Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 06. Februar 2022, 16:38:29

Titel: Evil Dead Rise
Beitrag von: ap am 06. Februar 2022, 16:38:29
Evil Dead Rise

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1644161682_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1644161682_1.jpg)



Über 6.500 Liter Kunstblut: "Evil Dead Rise" wird einer der blutigsten Horrorfilme aller Zeiten – neue Bilder veröffentlicht!
27.10.2021 um 17:00

Der fünfte „Tanz der Teufel“-Film ist endlich im Kasten! Regisseur Lee Cronin nahm das zum Anlass, um ein paar neue Bilder von den Dreharbeiten zu teilen und zu verraten, wie viel Blut uns in „Evil Dead Rise“ erwartet: 6.500 Liter.[/i]

 :arrow: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538152.html




Einen offiziellen Kinostart hat „Evil Dead Rise“ noch nicht. Der Film soll jedoch im Laufe des Jahres 2022 erscheinen.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2022, 16:51:22
Cool. Ich wusste gar nicht, dass der in Arbeit war.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Elena Marcos am 06. Februar 2022, 21:00:27
Ist der mit Campbell oder hängt der am letzten Rotz Remake/Reboot/Fortsetzung oder was?
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2022, 21:43:13
Meines Wissens produziert Campbell und es ist ne Art Evil Dead goes City, also eine Fortsetzung . Ich wusste der kommt, aber nicht wie weit der Status ist
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Evil am 07. Februar 2022, 00:53:54
Auf den warte ich auch schon. Kann mir aber nicht vorstellen, das der wirklich was wird. Na ja, mal abwarten.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Crash_The_Realest am 09. März 2022, 14:48:16
Davon habe ich noch garnichts vorher gehört. Interessant ... Alyssa Sutherland ist dabei, die kenne ich aus VIKINGS.
Den Film "Hole in the ground" von Regisseur Lee Cronin kenne ich ebenfalls nicht.

Bin mal auf erste bewegte Bilder gespannt.

Das Remake von Fede Alvarez fand ich aber sehr gut. Das war für mich eines der wenigen guten Horror-Remakes überhaupt.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. Januar 2023, 19:19:02
Der Trailer


Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Januar 2023, 21:37:56
Was mir mittlerweile echt auf den Keks geht, ist das Nutzen von Songs. Das hat ja wohl Null mit Atmosphäre oder Trailerkunst zu tun. Welcher Gehirnkranke schneidet sowas?
Vor allem, weil es auch keinen rechten Bezug hat. Da sitzen irgendwelche Kids, die Trailer nach Schema F montieren. Mir raubt das jegliche Lust auf einen Film. Können die nicht Mal einen Trailer bringen, der neugierig macht und in sich spannend ist?
Dieser Trailer wäre gut mit nem vernünftigen Score...
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2023, 22:28:53
Sieht aus wie Bloomhouse Stangenware mit mehr Gewalt. Da bleib ich skeptisch.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2023, 22:33:53
Irgendwie stimmig und passend zum letzten Teil. Aber Skepsis bleibt auch bei mir noch. Werde ihn aber definitiv schauen!
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Januar 2023, 09:12:24
Irgendwie stimmig und passend zum letzten Teil. Aber Skepsis bleibt auch bei mir noch. Werde ihn aber definitiv schauen!

Das würde ich so unterschreiben. Lust auf den Film hat mir der Trailer schon gemacht. Nach den eher lustigen früheren Filmen und vor allem der übertriebenen Serie hab ich von dem Stil mal genug und möchte lieber was ernstes und düsteres wie das Remake. Ob der neue mit dem mithalten kann muss sich aber erst zeigen.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Januar 2023, 09:16:02
Da ich das "Remake"/"Fortsetzung" nicht besonders gelungen fand, freut mich der frische Weg des Sequels zwar schon, bleibe aber auch sekptisch, weil ich mit der "modernen Machart" von Horrorfilmen nicht viel anfangen kann. Ich hoffe, der Dämonenmumpitz sieht dann nicht so aus wie bei Conjuring und Konsorten... mal abwarten.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Crash_The_Realest am 05. Januar 2023, 12:14:12
Trailer gefällt mir leider nicht so. Sieht mir zu generisch nach den typischen Geisterhaus-Filmen mit Jump Scares der Neuzeit aus...mal abwarten.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: ap am 12. Mai 2023, 22:36:22
Ich war lertzten Montag im Kino, und mir hat der Film gefallen !! Klar, das ist ein nicht untypischer moderner Horrorfilm, logisch, aber daran ist noch nichtmal unbedingt was verkehrt. Evil Dead Rise hat den Tanz der Teufel würdig in unsere Gegenwart geführt und atmet durchaus den Vibe der alten Filme, bietet aber auch gut neues und eigenständiges, dieser spagat ist meiner Meinung ganz gut gelungen. Den Kult der alten filme wird er zwar nie erreichen, aber so waht? Mir hat der Film Spaß gemacht, die Blu landet dann sicherlich auch in der Sammlung.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Mai 2023, 22:44:17
Läuft hier leider nicht. Muss auf :bd: oder Stream warten, leider! :(
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Janno am 12. Mai 2023, 23:27:14
Gefallen hat mir der Film auch. Würde ihm 'ne :7: verpassen. Das Remake von 2013 hat mir aber deutlich besser gefallen.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Mai 2023, 08:44:23
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1684392232_Bildschirmfoto_2023-05-18_um_08.42.34.png)
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Ketzer am 24. August 2023, 16:13:34
dass der so durch die FSK kam, Respekt. Teilweise suppt das schon ordentlich.

