Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Criena

Seiten: 1 2 3 4
76
News / Serverausfall - 3. August 2002
« am: 04. August 2002, 01:16:17 »
Gestern, am 3. August 2002, gab es Probleme bei meinem Provider.
Infolge dessen war der Server zwischen 17:30 und 21:30 nicht erreichbar.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, auch wenn es weder meine Schuld war, noch in meiner Macht stand den Fehler zu beheben. Wollen wir hoffen, daß so etwas nicht nochmal vorkommt.

Criena, horror-forum.de Team

P.S. Im Gespräch mit o.g. Provider ließ sich nun doch die Einsicht erkennen einen DSL Anschluß inkl. statischer IP zu verlegen. Derzeit denke ich darüber nach, ob sich die Mehrkosten von ca. 20 € monatl. rentieren.

77
News / neue Rangsymbole
« am: 19. Juli 2002, 14:26:06 »
Ab sofort haben wir "neue" Rangsymbole. Dies war nötig um den hohen Postingraten Rechnung zu tragen.
Derzeit kommt das vor allem Nosferatu und deadwalker zu Gute.  8)

Criena, horror-forum.de Team

78
News / Chatsysteme in Probelauf. Welcher ist der Beste?
« am: 18. Juli 2002, 23:44:17 »
Wie angekündigt habe ich mir die Zeit genommen vor dem Urlaub noch eine Beta bzw. mehrere in Betrieb zu nehmen. Ich habe 6 Systeme mehr oder weniger ausprobiert und stelle euch nun 5 zur Auswahl.

Chat1: http://chat.horror-forum.de/chat1/
Chat2: http://chat.horror-forum.de/chat2/
Chat4: http://chat.horror-forum.de/chat4/chat.php
Chat5: http://chat.horror-forum.de/chat5/chat.php
Chat6: http://chat.horror-forum.de/chat6/

Chat1 lief einwandfrei.
Chat2 sieht vielversprechend aus, hat aber keine Nachrichten übermittelt.
Chat4 hat bei mir nur die Hälfte der Seite angezeigt.
Chat5 siehe Chat4.
Chat6 hat mir ebenfalls gut gefallen, Fehler wie bei Chat2.

Es ist schade, daß einige nicht auf Anhieb laufen, zumindest gehe ich davon aus das die entsprechenden Kandidaten bei euch auch nicht laufen, aber die Zeit ist zu knapp um da noch genauer nach zu sehen. Versucht euch vorzustellen das es geht.
Unter diesen Gesichtspunkten bennene ich Chat6 als meinen Favoriten

Nutzt die Möglichkeit die einzelnen Chats auszuprobieren und auf Stabilität, Performance und Usability hin zu überprüfen.
Nach dem Urlaub werde ich dann eine Entscheidung fällen welcher Chat denn nun genommen wird. Eventuell wird er dann noch ein wenig ans Design angepaßt.

Criena, horror-forum.de Team

79
Nachdem nun die Rubrik 'Webseiten' geöffnet wurde, bin ich der Meinung, daß die logische Erweiterung dieser Rubrik eine Datenbank mit den gesammelten Links wäre.
Besteht daran Interesse, oder gibt es von diesen Sammlungen bereits zu viele im Netz?

Criena, horror-forum.de Team

80
Smalltalk / 4000 MP3z gelöscht
« am: 10. Juli 2002, 22:47:25 »
Ich brauche Trost.

Soeben habe ich, durch ein "kleines" Mißgeschick meine MP3-Sammlung gelöscht.

Criena

81
News / Performance des Forums
« am: 28. Juni 2002, 17:19:35 »
Eine kleine Umfrage zur Performance des Forums.

Im letzten und ersten Monat des Forums hatte die Seite fast 5000 Zugriffe. Mich würde nun interessieren, vor allem in Hinblick auf die kommenden steigenden Zugriffszahlen, ob die Performance in besagtem Monat annehmbar war. Da ich selbst über eine 100 MBit Leitung auf den Server zugreife ist es mir schlecht möglich die Leistung objektiv zu bewerten :-).

Der Server ist derzeit über eine gewöhnliche ISDN-Leitung ans Internet angebunden und hostet neben dem Forum noch einige Seite (die aber weniger stark frequentiert sind). Ich denke über ein Update auf DSL nach, hätte immerhin eine Verdopplung des Upstreams zur folge. Etwas skeptisch stehe ich dem gegenüber, da mir dann keine feste IP mehr zur Verfügung stünde und ich auch dynamische DNS Dienste angewiesen wäre. (Ein Update würde auch mit einigen Tagen OFFLINE einhergehen.)

Lange Rede kurzer Sinn: votet einfach mal wie ihr die Geschwindigkeit (natürlich ist das auch recht subjektiv) einschätzt.

Danke.

Criena, horror-forum.de Team

82
News / (endgültiges) Forendesign
« am: 01. Juni 2002, 19:53:08 »
Ich habe mich entschieden das Forendesign auf Basis von vbBlack zu gestalten. Da dies nun geschehen ist, würde ich gerne eure Meinung zum vorerst endgültigen Design wissen.

Stimmt ab und äußert eventuelle weitergehende Kritik.

Criena, horror-forum.de Team

Seiten: 1 2 3 4