Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: blaubaum am 23. März 2019, 17:34:25

Titel: TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 23. März 2019, 17:34:25
Der neue Film von Christopher Nolan wird wohl ein „massiver, innovativer Action-Blockbuster“ mit Robert Pattinson und David Washington

Zitat
Wie Variety berichtet, hat sich John David Washington die begehrte Hauptrolle im neuen, noch unbetitelten Film von Christopher Nolan („The Dark Knight“-Trilogie, „Dunkirk“) gesichert. Angeblich seien die Rollen in dem Film gerade sehr begehrt und zahlreiche Stars haben sich dafür mit dem Filmemacher getroffen. Und Washington scheint Nolan dabei beeindruckt zu haben.

Doch er ist nicht der einzige Star, der bereits im Visier von Christopher Nolan ist. Laut dem Scoop-Jäger Jeff Sneider von Collider soll Robert Pattinson die zweite Hauptrolle übernehmen. An ihrer Seite soll zudem noch eine Schauspielerin agieren, die altersmäßig zu Pattinson (32 Jahre) und Washington (34 Jahre) passt (und wahrscheinlich eine Beziehung mit einem oder beiden von deren Figuren hat). Daneben gebe es auch noch eine größere Rolle für eine männlichen Schauspieler, der älter als das Trio ist.

Über das Projekt des „The Dark Knight“-Regisseurs, das im Juli 2020 in die Kinos kommen soll, herrscht noch größte Geheimhaltung. Fast nichts ist bekannt. Doch nachdem es zuletzt hieß, es werde eine Thriller-Romanze, die an Alfred Hitchcocks „Der unsichtbare Dritte“ erinnert, haben die Kollegen von Variety nun von einem Insider eine andere Beschreibung gehört. Dieser habe den Film ihnen gegenüber als „massiven, innovativen Action-Blockbuster“ beschrieben. Wobei die eine Beschreibung die andere natürlich nicht ausschließt, so könnte der Film weiter eine Thriller-Romanze sein, aber auch viele beeindruckende Actionszenen haben (siehe eben „Der unsichtbare Dritte“). Wie bei Nolans vorherigen Filmen soll das neue Projekt zudem nur in IMAX-Kinos seine volle Wirkung entfalten.
filmstarts.de

https://www.imdb.com/title/tt6723592

US Kinostart ist der 17. Juli 2020
Titel: Antw:Untitled Christopher Nolan Project
Beitrag von: nemesis am 24. März 2019, 06:31:03
Marketing-Bliblaubb. Mal abwarten.
Titel: Antw:Untitled Christopher Nolan Project
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2019, 14:56:19
ich wollt grade sagen, das is ja quasi erstmals nix an Info :D auf deutsch weiß Nolan selbst nicht was er drehen soll
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 19. Dezember 2019, 18:30:10
Und hier isser:

Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Dezember 2019, 19:28:56
Das wird wieder so ein Mindfuck wie Inception.
Ein Film dem ich nie so richtig was abgewinnen konnte.
Der Trailer ist sehr kryptisch und ich kratz mich gerade am Kopf.
Packend ist er aber schon.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Dezember 2019, 20:06:02
WTF 😵
Der Kerl ist der Sohn von Denzel Washington.
Das war mir völlig unbekannt.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2019, 21:13:49
tjaha irgendwo hat auch der Denzel seinen Worschtschinken mal reingesemmelt
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2019, 22:07:16
Hui, doch der Trailer hat was.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2019, 00:05:03
Nolan kann machen was er will, mich hat er! :thumb:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 20. Dezember 2019, 12:33:08
Und hier isser:


OMG, Inception 2 oder was?

Ich LIEBE diesen Film jetzt schon. :lol:

Der Trailer hat mich nach 5 Sekunden am Haken gehabt!
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 29. Dezember 2019, 19:32:05
Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Dezember 2019, 23:29:35
Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.
Das ist wirklich sehr bedauerlich, Bodo. Ich würde sagen, zieh dich an, pack deine Sachen und dann seh zu dass du hier verschwindest. Nimm dir gerne noch 2 Minuten Zeit um dich von allen zu verabschieden...aber dann will ich dich hier nicht wieder sehen!














