Neueste Beiträge

31
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am 21. April 2024, 21:02:47 »
One Point Zero - Du bist programmiert (Paranoia 1.0) (2004)  :dvd:



Paranoia, Angst, Isolation: Programierer Simon beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. In naher Zukunft bekommt er von einem Unbekannten leer Packete geschickt. Merkwürdige Nachbarn machen ihn verrückt, Todesfallen in seinem Wohnblock und High-tech Technologie lassen ihn fast wahnsinnig werden , was hat es mit all diesen auf sich, oder läuft hier nur ein Komplott gegen ihn ?

Ziemlich interessanter und spannender Paranoia-Thriller mit Lance Henrikson und Udo Kier. Erklärt wird nicht viel, aber man bekommt jede Menge Happen hingeworfen, die man schon irgendwie interpretieren kann. In dieser Hinsicht mußte ich an "Pi" von Darren Aronofsky. Wo Pi jedoch in schwarz-weiß gefilmt wurde, sind es hier überwiegend düstere, rot-braune Bilder, die in Verbindung mit dem tristen Wohnblock in dem der Film spielt auch ihre Wirkung enfalten. Ich glaube das ist ein kleiner Geheimtipp... ;)
32
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am 21. April 2024, 18:25:32 »
Zombie - Dawn of the Dead (1978)  :bd:



Geiler Klassiker, ich hab das Gefühl der wird mit jeder Sichtung besser!  ;) War höchste Zeit den mal auf Blu zu upgraden!
33
Neuigkeiten / Concrete Utopia (südkoreanischer Endzeit-Film)
« Letzter Beitrag von ap am 21. April 2024, 16:52:09 »
Concrete Utopia (2023)

Originaltitel:    Konkeuriteu Yutopia
Herstellungsland:    Korea
Erscheinungsjahr:    2023
Regie:    Eom Tae-hwa

https://www.ofdb.de/film/377620,Concrete-Utopia/






CONCRETE UTOPIA Official Trailer (2023)



Der lief wohl schon auf den Fantasy Filmfest Nights und demnächst bei den Fantasy Filmfesten in Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt...

Sieht gut aus, Endzeit geht immer!  ;)
34
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« Letzter Beitrag von skfreak am 21. April 2024, 15:59:06 »
Infiniti ZDF Mediathek
Der Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS bricht nach einem Unglück ab. Niemand weiß, ob es Überlebende gibt. Eine Kosmonautin und ein Polizist erleben bei ihren Ermittlungen paradoxe Vorfälle. Und die reichen zu etwa zurück, was in der Vergangenheit geschah….

Französische SciFi Mystery Serie gedreht mit kasachischen Schauspielern in Kasachstan.
Look und Setting ziehen einen zunehmend in den Bann. Bei der Auflösung geht der Serie etwas die Puste aus— dennoch eine fette Empfehlung von mir!
Sind nur 6 Folgen in der Mediathek
35
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von skfreak am 21. April 2024, 15:58:39 »
Infiniti ZDF Mediathek
Der Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS bricht nach einem Unglück ab. Niemand weiß, ob es Überlebende gibt. Eine Kosmonautin und ein Polizist erleben bei ihren Ermittlungen paradoxe Vorfälle. Und die reichen zu etwa zurück, was in der Vergangenheit geschah….

Französische SciFi Mystery Serie gedreht mit kasachischen Schauspielern in Kasachstan.
Look und Setting ziehen einen zunehmend in den Bann. Bei der Auflösung geht der Serie etwas die Puste aus— dennoch eine fette Empfehlung von mir!
Sind nur 6 Folgen in der Mediathek
36
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« Letzter Beitrag von Havoc am 21. April 2024, 14:43:07 »
Ne, da muss ich auch ohne Färben durch. :D

Passend dazu trug da in der Halle heute auch einer ein T-Shirt mit dem Spruch:

"It's weird being the same age as old people"

 :lol:

Denn ich fühle mich bei Weitem nicht altersgemäß reif genug.
Aber egal.

War wieder mal sehr angenehm fordernd, ich kann meine mangelnde Technik immer noch hier und da durch Kraft kompensieren und die neue Halle die wir heute mal getestet haben war auch richtig gut. Schönes Ambiente, angenehmes Publikum, viele Kinder, gute Altersmischung (2 - 70), auch die wechseln häufig die Routen, gute Verteilung der Schwierigkeitsgrade.
Denke da gehen wir in Zukunft gerne mal wieder hin.

Allerdings muss ich mich ranhalten. Henri wird immer besser und bei einem der 4er (Schwierigkeiten 1-7) heute ist er sogar weiter gekommen als ich.
(Geschafft haben wir den einen allerdings beide nicht.)
Noch bin ich bei den meisten Routen besser, bzw. schaffe sie gegenüber ihm.
Aber in ~drei Jahren wird er mich abhängen.
37
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am 21. April 2024, 13:49:42 »
Ach geh das grau passt doch
38
Neuigkeiten / Antw:Titane
« Letzter Beitrag von Flightcrank am 21. April 2024, 12:18:48 »
Ich glaube bei dem Film wusste niemand, worauf er sich einlässt…mehr oder weniger. Auf den Erstling der Regisseur habe ich nicht wirklich Lust.
39
Neuigkeiten / Antw:Titane
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am 21. April 2024, 11:29:34 »
Mir hat Titane komischerweise sehr gut gefallen ... wie verschieden die Empfindungen sind. Vielleicht wusstest Du nicht, worauf Du Dich einlässt. Da wäre RAW wirklich eine gute Vorbereitung gewesen. Die Regisseurin ist etwas ... hm ... speziell würde ich sagen.
40
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 21. April 2024, 11:26:52 »
Alice, Sweet Alice (1976)

- so, jetzt auch gesehen. Nachdem hier der eine oder andere den gesehen hat, hab ich auch mal ins Regal gegriffen. Ich gebe zu - der war ganz unterhaltsam, aber eben halt etwas langsam. Auch die Story und die Auflösung war fr mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Tatsächlich ist es irgendwie eine amereikansiche Giallo-Variante, die mich am Ende nicht restlos begeistern konnte. Vielleicht lag das auch an der miesen Qualität der LP-DVD. Die Atmo ist an sich ganz ok - und es gibt schon einige WTF-Momente. Paula Sheperd als Alich fand ich in ihrer Rolle sehr gut - dass die als 19-jährige eine 12-jährige spielt, hab ich der voll abgenommen. Mir war auch klar - dass hier viele falsche Spuren gelegt wurden. Doch wer jetzt wirklich der Killer ist, überraschte mich dann doch am Ende. Nun - leider ist der Film jetzt wirklich nicht der Oberknaller, weshalb ich den auch eher als One-Time ablegen würde. Zum Schauen war der ganz gut - aber kein Film mit großartigem Wiederholungs-Wert.

Die war 19? Krass.
Ja, so passt das ganz gut. Für mich war das auch ein One Timer, aber ein paar Momente waren schon ganz cool. Die Szene in der Kirche mit der Freundin (Brooke Shields), oder das Ende. Ein paar Bilder mit Regenjacke und Maske fand ich schon stark.
Hast Du den müden Footballspieler aus Blood Sucking Freaks erkannt? Ich find es cool, dass der hier plötzlich eine Hauptrolle spielt.