Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 21. Dezember 2018, 14:03:42

Titel: 1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Dezember 2018, 14:03:42
https://www.kino-zeit.de/news-features/aktuelles/dark-showrunner-planen-zweite-netflix-serie-1899

Zitat
1899 soll auf einem Dampfschiff spielen, mit dem zahlreiche Auswanderer aus ganz Europa von London nach New York City reisen wollen. Gemeinsam träumt man von einer besseren Zukunft im anbrechenden neuen Jahrhundert. Die Überfahrt wird jedoch unterbrochen, als sie an Bord eines zweiten Migrantenschiffes, das auf offener See treibt, eine schreckliche Entdeckung machen.

Einen Termin gibt es noch nicht. 2019 wird vermutlich knapp, da noch an Dark Season 2 gearbeitet wird.
Titel: 1899 (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Mai 2021, 09:44:46
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1620114161_106955.jpg)
m Zentrum der Netflix-Serie 1899 steht ein Dampfschiff, das mit Auswanderern gefüllt ist, die von London in Richtung New York aufbrechen. Die Passagiere stammen aus ganz Europa und träumen von einer besseren Zukunft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf der Reise entdecken sie ein zweites Migrantenschiff, das auf offener See treibt und plötzlich gibt es eine unerwartete Wende. Das, was sie an Bord finden, macht die Überfahrt nämlich zu einem wahren Alptraum.

Von den DARK Machern, Teaser zeigt nix, aber altes Schiff, düster... macht mich per se an :) VÖ Termin noch nicht bekannt, Dreharbeiten laufen aber schon
Titel: Antw:1899 (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 04. Mai 2021, 09:59:13
Von den Dark Machern reicht mir schon! Bin angefixt
Titel: Antw:1899 (Netflix)
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Mai 2021, 22:22:26
Das ist echt mal ein nichts sagender Teaser.
Titel: Antw:1899 (Netflix)
Beitrag von: Janno am 05. Mai 2021, 00:36:50
Das ist echt mal ein nichts sagender Teaser.

Naja, was sollen sie auch groß zeigen? Dreharbeiten haben ja grad erst angefangen.
Titel: Antw:1899 (Netflix)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juli 2022, 21:26:47
Heute den Trailer gesehen. Das sieht gut aus!
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juli 2022, 21:27:06
Kann zusammengefügt werden.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juli 2022, 08:33:42
Das wäre dann wohl der hier :D

Bin nach wie vor angefixt
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 19. Juli 2022, 08:54:16
Sieht wirklich verdammt gut aus!
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2022, 09:24:26
Genau der. Ich finde das sieht absolut super aus!
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Janno am 19. Juli 2022, 10:23:47
Sieht wirklich sehr gut aus. Meine Sorge ist nur, dass es wieder zu viel philosophisches Larifari gibt. Das hat grad in "Dark" von Staffel zu Staffel etwas Überhand genommen.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Juli 2022, 13:31:56
Guter Trailer, hoffe nur das wird nicht repetiv sondern etwas Frisches.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2022, 08:41:04
Nun gibt es auch einen langen Trailer. Wirklich viel kann man daran immer noch nicht ablesen, aber letzten Endes weiß man bei den Machern ja, was angesagt ist.


Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2022, 10:33:40
Also das Bild sieht aus wie ne Mischung aus Moses teilt das Meer und Jesus fährt nach oben auf :D
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2022, 13:11:40
Der neue Trailer ist echt stark. Ich hoffe, dass es zumindest ein kleines bisschen zugänglicher wird als "Dark".
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 08. November 2022, 14:53:52
Ja geilo!! Ich freu mich sehr darauf!!
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. November 2022, 18:53:54
Alles wieder sehr kryptisch-sehr cool.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Crash_The_Realest am 07. Dezember 2022, 12:45:45
Bisher bin ich schwer angetan von der Serie. Man darf kein zweites DARK erwarten, das sollte klar sein.
Die Macher wollten sich bestimmt nicht einfach nur wiederholen. Ruhig und spannend, top inszeniert.
Auch wenn hier natürlich CGI am Start ist sieht das sehr gut aus. Mit Grausen erinnere ich mich an die Netflix Serie "High Seas" was Effekte angeht...