:D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 31. Dezember 2019, 12:22:02
Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.
Das ist wirklich sehr bedauerlich, Bodo. Ich würde sagen, zieh dich an, pack deine Sachen und dann seh zu dass du hier verschwindest. Nimm dir gerne noch 2 Minuten Zeit um dich von allen zu verabschieden...aber dann will ich dich hier nicht wieder sehen!














:D

War ja klar, dass ein Nolan-Jünger wie du, dass nicht auf sich sitzen lassen kann.

Ich werde mit den Film vor dir ansehen und dir dann alles verraten-.)
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Ash am 31. Dezember 2019, 13:38:54
Ich würde dich feiern. :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Dezember 2019, 13:40:11
Bodo und der Spoiler des Todes!  :uglylol: :thumb:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Dezember 2019, 15:13:33
Fällt der Kreisel denn am Ende um?
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2020, 14:59:02
ich würd ihn schauen, aber wirklich angemacht hat mich der Trailer jetzt nicht, dafür ist er zu austauschbar und nichtssagend
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2020, 21:43:23
Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.
Das ist wirklich sehr bedauerlich, Bodo. Ich würde sagen, zieh dich an, pack deine Sachen und dann seh zu dass du hier verschwindest. Nimm dir gerne noch 2 Minuten Zeit um dich von allen zu verabschieden...aber dann will ich dich hier nicht wieder sehen!














:D

War ja klar, dass ein Nolan-Jünger wie du, dass nicht auf sich sitzen lassen kann.

Ich werde mit den Film vor dir ansehen und dir dann alles verraten-.)

BITTE BITTE BITTTTEEEEEE :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Mai 2020, 08:42:05
Bombentrailer
Reversing the flow of time !
Zeitshenengians galore

Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Mai 2020, 09:11:13
Gefällt mir besser als der erste Trailer, aber immer noch nix was mich vom Hocker reißen tät :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Mai 2020, 11:58:41
Ist übrigens der Blockbuster, der zum testen genommen wird. Wenn keiner ins Kino geht (oder darf), werden zahlreiche anderen Blockbuster auch noch verschoben. Also von denen die bisher noch nicht verschoben wurden.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2020, 12:42:01
Mir hat der erste Trailer besser gefallen aber ich finde es nach wie vor richtig stark. Muss meine Erwartung echt etwas bremsen, die gehen sonst durch die Decke.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2020, 12:47:28
Ist übrigens der Blockbuster, der zum testen genommen wird. Wenn keiner ins Kino geht (oder darf), werden zahlreiche anderen Blockbuster auch noch verschoben. Also von denen die bisher noch nicht verschoben wurden.

Ich glaube noch nicht an den Start. Habe gelesen, dass es sich für Warner erst lohnen würde, wenn mindestens 80% aller Kinos weltweit offen wären.
Das halte ich auch im Juli noch nicht für realistisch.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Mai 2020, 21:21:19
Der neue Trailer hier nochmal auf Deutsch. Der zeigt sehr viel, aber ich konnte nicht wegsehen.

Alter Vatter, sieht das mega aus!!!!


Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2020, 12:34:44
Hat übrigens eine FSK 12 bekommen
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juli 2020, 12:37:47
Hat übrigens eine FSK 12 bekommen

Heißt ja erstmal nicht viel.
Vielleicht haben die auch im Sinne der Umsätze etwas niedriger bewertet als normal.

Der Film ist leider aktuell bis auf weiteres ohne Starttermin.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2020, 12:39:37
Jupp. Der "Test-Blockbuster" wandert immer wieder weiter weg, je näher der Termin kam.
Was ich zuletzt gehört habe war, dass er evtl. in den Staaten wegen deren kritischer Lage noch on hold bleibt, er aber international schon mal anlaufen könnte.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Janno am 29. Juli 2020, 23:57:17
Der Film ist leider aktuell bis auf weiteres ohne Starttermin.
Stimmt so nicht ganz. In den Staaten hat er noch keinen Starttermin. Hierzulande startet er tatsächlich am 27. August.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2020, 07:24:34
Ich glaube das allerdings erst, wenn das auch am 26. August noch als der aktuelle Termin gilt. :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juli 2020, 09:41:56
Wenn's so kommt, bin ich definitiv im Kino. Ich freu mich nach wie vor auf das Teil.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2020, 14:07:27
Wenn's so kommt, bin ich definitiv im Kino. Ich freu mich nach wie vor auf das Teil.
Dito. Absoluter Pflicht Kinogang!
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2020, 15:23:27
Samma Markus wie läuft das eigentlich, hast Du ein Nolan Poster überm Bett und wedelst alleine vorm Kinogang, oder hat der Flo auch eins und ihr macht das gemeinschaftlich per Videochat? Reines Interesse!










:lol:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2020, 15:53:10
Zoom! ;)

Gemeinsames Huldigen dem Gott Nolan vor seinem Schrein in unseren Zimmern. Wir stellen auch Kerzen auf und singen Lieder. Wenn du nicht immer irgendwelche Ausreden beim Zoomen hättest, könntest du ja mal beiwohnen. Du glänzt ja aber immer mit Abwesenheit...   :D

Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich könnte bei Tenet im Kino tatsächlich mal onanieren!  :lol:


Edit:
Und noch ein ganz wichtiger Zusatz. Schau du Lappen endlich mal Interstellar. Der ist nämlich wirklich ein Meisterwerk des Meisters!  :)
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2020, 17:34:22
WAS

Der kennt Interstellar noch nicht?!
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2020, 18:11:26
WAS

Der kennt Interstellar noch nicht?!
Ich weiß, es ist so traurig...  :lol:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: skfreak am 30. Juli 2020, 18:13:02
WAS

Der kennt Interstellar noch nicht?!
Ich weiß, es ist so traurig...  :lol:

Ich kenn den auch noch nicht 😁
Der ist aber nicht so langweilig wie Ein Zäpfchen, oder ?
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2020, 19:38:09
Nope, der und Dark Knight sind meine zwei Lieblinge von Nolan. Inception kommt dann aber schon knapp dahinter.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: skfreak am 30. Juli 2020, 19:52:02
Oh Bitte, Ein Zäpfchen war extrem langweilig. Ich kann mich schon nimmer daran erinnern
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 30. Juli 2020, 19:52:13
Ich sag mal so... Interstellar hab ich mir 6 mal im Kino gegeben  :uglylol:


Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich könnte bei Tenet im Kino tatsächlich mal onanieren!  :lol:

Bin dabei!


Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2020, 20:44:14
Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich könnte bei Tenet im Kino tatsächlich mal onanieren!  :lol:

Bin dabei!
:dance: 🤜🤛
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juli 2020, 20:57:15
überkreuzt? :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 08:55:58
Er hat Interstellar aber immerhin schon ewig als Blu daheimliegen - direkt im Schrank unterm TV :lol:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Juli 2020, 09:08:06
Ich kenne auch ganz viele Nolan Filme noch nicht...
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 09:37:17
Der hat doch erst zehn gedreht :D und ich muss ehrlich sagen, dass ich Prestige vielleicht noch "gut" fand, Insomnia auch nen "normal guten" Thriller. Dunkirk reizt mich null und nicht, und Following nichtmal vom Namen her kannte :D

Die restlichen Sachen waren klar richtig gut - aber für nen "Meister"... puh ich schau bald mal Interstellar :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. August 2020, 11:49:22
Die ersten Kritiken sprechen von einem cineastischen Meilenstein mit nie da gewesenen Bildern. Anyone mutig genug für den Kinobesuch?

Finaler Trailer

Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 22. August 2020, 11:57:21
Klar, ich hab Karten für Mittwoch 19 Uhr :D

Finaler Trailer und Kritiken werden bis dahin erstmal gemieden.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. August 2020, 12:23:38
Pflichtprogramm am nächsten Wochenende
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 22. August 2020, 12:51:47
Hab mich gerade mit Markus kurzgeschlossen... Er bringt Taschentücher mit und ich die Lotion.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. August 2020, 17:04:27
Läuft bei Euch :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 25. August 2020, 16:56:50
Hab mich gerade mit Markus kurzgeschlossen... Er bringt Taschentücher mit und ich die Lotion.
:D

Ich habe RIESEN Bock auf den Film aber der Respekt vor Corona ist zu groß. Ich setze mich nicht in ein „vollgepacktes“ Kino. Klar, in den Saal werden deutlich weniger Leute reingelassen aber ich hab kein gutes Gefühl dabei 2 - 2,5h in einem geschlossenen Raum mit vielen Personen zu sitzen. Vielleicht gehe ich in zwei Wochen rein, dann aber in eine Nachmittagsvorstellung die sicherlich nicht gut besucht ist.

