrenhaus und einer kleinen Länge direkt danach inkl. des Auftritts von Tarantino. Ansonsten ist es ein großartiger und super unterhaltsamer Film und bei mir tatsächlich überraschend auf eine :9: gestiegen.