Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Darkchylde01 am 17. Januar 2022, 13:56:42

Titel: Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: Darkchylde01 am 17. Januar 2022, 13:56:42
Zentrum der Handlung ist der fiktive Discounter „Feinkost Kolinski“, ein kleiner Supermarkt in Hamburg-Altona. Der Arbeitsalltag des Filialleiters Thorsten, der stellvertretenden Filialleiterin Pina, der Mitarbeiter Titus, Peter, Lia, Samy, Wilhelm und Frau Jensen sowie des Kaufhausdetektivs Jonas werden im Rahmen eines Dokumentarfilms gefilmt. Dazu werden diverse Interviews zwischengeschnitten.



Hat mich stellenweise sehr an Stromberg erinnert. Vor allem der Filialleiter... unglaublicher Typ....
Im Großen und Ganzen hat mich die Serie schon gut unterhalten.
So mancher Gag war mir dann aber doch zu "unter der Gürtellinie", da hat man schon gemerkt, dass Christian Ulmen seine Finger mit drin hat.
Auch die Gastauftritte von diversen "Stars" haben da gut reingepasst.
Wem Stromberg und Superstore gefällt, kann hier auch gerne mal reinschauen.
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: Seth Gecko am 18. Januar 2022, 09:22:59
Die Werbung wurde mir zuletzt bei amazon prime regelmäßig angezeigt.

Die Information, dass Ulmen an der Produktion beteiligt ist, finde ich interessant. Werde vielleicht mal rein schauen.
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: skfreak am 27. März 2023, 21:12:23
Die Serie macht echt viel Spaß — nicht so gut wie Superstore aber schwer unterhaltsam.
Die zwei Staffel kann man sehr gut Bingen.
Nura ist auch mal echt heiß finde ich 😁
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. März 2023, 21:14:14
Cool, freut mich.
Hab beide Staffeln auch durchgesuchtet.
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Dezember 2023, 01:02:26
Staffel 3 war ein bisschen schwächer, aber hier und da immernoch ganz witzig.
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2024, 08:40:37
Gestern die ersten beiden Folgen geschaut, weils mir von allen Seiten empfohlen wurde - für mich ne ganz miese Stromberg/Office Kopie, sorry ;) marginal witzig, im Grunde fand ich bis auf Faris Auftritt fast NIX witzig, bis auf den Ladendetektiv-Deppen... die zweite Folge gab ich der Sache noch, das wars aber dann auch.

Ich denke das liegt FÜR MICH auch massiv an den Darstellern. Der Marktleiter ist nict übel, der Rest aber einfach nur völlig schlecht darstellerisch, abgesehen davon, dass es absolute Nullbacken sind. Schade - kein Plan wie es das auf drei Staffeln bringen konnte
Titel: Antw:Die Discounter (Amazon Prime)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2024, 09:11:31
Ich brauchte anfangs etwas Gewöhnung, fand's dann aber relativ schnell lustig.
Den Marktleiter finde ich super. :)