Wie seht ihr das denn?
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. August 2020, 17:20:56
Sehe das genauso. Habe riesige Lust auf den Film und Kino allgemein, aber gleichzeitig viel Respekt vor der Seuche und den hohen Infektionszahlen. So leid es mir tut, ich werde bis zum Ende dieses Problems wohl kein Kino aufsuchen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. August 2020, 18:04:05
Ich gehe auf jeden Fall ins Kino, bisher waren die Säle immer angenehm leer hier in der Ecke, ich glaube nicht, dass sich das groß zu Tenet ändern wird. Ich würde dennoch die Nachmittagsvorstellung bevorzugen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 25. August 2020, 21:11:24
Die Bahn, in der ich jeden Morgen und Abend sitze, wird höchstwahrscheinlich weitaus mehr Menschen transportieren und beherbergen, als das Kino, in dem ich morgen sitzen werde. Und weitaus hygienischer wird es auch sein.
Ich sehe allerdings ein, dass es für die Home-Office-Menschen und Autofahrer schon ein großer Schritt ist, sich plötzlich in ein Kino zu setzen.

Hier übrigens die aktuelle Etikette unseres Cinemaxx:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1598382381_Wir_sind_wieder_für_euch_da!_Ausgewählte_Topfilme_im_Kino_wieder_anschauen._(2020-08-25_21-04-46).png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1598382381_Wir_sind_wieder_für_euch_da!_Ausgewählte_Topfilme_im_Kino_wieder_anschauen._(2020-08-25_21-04-46).png)


Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: ap am 26. August 2020, 04:56:47
„Tenet“:  Warum wir ins Kino müssen, egal wie dieser Film ist

Christopher Nolans 200-Millionen-Blockbuster kommt in Europa zuerst ins Kino, vor den USA. Er ist eine Bestandsprobe für die Zukunft des Kinos.

BerlinEin Silberstreif am Horizont nach einer dunklen Nacht, das ist dieser Film: „Tenet“ von Christopher Nolan. Wer Kino liebt, muss ihn sich diese Woche anschauen, und dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie er ist. Man sollte auch hingehen, wenn man Science-Fiction-Action-Spionage-Filme gar nicht mag. Und selbst, wenn er bei der Kritik durchfällt. Denn ohne ihn gesehen zu haben: Dieser Film ist etwas ganz Besonderes.Und er muss, was die Besucherzahlen angeht, ein Erfolg werden.



weiter hier  :arrow: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tenet-warum-wir-ins-kino-muessen-egal-wie-dieser-film-ist-li.100322
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2020, 21:46:53
Morgen etwas früher Feierabend machen und um 17 Uhr ins Kino. Bin gespannt.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 27. August 2020, 22:20:06
Flo sollte ihn schon gesehen haben. Ich halte es nicht mehr aus. Habe ihn angeschrieben. Der Sack soll mal Rückmeldung geben!  :lol:

Ich erwarte eigentlich nichts anderes als eine :9: -  :10:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 28. August 2020, 09:47:09
Ich kürz mal ab :D

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1598600794_1EA12C74-5C29-4BB8-A957-ECDB60734CC2.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1598600794_1EA12C74-5C29-4BB8-A957-ECDB60734CC2.png)
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 28. August 2020, 12:44:25
Meine Frau und ich werden wohl doch reingehen. Unter der Woche in eine frühe Vorstellung (15:30 Uhr). Mal sehen ob das nächste Woche klappt...
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. August 2020, 20:57:38
Tenet :kino:
Ordentlicher Nolan, aber genau wie bei seinen letzten 5 Filmen reicht es für mich nicht für die große Begeisterung. Für eine bessere Bewertung hätte er mich mehr packen müssen. Statt dessen haben mich gerade im ersten Drittel die flotten, beinahe schon emotionslosen Dialoge fast schon genervt. Das wird nach und nach etwas lebendiger.
Es gibt ein paar wirklich nette Ideen und 2-3 echt cool gemachte Szenen, aber ein Knaller oder gar ein Meisterwerk sieht für mich anders aus. Gute Unterhaltung, bei der mir die Seele und der emotionale Impact fehlt.
:7:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. August 2020, 09:31:11
Also genau was ICH von dem Ding erwarte :lol:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 29. August 2020, 11:22:05
Also genau was ICH von dem Ding erwarte :lol:

So ist es. Für mich aber genau Grund genug den Film nicht im Kino zu schauen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Chimaira am 07. September 2020, 23:09:15
Moin  :D :syda:

Ich war am Wochenende auch drin. Hat defintiv einige Schwächen, da möcht ich aber noch nicht zu viel spoilern. Insgesamt trotzdem absolut sehenswert und als erster richtiger Kinoebesuch seit einer gefühlten Ewigkeit ein geiles Erlebnis.  :7:

Den Soundtrack fand ich absolut überragend, nur dafür gäbe es eine  :9:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2020, 10:33:27
Ach schau mal da! Moin!  :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2020, 11:21:52
Vom OST hör ich auch nur richtig gutes, den muss ich mir mal anhören! Aber vom Film.... also von den Leuten die ihn bisher gesehen haben schwingt die :7: überall mit.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: ap am 08. September 2020, 20:52:35
Sooo.... ich komm auch gerade aus dem Kino, und der Film hat mich absolut auf dem falschen Fuß erwischt...
Der Anfang war ja schonmal richtig scheiße!! Dieses zusammenhanglose rumgeballer in dem Theater.... Ich hab noch nichtmal gecheckt das das schon der Film ist, ich hielt das noch für einen Trailer!! Und dieser Trailer zog sich und zog sich und hörte gar nicht mehr auf, das hat mich schon ziemlich genervt. Und plötzlich wird der Filmtitel "Tenet" eingeblendet und ich bin erschrocken, scheiße das ist doch schon der Film ??? Na Super, das kann ja heiter werden....  :| "Heiter" ist es nicht mehr geworden...
Dann war ich halt schon ein wenig genervt, als der Film angefangen hat, und das blieb so bis zum Ende.... Die Handlung ist ja auch ziemlich verwirrend, und vielleicht auch nicht immer ganz logisch ich weiß nicht, jedenfalls benötigt der Film viel Aufmerksamkeit. Am Anfang hab ich noch versucht mit zu kommen, aber irgendwann wars mir egal, und der Film ist dann so an mir vorbei geplätschert.

Ich hab im Kino noch nie so oft auf die Uhr geschaut wie heute, 150 Minuten ziehen sich so auch wie Kaugummi. Am Schluß war ich froh das der Film endlich aus war....

Den Kinobesuch heute hab ich richtig bereut. Bei dem schönen Wetter hätte ich meine Zeit auch anders verbringen können...
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2020, 21:05:24
Ich glaube die Woche gehe ich dann doch rein. Läuft bei uns um 15:30 Uhr...
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2020, 21:14:44
Hui, das nenn ich einen Verriss, Alex.
Aber hey, Du hast "das Kino" unterstützt. Daumen hoch.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2020, 21:16:44
Ich glaube die Woche gehe ich dann doch rein. Läuft bei uns um 15:30 Uhr...

Mach mal.
Ich bin wirklich gespannt, ob er dich Nolan Fanboy überzeugen kann.
Flo fand ihn ja bisher von uns am besten.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 08. September 2020, 21:30:37
Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2020, 21:53:31
Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
Kannst Du das in einer Zahlenwertung ausdrücken? Klingt jetzt doch mehr nach 7-8.
Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Janno am 08. September 2020, 23:55:21
Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.
Aber die fehlenden Emotionen hat man einfach bei JEDEM Nolan-Film. Nolan macht im Grunde völlig "kalte" Filme. Lediglich "Inception" zeigt Emotionen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: blaubaum am 09. September 2020, 00:40:47
Nolans emotionalster Film war ja wohl Interstellar.

Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
Kannst Du das in einer Zahlenwertung ausdrücken? Klingt jetzt doch mehr nach 7-8.
Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.

Ne gute 7-8 hätte er bei mir.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2020, 08:27:33
Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.
Aber die fehlenden Emotionen hat man einfach bei JEDEM Nolan-Film. Nolan macht im Grunde völlig "kalte" Filme. Lediglich "Inception" zeigt Emotionen.

