Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 39 40 41 42 43 44 45
1026
TV / Die Mädchen aus dem Weltraum - im Juli auf HR
« am: 22. Mai 2005, 19:47:46 »
Kennt die Serie noch jemand? Lang, lang ist es her.
Ein herumirrender Planet wird von unserem Sonnensystem eingefangen. Die Bewohnerinnen haben sich ins Innere gerettet um zu überleben. Ja es ist ein Planet auf dem die Frauen herrschen und ein Problem mit zwei Alpha Rüden von der Erde kriegen. Einer war glaub ich Pierre Brice der gute alte Winnetouch. ;)
Hohes Kultpotential :!:
Freu mich dass diese Schote wiederholt wird.

1027
Neuigkeiten / Die Chroniken von Narnia
« am: 19. Mai 2005, 08:27:15 »
Gestern den Trailer bei Star Wars III gesehen.
Was für eine Augenweide. Produziert von den Weta Studios, die den Lord of the Rings gemacht haben.
Ein würdiger Nachfolger, was für eine Augenweide. Gigantische Heere, traumhafte Lanschaften und Fabelwesen ohne Ende. Sehr atmoshärisch, majestätisch und mythisch sah das aus. Hab richtig Gänsehaut gekriegt :!:
Start 8. Dezember - wird wohl der Weihnachts Blockbuster werden.

1028
Neuigkeiten / VENGEANCE - THE X-TREME MOVIE MAGAZINE
« am: 05. Mai 2005, 10:15:50 »


Hab diese Magazine hier entdeckt, kennt das jemand? Erscheint in England und kann auf der Website www.vengeancemagazine.co.uk bestellt werden. Gibt schon mehrere Ausgaben mit bestechenden Themen.
Bin am Überlegen ob ich es ordere. Falls es jemand kennt -bitte um Feedback!

1029
Reviews / KÖNIGREICH DER HIMMEL
« am: 05. Mai 2005, 09:42:38 »
Gestern in der Vorpremiere
Trailer Star Wars-Trailer Sin City-Trailer Krieg der Welten-Trailer Per Anhalter durch die Galaxis- und nochmal Trailer Star Wars, eigentlich war die Kinokarte danach schon bezahlt 8O .

Aber nun zum Film.
Bei so einem Klopper machts man sich im Sesselschen schon ein bisschen bequemer mit Radler(0,5 Liter und M+Ms Big Size 300gr mit Nüssen)-Rollout.

Nach Gladiator kehrt Ridley Scott ins Schwertgenre zurück und tut dies mit Pauken und Trompeten. Der Film ist gut! Nicht weil er so eine tolle Handlung oder Darsteller hätte, nein es sind die Schauwerte des Films die es ausmachen. Bloom spielt hölzern und mit nur einem Gesichtausdruck, es sei ihm verziehen, ist eh nur Nebensache. Was dem Film fehlt ist die stark emotionale Komponente eines Costners in Dances with Wolves oder einer Tania Blixen in Jenseits von Africa. Das Schicksal Blooms geht einem am Aaa**** vorbei. Die meisten Rollen sind klischeehaft besetzt. Die besten Parts sind denn auch die,die am kürzesten sind. Liam Neason als Blooms Vater und Edward Norton als lepra kranker König können glänzen, wenn auch nur kurz.
Aber die Bilder, die Schlachten, die Farben, die Kostüme und die Massenszenen- oh wow 8O . Hier zeigt sich die Kunst des Ridley Scott. Staub, Licht und Farben werden hier meisterhaft komponiert. Die Kamera zeigt das Geschehen oft aus der Vogelperspektive was zum Teil eine atemberaubende Szenerie ergibt. Dann gibt es Staedycamfahrten von der Grassnarbe bis zum Himmel. Man sieht einen einzelnen Reiter von unten-die Kamera fährt langsam hoch-erfasst ihn voll-dann den Hügel dahinter, mit ein par Reitern und Standarten- die Kamera fährt immer höher bis letzendlich der ganze Horizont zu sehen ist mit einem Meer von Fahnen und hunderttausenden von Reitern- prachtvoll. Es sind diese Bilder und die brutalen Schlachten die bei diesem Film hängenbleiben. Die Schlacht um Jerusalem und der Marsch nach Burg Krag sind die Highlights des Films. Man merkt hier deutlich was der Herr der Ringe in Punkto Spezialeffekte in Gang gesetzt hat. Bei den Schwertkämpfen ist mir die Kamera manchmal ein bisschen zu nah dran am Geschehen, dass kennen wir mittlerweile aus asiatischen Produktionen zu Genüge. Eine etwas objektivere aussenstehende Einstellung wäre mir lieber. Aber das ist nur ein kleiner Makel, wenn überhaupt.
Das Mass an Gewalt und Blut ist für einen Mainstreamer beachtlich. Nun ja das Mittelalter war ja auch kein Schlaraffenland.
Meinerseits gibts eine Empfehlung, zwei einhalb Stunden Eyecandy und eine Wertung von 7,5/10.