Was definitiv von vornherein klar ist, wer Evil Dead nur mit Ash akzeptiert wird hier nicht glücklich.
Selbst wer das Remake (sehr) gut fand (bspw. ich) hat keine Garantie, dass ihm das hier mundet.

Evil Dead Rise verlagert das Geschehen in einen Abruch-Wohnblock und könnte ohne den Bezug zu Evil Dead
auch als Dämonen/Bessessenen Film durchgehen. Er würde also auch ohne das Vorbild funktionieren.

Klar ist aber leider auch, das Ganze ist ein Mix aus dem (modernen) Horrorfilm-Baukasten.
Es gibt als nichts Neues, Überraschendes.

Macht ihn das automatisch zu einem schlechten Film? Nein, nicht unbedingt. Wenn die Bauteile in sich
stimmig erscheinen. Das ist hier, denke ich, durchaus der Fall. Natürlich bleibt das Ganze absolut vorhersehbar.
Die Überleitung zur Einleitung fand ich auch nur bedingt prall, da hätte ich mir einen besseren Übergang gewünscht.

EDR wird sicherlich nach Erstsichtung bei mir eher unter nett laufen, dennoch empfand ich ihn durchaus unterhaltsam.

Erstmal :6.5: mit einer Tendenz vielleicht zur einer :7: bei Zweitsichtung.

Leider hat die Scheibe keine Extras im Sinne eines cooleren Endes. Die auf YT erwähnte Alternative (die scheinbar nicht gedreht
wurde) wurde gottseidank verworfen.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 24. August 2023, 16:53:02
Ich hab immernoch Bock drauf, klingt doch ganz ordentlich.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2023, 18:31:56
Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Ketzer am 24. August 2023, 20:22:24
Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht

Das war auch so ein Gedanke von mir, nur halt ohne Wackel-Cam.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 25. August 2023, 23:02:59
Um so besser, denn das hat mich bei dem damals gestört
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Sing-Lung am 16. September 2023, 21:32:03
Puh, wie kann der denn die besseren Bewertungen haben als der Vorgänger?!

Hier war ALLES schlechter, angefangen bei der Story und dem Cast. Dazu der Gore, der qualitativ zwar ok war, aber massiv weniger als im Remake. Ich wollte es auch gut finden, dass man die Waldhütte verliess, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.

Schade, nachdem ich das Remake noch immer abfeiere, war das hier nix. Gutgemeinte :5.5:
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Flightcrank am 16. September 2023, 22:23:21
Ist der bei uns eigentlich uncut oder muss man da wieder Umwege gehen? Ich hab mich bislang null um den Film gekümmert…

[Edit]
Okay, scheint in Deutschland ungekürzt zu sein.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2023, 23:14:15
Oha das klingt nicht so gut, was Phil sagt
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Sing-Lung am 17. September 2023, 20:11:54
Naja ich messe den halt am Remake und da hat er keine Chance, sorry!

Ich bin ja häufig bei der Fraktion: warum etwas ändern, wenn es funktioniert! Genau das hat sich hier für mich bestätigt.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Ash am 18. September 2023, 04:45:03
Gut, schon der Trailer sagt mir, ich darf keine Vergleiche setzen.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Oktober 2023, 00:03:52
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1696630015_evil-dead-rise-primer-vistazo-1-900x506.jpeg)

Evil Dead Rise (2023) :vod:
Ich würde mich Vielem anschließen von dem was Jens oben geschrieben hat. Aber auch Phils Meinung kann ich gut nachvollziehen. Ich lande wohl irgendwo in der Mitte.
Der Film war für mich lange nur ein maximal netter, moderner Horrorfilm von der Stange. Der Look, die abgehackten Bewegungen der Dämonin, die Musik macht ordentlich Krawall, nicht Neues, aber zumindest das sehr limitierte Kammerspielsetting im Block war ein Alleinstellungsmerkmal. In der ersten Hälfte war ich tatsächlich etwas enttäuscht und hab schon etwas im 5er-Bereich erahnt. Da stach für mich eigentlich nur das Dämonendesign und das sehr ordentliche Spiel der Mutter (Alyssa Sutherland) hervor. So wirklich gruselig fand ich sie allerdings nicht. In dieser Phase dachte ich, dass ich grundsätzlich mehr mit Geisterhorror und -grusel anfangen kann. Es ist nicht leicht heutzutage Dämonen unterhaltsam in Szene zu setzen. Und trotzdem wurde ich noch überrascht, denn so ab Minute 45-50, also nach gut der Hälfte, hat das Ganze etwas angezogen. Das Böse wurde noch böser und in Sachen Gewalt, Blut und Spaß wurden ein paar Schippen draufgelegt. Zudem zauberte mir die ein oder andere kleine Anspielung zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht.
Das Ganze wirkte mehr wie ein Spin-Off als wie ein richtiger Evil Dead Film. Als solches geht der aber schon irgendwie klar. Richtig gut ist er nicht, aber immerhin kann er sich zum Ende hin steigern und das ist in dem Genre gar nicht mal so oft der Fall.
Ich lande bei :6: - :6.5:
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2023, 10:49:45
Dank den 99ers hab ich den gestern auch mal reingehauen - und ich schließe mich den :6: gerne an, und die sind auch nicht negativ gemeint. Er kann unterhalten, die altbekannten Zutaten werden neu gemischt, und fluchs vom Wald in die Abrissbude verlagert. Denken darf man dabei absolut nicht, soviel ist klar - dazu aber nachher nochmal kurz mehr :D ansonsten wie Stephan sagt, kann man das grob unterteilen in zwei Hälften, wobei der Deibl dann halt klar in Hälfte zwei den Dancefloor betreten darf ;)