Also "kalte Filme" würde ich von den Stimmungen her komplett unterschreiben, emotionslos in keinster Weise - gerade seine Filme sind doch durchzogen von Emotionalität, wenngleich eben nicht tränendrüsenartig dargestellt. Thematisch sind die hochemotional - gut bei Tenet weiß ich es nicht
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Janno am 09. September 2020, 22:37:42
Nolans emotionalster Film war ja wohl Interstellar.

Verdammt, meinte auch eigentlich "Interstellar" :redface:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 10. September 2020, 12:10:10
Ich glaube heute gehe ich rein.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 10. September 2020, 18:08:43
Ich glaube heute gehe ich rein.
Komme gerade aus dem Kino und lasse ihn mal in Ruhe sacken. Gedanken sortieren. Aktuell bei :9:, Tendenz steigend...  :D
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2020, 12:05:57
https://www.indiewire.com/2020/09/tenet-6-7-million-total-box-office-is-under-15-million-theaters-hurt-1234586104/

Ein erstes Zwischenfazit des "Test-Blockbusters" sieht sehr düster aus für die Kinos.

Zitat von: https://www.indiewire.com/2020/09/tenet-6-7-million-total-box-office-is-under-15-million-theaters-hurt-1234586104/
‘Tenet’ Earns $6.7 Million, Total Box Office Is Under $15 Million: Theaters Are in a World of Hurt
While "Tenet" held well this weekend and new theaters opened, there's not enough box office to cover exhibitors' operating expenses.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 14. September 2020, 18:23:26
Hätte mich auch überrascht, wenn Tenet normal angelaufen wäre.

Es bleibt sicherlich abzuwarten, wie sich die Zahlen nach der Pandemie entwickeln werden; ich glaube aber auch, dass wenig dafür spricht, dass sich die Kinobranche erholen wird. Wir werden in den nächsten Jahren einen krassen Umbruch erleben. Die Streaming-Dienste verändern alles und für junge Menschen wird es zunehmend befremdlicher werden für einen Film zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort zu gehen. Bei mir in der Straße hat bereits ein traditionsträchtiges Haus geschlossen (Colosseum in der Schönehauser Allee). Bei den Aussichten wird es mir schwer ums Herz.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 14. September 2020, 19:02:34
Ehrlich gesagt befürchte ich in dieser Hinsicht auch schlimmes. Es ist wirklich unglaublich tragisch aber der Niedergang hat schon lange begonnen und durch Covid-19 möglicherweise den Todesstoß erhalten... :(
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2020, 20:37:55
Ich mag gar nicht dran denken. Eine Welt ohne Kino kann ich mir für mich aktuell nicht vorstellen.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2020, 20:51:36
Ich denk da schon länger drüber nach jetzt, und irgendwie hab ich auch das dumme Gefühl, dass das hier ein Wendepunkt sein wird, der uns Filmfans ficken wird. Die Filme spielen nix mehr ein, es können auch künftig keine Einnahmen gemacht werden, also wird auf kurz oder lang keine Kohle für Kinoproduktionen mehr da sein!
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: skfreak am 15. September 2020, 06:48:45
Ich bin gespalten. Einerseits war ich schon ewig nicht mehr im Kino und vermisse es auch nicht. Andererseits gibt es Filme für mich, die auf die große Leinwand gehören, wie die Bonds, Avatar und und und.
Schade finde ich, dass die Kinos mit Ihrem Verhalten zum Sterben beigetragen haben.
Wenn ein Kinobesuch genauso viel kostet wie einmal essen gehen und man für Online-Tickets Gebühren zahlen muss.... Dann läuft doch irgendwas schief.
Früher war ein Kinobesuch was ganz Besonderes - irgendwann wurde es gefühlt einfach zu einem "Dem Kinobesucher das Geld aus der Tasche ziehen". Mag auch sein, dass dies daran liegt das die kleinen Kinos mehr und mehr unwichtig wurden und Ketten wie Cinestar und Kinopolis die Kinoszene dominiert haben.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2020, 07:45:49
Das immer teurer gewordene Kinoerlebnis liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil allerdings gar nicht an den Kinos selbst, sondern an den Studios dahinter, die über die Jahre ihren eigenen Anteil am Umsatz durch die verkauften Karten immer höher gefahren haben, um den Gewinn schön weiter zu maximieren. Für die Kinobetreiber blieb immer weniger übrig und das war irgendwann nicht mehr genug, um alle laufenden Kosten wie Gehälter, Miete usw. noch davon alleine gut zahlen zu müssen.
Dazu kommen dann noch erzwungene Ausgaben wie beispielsweise für neue Projektoren wegen der neuen 3D-Technik oder neuen DRM-Maßnahmen, die man umsetzen muss, wenn man noch alle Filme zeigen dürfen möchte.
So müssen die Preise für Snacks und Getränke notgedrungen auch immer weiter steigen.

