Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Sing-Lung am 21. Juni 2017, 13:50:41

Titel: Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2017, 13:50:41
HBO sucht ja schon seit Längerem nach einem adäquaten Ersatz für Game of Thrones, welches im 2018 auslaufen wird. Nun erschien eine Nachricht, dass HBO niemand anderes als Damon Lindelof engagiert haben soll um den Graphic Novel Watchmen in eine Serie zu verwandeln! :)

Mir gefiel der Film von Zack Snyder aus 2009 ja sehr. Der Film soll aber mit der Serie nicht in Zusammenhang stehen. Ich weiss auch nicht, was man um die bekannte Geschichte aus dem Film sonst noch machen kann. Aber ich fänd es cool, wenn da was hochwertigs rausschauen würde von HBO. :biggrin:
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2017, 13:52:18
Uff... da wäre ja höchstens ne Story um die Minutemen denkbar - alles andere is am Ende des Films ja erzählt sage ich mal. Grundsätzlich finde ich die Idee also erstmal ungut, zumal ich den Film total geil finde.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Havoc am 21. Juni 2017, 13:53:53
Einerseits finde ich das natürlich Klasse,
andererseits halte ich es auch für erstaunlich mutig den Stoff in Serienform umzusetzen.

Denn da befürchte ich es wird ein hipper Action Abklatsch, oder aber es wird werksgetreu und damit für die Mehrheit so langweilig, dass es gleich wieder abgesetzt wird.

Ich hoffe mal ich irre mich da mit meiner Einschätzung.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juni 2017, 13:55:29
Frage mich auch, wo man da noch genug Stoff für eine Handlung hernehmen will... Der Film hat alles erzählt und war gut, so wie er war.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2017, 14:17:22
Maaal sehen.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Coltaine am 21. Juni 2017, 15:55:57
Könnte mir die Story über die Minutemen vorstellen,

die Generationen verkleideter Helden von A-Z, 1 zu 1 werksgetreu nacherzählt.

Alles andere wäre eine Beleidigung für den Film. Der war klasse, so wie er war.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Ash am 21. Juni 2017, 16:04:10
Superhelden-Serien...
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: nemesis am 22. Juni 2017, 05:30:14
Bin da aktuell auch erst mal satt.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Evil am 30. Juni 2017, 08:32:05
Die Serie könnte dann von der alten Watchmen-Truppe handeln...????
Die Idee find ich ganz gut. Kommt eben drauf an, wie es umgesetzt wird. Ein düstrer Stil wäre vielleicht nicht schlecht....
Ungefähr wie Gotham.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Hellseeker am 01. Juli 2017, 14:42:25
Vor Jahren geisterte Mal das Gerücht durch das Internet, dass HBO eine Superhelden-Serie à la Watchmen machen wollte, die mit Gods & Secrets betitelt wurde. Wird wohl nun diese Serie sein.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Evil am 02. Juli 2017, 19:55:07
Weiß man den was für Figuren dabei sind? Alte oder ganz neue Charaktere????
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juli 2017, 12:25:37
Evil, lies doch ma den Startpost :lol:
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Evil am 05. Juli 2017, 12:55:00
ups, hab ich vergessen. MAL WIEDER!  :)
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2018, 21:12:44
Zitat von: comingsoon.net
HBO chooses Nicole Kassell to direct the pilot for their Watchmen series.

Director Nicole Kassell (The Leftovers, Westworld) has been chosen by HBO to helm the pilot for Damon Lindelof’s upcoming Watchmen series, according to Deadline. Kassell is known for directing episodes of The Leftovers (which is a Lindelof series), Westworld and the upcoming Castle Rock. She will executive produce the project with Lindelof. She is also known for her first feature The Woodsman. The Watchmen series has received an order for backup scripts.

Originally published as a 12-issue miniseries beginning in 1986, Watchmen quickly become one of sequential art’s most acclaimed stories. Zack Snyder’s feature adaptation of Watchmen, meanwhile, was released in 2009 and brought in just $185 million at the worldwide box office. The cast includes Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Carla Gugino, and Patrick Wilson.

Since the film’s release, DC Comics released an extensive “Before Watchmen” comic line, telling stories from the pasts of the central characters. More recently, DC Comics has made efforts to integrate Watchmen into the broader DC Multiverse.

Lindelof, whose The Leftovers recently concluded its three-season run, is best known for co-creating the hit ABC series Lost. His contributions to the big screen include scripting films like Prometheus, Tomorrowland and Star Trek Into Darkness.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: nemesis am 25. August 2018, 17:42:13
Zitat von: filmstarts.de
Pilotfolge konnte überzeugen: HBO gibt grünes Licht für "Watchmen"-Serie

Nun ist es offiziell: HBO hat eine erste Staffel von Damon Lindelofs „Watchmen“ bestellt, die dann schon im Jahr 2019 auf dem US-Bezahlsender ausgestrahlt werden wird.

Bereits Ende Juli 2018 äußerte sich HBO-Programmchef Casey Bloys sehr optimistisch über die Pilotfolge von Damon Lindelofs „Watchmen“-Serie. Er habe sehr große Hoffnungen, verriet Bloys damals und lobte Lindelof sowie die Pilotfolgen-Regisseurin Nicole Kassell in höchsten Tönen. Und offenbar steht er damit nicht allein da, denn wie unter anderem die Branchenmagazine Deadline und Variety übereinstimmend berichten, hat HBO nun offiziell eine erste Staffel von „Watchmen“ bestellt.

Die Serie spielt, wie Lindelof in einem ausführlichen Brief an die Fans erklärte, in derselben Welt wie die legendäre Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons, allerdings wird die Handlung von „Watchmen“ in der Gegenwart angesiedelt sein. Zudem soll es sich weder um eine direkte Adaption noch um eine Fortsetzung handeln, sondern um einen „Remix“ mit teilweise neuen Figuren. Mit dabei sind unter anderem Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Yahya Abdul-Mateen II und Sara Vickers.

„Watchmen“ soll im Laufe des Jahres 2019 ausgestrahlt werden, die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Wie auch bei den HBO-Serien „Game Of Thrones“ und „Westworld“ steht zu erwarten, dass „Watchmen“ in Deutschland auf Sky zu sehen sein wird.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 25. August 2018, 18:06:06
N Mashup aus der originalen Story und anderen Storylines? Also naja... Ich bin immer noch sehr skeptisch
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2018, 08:34:24
Zitat
(https://s2.imagebanana.com/file/181016/aaXjpd1x.png)

Also für mich siehts aus wie einer der Village People mit nem gelben Gummi überm Kopp
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Havoc am 16. Oktober 2018, 08:35:03
Vor allem..... wer soll das sein?  :confused:
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2018, 08:37:53
Wenn ihm einer Matsch an die Birne schmeißt die Neuinterpretation von Rorschach
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2018, 09:48:47
Könnte mir vorstellen, dass die gelbe Fläche Platzhalter für CGI ist.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2018, 09:50:04
Anscheinend sehen die Polizisten so aus, wie man in nem Szenenbild mit Don Johnson als Polizist sehen kann...
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: nemesis am 25. Februar 2019, 21:21:36
Sie machen es spannend... Kurzer Teaser, der im Grunde aber nur eine leicht verlängerte Version des Obigen ist:

Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Mai 2019, 06:35:22
Der erste Trailer liefert.
Strange - Rohrschachs galore und Don Johnson ?
Ziemlich kryptisch bisher.Lindelof halt  :lol:

Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Freddy am 09. Mai 2019, 18:13:55
Hm. Rohrschach war aus dem Watchmen Film der coolste Charakter.
Ich bezweifle ehrlichgesagt ob diese inflationäre Rohrschach-Nutzung zum Wohl der Serie beiträgt.
Auf alle Fälle bin ich jetzt skeptisch, obwohl die Optik ja toll aussieht.

Aber ausschließlich positiv überrascht werden zu können war schon immer ein Vorteil bei Filmen und Serien. :D
Somit wären die besten Trailer die schlechtesten Trailer... hmmm
Zumindest so lange sie nicht so mies sind, dass der Film überhaupt nicht geschaut wird. :D
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juli 2019, 21:19:00
Ich hab zwar keine Ahnung um was es geht aber es sieht gewaltig aus.

Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2019, 11:22:29
Übrigens Start ab November bei Sky
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2019, 12:14:06
Übrigens Start ab November bei Sky

Yes, sehr schön! :thumb:
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. November 2019, 22:16:38
Watchmen Season 1
Ep.1

Und Lindelof legt nach dem genialen The Leftovers wieder die Zündschnur an die Meßlatte der modernen narrativen TV Serien.
Keinem anderen gelingt es innerhalb einer Episode so ein Erstaunen und Mysterium zu erzeugen.
Und das mit einer visuellen Wucht und einem Score da kann man sich nur verbeugen.
Kommt sehr geil und wird wohl etwas Großes.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: skfreak am 05. November 2019, 06:45:12
Ah, geht schon los? Nur auf Sky oder auch Prime / Netflix ?
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. November 2019, 08:55:17
Sky 👍
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2019, 19:02:12
Habe aufgenommen, Sichtung folgt bald...
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. November 2019, 21:53:30
Episode 3
Fuck ist das gut !
Diese Folge ist mal Referenzklasse.
Und Sister Knight ist ja wohl scheiss sexy!
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2019, 09:03:38
Ja und wo spielt das Ding nun zeitlich gegenüber dem Film?
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. November 2019, 09:29:45
Es spielt glaube ich so 25 Jahre nach dem Film.
Dr.Manhattan weilt auf dem Mond. Veidt/Ozymandias gilt als tot.
Das Land ist im Rassenkrieg. Nach einem Massaker an Polizisten wurde ein Gesetz erlassen welches erlaubt Polzisten Masken zu tragen.
Darunter sind dann auch einige Vigilanten wie Sister Knight.
Die Rassisten tragen alle Rohrschach Masken und machen Jagd auf die Polizei und die Farbigen.
Als ein Polizeichef ermordet wird schaltet sich Silk Spectre ein die fürs FBI arbeitet.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2019, 09:38:02
Ok klingt in der Tat ziemlich geil als Ausgangssituation
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Evil am 21. November 2019, 00:03:12
Ich hab die ersten beiden Folgen ( je ca 60 Minuten, die schnell vergehen) heute mal probegeschaut und kann sie wirklich sehr empfehlen. Keine Minuten langweilig, anfangs etwas verwirrend, gute Action & Spannung.
Macht Lust auf mehr!👍
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 21. November 2019, 10:35:42
Folge 1 auch gesichtet und ich war zwar nicht enttäuscht, aber ich würde gerne mehr der Helden aus dem Film sehen. Deswegen kann ich die Euphorie von Gunther (noch) nicht teilen. Bisher sind es nur falsche Erwartungen von mir, das ändert aber sicher noch.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Dezember 2019, 12:32:42
Nach Folge 6 sind jetzt 2/3 der Serie durch.
Von Watchmen wird man noch lange reden.
Top-Notch.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Januar 2020, 16:49:37
Watchmen  :8.5:

Bis zum Ende hält die Serie ihr hohes Niveau. Zum Ende werden ein paar Player zu sehr in den Hintergrund
gerückt. Der Ozymandiasstrang war mir auch ein klein wenig over the top.
In den letzten drei Folgen gibts den auch richtig was an Watchmen Der Film erinnert.
Erstklassiche Premiere zur Erweiterung des Watchmenuniversums.
Lindelof sagt zwar für ihn sei es das gewesen. Aber Looking Glass und Silk Spectre wie natürlich auch Sister Knight geben noch ne Menge für ne Fortsetzung her.
Titel: Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
Beitrag von: dead man am 20. Juni 2020, 14:40:36
Wer dieses Wochenende noch nichts vor hat:

Von heute bis Sonntag kann man von überall auf der Welt aus gratis die erste Staffel von Watchmen bei HBO streamen. Anlass ist der heutige Gedenktag zur Erinnerung an die Sklavenbefreiung: Juneteenth.

Es lohnt sich!