Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 13. Juli 2018, 20:16:43

Titel: Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2018, 20:16:43
In der letzten Zeit habe ich testweise ein paar zusätzliche, responsive Themes installiert. Diese heißen vVide, Studio und Speedy.
Wahrscheinlich kommen noch ein paar weitere hinzu in den nächsten Tagen. Es gibt mitttlerweile einige responsive Themes für SMF, aber darunter wenige wirklich gute. Wenn, dann meistens leider nicht kostenlos.

Anfangs war deren Auswahl für normale User gesperrt. Ich wollte zuerst ein paar ganz grundlegende Dinge sicherstellen, z.B. dass die Spoilermod überall funktioniert und wie diese responsiven Themes sich überhaupt verhalten.
Nun sind sie für alle zur Auswahl freigegeben und können in der Breite ausprobiert werden.

Zusätzlich habe ich für das (helle) SMF Default Theme eine Mod installiert, die direkt von den SMF-Entwicklern kommt und das besagte Default Theme auch minimal responsiver macht. Jedoch nicht so richtig, das ist nur eine halbgare Zwischenlösung, kann aber auch getestet werden. Das bezieht sich ausdrücklich nur auf das helle Theme, das dunkle unterstützt so etwas leider nicht. Das war ursprünglich sogar auf feste Breite eingestellt, alles weitere war schon von Hand zurecht gebogen.

"Responsive" bedeutet: Die Seite passt sich der Größe und Orientierung des Geräts an. Betrachtet man das auf einem großen Bildschirm, sieht man viele kleine Bedienelemente, eben die klassische Ansicht. Je kleiner ein Gerät wird, auf dem man sich die Seite anschaut, umso weniger bzw. kompaktere Elemente werden angezeigt. Menüs werden an anderen Stellen platziert, Texte sollten besser lesbar sein. Man sollte weniger bzw. im Idealfall gar nicht zoomen müssen.

Auf einem normalen Rechner merkt man also kaum etwas davon, auf Smartphones jedoch wird alles auf bessere Bedienbarkeit und Lesbarkeit ausgerichtet.
Daher sollte man diese Themes idealerweise auf verschiedenen Geräten testen.

Aber Obacht: Diese Themes bieten noch einige zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Davon habe ich noch nichts ausprobiert. Die sind alle im "Auslieferungszustand". Das Logo z.B. wird mal überhaupt nicht angezeigt, mal ist es viel zu groß oder zu klein. Solche Dinge wie Smilies oder Symbole zur Kennzeichnung neuer Beiträge funktionieren vielleicht auch nicht überall. Manche Funktionen sind vielleicht da, aber gut versteckt.
All das müsste man manuell anpassen. Ich möchte zuerst herausfinden, ob diese neuen Themes überhaupt Anklang finden und ob sich vielleicht eines als Favorit herausstellt. Dann kann man dort weitere Konfigurationsaufwände betreiben, sich langfristig für eines entscheiden.

Im Idealfall haben wir irgendwann nur noch ein einziges Theme, das über mehrere Einstellungen wie z.B. Farbschemas verfügt. Von hell bis dunkel in mehreren Stufen, von denen sich dann jeder einfach das aussuchen und individuell einstellen kann, was am Besten gefällt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 13. Juli 2018, 20:24:54
Habe es auf dem Smartphone im hellen Theme, die Tage schon bemerkt.
Im Hochformat ist es ein wenig anstrengend, da sehr gedrungen.
Auch viele Links wie z. B. Abmelden verstecken sich jetzt hinter diversen Icons.

Auf der positiven Seite entfällt das hin und her scrollen bei großen Inhalten.


Muss mich noch etwas damit anfreunden um zu sagen ob für mich eher die positiven oder negativen Aspekte überwiegen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2018, 22:58:11
Ah, hab mich auch schon gewundert. Etwas gewöhnungsbedürftig - aber der erste Eindruck ist positiv
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juli 2018, 12:03:33
Ich bekomme in der Hauptansicht neue Themen nicht mehr angezeigt. Das ist sehr unübersichtlich für mich. Als gäbe es in den einzelnen Unterforen keine neuen Posts. Gefällt mir gerade gar nicht...  :| Lässt sich das anpassen?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Ash am 15. Juli 2018, 22:06:39
Habe ich auch wenn nicht die Desktop Version an ist. Aufm iPhone war die bei mir immer an.

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2020, 14:50:38
Habe ein neues Theme namens "SunRise" installiert. Probiert das mal aus. Ist per Default schon mal wunderschön und läuft super.
Kann mit einem Klick (das Mond-Icon) zwischen Hell und Dunkel umschalten.
Es braucht etwas Feinschliff, ein paar zusätzliche Links auf der Hauptseite und das eine oder andere Icon, aber auf den ersten Blick finde ich das super!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2020, 17:15:29
Aussehen tuts cool so far, tauglichkeit teste ich jetz mal bissi
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 02. Juni 2020, 18:36:17
Habe ein neues Theme namens "SunRise" installiert. Probiert das mal aus. Ist per Default schon mal wunderschön und läuft super.
Kann mit einem Klick (das Mond-Icon) zwischen Hell und Dunkel umschalten.
Es braucht etwas Feinschliff, ein paar zusätzliche Links auf der Hauptseite und das eine oder andere Icon, aber auf den ersten Blick finde ich das super!
Aktiviert und teste ich. Danke dir, Andi!  :thumb:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2020, 19:00:08
Hab auch schon auf die Schnelle ein wenig editiert. Der fette Balken oben ist erstmal weg. Das Logo damit leider auch, aber das kommt später wieder. Mal schauen, wie und wo. Hätte es z.B. gern kleiner in dem Balken mit den Bedienelementen.
Das "neue Beiträge" Icon ist auch wieder da. Das bewege ich aber auch noch an eine passendere Stelle.
Links zum Upload usw. hab ich jetzt unten in den Footer eingefügt, dafür gab es gleich Platzhalter.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juni 2020, 19:19:31
AAarrgh - was ist das ... ich will das alte Design wieder. Das ist ja grausam .... ich sterbe.... meine Augen. Ich ertrage die Helligkeit nicht....  ufff.

Ich habs gefunden und wieder zurückgestellt. Was für ein Glück.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2020, 20:18:09
Sorry! Ich hab einmal testweise alle auf das neue Theme umgestellt. Damit auch diejenigen, die sonst gar nichts davon mitbekommen würden, es einmal ausprobieren können. Jeder kann es ja jederzeit wieder zurückstellen auf den alten Standard.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2020, 20:36:24
Sieht frisch und moderner aus, aber ich bleibe auch bei ModernDark64, ich bin da zu sehr Gewohnheitstier.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2020, 21:19:56
Uiuiuiui, irgendwie ist das helle Design sehr gewöhnungsbedürftig so responsive. Gefällt aber durchaus :)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 02. Juni 2020, 22:59:01
Hab mal die dunkle Version von SunRise an. Ungewohnt, da ich Verfechter des dunklen klassischen Designs bin :D, aber optisch SEHR angenehm und cool designt auf Handy und Computer ist es.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 06:32:51
Es gefällt mir immer besser  :love:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 03. Juni 2020, 06:38:20
Ich finde es noch gewöhnungsbedürftig. Der Bug mit den Ungelesenen Beiträge stört mich jedoch sehr!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 06:45:23
Der Bug mit den Ungelesenen Beiträge stört mich jedoch sehr!

Das ist allerdings kein Bug und hängt auch gar nicht am Theme.

Klickst du das Icon "neue Beiträge" an, kommst du zu den neuen Beiträgen. Klickst du auf den Threadtitel, kommst du zum Anfang. Das war in allen Themes schon immer so.

Vielleicht hast du sonst immer das Icon angetippt ohne es zu merken? Das will ich ja wie gesagt noch etwas vergrößern und verschieben, so dass man es besser trifft.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 06:49:22
Ach ja, falls jemand nicht gesehen haben sollte, wie man zwischen hell und dunkel wechseln kann: Ganz oben bei den kleinen Icons ist so ein kleiner Mond. Klickt den an und es wird dunkel. Dann wird der Mond zu einer Sonne. Klickt die wiederum an, dann wird es wieder hell. Das kann man jederzeit mit einem Klick wechseln. Wird allerdings nicht in der Datenbank, sondern einem Cookie gespeichert - d.h. in mehreren Browsern/Geräten kann man das auch unterschiedlich eingestellt haben. Zum Beispiel am Handy dunkel und am Laptop gleichzeitig hell. Finde ich sehr cool.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 03. Juni 2020, 07:44:11
Der Bug mit den Ungelesenen Beiträge stört mich jedoch sehr!

Das ist allerdings kein Bug und hängt auch gar nicht am Theme.

Klickst du das Icon "neue Beiträge" an, kommst du zu den neuen Beiträgen. Klickst du auf den Threadtitel, kommst du zum Anfang. Das war in allen Themes schon immer so.

Vielleicht hast du sonst immer das Icon angetippt ohne es zu merken? Das will ich ja wie gesagt noch etwas vergrößern und verschieben, so dass man es besser trifft.

Ah okay, beim alten Theme hat es gereicht den Thread anzuklicken. Das ist hier anders. Aber wenn man´´ s weiss ist alles gut :)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Juni 2020, 08:51:45
Wie kann ich das alte Design einstellen?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2020, 09:05:07
Wie kann ich das alte Design einstellen?

In deinen Profileinstellungen

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591167880_snip.PNG)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591167880_snip2.PNG)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Juni 2020, 09:09:55
Danke.

Und auch vielen Dank an Andi für seine tolle Arbeit.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2020, 09:18:38
AAarrgh - was ist das ... ich will das alte Design wieder. Das ist ja grausam .... ich sterbe.... meine Augen. Ich ertrage die Helligkeit nicht....  ufff.

Ich habs gefunden und wieder zurückgestellt. Was für ein Glück.

Dirk. Hast du mal das neue dunkle probiert?

Es ist technisch wirklich besser.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 11:00:30
Das "neue Beiträge" ist jetzt auch etwas anders positioniert und vergrößert. Sollte jetzt sehr angenehm mit dem Finger zu treffen sein.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juni 2020, 12:17:03
AAarrgh - was ist das ... ich will das alte Design wieder. Das ist ja grausam .... ich sterbe.... meine Augen. Ich ertrage die Helligkeit nicht....  ufff.

Ich habs gefunden und wieder zurückgestellt. Was für ein Glück.

Dirk. Hast du mal das neue dunkle probiert?

Es ist technisch wirklich besser.

Nein - ich kann es gerne mal ausprobieren... mal sehen. Nachher vielleicht.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juni 2020, 12:41:13
Also Sunrise mag ich echt gern, nur in den Foren selbst ist es nicht so schnell erkenntlich was neue Beiträge hat als beim alten hellen Theme
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 03. Juni 2020, 13:41:19
Es gefällt mir immer besser  :love:

Könnte man die Krass farblich markierten Unterforen farblich etwas dezenter gestalten? Die sind so immer das erste, was einen anspringt...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 14:06:41
Du meinst diese orangen Ränder? Ich schaue mal, die stören mich auch.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 14:17:32
Done! :biggrin:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juni 2020, 14:20:45
AAarrgh - was ist das ... ich will das alte Design wieder. Das ist ja grausam .... ich sterbe.... meine Augen. Ich ertrage die Helligkeit nicht....  ufff.

Ich habs gefunden und wieder zurückgestellt. Was für ein Glück.

Dirk. Hast du mal das neue dunkle probiert?

Es ist technisch wirklich besser.

Nein - ich kann es gerne mal ausprobieren... mal sehen. Nachher vielleicht.

Ne - geht nicht. Das neue Theme fühlt sich irgendwie komisch an. Auch in der dunklen Variante - erinnert mich irgendwie an Foren von politischen Parteien...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 14:23:19
Es ist ja noch ein Work in progress. Irgend ein Logo fehlt mir auch noch.
Vielleicht wird es in Zukunft mehr Leuten gefallen.

Aber ich denke, wenigstens die anderen, testweise installierten Themes kann ich mal rauswerfen. Die nutzt niemand, oder?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2020, 14:28:51
Also ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Juni 2020, 14:53:34
Wo finde ich denn das alte Theme? Ich sehe es wie Dirk, mir  gefällt das neue nicht. Und ich finde es schwer zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt. Sorry!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 14:59:30
Wo finde ich denn das alte Theme? Ich sehe es wie Dirk, mir  gefällt das neue nicht. Und ich finde es schwer zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt. Sorry!

Option "Look und Layout" oben links hinter deinem Avatar.
Siehe Alex' Posting, er hat sogar Screenshots gepostet.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juni 2020, 15:14:41
Wo finde ich denn das alte Theme? Ich sehe es wie Dirk, mir  gefällt das neue nicht. Und ich finde es schwer zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt. Sorry!

Das alte ist nicht mehr der Standard - und heißt ModernDark64.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Juni 2020, 15:47:56
Alles klar, danke!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 03. Juni 2020, 19:18:38
Done! :biggrin:

Yes, zumindest im hellen Modus super nun. Kannste das im dunklen Modus eventuell genau so unauffällig machen?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2020, 19:41:22
Ich dachte, ich hätte es in beiden gemacht? :confused:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2020, 19:59:29
Nutze übrigens mobil mittlerweile Sunrise dark, is wesentlich besser lesbar als das Helle bzgl. neue Posts etc. teste das aber aufm Desk auch nochmal ausgiebig
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 15:41:45
Ich konnte das Basteln nicht lassen.
Die Transparenz, Größen usw. der Banner passen jetzt.
Zusätzlich habe ich wieder ein neues "ungelesene Beiträge" Icon gebastelt. Das hat jetzt auch diesen Neon-Look. Das wird jetzt auch auf der Boardliste verwendet (weil bemängelt wurde, dass man mit dem Bleistifticon dort die neuen nicht leicht genug erkennen könne).
Hübsch?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 07. Juni 2020, 16:24:02
Ja, sehr hübsch :)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 07. Juni 2020, 16:26:44
Träumchen :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 17:02:22
Meint ihr das passt auch zum ModernDark?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 07. Juni 2020, 18:11:16
Würdest du mir den gefallen tun und mal diese Variante für die Browserversion testen?

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591546146_yaay.png)

Würd das nur gerne mal sehen. Ist halt wesentlich kompakter und cleaner. Nur mal guggn.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 18:28:04
Also einfach die kleine Variante unabhängig von der Fensterbreite?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2020, 18:29:36
Das mit dem "New" find ich total geil
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 07. Juni 2020, 18:31:14
Also einfach die kleine Variante unabhängig von der Fensterbreite?

mmmh, ja? :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juni 2020, 18:33:53
Das mit dem "New" find ich total geil

ich auch, ist aber unfassbar groß und zerschießt mir fast den Monitor.  :D :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 18:46:53
Also einfach die kleine Variante unabhängig von der Fensterbreite?

mmmh, ja? :D

Dazu muss ich die Source editieren und ich bin gerade nimmer am Rechner. :D Mache es heut Abend gegen 8, 9.

Das mit dem "New" find ich total geil

ich auch, ist aber unfassbar groß und zerschießt mir fast den Monitor.  :D :D


Du nimmst ModernDark? Da muss ich die Größen wohl noch korrigieren.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2020, 18:48:56
wie gesagt ich nutze Sunrise den dunklen Theme und da passt es optisch total klasse u d auch von der Größe her
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: ap am 07. Juni 2020, 18:51:16
He.... sagt mal, könntet ihr bitte in der normalen /alten Ansicht die "Neu" -Buttons/Bilder wieder kleiner machen bitte ??? Danke... ;)






(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591548530_Unbenannt2.png)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 07. Juni 2020, 18:52:25
Alter  :uglylol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2020, 19:01:57
:lol: hier wird halt auch an nachlassende Sehgewohnheiten im Alter gedacht
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 19:11:01
Okay, jetzt verstehe ich das Problem :D
Sobald ich wieder an den Rechner kann!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: ap am 07. Juni 2020, 20:42:34
Sobald ich wieder an den Rechner kann!

Danke. Keine Eile...  ;)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 21:22:26
Die Änderungen an ModerDark hab ich rückgängig gemacht, das hat sich nicht mit dem Style des Themes vertragen.
Flo, deinen Wunsch hab ich jetzt mal temporär umgesetzt - bei allen Breiten nur noch das kleine Bild.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 07. Juni 2020, 21:35:07
Ohne scheiß, das fände ich optisch am schönsten :D
Ich würde allerdings links und rechts das bläuliche noch länger ins schwarz laufen lassen, damit (besonders rechts) der Übergang nicht so hart ist.
So:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1591558795_Bildschirmfoto_2020-06-05_um_19.42.36.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1591558795_Bildschirmfoto_2020-06-05_um_19.42.36.png)

Boar, ich hätte so Bock selbst auch zu hier rumzubasteln  :lol:


Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 23:15:07
Ich sehe da gar keinen Unterschied?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 07. Juni 2020, 23:28:08
Sag mal habt ihr das mit den Stühlen rechts und dem Open24h wieder verworfen? Fänd ich sehr schade.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2020, 23:33:34
Nicht verworfen, Flo wollte den Vergleich sehen. Siehe letzte paar Postings.
Ich muss eine Nacht drüber schlafen, finde aber glaube ich die größere Version auch schöner.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 08:11:24
Ohne scheiß, das fände ich optisch am schönsten :D
Ich würde allerdings links und rechts das bläuliche noch länger ins schwarz laufen lassen, damit (besonders rechts) der Übergang nicht so hart ist.
So:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1591558795_Bildschirmfoto_2020-06-05_um_19.42.36.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1591558795_Bildschirmfoto_2020-06-05_um_19.42.36.png)

Boar, ich hätte so Bock selbst auch zu hier rumzubasteln  :lol:

Ah, jetzt am großen Monitor sehe ich, was du gemeint hast.

Sieht es jetzt besser aus?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 08:22:37
Ich finde auch nach einer Nacht drüber schlafen die "gefülltere" Version hübscher :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 10:19:10
welches meinste jetzt?

Wollen wir mal mit allen drüber abstimmen?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 10:24:42
OK.

Also in der Smartphone-Ansicht bzw. für Browser mit kleiner Bildschirmbreite sind wir uns wahrscheinlich alle einig, da bevorzuge ich das aktuelle Logo:

(https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_small.png)



In der Vollansicht für große Screens würde ich persönlich dieses bevorzugen:

(https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_big.png)

Flo dagegen hatte etwas in dieser Art vorgeschlagen:

(https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_small_experiment.png)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 11:22:37
Also ich persönlich finde das mittlere voll geil - und mobil langt klar das Erste
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 11:58:39
In der Vollansicht für große Screens würde ich persönlich dieses bevorzugen:

(https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_big.png)



finde ich am besten für die große Auflösung.
Ansonsten wirkt das Logo sehr verloren am Rand und nimmt dagegen zuviel Raum (in der Höhe) ein.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591610304_1.jpg)

Das mobile finde ich super so.

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 12:05:57
Das stimmt. Wobei bei nem 27" Monitor beides schon fast zu klein wirkt.
Man könnte ja noch ein XXXL-Logo dazunehmen. :D


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591610684_2020-06-08_12_01_14-Window.png)


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591610684_2020-06-08_12_03_14-Window.png)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2020, 12:12:24
In der "Licht aus" Variante recht cool.  :biggrin:

In der "Licht an" Variante wirkt es jedoch sehr erschlagend.
Aber ich empfinde die "Licht an" Verison eh zu grell/hell. Da war der leichte blau-Touch des ModernDark Themes angenehmer für die Augen.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591611024_schnipp.JPG)

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 12:13:45
Ja ich hab hier auch 25 Zoll, find das aber jetz nicht soooo schlimm mit dem leeren Raum links
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 12:28:56
Ich kann die Hintergrundfarbe bzw. die Farben des hellen Themes übrigens gern noch ändern, die Helligkeit etwas abmildern. Keine schlechte Idee, Alex. Ich muss gestehen dass ich mittlerweile auch auf allen Geräten den dunklen Look nutze. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 12:29:44
@Andi Kann man das Banner eigentlich irgendwie zentrieren?

Das rutscht halt je nach Auflösung sonst immer links aus der Flucht.
Also bündig links mit dem Forenblock anfangen lassen.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591612170_1.jpg)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2020, 12:39:24
Also ich persönlich finde das mittlere voll geil - und mobil langt klar das Erste

Dito! Schön wäre noch, wenn die Stuhlbeine nicht unten rausgucken würden - aber das ist nur Makulatur.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 12:45:24
@Sascha, dass die Stuhlbeine unten rausgucken ist Absicht, das soll räumlich wirken. ;)
@Greg, klar, da muss ich mal mit dem Abstand experimentieren.

@Alex, ich hab gerade mal testweise für den hellen Look einen andereen Background gesetzt. Der könnte Nostalgiegefühle wecken, weil er von einem ganz bestimmten alten Forum kommt. Würde das taugen oder ist das schon zu dunkel? Die Farbe der Schrift, Icons usw. müsste man dann natürlich alle anpassen und verdunkeln. Bin mir unschlüssig. Wahrscheinlich ist das schon zu dunkel...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 12:49:49
@Andi Kann man das Banner eigentlich irgendwie zentrieren?

Das rutscht halt je nach Auflösung sonst immer links aus der Flucht.
Also bündig links mit dem Forenblock anfangen lassen.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591612170_1.jpg)

Find ich auch. Das wäre für mich und  mein Ästhetikempfinden auf jeden Fall ein Muss :D
Und dann auf jeden Fall die Version nehmen, die links noch länger ins schwarz ausläuft.

Also ich persönlich finde das mittlere voll geil - und mobil langt klar das Erste

Dito! Schön wäre noch, wenn die Stuhlbeine nicht unten rausgucken würden - aber das ist nur Makulatur.

Hallooo? Das ist ein mühsam erarbeitetes Stilelement des Logos! 😬

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2020, 12:51:03
Grundsätzlich finde ich das Grau gar nicht so verkehrt.
Wie du schon sagst, die Schriftfarbe hier und da anpassen und fertig.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591613322_Unbenannt.JPG)



Zumindest weitaus Augenfreundlicher als das grelle Weiß/Orange.
Und der Unterschied zwischen Licht an/aus ist auch deutlich.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 12:54:18
also ich fands hell besser als mit dem grau, aber mir wäre es egal, wenns anderen so passt :)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2020, 13:08:55
Es ist ja mit Sicherheit auch ein Farbton zwischendrin möglich.
Je nach Lichtverhältnissen im Zimmer empfand ich das reine weiß/Orange zu grell.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 13:27:26
Hab den Test aber wieder zurückgerollt. Da greift zu viel der verschiedenen Stile ineinander, wird vererbt, etc. Das muss man in Ruhe und mit Sorgfalt angehen, nicht nebenher.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 16:15:06
Boar, ich finde diesen Anblick hier einfach so geil


(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1591625571_848E40C8-7F54-4D67-A461-0370AA8D285A.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1591625571_848E40C8-7F54-4D67-A461-0370AA8D285A.png)

Das neue Design ist schön, Logo schön. Träumchen einfach.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 16:32:15
Ja, bitte so lassen. Desktop passt jetzt auch super.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2020, 17:30:24
Boar, ich finde diesen Anblick hier einfach so geil


(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1591625571_848E40C8-7F54-4D67-A461-0370AA8D285A.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1591625571_848E40C8-7F54-4D67-A461-0370AA8D285A.png)

Das neue Design ist schön, Logo schön. Träumchen einfach.

Bis auf dass die Stühle aus dem Bild ragen :uglylol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 17:34:41
Waaaaaaah :uglyaxe:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 18:35:56
Jetzt zentriert der die Browserversion einfach mittig und nimmt nen harten bzw gar keinen Übergang auf der linken Seite in Kauf. Ich glaub mein Gestalterherz bricht gleich!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 19:27:08
Ich bekomme die Ausrichtung noch nicht hin. Zentriert soll es nicht sein...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 19:29:39
Wenn ich irgendwas verändern soll, sag Bescheid.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2020, 19:32:18
Das Bild ist super, ich hab nur noch mit dem CSS zu kämpfen. Geht morgen weiter... :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 19:49:41
Komisch, vorhin hatte es mal links bündig gepasst. Kurz darauf war es zentriert.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 21:10:49
Test

😁😂😬🤓😍😱🙁😃🙋🏻‍♂️👌🏻🧟🙌🏻😏😫🤦🏻‍♂️🐂🐓🦃🤔🍔😛🥰😳♥️💡💪🏻🤪😀👩🏻‍🦱🤗

Ok, wollte mal testen, wie das hier so mit den Emojis aussieht.
Hab den Post vom Handy aus gemacht und sehe am Laptop auch alle problemlos. Seht ihr auch alle, oder sind irgendwo Kästchen oder Fragezeichen?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2020, 21:57:03
Warum sind da nur Kästchen??
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2020, 21:58:17
Nur Spässken :) Cool, das das jetzt auch geht
Danke, Andi 🥰
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 01:32:21
Äh, damit hab ich nichts zu tun. Das sind Unicode-Emojis und die funktionieren automatisch, schon seit Jahren. Hat beispielsweise Gunther immer mal wieder versehentlich benutzt. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2020, 06:34:47
Äh, damit hab ich nichts zu tun. Das sind Unicode-Emojis und die funktionieren automatisch, schon seit Jahren. Hat beispielsweise Gunther immer mal wieder versehentlich benutzt. :D

Nope. Bei mir haben die früher nicht funktioniert. Ich hab Sie ab und an geklickt und dann aber nicht gesehen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 07:33:59
Natürlich haben die nicht immer mit allen Endgeräten/Browsern usw. funktioniert, aber technisch ging das seitens des Forums schon immer. Die Browser haben das nur über die Jahre sehr unterschiedlich umgesetzt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 07:36:57
Jetzt zentriert der die Browserversion einfach mittig und nimmt nen harten bzw gar keinen Übergang auf der linken Seite in Kauf. Ich glaub mein Gestalterherz bricht gleich!

Ich schaue es mir gerade an und raffe es nicht :confused:
Beide Logos verhalten sich gleich: bis zu einer gewissen Bildschirmbreite bleiben sie linksbündig, wie sie sein sollen, aber ab einer gewissen Breite springen sie plötzlich in die Mitte. Ich hab aktuell keinen Schimmer, warum... :confused:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 09. Juni 2020, 08:49:55
hmm, also Stand jetzt ist es wieder linksbündig.  :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 09:02:22
Was ich im Grunde will ist ein dynamischer Abstand von der linken Seite. Nicht zentriert, nicht ganz linksbündig, sondern auf einer Höhe mit dem linken Rand der Forenliste usw.

Ich schaffe es aber nicht. :D
Lasse das jetzt erstmal so wie es ist, bis mir beispielsweise Akos einen Tipp geben kann. Man kann sich den aktuellen Style-Code ja jederzeit selbst im Browser (durch Druck auf F12 z.B. in Chrome) selbst anschauen.

Wenigstens ist das "new" Icon auf der Hauptseite jetzt nicht mehr farblich invertiert, das war ja schrecklich. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 09. Juni 2020, 09:23:53
Was ich im Grunde will ist ein dynamischer Abstand von der linken Seite. Nicht zentriert, nicht ganz linksbündig, sondern auf einer Höhe mit dem linken Rand der Forenliste usw.

Ich schaffe es aber nicht. :D
Lasse das jetzt erstmal so wie es ist, bis mir beispielsweise Akos einen Tipp geben kann. Man kann sich den aktuellen Style-Code ja jederzeit selbst im Browser (durch Druck auf F12 z.B. in Chrome) selbst anschauen.

Wenigstens ist das "new" Icon auf der Hauptseite jetzt nicht mehr farblich invertiert, das war ja schrecklich. :D

solange es nicht passt mach es am besten zentriert. Das wirkt noch am besten als Kompromis.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 09:46:53
Ich glaub, jetzt hab ich's.
Sind jetzt drei "Stufen" in der Breite: Kleines Bild ohne Abstand -> kleines Bild mit bisschen Abstand links -> großes Bild mit Abstand links.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 09:59:41
Sind jetzt drei "Stufen" in der Breite: Kleines Bild ohne Abstand -> kleines Bild mit bisschen Abstand links -> großes Bild mit Abstand links.

OK, hat noch nicht gereicht. Vier Stufen sind und bleiben es nun. Ich habe fertig für heute. :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2020, 10:10:07
Ach ja ... ist das hier richtig? Im "ModernDark64" wird der "Show only replies"-Button nicht mehr angezeigt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 10:15:52
Ach ja ... ist das hier richtig? Im "ModernDark64" wird der "Show only replies"-Button nicht mehr angezeigt.

Welchen Button meinst du genau, wo war der? Den kenne ich gar nicht.
Ich hatte nur die rechts oben (Hallo ..., Bilderupload, Ungelesene Beiträge, Ungelesene Antworten) eingebaut und die sind noch da.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 09. Juni 2020, 10:19:18
eigentlich müsste das 24h open Schild leicht flackern  :D :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 10:20:02
ALTER! Bring mich nicht noch auf weitere Ideen! :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 09. Juni 2020, 10:20:52
das wäre aber echt das Tüpfelchen...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 09. Juni 2020, 10:28:14
das wäre aber echt das Tüpfelchen...

Dafür!!!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2020, 10:44:21
Ach ja ... ist das hier richtig? Im "ModernDark64" wird der "Show only replies"-Button nicht mehr angezeigt.

Welchen Button meinst du genau, wo war der? Den kenne ich gar nicht.
Ich hatte nur die rechts oben (Hallo ..., Bilderupload, Ungelesene Beiträge, Ungelesene Antworten) eingebaut und die sind noch da.

das war doch dieser Trichter in Rot. Wenn man den anklickt bekommt man nur Postings von einer Person in einem Thread. Das war doch so eine Filterfunktion.

Die befindet sich unter den Profilbildern links - da steht statt dem Button nur die "Bezeichnung".
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 11:03:07
eigentlich müsste das 24h open Schild leicht flackern  :D :D

Macht Android 4 das noch mit? *duckundrenn*
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2020, 11:11:57


Macht Android 4 das noch mit? *duckundrenn*

Unterstützung dafür gibt es im Jamba Sparabo.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 11:16:45
Ach ja ... ist das hier richtig? Im "ModernDark64" wird der "Show only replies"-Button nicht mehr angezeigt.

Welchen Button meinst du genau, wo war der? Den kenne ich gar nicht.
Ich hatte nur die rechts oben (Hallo ..., Bilderupload, Ungelesene Beiträge, Ungelesene Antworten) eingebaut und die sind noch da.

das war doch dieser Trichter in Rot. Wenn man den anklickt bekommt man nur Postings von einer Person in einem Thread. Das war doch so eine Filterfunktion.

Die befindet sich unter den Profilbildern links - da steht statt dem Button nur die "Bezeichnung".

Achso, den Filter meinst du. Ich schaue nach.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juni 2020, 14:24:49
Aus Neugierde schau ich gerade Mal im neuen Design.

Ein"ungelesene Beiträge" Button kommt noch, Andi? Oder sehe ich den nur nicht?

Wenn der kommt, würde ich es vielleicht doch mal versuchen, mich dran zu gewöhnen. :)

Gute Arbeit, Jungs.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 14:33:31
Ganz oben der zweite von links. Der war schon immer da. Sieht jetzt aus wie eine Sprechblase, das war vorher nur ein anderes Icon.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juni 2020, 14:52:52
Ah cool, danke.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2020, 16:21:53
Richtig gut mit dem Positionen des Bildes oben. Aber meinste, du kannst nicht eben noch den linken Rand abschneiden, sodass dann tatsächlich die Schrift bündig ist?

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1591712888_Bildschirmfoto_2020-06-09_um_16.27.01.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1591712888_Bildschirmfoto_2020-06-09_um_16.27.01.png)

Dann bin ich auch ruhig  :uglylol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 17:20:47
Dann ist der Übergang wieder so hart, gerade das wolltest du doch nicht?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2020, 17:27:57
Naja der Übergang ist ja nun auf der linken Seite so oder so hart. Wirklich weich wird er jetzt wohl nur auf der rechten Seite bleiben.

Ok,  bin gerade auf eine Idee gekommen, keine Ahnung, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Andi, tu mir bitte bei Gelegenheit den Gefallen und poste mir mal hier exakt die Version, die du für die Browserversion benutzt. Dann optimiere ich noch eine Kleinigkeit (Übergang links) und du musst danach nichts mehr anpassen oder ähnliches.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 17:55:41
Die Bilder aus dem letzten Posting (als wir abstimmen wollten) sind noch aktuell.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 17:56:57
Du könntest auch einfach dein Browserfenster verkleinern, bis das kleine Bild kommt, und es dann speichern per Rechtsklick :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2020, 18:23:58
DA IST DAS DING!

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591720436_final_final_final_final_alpha_4.0.2.png)

LEUDE!

Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 18:29:45
Perfekt, ich bau's morgen ein! :biggrin:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2020, 18:30:23
 :bang:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 19:19:37
ich blick nimmer durch was vorher anders war, aber mein Mu d sei Dir am nächsten Treffen sicher Flo :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2020, 20:11:30
Woah, der Kram hat sich gelohnt  :braue:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 08:51:01
Aus Neugierde schau ich gerade Mal im neuen Design.

Ein"ungelesene Beiträge" Button kommt noch, Andi? Oder sehe ich den nur nicht?

Wenn der kommt, würde ich es vielleicht doch mal versuchen, mich dran zu gewöhnen. :)

Gute Arbeit, Jungs.

Finde ich super. Man sollte Open Minded bleiben und sich auch auf Neues einlassen. Technisch ist jetzt definitiv alles besser als vorher und ins Design hab ich mich mittlerweile verliebt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 09:08:35
Sehe ich ebenso, danke dafür! Man muss dazu auch sagen, dass wir das alte Theme ModernDark vermutlich nicht ewig beibehalten können.

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor es zu löschen!

Aber es wurde vom ursprünglichen Entwickler seit über zehn Jahren nicht mehr aktualisiert. Es ist mittlerweile nicht mal mehr auf der SMF-Downloadseite zu finden. Spätestens, wenn die nächste große SMF-Version kommt, die aktuell noch in der Testphase steckt, wird das alte Theme sehr wahrscheinlich mit der neuen Version einfach nicht mehr funktionieren. Damit muss man sich gedanklich leider schon mal anfreunden.

Das Theme selbst an neue Versionen anzupassen ist für mich unmöglich, dahinter steckt ein riesiger Aufwand. Daher wird es dann wegfallen müssen. Aber vermutlich vergeht bis dahin noch ein Jahr.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Juni 2020, 12:30:12
Ich nehme es so lange mit, wie es geht. Dann kann ich immer noch umdenken.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2020, 13:13:00
Aus Neugierde schau ich gerade Mal im neuen Design.

Ein"ungelesene Beiträge" Button kommt noch, Andi? Oder sehe ich den nur nicht?

Wenn der kommt, würde ich es vielleicht doch mal versuchen, mich dran zu gewöhnen. :)

Gute Arbeit, Jungs.

Finde ich super. Man sollte Open Minded bleiben und sich auch auf Neues einlassen. Technisch ist jetzt definitiv alles besser als vorher und ins Design hab ich mich mittlerweile verliebt.

Ich komme tatsächlich ganz gut damit klar. Optisch mag ich md64 noch lieber, aber wenn man sich dran gewöhnt, ist das neue auf dem Handy auf jeden Fall praktischer. 
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 13:15:30
Ich habe komplett umgestellt und bleibe auch dabei.
Die Vorteile liegen doch klar auf der Hand.

Ich schwanke noch mal hier und da zwischen Dunkel und Hell, bin aber momentan zu 70-80% im dunklen Modus unterwegs.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 14:06:50
Wer sitzt da plötzlich auf dem Sofa? Das ist ja der Hammer, hab’s eben schon im WhatsApp geschrieben! :uglylol: :thumb:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 14:07:29
Schick. :D

Ne, finde ich echt gut.  :biggrin:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 14:08:16
Das sind die Gäste die immer unten angezeigt werden.

@Flo, bitte noch das leichte Flackern der 24h Neonröhre.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2020, 14:22:34
Gehts geiler!? :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2020, 15:32:58
Wer sitzt da plötzlich auf dem Sofa? Das ist ja der Hammer, hab’s eben schon im WhatsApp geschrieben! :uglylol: :thumb:

Der Hammer, Flo.
Wenn wir damit rechtlich im grünen Bereich sind, bitte drin lassen.
Das sieht echt mega cool aus.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Juni 2020, 15:54:22
Grundsätzlich cool....wobei ich es immer noch irritierend finde dass wir "Beyond Hollywood" heißen und dann so Blockbuster Nasen hinsetzen.

Und das hat jetzt nix mit Political Correctness oder Diversity oder so zu tun, aber könnte man da nicht vielleicht einen Chow Yun Fat oder so hinsetzen?

(ja ich weiß, der hat auch in Hollywood gedreht, war jetzt nur der erste der mir so aus dem Asia/HK Bereich einfiel)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 10. Juni 2020, 15:55:53
Sehr geil :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 15:57:58
Grundsätzlich cool....wobei ich es immer noch irritierend finde dass wir "Beyond Hollywood" heißen und dann so Blockbuster Nasen hinsetzen.

Und das hat jetzt nix mit Political Correctness oder Diversity oder so zu tun, aber könnte man da nicht vielleicht einen Chow Yun Fat oder so hinsetzen?

(ja ich weiß, der hat auch in Hollywood gedreht, war jetzt nur der erste der mir so aus dem Asia/HK Bereich einfiel)

Dann müssten wir den Chow Yun Fat und Konsorten hinter die Couch setzen, denn dann sind sie wirklich "beyond" Hollywood.  :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 16:10:45
Ein Mix wäre cool. Für mich ist und war es immer schon Hollywood and beyond.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 16:15:43
Wenn es von Chow Yun eine einprägsame und kultige Situation in sitzender Position geben würde, könnte ich ihn einbauen, gibts aber nicht :p

Versuch es einfach so zu sehen: hier gehts um mehr als nur Hollywood und deswegen sitzen die drei wartend und rauchend auf der Ersatzbank  :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 16:40:16
Wenn es von Chow Yun eine einprägsame und kultige Situation in sitzender Position geben würde, könnte ich ihn einbauen, gibts aber nicht :p

Seine typische Position wäre eh mit zwei Wummen über der Couch fliegend. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 16:41:50
Uh, Challenge accepted!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 17:25:10
Sorry, den will ich nicht. Zu unbedeutend (für mich). Dann lieber so lassen wie es ist. Wobei hier natürlich Vorschläge gemacht werden können, Flo dann schaut ob er sie liefern kann und am Ende stimmen wir drei Plätze ab. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2020, 17:49:55
Ich möchte etwas vorschlagen.
Die Kritik von Marc hat sicherlich Berechtigung und Dirk ist auch kein Fan, wenn ich das richtig gelesen habe... anderen gefällt es.

Also sollten die Gäste vorübergehend da sitzen, ich glaube so hat es Flo auch gedacht (oder?)

Jungs, auf die Sessel ohne die Figuren können wir uns ja alle einigen. Ich schlage vor, dass wir vorübergehende Ergänzungen/ Specials o.ä. Andi und Flo überlassen. Könnt ihr damit leben? Die beiden haben ja jetzt viel Zeit investiert und basteln für uns alle da rum. Das Grunddesign sollten wir natürlich alle beeinflussen, aber vorübergehende Gags lege ich gerne in ihre Hände.

Es spricht natürlich nichts dagegen, dass wir alle Vorschläge machen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 17:55:26
Deinen Vorschlag fänd ich cool. Und ich weiß, dass Flo schon ein paar Dinge in der Hinterhand hat. :D
Rein theoretisch kann ich auch für einzelne User eigene Bilder konfigurieren, solange sie bestimmte Maße einhalten.
Ich könnte das über ein custom field sogar für jeden selbst einstellbar machen.
Wobei es schon cooler ist, wenn alle dasselbe sehen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 17:58:37
Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, aber was will man machen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 18:07:23
Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, aber was will man machen.
wie meinst du das? :confused:

Ich finds so super! Kann gerne so bleiben. Kann auch nur die Kinosessel ohne Figuren sein. Oder - mein Vorschlag - wir sammeln Figuren-Vorschläge und stimmen ab. ;)

So oder so: Danke@Andi&Flo :thumb: (haha, reimt sich :D)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Juni 2020, 18:08:17
Ich möchte etwas vorschlagen.
Die Kritik von Marc hat sicherlich Berechtigung und Dirk ist auch kein Fan, wenn ich das richtig gelesen habe... anderen gefällt es.


Mir ging es auch in erster Linie um die rechtliche Seite. Ist schon cool mit den Figuren - aber wie gesagt, manche Firmen sind das sehr eigen, z.B. wenn das Disney Figuren wären. Holla...
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 18:20:27
Also ehrlich gesagt hab ich die aktuelle Variante schon als Standard und festes Logo empfunden (neben den saisonalen Überraschungen), das Teil wurde beim gestalten einfach immer geiler meiner Meinung nach passt da einfach alles.

Die Sache ist nun die: Der Kram macht mir großen Spaß und ich wäre bereit in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen für etwas Abwechslung zu sorgen. Solange Andi da mitmacht und bereit ist, den Kram hin und wieder zu ändern, bin ich das auch.

Abstimmen und Vorschläge können wir allerdings fast schon vergessen. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich in den rechtefreien Datenbanken keine XY Giallos oder Greta von Tittberg im sitzender Position finden werde.
Ich würde also versuchen, breit gefechert zu suchen, kann aber nix versprechen. Und ich wäre auch nur zufrieden, wenn da Endergebnis ähnlich geil aussieht wie oben, und ungern Kompromisse eingehen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 18:30:52
Mach bitte einfach so weiter.
Mich würde es freuen von Zeit zu Zeit einfach Mal was Überraschendes oder Lehrreiches dort zu sehen, ganz im Stil der Google Doodles.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 18:36:02
Ehrlich gesagt fände ich es schon schade, wenn wir kein festes Logo hätten (von kleinen Überraschungen wie gesagt abgesehen) und man es tatsächlich wöchentlich ändern muss, um jeden Geschmack und jede Meinung abzubilden.
Spiegelt auch ganz gut wieder, was hier, aber vor allem in der Welt teilweise so falsch läuft. Jeder fühlt sich benachteiligt, jeder fühlt sich unrecht behandelt, wenn etwas nicht 100% der eigenen Meinung entspricht. Und dann wird versucht es jedem recht zu machen oder es wird so weichgespült, dass es völlig egal und belanglos wird.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 18:42:35
Ich hab das keineswegs so gemeint, dass da dauernd was geändert werden muss.
Habe mich da nur auf deinen Vorschlag bezogen, da manchmal für Abwechslung zu sorgen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 18:43:42
Also ich bin ganz klar für ein festes Logo. Permanenten Wechsel fände ich nicht so prall. Wenn an Weihnachten die Figuren mal eine Mütze aufhaben oder Osterhasen-Ohren an Ostern: nice! ;)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 18:47:16
Ich hab das keineswegs so gemeint, dass da dauernd was geändert werden muss.
Habe mich da nur auf deinen Vorschlag bezogen, da manchmal für Abwechslung zu sorgen.

Ich weiß, ich weiß! Hatte ich auch nicht so aufgenommen. Mein Post bezog sich nicht auf deinen darüber sondern war nur ne Ergänzung zu meinem oben :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 18:53:28
Ne festes Logo ist schon klar und Du hast wirklich gute Arbeit geleistet.

Ok, die Figuren sind natürlich etwas einseitig in Bezug zu Hollywood. Mir persönlich gefällt es, ich könnte aber verstehen wenn andere es mehr "Beyond" haben wollen. Man muss ja auch unsere Wurzeln bedenken.

Wenn man da hin- und wieder was rotieren lässt....

Also ich finds stark! Danke nochmal!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 20:22:09
Ehrlich gesagt fände ich es schon schade, wenn wir kein festes Logo hätten (von kleinen Überraschungen wie gesagt abgesehen) und man es tatsächlich wöchentlich ändern muss, um jeden Geschmack und jede Meinung abzubilden.
Spiegelt auch ganz gut wieder, was hier, aber vor allem in der Welt teilweise so falsch läuft. Jeder fühlt sich benachteiligt, jeder fühlt sich unrecht behandelt, wenn etwas nicht 100% der eigenen Meinung entspricht. Und dann wird versucht es jedem recht zu machen oder es wird so weichgespült, dass es völlig egal und belanglos wird.

hier rudere ich übrigens größtenteils zurück. Das sollte nicht so reißerisch rüber kommen und war auch nicht so gemeint. Sorry Leuts!
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Juni 2020, 20:28:17
Hast schon recht Blaubaum mit deinen Gedanken.
Logo sieht sehr geil aus  :thumb:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Juni 2020, 20:36:55
um das nochmal hervorzuheben: ich find das auch großartig!!

Das war nur wirklich mein erster Gedanke. Ich kann auch damit leben wenn es so bleibt oder halt mal ne temporäre Veränderung, alles kein Thema.

Sollte weniger Kritik sein, mehr so ein Denkanstoß.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 20:51:23
Ok, danke, dann ist jut :D Mal schauen was so kommt in Zukunft. Da geht auf jeden Fall das ein oder andere. Ansonsten bin ich tatsächlich recht froh, dass das jetzt erstmal so steht.

Danke nochmal Andi, dass du hier so ein geiles Redesign auf die Beine gestellt samt Bilderupload und kleinen Details. Hab mich nach ein paar Stunden direkt heimisch gefühlt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2020, 21:33:46
ich danke allen für die Arbeit, die Ideen, und den BOCK hier noch mal die Ärmel hochzukrempeln! Mir liegt einfach was an dem Laden, und den Jungs die das geprägt haben, UNS geprägt haben
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 22:29:02
ich danke allen für die Arbeit, die Ideen, und den BOCK hier noch mal die Ärmel hochzukrempeln! Mir liegt einfach was an dem Laden, und den Jungs die das geprägt haben, UNS geprägt haben
THIS, Bud, THIS!  :kuss:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 11. Juni 2020, 13:07:57
Hat es eigentlich mit dem Redesign zu tun, dass Chrome meinen Nuternamen und Passwort nicht mehr speichert/speichern kann? Auf dem Handy gehts, im Browser nicht mehr, da muss ich immer alles eingeben.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2020, 14:18:11
Hm, nö, das kann normalerweise nicht zusammenhängen.
Ich nutze auch überall Chrome.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 11. Juni 2020, 14:22:28
Dann teste ich nochmal bisschen rum.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2020, 14:24:35
Möglicherweise bringt der Wechsel von http auf https gespeicherte Passwörter durcheinander.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 11. Juni 2020, 14:28:18
Hab einfach mal Cache und Cookies gelöscht und geschaut, ob danach (erneut) die Möglichkeit des speicherns aufploppt. Hat geklappt  :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2020, 14:31:06
Na siehste. Meistens ist es genau sowas. :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2020, 16:22:33
Haben wir die Domäne www.filmsyndikat.de eigentlich nicht mehr? Ich bin darüber immer rein gegangen und es geht nicht mehr. :confused:

Edit: .com oder .de
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2020, 11:30:35
@Flo

warum sind jetzt beim neuen Logo eigentlich wieder die Füsse abgeschnitten? Das sah doch so geil aus!?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 11:39:58
Die Füße der Darsteller waren leider immer abgeschnitten, die von den Sitzen sind so wie vorher. Das muss man noch mühevoll von Hand basteln.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 11:42:23
Haben wir die Domäne www.filmsyndikat.de eigentlich nicht mehr? Ich bin darüber immer rein gegangen und es geht nicht mehr. :confused:

Edit: .com oder .de

Das hab ich im Umzugs-Stress ganz vergessen.
Die Domain ist mittlerweile weggefallen. Das spart 12 Euro im Jahr bloß für einen alternativen Einstieg, der seitens der Forums-Software eh nicht richtig unterstützt wird.
Ich persönlich würde sie daher auch nicht mehr mieten wollen.

Falls jemand sie unbedingt weiterhin haben möchte, kann er sie gern kaufen und als Umleitung einsetzen. ;)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2020, 11:44:37
Haben wir die Domäne www.filmsyndikat.de eigentlich nicht mehr? Ich bin darüber immer rein gegangen und es geht nicht mehr. :confused:

Edit: .com oder .de

Das hab ich im Umzugs-Stress ganz vergessen.
Die Domain ist mittlerweile weggefallen. Das spart 12 Euro im Jahr bloß für einen alternativen Einstieg, der seitens der Forums-Software eh nicht richtig unterstützt wird.
Ich persönlich würde sie daher auch nicht mehr mieten wollen.

Falls jemand sie unbedingt weiterhin haben möchte, kann er sie gern kaufen und als Umleitung einsetzen. ;)

Quatsch, alles gut. ;) Vermutlich war ich sowieso der Einzige der das jemals genutzt hat. Mein Favorit damals war ja Filmsyndikat  und nicht Beyond Hollywood. ;)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2020, 11:45:02
wäre schön gewesen darüber vorher zu sprechen.

Ich mache deswegen sicher kein Fass auf, hab mich an BH gewöhnt und Filmsyndikat nicht genutzt. Finde es aber schade das so heimlich unter den Tisch fallen zu lassen. Man muss eine Domain ja aktiv kündigen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 11:56:56
Man muss eine Domain ja aktiv kündigen.

Jein. Ich hatte schrittweise einzelne Domains übertragen und dann eine Weile danach einfach den ganzen alten Zugang gelöscht/gekündigt inkl. zwei Domains.

Später fiel mir auf, dass ich auch noch ein paar Scripts vergessen hatte zu sichern. Natürlich. Aber da war nix wichtiges mehr dabei.

Wie gesagt, ich habe natürlich nix dagegen wenn jemand die Domain wieder holen möchte.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2020, 11:58:09
Meinetwegen nicht :-)
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2020, 12:36:14
In der Mitgliederliste (oben rechts) konnte man früher die Anzahl der Beiträge sehen und z.B. dann auch danach sortieren. Weißt warum das weggefallen ist?

Manchmal hilfreich wenn man die "aktiven" auf einen Blick sehen möchte.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 12:39:37
Hm. Das scheint nur im neuen Theme zu fehlen. Der wollte wohl Platz sparen.
Da müsste ich mal schauen, ob ich das händisch rüber bringen kann.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 12:43:13
In der Liste unterhalb des Adminmenüs ist es noch drin, dort sind einige Spalten mehr.
Vielleicht kann ich es bei Gelegenheit von dort rüberkopieren.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Juli 2020, 11:46:58
Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Postings bei den Profilen nicht mehr angezeigt wird. Ist das beabsichtigt? Ich fande es eigentlich ganz interessant zu beobachten, wie sich die Zahlen entwickeln.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2020, 12:23:19
Stimmt, fällt mir auch jetz erst auf
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2020, 12:49:47
Das hatte ich tatsächlich absichtlich raus genommen, um die Ansicht so kompakt wie möglich zu machen, da man die Postingzahlen auch an anderen Stellen einsehen kann.
Wollt ihr das alle wieder haben? Dann nehme ich es bei Gelegenheit wieder rein.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Juli 2020, 12:57:06
Das hatte ich tatsächlich absichtlich raus genommen, um die Ansicht so kompakt wie möglich zu machen, da man die Postingzahlen auch an anderen Stellen einsehen kann.
Wollt ihr das alle wieder haben? Dann nehme ich es bei Gelegenheit wieder rein.

Ich fände es gut, wenn du es wieder reinnehmen würdest.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2020, 12:57:40
Joa wenn man es an anderer Stelle sieht wärs mir wurscht - ich enthalte mich der Stimme :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2020, 14:41:24
Ist mir gar nicht aufgefallen. Mir würde es reichen, wenn es wo anders auftaucht.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juli 2020, 17:34:53
Von was genau redet ihr?
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 06. Juli 2020, 20:00:05
Geht um die Anzahl der Postings, sichtbar im Profil.

Wäre auch dafür das wieder zu integrieren.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 06. Juli 2020, 20:31:33
Das hatte ich tatsächlich absichtlich raus genommen, um die Ansicht so kompakt wie möglich zu machen, da man die Postingzahlen auch an anderen Stellen einsehen kann.
Wollt ihr das alle wieder haben? Dann nehme ich es bei Gelegenheit wieder rein.
Bitte ja, ich vermisse das auch. Hab das z.b. genutzt wenn ich schnell ne Liste der aktiven gebraucht hab. Einfach fix sortiert. Bitte wieder einblenden.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 20. Juli 2020, 01:03:32

Gestern gab es

Dead Snow 2      :bd:

Sogar noch besser als er erste. Weit mehr Gekröse, tatsächlich eine Story (!) und es gibt kaum Zeit zum Luft holen. Für mich einer der Top Zombie Filme aus den letzten 10 Jahren. Großartig!        :8.5:

Oh Mann, jetzt reicht's. Den ersten fand ich ja nur so mittelmäßig, aber Teil zwei wird ja echt durchgehend positiv bewertet. Ich leih den mal bei Amazon Video für 1,99.

Ich denke bei Dir eine 7, locker!

Dead Snow 2 - Red Vs Dead :vod:
Ich hatte ihn bei ner 5/10 bis zum Bonnie Tyler Song am Ende. :) die spielen den komplett aus, voll gut.
Ne Spaß, das war nur die Kirsche auf der Torte. Die Lobhudeleien haben nicht zu viel versprochen. "Red Vs. Dead" ist ein super kurzweiliger Zombie Spaß. Es splattert ordentlich und der schwarze Humor rockt. Ich meine, hey, es sterben 3 Kinder und ein Rolli Fahrer innerhalb von 2 Minuten. :D Stark ist, dass es kaum Leerlauf gibt und immer mal wieder sehr witzige Ideen im Film unterbracht wurden. Da verzeiht man auch die ein oder andere zu wackelige Kameraaufnahme.
Ich find ihn deutlich besser als Teil 1, es macht absolut Sinn, dass Regisseur Wirkola den Sprung nach Hollywood geschafft hat.
Dead Snow 2 ist eigentlich ein super Kandidat für ein HFT, müssen wir irgendwann mal laufen lassen.
:7.5:

 :thumb:

Vielleicht bin ich einfach zu dumm, aber es fällt mir echt jedes mal wieder schwer, hier auf die schnelle und in nem schönen Lesefluss zuzuordnen, wer was wann gesagt hat.
Könnte man evtl. die alte Zitatform wieder implementieren? :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juli 2020, 06:31:32
Du meinst den Rahmen außen rum? Ja, kann ich bei nächster Gelegenheit anpassen. Wobei man auch einfach keine solchen Zitatpyramiden bauen sollte :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: blaubaum am 20. Juli 2020, 15:39:53
Genau. Früher hatte doch jedes Zitat nen eigenen Kasten für sich, mit Uhrzeit etc. , oder? Des war supa! :D
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juli 2020, 17:45:15
Die Uhrzeit ist doch immer noch da, es ist lediglich die Schrift früher etwas größer gewesen und eben der Hintergrund farblich abgehoben bzw. umrahmt. Größere Abstände. An den angezeigten Infos hat sich nichts geändert.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2020, 10:47:46
Also ich finds so genauso übersichtlich wie vorher - der schwatte Balken links geht vom entsprechenden Beitrag zu Name und Zeit/Datum - ich wüsst nichtmal mehr wie es vorher war :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2020, 21:43:17
Cool, dass niemandem das hier in den letzten Monaten aufgefallen ist:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1600285316_testweise_editiert.png)

Habe eben versehentlich auf "Antworten" geklickt und vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D

Nutzt das niemand?

Muss ich bei der nächsten Gelegenheit mal fixen.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Max_Cherry am 16. September 2020, 22:57:06
Also ich hab "antworten" noch nie benutzt.
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: skfreak am 17. September 2020, 06:36:32
Mir ist es aufgefallen. Aber ich hab vergessen etwas dazu zu schreiben. :lol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2020, 07:07:30
Mir ist es aufgefallen. Aber ich hab vergessen etwas dazu zu schreiben. :lol:

:uglylol:
Titel: Antw:Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase
Beitrag von: Masterboy am 17. September 2020, 21:29:34
Nutze ja fast nurnoch Tapatalk. Daher nein.