Der Text, der zu Beginn des Spieles eingeblendet wird:WARNUNG
In diesem Spiel werden Psychosen dargestellt. Menschen mit Erfahrungen bezüglich Psychosen und erfahrene Psychiater haben diese Darstellung unterstützt.
Es kann sein, dass manche diese Darstellungen verstörend finden. Unter anderem diejenigen, die selbst solche Erfahrungen machen mussten.
Janno, wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich bin ja bekannntlich bei Schwertkämpfen nicht sonderlich geduldig. Ist es denn stark actionlastig oder steht das garnicht im Vordergrund?
Bevor ich zweimal ändere, welche Plattformen sind es denn, PC und...? One, Mac?
Also optisch sieht das ja echt gut aus - hab mir mal paar Lets Plays angeschaut - aber sind das echt immer die gleichen Gegner!?
Lets Play hab ich mir eben auch mal angesehen und ich hab das nie weiter beachtet aber gefällt mir gerade immer besser.
Allerdings aktuell 30 Öre im PSN...
Wie lange ist denn so die Spieldauer ?
Aktuell wieder 22,49€ bei Steam! :)
Was für ein Erlebnis, wenn auch handlungstechnisch bitterböse.
Wenn man dann gegen die, ich nenn sie mal inneren Dämonen kämpft und
noch die Musik dazu kommt, dann ist das richtig episch.
Bei der Final Cut Scene hat ich dann Pippi in den Augen - starker Tobak das Ganze.
Bitte mehr von diesen mutigen, non-casual Spielen.
Würde hier ne fette :9: raushauen.
mich schreckt hier der Schwierigkeitsgrad ab. Da reden Bekannte von Demons Souls Niveau!?Also ich weiß nicht, ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, aber von der Schwierigkeit eines Dark/Demons Sould-Niveau ist es MEILENWEIT entfernt. Unfaire Stellen sind mir bei meinem damaligen Durchgang nicht aufgefallen. Speicherpunkte sind, soweit ich weiß, fair gesetzt und man verliert so auch nix, wenn man stirbt.
Genauer gefragt, gibts hier unfaire Speicherpunkte oder wird man weit zurückgeworfen oder verliert alles wenn man stirbt? Das sind so Nogos bei mir.
Gibt es einen Easy Schweierigkeitsgrad notfalls?
mich schreckt hier der Schwierigkeitsgrad ab. Da reden Bekannte von Demons Souls Niveau!?Also ich weiß nicht, ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, aber von der Schwierigkeit eines Dark/Demons Sould-Niveau ist es MEILENWEIT entfernt. Unfaire Stellen sind mir bei meinem damaligen Durchgang nicht aufgefallen. Speicherpunkte sind, soweit ich weiß, fair gesetzt und man verliert so auch nix, wenn man stirbt.
Genauer gefragt, gibts hier unfaire Speicherpunkte oder wird man weit zurückgeworfen oder verliert alles wenn man stirbt? Das sind so Nogos bei mir.
Gibt es einen Easy Schweierigkeitsgrad notfalls?
Argh! Umso mehr schade, dass ich es bei Müller noch gefunden hab. Hab gleich nach Deinem Post in zwei verschiedene geschaut, aber es war nicht da und ab dann online auch nicht mehr bestellbarDas ist schade, die 16 Eur ist es auf jeden Fall wert. Das gabs vorher auch schon mal so um den Dreh im Angebot.
Sascha, auf Amazon 17,77, wenn du Prime Kunde bist.
Hab jetzt eine Stunde gezockt, null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung
Hab jetzt eine Stunde gezockt, null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung
Eine begrenzte Anzahl an Leben, bei Hellblade? Habs zwar gezockt aber das war mir neu.
Vor einer Woche oder so, an einem der letzten Tage, an denen ich noch fit war (kämpfe seit Sonntag mit einer mordsmäßigen Erkältung), hab ich mal mit Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen.
Das hatte ich schon ewig auf meiner Liste und mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber zumindest an diesem ersten Abend hat es mich noch nicht packen können. Schon direkt in der ersten Stunde sind mir viele nervige Wiederholungen aufgefallen in den Mechanismen des Spiels. Du siehst alle fünf Minuten eine verschlossene Tür mit Runen drauf und musst in der Umgebung dann nach diesen Runen suchen oder nach etwas, das ungefähr ihre Form ergibt. Das wiederholt sich schon am Anfang so elend oft, gefühlt alle fünf Meter.
Und das Kampfsystem war im Vergleich zu ähnlichen Spielen auch furchtbar träge.
Ich werde irgendwann noch weiterspielen, aber begeistert bin ich bisher nicht.