Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 25. Februar 2016, 09:00:42

Titel: Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Februar 2016, 09:00:42
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dark-Netflix-kuendigt-erste-eigene-Serie-aus-Deutschland-an-3116451.html

Netflix hat die erste deutsche Serienproduktion angekündigt. Es handelt sich um eine Mysteryserie, Regie wird Baran bo Odar führen.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Februar 2016, 09:12:54
Na endlich, wurde ja ein Geheimnis drum gemacht ohne Ende.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 25. Februar 2016, 09:32:50
Nach TNT`s Weinberg sach ich nur: Bring It On! Ama's erste eigene Serie dagegen interessiert mich ob Kackhöfer eher nicht so.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2016, 09:54:02
Nach TNT`s Weinberg sach ich nur: Bring It On! Ama's erste eigene Serie dagegen interessiert mich ob Kackhöfer eher nicht so.

Dieter!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Februar 2016, 11:27:27
Nach TNT`s Weinberg sach ich nur: Bring It On! Ama's erste eigene Serie dagegen interessiert mich ob Kackhöfer eher nicht so.

...erste eigene DEUTSCHE Serie *klugscheiß* ;)
Aber ansonsten interessiert mich die Serie mitm Schweighöfer jetzt auch net wirklich.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2016, 11:42:03
Die Schweighöfer Nummer hat aber ja mit der hier nix zu tun ;)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Februar 2016, 11:51:13
Die Schweighöfer Nummer hat aber ja mit der hier nix zu tun ;)

Was du nicht sagst :p
Aber hierzu kann man noch net viel sagen, auch wenn Barack Obama Regie führt. Ich wart mal auf nen Trailer. :)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2016, 12:22:16
Du Currywurstinhalator, ich weiß ja net ob Du so weit gelesen hast :D
Titel: Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. März 2017, 11:19:15
Hier kommt das erste in Deutschland produzierte Netflix-Original.

Trailer:


Inhaltsangabe von kino.de:
Zitat von: http://www.kino.de/serie/dark/news/dark-teaser-zum-deutschen-netflix-original-wann-ist-der-start-alle-infos-zur-serie/
Zwei Kinder verschwinden in einer fiktiven deutschen Kleinstadt (gedreht wird in Berlin). In den Vorfall sind vier Familien verwickelt. Sie alle versuchen den mysteriösen Verlust der Kinder aufzuklären. Im Verlauf der Ermittlungen wird es düster in der Idylle der Vorstadt und dunkle Familiengeheimnisse treten zutage. Ein Ereignis aus dem Jahre 1986 rückt in den Blickpunkt des Interesses und es zeigt sich, dass die vier Familien auf tragische Weise in Raum und Zeit miteinander verbunden sind. “Die Frage ist nicht, wer die Kinder entführt hat, sondern wann”, so heißt es im obigen Trailer. Ein Hauch von “Stranger Things” und eine Brise “Twin Peaks” – das erste deutsche Netflix-Original könnte auch international ein großer Erfolg werden.

Die Serie soll im Winter 2017 kommen, einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Derzeit wird noch gedreht - in und um Berlin.
Geplant sind in der ersten Staffel 10 einstündige Folgen.

Regie: Baran Bo Odar
Drehbuch: Jantje Friese
(Die beiden haben schon Who Am I zusammen abgeliefert.)

Cast-Auszug (auch von obiger Seite): Louis Hofmann, Oliver Masucci, Jördis Triebel, Mark Waschke, Karoline Eichhorn, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Maja Schöne, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Andreas Pietschmann, Lisa Vicari, Angela Winkler und Michael Mendl.

Hat zwar auf den ersten Blick ein paar Parallelen zu Stranger Things, das würde ich aber als nicht allzu wichtig einordnen. Begonnen wurde hier schon Anfang 2016, bevor Stranger Things kam und so erfolgreich wurde. Außerdem haben die das Prinzip "jemand verschwindet und in der Stadt stimmt etwas nicht" auch nicht erfunden. ;)
Ich bin gespannt wie so ein deutsches Projekt wird, bei dem jemand wie Netflix dem Regisseur quasi vollständige Freiheit gibt, was in .de sonst eher ungewöhnlich ist.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 15. März 2017, 11:28:29
Gefällt mir optisch und vom Setting her schonmal SEHR gut!!!! Vielleicht wird das ja endlich mal ein Ruck in der deutschen Serienlandschaft - ich finde es sieht immerhin mal nicht aus wie der ARD Mittwoch-Abend Pilchermüll
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 15. März 2017, 11:44:19
Gefällt mir super, Trailer kannte ich schon! :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2017, 23:55:35
Jetzt erst über den Trailer gestolpert, 1. Dezember, garnicht mehr so lange hin, sieht vielversprechend aus.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Oktober 2017, 05:31:17
Trailer sieht sehr stark aus-beruht das auf einer Buchvorlage?
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Coltaine am 07. Oktober 2017, 08:05:27
gestern auch den Trailer gesehen.
Sieht top aus
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2017, 14:13:56
Reminder:

Morgen bei Netflix verfügbar !
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2017, 14:21:20
Trailer vorhin bei fb wieder gesehen - ich bin sehr gespannt
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2017, 10:56:22
Bin aktuell bei Episode 8.

Zuerst mal, sowas hat es als deutsche TV Produktion noch nicht gegeben. Mystery ist ja in deutschen Landen nicht gesetzt und jetzt auch noch mit paranormalen Verflechtungen.
Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Winden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.
Die Darsteller sind durch die Bank weg gut bis sehr gut besetzt. Und die Spannung zieht von Folge zu Folge an und man gut staunen und miträtseln. Fantastisch gemacht sind die Doppelungen der Kinder als Erwachsene auf einem Screen. Das ist wie bei einem Weihnachtskalender wenn man das Türchen öffnet und Aaaah der oder die ist das.
Sehr cool umgesetzt.
Ich hoffe ausländische Zuschauer bekommen kein falsches Bild von unserem Land, denn das hier gezeigte lässt frösteln.
Die Songauswahl zur Untermahlung ist klasse und die Übergänge in die Achziger sind auch geil gemacht.
Wird ja mit Stranger Things verglichen, ich finde jedoch die Serie hat mehr mit Lars von Triers Geister mit dem Off Erzähler usw und der ganzen unheilvollen Stimmung.
Der Sound ist brachial, permanent dröhnt und dreut es heftigst und ich weiss nicht ob man nochmal so unbefangen in den Wald geht wie vor Dark.😄

Ich bin aktuell bei einer :8:- :8.5:

Bin gespannt wie das in den letzten Folgen gelöst wird.
Die Serie ist etwas gegen Sehgewohnheiten gebürstet und kommt schwer nordic Style rüber.
Ich prophezeihe einen internationalen Erfolg.
Die Macher können stolz sein.

Hier zwei internationale Kritiken

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2017/dec/01/dark-review-a-classy-knotty-time-travelling-whodunnit-for-tv

https://www.theverge.com/2017/12/1/16724852/netflix-dark-review-first-german-streaming-series
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2017, 11:23:10
Klasse, ich find's mal geil, dass man sowas hier gepackt hat.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2017, 11:38:31
Find ich auch, bin sogar etwas stolz.
Das Ding saugt einen auf. Ach ja hat auch etwas vom alten Twin Peaks.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Dezember 2017, 11:38:49
Klingt super.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Dezember 2017, 16:32:23
Freut mich sehr, wird demnächst geschaut.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2017, 00:18:56
Die Serie rockt gewaltig! Morgen gibts bei uns das Finale und ich bin super gespannt! Hab sie bei einer :9: bisher!

Edit:
Ich finde die Schauspieler RICHTIG gut!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: skfreak am 04. Dezember 2017, 07:16:04
Mir hat die Serie auch gut gefallen - auch wenn verdammt vieles nicht gelöst wird und das Ende stinkt. Hab aber eben gesehen, das es eventuell eine zweite Staffel geben wird - von daher ist das Ende wohl eher ein Season 1 Cliffhanger. Die Darsteller fand ich durch die Bank weg verdammt gut - auch wenn Ulrich ein echter Kernassi ist.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: skfreak am 04. Dezember 2017, 07:16:54

Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Minden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.


Eh!!! Eigentlich wollte ich den bringen :uglylol: :bunnylol:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Dezember 2017, 08:57:22

Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Minden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.


Eh!!! Eigentlich wollte ich den bringen :uglylol: :bunnylol:
Die Stadt in der Serie heißt Winden, Minden wäre natürlich auch cool gewesen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier losgeht. :D
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Dezember 2017, 21:48:40
Die komplette Season kriegt eine  :8.5: von mir.
Die letzten beiden Teile fande ich derbe cool. Auch den Cliffhanger kann ich gut ab,dachte schon dass es in die Richtung geht aka Zeit.
Für eine deutsche Serie ist das grosses Tennis. Mysteryfreunde werden die Serie durchaus höher bewerten denke ich.
Das ist Back to the Future grim and gritty. Geil das alles im Kopf so zusammen zu dröseln.

Ansehen und aufsaugen lassen.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2017, 21:52:19
ok, nächsten Samstag/Sonntag gehts rund.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Dezember 2017, 07:23:15
3 Folgen gesehen und schon jetzt richtig schwer angetan!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 05. Dezember 2017, 19:56:26
Seit heute durch und ich pack die :9: aus, FEEEETTTT!!!

Für eine Deutsche (!) Serie geradezu überragend! Ansehen, Leute!!!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Dezember 2017, 20:57:05
Yep, geht in die klar in die Richtung. :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Dezember 2017, 09:39:31
Drei Folgen und voll am Haken! :8.5: bisher definitiv! Darstellerisch super, düster GALORE, undurchsichtig und geheimnisvoll, und hab ich düster schon gesagt? :lol: Das is so verdammt dunkel, da zieht man sich beim Schauen die Wolldecke bis unters Kinn! Was mich ETWAS gestört hat anfangs sind die SEHR engen Verwicklungen der Hauptpersonen. Macht für die Story zwar sicherlich (weiß ich ja noch nicht zu 100 %) klar Sinn, aber dass ausgerechnet die eh schon so nach zusammenhängenden Figuren so direkt alle betroffen sind... keine hohe Wahrscheinlichkeit :D

Egal. Parallelen zu Twin Peaks, Stranger Things und natürlich Back to the Future sind klar erkennbar - und in einzelnen Szenen ganz sicher auch gewollt! Aber erfreulicherweise ist DARK ganz ganz weit weg da nur zu kopieren. Komponenten gut "geklaut" und noch besser verwoben. Das Beste ist aber, dass ich nach drei Folgen zwar Ideen habe, aber alles so verworren ist, dass man noch nichts zusammenreimen kann. 
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2017, 20:42:08
Ihr habt mich echt neugierig gemacht, daher hab ich 'Das Erwachen der Macht' erst mal links liegen gelassen. In diesem Moment startet Folge 3. Bisher ist es eine Art Stranger Peaks. Gefällt mir wirklich gut. Adiovisuell ist das warscheinlich tatsächlich die hochwertigste Serie aus deutschen Landen. Zudem ist es sehr mysteriös und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Daumen hoch.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Dezember 2017, 08:36:12
Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2017, 10:14:17
Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.

Absolut, das bewegt sich alles auf höchstem internationalen Niveau.

Beim ein oder anderen Darsteller muss man vielleicht ein Auge zudrücken, der Vater/Schrotthändler z.B.
Aber grundsätzlich wurde da sehr gut gecastet und angeleitet.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Dezember 2017, 19:25:41
Die Serie ist wohl im Ausland ein Hit nur wissen nicht viele wie man mit Untertitel schaut.

http://www.bento.de/tv/dark-auf-netflix-us-medien-erklaeren-nutzern-wie-man-die-serien-im-o-ton-schaut-1943971/#ref=ressortblock
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2017, 19:32:57
 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2017, 21:53:02
Coole Sache, immer wieder witzig dass die Amis nicht auf Synchros klarkommen. Fred Williamson hatte das neulich bei einem Interview beim 'Tote brauchen keine Dollars' Bonusmaterial auch gesagt. Schon in den 70ern war das so, man tat sich wohl schon bei Italo Western schwer, die auch aus Kostengründen direkt synchronisiert wurden. Er meinte, die Amerikaner merken das sofort und lassen sich diesbezüglich nicht täuschen. Fand ich ganz interessant, wir Deutsche wurden ja von je her mit Übersetzungen großgezogen. Das ist auch ein Grund dafür, dass deutsche OTon Filme manchmal komisch wirken, weil es eben anders klingt und unterbewusst vielleicht auch optisch anders ist. Interessant auf jedenfall.



Aber zurück zu DARK:

Bei mir gab es heute Folge 4-6.

Boah, Folge 6 war geil.
(click to show/hide)

Die Folge bekommt die :9: von mir, ansonsten bleibt es bisher insgesamt bei der :8:

 Ich glaube, ich schau jetzt noch eine Folge. :)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 18. Dezember 2017, 17:33:23
Absolut, gebe euch Recht. Die Darsteller fand ich fast alle echt gut bis großartig (z.B. Oliver Masucci als Ulrich Nielsen)! Auch der OST ist super. Abspannlied z.B. Ich würde nach knapp 2 Wochen sacken lassen sogar die :9.5: zücken und weil meine Frau nicht mitgeschaut hat, läufts bei mir gerade schon wieder. Sind aktuell bei Episode 6 und sie ist voll am Haken. Denke zum Wochenende habe ich den zweiten Durchgang rum. Beste Deutsche Serie ever!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2017, 17:47:16
Folge 6 ist absolut großartig, die 7. Hat mir auch gut gefallen.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2017, 22:48:39
Soeben beendet, ich bin bei so einigen Dingen nach wie vor verwirrt. Es bleibt einiges ungelöst, da hätte ich mir etwas mehr Klarheit zum Ende gewünscht. Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren. Zudem werden Dinge aufgegriffen, die einige Folgen zurückliegen, da hatte ich oft den entscheidenden Moment nicht mehr auf dem Schirm. Sehr knifflig und mal im Ernst, wer soll sich das alles bis zur nächsten Staffel merken... Viele Nebenstränge finde ich bislang noch überflüssig, hätte nicht gedacht, dass die Serie so staffelübergreifend funktioniert.

Unterm Strich dennoch gut und im Gesamten einzigartig.
:7.5: - :8:

Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2017, 07:23:50
Hab ich mir auch schon gedacht, bleibt nix Anderes übrig als noch mal zu schauen wenn Staffel 2 anrollt.
Gerade das Knifflige finde ich macht die Serie aus. Verlangt Konzentration und eigentlich müsste man sich selbst eine Profiler Wand basteln bei den vielen Darstellern. Gerade diese Kind/Erwachsene Sache, da wünscht man sich so ne Quartetkarte wo jung-alt drauf ist  :biggrin:
Staffel 2 ist übrigens noch nicht bestätigt.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Dezember 2017, 07:55:18
Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren.

Das geht mir auch so. Ein paar der Figuren sehen sich sehr ähnlich, z.B. die Polizeichefin und die Frau von dem Polizisten, die verwechsele ich immer... Teils schwierig zu folgen.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2017, 09:04:13
Also wir sind nun auch durch, ich bleibe bei einer  :8: mehr nicht, weil mir auch so einige Dinge nicht ganz klar wurden.

Natürlich hält man sich einige Dinge offen für eine kommende Staffel. Die schlechten Effekte am Ende haben mich nicht gestört (manche im Netz wohl schon), weil die ja so gut wie nix an Spielzeit ausmachen auf die ganze Länge betrachtet. Den Soundtrack finde ich nach wie vor super, nur in Folge 9 dieses Gestöhne-Lied war grauslig!!!

Nun zu meinen Fragen  :uglylol:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2017, 11:25:29
Zum Spoiler: ja, das sind auch meine Fragen.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2017, 15:49:43
Staffel 2 ist übrigens noch nicht bestätigt.

Jetzt schon :arrow: http://www.spiegel.de/kultur/tv/dark-netflix-serie-aus-deutschland-bekommt-zweite-staffel-a-1184324.html :)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2017, 15:57:10
Und nachdem hier keiner Antworten weiß, gehe ich mal von aus keiner von Euch Lappen hats gecheckt :uglylol:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 20. Dezember 2017, 16:40:07
Ich schreib später oder morgen mal was dazu. ;)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2017, 19:34:38
Kein Ding, ich bin für jede Erleuchtung dankbar, gerade um die Weihnachtszeit :D
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2017, 20:09:47
Staffel 2 kommt -na das ging ja auf den Fuß  :lol:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2017, 20:17:33
(click to show/hide)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Seth Gecko am 22. Dezember 2017, 10:56:08
Bin seit gestern Abend mit der Serie auch durch. Ich kann mich euren Lobeshymnen nur bedingt anschließen. Für die Serie spricht, dass sie auf den Zuschauer eine Art Sogwirkung hat und es schafft eine dichte Atmosphäre und ein konstantes Unbehagen von der ersten Folge an Aufrecht zu erhalten. Der Cast ist großartig und auch der Score ist richtig gut, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle zu aufdringlich ist. Die Verquickung familiärer Geschichten über drei Generationen hinweg ist eine interessante Idee. Ich glaube, dass es für Nicht-Deutsche-Muttersprachler schwer sein muss nur anhand der Untertitel bei der Geschichte mitzukommen. Daher wundert mich der internationale Erfolg etwas.

Was mir hingegen nicht gefallen hat, ist, dass sich die Serie in den letzten 2 Folgen zu sehr in der Zeitreisenthematik verliert und die Logik immer weiter flöten geht. Hier wäre weniger mehr gewesen.

(click to show/hide)


Auch der Cliffhenger am Ende hat mich nicht überzeugt und bei mir keine große Neugierde auf die zweite Staffel geweckt.

(click to show/hide)

Fazit: Spezielle Serie, die es sich in jedem Fall lohnt zu schauen, zumal sie eine deutsche Produktion ist und in dieser Hinsicht neue Gefilden betritt.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ash am 22. Dezember 2017, 11:30:53
Ich meine die Serie ist (zumindest in den Staaten) synchronisiert. Wenn ich das richtig gelesen habe ist nur der Hype, das Ding im O-Ton zu sehen recht hoch.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 22. Dezember 2017, 12:50:02
Stimme Bodo zu, wobei mich die negativen Punkte (sind berechtigt, keine Frage!) nicht so sehr gestört haben.

Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2017, 18:28:41
Zweiter Durchgang mittlerweile beendet. Ich pendel mich jetzt bei einer :9: ein. Unglaublich stark Serie und ich bin riesig auf die zweite Staffel gespannt. Leider nicht wenige Fragen offen und ganz plausibel ist das ganze auch nicht immer aber mich stört es einfach nicht, denn die Serie punktet mit wunderbaren Schauspielern und einer Atmo wie ich sie in einer deutschen Produktion noch nie erlebt habe!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 18:34:35
Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2017, 00:56:35
Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?

Muss ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe...und die habe ich im Moment leider kaum. Aber ich vermute wir haben in etwa alle die gleichen offenen Fragen...  :lol:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2018, 01:30:14
Erst mal: wow.
Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
Aber die Kissen rufen ja irgendwann...
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 01. Januar 2018, 21:39:43
Erst mal: wow.
Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
Aber die Kissen rufen ja irgendwann...

 :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2018, 21:45:08
Erst mal: wow.
Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
Aber die Kissen rufen ja irgendwann...

 :thumb:

Heute beendet. Muss sich noch etwas setzen. Aber ich HOFFE, sie haben ein schlüssiges und durchdachtes Konzept. Nicht wie bei Lost, wo über sieben Jahre so viel aufgebaut wird... und dann in einen Furz ins Gesicht der Zuschauer kulminiert.

Gedanken an Stranger Things oder Twin Peaks hatte ich übrigens zu keiner Zeit. Dark hat seine ganz eigene Stimme.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ketzer am 19. Januar 2018, 12:59:53
die ersten zwei Folgen gesehen.

Schon das Intro finde ich sehr gelungen und das Ganze wirkt schon böse und ziemlich mysteriös.
Die Höhle ist verdammt creepy und auch die ganzen Kapuzenleute.

Ein kleine Idee hab ich aufgrund der Vorkommnisse, mal sehen inwieweit das dann auch in die Richtung geht.

Wobei ich schon sagen muß, dass ich beim Atomkraftwerk und den Zeichnungen etwas
an Stranger Things denken musste (auch wenn es dort ein Forschungszentrum war).
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ketzer am 20. Januar 2018, 16:02:26
Folge 4 abgeschlossen und das bleibt bislang konstant auf seinem Niveau.

Respekt!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2018, 16:26:40
bin gespannt was Du zum Ende sagst
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 20. Januar 2018, 16:52:57
Freut mich, Jens!  :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ketzer am 22. Januar 2018, 08:59:11
Folge 6 war wirklich bockstark und ich kann es kaum erwarten, bis es heute abend weitergeht.
Ich hoffe nur man löst insgesamt nicht zu banal auf oder verzettelt sich in Staffel 2.

Das ist aber kein rein deutsches Problem, dass man oft das Gefühl hat, Filmmacher verpulvern alles
während der Handlung und schaffen dann kein gutes Finale mehr.

Dies fände ich auch hier sehr schade, da man wirklich etwas Geheimnisvolles und Bedrohliches erschaffen hat.

Folge 5 war jetzt für mich eher schwächer, da sie sich MMN etwas zurück nimmt. Hier war es für mich gefühlt sogar
so, dass ich nen klassischen deutschen TV-Krimi schaue. Gottseidank hat Folge 6 diesen Eindruck sofort wieder zer-BAM-t.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 15:14:56
Fand die Serie schwer in Ordnung, auch wenn es zum Ende hin meiner Meinung nach einfach zu viele Handlungsstränge wurden. Mir kam schon die Idee ein Flipchart ins Wohnzimmer zu stellen. :D

Aber ja, hoffen wir mal dass es ein gutes Konzept gibt und in der Fortsetzung auch einige Handlungsstränge zu Ende gebracht werden, bevor man noch weitere eröffnet.

 :8:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Februar 2018, 12:14:45
Dark 1.08 ... oh, Antje Traue. Schöne Frau. Mag ich schon seit "Pandorum". :)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: skfreak am 19. April 2018, 14:52:50
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524142342_dark.png)
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 19. April 2018, 14:56:51
Wohoo
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. April 2018, 14:59:59
Dann wird das ja vor 2019 nix...sollen mal Gas geben ^^
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2018, 15:48:30
Super!  :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2019, 08:33:37
wahn, ist das jetzt wirklich 1 Jahr, das ich gebraucht habe um die letzten beiden Folgen zu schauen.

Nicht, weil ich nicht wollte, aber irgendwann geriet das in Vergessenheit. War dann anfangs
auch schwierig wieder einzutauchen und die Figuren zu zu ordnen.

Insgesamt steht für mich eine sehr solide :8:

Das Ende hätte ich etwas weniger plakativ gemacht

(click to show/hide)

Aber sonst hab ich nix groß zu beängeln.
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. April 2019, 11:47:07
Teaser zu Staffel 2

Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: skfreak am 26. April 2019, 14:19:49
Sieht echt gut aus!
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2019, 23:07:39
YESSSSSSS!!! :thumb:
Titel: Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
Beitrag von: Coltaine am 27. April 2019, 09:08:55
 :jump:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2019, 06:57:26
Trailer zur zweiten Staffel:


Trilogie, aha.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Ash am 31. Mai 2019, 07:01:52
Kenne noch nichtmal Staffel1 aber freue mich dennoch darauf.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Mai 2019, 08:30:58
Aaaaah love it !
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Coltaine am 31. Mai 2019, 08:47:45
Freu mich
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Ketzer am 31. Mai 2019, 10:36:17
bin gespannt, ob sie das Niveau halten können,
den Cliffhanger von Staffel 1 fand ich etwas unpassend.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2019, 10:36:49
Ich hoffe sie versauen es nicht weiter mit billigen CGIs wie am Ende ;)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2019, 21:52:39
"Mystery-Teaser":

Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juni 2019, 23:17:46
Ich hab RIESEN Bock auf die zweite Season!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 20. Juni 2019, 11:56:01
Staffel 2 - ab morgen bei Netflix :dance:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2019, 09:17:01
:thumb: geil, da mache ich mich doch heute mal ran würde ich sagen
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2019, 16:58:00
Geil, da steige ich doch auch direkt ein und weiß was ich heute Abend schauen kann! 👍
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 21. Juni 2019, 22:27:48
Ich starte jetzt gleich mit Folge 4 :lol:
Dark ist echt wie ein gutes Adventure. Man lernt die Charaktere kennen und schätzen, sowie die Schauplätze, die sich immer wiederholen und in denen man sich irgendwann heimisch fühlt. Und nach und nach deckt man all die Geheimnisse auf.
Die Serie hat wieder ein ganz tolles Feeling. Noch gab es keine großen Offenbarungen, aber jede Menge Gänsehautmomente :love:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juni 2019, 05:51:44
Besser ist aber Season 1 noch mal zu schauen.
Ich hatte mit der ersten Folge so meine Standortprobleme.  :biggrin:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juni 2019, 10:40:16
Die ersten 2 Folgen gesehen. Wieder SUPER!  :thumb:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 22. Juni 2019, 20:40:07
Bin durch und gerade erstmal dezent gebumst. Holy Mascapony.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 22. Juni 2019, 22:30:28
Bin schon bei Folge 5 und begeistert
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juni 2019, 22:34:49
Episode 3 läuft. Ich hätte einfach nicht erwartet wie gut es weitergeführt wird. Trotz der tollen ersten Staffel hätte ich große Bedenken. Zu Unrecht!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 23. Juni 2019, 12:35:47
Wieder voll am suchten. Nach wie vor beste Deutsche Serie! Heute Abend gehts mit Episode 6 weiter. Denke ich schau die hier in Malle noch fertig. Black Mirror hab ich mir umsonst aufs iPad gezogen...  :lol:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 23. Juni 2019, 12:42:16
Wieder voll am suchten. Nach wie vor beste Deutsche Serie! Heute Abend gehts mit Episode 6 weiter. Denke ich schau die hier in Malle noch fertig. Black Mirror hab ich mir umsonst aufs iPad gezogen...  :lol:


Hahaha, bei mir geht es heute Abend auch mit Folge 6 weiter
Nach Deutschland ˋ83 find ich es übrigens voll gut hier Sylvester Groth zu sehen
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 24. Juni 2019, 06:49:26
Staffel 2 beendet. Holy Shit! Nach dem - für mich - enttäuschenden Ende der ersten Staffel hätte ich null gedacht, dass Sie die Kurve so gut bekommen.
Auch wenn manches schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist
(click to show/hide)

Das Ende fand ich eher mittelprächtig. Ich hoffe sehr, das Sie die Serie mit Staffel 3 beenden. Lieber auf hohem Niveau Schluss wie unendlich fortsetzen.

EDIT: Ah okay, nach Staffel 3 ist Schluss

Zitat von: Wikipedia
Bereits vor Veröffentlichung der zweiten Staffel am 21. Juni 2019 gab Regisseur Baran bo Odar via Instagram bekannt, dass bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.[8] Kurz darauf wurde bekannt, dass die dritte Staffel gleichzeitig das Ende der Serie darstellen wird.[9]

Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juni 2019, 11:11:16
Ich hab gestern nur eine Episode geschafft. Denke heute Abend, spätestens im Flugzeug, hab ich sie durch. Es sind ja leider nur 8 Episoden. Wieder 10 hätte ich super gefunden. Definitiv großartig weitergeführt für mein Empfinden!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 24. Juni 2019, 11:26:13
Wieder 10 hätte ich super gefunden. Definitiv großartig weitergeführt für mein Empfinden!

Ich finde gerade gut das es 8 sind. Da ist nix ausgewalzt oder aufgeblasen.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2019, 11:47:20
Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 24. Juni 2019, 14:07:12
Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.

Das wird in Staffel 2 dann ähnlich sein :lol: Ich hatte ja schon manchmal Probleme damit :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juni 2019, 19:11:40
Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.
Keine Serie die man nebenher schaut. Smartphone darf man auch nicht in der Hand haben. Ich hatte in S01 auch hin und wieder ein paar leichte Probleme. Geht in S02 so weiter. Sehr verschachtelt aber eben einfach großartig!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juni 2019, 20:47:45
Leck mich war das geil.
Noch besser wie Season 1 finde ich. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen.
Wirklich clever gemacht spannend und herzzerreissend.
Der Cast ist auch selbstbewusster geworden.
Alles in allem ein echtes Brett. Gefällt mir besser wie Stranger Things.
Gibt diesmal die  :9.5: konnte nicht aufhören zu suchten.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juni 2019, 21:27:20
Auf Rotten Tomatoes gibts die Höchstwertung

https://www.rottentomatoes.com/tv/dark/s02
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Janno am 25. Juni 2019, 00:23:42
Auf Rotten Tomatoes gibts die Höchstwertung

https://www.rottentomatoes.com/tv/dark/s02

Auf IMDb bekommen die Episoden von Staffel 2 ebenso Höchstwertungen: https://www.imdb.com/title/tt5753856/episodes?season=2
Ich werd mich Staffel 2 auch widmen, sobald ich mit Staffel 6 von Elementary fertig bin. Bin sehr gespannt.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juni 2019, 11:41:29
Bin ebenfalls seit gestern Abend durch. Von mir gibt’s eine :10:

Ich starte morgen Abend zu Hause noch mal mit Season 1. Da habe ich jetzt noch mal richtig Bock drauf…  :thumb:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juni 2019, 13:06:19
Ihr habt jetzt alle die erste nicht nochmal vorher gesehen und trotzdem durchgeblickt?
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juni 2019, 15:00:53
Genau. Ich schau die erste jetzt im Nachgang noch einmal bin mit der zweiten soweit gut klar gekommen was das Verständnis angeht. Aber man muss das ein oder andere Mal schon überlegen wie es noch mal war.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 25. Juni 2019, 15:04:43
Ich bin froh, dass ich die erste erst vor 3-4 Wochen geschaut hab.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juni 2019, 20:29:32
Ich hatte die erste Folge ein paar Probleme wieder alle einzufangen.
Im Netz gibts aber gute Seiten zum kurzen refresh.
Ab Folge 2 gings wie geflutscht.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Coltaine am 26. Juni 2019, 20:07:19
Bin jetzt bei Folge 2 und habe wirklich herbe Probleme mit dem Verständnis.  :roll:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Mai 2020, 21:31:55
Deutschlands beste Serie findet schon in Kürze ihren Start und ihr Ende.

Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Mai 2020, 22:57:57
Das ging ja flott. Werde dann alle drei Staffeln am Stück gucken. Hier deutlich besser und macht die Handlung bestimmt auch verständlicher als lange Pausen zwischen den Staffeln.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 27. Mai 2020, 06:44:23
Yeah!!! Ich freu mich drauf!! Denk, ich schau die ersten beiden Staffeln vorher nochmal.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2020, 09:08:52
Ich sollte die zweite dann endlich auch mal anfangen... hab noch nicht, weil die Frau keine Lust mehr drauf hatte
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 27. Mai 2020, 13:51:28
Yeah!!! Ich freu mich drauf!! Denk, ich schau die ersten beiden Staffeln vorher nochmal.
Jo mach ich auch. Geil!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Seth Gecko am 27. Mai 2020, 15:08:21
Ich sollte die zweite dann endlich auch mal anfangen... hab noch nicht, weil die Frau keine Lust mehr drauf hatte

Da geht es mir wie deiner Frau. Bisher hat mir die Lust dazu gefehlt.

Muss man die erste Staffel gut parat haben, um die zweite zu schauen?
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 27. Mai 2020, 15:39:52

Muss man die erste Staffel gut parat haben, um die zweite zu schauen?

Sollte man einigermassen.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Juni 2020, 12:01:21
Dark wurde von Rotten Tomatoes zur besten Netflix Serie gewählt  :shock:.
Hätte ich nicht gedacht dass sie international doch so gesehen wird.
Morgen liebe Kinder lasst euch sagen - Dark lässt uns wieder die Nächte um die Ohren schlagen.
Das Wochenende wird ziemlich dunkel werden.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Juni 2020, 12:45:46
Hab die zweite auch noch nicht gesehen da mir das am Ende er 1. schon recht "wirrig" wurde. Muss ich wohl nochmal durch um dann die 2. zu schauen.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2020, 13:15:20
Mal sehen ob die Frau doch noch wieder mitschauen will, wäre mit leber, sonst hau ich zwei und drei dann auch alleine durch
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Ketzer am 27. Juni 2020, 08:24:28
ich muss auch unbedingt mal mit der Zweier beginnen.
Fand die erste damals richtig gut, hab die Serie aber etwas aus den Augen verloren.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Juni 2020, 18:50:48
Season 3 bis Episode 3
Junge mir raucht der Kopf  :lol:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2020, 20:26:55
Bei mir läuft Staffel 1 Folge 2.
Ich bin sehr beruhigt, das die erste Staffel auch bei der Zweitsichtung gefällt.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juni 2020, 22:23:08
Hier liefen eben die ersten beiden der zweiten Staffel... ich bin an dem Punkt wo ich kapiere... dass das alles eben garkeinen Sinn mehr macht, rein von der Story her!?
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juni 2020, 07:17:18
Das Gefühl hat man öfter mal. Aber dann klärt es sich wieder.
Es gibt einige Seiten im Netz die wieder Klarheit verschaffen können wenn es mal wieder mit den Personen happert.
Diese z.B

https://dark-netflix.fandom.com/wiki/Category:Characters

(click to show/hide)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2020, 08:54:15
Ich wollte erst nachlesen, habs aber dann gelassen, weil ich mir selbst sonst sicherlich zu viel verrate ;) aktuell machts jedenfalls wenig Sinn. Am Anfang kam ja eine Zusamenfassung von Staffel 1, und schon bei der hab ich stellenweise nix mehr gewusst :lol: die Personenkonstellationen krieg ich halbwegs auf die Kette, aber wieso und warum und überhaupt... da steig ich grad null durch. Zumal ich mich frage wieso Jonas auf einmal Noah sein soll, was ja faktisch garnicht geht :lol:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2020, 09:36:53
Ich haue jetzt noch mit der Frau zusammen die aktuelle Staffel Modern Family durch und dann ist das hier als nächstes dran. Kenne bisher nur Staffel 1. Werden dann alle drei am Stück schauen und hoffentlich so den Überblick behalten :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2020, 09:56:39
Also die erste nochmal durchzuauen ist wirklich ne gute Idee hier ;)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2020, 10:26:27
Für mich sowieso, da mein Gedächtnis immer mehr zum Sieb wird und ich mich nur noch an wenig aus S1 erinnern kann. :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2020, 11:00:19
Für mich sowieso, da mein Gedächtnis immer mehr zum Sieb wird und ich mich nur noch an wenig aus S1 erinnern kann. :D
dito. Ich starte auch noch einmal bei S01. ;)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Juni 2020, 23:33:44
Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.

Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 01. Juli 2020, 06:29:21
Whoa! Das klingt super! Ich hoffe so sehr, die Autoren vermasseln es nicht. Ich bin seit gestern mit Staffel 1 durch und sehr überrascht wie verdammt gut die Serie bei der Zweitsichtung abschneidet und wie sehr sich dort schon alles gut zusammenfügt.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 01. Juli 2020, 07:50:36
Hab die Tage angefangen, aber kam nur schwer wieder in dieses Bedeutungsschwere, träge, düstere, deprimierte rein.
Würde es so oder so zu Ende bringen, aber Gunther hat mich gerade wieder sehr spitz drauf gemacht :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2020, 08:51:53
Meine Frau meinte schon bei Staffel 2 jetz am Anfang sie kann das nicht schauen, ist ihr zu depressiv :lol: wobei ja der durchgehende Regen usw. da echt wegfiel gegenüber Staffel 1
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juli 2020, 09:04:38
In Staffel 3 regnet es nur  :lol:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juli 2020, 09:09:17
Nochmal zum Ende.
Das wird sicher auch wieder recht kontrovers diskutiert werden.
Ich fand es sehr gut, wunderbar melancholisch und elegisch. Die Bilder und die Musik dazu.
Wunderbar. Eigentlich eine riesengroße Love Story.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2020, 12:24:33
Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 01. Juli 2020, 13:18:01
Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?

Staffel 3 ist die finale Staffel, also abgeschlossen.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2020, 14:14:58
Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?

Staffel 3 ist die finale Staffel, also abgeschlossen.
:thumb:
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 03. Juli 2020, 08:23:16
Zitat von: https://www.br.de/puls/themen/popkultur/wichtigste-songs-dark-100.html
Kreator: "Pleasure To Kill"
Der Lieblingssong des Teenagers Ulrich Nielsen im Jahr 1986. Als Egon Tiedemann ihn besucht und den Track hört, spricht er ihn auf eine besonders brutale Liedzeile an: "My only aim is to take many lives, the more the better I feel". Als dann der erwachsene Ulrich vom jüngeren Egon im Jahr 1953 festgenommen wird, zitiert Ulrich im Wahn diese Zeile - doch Egon kann damit natürlich nichts anfangen, da der Song erst 33 Jahre später erscheint.

Übrigens: Als das gleichnamige Album der deutschen Band Kreator mit dem Song im Jahr 1986 erscheint, wird es eines der einflussreichsten Death-Metal-Alben überhaupt. Und wer denkt, die zitierte Textzeile "My only aim is to take many lives..." ist nur gewählt, weil sie badass klingt? Denkste! Sie wird im Song nämlich genau ab Sekunde 0:33 gesungen. Der 33-Jahre-Zyklus konsequent durchgezogen. Mind. Blown.

Krass! Wäre mir nie aufgefallen, das die Textstelle an 0:33 kommt. Solche Feinheiten finde ich einfach nur ganz großartig!
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: blaubaum am 04. Juli 2020, 21:48:49
Abspann läuft.

Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.

Unterschreibe ich soweit so. Zwischendurch war ich kurzzeitig immer mal wieder kurz angenervt, aber grundsätzzlich, puh, schon ein Brett. Besonders das Ende ist schon ne Wucht.

Ich glaub, ich hatte nur mal auf nem Treffen erwähnt, dass ich bei der Genrenale in Berlin die Gelegenheit hatte, mit dem Regisseur Baran bo Odar zu quatschen, weil ich Jurymitglied war. Megasympathischer Dude. Kam etwas rüber, wie ein alternder Hipster. Scheint auch wirklich was drauf zu haben. Optik und inszenieren kann er. Und wenn man bedenkt, dass er die Handlung/Idee zu Dark mit seiner Frau komplett alleine aus dem Boden gestampft hat, kann man schon seinen Hut ziehen.

Bin gespannt, was da noch so kommt. Den nächsten Netflix-Deal hat er ja schon in der Tasche.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Juli 2020, 22:53:09
 :thumb: Ja das Ende ! Das hatte die Klasse eines Interstellar.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2020, 06:37:55
Gestern den Serienmarathon beendet.
Puh, also ich glaub das Finale muss noch sacken.
Teilweise fand ich Staffel 3 zu lang und zu verworren - was mich besonders gestört hat

(click to show/hide)

In Summe bleibt eine bahnbrechende deutsche Serie, die grandios besetzt ist (es gab wirklich keinen schlechten Darsteller), musiaklisch top und durch die Bank konsequent mysteriös.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2020, 14:00:41
Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 14. Juli 2020, 14:15:52
Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D

Ich stell mir das gerade bildlich vor. Andi mit Handy in der Hand und großem Fragezeichen über dem Kopf und Sarah, die den Erklärbär macht :)
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2020, 14:26:05
Nee, das haste falsch verstanden - Handy bleibt weg und trotzdem brauchen wir beide die Erklärungen :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2020, 20:31:48
Das ist ja super! Netflix bietet folgende Seite an:

https://dark.netflix.io/en/family-tree

Das ist ein spoilerfreier Familienstammbaum zur Serie. Man gibt zuerst ein, welche Episode welcher Staffel man zuletzt gesehen hat. Dann sieht man nur die Teile des Stammbaums aufgedeckt, die man selbst zu dem Zeitpunkt schon erfahren hat. Der Rest bleibt verdeckt.

Das hätte ich mal früher wissen müssen.

Hab gerade 3.07 geschaut, jetzt fehlt nur noch das große Finale. Vermutlich Morgen oder Übermorgen fällig, für heute geht mir die letzte Episode zu lange. :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Ketzer am 29. Juli 2020, 09:43:09
Danke für den Hinweis.
Sollte auch endlich mal anfangen mit Staffel 2, wenn nur die Unlust nicht wäre.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2020, 10:10:24
Da muss ich auch nal reinsehen . auch wenn ich gefühlt ganz gut klar kam am Start mit den Namen und Verzweigungen :D
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 07:26:02
Und gestern lief auch bei uns endlich das Finale. Musste es doch auf zwei Tage strecken, weil ich nach 15 Minuten beim ersten Versuch die Augen nicht mehr offen bekommen habe. :D
Eine großartige Serie, viel mehr bleibt nicht zu sagen. Muss mir jetzt mal in Ruhe die ganzen verspoilerten Texte hier durchlesen.
Ich freue mich jedenfalls, dass die Macher einen richtig schönen und vor allem runden Abschluss gefunden haben. Da kommt keine große Verarsche am Ende à la LOST, wir haben alles nur geträumt o.ä., sondern es hat alles seinen Sinn. Es ist dabei auch gar nicht so wichtig, jedes Detail zu verstehen. Das denkt man am Anfang aber das ist Quatsch, die Serie wirkt am besten, wenn man sich einfach in ihren Sog fallen lässt und es ungestört genießt.
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Juli 2020, 08:10:45
Absolut richtig !
Titel: Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
Beitrag von: skfreak am 31. Juli 2020, 08:49:28
Und das Ende Ende lässt ja auch ein bisschen Raum für Spekulationen. Das fand ich rückblickend betrachtet Top!