1030
Smalltalk / Der Gefangene des Augenblicks
« am: 05. Mai 2005, 09:08:27 »
Unter diesem Titel gibt es im neuen SPIEGEL, einen Bericht über Clive Wearing. Durch eine agressive Hirnhautentzündung wurde sein Langzeitgedächtnis zerstört! Er vergisst nach ein paar Sekunden alles was er zuvor erlebt hat. Er erkennt noch seine Frau und seine Kinder, weiss aber nicht wie viele es sind. Über Witze kann er lachen , falls sie so kurz sind das er sich noch an den Anfang erinnern kann. Wenn er eine Praline in die Hand nimmt, erscheint sie alle paar Sekunden neu und er fragt sich wie die das machen. 8O
Der Goldmann Verlag wird die Biografie dieses Mannes Anfang nächsten Jahres herausbringen.
Es gibt Dinge die sind so abstrus und grausam, einfach unvorstellbar! Mir hat das eine Gänsehaut verpasst. Man muss sich das mal vorstellen- alle 30 Sekunden hat man alles vergessen, was man kurz vorher gelesen, gesehen und erlebt hat :!: . Gibt es was schlimmeres oder ist es eine Gnade dass diesem Mann nicht bewusst ist wie es ihm geht, da er seinen Zustand gar nicht fokusieren kann. :?:

1031
Asiatische Filme / A Family
« am: 03. Mai 2005, 22:34:23 »
A Family ist eins dieser herzergreifenden Dramen aus Korea. Eine 2004 Produktion und wohl auch ziemlich untergegangen im letzten Jahr. Eine Review erspar ich mir hier, mit dem Verweis auf eine  Kritik bei www.moldezhnaja.ch die es haargenau trifft. Ein wunderbarer Film mit glänzenden Darstellern. Die Dramenfreunde hier im Forum sollten den mal ins Auge fassen, lohnt sich!

Wertung 8/10

1032
Filme Allgemein / H.P.Lovecraft Collection
« am: 28. April 2005, 14:38:54 »
Kennt das jemand? Gibts die auch als RC 2 und deutsch?




Sind die Filme gut?

1033
Smalltalk / Cruise/Spielberg Interview auf Spiegel.de
« am: 26. April 2005, 21:18:40 »
Hab heute das Interview mit Cruise und Spielberg auf www.spiegel.de gelesen. Was der Cruise da ablatzt über seine Scientology Sekte ist ja wohl der Hammer, :evil:  und der Spielberg stösst noch ins gleiche Horn. Die Sektenbrüder dürfen jetzt schon bei den Dreharbeiten in Zelten promoten und neue Mitglieder keilen 8O und der Cruise ist auch noch der Meinung seine Brainwash Brüder hätten die einzig wirksame Drogentherapie 8O . Es ist den hartnäckigen Interviewern zu verdanken das die beiden mit ihren hirnrissigen Ansichten nicht so leicht davonkommen-Hut ab :!: . Lest dass mal ihr werdet zweimal überlegen ob ihr noch mal nen Euro für einen Tom Cruise Film ausgebt, :evil:

1034
Reviews / Michel Vaillant
« am: 16. April 2005, 20:43:22 »

Michel Vaillant ist eine neue Comicverfilmung um den Rennstall Vaillant der immer gegen den bösen Leader Rennstall antreten muss. Die Comics gibt es seit wohl mehr als dreissig Jahren und auch heute noch werden neue Bände herausgebracht. Vaillant ist der gleiche schablonenhafte Holzklotz im Film wie gezeichnet. Aber die Comics haben sich auch nie durch Charactertiefe sondern durch eine universelle realistische Rahmenhandlung quer durch alle Rennsportgattungen ausgezeichnet. LUC BESSON hat gescriptet und produziert und herausgekommen ist eine Art Krieg der Sterne des Rennsports. Die Kamera ist entfesselt und rast durch die Gegend wie ein Bienenschwarm, alles ist megaslik gestylt und geil inszeniert. Freunde mit Sourround Anlagen werden sich vor Begeisterung nass machen- hier röhrts gewaltig. Hinzu kommen ein paar Babes die mit den Rennwagen um die besten Kurven streiten. Für Autofreaks und Crashfreunde gibt es derzeit nichts besseres auf DVD.
Augen und Ohrenfutter aus Frankreich :arrow:  7/10

1035
Serien / Deadwood
« am: 16. April 2005, 19:39:24 »
DEADWOOD- die neue sehr erfolgreiche und vielgelobte Westernserie DEADWOOD startet heute auf Premiere. Basierend auf historischen Tatsachen gehts hier um das harte Überleben in der gesetzlosen Stadt in der Frontierzeit. Historische Gestalten wie Wild Bill Hickock und Calamity Jane spielen mit. Teuer und aufwendig inszeniert wie wir das von HBO Produktionen gewöhnt sind, kann ein outstanding TV - Highlight erwartet werden.

1036
Asiatische Filme / The Classic-Review
« am: 10. April 2005, 12:13:05 »


Was? Von dem noch keine Review hier? Konnte ich fast nicht glauben!!
Ums nicht so lange zu machen- The Classic is a motherf**** of a tearjerker! Boah drückt der auf die Drüsen! Da kriegt man ja Schamgefühle weil man rumheult wie ein Baby. Der Film hat alles was Filme wie WINDSTRUCK, SASSY GIRL und DAMO(TV SERIE) auch haben, ganz grosse Melodramatik. Ein paar witzige Momente gibts auch, aber hier steht ganz klar die Romantik im Vordergrund. Hinzu kommt das Eyecandy. Jedes Bild ist eine Postkarte und der Soundtrack ist derart klasse das ich den sofort bestellen muss. Eigentlich ist der Film purer Kitsch aber so saugut gemacht, dass man sich wie von einem Laster überfahren lässt.

Eine Studentin findet in einer Box die Liebesbriefe zwischen Ihrer Mutter und ihrem Vater, sowie ein Tagebuch der Mutter und fängt an darin zu lesen. Sie erlebt durch die Aufzeichnungen das Leben der Mutter noch einmal und findet Paralelen zu ihrer eigenen Situation-auch sie ist unglücklich verschossen in einen Studenten und muss für eine Freundin Liebesbriefe an genau diesen schreiben. Immer tiefer dringt sie in die Vergangenheit ein und bekommt dadurch den Mut ihr Schicksal selbst zu bestimmen.....etwas was ihrer Mutter nicht vergönnt war. Am Ende des Films kommt wieder einer dieser Plottwists den ich trotz aller Abgeklärtheit wieder nicht habe kommen sehen. Das kann man dem Sog des Films zugutehalten oder als glänzende Erzählstruktur abtun, was zählt ist der Überraschungseffekt und zeichnet mal wieder diese Perle des koreanischen Films aus.

Wertung 9/10 Soundtrack 10/10

1037
Filme Allgemein / MONSTER-MANGAVERFILMUNG
« am: 08. April 2005, 08:39:54 »

Zitat
Source: reuters.com

 New Line Cinema has acquired feature film rights to Monster, a best-selling Japanese manga comic book series from author Naoki Urasawa. Monster is a psychological thriller that tells the story of a young doctor who saves the life of a little boy only to find out a few years later that the life he saved was that of a brilliant killer. The doctor must then track down the young killer and solve a larger conspiracy.