Ach, und die Witwe aus "Into the Badlands", Emily Beecham, spielt hier die Hauptrolle.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2022, 20:30:33
Ich warte bis die Serie zu Ende ist. Habe bei Dark gemerkt wie es bei Folgestaffeln mit der Erinnerung gehakt hat. Und zweimal Gucken mag ich auch nicht.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Dezember 2022, 08:54:25
Also Folge 1 wollte mir nicht so zusagen, da hätte man zum Start etwas mehr Gas geben können ;) aber ok, gegen Ende wirds besser und Folge 2 fand ich gut. Es ist halt saudüster und dunkel alles, was aber zur Atmo passt. Es ist halt alles sehr anti, nul positiv - keiner dient wirklich als Angelpunkt für den zuschauer. Die haben ihr Päckchen zu tragen, und dann kommt das verlassene Schiff dazu...

Also per se fand ich schon geil halt wirklich einen geilen Teil von Purples Child in Time am Ende der 2. Folge zu spielen - das passte saugeil! Ich denke das behalten sie bei, nachdem oben im Trailer ja Watchtower lief :D für mich IMMER ein Pluspunkt bei sowas.

Man muss aber auch sagen, dass sind bekannte Versatzstücke die man da auffährt! Ich vermute das geht GANZ stark Richtung:
(click to show/hide)
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Crash_The_Realest am 16. Dezember 2022, 12:15:15
Am Ende von jeder Folge läuft immer ein richtiger Gassenhauer. Find ich auch super.
Am Ende von Folge 4 läuft "Don't fear the reaper" :D

Ja es ist sehr düster und karg, aber das Setting finde ich ziemlich gelungen. Klar sieht man heutzutage immer, das CGI im Spiel ist, aber hier ist es gut gemacht. Das Budget war sicher nicht niedrig. Und so Dinger die auf einem Schiff spielen gehen bei mir eh immer. Die zweite Folge als sie das Wrack inspiziert haben war auch atmosphärisch top, liebe sowas...

Spoiler Alert Ende Folge 2

(click to show/hide)
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2022, 12:27:31
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen - fand die Medienkritik Jammern auf hohem Niveau. Die Musik war durch die Bank weg Bombe!
Ich würd mich sehr über eine Verlängerung der Serie freuen.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Janno am 02. Januar 2023, 21:16:34
Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 03. Januar 2023, 10:53:22
Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

Ufff, echt jetzt ?
Kacke !
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2023, 10:55:51
Das ist doch kacke.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2023, 12:18:50
war das nicht abgeschlossen?
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Janno am 03. Januar 2023, 14:15:18
war das nicht abgeschlossen?

Nope, ganz und gar nicht. Ich hab's nicht gesehen, aber endete wohl mit einem dicken Cliffhanger. Außerdem war das Ding auch, wie damals DARK, auf drei Staffeln ausgelegt.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2023, 14:23:39
Die Situation ist wirklich blöd. Einerseits würde ich ja gerne abwarten bis Serien abgeschlossen sind, um sie zu schauen. Das Risiko, abgesetzt zu werden, ist einfach sehr hoch aktuell. Das ist oft auch gar nicht mehr rational erklärbar. Andererseits, wenn alle so denken, kommen gar keine neue Serien mehr, weil sie ja niemand schaut.

Da ich etwas serienfaul bin, kommt mir das aber ganz gelegen. Dann verzichte ich in dem Fall 1899.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Crash_The_Realest am 03. Januar 2023, 15:49:45
Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

WTF ???
Die Serie hat ca. 80.000 Bewertungen bei der IMBD, was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte, das die Serie viel geschaut wird... sauber Netflix, bald ist Schluss dann kündige auch ich mein Abo ...

The Recruit wird 100pro als nächstes abgesetzt ...
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2023, 15:58:12
Die lief sogar erfolgreicher an als The Crown ;) und das in knapp 60 Ländern! Sorry, dann steige ich auch sofort wieder aus, macht für mich keinen Sinn weiterzuschauen so
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2023, 16:42:47
Dann steige ich auch gar nicht erst ein.

Da nervt Netflix echt ganz schön in letzter Zeit. Traue mich auch nur noch bei den erfolgreichsten Serien, die überhaupt anzufangen. Glow habe ich bis heute nicht verziehen.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 03. Januar 2023, 18:36:20
Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

WTF ???
Die Serie hat ca. 80.000 Bewertungen bei der IMBD, was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte, das die Serie viel geschaut wird... sauber Netflix, bald ist Schluss dann kündige auch ich mein Abo ...

The Recruit wird 100pro als nächstes abgesetzt ...