Die Darsteller fand ich nicht übel, ich finde auch absolut nicht, dass es hier weniger Gekröse gibt als im Remake, mindestens genauso, und auch die Härte fand ich beachtenswert. Man hält hier nicht bei jeder kleinen Szene vollstens drauf, hin und wieder aber durchaus - und letztendlich fand ich das Gezeigte sogar fast härter als im Remake aus dem Grunde, dass es hier eine kleine Familie trifft, inkl. Kindern - das war neu und treibt die Härte für mich gut nach oben.
(click to show/hide)
Die Effekte gehen optisch klar, im Mittelteil fand ich das alles nur wirklich arg dunkel! Das war unnötig, und kein Plan wieso das so gemacht wurde.

Letztendlich also altbekannte Zutaten im altbekannten Ablauf - nur halt ohne Ash, Hütte und Wald - und daher halt schlicht einfach nur ein weiterer Dämonenfilm - der für mich ohne den Bezug zu Evil Dead vielleicht besser funktioniert hätte - WEIL...

... ich es irgendwo bescheuert finde wie man das alles letztendlich erklärt. Ob man nun alle alten Filme oder nur das Remake mit reinnimmt - es ist ja maximal so, dass man mittels Necronomicon (wieso das Buch hier anders heißt raff ich null!) und Gebrabbel auf der LP die Dämonen ruft, und das gibbet Rambazamba. Nun isses aber ja so, dass der Typ auf der Platte sagt man kann das Böse nicht besiegen, egal was man tut. Auch das Böse selbst sagt es werde erst sterben wenn alles andere weg ist.

Tja nun - wenn dem so ist, dann wäre faktisch NICHTS dazu in der Lage gewesen das Böse einzudämmen oder zu bremsen. Dann wäre nach dem Entfesseln in der Hütte damals (eigentlich schon früher) das Böse über die Welt hergefallen und es dürften nur noch Deadites rumrennen :lol: sonst macht das keinen Sinn. Wieso dat Zeuch unter nem Abrisswohnblock mitten in der City liegt, macht dann noch zehnmal keinen Sinn. Wenn ich das Vieh häksel und es rauscht kurz drauf in den nächsten Menschen - war ja bei Ash auch so - aber hey, dann klappt die ganze Evil Dead Story von 1981 bis heute komplet zusammen. DESWEGEN hätte man hier vielleicjht wirklich sagen sollen es hat nix mit dem rest zu tun ;) dann würde mehr Sinn bleiben...
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2023, 11:58:44
Vielleicht wird das mit dem Buch in einer möglichen Fortsetzung aufgegriffen. Also dass es einen Weg gibt, das Böse zu bannen, sprich man müsste dann einen Geisterjäger oder eine religiöse Vereinigung mit einbringen, die Bescheid weiß. Das wäre natürlich auch wieder ein Horrorfilm-Standard, aber ich finde schon, dass man drauf aufbauen könnte.

Thema Logik: ich weiß nicht ob die Platte wirklich in den 20ern gepresst worden sein soll oder ob die alten Aufnahmen erst später von Bändern auf LP übertragen wurde.
Vinyl gibt es erst sein den 50ern, vorher nur Schellackplatten und die kann man mit den Nadeln handelsüblicher Plattenspieler nicht abspielen. Das Detail mit der schnelleren Geschwindigkeit passt aber, Schellack läuft gut doppelt so schnell wie eine LP.
Titel: Antw:Evil Dead Rise
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2023, 13:17:05
Also laut Web sind die Aufnahmen grob 125 Jahre alt - würde daher mit den 20ern gut passen - demnach auch mit dem Schellack. Gut ich bräuchte jetzt keine Fortsezung (weiß auch nicht ob was geplant ist), aber schauen wir mal - das KÖNNTE man da ja wieder aufgreifen. Das Necronomicon wurde ja mehrfach anders genannt, Necronomicon aber nicht einmal... ich MUSS auch nicht auf Teufel komm raus da den Erklärbär haben :D aber das sind Sachen die mir da einfach so kamen beim Anschauen