Gespalten bin ich da auch. Ich war seit vor dem Beginn der Pandemie nicht mehr im Kino, traue mich zur Zeit auch weiterhin nicht rein, aber es fehlt mir schon sehr. Die großen Ketten sind mir dabei relativ egal, da bin ich eh schon lange so gut wie gar nicht mehr hingegangen, aber um mein kleines Lieblingskino tut es mir sehr leid.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Elena Marcos am 15. September 2020, 08:43:44
Vielleicht ist es auch ein Wendepunkt zum Guten? (Was ich sehr hoffe.) Es zeigt sich, dass man die Leinwand nicht unbedingt mit Blockbustern zupflastern muss. Die Studios könnten wieder kleine Filme machen, die innovativ sind und auch finanziell mehr einspielen könnten, als die Filme die hunderte von Millionen kosten.

In der Filmgeschichte ging es immer auch um kleine Filme, die den Studios und Produktionsfirmen den Arsch gerettet haben. In den 60ern hatten die Leute Angst vom TV - heute ist es Streaming und die Pandemie.

Vielleicht kommen bald wieder kleine Filme ins Kino: Horror, Action, vielleicht auch mehr europäische Filme. Ich würde es mir echt wünschen, dass die "Macher" (also die Produzenten) die Zeit auch als Chance begreifen könnten.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. September 2020, 09:29:17
Dirk, das wäre begrüßenswert, bleibt nur abzuwarten, ob sowas dann auch beim Publikum ankommt.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Elena Marcos am 15. September 2020, 09:38:20
Dirk, das wäre begrüßenswert, bleibt nur abzuwarten, ob sowas dann auch beim Publikum ankommt.

Ich hab die Hoffnung, dass das Publikum nicht nur aus 10 bis 16-jährigen besteht. Denn auch unsere Zielgruppe ist ja auch noch wichtig und vorhanden.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2020, 11:29:06
Das fände ich auch super. Gewissermaßen passiert das in den letzten Monaten seit den Kino-Wiedereröffnungen ja schon, die kleinen, z.B. europäischen Filme laufen. Der Programmkinobereich eben, der läuft fast wie gewohnt weiter.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. September 2020, 13:02:04
Das fände ich auch super. Gewissermaßen passiert das in den letzten Monaten seit den Kino-Wiedereröffnungen ja schon, die kleinen, z.B. europäischen Filme laufen. Der Programmkinobereich eben, der läuft fast wie gewohnt weiter.
Klar, aber die Kinos sind leider auch echt leer.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Seth Gecko am 17. September 2020, 14:54:10
Vielleicht ist es auch ein Wendepunkt zum Guten? (Was ich sehr hoffe.) Es zeigt sich, dass man die Leinwand nicht unbedingt mit Blockbustern zupflastern muss. Die Studios könnten wieder kleine Filme machen, die innovativ sind und auch finanziell mehr einspielen könnten, als die Filme die hunderte von Millionen kosten.

In der Filmgeschichte ging es immer auch um kleine Filme, die den Studios und Produktionsfirmen den Arsch gerettet haben. In den 60ern hatten die Leute Angst vom TV - heute ist es Streaming und die Pandemie.

Vielleicht kommen bald wieder kleine Filme ins Kino: Horror, Action, vielleicht auch mehr europäische Filme. Ich würde es mir echt wünschen, dass die "Macher" (also die Produzenten) die Zeit auch als Chance begreifen könnten.

Das sind interessante Gedanken. Ich glaube, dass sich u.a. deswegen in den größeren Städten die Progammkinos mittel- bis langfristig halten werden können, da es dort eine kritische Masse an Menschen gibt, für die ein Kinobesuch einen ähnlichen Stellenwert hat wie ein Theaterbesuch. Für die inhabergeführte Kinos in den Kleinstädten dürfte es schon sehr bald sehr eng werden. Die großen Ketten werden sicherlich auch viele Filialen schließen. Hoffen wir das beste.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2021, 07:53:39
Tenet  :5:  :sky:

Und da verliessen sie ihn.
Hatte Nolan einen Plan als er diesen Wirrwarr verfilmte?
Stakkatodialoge, ein unsymphatischer Cast und ein Plot den keine Sau versteht. Die meiste Zeit weiß man gar nicht was hier eigentlich passiert.
Was für ein handlungstechnicher Salat  :roll:.



Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2021, 10:13:08
wow, vielleicht sollte ich den eher meiden als NichtNolanAnbeter
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2021, 22:44:47
Nach Sichtung hab ich überhaupt keine Meinung zum Film.
Vielleicht so Richtung gute Idee wirr umgesetzt, zu langatmig und
ein seltsamer Hauptdarsteller.
Einige Momente fand ich zwar recht ordentlich, aber das finale Gefecht
war dann wieder so saudämlich inszeniert, das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Und ich meine damit nicht das Thema Invertieren.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2021, 21:58:28
Ich geselle mich dann wie immer bei Nolan zu Flo und Markus! :D

Er ist nicht so gut wie Prestige, Inception oder Interstellar. Aber definitiv wieder besser als Dunkirk. Ich kann die Kritikpunkte verstehen und ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber er hat nachgewirkt wie das eigentlich nur Nolan schafft.

Zweitsichtung zu Hause steht noch aus. Bluray oder sogar UHD ist noch zu teuer, aber ich freue mich schon das Home Cinema an seine Grenzen zu bringen! :lol:

:8.5:
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2022, 22:15:25
Ich glaube heute gehe ich rein.
Komme gerade aus dem Kino und lasse ihn mal in Ruhe sacken. Gedanken sortieren. Aktuell bei :9:, Tendenz steigend...  :D
Gestern gab’s die zweite Sichtung im Heimkino. Bleib bei einer :9:. Ich finde den sau gut!
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2022, 12:27:27
Diese Woche habe ich ihn, verteilt auf zwei Sitzungen, nun endlich auch bei Prime geschaut. (Falls das jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, da liegt er gerade.)

Ich reihe mich bei Phil ein. So gut wie Inception oder Interstellar ist er nicht, dafür lässt er für mich als Zuschauer zu wenig offen, aber er hat mir durchaus sehr gut gefallen. Stehe letzten Endes bei der :8:

Im Gegensatz zu Gunther finde ich die gesamte Crew sympathisch, vor allem Pattinson hat mir gut gefallen. Aaron Taylor-Johnson auch - den habe ich während des Films überhaupt nicht erkannt, es erst hinterher realisiert.

Über die ganzen Gespräche über die angeblich komplizierte Handlung etc. kann ich mich gerade nur sehr wundern, fand das alles einwandfrei verständlich. Es war viel simpler als erwartet, da hatte ich keine Probleme den Geschehnissen zu folgen. Der Film erklärt doch alles zu Beginn sehr explizit, da blieb keine Frage offen.

Ich hätte mir sogar eher weniger Erklärungen in der ersten Hälfte gewünscht. Dann wären die Ereignisse ab ca. der Mitte des Films etwas überraschender gewesen, was dann vielleicht sogar noch für eine 9 gereicht hätte. Da hätte der Film ruhig mehr geistige Mitarbeit fordern können. Das hat ein Interstellar beispielsweise besser gemacht. Ich führe es im Spoiler mal etwas weiter aus.

(click to show/hide)

Insgesamt ein sehr guter Film mit etwas verschenktem Potenzial.
Titel: Antw:TENET (Christopher Nolan)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2022, 15:45:46
DANKE!  :biggrin:

Ich habe leider keine Zeit für Erklärungen gehabt aber exakt so ist es. „Einfach“ rückwärts durch die Zeit bewegen. Unterschreibe ich dir ebenfalls: Nicht so gut wie Inception oder Interstellar aber ein starker Film und lange nicht so schwer zu greifen wie bspw. Interstellar. Hach, Nolan!  :D :love: