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Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: blaubaum am 05. März 2014, 18:35:39

Titel: BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 05. März 2014, 18:35:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394040839_Batman-Arkham-Knight-PS4_FOB_021414_R-481x600.jpg)

Trailer :arrow:


Den "dritten" Teil der Arkham Reihe (Origins) hatte Rocksteady ja abgegeben und von jemand anders entwickeln lassen. Und jetzt weiß man auch warum: Um an ihrem eigenen, "echten" dritten Teil und dem Abschluss der Trilogie zu arbeiten und dafür auch genug Zeit zu haben :love:
Batmobil Fahrbar, ganz Gotham Handlungsort... mehr Infos folgen.

Kommt noch 2014! Kommt am 23.06.2015!

:bang:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2014, 18:50:13
Origins war wirklich das schlechteste, wenn auch immer noch auf gutem Niveau! :biggrin:

Auf das hier freue ich mich aber doch sehr fest! :love:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 06. März 2014, 08:09:05
Origins ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.
Mal schauen was der Teil kann.

...für die PS3 erscheint der wohl nicht mehr.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2014, 08:38:39
...für die PS3 erscheint der wohl nicht mehr.

Bis dahin haste die :ps4: sowieso schon längst! :p :D
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 06. März 2014, 08:46:42

Bis dahin haste die :ps4: sowieso schon längst! :p :D

Das bezweifle ich momentan noch ganz stark.
Gibt bisher keinen einzigen PS4-Only Titel der mich überzeugt mir eine zu kaufen.
Thief wäre einer gewesen, wenn es offen gewesen wäre. Batman ist es aber garantiert nicht.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2014, 18:50:41
Infos aus dem Game Informer.

Zitat
Last Batman game for Rocksteady, will work on something totally new next.
There will be a brand new villain, something made by Rocksteady that they say will be the ultimate test for Batman
Batmobile can be called at any moment with a button.
The city streets are much wider to allow for the batmobile. You will rocket jump off ramps and do all sorts of cool maneuvers.
You can eject jump out of the batmobile right into a super fast glide straight through the glass of a building to knock out enemies. They said glass breaking will be a big new thing.
New moves include being able to use all your gadgets during flight. You now have a counter throw where you counter a guy and throw him into another guy. A new quick ground takedown. A quick backflip where you then throw a batarang in an enemies face.
For the predator sections you can now chain takedowns of up to four enemies. For instance pop out of a grate and take one guy, jump to the next and so on. You can now enter grates from a distance, he will automatically do a jump or roll to enter them.
Riddler challenges seem to be car based. The first one has you enter a sort of Riddler race track where you have to activate walls and ramps, when you activate one another closes so as you drive you have to be constantly turning on and off these ramps as you navigate the course.
Batmobile fires missles and stun guns. It destroys anything it touches so if you bump into cars the cars go flying. It's basically unstoppable.
Story is that after Joker's death all the criminals decided to work together and their plan comes together this night where they plan to kill batman. The article talks mostly about Scarecrow, he scattered bombs throughout Gotham.
Oracle will play a larger role, you get to visit her base and talk to her, tons of batman easter eggs included.
Kevin Conroy is Batman, all the previous voice actors are back.
Gothom City is 5 times bigger than AC. Split into 3 areas. NO LOAD TIMES at all, entering buildings is seemless.
They spend a bunch of time talking about how detailed the models are, one character has more polygons than the environment of Asylum.
Batman will start off with the old batsuit and upgrade at some point in the game.
It says it is running on their modified Unreal engin



All quickfire gadgets can now be used during flight.
- Combat tweaks (note: Not enough time to go over these in detail. for example, you can throw by tilting left towards the opponent and hitting counter)
- did I mention the screenshots are gorgeous?
- Arkham Knight isn't just the name of the game.. it's also the name of the [new] villain.
- Fear Takedowns. ie, burst out of grate, action slows down allowing you to target another goon for another attack and so on. Can be used on groups up to 3 as long as they're close enough together and no one has already spotted Batman.
- They seem to try to tackle the old school Arkham issue of "open door - black screen loading"
- The game looks gorgeous. Huge.
-"This is a single-player game. There is no multiplayer."
- You can launch into a fast glide from the Batmobile just like the trailer.


-No more pre-rendered cinematics everything is done in engine
-The larger riots can have up to 50 people flipping cars and looting stores.



Characters
-Things such as Gordon's trench coat and Batman's cape now have Apex cloth physics. They react realistically to changes in wind and movement
-When it rains rains bead of water run down Batman's suit tracing every groove
-The wrinkles on Gordon's face crinkle as he talks

The City
-The city is as detailed as ever with realistic moving clouds with the moon shining through
-Halloween characters and balloons litter the street adding a creepy vibe
-Neon signs of the various shops shine brightly around the city
-The skyline has helicopters and blimps flying through it
-Steam puffs out of the sewers in a realistic way


Few more things:

You can now use the linear launcher on anything to create ziplines. This is done in mid flight so you can quickly land where you want.
All enemies now have the ability to grapple Batman, not just big guys.
Roads wont have many vehicles, just some thug cars and cop cruisers
There can be enemy riots, up to 50 enemies on screen at once.
More Riddler type challenges than just racing.
- Arkham Knight is built on a "juiced up" version of the a custom Unreal Engine to make use of the Xbox One and PS4.
- By not being cross-gen they've been able to push what the machines can do
- Rocksteady describe Arkham Knight as "a real, genuine next-gen game"
- There is no multiplayer in Arkham Knight. Rocksteady is focused on "making the best single-player experience it can" and doesn't feel it needs multiplayer.
- Game Informer says Rocksteady isn't saying what's next but "it's most definitely not Batman related"
- The finale has been in mind since the development of Arkham City
- Rocksteady is emphasising the detail is more important than the scale of the world. They don't want to create the biggest open-world, they want to create the richest, densest and most vibrant
- Batmobile is designed to be "the best car in any game ever", it takes up around 160mb of memory in game and will just about fit in an Xbox 360 (if that was the whole game). There are hundreds of thousands of polygons, as well as textures and shaders used on it.

 :dance:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 17. Juni 2015, 22:22:47
Kommt nächsten Dienstag raus und stellt den Abschluss der Arkham-Trilogie dar! ;)
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Juni 2015, 22:52:32
Jap, und ich freu mich wie sau obwohl ich es vorerst nicht werde zocken können infolge Urlaub! :D
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 20. Juni 2015, 00:35:49
Ich freu mich echt sehr drauf. Neben der geilen, authentischen Batman-Athmo konnten die Arkham Spiele eines immer besonders gut: Eine überraschende, spannende Geschichte erzählen. Ich freu mich schon wieder auf geile Momente und jede Menge Twists :love: Und wer weiß, vielleicht ist der Joker ja doch noch am Start :braue:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 23. Juni 2015, 01:17:13
Das Spiel ist schon Montag angekommen und so hab ich schonmal ein Bisschen gespielt.

Alleine schon das Intro und der Beginn des Spiels... hach ja. Gigantisch...

Auffällig ist natürlich auch direkt der enorme Detailgrad. Regen z.B. sah selten so gut aus und man kann jeden Tropfen auf dem Anzug perlen sehen.
Das Batmobil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier hat rocksteady wieder geschafft, dass der Coolness-Faktor enorm hoch ist. Ein Knopfdruck und das Batmobil rast übergangslos blitzschnell herbei, driftet an eure Seite und ihr steigt an. Oder einfach von einem Dach runterjagen und direkt ins Batmobil springen? Kein Problem!

Ansonsten ist eigentlich wieder alles beim alten. Hauptmissionen, mehrere Nebenmissionsstränge, Herausfordrungen...
Zuerst kommt einem alles wieder etwas viel vor, aber wenn man da einmal drin ist, kann mas ganze genießen und auskosten.

Haupthandlung hab ich bisher kaum gespielt. Bin nach 2-3 Story-Missionen direkt in umherfliegen- und fahren, experimentieren und Nebenmissionen versackt :D


Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 23. Juni 2015, 13:36:31
Das Spiel ist schon Montag angekommen und so hab ich schonmal ein Bisschen gespielt.

Alleine schon das Intro und der Beginn des Spiels... hach ja. Gigantisch...

Auffällig ist natürlich auch direkt der enorme Detailgrad. Regen z.B. sah selten so gut aus und man kann jeden Tropfen auf dem Anzug perlen sehen.
Das Batmobil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier hat rocksteady wieder geschafft, dass der Coolness-Faktor enorm hoch ist. Ein Knopfdruck und das Batmobil rast übergangslos blitzschnell herbei, driftet an eure Seite und ihr steigt an. Oder einfach von einem Dach runterjagen und direkt ins Batmobil springen? Kein Problem!

Ansonsten ist eigentlich wieder alles beim alten. Hauptmissionen, mehrere Nebenmissionsstränge, Herausfordrungen...
Zuerst kommt einem alles wieder etwas viel vor, aber wenn man da einmal drin ist, kann mas ganze genießen und auskosten.

Haupthandlung hab ich bisher kaum gespielt. Bin nach 2-3 Story-Missionen direkt in umherfliegen- und fahren, experimentieren und Nebenmissionen versackt :D

muss man auch wieder diese beschi... Zirkusmissionen machen, also durch Ringe schweben etc? Das hat mich so genervt bei City.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 23. Juni 2015, 13:48:24
Also bis jetzt musste ich nur in zwei Turtorial-Missionen durch Ringe gleiten, die einen wieder etwas mit der Steuerung und später mit dem neuen Anzug vertraut machen sollen.

Könnte aber gut sein, dass später wieder freiwillige Geschicklichkeits-Routen als "EP-Herausforderung" dazu kommen...
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 24. Juni 2015, 11:53:13
Ich liebe dieses Spiel. Es hat trotz des gewaltigen Ausmaßes wieder die selbe geniale Gruselkabinett-Stimmung des ersten Teils.
Ausserdem bekommt man hier storymäßig am laufenden Band WTF-Momente serviert. Dazu kommt, dass ich mich hier bis jetzt mehrfach heftiger erschreckt habe, als in jedem Horror-Game. Schwer zu glauben. Das Spiel bricht einfach konventionelle Videospiel-Regeln und macht Dinge mit einem, die man so niemals erwartet hätte und die man auch technisch nicht erwartet hätte.
Ich liebe es.

Ich würde sagen, handwerklich ist dieses Spiel das erste, das im Konsolenbereich den Titel Next-Gen wirklich verdient. Nicht nur in Sachen Optik, auch in Sachen Inszenierung und Möglichkeiten.

Jetzt schon eines meiner neuen All-Time Favorites. Ich möchte eigentlich gar nichts vorweg nehmen oder groß ausschweifen. Dieses Spiel ist ein Meileinstein und ein bis dato einmaliges Erlebnis, von dessen Umfang man sich nicht abschrecken lassen sollte. Da kommt man schon rein.

Unbedingt kaufen und selbst erleben! :syda:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 24. Juni 2015, 11:59:32
Was hat sich denn verbessert und was ist gleich geblieben. Ich sag's vorweg, war nie ein großer Fan der Reihe.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 24. Juni 2015, 13:16:49
und wie verhält es sich im Vergleich zu City?

Ich bin großer Fan des ersten und zweiten Teils, aber Teil 3 konnte mich dann garnicht mehr sonderlich begeistern, wegen der "Zirkusmissionen" und viel zu vielen Sachen die man gleichzeitig machen kann/soll. Stichwort "da klingelt ein Telefon, nebenan wird einer ausgeraubt, 3 Collectibles in der Nähe, Hauptstorline steht auch noch an und 3 Nebenmissionen sind auch noch offen" Glaubst Du dass Teil 4 dann wieder was reissen kann in Bezug auf diese Punkte?
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2015, 15:20:54
Den ersten Teil habe ich auch richtig geliebt.
City war gut, allerdings fand ich da die Story recht bescheiden und kurz. Es wurde zuviel Augenmerk auf die große Gefängnis-Stadt gelegt und der rote Faden der Geschichte fehlte.
... Und 200 Sammelitems hiervon, 200 davon, ... sind einfach zuviel.
Origins habe deswegen ganz saußen lassen. Bzw. irgendwie hat es mich überhaupt nicht interessiert.

Das hier schaut gut aus, allerdings bin ich die nächsten Monate noch ausreichend mit der wunderschönen WitcherIII Welt beschäftigt. :)
Wenn ich es noch irgendwo vor Fallout 4 dazwischenschieben kann ist es allerdings ein heißer Kandidat.  :D :biggrin:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 24. Juni 2015, 16:18:56
Den ersten Teil habe ich auch richtig geliebt.
City war gut, allerdings fand ich da die Story recht bescheiden und kurz. Es wurde zuviel Augenmerk auf die große Gefängnis-Stadt gelegt und der rote Faden der Geschichte fehlte.
... Und 200 Sammelitems hiervon, 200 davon, ... sind einfach zuviel.
Origins habe deswegen ganz saußen lassen. Bzw. irgendwie hat es mich überhaupt nicht interessiert.

sorry, ich meinte auch Origins. City war ja Teil 2.

sehe es also genauso wie du, daher bin ich bei Knight noch skeptisch.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 25. Juni 2015, 05:32:10
Oh, den ersten fand ich auch klasse!
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 25. Juni 2015, 09:51:13
Achso, Origins hab ich nie gespielt. Darum konnte ich nichts mit den "Zirkusmissionen" anfangen...
Hab ich zwar mal billig gekauft aber nie gespielt, weil das Spiel nie als Teil der Trilogie galt und recht schwach sein soll. War ja auch nicht von rocksteady.

Zu sammeln gibt es nur die Riddler-Fragezeichen, keine Ahnung wie viele. Aber sehr viele.
Optionale Nebenmissionen gibt es haufenweise. Jeder Nebenmissons-Strang ist aber, wie im Vorgänger, eine kleine Geschichte für sich und daher machts echt Spaß. Anfangs könnte man wirklich überfodert sein, aber da kommt man halt recht schnell hinter. Ausserdem kann man sie auch auch einfach ignorieren und sich nur der Haupthandlung widmen. Alleine das und die Inszenierung des gesamten Spiels lohnt sich schon.

Würde das Spiel vergleichen mit dem Feeling des ersten Teils und dem Umfang des zweiten.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2015, 09:56:07
hmm, ok danke für die Infos. Mir war garnicht bewusst dass der dritte Teil eigentlich nicht zur Reihe gehört und auch von anderen Entwicklern kommt... das lässt ja viellicht doch noch hoffen. Denke ich werde dann mal ne Blick wagen wenn ich mit Arcania durch bin.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 25. Juni 2015, 10:28:51
Ich finde Arkham Origins für sträflich unterschätzt. Ich fand das ganz hervorragend. Vor allem, was die Härte angeht. Das Spiel war roh und sehr sehr düster.
Mich hat es sehr überrascht.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2015, 10:36:00
Ich finde Arkham Origins für sträflich unterschätzt. Ich fand das ganz hervorragend. Vor allem, was die Härte angeht. Das Spiel war roh und sehr sehr düster.
Mich hat es sehr überrascht.

die Punkte kritisiere ich persönlich auch garnicht.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 26. Juni 2015, 00:56:42
Um noch etwas Licht ins Dunkle zu bringen... hier mal die Menü-Bildschirme:

Das grüne Ausrufezeichen oben ist die Hauptmission. Alles andere sind Nebenmissionen, die aber alle eine kleine Story haben:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626003111.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626003111.jpg)

Hier die EP-Herausforderungen. Sind verschiedene Ranglisten-Spieltypen. Kämpfen, fahren, ballern, fahren + ballern etc.
Interessieren mich bis jetzt nicht so sehr, daher kaum gemacht:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626003100.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626003100.jpg)

Uh, bitteschön, Spielegrafik :biggrin:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150623040500.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1435272391_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150623040500.jpg)
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: der Dude am 26. Juni 2015, 13:29:19
Hmmmm das mit vielen vielen Nebenmissionen, klingelnde Telefone, Zeug zum Sammeln, Riddler Rätsel, politische Gefangene retten, AR Training,... vieles gleichzeitig ist doch auch in Arkham City schon so. Zock ich nämlich gerade. Man kann auch alles einfach links liegen lassen wenn man kein Bock drauf hat oder einfach langsam eines nach dem anderen "wegarbeiten". Ehrlich gesagt sehe ich das Negative da jetzt nicht. Ich finde es toll, dass man die Möglichkeiten hat. Pflicht ist das alles ja nicht, es sei denn man will auf Platin machen. Arkham Knight wird eines meiner ersten Games für die PS4 in August/September.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 26. Juni 2015, 16:12:28
die Sache ist die, ich mag es nicht alles links liegen lassen zu müssen. Das ist unbefriedigend, wenns aber zu viel und zu viel Zeit erfordert dann weiß ich schon dass ich es nicht schaffen kann und dann vergeht der Spaß dran weil man weiß dass man nicht sauber gezockt hat und vieles verpasst. Mag auch nicht so ultralang am gleichen Spiel sitzen. Also lieber etwas gemäßigt, so wie es in Assylum und City war.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2015, 11:14:04

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-Version-Einzelhandel-stoppt-Verkauf-von-Batman-Arkham-Knight-2729652.html

 :shock:

Nachdem schon die Download Version der PC-Version letzte Woche nicht mehr angeboten wurde, wird jetzt sogar die Retail Version aus dem Einzelhandel entfernt.  :shock:
Da müssen die technischen Mängel ja ganz übel sein, wenn man sich zu solch einem Schritt entscheidet.
Die Konsolen Versionen sind wohl bisher weiterhin unbetroffen davon.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juni 2015, 11:23:46
Ja, echt heftig. Hier zieht die Konsolte eindeutig am PC vorbei. Zumal auf dem PC auch etliche Effekte nicht vorhanden sein sollen, die es auf den Konsolenversionen gibt. Sehr interessant und strange.

Bei der PS4-Version hatte ich noch keinen einzigen Bug. Nichtmal Slowdowns oder ähnliches. Läuft butterweich und die Details sind der Wahnsinn.

Interessant vielleicht auch, dass die PC-Version vom gleichen Entwicklerteam entwickelt wurde, wie seinerzeit Origins, also nicht von Rocksteady selbst.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juni 2015, 11:36:17
Mal mein aktueller Stand:

Haupthandlung durch. Es war gigantisch. Zum Ende hin wird es immer epischer und es ist fast unglaublich, was hier alles aufgefahren wird. Wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Schade, dass es hier niemanden zum austauschen gibt.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1435570021_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150629111139.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1435570021_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150629111139.jpg)

Nebenmissionen sind auch alle fertig :D Sowie auch der Riddler-Missionsstrang mit den Rätseln. Um ihn zu konfrontieren, muss ich jetzt allerdings tatsächlich alle Riddler-Trophäen und Mini-Rätsel lösen. Suchen muss man diese zum Glück nicht großartig, da man auf den Straßen Gangster verhören kann und diese einem dann immer einige Standorte nennen, welche auf der Karte verzeichnet werden. Mal sehen. Daran werde ich mich wahrscheinlich nebenbei immer mal wieder wagen.

Ich habe übrigens selten in einem Spiel so viele Bilder gemacht :D Es sieht einfach alles so unglaublich gut aus und es gibt so viele denkwürdige Momente, die man festhalten möchte.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1435570021_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626065244.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1435570021_BATMAN™__ARKHAM_KNIGHT_20150626065244.jpg)

Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2015, 11:39:26
Ja, echt heftig. Hier zieht die Konsolte eindeutig am PC vorbei. Zumal auf dem PC auch etliche Effekte nicht vorhanden sein sollen, die es auf den Konsolenversionen gibt. Sehr interessant und strange.

Bei der PS4-Version hatte ich noch keinen einzigen Bug. Nichtmal Slowdowns oder ähnliches. Läuft butterweich und die Details sind der Wahnsinn.

Hm, das hab ich genau umgekehrt rum gelesen. Sprich, die Konsolenversion läuft mit geringerer Auflösung und weniger Details und hat deswegen nicht die Probleme der PC-Version.

So klingt das auch eher logisch. Weil die PC-Version je nach Einstellungen grafisch anspruchsvoller ist (vor allem sollen mit nVidia-Grafikkarten nochmal mehr Details gezeigt werden als mit ATI-Karten) bekommt sie diese Probleme mit hohen Auflösungen und eben den Details.

Quelle:

Zitat von: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Batman-Arkham-Knight-mit-Performance-Problemen-2723524.html
Im Vergleich mit den Konsolenversionen zeigt die PC-Version von Batman Arkham Knight mehr Details und lässt höhere Auflösungen und Kantenglättungseinstellungen zu. Nutzer von Nvidia-Grafikkarten sehen zusätzliche Grafikeffekte, etwa ansehnlichen Rauch beim Bremsen des Batmobils oder Abfeuern der Vulkankanone, mehr Partikel, Geröll, schickere Regeneffekte und eine bessere Beleuchtung. Auch GPU-beschleunigte Physik kommt zum Einsatz, etwa bei der Simulation von Kleidungsstücken (PhysX Clothing) oder bei Explosionen (PhysX Destruction).

Das ist eben Fluch und Segen der PC-Plattform zugleich. Man kann individuell mehr aus der Grafik holen, wenn man den entsprechenden Rechner hat. Aber man hat nicht das eher reinbungslose Verhalten der Konsole, wo eben gezielt für eine Hardware entwickelt wurde.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juni 2015, 11:45:47
Stimmt, macht schon Sinn.
Ich schau ein Let's Play beim Gronkh. Der spielt auf dem PC und mir sind ohne Kack all diese Details nicht aufgefallen. Sind wohl Dinge, die man gar nicht wirklich bewusst wahrnimmt.

Muss trotzdem sagen, dass die PS4-Version bombig aussieht.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 29. Juni 2015, 11:47:55
das ist eben immer der Punkt. braucht man diese "3%" mehr Detail oder lieber ein nahezu fehlerfreies und immer gleichbleibendes Erlebnis!?

Ich tendiere zu Zweiterem, ist aber immer auch eine Frage des Geldes und der Zeit und Lust die man investieren kann und will.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juni 2015, 11:52:39
Ich hätte weder Zeit, Geld, know-how oder Geduld, um zu einem PC-Spieler zu werden :D

Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2015, 12:05:25
Das sehe ich ganz genau so. Eine ordentliche Grafikkarte kostet allein ja schon mehr als eine Konsole mit zwei Controllern und einem Spiel im Bundle. Das lohnt sich m.M.n. nur für "Vollzeit-Zocker"...
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juli 2015, 16:03:46
Ich bin mittlerweile auch durch! :biggrin:

Die Playstation hat einige Mal hoch gedreht in den letzten Tagen bei diesen Temperaturen! :D Aber ich kann hier Flo's Meinung voll unterstreichen! Wirklich eine epische Geschichte und cool umgesetzt. Obwohl ich Scarecrow nun nicht wirklich mag als Bösewicht und den Arkham Knight gar nicht kannte (bzw. den gibt's ja auch in den Comics noch nicht so lange). Was die Zusatzmissionen angeht, isses besser gelöst als damals mit den klingelnden Telefonen usw. An einzelne läuft man einfach so ran, andere werden nach gewissen Missionen freigeschaltet und man wird durch Alfred informiert, dass es was zu erledigen gibt.

Von den ganzen Nebenmissionen war die Verfolgung der Milizkommandanten in ihren Panzerwagen mühsam, den Rest fand ich alle gut bis unterhaltsam und abwechslungsreich. Zuerst hab ich mich gefragt, wie sie das Batmobil brauchbar einbauen werden. Weil zum herumfahren und Ziele zu erreichen, brauchte ich das Ding nie. Das geht schneller durch die Luft! ;) Die erwarteten und nervenden Rennen gibt es natürlich, aber ausser jene von Riddler habe ich keine gemacht. Dafür sind die Panzerduelle gegen die Drohnen supergenial und unterhaltsam! :thumb:

Die ER-Aufgaben lasse ich grösstenteils links liegen, da habe ich häufig die Nerven nicht bzw. finde einige sogar schon fast unfair schwer. Wobei ich auch klar zugeben muss, da einfach auch nicht gut genug zu sein für! ;) Man bräuchte aber alle Sterne für Platin neben dem New Game+ Durchgang. Zweiteres werde ich wahrscheinlich irgendwann mal nachholen, aber der Rest lasse ich liegen.

Fazit:

Arkham Asylum: :9.5:
Arkham City :8.5:
Arkham Knight :9:
Arkham Origins :8:

Somit eine geniale Spieleserie für mich! Ich hoffe, von Rocksteady kommt trotz dem Abschluss jetzt noch weiteres Material. Irgendwie, irgendwann! :biggrin:
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2015, 09:41:04
Ach ja, die Fights zusammen mit z.B. Nightwing oder Robin rocken! :thumb: Fands cool, konnte man nicht nur mit Batman kämpfen und sah noch bisschen mehr von den Guten!

Der DLC mit Harley Quinn ist dann jedoch eine Frechheit! :roll: OK, den gabs von Anfang an gleich mit dazu, aber da ist man in 10 Minuten durch... Spassig wärs aber schon mit dem durchgeknallten Gör zu kämpfen! :D
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 03. November 2015, 07:40:07
Immer noch massive Probleme mit der PC Version

"Batman: Arkham Knight": Geld zurück für die PC-Version

Zitat
Die Bugs in der PC-Version von "Batman: Arkham Knight" sind offenbar nicht in den Griff zu kriegen. Publisher Warner Bros. bietet Käufern über Steam eine Erstattung an.

Die Probleme mit der PC-Version des Spiels "Batman:Arkham Knight" scheinen kein Ende zu nehmen: Publisher Warner Bros. hat auf der Spiele-Plattform Steam erklärt, dass Käufer ihr Spiel zurückgeben könnten und dann ihr Geld erstattet bekommen. Ebenfalls könne auch der Season-Pass zurückgegeben werden – allerdings nur in Verbindung mit dem Hauptspiel. Dieses Angebot gilt bis Ende des Jahres.

Allen, die das Spiel dennoch behalten wollten, verspricht der Publisher, sich um die behebbaren Fehler zu kümmern. Auf die Fehler, die man nicht beheben könne, wolle man zumindest hinweisen. Ein am vergangenen Donnerstag veröffentlichter Patch war offenbar auch nicht ausreichend, um alle Fehler des Spiels auszubügeln.

Zugleich will Warner Bros. den Kauf bis zum 16. November aber mit einem Sonderangebot schmackhaft machen: Zu Arkham Knight gibt es dann auch noch Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City (beide in Game-of-the-Year-Edition) sowie Batman: Arkham Origins and Batman: Arkham Origins Blackgate.
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Batman-Arkham-Knight-Geld-zurueck-fuer-die-PC-Version-2867593.html
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 03. November 2015, 07:58:18
was denn für Probleme?
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 03. November 2015, 09:21:57
Hauptsächlich massive Performance Probleme, unterhalb von großem i7, 12gb Ram und High-End GraKa kaum spielbar.
Dann wurde es im Juni vom Markt genommen und Ende Oktober mit neuem Patch wieder veröffentlicht.
Aber anscheinend hat das nur bedingt Besserung gebracht.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 23. November 2015, 12:17:07
Und noch ein paar schlechte Nachrichten für die PC Spieler:


Die ursprüngliche versprochene Unterstützung von mehreren Grafikkarten kommt nicht mehr.

Zitat
Mehrere Monate nach der misslungenen Start der PC-Version des Blockbuster-Spiels Batman: Arkham Knight haben die Entwickler im Steam-Forum angekündigt, dass man die ursprünglich versprochene Unterstützung von Multi-GPU-Systemen (AMD CrossFire beziehungsweise Nvidia SLI) nicht mehr per Patch nachliefern werde: Interne Tests hätten ergeben, dass selbst im besten Fall nur marginale Performance-Verbesserungen erzielt werden könnten. Weil gleichzeitig das Risiko bestünde, dass dadurch neue Probleme für alle Nutzer entstehen, habe man die Arbeit an der Multi-GPU-Unterstützung gestoppt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Batman-Arkham-Knight-Multi-GPU-Patch-kommt-nicht-mehr-3010332.html
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 08. September 2019, 04:13:51
Es ist ja gerade ein PSPlus Titel und es bleibt bei mir dabei, dass ich die Reihe einfach nicht mag. Die Steuerung finde ich NULL intuitiv und wenn ich schon nach einer Mission aufm Schlauch stehe, was ich überhaupt machen soll und ne Stunde am Funkmast rumspringe um Scarecrow zu orten was aber nicht klappt weil nirgends ein Schalter oder Ähnliches ist und der Wegpunkt nur aufer Karte Einen anzeigt wo man hin soll, nicht aber im Spiel (hä? Warum plötzlich nicht mehr?) , das lässt bei mir nur dicke Fragezeichen zurück. Die bisherigen Missionen (gut, waren nicht Viele) waren auf dem Niveau von einem GTA3, sry. Ich meine der Riddler will, dass ich drei Runden auf Zeit auf seinen selbst erdachten Stecken fahre, ja sorry aber was zocke ich da gerade. BatmanMotostorm? Es ist einfach nicht mein Spiel, finde auch den ganzen Aufbau altbacken, ne Karte mit Dutzenden Nebenmissionen, die man machen sollte um sich zu verbessern aber es oft nicht kann weil man noch zu unerfahren ist, bzw nicht hochgelevelt genug ist. Das kenne ich von Saints Row, spielte sich auch so altbacken aber war zumindest sauwitzig, also für mich spielt es sich so, nicht mein Fall aber muss ja etwas haben, wenn es fast 100 Prozent aller Gamer so toll finden. Die Steuerung finde ich auch überladen bzw zumindest nicht intuitiv, alleine durch die mäßig vielen Stellen wo man sich per Seil hinziehen aber nicht bewegen kann oder Doppeltaste um nen Bodendeckel zu öffnen, grausige Steuerung. Irgendwo abspringen und fliegen, kein Plan, habe ich nicht raus, fallen lassen geht, ja toll aber kurz von oben hochspringen und gleiten krieg ich nicht hin, nicht gewollt(?), keine Ahnung, macht die Bewegungen dadurch aber stockend. Ein AssassinsCreed spielt sich deutlich flüssiger. Ich komme mit der Steuerung nur schwer klar, ist vermutlich einfacher wenn man die Vorgänger kennt, ich finde das ganze Game... schwach. Achja, manche Bewegungen wirken vorberechnet, schwer zu erklären aber manchmal hatte ich das Gefühl eine bestimmte Bewegung läuft nicht ab auf Grund eines genialen Buttonkombos sondern weil es das Spiel in der Szene gerade so will, fühlt sich manchmal fremdgesteuert an. Wie gesagt, ich weiß es muss ja irgendwo toll sein aber ich... näää... habe keinen geistigen Zugang zu dem Spiel.
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Beitrag von: Freddy am 08. September 2019, 09:51:03
Hm schade, Ash. Ich fand das Spiel super. Grafisch top. Die Kloppereien haben wie immer Spaß gemacht. Die Steuerung fand ich auch i. O.
For allem das Rumschwingen in Gotham hat doch spaß gemacht und war super easy. L1 oder R1 drücken um zum nächsten Punkt zu schwingen?
Bei der Story kann ich dich verstehen wenn es nicht passt. Vielleicht hast du was anderes erwartet. Aber so war die Reihe ja schon immer?
Aber ich muss gestehen, dass mir von der Story absolut nichts im Kopf geblieben ist. Ich empfand wohl einfach das Spielerische super. Nicht die Story.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 08. September 2019, 12:00:47
Grafisch isses gut, keine Frage und ich glaube Euch auch, dass das Spiel was hat. Nur mir fehlt halt da der Zugang irgendwie zu und wenn man dann schon fast zu Beginn nur durch YouTube weiterkommt sinkt die Lust auf Nulll, überlege mir noch, ob ich weiterzocken werde.
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Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2019, 12:17:11
Ich hab damals mal mit dem ersten angefangen und kam null mit der Steuerung klar. Ich hab schon gleich die ersten Gegner nicht gepackt, weil ich das Prinzip und das Timing nicht verstanden habe, also wann ich was drücken muss. Hatte danach kein Interesse mehr an der Reihe.
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Beitrag von: Ash am 08. September 2019, 12:28:08
Ja, es fehlt das „sanfte“ reinkommen. Ich hatte zwar keine Probleme mit den Gegnern aber ich hab’s auch auf easy gestellt, da ich auch kein Freund von Timing-Prügel bin.

Mal ein Video gesehen, also eventuell isses ein Bug bei mir denn der Weg zum nächsten angepeilten Ziel wird nicht angezeigt, sollte aber laut Video, ich schaue die Tage mal denn das Spiel ist doch eigentlich nicht für Bugs bekannt, zumindest nicht auf Konsole.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. September 2019, 13:17:31
Oha, ich fand das Kampfsystem immer sehr intuitiv bei den Batman Spielen! :confused: dass ich Fan der Reihe bin, ist ja nix neues. Arkham Knight war aber definitiv zu viel des Guten wegen dem Batmobil. Da wollten sie was neues einbauen, aber die Rennen mag ich in keinem Openworld Spiel. Egal ob das ein RDR oder ein GTA war, das sind keine Rennspiele und dementsprechend war auch die Fahrphysik.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 08. September 2019, 13:40:45
Das Kampfsystem stört mich garnicht so, eher das Drumherum, teils die merkwürdigen Bewegungen, einfaches Rennen geht nichtmal „schleicht schnell“, wenn man so will, fühlt sich für mich behäbig an.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 09. September 2019, 21:46:37
Arkham Asylum fansd ich damals fantastisch.
Das Kampfsystem war neu, die Comic Adaption gelungen und das Spiel anspruchsvoll, groß, mit knackigen Rätseln und doch noch überschaubar.

Allerdings ging es bei mit beim zweiten Teil schon bergab.
Gotham ansich war genial gemacht, aber sie haben den größten Open World Fehler gemacht, den man tun kann. Einfach nur die Spielfläche endlos erweitern und mit endlosen Sammelkram füllen (z.B. 300 Riddler Fragezeichen) für die man nicht Mal etwas Außergewöhnliches bekommt, reicht nunmal nicht. Dazu war die Stadt einfach nur leer, wenn man die hunderte von Gegnern abzieht. Keinerlei Gefühl, sich in einer lebendigen Umgebung zu befinden.
So etwas ausgewogener balancieren können die Platzhirsche wie GTA V und Watchdogs 2 einfach besser.
Deshalb habe ich nach dem zweiten Teil die Reihe auch verlassen, da sie da keine Fortschritte mehr gemacht hat, bzw. einfach zu viel wollte. Actionprügler, Adventure, Open world, Detectivspiel, etc.

Für diese Art von Action Spiel, ist eine in Bereiche geteilte Spielwelt einfach besser geeignet. Arkham Asylum war da im Endeffekt schon ziemlich optimal.
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 10. September 2019, 01:03:09
Teil1 fand ich garnicht so schlecht, hatte aber nicht lange gezockt, glaube aus Zeitmangel.
Also ich zocke es derzeit "noch weiter", konzentriere mich auf die Story weil der Rest irgendwie nervt, mich zumindest. Ich kann leider weiterhin die Begeisterung nicht teilen. Ich fühle mich oft ein wenig verarscht weil mir Freiheiten vorgegaukelt werden die es nicht gibt, im Ablauf beispielsweise. Beispiel: Ich bin in einem Chemiewerk und muss da Leute rausholen, packe den Ersten in den Wagen und will den Zweiten suchen, geht aber nicht weil ich den Ersten erst abgeben muss bei der Polizei die draußen wartet, damit sich der Polizeichef in einer Szene kurz bedanken kann. Warum so ein unnötiges Hin & Her? Dann muss man wieder rein und den nächsten rausholen. Hier ist ein fester Ablauf der nicht durchbrochen werden kann und das passierte mir mehrmals. Die Sneakmomente sind nicht sonderlich durchdacht bzw simpel. Das hat ein Splinter Cell und selbst ein Dishonored besser gemacht. Alleine dass man keine Körper verstecken kann ist doof. Dazu kommen die ganzen Batmobil/Panzer-Fahrten/Kämpfe, was einen zu großen Teil in meinen Augen ausmacht. Dazu empfinde ich die Bewegungen, gerade in Verbindung zu den Kämpfen etwas hakelig bzw stockend. Also sich smooth durch die Luft bewegen und lange zu gleiten und dann von oben in eine Gruppe Bösewichte rein oder auch aus dem Nichts in eine Stealthphase eintauchen, das klappt nicht so Hand in Hand wie bei anderen Games. Gut, vllt. stelle ich mich auch zu doof an aber dann kommt wieder der Kritikpunkt der zu niedrigen Intuition ins Spiel. Achja, das Batmobil rufen klappt oft nicht wenn es an bestimmten Stellen steht, kann nervig sein wenn man es dann erst "manuell" holen muss.
 Zum Positiven: Die Grafik und das Setting sind gelungen wobei mir das Setting ein wenig zu industriell-kalt ist und die Story scheint auch interessant zu werden. Ich zocke erstmal weiter. Immerhin ist plötzlich der Joker wieder da, mal schauen...
Titel: Antw:BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 10. September 2019, 08:51:23
ich fand Teil 1 war grandios, danach wurde es einfach nur immer "mehr", leider nicht zum Guten, mehr sammeln, mehr Kunststückchen vollführen... nervte nurnoch. Glaube Teil 2 ging auch noch, habs aber vergessen.

Wenns vom ersten ein Remake gäbe würde ichs vll soagr nochmal zocken.
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Beitrag von: Sing-Lung am 10. September 2019, 09:39:54
Wenns vom ersten ein Remake gäbe würde ichs vll soagr nochmal zocken.

Es gibt zumindest die Return to Arkham Collection für PS4 mit Teil 1+2. Evtl. gäbe es im PSN auch nur Teil 1, das weiss ich allerdings nicht. Teil 1 gehört neben GoW 3 zu den Spielen, die ich am meisten durchgespielt habe auf der PS3. :)

Arkham City, Arkham Origins und Arkham Knight hingegen nur einmal...