Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 485 486 487 488
12176
Asiatische Filme / Review: Taegukgi
« am: 21. November 2004, 20:20:41 »
Korrektur -- Fighter in the wind ist der den ich nur mit der Zange aus dem Schuber kriege,Taekugi ist ja in dieser rattenscharfen Box mit Metallrahmen und und und... Die Koreaner sind die weltbesten DVD Designer!!!

12177
Asiatische Filme / Bad Guy - Kim Ki Duk
« am: 21. November 2004, 20:06:59 »
Bad Guy ist ein guter Film.Allerdings hab ich mich hinterher ziemlich depri gefühlt ob der Schlechtigkeit der Welt wie sie hier gezeigt wird. Hab ich wieder verkauft. Man hat der runtergezogen!

12178
Asiatische Filme / Review: Chaos
« am: 21. November 2004, 19:43:58 »
SELTSAM;SELTSAM ein Film den alle gut finden aber keiner so richtig kapiert hat. Vielleicht weil es kein Horrorfilm ist?
Soll nicht böse gemeint sein nur leicht ironisch da ich gerade eure Spoiler hintereinander gelesen haben und total verwirrt bin. Wo ist der Bahnhof!!!

12179
Asiatische Filme / Saulabi
« am: 21. November 2004, 19:32:24 »
Musste eben wirklich laut lachen nach dem Lesen deiner Review. Ich fand den ja wie du weisst auch nicht prickelnd aber ich find es klasse wie du deinem Zorn Ausdruck verleihst,mehr davon!!

12180
Asiatische Filme / Review: Ditto
« am: 21. November 2004, 19:20:43 »
Auch Suzhou River kommt auf die Wanted Liste. Friends hat dir nicht gefallen - schade. Fand ich richtig richtig gut. Auf dem Tisch liegt gerade Raging Years als nächstes zum anschauen. Bin mal gespannt! An Beat trau ich mich irgenwie nicht dran. Sieht für mich wie ein artsy-fartsy Pop Art House Film aus. Erzähl mal ein bisschen über den.

12181
Neuigkeiten / Ittenbachs GARDEN OF LOVE im Oktober !
« am: 21. November 2004, 19:09:57 »
Robert tust mir ja schon ein bisschen leid mit deinen Missgriffen in Punkto Filmwahl. Ich hab auch den Eindruck das immer mehr Filme gepusht werden die man früher nicht mal mit einem Auge angeguckt hätte. Wenn du die Kritik in der Gory News liest glaubt man den Film des Jahres zu sehen.BEWARE THE HYPE!!!!

12182
Asiatische Filme / REVIEW: DOLL MASTER SE
« am: 21. November 2004, 18:58:51 »
Gestern frisch eingetroffen und gleich verhaftet. Von Adrena als Horrorüberraschung angepriesen und nach den letzen guten Erfahrungen mit Face und Tale of Two Sisters auch bestellt. Die SE ist in einem roten Schuber versenkt der durch einen Passpartout den Blick auf eine schöne Dame freigibt deren Augen Blut weinen.Sehr schönes Motiv. Dazu gelegt wurden 2 tolle filmbezogene Motive mit Autogrammen.Könnte ich mir gut größer sehr schön als Bild im Wohnzimmer vorstellen. Klasse! Die DVDs sind mit dem Muster einer Koreatapete bedruckt. Das alles ist very stylisch und wirklich sehr schön.

Nun zum Film-In Asien gibt es die Weisheit falls du einer Puppe zu viel Aufmerksamkeit oder Liebe schenkst so wird sie durch die Augen eine Seele empfangen oder so ähnlich. Eine bunte Truppe wird in das Haus eines hochangesehen Puppenmachers eingeladen.Wir reden hier nicht von Chucky oder ähnlichen Auswüchsen des trivialen Horrorfilms sondern von überirdisch schönen fast schon real aussehenden Porzelanpuppen.  Es stellt sich schnell heraus dass in diesem Haus etwas nicht stimmt als die erste Tote von der Decke baumelt. Wie es weiter geht wird nicht verraten.