Urasawa is regarded as a master of the distinctive manga comics style that originated in Japan, where Monster has been adapted into an animated television series and has spawned 18 volumes as a manga series. The Monster mangas have sold more than 25 million copies in Japan, and it has a strong following in Asia and Europe.

The book's publisher, Shogakukan Inc., is executive producing the project. Shogakukan also was behind the Pokemon series.

The project also is backed by Trilogy Entertainment, which produced The Outer Limits TV series as well as the TV version of Carrie. Feature credits include Backdraft and Blown Away.


Da der Manga durchaus seine Qualitäten hat, wäre es schön die Verfilmung zu sehen.

1038
Asiatische Filme / Too young too die - Review
« am: 07. April 2005, 22:14:37 »


Wie versprochen/angedroht die nächste Review.
Dieser Film ist seltsam. Er zeigt uns etwas was nur irgendwie diffus in unserer Vorstellungskraft liegt. Jeder hat/hatte Opa und Oma, oder Vater/Mutter oder kennt andere ältere Paare. Jedoch hat man eigentlich keinen Schimmer wie das intime Zusammenleben im Alter so ist oder sein könnte.
TOO YOUNG TOO DIE zeigt zwei Siebzigjährige die sich kennenlernen, zusammenziehen und dann heiraten. Gezeigt wird bis ins Detail ihr Zusammenleben. Von der Gebisshygiene, übers gemeinsame Plantschen im Badebottich, das Fussnägel Schneiden, das Dampfen in Unterwäsche während einer Hitzeperiode, Streitereien und deftiger Sex und wie deftig 8O  wird alles unverblümt und ungeschönt dem Zuschauer nahegebracht.
Die Liebe und Zuneigung der beiden zueinander und die pure Lebensfreude im Alter lässt einen ältere Menschen plötzlich mit ganz anderen Augen sehen.
Sicher, ich hatte mehr als einmal das Gefühl aus Pietätsgründen wegschauen zu müssen(ich meine Oralsex von Siebzigern, als vierziger anzusehen ist schon seltsam) aber wie die beiden aneinander rumnuckeln und übereinander herfallen hat was seltsam kindliches und herzerfrischendes. Was zurückbleibt ist ein einzigartiger Film, sowas gibt es kein zweites Mal, einzigartige und mutige Schauspieler und ein gerade gerücktes Weltbild. Wer den Film nur irgendwie greifen kann-es lohnt das Ansehen auf jeden Fall und wenn man hinterher im Bus öfter mal den Sitzplatz räumt könnte es eventuell mit diesem Film zusammenhängen.

Wertung 8/10

1039
Asiatische Filme / Dance with the wind-Review
« am: 07. April 2005, 20:26:48 »
When i turned nine - ein Film über erste Liebesgefühle und das Erwachen der eigenen Persönlichkeit.

The Presidents Barber - ein Film über das Leben des Friseurs des koreanischen Presidenten

und jetzt DANCE WITH THE WIND ein Film über das Tanzen?... und was für einer!

Es ist erstaunlich, welch eine breite Themenpalette von ausgezeichneten Filmen aus Korea kommt. Ich bin immer wieder überrascht wie man hier belohnt wird wenn man sich auf Stoffe einlässt die einem normalerweise gelinde gesagt am A..... vorbeigehen.



Schaut euch nur dieses Cover an da möchte man sich eigentlich nur abwenden. Die Reviews zu dem Film waren aber allesamt gut und ein hervorragendes Einspielergebnis in Korea haben mich bewogen den anzuschaffen.

Eine junge Polizistin(lecker,lecker) wird undercover auf einen Tanzsaalgigolo angesetzt, der angeblich die Frau des Komissars um einen hohen Geldbetrag erleichtert hat. Als der Kontakt zum Object enger wird, erfährt sie seine Lebensgeschichte und erkennt seine unabdingbare Leidenschaft zum Tanzen. Er weckt ihn ihr die gleiche Leidenschaft jedoch nehmen dramatische Entwicklungen ihren Lauf.....

Der Film besticht durch einen cleveren Plot, der ein wenig an Con-Movies wie Oceans Eleven erinnert. Der Soundtrack ist unglaublich gut. Die Art und Weise wie hier Tanz, Musik, Farben und auch Erotik miteinander verschmelzen ist berauschend. Unser Gigolo reist am Anfang durchs ganze Land um die besten Tanzmeister zu finden und die sind eine Klasse für sich. Der erste ist eine Art Yoda, der total gebeugt durch die Gegend kriecht, aber wenn die Musik anfängt.....oh wow 8O . Der zweite ist ein Penner der unter einer Treppe lebt, ein ganzes Jahr lang hausen sie zusammen dort und tanzen bei Wind, Regen und Schnee. Die Poesie der Bilder und die visuelle Kraft solcher Szenen sind enorm. Diesmal gibt es auch nicht so viel Herzschmerz und auch keine Toten, denn der eigentliche Star des Films ist das Tanzen selbst, die Kunst, die Anmut, der Rythmus und das Glück das mit der Leidenschaft des Tanzens verbunden ist.
Dies ist kein Footloose oder Saturday Night Fever, weit gefehlt.
Von mir kriegt er die Wertung 8,5/10 weil ich mal wieder glänzend unterhalten wurde.
Als nächstes kommt TOO YOUNG TOO DIE ein Film über Sex unter Rentern 8O , tja die Koreaner kennen nix. Die Review kommt dann hinterher.

1040
Serien / Lost
« am: 04. April 2005, 19:57:11 »
LOST - heute abend 20.15 auf Pro Sieben. Ist ja der neue Überflieger in US. Seit X-Files soll ja keine Mysteryserie mehr so gut gewesen sein.
Ich werde nacher gucken mit die Augen!

1041
Asiatische Filme / President`s Barber - Review
« am: 03. April 2005, 21:52:41 »


Leck mich doch einer fett! Die zweite Bombe heute die mit Langzeitwirkung heute aus Korea einen Krater im Gehirn hinterlässt. Der grandiose Kang Ho Song(Memories of Murders) spielt hier den einfachen Friseur Han Mo, der durch Zufall zum Friseur des zweiten koreanischen Presidenten wird. Dieser gelangt durch einen Militärputsch an die Macht und bringt rigide während seiner Regierungsjahre Südkorea nach vorne. Mit einem brutalen Geheimdienst als Instrument macht er Jagd auf Nordkoreanische Spione was zu seltenen historischen Stilblüten führt. Als ein nordkoreanisches Kommando beim Kacken im Wald erwischt wird heisst die Parole- alle mit Dünnschiss hatten Kontakt zum Norden und müssen als potentielle Spione verhört werden. Als Han Mos zehn Jahre alter Sohn auch Durchfall bekommt gerät er auch in die Hände der Folterknechte. In einer bewegenden Sequenz erfährt der Friseur im Beisein des Presidenten von der Folter seines Sohnes, bricht in Tränen aus und kann aber aus einem Authoritätsempfinden heraus nicht sagen dass es sein Sohn ist von dem hier geredet wird. Diese paar Minuten Film gehören zum beeindruckensden was ich je auf einer Leinwand gesehen habe. Kurz danach wird sein Sohn vor seinem Haus abgeworfen und es stellt sich heraus, dass der Junge durch die Folter nicht mehr laufen kann. Von Schuldgefühlen getrieben sucht er im ganzen Land Heiler auf-zwecklos. Was bleibt ist die Prophezeihung eines Eremiten der die Heilung vorraussagt wenn bestimmte Dinge eintreten die mit dem Presidenten zusammenhängen. Als dieser bei dem historischen Attentat getötet wird tritt Han Mo in Aktion....

Eine politische Tragikkomödie könnte man sagen, wenn es nicht so spannend wäre und zum Teil so grausam wird das einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Der Film könnte eine Art koreanischer Forrest Gump sein, nur ist er viel politischer.
Wäre dies ein US-Film würde er eine Oscarnominierung kriegen. Und Khang Ho Song einen als bester Actor. Hinzu kommt dass der Film bis in die kleinste Nebenrolle klasse besetzt ist.
Nach den letzten Spitzenfilmen aus Korea die alle entweder Romcom oder Coming of Age Filme waren ist dies hier ein lupenreines erwachsenes Drama mit einem cleveren ironischen Humor.
Unbedingt ansehen- allerfeinste Sahne.
LASST EUCH VOM COVER NICHT IRRITIEREN-GIBT IN KEINSTER WEISE DIE DRAMATIK UND GRÖSSE DES FILMS WIEDER!

Wertung 9,5/10

1042
Asiatische Filme / When I Turned Nine - Review
« am: 03. April 2005, 18:13:46 »



When i turned nine ist mal wieder einer dieser unscheinbaren brillianten Filme aus Korea, bei denen man eine Disc einlegt und ruck zuck sind fast zwei Stunden vergangen. Man staunt, man lacht und man weint.

Yeo min ist ein zurückhaltender Junge in einem südkoreanischen Dorf. Der Vater recht mittellos aber sehr grossherzig und Yeos Vorbild, seine Mutter, die bei einem Unfall ein Auge verloren hat ist liebevoll und etwas gehandicapt dadurch. Yeo ist auch der beste Kämpfer an der Schule, allerdings keineswegs herausfordernd oder rüpelhaft. Zusammen mit einer Freundin und einem weiteren Jungen sind sie ein verschworenes Team. Eines Tages kommt eine neue Schülerin in die Klasse Woo-rim, bildhübsch, arrogant und schnöselig, verknallt sich unser 9jähriger Hauptdarsteller Hals über Kopf in sie. Bis sie sich jedoch langsam riechen können, müssen einige Gefühlsbäder durchlebt werden.

Seit STAND BY ME hab ich kein so glänzend aufgelegtes Kinderensemble mehr gesehen. Was für Figuren und Gesichter, die Ausdruckskraft und Spielfreude ist enorm. Die koreanische Schulweise mit prügelnden Lehrern trägt sofort zur Identifikation bei. Und auch die grösste Schmach die man als Kind erleiden kann, von seinem Feind bespuckt zu werden, ist aus Kindersicht brilliant umgesetzt. Mehr als einmal mussste ich lachen über die Dialoge, hier hat man Kindern wirklich auf die Schnauze geschaut
und lässt sie nicht altklug und älter erscheinen, sondern oft sprachlos und zornig stammelnd, wie das oft so bei Kindern ist wenn sie hitzig sind.

When I turned nine will/ist nichts anderes sein als ein fabelhaft erzählter Film. Wunderschön und erfrischend. Und jeder der ihn anschaut wird eine Tür in seine Kindheit aufstossen und sie nur ungern nach 105 Minuten wieder schliessen. Allein deshalb sollte er angeschaut werden.

Wertung 9/10


EDIT: Poster eingefügt.

1043
Serien / This is your life Box Set
« am: 03. April 2005, 10:21:45 »

Zitat
This is Your Life
An American Television Tradition


This Is Your Life showcased extraordinary lives and television brought them right into America's living rooms. Creator and host Ralph Edwards honored uncommon people, sometimes famous, sometimes known only to a few and there was always a good story filled with laughter, tears and tender memories as the guest of the evening was surprised by people from their past. Now, for the first time on DVD, 18 of the best loved episodes are available in this three-disc Ultimate Collection featuring comedy greats, Hollywood celebrities, music legends, WWII survivors and Olympians. This Is Your Life is of one of television's most enduring classics and is a must for every DVD collection.


Classic Television at it's best!
Unique, one-of-a kind tributes
Available for the first time on any home video format
18 original episodes
Digitally re-mastered
Over 7 1/2 hours on 3 DVDs
Closed-Captioned Subtitles

EXTRAS:
32-page Collectors Booklet
Rare behind-the-scenes photos
Never-before-seen memorabilia
Show introductions by creator and host Ralph Edwards


FEATURED HONOREES:
DISC 1:
COMEDY LEGENDS
Laurel & Hardy - World-famous comedy team
Lou Costello - Consummate clown with a poignant past
SIRENS OF THE SILVER SCREEN
Bette Davis - "The First Lady of the American Screen"
Jayne Mansfield - Voluptuous film star of the '50s
COUNTRY MUSIC GREATS
Roy Rogers - Singing "King of the Cowboys"
Johnny Cash - Country music's "Man in Black"
DISC 2:
TV COMEDY SUPERSTARS
Milton Berle - "Mr. Television"
Betty White - Loveable Golden Girl
WORLD WAR II SURVIVORS
Rear Admiral Samuel G. Fuqua - Pearl Harbor hero
Hanna Bloch Kohner - Holocaust survivor
MUSIC MOVERS & SHAKERS
Bobby Darin - Rock & Roll idol
Dick Clark - Star-maker and producer
DISC 3:
'70s MUSIC ICONS
Richard & Karen Carpenter - The decade's top duo
Shirley Jones - The Partridge Family's singing mom
OLYMPIC CHAMPIONS
Jesse Owens - Inspirational track star
Duke Kahanamoku - Swimmer, "Father of Surfing"
MASTERS OF HORROR
Boris Karloff - Immortalized Frankenstein
Vincent Price - Hollywood's "Master of the Macabre"


SRP: $49.99
Street Date: May 31, 2005
Distributed by R2 Entertainment


Ist vielleicht etwas skurril. Ich find sowas geil. Classic TV. Hier gibts bestimmt viele unvergessliche und einzigartige Momente. Ich meine Laurel und Hardy,Boris Karloff und Vincent Price.
Bin gespannt was da noch kommt in den nächsten Sets.

1044
Neuigkeiten / WALKER TEXAS RANGER
« am: 31. März 2005, 10:45:19 »
Hier gibt es ja bestimmt den ein oder anderen Chuck Norris Fan.
Am 14th Juni erscheint die neunte und letzte Staffel von Walker auf DVD.
Alle 23 Episoden und den 2 stündigen Schlussfilm auf 6DVDs.
Ich kenne Leute die durchgedreht sind bei der Info. Denke mal das die Serie dann komplett aufgerollt wird. Die letzte Season ist also die erste die veröffentlicht wird.
Zu beziehen momentan als Preorder DVD-Planet für 35US$. :!:

1045
Smalltalk / NEUES SEEBEBEN IN INDONESIEN
« am: 29. März 2005, 09:58:02 »
8O wieder hats ein mächtiges Beben in Indonesien gegeben. Die Energie des Bebens ging diesmal voll nach Süden ab-Richtung Australien. Könnte sein das in Afrika in Kürze noch was ankommt. In Sri Lanka und Thailand gabs Panik, alle sind auf die Berge geflüchtet und haben dort die Nacht verbracht. Es wird wieder mit mehrere tausend Toten gerechnet. 8O
Die Erde kommt nicht zur Ruhe!

1046
Asiatische Filme / SEVEN SWORDS
« am: 28. März 2005, 12:08:05 »
Mir platzt die Brust, mir birst das Herz, wenn das nicht Appetit macht.
Der neue Tsui Hark, was für ein tolles Filmplakat. 8O



http://www.sevenswordsthefilm.com/enter770.gif







1047
Asiatische Filme / 24TH HONG KONG MOVIE AWARDS
« am: 28. März 2005, 11:20:24 »
    Best Picture: Kung Fu Hustle

    Best Director: Derek Yee Tung-Shing, One Nite in Mongkok

    Best Actor: Tony Leung Chiu-Wai, 2046

    Best Actress: Zhang Ziyi, 2046

    Best Supporting Actor: Yuen Wah, Kung Fu Hustle

    Best Supporting Actress: Bai Ling, Dumplings...Three Extremes

    Best Screenplay: Derek Yee Tung-Shing, One Nite in Mongkok

    Best Cinematography: Christopher Doyle, Lai Yiu-Fai, Kwan Pun-Leung, 2046

    Best Art Direction: Chang Suk-Ping, Yau Wai-Ming, 2046

    Best Costume and Make-Up Design: Chang Suk-Ping, 2046

    Best Visual Effects: Frankie Chung, Don Ma, Tam Kai-kwan, Franco Hung, Kung Fu Hustle

    Best Sound Design: Steven Ticknor, Steve Burgess, Rob Mackenzie, Paul Pirola, Kung Fu Hustle

    Best Editing: Angie Lam, Kung Fu Hustle

    Best Original Film Score: Peer Raben, Shigeru Umebayashi, 2046

    Best Original Film Song: This Way, This Way, composed by The Pancakes, lyrics by Brian Tse and The Pancakes, performed by The Pancakes, McDull Prince de la Bun

    Best Action Choreography: Yuen Wo Ping, Kung Fu Hustle

    Best New Performer: Tin Yun, Butterfly

    Best Directorial Debut: Wong Ching-Po, Jiang Hu

    Best Asian Film: Oldboy (South Korea)

    Star of the Century: Bruce Lee

    Professional Spirit Award: Jackie Chan (actor, director, action director, producer),
    Professional Spirit Award: Yu Mo-Wan (Hong Kong film historian)


Das hier macht mich schon ein bisschen staunen. Der Oscar aus Hongkong scheint ja immer noch ein Publikumspreis zu sein.
KUNG FU HUSTLE als bester Film?
ONE NITE IN MONGKOK geht in Ordnung.BAI LING für DUMPLINGS auch.
OLD BOY bester asiatischer Film- Kompliment!
Star of the Century - Bruce Lee! Wow!

2046 hab ich noch nicht gesehen, entzieht sich also etwas meiner Beurteilung und JIANG HU war eher mit heisser Nadel gestrickt als überragend.

Die Liste gibt bestimmt Anlass zu Gesprächsstoff. Zumal es einige wirklich fette Filme aus HK letztes Jahr gab, die hier null Erwähnung finden. :?

1048
Manga & Anime / SAMURAI EXECUTIONER
« am: 27. März 2005, 10:12:01 »


Band 3 gerade goutiert. Kennt das jemand? KAZUO KOIKE und GOSEKI KOJIMAs zweites Meisterwerk nach Lone Wolf and Cub. Liegt bisher nur auf english vor. Wem die 28 LONE WOLF Bände Spass gemacht haben(Ich halte ihn für den besten Manga überhaupt) dem wird dieses radikale Meisterwerk über den Henker des Shogun gefallen.

Ein Schwert ist mehr als eine Waffe, es ist ein Instrument des Gesetzes und trägt die Seelen von tausenden toten Menschen. Enthaupter Asaemon`s Schwert ist ein wahrer Dämon von einer Klinge. Jede Person, ob Hure oder Krieger findet Gnade durch die Dämonenklinge.

Bestraft wird nicht der Mensch, nur das Böse das in ihm haust.

Leute ich sag nur- Meisterwerk. Philosophisch, historisch korrekt mit viel Einblick ins feudale Zeitalter Japans und Blood,Gore and Sex Galore. Gleiche Mischung wie bei Lone Wolf nur etwas konzentrierter aufs Henker Handwerk ausgerichtet.

Absolut empfehlenswert!!
Meines Wissens nach wird es nur sechs Bände geben, immer so um die 300 Seiten. Die ersten drei sind erschienen und in Comic Stores oder bei Amazon zu beziehen.

10/10

1049
Neuigkeiten / HELLBOY 2
« am: 23. März 2005, 19:16:15 »
Ron Perelman hat bestätigt dass die Dreharbeiten für Hellboy 2 im Herbst beginnen. Ich finds gut. Hellboy war eine klasse Verfilmung :!:

1050
Asiatische Filme / The Eye 10
« am: 21. März 2005, 20:47:22 »
Huch wo sind denn die Teile 2-9 geblieben?
Nein Eye 10 der neue Pang Brothers handelt von den 10 Arten einen Geist zu sehen!!!
Eine Art kenne ich schon, morgens wenn ich in den Spiegel guck! :)



Mal sehen der zweite war ja nicht so der Heuler. :cry:

Seiten: 1 ... 39 40 41 42 43 44 45