Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 ... 1648
1
Musik / Antw:Now Playing
« am: Gestern um 12:06:59 »
DJ A.K. - Gabber Technodrome Classics Mix 27.04.24

https://on.soundcloud.com/HEQkM


Geht doch nix über klassisches BumBum :biggrin:

2
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 15. Juni 2024, 20:28:02 »
Warum essen die Franzosen Schnecken?

(click to show/hide)

3
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 15. Juni 2024, 19:41:37 »
Heute Morgen Fußball Turnier vom Sohnemann.
Ich stand 3,5 h beim Getränke Verkauf.

Heut Mittag dann aufs Rad, da ich wegen Corona die letzten 7-10 Tage aussetzen müsste. (Richtig krank war ich nur zwei Tage.)

Also nichts überstürzen.....war natürlich nix.
48 km und auch noch ein guter Tempochnitt. Natürlich völlig platt und wohl etwas dehydriert hier angekommen.
Übelkeit und Magen dicht.
Einen Liter Flüssigkeit und Essen vom Griechen später geht es wieder.

Werde aber heute nix mehr machen außer Spielen oder Lesen und dann ins Bett.

4
Selbst im woken Heidelberg und bei uns im Ort wo die Grünen immer noch 24% haben, sind überall Flaggen, öffentliche Übertragungen auf Großleinwänden gibt es allein bei uns im Dorf zwei. Auf dem Sportplatz und in der Halle.

Ich hab mit Fußball ja selbst nix am Hut, aber das um mich rum überall EM Stimmung herrscht, kann ich nicht verneinen.
Auch heute beim E Jugend Cup und dem Mammut Marsch waren Flaggen. Soviel zu allgemeiner Wahrnehmung.
Ist doch schön wenn es den Leuten Spaß macht.

5
PC, Konsolen & Games / Antw:The Elder Scrolls VI
« am: 14. Juni 2024, 19:30:41 »
Das hat natürlich auch einen eigenen Thread verdient. :biggrin:





Der Trailer verrät ja auch schon mal was.

- TES VI :love:
- Es kommt irgendwann :D
- Es spielt irgendwo :D


Lasst uns den sechsten Geburtstag dieses 36 Sekunden Ankündigungstrailers feiern. :biggrin:

 :lol: :D

6
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 14. Juni 2024, 18:09:17 »
Brutal: Bekenntnisse eines Mordvermittlers Bd2 - Kei Koga/Ryo Izawa
Brutal: Bekenntnisse eines Mordvermittlers Bd3 - Kei Koga/Ryo Izawa
Brutal: Bekenntnisse eines Mordvermittlers Bd4 - Kei Koga/Ryo Izawa
Brutal: Bekenntnisse eines Mordvermittlers Bd5 - Kei Koga/Ryo Izawa
20th Century Boys (Ultimative Edition) 3 - Naoki Urasawa
20th Century Boys (Ultimative Edition) 4 - Naoki Urasawa
The Liminal Zone 1 - Junji Ito

7
Das klingt durchaus interessant. :)

8
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: 13. Juni 2024, 08:11:22 »
Wie verkündet man den Tod eines Super Huhns ?


(click to show/hide)

9
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Ash!
« am: 12. Juni 2024, 15:09:33 »
Alles Gute zum Geburtstag.  :biggrin:

10
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 11. Juni 2024, 17:59:23 »


Jim Butcher - Sturmnacht [Die dunklen Fälle des Harry Dresden #1]

11
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 11. Juni 2024, 14:51:26 »
Zur Abwechslung mal wieder weg von den komplexen Spielen,
hin zu etwas einfachem und schnellen, aber trotzdem mit einer taktischen Komponente

Quoridor




Für 2 ODER 4 Spieler
Empfohlen ab 8 Jahren

Die Spielregel ist denkbar einfach.
Man muss mit seiner Spielfigur auf die gegenüberliegende Startlinie des Gegenspielers kommen.
Um dass zu erreichen darf man pro Zug entweder seine Spielfigur ein Feld Waagrecht oder senkrecht bewegen,
oder ein Mauerplättchen so einstecken dass es vier Felder berührt und den Gegenspieler in seinem Weg behindert


Das war es im Grunde auch schon an Regeln.
(Zusatz: Es ist nicht erlaubt den Weg zur Ziellinie unmöglich zu machen)





Das wirkt am Anfang so simpel, dass man nach den ersten zwei Runden denkt, "Häh, war das alles?" um dann zu bemerken dass sich dahinter ein recht abstraktes Strategiespiel verbirgt. Man beginnt andere Vorgehensweisen auszuprobieren und bemerkt dass der Gegner das ebenfalls tut, bzw. ganz anders reagiert.
Gerne verrennt man sich dabei am Anfang in eine "Taktik" nur um zu bemerkten, dass der Gegner der ganz einfach entkommen kann um sich dann gefahrlos den Sieg zu holen, während man sich hoffnungslos verzettelt hat. :D
Es bietet mehr Tiefe als man zunächst annehmen mag, hat aber praktisch keinerlei Einstiegshürde, da die Regeln nach 2 Minuten jedem klar sind.

Das Spielbrett ist aus massivem und schön lackiertem Holz, genauso die Spielfiguren und die Hindernisse. Qualitativ hochwertig und haptisch schön.
Gerade wenn man nur 5-10 Minuten überbrücken muss, ist das Spiel ideal.
Sofort aufgebaut und eine Runde ist auch innerhalb von ein paar Minuten vorüber.

Unglaublich einfach zu erlernen und zu spielen, aber eine Runde kann sich doch zu einer anspruchsvollen strategischen Herausforderung entwickeln.
Ich spiele das gerne mit meinen Jungs und auch mein Kleiner (5 Jahre) kommt damit schon problemlos klar.
Wir müssen demnächst nur mal die werte Frau Mutter überreden das mal zu viert zu spielen, wo dann jeder eine der vier Seiten erreichen muss.
Denke das gibt dem Ganze nochmal eine weitere Komplexitätsebene.

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es wegen der Holzausführung nicht gerade günstig ist.

12
Musik / Antw:Musikvideos @ Youtube und Co.
« am: 11. Juni 2024, 08:30:37 »


Alexander Marcus is back. :biggrin:

WARNUNG !
Hinterhältiger Ohrwurm  :D

13
Smalltalk / Antw:Mountainbikes
« am: 10. Juni 2024, 15:51:26 »
Wann fährst du die Tour, Alex? :D

Wenn meine Qualifikationszeiten mich dazu zulassen.



Also nie, da ich da niemals stehend auf dem Rad unten ankommen würde. :D
Ne, die Hardline ist was für die Durchgeknallten unter den Profis, die eine Challenge suchen.


Ganz ehrlich, bis zum Punkt bei 18 Sekunden komme ich.... allerdings in wahrscheinlich 1:00 - 1:30 Minuten. :lol:
Dann bin ich mir nicht mehr sicher ob es gut geht. Die Sektionen bei 0:18, 0:25, 0:33 sind schon sehr, sehr schwer. wahrscheinlich sogar schwerer wenn man langsam ist.
Über den weiteren Verlauf muss man dann nicht mehr sprechen...

14
Smalltalk / Antw:Mountainbikes
« am: 10. Juni 2024, 15:14:52 »
RED BULL HARDLINE 2024

Die Strecke war ja schon in den Vorjahren mit das Härteste was man so im internationalen Zirkus fahren kann.
Allerdings haben sie die Strecke leicht umgebaut und meiner Einschätzung nach sogar noch etwas schwerer gemacht.
Aber der diesjährige Siegeslauf von Ronan Dunne....  :shock: :shock: :shock:

Da bekommt man echt Probleme noch zu erklären wie man so schnell sein kann.  :confused:
Sowohl physikalisch wie auch von den Reaktionen her.

Hier POV:




Hier die ganze Veranstaltung und der Anblick von "Außen" (Letzter Fahrer: 1:57:15 Ronan Dunne)


Unglaublich, wie er da nochmal ~1,3 Sekunden schneller als Bernard Kerr sein konnte.

15
PC, Konsolen & Games / Antw:Ghost of Tsushima
« am: 10. Juni 2024, 09:15:38 »
Den PS5 Directors Cut gibt es bis zum 20.06.2024 im Playstation Store für 39,99€


16
Seventeen

Seventeen ist Problemlöser. Der beste seines Metiers.
Wer ein "Problem" aus der Welt geschafft haben möchte, das nicht so einfach zu beheben ist, der engagiert ihn.
Wie seine Vorgänger, ist er namentlich nur unter der aufsteigenden Nummer bekannt. "17".
1-15 sind tot, jeweils von einem ihrer nachfolgenden aufstrebenden Kandidaten getötet worden, woraufhin dieser den Platz mit der nächsten Nummer besetzt hat.
Nummer 16 ist verschwunden, und niemand weiß wohin.

Siebzehn ist der Beste, erledigt seine Jobs mit Bravour und ohne Makel.
Bei zwei scheinbar einfachen Aufträgen in Berlin kommt es jedoch zu unvorhergesehenen Problemen und auch der erste Anwärter auf seine Thron tritt in Erscheinung.
Kurz darauf erhält Siebzehn den Auftrag seinen echten Vorgänger Sechszehn zu erledigen. Man hat Spuren von ihm gefunden. Siebzehn zögert, war Sechszehns Ruf doch geradezu legendär...doch um seine Reputation nicht aufs Spiel zu setzen nimmt er den Auftrag an und versucht ihn ausfindig zu machen.
Kurz danach überschlagen sich die Ereignisse...

Wow was für ein wilder und unterhaltsamer Ritt. :biggrin:
Agententhriller Flair, Spannung, eine ordentliche Portion Action und Gore, Duelle und Schießereien, Verschwörungen und mehr.
Das dabei hier und da die Glaubwürdigkeit ein wenig strapaziert wird ist aber zu verschmerzen da das Ganze so flott und knackig geschrieben, ist dass man es einfach so wegliest.
Nach dem ersten Drittel auf dem Rückweg vom Urlaub, habe ich die anderen zwei Drittel jetzt am Wochenende schnell durchgelesen. Das flutscht einfach nur so durch, selbst bei Begrenzer Lesezeit.

Klare Empfehlung.
Der Nachfolger kommt demnächst, bzw. spätestens im Sommerurlaub dran.

17
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 07. Juni 2024, 14:34:34 »
Comic/Manga

Monster (Perfect Edition) 7 - Naoki Urasawa
Monster (Perfect Edition) 8 - Naoki Urasawa
Monster (Perfect Edition) 9 - Naoki Urasawa
20th Century Boys (Ultimative Edition) 1 - Naoki Urasawa
20th Century Boys (Ultimative Edition) 2 - Naoki Urasawa

18
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 07. Juni 2024, 10:09:41 »
Wie geil ist das denn bitte?  :biggrin: :D


19
PC, Konsolen & Games / Antw:Breitbandmessung
« am: 07. Juni 2024, 09:43:08 »
Wäre es die Telekom gewesen, hätte ich auch direkt zugestimmt.

Aber wenn ich gleich beim ersten Aufeinandertreffen an der Tür latent aggressiv belogen werde um einen Vertragsabschluss zu erzwingen, dann hat man schon mal ganz schlechte Karten. Die wechselnden Drücker mit Basar Mentalität und anderen Lügengeschichten waren dann nur noch die Krönung.

Da fehlt mir jegliches Vertrauensverhältnis.



20
PC, Konsolen & Games / Antw:Breitbandmessung
« am: 07. Juni 2024, 09:17:39 »
Bei uns im Ort will das die Firma "Deutsche Giganetz" übernehmen.
Allerdings sind die jetzt schon in der dritten Verlängerung weil immer noch keine 30% im Ort zugestimmt haben.

Was allerdings auch am Auftreten der Vertreter/Drückerkolonne des Vereins liegt. :roll:
Inzwischen waren vier verschiedene Drücker hier an der Tür und jeder hat andere Lügengeschichten erzählt.
Der erste hatte es mit Angst probiert. "Ihr Anschluss wird abgeschaltet! Sie müssen jetzt sofort unterschreiben!"
Nummer Zwei hat es auch mit Angst und Hinweis auf Kosten von über 10.000€ versucht, wenn ich nicht jetzt sondern erst später unterschreibe.
Nummer Drei meinte die ganze Straße hätte schon unterschrieben, nur ich nicht.
Nummer Vier hat es probiert mir zu erklären, dass alle Mieter im Haus den Anschluss wollen, ich müsste jetzt handeln.
(jede der Aussagen war gelogen)

Ich habe den letzten beiden schon mitgeteilt dass ich kein Vertragsverhältnis mit einer Firma eingehe, die mich schon vor dem Vertragsabschluss dermaßen dreist belügt, dass sich die Balken biegen. Schaut man sich die Bewertungen bei Trustpilot an scheine ich da auch nicht allein zu sein.

Davon abgesehen sind die Kosten ganz schön happig.
Der 1000 Mbit Anschluss bei der Dt. Giganetz liegt fast 20€ höher als mein aktueller 1000MBit Cabel Anschluss.

Da ich seit ein paar Jahren auch einen stabilen 1000Mbit Cable Anschluss habe, habe ich auch keinen zwingenden Drang nach mehr Leistung.



Haben würde ich gerne einen Glasfaseranschluss, aber bei dem Auftreten dieses Vereins.....
Würde den Ausbau hier jemand anderes übernehmen hätte ich wahrscheinlich zugesagt.


Edit:
Ich habe die Überlegung dem Ausbau mit dem allergünstigsten Tarif zuzustimmen und den einfach die zwei Mindestjahre nebenher laufen zu lassen und dann den Anbieter zu wechseln.

21
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 04. Juni 2024, 20:11:27 »
Comic/Manga

Monster (Perfect Edition) 5 - Naoki Urasawa
Monster (Perfect Edition) 6 - Naoki Urasawa
Das Grauen von Dunwich I - Gou Tane
Brutal: Bekenntnisse eines Mordvermittlers Bd1 - Kei Koga/Ryo Izawa

22
Bei der Auswahl klingt der Latitude doch sehr gut.

Das Lenovo ThinkPad ist aus der P Serie. Das sind eigentlich Workstation Notebooks. Spruch die haben dicke Prozessoren und sind insgesamt größer und schwerer. Größerer Bildschirm und Grafikkarte, aber gerne auch größere Netzteile (240w) je nach Modell.


Ich habe ein aktuelles aus der P Reihe Anfang des Jahres als Geschäftsnotebook abgelehnt und mich für ein Kleineres mit weniger Power entschieden.
Ich brauche die volle Power kaum, wenn dann nutze ich eh Server per Terminal.
Aber ich hatte keine Lust das dicke und chwere Ding 1-2 mal pro Woche zu Hause abzubauen und ins Büro zu fahren um es dann Abends wieder zu Hause anzustöpseln.
Das geht mit dem Kleinen ganz einfach.

Wenn die Kiste nur stationär genutzt, wird kannst du auch damit liebäugeln. Bei vielen Platzwechseln ist weniger manchmal mehr.

23
Musik / Antw:Now Playing
« am: 04. Juni 2024, 14:08:11 »
DJ A.K. - 90's Bouncy Hardcore Mix 11.05.24

https://on.soundcloud.com/ZXkpb


Oh, da sind ja einige super Stücke aus der goldenen Ära dabei.  :biggrin:

 :new_multi: :new_multi:

24
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: 03. Juni 2024, 14:57:36 »
Egal mit wie vielen anderen du in einem Boot sitzt,
mit Jerome wird es im Boateng

25
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.  (Nintendo Switch)

Seiten: 1 2 3 4 ... 1648