Der Film ist keinesfalls so platt wie ich das hier mit meinen holprigen Worten darstelle. Die Handlung spielt in einem wunderschönen Haus dass schon fast eine Hauptrolle einnimmt. Ähnlich wie bei Two Sisters fallen hier Tapeten,Lampen und Möbel stark ins Auge und tragen viel zur Atmosphäre bei. Aber die Stars des Filmes sind die Puppen. Sie sind von einer kühlen zerbrechlichen Schönheit und verwandeln sich in wirklich bedrohliche Bitches. Die Kamera fängt häufig die Augen der Puppen/Menschen ein und die Übergänge von toter Materie zu lebendigem Wesen finden in den Augen statt. Das ist klasse gemacht und muss man gesehen haben. Völlig abseits des Mainstreams. Dem Film haftet etwas poetisch gothisches an und ist keinesfalls eine Slasherorgie. Die Gewalt ist drastisch und heftig dargestellt. Ein Opfer erwischt es auf der Toilettenschüssel und kriegt mal angetestet ob sie mit ihren gebrochenen Knochen in die selbige reinpasst. Nein das ist nicht schön anzusehen! Es gibt auch splattrige Momente aber der meiste Horror spielt in den Gesichtern,Augen und im Lebendig werden der Puppen. Spannend jedoch nicht reisserisch. Keine Psychogranate wie Two Sisters aber durchaus sehenswert.

Wertung: 7/10

12183
Asiatische Filme / Legend of the evil lake
« am: 21. November 2004, 18:27:00 »
Hab gerade zu meiner Überraschung gelesen dass er diese Woche in den Kinos anlaufen soll.Wenn hier jemand mal posten könnte falls er irgendwo in Rhein-Main läuft wäre ich sehr dankbar. Auf der grossen Leinwand ist der bestimmt fulminant.

12184
Asiatische Filme / Review: Ditto
« am: 21. November 2004, 18:18:18 »
Ich stehe auch voll auf asiatische Dramen,auch gerne mit Heulfaktor. Ditto ist mir irgendwie unbekannt,dass werde ich aber recherchieren. Freu mich richtig das es noch mehr Sensibelchen in diesem HARTE HUNDE Forum gibt.Meine Empfehlung wärs mal mit MY MOTHER THE MERMAID zu versuchen.Klasse Film.Ditto klingt als wärs etwas für mich. Danke für die Rezension.

12185
Asiatische Filme / Review: Once upon a Time in High School
« am: 21. November 2004, 09:05:30 »
Habe es gerade auf ofdb überprüft.Du findest den Film unter Originaltitel
ONCE UPON ATIME IN HIGH SCHOOL.Zwei Rezensionen dort.Ich kann den Film nur empfehlen,hat mich im Sturm genommen.Ich kenne nur die Korea Doppel DVD und die ist jeden Cent wert,da man nach dem Ansehen so viel wie möglich über dieses Werk erfahren möchte.

12186
Asiatische Filme / Review: Taegukgi (Brotherhood)
« am: 20. November 2004, 18:40:54 »
WWWWWOOOOAAAAHHHHHH!!!!!!!
Irgendwie wird ja mein Weltbild auf den Kopf gestellt.Kommen denn alle großen Filme nur noch aus Korea?Erst Once upon a time in Highschool dann Fighter in the wind und jetzt noch Taeguki.Die Kette der Filmperlen reisst nicht ab.