Oder um es mal klar zu sagen: Es war die zweiterfolgreichste Netflix Serie.
Völligst unversändlich für mich die Absetzung.
Ärgert mich wirklich hier, dass Flix scheinbar willkürlich den Stecker zieht.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Ash am 03. Januar 2023, 19:12:40
Netflix ist mir Null symphatisch. Die sind gefühlt den ganzen Tag auf LSD, rotzen eine neue Serie nach der anderen aus und stellen sofort ein, sobald die Aussichten der Serie nur ansatzweise schlecht sind und starten dann das Nächste,  nichts mit abwarten und beobachten, ständig Schnellschüsse wie auf Drogen.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2023, 09:50:53
Netflix ist mir Null symphatisch. Die sind gefühlt den ganzen Tag auf LSD, rotzen eine neue Serie nach der anderen aus und stellen sofort ein, sobald die Aussichten der Serie nur ansatzweise schlecht sind und starten dann das Nächste,  nichts mit abwarten und beobachten, ständig Schnellschüsse wie auf Drogen.

Leider überwiegen wahr — und manchmal, wie bei Altered Carbon, schiessen Sie sich dann selbst ins Knie. Die Entscheidungen sind weitestgehend völlig unverständlich
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Januar 2023, 10:40:02
Oder um es mal klar zu sagen: Es war die zweiterfolgreichste Netflix Serie.

Naja, es war in der Startwoche mal auf Platz 2, aber das ist ja immer nur eine kurzfristige Momentaufnahme. Daraus lässt sich der langfristige Erfolg, die gesamte Zuschauerzahl nicht ablesen.

Es ist ja leider immer ein wenig schwierig zu beurteilen, da Netflix quasi nie genaue Zahlen veröffentlicht, aber ich finde die Serie in keiner Topliste des Jahres, unter die zehn besten hat sie es also nicht geschafft.

Hier mal ein paar Beispiele vom Jahresende.
https://www.film.at/stream/beliebteste-netflix-serien/401457697
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-top-10-serien-filme-deutschland-3201298.html
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Januar 2023, 10:48:21
Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Januar 2023, 14:29:59
Man liest außerdem, dass wohl nicht mal ein Drittel der Leute, die die Serie angefangen hatten, überhaupt bis zum Schluss geschaut haben. Das ist wohl direkt ein starkes KO-Argument...
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Januar 2023, 16:11:52
Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.

Naja allen Unkenrufen zum Trotz hätten wir die meisten Serien ohne die Streamingdienste auch nicht ;) so ärgerlich das Absetzen auch ist
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2023, 22:39:08
Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.

Naja allen Unkenrufen zum Trotz hätten wir die meisten Serien ohne die Streamingdienste auch nicht ;) so ärgerlich das Absetzen auch ist

Und Serien wurden schon immer abgesetzt, wuch bevor es die Streamingdienste gab!😉

Ich verstehe einiges was Dirk dazu bewegt, die Dienste zu „hassen“. Aber hier hätte sicher auch irgend ein TV-Sender den Strcker gezogen.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2023, 22:48:12
Man liest außerdem, dass wohl nicht mal ein Drittel der Leute, die die Serie angefangen hatten, überhaupt bis zum Schluss geschaut haben. Das ist wohl direkt ein starkes KO-Argument...

Ok, das wird der Grund sein. Trotzdem sehr schade.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2023, 11:33:20
Klar, ist sicherlich der Grund. Wenigstens erklärbar, aber trotzdem sehr schade. Das Geschäft ist knallhart. Ich werde passen. Macht keinen Sinn, eine Staffel zu schauen, die am Ende komplett ins Leere läuft. :(
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2023, 11:47:00
Angeblich lag es wohl daran, dass die Serie nicht genug Neukunden angelockt hat.
In dem man Serien cancelled wird man aber auch nicht unbedingt Neukunden anlocken irgendwie....
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2023, 00:32:46
Ich hab jetzt im Urlaub doch angefangen. Schön jeden Abend auf der Hotel Terrasse 1-2 Folgen. Episode 4 lief gerade und mann ist das gut! Schon extrem schade aber ich werde mit der einen Season und einem vermutlich brutalen Cliffhanger leben können. ;)
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2023, 19:00:48
7 Episoden geschaut, heute Abend dann die letzte. Ist schon echt gut aber Dark war def. besser. Aktuell so bei :8:.
Titel: Antw:1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2023, 23:35:33
Durch. Ich vergebe insgesamt :7.5:. Man kann die Staffel definitiv schauen, auch wenn die Serie (leider) abgesetzt wurde. Es gibt, wie zu erwarten, einen Cliffhanger am Ende aber dennoch ist die erste Season in sich abgeschlossen. Im Vergleich zu Dark zieht sie mMn aber klar den kürzeren.

1899 :7.5: