Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Masterboy am 30. August 2015, 14:33:56

Titel: MIcrosoft Edge Browser und Smilies
Beitrag von: Masterboy am 30. August 2015, 14:33:56
Es ist vermutlich eher ein Problem oder Einstellung des Browsers, aber vielleicht lässt es sich ja fixen oder jemand kennt einen Workaround.

Mit dem neusten Microsoft Edge kann ich keine Smilies mehr einfügen. Klick auf den Smilie bewirkt nichts.

Bitte keine blöden Kommentare man möge einen anderen Browser benutzen oder die Kürzel eintippen, das weiß ich selbst dass es geht. Mir geht's um einen Fix im Browser oder dem Forum.
Titel: Antw:MIcrosoft Edge Browser und Smilies
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. August 2015, 15:33:16
Habe es mal ausprobiert, klappt bei mir auch nicht.
Mache ich die Konsole des Browsers an, sehe ich dort folgende Meldung:

"SCRIPT5007: Unable to get property 'insertSmiley' of undefined or null reference
eval code (1) (1,1)"

Er scheint sich also am JS-Code zu stören. Der funktioniert ja mit allen anderen Browsern, somit hab ich nun keine Ahnung, an welchem spezifischen Punkt er sich stört und ob bzw. wie man das beheben könnte. Vielleicht wird das mit einem zukünftigen Update gefixt...
Titel: Antw:MIcrosoft Edge Browser und Smilies
Beitrag von: Masterboy am 30. August 2015, 15:45:59
lies das mal Andi.

kann man da was am Code ändern?

http://stackoverflow.com/questions/5787245/ie9-javascript-error-script5007-unable-to-get-value-of-the-property-ui-obje
Titel: Antw:MIcrosoft Edge Browser und Smilies
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. August 2015, 19:05:03
Ich sehe da keinen Zusammenhang... Bei dieser verlinkten Frage geht es um den Internet Explorer, mit dem funktionieren die Smilies aber problemlos, gerade mit der aktuellen Version unter Win 10 getestet.

Nee, ich erkenne da nichts auf Anhieb, was ich selbst ändern könnte.
Titel: Antw:MIcrosoft Edge Browser und Smilies
Beitrag von: Ed am 02. September 2015, 04:26:34
Ich LIEBE das neue Windows 10 uebrigens und Edge ist unfassbar schnell. Stehe dir also bei, Greg :D