Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 18. August 2022, 11:03:15

Titel: The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. August 2022, 11:03:15
The Banshees of Inisherin

Von den Machern von Three Billboards outside Ebbing und In Brugge

Colin Farrell und Brendan Gleeson in einer irischen Tragikkomödie.
Man versteht die Beiden zwar schlecht aber scheint tolles Schauspielerkino zu werden.

Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Max_Cherry am 18. August 2022, 12:26:31
Die drei wieder vereint könnte richtig groß werden. Wird geschaut.
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Sing-Lung am 18. August 2022, 13:41:59
Hammer, muss ich sehen!

Ganz alles hab auch ich nicht verstanden! :lol:
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: JasonXtreme am 20. August 2022, 08:38:48
Safe dabei
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: skfreak am 08. September 2022, 07:50:53
Interessiert mich auch muss ich sagen
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Januar 2023, 23:45:07
 :kino:

Puh was ein Downer! :/

Die schauspielerische Leistungen, vor allem Farrell und Keoghan, sind top! Auch wenns einige Witze bei hat, da vergeht einem das Lachen immer wieder!

Schlecht isser sicher nicht, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich ihn auch nicht. ;) mal sacken lassen…
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2023, 23:53:57
Schon sehr seltsam, dass der bei den Globes unter der Kategorie Komödie/Musical lief. Aber diese Aufteilung dort ist ja sowieso schon seit Jahren in der Kritik.

Bin nach wie vor sehr interessiert.
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2023, 08:51:14
Puh, das von Phil klingt nicht so ganz nach meinem Gusto - ich hab's ja nicht so mit Downern. Aber interessiert bin ich - ob der sehr positiven Kritiken - eigentlich immer noch. Hmmm...
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2023, 13:01:44
Wie gesagt, der Film ist gut :!: Aber ich hätte aufgrund des Trailers nicht so einen Downer erwartet. Teilweise bleibt einem das Lachen im Halse stecken weil nach irgendeinem witzigen Spruch eine völlig unerwartete und teils absurde Reaktion erfolgt.

In der Zeit, in der der Film spielt und das typische Wetter sorgen ebenfalls nicht für fröhliche Stimmung.

Aufgrund des irischen Akzentes der Schauspieler, könnte der O-Ton für einige schwierig sein. Aber da ich es sehr mag, empfehle ich es natürlich auch hier. ;)

Und als hätte ich es geahnt, sind Farrell, Gleeson, Keoghan und Condon allesamt für den Oscar nominiert. Der Film selbst, das originale Drehbuch und der Regisseur ebenfalls.
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2023, 14:21:43
Ich tippe auf Drehbuch und Keoghan, evtl. noch Bester Film.
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2023, 12:18:54
Der Film soll wohl schon in wenigen Tagen zu disney+ kommen.

https://www.moviepilot.de/news/ueberraschend-frueher-disney-start-oscar-film-mit-colin-farrell-der-euch-garantiert-zum-heulen-bringt-laeuft-sogar-noch-im-kino-1140425
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Sing-Lung am 15. März 2023, 21:02:22
Ist jetzt verfügbar!
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2023, 07:55:19
Von mir gibts  :7.5:
Verstehe nicht ganz was der Film sagen möchte. Will er Märchen, Parabel oder Metapher sein?
(click to show/hide)
. Abgesehen davon schaut man fasziniert dem Geschehen zu. Tolles Schauspiel und teils abgefahrene Dialoge und Szenen. Landschaflich gibt das ganze soviel her das die Insel derzeit vom Instagram Mob überrollt wird. Mit dem Boot hin. Bild im Pub und wieder ab. :shot:
Die Konsequenz mit der, der Fidler auf die Freundschaftsversuche eingeht halte ich aber für derbst überspannt und Esel usw in der Bude geht gar nicht. :biggrin:
Alles in allem ein sehenswerter Film,gerade auch im O-Ton.
Titel: Antw:The Banshees of Inisherin
Beitrag von: Nation-on-Fire am 30. März 2023, 21:22:14
Von mir gibts  :7.5:
Verstehe nicht ganz was der Film sagen möchte. Will er Märchen, Parabel oder Metapher sein?
(click to show/hide)
. Abgesehen davon schaut man fasziniert dem Geschehen zu. Tolles Schauspiel und teils abgefahrene Dialoge und Szenen. Landschaflich gibt das ganze soviel her das die Insel derzeit vom Instagram Mob überrollt wird. Mit dem Boot hin. Bild im Pub und wieder ab. :shot:
Die Konsequenz mit der, der Fidler auf die Freundschaftsversuche eingeht halte ich aber für derbst überspannt und Esel usw in der Bude geht gar nicht. :biggrin:
Alles in allem ein sehenswerter Film,gerade auch im O-Ton.

Ich stimme Dir da in großen Teilen zu! Tolle Schauspieler, audiovisuelle richtig gut, aber die "Story" holt mich nicht wirklich ab.

(click to show/hide)