Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 2 3 4 ... 490
1
Aquaman-Lost Kingdom  :6:

Viel zu lang,viel zu bunt,viel zu infantil.
Und dann noch bei Star Wars und HdR klauen ohne Ende.


Die drei Musketiere- DArtagnan  :6.5:

Neuverfilmung als Zweiteiler mit Vincent Cassel und Eva Green.
Habe mir mehr davon versprochen. Leider hat das Quartett wenig Charisma.
Die Kostüme sind allerdings geil und die Kämpfe dreckig und physich fordernd.
Aber irgendwie zündet es nicht. Der zweite Teil-Milady kommt dann wohl demnächst im Stream.

 :sky:


2
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 21. Juni 2024, 10:44:54 »
Das hier find ich auch sehr geil-für Trekkies


3
Serien / Antw:The Boys
« am: 20. Juni 2024, 15:24:20 »
Ep.4

Junge, war das eine sadistische Episode. Echt sick !

4
Serien / Antw:Game of Thrones Prequel/ House of the Dragon
« am: 19. Juni 2024, 08:50:27 »
Habe die Folge auch schon gesehen und war etwas underwhelmd.
Außer schönen Drachenbildern war da nicht viel.

5
Musik / Antw:Black Music Thread - Only for Soul Brothers
« am: 18. Juni 2024, 08:07:26 »
Gap Band war eine coole Band. Hatte einiges von denen. Die beiden Videos sind da noch die schwächeren Sachen. Die haben zuletzt vor knapp 5 Jahren sogar wieder ein Album auf den Markt gebracht dass auch nicht schlecht ist. Gut, die Bläsersätze sind ziemlich eliminiert aber ansonsten ein schönes RnB Album.

6
Serien / Antw:The Boys
« am: 17. Juni 2024, 20:28:16 »
Season 4 Ep. 1-3

Yoh geht gut voran, aber irgendwie mit weniger Tempo und etwas auf der Stelle treten.

(click to show/hide)

Und hier noch ein cooler Battle mit Homelander und The Deep.
Ziemlich lässig die Beiden


7
Neuigkeiten / Watchmen Chapter I and II
« am: 16. Juni 2024, 15:17:14 »
Watchmen erfährt eine Neurealisierung als 2 teiliger Animationsfilm.
Und das sieht schon sehr nach dem Stil des Comics aus.



8
Serien / Those about to die
« am: 16. Juni 2024, 15:12:52 »
Roland Emmerich und Anthony Hopkins im Sandalenland.
Gladiatoren und Caesaren-sieht etwas over the Top aus. Krokodile in der Arena  :confused:.

Mal gespannt wer das hier launcht.


9
Doch Ash, das mit den Flaggen kannste ruhig glauben. Habe keine gesehen und ich bin durch viele Käffer gefahren. Aber die Bretonen verstehen sich ja auch nicht unbedingt als Franzosen(Gallier halt!  :biggrin:), kann sein dass sich dies außerhalb der Bretagne anders darstellt.

Mein Nachbar hat mir heute morgen erzählt er wollte am Samstag in Darmstadt Trikots für die ganze Familie kaufen. Fehlanzeige-alles ausverkauft !!
Ash, vielleicht wohnst du ja in der deutschen Bretagne ?  ;)

10
Alles viel zu weit hergeholt. WM Feeling null! Warum wohl? Weil die deutsche Mannschft uns in den letzten zwei Jahren jeglichen Enthusismus ausgetrieben hat.
Ich renne doch nicht mit der Fahne in der Gegend rum, wenn ich davon ausgehen muss, dass wir sowiso wieder früh rausfliegen. Wäre ja beknackt. Und nach dem Spiel gestern bin ich auch nur verhalten optimistisch.
Hier in Frankreich habe ich auch noch keine Fähnchen gesehen oder Euphorie gespürt. Nur so nebenbei.

11
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 14. Juni 2024, 20:21:56 »
Dein Mangageschmack liegt voll auf meiner Wellenlänge 😀👍

12
Neuigkeiten / Kill
« am: 13. Juni 2024, 22:00:13 »
Die Inder mal wieder  :lol:
Also ich finde da einiges sehr einfallsreich.


13
A child alone with strangers

Von Philip Fracassi

Mein zweiter Roman von Fracassi und ich frage mich warum den in unserem Land noch niemand unter Vertrag hat.

Ich möchte für diesen Horrorroman ungern das Wort episch verwenden,denn die Handlung bezieht sich eigentlich nur auf eine Woche.
Episch ist er aber von der Seitenanzahl, ganze 630 davon, was einer deutschen VÖ von 800 Seiten nahekommen würde. Solche Briketts im Genre haben bisher nur King/McCammon oder Simmons schwerst unterhaltsam hingelegt. Monsieur Fracassi,willkommen im Club. Dieser Klopper darf sich gerne einreihen.

Henry ist neun Jahre alt als ihn sein Vater auf den Arm nimmt und vor einen fahrenden Bus springt. Der Tod der Ehefrau und der Verlust des Jobs haben den Vater verzweifeln lassen, und ihn zu dieser grauenvollen Tat verleitet. Nach einer Komaphase wacht Henry im Hospital wieder auf, sein Genesungsprozeß ist lang und schmerzvoll. Sein Vater ist tot und Onkel und Tante übernehmen die Vormundschaft. Der Onkel ein gewiefter Bursche, holt über eine Klage 2 Millionen Dollar für den Jungen ein-der arme Busfahrer hatte etwas Restalkohol im Blut-und man einigt sich stillschweigend.

Doch Henry hat sich verändert. Er hatte ein sehr intensives Nahtoderlebnis und kann jetzt die Gefühle der Menschen irgendwie in Farben sehen und lernt nahezu Gedankenlesen. Helfen dabei tut eine Stimme in seinem Kopf welche sich mehr und mehr als sein toter Vater manifestiert. Ein Psychiater und die Adoptiveltern müssen sich diesem übernatürlichen Umstand annehmen und lernen damit umzugehen.

Doch woanders entschliesst sich ein Schwerbrecher mit einer Handvoll psychopathischer Komplizen Henry zu entführen, und die zwei Millionen zu erpressen. Die Entführung gelingt, und Henry wird in einem weit abgelegenen Haus in den Wäldern gefangen gehalten. Das FBI schaltet sich ein um den Jungen zu finden, doch neben der eventuellen Ermordung Henrys steht noch eine weitere Bedrohung an. Im Keller unter dem Haus wächst ein Wesen heran, eine Entität, ein Abkömmling eines uralten Wesens dass die Gangster sofort als Bedrohung wahrnimmt.
Henry gelingt es mit seinen Fähigkeiten eine Verbindung zu dem Wesen herzustellen und versucht so einen Verbündeten zu gewinnen um sein Leben zu retten, und die Sauerei beginnt…..

Wieder bin ich erstaunt über die Gewalt die hier an einem Kind vollzogen wird. Vielleicht liegt es auch an der Schreibe von Fracassi das mich das so anpiekst, denn in Charakterbildung ist er meisterhaft. Man leidet mit dem jungen Burschen mit, der aufs übelste misshandelt wird, und die brutale Art der Entführer tut ihr übriges.

Das erste Drittel kommt auf leisen Sohlen und bereitet ganz ausgezeichnet auf den Rest des Buches vor, lullt etwas ein und lässt in keinster Weise erkennen zu was für einer Tour de Force der Roman noch wird. Ich habe die letzen 400 Seiten an einem Tag abgerissen, konnte nicht aufhören zu lesen. Ein packender grandioser Horrorroman mit Tiefgang und ordentlich Furor. Lasst euch überraschen, mich jedenfalls hat das Buch total geplättet.
Fracassi sollte man auf dem Radar haben, seine weiteren Romane sind auf meiner Liste. An dem Burschen bleibe ich dran.

14
Serien / Antw:Arcane-League of Legends
« am: 12. Juni 2024, 09:53:17 »
Neuer Trailer für Season 2 der die Story Arc abschliessen wird.


15
Filme Allgemein / Antw:Der Western-Thread
« am: 07. Juni 2024, 21:41:39 »
Ist das der Film wo Wayne eine Kugel im Rücken hat und seine Schusshand immer mal krampft ? Kann den und El Dorado immer kaum auseinanderhalten.

16
Ich habe gerade das erste Drittel vom Hörbuch durch. Ich finde die Parker Hörbücher klasse gemacht,der Sprecher ist superberb und herrlich launisch in seinem Hard Boiled Rap. Besonders die Dialoge mit Moxie sind Gold wert. Aber du hast recht, das ist Routine bis jetzt und es fehlen diese kranken Endgegner sowie auch der übernatürliche Handlungsbogen der gedeckelt ist. Da muss mal wieder mehr Darkness rein…

17
Serien / Antw:Suburra
« am: 06. Juni 2024, 20:32:28 »
Schau lieber Gomorrha,das ist die bessere Serie.

18
Neuigkeiten / Antw:Alien: Romulus (Fede Alvarez)
« am: 04. Juni 2024, 22:33:48 »
Sehr geiler Trailer, hat alles was den Alienmythos ausmacht für mich.

19
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 29. Mai 2024, 21:52:42 »
The Guilt we carry

Von Samuel W. Gailey

Keine Ahnung mehr warum ich das Buch gekauft habe.
Leidlich spannend und am Ende unbefridigend.

20
Tut es ! :biggrin:

21
Bücher & Stories / Antw:Angst von Jack Kilborn
« am: 27. Mai 2024, 18:35:54 »
Hab das Buch 2013 gekauft und nie gelesen. Hängt im Kindle ganz weit hinten…… :roll:

22
Serien / Antw:The Bear
« am: 26. Mai 2024, 09:25:05 »
Gibt wieder was Leckeres zu essen….


23
Hab das zwar ironisch gemeint aber so gehts natürlich auch  :biggrin:.
Ich weiss noch das Meiner im Urlaub eigentlich nie ins Bett wollte….

24
Du trinkst Alkohol im Urlaub ? An der Bar,während die Kinder im Bett sind? Lass das mal schön sein, ist grob fahrlässig.



 :cool: :cool: :cool: :cool: :D :D :D :D :cool: :cool: :cool:

25
Serien / Antw:Star Trek: Strange New Worlds
« am: 22. Mai 2024, 09:06:23 »
Staffel zwei bekommt die  :9:

Tolle Staffel mit erstklassigen Ideen. Die Nummer mit Lower Decks-ich verneige mich.
First Meeting mit Spock,Uhura und Kirk an einem Tisch. Wow ! Und dann dieser Cliffhänger…
Einziger Minus Punkt-die schlimme Musicalfolge, da habe ich oft geskippt.

Eine Spitzen Star Trek Serie-man fühlt sich wie früher zu Zeiten TNGs.

Seiten: 1 2 3 4 ... 490