Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Seth Gecko am 15. August 2002, 13:03:39

Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Seth Gecko am 15. August 2002, 13:03:39
Meine klaren Favourites:

From Dusk till dawn
Forrest Gump
Full metal jacket
Pulp Fiction
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2002, 14:29:52
Da kann ich mich niht so recht entscheiden. Entweder kommt die Musik die ich gern höre, gar nicht in Filmen vor, oder es kommen nur die komerzielleren Vertreter der Gattung zum Zuge, welche ich auch nicht besonders mag.
Ungeachtet desen, würd ich halt für Pulp Fiction stimmen, die Musik passt so ziemlich am beten zum Film. Und selbstverständlich auch FDTD.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Hellseeker am 15. August 2002, 19:04:22
Hellraiser (besonders die Main-Theme)
Event Horizon (passt herrvoragend zum Stil des Filmes)
Scream (passt sehr gut zu diesem Film)
Herr der Ringe - Die Gefährten (einfach göttlich)
2001 - A Space Odysse (Kombination mit den Bildern ist einfach genial)


vielleicht fallen mir noch ein paar mehr ein.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: deadwalker am 16. August 2002, 00:25:11
Schwer zu sagen ich kenne so gut wie keinen Filmsoundtrack naja Blade II und How HIgh waren geil und sonst.... naja der Resident Evil kann man auch lassen!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: nemesis am 16. August 2002, 01:26:21
Schwer, naja, hier mal eine kleine Auswahl - es sind bestimmt noch mehr...

Blair Witch 2 (Score)
Resident Evil (Score)
Near Dark
Alien
Hellraiser
Hellbound
Pulp Fiction
Captain Future ( ;) )
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 08:31:16
1.Blair Witch2
2.From Dusk Till Dawn
3.House on Haunted Hill :roll:
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: nemesis am 16. August 2002, 23:48:05
Hoppla, ein paar ganz wichtige hab´ich ganz vergessen...

Die Klapperschlange
Das Ding
Die Fürsten der Dunkelheit
Halloween 1, 2 und 4
Sie leben!
The Fog
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 17. August 2002, 10:28:08
Oh ja-HALLOWEEN!!! ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ketzer am 17. August 2002, 11:00:25
Jau richtig Nemesis Captain Future (schön das er wieder läuft)

Ganze Filmmusiken konnten mich noch nie begeistern aber einzelne Stücke.

Carpenter hat geniales Zeug erschaffen, wie bei The Fog, das kommt richtig gruselig rüber.

Ebenso das Thema zu Das Böse, Exorzist

bestimmt noch mehr, aber nicht einfall will
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 17. August 2002, 22:45:09
Es geht nichts über ALIENS! Der läuft bei mir regelmässig im Auto ... schon seit mehreren Jahren  8O

Gruss,
Mad Mags
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. August 2002, 23:11:36
Oh, Halloween hatte ich auch vergessen, und Das Ende wäre auch noch erwähnenswert.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 18. August 2002, 09:17:24
Und-NIGHTMARE! ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Lionel am 19. August 2002, 09:05:01
Was ist mit the lost Boys? Supwer geile Mucke von Lou Gramm (Foreigner), Roger Daltrey (The Who) u.s.w. Ckeck it out!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 19. August 2002, 09:10:20
Ich kenn den Film nochnichtmal :oops:
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Elena Marcos am 24. August 2002, 14:34:45
Ich liebe die Soundtrack der Argento Filme... (goblin, Morricone usw...)
aber auch Carpenter - Musik usw....

die Hellraiser, Nightmare und Halloweenfilme..

achja Friday Musik ist auch geil (ich hab ne LP wo die Musik von 1 - 3 drauf ist...und das Geheimnis : sie benutzen immer die gleiche Musik...)

ich mag aber auch Game Soundtrack (alle RE Teile oder Silent Hill oder Parasite Eve 1 & 2!)

im moment pfeife ich viel MGS Musik vor mich her....
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 26. August 2002, 13:18:51
Hi!

Seit Fight Club fahre ich total auf Electrosound wie von Dust Brothers oder Fatboy Slim (habe ich früher schon ab und zu gehört) ab.
Ansonsten:

From Dusk Till Dawn
Beyond Theme
Woodoo

und unzählige andere!!!

Gruss
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. August 2002, 21:27:23
Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Mr_Sandman am 13. Oktober 2002, 03:12:10
Ich habe mir noch mal Payback angesehen und gleich den Soundtrack gekauft: Alles alte Klassiker! - It's a men's world....

Außerdem:

1. Top Gun (Mighty Wings -  nachts auf der Autobahn...)
2. Dirty Dancing (2 CDs und damals der beste Grund sich einen 700 MB Rohling zu kaufen)
3. Notting Hill (damit wurde Kuschelrock u. a. überflüssig. Der Soundtrack hat ausschließlich schöne, ruhige Musik.)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Hellseeker am 13. Oktober 2002, 10:37:51
Die Musik zu Battle Royale ist auch noch ziemlich passend (Kirchenchöre, wie ich das liebe).
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2002, 16:33:35
-Reservoir Dogs
-Pulp Fiction
-From Dusk Till Dawn

 ;)

-Dellamorte Dellamore

-Fear and Loathing in Las Vegas

mfg
ap
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2002, 16:36:55
-Das Boot

nicht zu vergessen.

Und Captain Future mag ich auch.  8)  Wo läuft der denn wieder?

-Cannibal The Musical
vielleicht auch noch.  ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2002, 16:57:21
Zitat von: "ap"
-Reservoir Dogs
-Pulp Fiction
-From Dusk Till Dawn

 ;)

-Dellamorte Dellamore

-Fear and Loathing in Las Vegas

mfg
ap


Jep, habe von denen allen den Soundtrack. Boondock Saints soundtrack ist auch fett.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2002, 19:34:21
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!


Oh ja, geniales Teil!!!! Gibt nix besseres, wobei das glaube ich so ziemlich das einzige NichtElekro Musikstück im Film ist.....

Meiner Liste muss ich auch noch unbedingt noch WILD ZERO zufügen!!!!! nichts rockt mehr als Guitar Wolf!!!!!!!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2002, 21:54:30
Zitat von: "EvilEd84"
wobei das glaube ich so ziemlich das einzige NichtElekro Musikstück im Film ist...

Genau deshalb gefällt es mir :D Ich steh nicht auf Elektromusik...
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 14. Oktober 2002, 16:07:36
Hehe, Techno etc hasse ich auch und mit Electro konnte ich auch nie was anfangen, aber seit Fight Club liebe ich einfach auch den OST...ist bei mir meist im Zusasmmenhang mit dem Film. Auf Guitar Wolf wäre ich wohl auch nie gekommen, wenn ich Wild Zero nicht hätte...oft wenn ich die Filmmusik höre, denke ich halt an den Film und bekomm so richtig Lust ihn mal wieder anzusehen...kA, aber steh auf OSTs...
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2002, 21:58:14
Das ging mir bei From Dusk Till Dawn aber auch genauso. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir freiwillig solche Musik, also Country z.B., anzuhören. Aber in dem Film isses einfach nur geil, weil es gerade so perfekt passt. :!:
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Anonymous am 15. Oktober 2002, 09:10:46
Ja,Die Mucke in "From ..." ist wirklich geil. ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Flightcrank am 15. Oktober 2002, 12:58:18
Gute Filmsoundtracks gibt es schon einige. Meine Fav's sind:

THE THING
DIE KLAPPERSCHLANGE
BLADE
MATRIX
PULP FICTION

Gruß und so.

Markus :-)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Havoc am 15. Oktober 2002, 13:15:52
Mir gefallen hauptsächlich die Soundtracks zu allen Argento Filmen (Phenomena mal ausgenommen)

Weiterhin sehr gut fande ich:

Woodoo
Grosse Pointe Blank
Reservoir Dogs



Gruß Havoc. 8)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Necronomicon am 15. Oktober 2002, 13:50:29
Da kann ich mich den genannten nur anschließen  :)

Was man aber nicht vergessen sollte, ist der Soundtrack von Braveheart. Da geht einem echt das Herz auf  ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 15. Oktober 2002, 15:51:32
Beyond finde ich noch besser als Woodoo....

Gestern hab ich mir auch mal wieder Leon der Profi reingezogen (absolut genialer Film!!!!Ich liebe ihn), der Sound ist auch recht geil!!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Oktober 2002, 09:35:50
Zitat von: "Havoc"
Mir gefallen hauptsächlich die Soundtracks zu allen Argento Filmen (Phenomena mal ausgenommen)



Was ist denn an Phenomena verkehrt ????
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Havoc am 16. Oktober 2002, 13:13:09
@Elena Marcos

An dem Film selbst ist nichts verkehrt.

Ich fand bloß den Filmsoundtrack einfach nicht passend.
Die Heavy-Metal Stücke haben meiner Meinung nach einfach viele Szenen Ihrer Atmosphäre beraubt. Wie ein fieser Schlag in die Magengrube.

Mag natürlich sein, daß ich hier nicht jedermann(frau)s Meinug treffe.
Im Vergleich zu seinen anderen Filmen gefiel mir die Musik einfach nicht.

Nichts für Ungut :)

Gruß Havoc.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Oktober 2002, 09:06:04
Soll vorkommen...ist nicht jedermans Geschmack - obwohl Argento auch in Opera härtere Songs genommen hat....für Mordszenen paßt es - wegen der Hektik....

bei Phnomena waren es wahrscheinlich die bekannten Bands die nicht passten....ich persönlich fand "Flash of the Blade" von Maiden ganz passen...die Atmo geht in dem Moment flöten wo der Gesang einsetzt...da hab ich selbst beim ersten mal sehen etwas geschmunzelt...von Angst und Terror in der Szene keine Spur...
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 21. Oktober 2002, 23:14:04
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!


Hab da doch glatt Tom Waits - Goin out west   vergesseb...Hammers Lied, geiler Rock, muss man haben!!!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Oktober 2002, 00:21:27
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!


Hab da doch glatt Tom Waits - Goin out west   vergesseb...Hammers Lied, geiler Rock, muss man haben!!!

Auch aus dem FC ST?
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Ed am 22. Oktober 2002, 19:54:29
Mmh, kA ob es auf dem OST drauf ist, aber im Film kommt es vor!!

Übrigens will ich der Liste ganz klar EIS AM STIEL hinzufügen...bessere Musik gibt es fast nicht!!
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Oktober 2002, 19:37:53
- Goblin (alles ganz besonders "Zombie")
- Halloween Theme
- Day of the Dead Soundrack (hab zwar nur Bootleg, aber trotzdem goil)
- Matrix
- Resident Evil (Film Scheisse, Musik gut)


Wie ich sehe, haben wir alle so ziemlich den gleichen Geschmack ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: nemesis am 23. August 2003, 14:11:56
Wollte deswegen kein neues Topic aufmachen und habe deshalb dieses aus den Klauen der Vergessenheit gerissen...

Hab ich doch gestern beim mm was leckeres für knapp 25 Mücken erstanden: Hellraiser - The Cronicles. Die OSTs von Hellraiser I - III, in einem netten Falt-Digi mit brauchbarem Booklet. Hab´s mal gescannt (bei meinem DIN-A4-Scanner musste ich die ganzen Einzelteile Scannen und nachher wieder zusammenfügen...aber was macht man nicht alles...)


(http://archive.beyondhollywood.de/ace15ed9dacacdfd394fd42d869a8ede.jpeg)



(http://archive.beyondhollywood.de/ee60568f13ff7179dac9ca4214692722.jpeg)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Elena Marcos am 24. August 2003, 10:49:07
Sieht cool aus...wenn ich die Soundtracks nicht schon so hätte....
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: nemesis am 24. August 2003, 11:53:20
Zumindest hatte ich sie noch nicht digital. Hatte von den ersten beiden bisher nur die guten alten Vinylscheiben.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: ap am 24. August 2003, 14:34:01
Zitat von: "nemesis"
Wollte deswegen kein neues Topic aufmachen und habe deshalb dieses aus den Klauen der Vergessenheit gerissen...


@Nemesis: Das Teil sieht geil aus, gratulation!!!  8)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: ap am 24. August 2003, 14:43:13
Coole Filmsoundtracks, die man keinenfalls unter den Tisch fallen lassen sollte, währen da noch:

- DellaMorte DellAmore

- Requiem For A Dream


die Jim Jarmusch -Filme:

- Down By Law (Hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben... ;) )
Der Soundtrack ist von dem hier im Thread schon erwähnten Tom Waits !!

- Dead Man
einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, Super Soundtrack von Neil Young


- Last House on the Left
haben wir kürzlich erst darüber diskutiert, ich finde die Musik da super!!  8)


Natürlich die üblichen Standart-Filme für coole Soundtracks:
- alles von Tarantino
- Matrix
- Fear And Loathing In Las Vegas
- Natural Born Killers
- From Dusk Till Down
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: ap am 24. August 2003, 14:44:40
28 Days Later hatte noch nen coolen Soundtrack, soweit ich mich noch erinnern kann....

Und... den Phenomena-Soundtrack finde ich auch eher unpassend... ;)
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Aquifel am 24. August 2003, 15:51:00
- Afrika Addio
- Cannibal Holocaust (beide Riz Ortolani, der hat es drauf)
- Argento Filme (Phenomena und Susperia sind da nur Beispiele für geniale Scores/Soundtracks)
- Lost Boys (Der Titelsong wurde mal von Mystic Circle gecovert => geil)
- Jurassic Park (ich find zuminest das Theme geil)
- FDTD
- Reservoir Dogs
- Pulp Fiction

aber mal ehrlich, viele grosse Horror Klassiker, sei es Halloween, Hellraiser, Omen, Friday the 13th => gute Scores haben sie doch alle
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Masterboy am 24. August 2003, 17:47:02
meine beiden absolut ungeschlagenen Lieblingssoundtracks sind

- 1492 - Conquest of Paradies (Vangelis)
- Conan der Barbar (Basil Poledouris)

1492 ist so richtig was zum entspannen und Conan, naja dazu gibts nur zu sagen "ANHÖREN !!!"
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Lionel am 06. September 2005, 10:24:17
Mal überlegen...meine Lieblingssoundtracks (nicht "die besten"), subjektive Betrachtung:


Rocky IV (Göttlich!!)
Top Gun
Last House on the Left
The Lost Boys
Over the Top
MI-2
Point Break
Goblin-Sachen
Morricone-Sachen
Onions/de Angelis Sachen (Spencer/Hill)
Ravenous (Geheimtipp!!)
Kikujiros Sommer (dito)
Guerreros
Bubba Ho-Tep
Shocker
Suburbia
Dazed and Confused
Highlander
Lost Highway
Opera
Kill Bill Vol. 1
From Dusk Till Dawn
Mississippi Burning
Karate Tiger
Kickboxer
Bloodsport
City of the Living Dead


Vielleicht fällt mir noch mehr ein, muss erst mal nen Blick in meine Sammlung werfen...


EDIT: Argh, noch nicht nachgesehen, aber spontan fallen mir noch folgende Brecher ein:

Pulp Fiction
Infernal Affairs
Easy Rider
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Barbrady am 07. September 2005, 13:21:09
Ennio Morricone!

Spiel mir das Lied vom Tod
Zwei glorreiche Halunken
Es war einmal in Amerika
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Seth Gecko am 07. September 2005, 18:17:41
Mittler Weile ist für mich ganz klar der Soundtrack zuO Brother where art thou? der Beste.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: nemesis am 08. September 2005, 21:56:00
Und ich muss dann auch mal die Soundtracks zu den meisten Argento-Filmen hinzufügen.
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Dezember 2005, 10:20:10
Ich stehe total auf die grossen Orchester Soundtracks.
Also wundert euch nicht!

Es war einmal in America-Best Score ever
Der mit dem Wolf tanzt-ein Traum
Indiana Jones-insbesondere natürlich der geniale Raiders March
Die glorreichen Sieben-Marlboro County-dass in der langen Fassung und laut....
Jenseits von Afrika......geil wenn man den Blues hat
Lonesome Dove-von Basil Poledouris(Conan)-Western Score vom Feinsten
Farbe Lila-Quincy Jones..muss man mehr sagen..?
Legenden der Leidenschaft-Schmacht....
Glory-majestätisch ohne Ende
Heaven and Earth(v.Oliver Stone)-traumhafte Klänge von Kitano
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: JigSaw am 04. Dezember 2005, 10:28:42
Hallo,

natürlich "Eye of the Tiger"! Sonst gefiel mir Garden of Love aus "Garden of Love" ganz gut! ;)

mfg Flo
Titel: Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Lionel am 17. März 2006, 00:32:18
Hm, große Überraschung für alle ( :lol: ), aber Garden State muss ich mittlerweile hier auch nennen. Der burnt jeden Tag mehr..
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Max_Cherry am 26. März 2019, 21:53:28
Oh, hier ist ja lange nichts mehr passiert.
Weil ich eben beim Schauen von "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" besonders bei diesem Track etwas Gänsehaut bekam, möchte ich den Soundtrack einmal lobend erwähnen. So ab 2:25 Uhr hat das für mich Bundesladen-Feeling. Tolle Arbeit von Jerry Goldsmith.

Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2019, 06:51:01
Schöne Erinnerung der Soundtrack,danke den hör ich am Wochenende mal.
Der Film war seinerzeitz ein außergewöhnlich toller Zeichentrickfilm.
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Max_Cherry am 27. März 2019, 08:24:12
Schöne Erinnerung der Soundtrack,danke den hör ich am Wochenende mal.
Der Film war seinerzeitz ein außergewöhnlich toller Zeichentrickfilm.
Der hat mir auch gut gefallen, außer den Namen kannte ich den bis gestern gar nicht.
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Coltaine am 27. März 2019, 08:54:19
Ich finde Soundtrack ist ein immer zu unterschätztes Stilmittel in der Filmindustrie.

Stimmt die Song Auswahl oder wird eine wundervolle Filmmusik komponiert, ist es für den Film und seine Wirkung unfassbar wertvoll.

Die Filme, die oben auf meinem Thron sitzen, sind stets begleitet von donnernden Trompeten, sanftmütigen Geigen und melancholischen Klavierschlägen oder Ähnlichen.




Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Masterboy am 27. März 2019, 09:02:50
Ich finde Soundtrack ist ein immer zu unterschätztes Stilmittel in der Filmindustrie.



absolut!

Und wenn man das auf die heutige Zeit überträgt. Wie oft haben Filme denn noch richtige orchestrale Scores? Das war bis in die 80er auch bei "normalen" Filmen noch üblich. Heute findet sich oft nur langweiliges Gedudel oder halt Songs in den Filmen.
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Evil am 27. März 2019, 09:30:18
Captain Future (1978-79)!!!👍👍👍👌👌😀😀✌️✌️💪
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: Masterboy am 27. März 2019, 09:35:00
um es mal zusammenzufassen, meine Hitliste

https://www.discogs.com/de/user/Miyagi1980/collection?page=1&limit=100&layout=big
Titel: Antw:Beste Filmsoundtrack
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2019, 10:12:58
Is ja bekannt, sobald ein Film nen geilen OST hat, hüpft der in der Wertung bei mir gewaltig nach oben!