Schon nach den ersten Filmminuten spürt man dass dies hier keine gewöhnliche Produktion ist.Riesenaufwand,Wahnsinnszeitkolorit,Massenszenen,100 Mann Soundtrackorchester brilliante Kamera und tolle Story.Ein megalomanischer Kriegsfilm mit großem dramatischen Anspruch.Erzählt wird dei Geschichte zweier Brüder,einer der Ältere sorgt für die Familie als Schumacher und Putzer damit der jüngere auf die höhere Schule gehen kann und der Stolz der Familie wird.Leider macht der Ausbruch des Koreakrieges alle Pläne zunichte.Beide Brüder werden gegen ihren Willen eingezogen und müssen Verlobte und Mutter allein auf sich gestellt zurücklassen.-- CUT---Front Koreakrieg,der Ältere Bruder schwört dem jüngeren gegenüber ihn lebendig durch diesen Krieg zu bringen,komme was wolle.Um dies zu erreichen meldet er sich für jedes erdenkliche Himmelfahrtskommando.Er hofft durch den Erfolg solcher Aktionen die Freistellung zu erreichen.In seinem Bestreben sein Ziel zu erreichen registriert er nicht wie er immer mehr zu einer seelenlosen Kampfmaschine mutiert.Mehr will ich hier nicht verraten da die Story einiges an dramatischen Wendungen zu bieten hat und man sowie so schlecht in Worte fassen kann was hier bis zum Ende so alles passiert.Wer die Schlacht im Soldat Ryan noch in Erinnerung hat bekommt eine Idee davon was hier auf einen zukommt.Die brutalen Schlachten nehmen einen grossen Raum ein.Was hier an Todeszenen und Greuel gezeigt wird ist schon herb.Ich hab in noch keinem Kriegsfilm so viel Gliedmaße durch die Gegend fliegen sehen.Hinzu kommt wohl der heftigste Kopfschuss den ich je auf Zelluloid gesehen habe.Dies soll keine Verherrlichung des Gezeigten sein,es ist jedoch so dass diese realistische
Darstellung eine unglaubliche Sogwirkung ausübt.Man hat das Gefühl im Geschehen zu sein.Leider habe ich keine Surroundanlage gebe aber jedem den Rat diesen Film mal mit einer anzusehen.Bei dem was hier los ist hat man wahrscheinlich am Ende hinter dem Sofa einen Schützengraben ausgehoben und ist in Deckung abgetaucht.Unsere beiden Brüder werden durch die Hölle geschickt und wieder zurück.Die Rahmenhandlung ist clever ausgedacht und reicht bis in die heutige Zeit und ich gebe zu am Ende hab ich richtig geflennt.

Also feinstes Bombastkino mit Anspruch.Augen und Ohren kriegt man voll.Gefühlsmäßig gibts das volle Achterbahnprogramm und auch der Anspruch bleibt gewahrt.Kamera,Musik,Story und Umsetzung alles Sahne.

Auf der Korea 3er DVD ist der Film fast drei Stunden lang und auf zwei Discs verteilt.Geniale Bildqualität.Auf der dritten DVD sind hervorragende Features.Einziger Nachteil(und das hatte ich jetzt hier schon das zweite Mal),der wunderschöne Schuber ist so eng dass man die DVD nur mit der Zange rauskriegt.

Wertung: 9,5/10

The real Deal

12187
Bücher & Stories / Wie ist das Buch des Blutes??????
« am: 20. November 2004, 08:44:07 »
Ja ich gehe da öfters mal hin,wobei ich am längsten den Gerhard noch vom Comica kenne.Da hat er noch mit Winnie vom Avengers Club zusammengearbeitet.Das tolle im TE ist das sie vieles da haben was man nicht unbedingt vorbestellen möchte.Die Asia Filme sind allerdings Mondpreise.

12188
Asiatische Filme / Legend of the evil lake
« am: 19. November 2004, 21:13:24 »
Schön dass dir der Film gefallen hat Robert.Evil Lake ist klasse.Ich finde jedoch das Musa durch das Fehlen von Fantasyelementen noch stärker rüberkommt.Wenn man chinesiche und koreanische Schwertkampffilme vergleicht muss man sagen dass die Chinesen alles in einen leicht traumhaften spirituellen Mantel hüllen.Die Kämpfe sind immer schön anzusehen jedoch ist man meistens seltsam unberührt beim ansehen.Die Koreaner jedoch bringen eine heftige Dynamik und Kinetik in das Ganze was dann in Verbindung mit den tollen Kostümen und dem Mangalook eine immense Sogwirkung zur Folge hat.Der Film sieht halt auch megacool aus.Der rote Saft spritzt auch verschwenderisch durch die Gegend.

Meine Wertung wäre 8,5/10

und eine klare Kaufempfehlung,es gibt einfach zu wenig so gut gemachte Swordsplayfilme.

12189
Neuigkeiten / Antw:Evil Dead REMAKE
« am: 18. November 2004, 21:03:46 »
Es gibt soviele gute Horror,Pulp Fantasy oder Crime Romane,dass einzige was die in Hollywood noch lesen können sind Schecks.Evil Dead ist weder verbesserungsfähig noch sollte dieser Klassiker angetastet werden.Letztendlich entscheiden wir Seher/Käufer über den Erfolg solchen Schwachsinns.

12190
Bücher & Stories / Wie ist das Buch des Blutes??????
« am: 18. November 2004, 20:52:45 »
Derzeit werden alle Barker Comics in sehr guten Sammelbänden nachgedruckt.Frag mal in einer gut sortierten Comicbuchhandlung die amerikanische Comics führt.Meine Empfehlung wo du es am wahrscheinlichsten kriegst is Terminal Entertainment in Frankfurt.Die führen immer eine große Backlist an Tradepaperbacks.Ich besitze übrigens alle Barker Comics die erschienen sind.Meine Liebe ging sogar so weit dass ich sie in Leder einbinden liess.Die Comics sind kongenial umgesetzt und graphisch absolute Sahne,da sie von der Creme de la creme der Comiczeichner umgesetzt wurden.Die Anschaffung lohnt auf jeden Fall.

12191
Neuigkeiten / Antw:Evil Dead REMAKE
« am: 18. November 2004, 20:32:59 »
Filme die die Welt nicht braucht-EVIL DEAD Remake.Welcher Schwachkopf hat das denn ausgeheckt.

12192
Asiatische Filme / Review: Once upon a Time in High School
« am: 18. November 2004, 08:20:22 »
Ja der Film ist allerfeinste Sahne und hat einen Sonderplatz bei mir.Ich werde noch ein bisschenn weiter posten,vielleicht ist ja mal ein Film,TV Serie oder Buch dabei dass neugierig macht!

12193
Asiatische Filme / Review: Once upon a Time in High School
« am: 17. November 2004, 22:35:35 »
Was mich immer wieder wundert ist , dass es Filme gibt die aus irgendeinem Grund gehypt werden und wenn man diese Filme dann ansieht denkt man "Where is the beef?". Heiße Luft, nix,no brainer etc...und dann gibt es Filme da denkt man warum redet niemand davon. Es sind  Perlen dabei, die in dem Geklapper um blutrünstige Szenen und dem neuesten Tabubruch untergehen. Ein solcher Rohdiamant ist Once upon a time on Highschool.Ein koreanischer Blockbuster der meiner Meinung nach besser als Memories of Murder oder Oldboy ist. Es handelt sich hier um einen Coming of age Film der allerfeinsten Art. Coming of age Filme sind Werke, die rückblickend eine Phase des Erwachsenwerdens beleuchten, Jugendzeit, Pubertät oder Teeniealter.Meistens begleitet von einer Offstimme die durch die Handlung leitet. Stand by me, Löwen aus zweiter Hand oder die Serie Wonder Years sind die besten Beispiele. Fester Bestandteil meiner Jugendjahre in den Siebzigern war Bruce Lee. Und Bruce Lee lässt diesen Film funkeln. Der Erzähler des Films beginnt mit seinem ersten Tag an einer neuen koreanischen Highschool anfang der Siebziger. Auf dieser vom Militär geführten Schule herrscht der Terror. Die Lehrer prügeln, foltern und erniedrigen die Schüler. Von der Schulleitung ernannte Aufsehertrupps setzen eine permanente Spirale der Unterdrückung in Gang.
Unser Hauptdarsteller dessen Vater eine Taek Won Do Schule betreibt wird von ihm für ein pazifistisches Weichei gehalten. Die Erniedrigungen in der Schule lässt er stoisch über sich ergehen. Er gewinnt das Vertrauen eines Klassenkameraden der nicht so zimperlich ist und sich öfter schützend vor ihn stellt.Leider ist es gerade dieser Freund der ein falsches Spiel mit seiner heimlichen Herzensdame treibt. Idol aller Jungs ist Bruce Lee, die Anbetung und die ständige Imitation seines Kampfstils ist der gemeinsame Nenner. Als unser Protagonist mal wieder bis aufs Blut gequält wurde entschliest er sich den Weg des JET KUNE DO zu gehen. Er trainiert für den alles entscheidenden Befreigungskampf gegen die Terrorgang. Besonders die Nunchakutechnik Lees steht im Mittelpunkt. Der Showdown zeigt dann den wohl brutalsten und härtesten Schulhoffight der je auf der Leinwand gezeigt wurde. Die Kämpfe die den Film durchziehen sind von einer solch harschen Realität das es beim Zusehen wehtut. Der finale Kampf ist derartig intensiv dass man wirklich glaubt hier kämpft jemand um sein Leben und wenn man sieht wie hier die Lehrer die Schüler in die Spinde prügeln und auf ihnen rumtrampeln wünscht man sich nur noch eine Maschinenpistole. Der Film hat aber auch wirklich viele tolle humorige, traurige, melancholische und schöne Momente. Die Musik der Siebziger insbesondere ABBA durchwabert das Ganze. Am Ende gehen unsere Freunde ins Kino in einen Jackie Chan Film und man ist wirklich traurig das irgendwie die Bruce Lee Ära vorbei ist.

Diesen Film kann ich nur wärmstens empfehlen. Wer mal was frisches für Herz und Seele haben will und noch staunen kann über tolles Zeitkolorit und nicht den letzten Blutrausch sucht (wobei die explosive Gewalt hier wirklich erschreckend ist) sollte diesen Film unbedingt ansehen.Mit einer Länge von über zwei Stunden ein erzählerisches Meisterstück.

Die Doppel Korea DVD ist wieder mal vorbildlich in Ton und Bild. Der Film war ein Riesenerfolg in Korea. Unbedingt ansehen, er sollte nicht an euch vorübergehen. Bin mal gespannt auf euer Feedback.

Wertung: 9/10

12194
Reviews / Okami 4 - Die tätowierte Killerin
« am: 16. November 2004, 22:21:19 »
Okami 4 - definitiv wie die komplette Okami Reihe für die Ewigkeit.

12195
TV / In guten wie in schweren Tagen-Khappie Khushi Khabi Kham
« am: 16. November 2004, 21:55:51 »
Setzt alle Hebel in Bewegung diesen Film anzusehen oder aufzunehmen und dann am besten mit Freundin angucken,die wird euch mit ganz neuen Augen ansehen.Dieser Film ist pure Magie.4 Stunden feinstes Bollywood und der erfolgreichste Bollywoodfilm ausserhalb Indiens.Wer hier nicht hemmungslos flennt ist ein Stein und die Songs sind brachial gut.Minimum die ersten 1,5 Stunden ansehen,wem es dann nicht gefällt ist nicht mehr zu helfen.Gefühlsmäßig zwar total manipulativ aber das muss tolles Kino auch mal sein.Und da er Freitag abend läuft sieht mich auch niemand mit angeschwollenen Tränensäcken.Also alles absagen es lohnt sich eine echte Entdeckung und so befreiend wie kein anderer Film.Ich bin mehr als einmal von der Couch gefluppt und habe wild rumgetanzt.Absolut mitreissend!!!!!!

RTL 2 20.14  am 19.November 2004

12196
Asiatische Filme / Review: Fighter in the Wind
« am: 16. November 2004, 21:35:00 »
Zuerst mal...rennt los und holt euch diesen Film.Korea Doppel DVD in feinstem Schuber mit traumhaften Menüs und Tonnen von Features.
Ein fast 3 Stunden langes Martial Arts Epos wie es noch kein zweites gibt.
Dies ist zumindest optisch der Lawrence von Arabien der Kampfsportfilme.
Dieser Film ist outstanding.Ein cinematographisches Meisterwerk.
Erzählt wird die Geschichte eines koreanischen Burschen der in den Kriegswirren aufs tiefste erniedrigt wird und sich einen elitären Japaner zum Todfeind macht.Durch einen älteren Mentor unterstützt setzt er sich zum Ziel der größte Krieger aller Zeiten nach Musashi zu werden.Nach hartem und entbehrungsreichen Training reist er durch Japan und fordert die besten Kampfschulen heraus bis er am Schluss auf seinen alten Peiniger trifft in einem Kampf auf Leben und Tod.Basierend auf einer wahren Figur und einem sehr erfolgreichen Manga.Was hier an Sets,Darstellern,Action,Kamera und Atmosphäre abgeliefert wurde ist ganz ganz großes Kino.In einem grossen Kinosaal muss der aussehen wie eine Offenbarung.Kein No Brainer Plot a la Ong Bak.Die Fights sind unglaublich toll in Szene gesetzt.Der Fighter sieht aus wie ein Gott und es gibt ein dutzend unvergesslicher Szenen.Hierfür wurde das Kino erschaffen.Ein Film mit grandiosen Schauwerten.Seit langem keinen so befriedigenden Film mehr gesehen.Schau her liebe Welt wenn die Koreaner so weitermachen hauen sie alles in den Sack.

Bewertung 10/10

12197
Willkommen / Guten Tag
« am: 15. November 2004, 07:55:57 »
Hallo bin neu im Forum und werde ein bisschen bei euch rumwerken.Liebe asiatische Filme und tolle Produktionen aus aller Herren Länder.Desweiteren sammle ich alles an guten alten und neuen TV Serien,besonders die Westernserien haben es mir angetan.Lese auch viel Crime,Pulp,Fantasy ,Horror und Science Fiction und sammel leidenschaftlich Comics.Habe vor in nächster Zeit ein paar Empfehlungen abzugeben.Da ich mir im Monat so um die 30 Filme anschaffe meisten brandneue Produktionen werde ich ein bisschen was posten.

Ich werde aber auch ein bisschen Kritik üben.

Freu mich drauf!

12198
Asiatische Filme / Review: Beyond Hypothermia
« am: 14. November 2004, 21:49:41 »
Beyond ist ein typischer To Film.Eine zum scheitern verurteilte Love Story zwischen einer Berufskillerin und einem Nudelküchenbertreiber.Was für eine Story.Aber es funktioniert wieder in der typischen To Art.Man ist so seltsam berührt nach diesem Film,da die emotionale Karte so stark gespielt wird und der Schluss wieder so eine Gibts doch gar nicht Komponente hat.Einer der schönsten To Filme und eine klare Kaufempfehlung.

12199
Asiatische Filme / Damo Outstanding
« am: 14. November 2004, 21:32:23 »
Hallo Robert,

hier ein bisschen was zu Damo.
Die erste asiatische und dann auch noch koreanische TV Serie die ich mir angesehen habe.Erwartungshaltung riesengroß!Die teuerste TV Produktion die Korea je auf die Beine gestellt hat und......man sieht es!!!Ich werde mal ein paar Vergleiche anstellen.Landschaften wie bei dem neuen House of the flying Dagger.Kostüme superb wie in Untold Scandals und Schlachten und Kämpfe a la Bichunmoo.14 Stunden Optischer und akustischer Overkill.Hier ist alles überdimensional.Ein riesiges actiongeladenes Melodram.Es wird geliebt,gekämpft und gestorben in Cinemascopeformat.Grosse Gefühle und heroische Tragödien.Das ganze wird unterlegt mit sanften asiatischen Balladen und in den Kämpfen mit Gitarenriffs a la Michael Jackson.Das ganze ist 14 Stunden lang und am Schluss ist man mal wieder ganz leise,ob des Endes welches für westliche Seher mal wieder ziemlich unerwartet ist.Sorry kein Happy End.Aber das ist ja gerade das Tolle an asiatischen Produktionen.Was mich etwas gestört hat sind manche Längen in den gefühlvollen Szenen.Auch eine Straffung hätte das Ganze noch dynamischer gemacht.Desweiteren wird in den Actionszenen öfters mit Speed und Verfremdungseffekten gearbeitet.Da steh ich nicht so drauf.Das Ding war zu recht der Strassenfeger in Korea.Der Blutgehalt ist für unsere TV Verhältnisse enorm hoch.Der wird nur noch übertroffen von dem Tränengehalt.Ich war auch des öfteren mal echt fast am heulen.Das ganze wird in einer vorbildlichen Box mit Magnetverschluss präsentiert.Damo ist mit Sicherheit eine Ausnahme Produktion und mein Apetit auf asiatische Serien ist geweckt.Höchst empfehlenswert für Seher die auf große Epen stehen.

Robert du hast mich ja letzte besucht,kannst ja mal anrufen.Meine erstes Posting!!!

Seiten: 1 ... 485 486 487 488