Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: jerry garcia am 14. Juni 2013, 14:38:24

Titel: Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 14. Juni 2013, 14:38:24
Eine neue TV-Serie von Cinemax:
http://www.serienjunkies.de/news/quarry-stellan-skarsgard-ergnzt-ensemble-50556.html

Max Allan Collins' Quarry dürfte da wohl die eigentliche Vorlage gewesen sein. Wird sicher geschaut und die Erwartungshaltung ist nicht gering.

http://tvline.com/2013/06/13/cinemax-pilot-quarry-cast-stellan-skarsgard-the-broker/
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Juni 2013, 22:19:53
Gott einen Quarry habe ich vor dreissig Jahren mal gelesen. Ganz dunkle Erinnerung. Habe es nie weiterverfolgt.
Klingt aber sehr interessant vom Plot her.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 14. Juni 2013, 22:39:15
Ach die Jungs und Mädels von Cinemax werden da sicher was draus machen können, denk mal an Strike back. Und es geht auch weg von dem sonstigen Serieneinerlei.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 31. Dezember 2013, 11:28:59
Hier eine neue Meldung zu "Quarry":

http://www.serienjunkies.de/news/kabelsender-2014-cinemax-56346-2.html
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Dezember 2013, 18:15:47
Da ist aber von Collins Quarry nix übrig geblieben.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 11. Februar 2015, 19:18:25
Hier eine weitere Meldung zum Thema.

http://filmcombatsyndicate.blogspot.de/2015/02/cinemax-announces-production-start-date.html
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2015, 21:47:55
Quarry war doch ein Killer in den Büchern, oder verwechsel ich da was ?
Die Macher zumindest stehen für Qualität.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2015, 09:57:57
Also Cinemax lässt mich auch aufhorchen - würde ich gerne reinschauen
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 12. Februar 2015, 19:57:04
Quarry war doch ein Killer in den Büchern, oder verwechsel ich da was ?
Die Macher zumindest stehen für Qualität.

Das mag dich jetzt überraschen, ABER NEIN, Du verwechselst nichts.

Und wie JXtreme schon anmerkte, lässt mich Cinemax ebenfalls schon mal aufhorchen.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Februar 2015, 09:28:14
Na dann wird die Serie wohl mächtig von den Büchern abweichen.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 19. Oktober 2015, 19:43:47
Der erste Teaser sagt jetzt nicht viel.

Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Oktober 2015, 09:54:32
Der 70s Look sieht enorm geil aus - das gefällt mir tausendpro!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 20. Oktober 2015, 10:44:44
Jo,
aber ich wart doch lieber mal auf nen richtigen Trailer und will wie TC auch gerne mal sehen, wie weit er sich jetzt von den Büchern entfernt.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Oktober 2015, 11:01:49
Da ich die Vorlagen nicht kenne, kann bei mir ja fast nix in die Buchsen gehen :D
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 20. Oktober 2015, 13:27:58
Was die Serie angeht vielleicht nicht, aber........
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Oktober 2015, 13:30:10
Sowas passiert nur in Hessen ;)
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: jerry garcia am 20. August 2016, 19:37:58
1. Trailer


@JasonXtreme.

Wenn dir das nur in Hessen passiert, solltest du besser von Hessen wegbleiben. :D
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Dezember 2016, 00:09:56
Ich habe Anfang der Achziger mal eins,zwei der Quarry Romane gelesen.
Da war ich immer auf der Suche nach Anti Helden und Noir Hard Boiled. Kann mich aber nicht mehr so richtig an Details erinnern. Nur das Quarry ein Auftragskiller war, was damals in Romanen ein Novum war - Killer gleich Hauptprotagonist .

Nach drei Episoden bin ich verdammt angetan. Von den Machern von Banshee und True Detective erwartet man schon was.
Und sie liefern. Das Ding ist mega Noir. Kalt, humorlos und nihilistisch. Erstklassig erzählt mit Schauspielern die real,hässlich und very stressed agieren.
Es wirkt in seiner Erzählweise wirklich wie True Detective,auch ein wenig wie Breaking Bad und Taxi Driver.
Eine ruhige treibende Narration,die eine bedrohliche Spannung aufbaut mit heftigst realen Gewaltspitzen. Setting in den 70ern bis ins Detail liebevoll umgesetzt.
Eine echte hardboiled Crimeverfilmung. Es geschehen noch Wunder.
Marco,Sascha und Jerry wird euch gefallen.
Ach ja und Dewey Crowe aus Justified spielt hier einen schwulen Killer in einer tragenden Rolle und er kann echt böse werden. :thumb:
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Coltaine am 27. Dezember 2016, 08:30:55
Klingt ja spitze...

Auf welchem VoD ist die Verfügbar?

Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Dezember 2016, 09:08:36
Sky Ticket
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Dezember 2016, 09:32:09
Danke! :thumb: Dürfte dann wohl irgendwann auf Sky Atlantic HD auch für mich verfügbar sein.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2016, 09:53:50
Deutsch? Wenn ja mach ich mich alsbald ran!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Dezember 2016, 10:55:18
Derzeit gibts vier Episoden auf Sky Ticket in syncro,warte noch auf die restlischen vier.
Wird dir gefallen. Mir besser wie True Detective 1.
Eine langsame literarische Erzählweise die einem einlullt und dann voll auf die Fresse.
Dreckig und wahrhaftig.
Allein Quarry,was ein Siebziger Schmerlapp.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2016, 11:42:43
Da TD von mir ne Bestnote bekam, machst Du mich grad absolut wuschig!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Coltaine am 31. Dezember 2016, 16:40:20
Klingt wirklich Hammer.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Januar 2017, 21:37:09
Ep.5 ....wird immer besser. Irgendwie schweinecool die Serie. Ich kanns gar nicht so in Worte fassen wie langsam und stringend sich die Serie entwickelt.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2017, 09:16:47
Mit Spielfilmlänge beendet Quarry eine geniale erste Season.
Und endlich wird auch das Rätsel um Quan Tan aufgelöst.
Quarry ist eine Sensation was Crime Serien angeht.
Wo Cinemax ja gerne im Pulp unterwegs ist liefern sie mit Quarry ein echtes Meisterwerk ab.
Trotz der ruhigen Erzählweise wird man total in den Bann gezogen. Nicht eine Rolle hat einen Schwachpunkt.
Um so mehr hauen einem dann die harten Actionparts echt aus den Socken.
Für mich Serienolymp und ich hoffe es geht weiter.

 :10:
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2017, 09:21:09
Ok, wird alsbald gesichtet!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2017, 09:09:15
Erste Folge gesehen, und gleich angefixt! Super das Setting eingefangen, die Darsteller sind klasse! Und die ruhige Erzählweise passt hervorragend - das macht Bock auf mehr!!! WHAT? DAS is Dewey Crowe??? Den hätt ich NULL erkannt :lol: sehr geile Rolle! :8.5: hau ich gerne raus, mit Luft nach oben!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Februar 2017, 09:57:00
Glaub mir das Ding ist so rund. Der Handlungsbogen der Staffel ist brilliant bis zum Ende geschlagen.
Und der Broker ist der Knaller-ein Monstercharakter.
Und von der Ausstattung her und der Cinematographie eine Perle. Die Justified Macher haben hier auch ihre Hand im Spiel.
Mir hats besser wie True Derective 1 gefallen.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2017, 10:05:54
Ich bleibe gespannt, das und Deine Wertung klingen ja exorbitant
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Coltaine am 07. Februar 2017, 22:46:28
Staffel beendet.

Wow,
die Gewaltdarstellung ist wirklich erste Sahne, von jetzt auf gleich werden hier Lichter ausgeknipst.
Hier gibts auf die Fresse, keine Backpfeifen, keine Bud-Spencer-Schellen oder rechts auf die Backe.
Sondern frontal, mit den Knöcheln, auf die Nase, auf  die Lippe, bis das Blut spritzt und sprudelt wie eine frisch gestoßene Ölquelle. Robust und trocken.

Tolle Serie, ich kann mich der Lobeshymne nur anschließen.
Für Fans von Noir, Crime, cholerischen Gewaltausbrüchen und Explosionen ein Muss.

Die 70er Jahre Atmosphäre wird sehr gut eingefangen.

Gangster-Shit im High-Level. Deep, Ruhig und ziemlich abgewichst.


 :9.5: -  :10:


Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Sing-Lung am 20. März 2017, 15:36:29
Habe die erste Staffel gestern auch beendet. Für mich zwar nich im Serien-Olymp, aber trotzdem sehr starke Serie! :thumb:

Das 70er-Setting ist echt toll, die Story fesselnd und der Cast perfekt ausgewählt. Da der Vergleich zu TD hier fiel: ich finde TD Staffel 1 noch besser. ;)

Aber die :8.5: ist drin. Nur wie Gunther schon schrieb: viel im Sinne von "da geht die Post ab", darf man nicht erwarten. Es wird eher auf kleiner Flamme geköchelt, bis es dann in der Eskalation gipfelt. Logan Marshall-Green fand ich ja schon immer cool und ich denke, Flo sollte aufgrund von The Invitation hier definitiv auch reinschauen.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2017, 08:59:54
Quarry gets the axe......Scheissendreck.
Geht nicht weiter.
Sakrileg wie Carnivale damals. So gutes TV gibts selten.

http://www.serienjunkies.de/news/quarry-staffel-abgesetzt-83642.html
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juni 2017, 09:02:03
Ist aber soweit abgeschlossen sagtest du? Ich hab die Season noch auf Halde liegen ...
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2017, 09:19:15
Ja die erste Staffel ist rund. Kannste ohne Bedenken anschauen.
Und danach heulen weils nicht mehr davon gibt.
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juni 2017, 09:29:14
Oh, schade! Auch wenns nicht grad meine Lieblingsserie war, fand ich sie doch gut und hätte mich auch über eine weitere Staffel gefreut. Schade!
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Coltaine am 01. Juni 2017, 10:15:37
Fucked up
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2017, 12:04:03
Schade :( ich fang die Serie mit der Frau nochmal an - aber das is wirklich ne scheiß Nachricht
Titel: Antw:Quarry
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Juli 2017, 09:59:17
Die Blue Ray werde ich mir holen.
Da ich nicht davon ausgehe das sie Canon wird.
Als Crime TV ist sie ein Monster welches leuchtet wie eine Supernova.

https://www.amazon.de/Quarry-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B07283FTPM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1501401438&sr=1-1&keywords=quarry