Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Evil am 18. August 2010, 13:16:42

Titel: Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 18. August 2010, 13:16:42
Bioshock 3
feature=player_embedded
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: Manollo am 18. August 2010, 13:24:11
Ich fänd's geil.
Video sah gut aus.

Ich weiß zwar nicht, ob das in der Luft funktioniert, aber ich freu mich trotzdem.
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: Evil am 18. August 2010, 13:28:38
Genau das ist doch das gute dran. Fand's so schade das der zweite Teil 90% dem ersten ähnelte.
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: Manollo am 18. August 2010, 13:37:08
Ich kenn den zweiten Teil ja leider noch nicht.
Aber wenn der so ähnlich wie der erste ist, gefällt der mir sicherlich... muss mir den auch unbedingt nochmal kaufen.
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: der Dude am 18. August 2010, 13:58:27
Fragezeichen ist nicht nötig, es kommt definitiv und wird heißen Bioshock Infinite (vielleicht grad Thread-Titel ändern).

Dazu haben wir schon vor ein paar Tagen was im News-Bereich gehabt
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14754.msg519770.html#msg519770
Ich mache Jannos Post mal hier rein

Bioshock Infinite enthüllt

Irrational Games, das Entwicklerstudio hinter dem ersten Teil von Bioshock, hat heute sein neuestes Werk enthüllt, das bisher den Codenamen Project Icarus getragen hat: Bioshock Infinite. Der First-Person-Shooter spielt im Jahr 1912 und soll eine komplett neue Geschichte und Gameplay-Erfahrung einbringen, die Spieler aus dem bekannten Handlungsrahmen von Rapture hebt und sie nach Columbia schießt, einer riesigen Stadt im Himmel.

Zur Geschichte: Der frühere Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde gesandt, um Elizabeth, eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit in Columbia gefangen ist, zu retten. Booker entwickelt eine Beziehung mit Elizabeth und verbindet seine mit ihren Fähigkeiten, um aus der Stadt zu fliehen. DeWitt muss lernen, Feinde in Hochgeschwindigkeitskämpfen in der Luft zu bekämpfen, an Gefechten in Gebäuden und zwischen den Wolken teilzunehmen, und die Stärke von Dutzenden neuer Waffen und Fähigkeiten zu nutzen.

Bioshock Infinite erscheint 2012 für PC, Xbox 360 und PS3.

(http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/columbia.jpg)

(http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/saltonstall.jpg)

(http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/skyline.jpg)

Trailer:
feature=player_embedded
Website: http://www.whatisicarus.com/main.php
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: Evil am 21. August 2010, 12:57:35
Bei dem Game hab ich ein ganz gutes Gefühl. Wenn der dritte Teil wieder unter Wasser gespielt hätte, wäre es wohl uninteressant für mich. Und das genau hat mir wiederum an Teil 1 so gefallen! Und nun diese neue Idee. Bin mal gespannt wie man das genau umsetzt...
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: Janno am 21. August 2010, 13:56:20
Ich find Bioshock auch klasse, aber beim zweiten Teil gab es nicht mehr dieses WOW-Effekt, den der erste auch gerade wegen des Szenarios hatte.
Und da jetzt wieder die Entwickler des ersten Teil dransitzen, bin ich sehr guter Dinge, dass das wieder der Hammer wird.
Titel: Antw:Ein dritter Part von Bioshock?
Beitrag von: der Dude am 21. August 2010, 17:41:49
Wo sind die Spiele-Mods?

Evil, änder mal den Titel in "Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)", sonst ist die Verwirrung groß.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. August 2010, 20:32:29
Schon geschehen Eure Dudrichkeit.
Bin echt mal gespannt wie das in der Luft genau funktioniert. Teil 4 wird dann bestimmt im All spielen. ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 22. August 2010, 02:43:50
Schon geschehen Eure Dudrichkeit.
Bin echt mal gespannt wie das in der Luft genau funktioniert. Teil 4 wird dann bestimmt im All spielen. ;)

Quatsch, Teil 4 spielt dann nochmal am gleichen Ort, also wieder Luft und 5 dann erst im Weltall.
Oder in der Erde, wär auch cool.
So unterirdisch und so.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 21. September 2010, 20:37:42
:eek:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 21. September 2010, 20:53:15
Sieht ok aus.
Aber ich glaube Bioshock ist bedeutend besser.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. September 2010, 00:16:43
Sieht sehr lebendig, rassant , fantastisch und authentisch aus. fast schon wie ein Film. Könnte mir vorstellen dass es noch mal ne ganz Ecke besser wird als Teil 1. Aber war das wirklich im Spiel? Spielgrafik??? Oder nur ein Demo?
Wäre ja klasse wenn ja!!!
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 22. September 2010, 01:27:41
Sicher ist das eine Demo, die extra für Messen und dergleichen gemacht war. Das war halt die Demo, die der Presse vorgespielt wurde, damit man zeigen konnte, was man von dem Spiel erwarten kann. Im fertigen Spiel wird das so nicht vorkommen.
Ist schon richtige Spielgrafik, aber eben nur für Vorführungszwecke.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 08:25:07
Sieht obergenial aus !
Ich freu mich immer mehr drauf  :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. September 2010, 10:07:23
Also wenn das ganze Spiel so in der Art und Weise ablaufen würde wäre das schon bemwekenswert. Aber ich mein so sollte doch auch ein Shooter aus dem Jahr 2012 aussehen oder?! Die werden bestimmt noch so einiges aus den jetzigen Konsolen rauskitzeln...
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 07. Juni 2011, 11:11:32
Gameplay-Trailer: http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-bioshock-infinite/714967
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2011, 11:48:53
Man könnte meinen, du warst persönlich auf der E3  :D

Das hat mit den beiden Vorgängern irgendwie wenig gemeinsam, was ich schon etwas schade finde.
Jetzt sieht es aus wie ein futuristisches Actionspiel mit einigen Parallelen zu Infamous
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 17. Juni 2011, 11:52:50
Das wird groß. Das wird GANZ groß:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juni 2011, 12:05:07
Ohja, das sieht jetzt wieder sehr gut aus und ich bekomm grad richtig lust auf die ganze Location  :)
Wird eh gekauft, is doch klar  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 17. Juni 2011, 12:06:42
Hoffe mal das gibt nicht so nen Reinfall wie Alice und Duke Nuken...
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 17. Juni 2011, 12:40:04
Hoffe mal das gibt nicht so nen Reinfall wie Alice und Duke Nuken...
Wohl eher nicht. Bei den Titeln gab es auf den Messen auch nie solche Begeisterungsstürme, wie bei diesem Bioshock.
Aber gegen den neuen Duke hab ich nichts. Ich mag ihn. Alice kann ich (noch) nicht beurteilen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 24. Juni 2011, 10:01:43
Und ich freu mich mit jedem Video mehr auf's Spiel:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. Juli 2011, 09:43:03
Ich steh total auf solch ruhigen Passagen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XtncOLwtzJI

Und die Grafik ist auch klasse. Ich glaub, das wird das beste Spiel der Welt :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2011, 09:45:38
Da muß man sich anmelden bei Youtube um das Video zu sehen. Haste noch nen anderen link ?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. Juli 2011, 09:57:50
Da muß man sich anmelden bei Youtube um das Video zu sehen. Haste noch nen anderen link ?
Klar, hier:

Nur ist bei diesem Video die Qualität nicht soooo gut wie bei dem anderen Video
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2011, 10:03:14
Sehr schön, das wird echt der Hammer  :)

Das Video kannte ich aber schon, hab gedacht es wäre wieder ein anderes...
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 08. Juli 2011, 11:03:10
Jetzt bin ich absolut sicher, dass das das beste Spiel der Welt wird.
Hier gibt's die komplette (mit Preisen überhäufte) E3-Demo zu sehen: http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/124?ch=2&sd=1_hd
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 08. Juli 2011, 11:11:43
Oha, das sind ja vollmundige Ankündigungen.  :biggrin:

Jetzt muss ich nur noch bis Feierabend und zu Hause warten, da ich mir die gametrailer Seite von hier nicht anschauen kann.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Juli 2011, 17:51:17
Den E3 Trailer habe ich inzwischen auch ausgiebig begutachtet und als phänomenal eingestuft.  :biggrin:

Wenn das was da zu sehen ist, so auch nur ansatzweise spielbar umgesetzt wird, erwartet uns da wirklich ein Überspiel.  :shock: :biggrin:

Das sieht fast zu gut aus um wahr zu sein. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 21. August 2011, 13:10:55
Hier mal ein paar neue Screenshots...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1313925028_2254397-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1313925028_2254397-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1313925028_2254402-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1313925028_2254402-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1313925028_2254407-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1313925028_2254407-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1313925028_2254412-vollbild.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1313925028_2254412-vollbild.jpg)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ketzer am 21. August 2011, 15:24:36
sieht grandios aus! :thumb:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Hardball am 05. September 2011, 09:38:02
Ja, und bestimmt wird das Game auch ein Kracher. Mindestens so gut wie Teil 1. Da bin ich guter Zuversicht.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 11. Dezember 2011, 04:20:55
Und ZACK...auch hier ein neuer (fantastischer) Trailer: http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-bioshock-infinite/724823
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2011, 09:19:47
Wie schon bei den vorherigen Trailern absehbar.
Wenn das wirklich genauso kommt wie es in den Trailern angekündigt wird, dann wird Bioshock:Infinite das Shooter Genre genauso durcheinandermischen wie es das ursprüngliche Bioshock damals getan hat.

Das sieht fast zu schön aus um wahr zu sein. :love:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 12. Dezember 2011, 11:18:07
Hat halt leider mit Bioshock selbst nur noch wenig gemeinsam. Sieht echt gut aus, keine Frage aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht. Ich weiß aber genau, daß ich es lieben werde ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2011, 11:23:33
Hat halt leider mit Bioshock selbst nur noch wenig gemeinsam.

 :confused:
Das atmet doch mit geradezu das Bioshock Flair der absoluten Technik Faszination zur Jahrhundertwende.

Es wurde nur vom Meeresgrund in den Himmel transferiert.
Für mich ist das Bioshock in seiner Reinform.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 12. Dezember 2011, 11:26:59
Wenn ich die ganzen Moves und Möglichkeiten sehe, das ist vollgestopft mit allem Schnickschnack.
Für mich sind da momentan noch wenig Parallelen und eher ein Mischmasch aus allem.

Ich brauche noch einen Moment um mich so richtig mit anzufreunden aber das kommt sicher noch  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. März 2012, 15:20:00
Releasetermin steht. Bioshock Infinite soll nun offiziell am 19. Oktober erscheinen.
Dauert also noch ein wenig. Aber ich freu mich riesig drauf.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 02. März 2012, 07:40:27
Herbst passt mir auch gut in den Plan. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 09. Mai 2012, 14:19:59
Das Spiel wurde nun vom 19. Oktober auf den 26. Februar 2013 verschoben.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2012, 14:26:22
 :roll:

Da freu ich mich grad am meisten drauf (neben RE) und jetz sowas  :|
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2012, 17:58:01
Das hatte ich gedanklich irgendwie schon völlig vergessen.  :confused:
Naja, kommts halt irgendwann im Februar.  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 09. Mai 2012, 23:13:48
Dann muß es ja ne echte Rakete werden, wenn die da schon so lange dran rumwergeln...
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2012, 17:31:59
Dann muß es ja ne echte Rakete werden, wenn die da schon so lange dran rumwergeln...

Bin da auch ganz gespannt. :)
Schön, dass ein Studio auch endlich mal zugibt nicht fertig geworden zu sein und sich noch Zeit nimmt, anstatt das Spiel auf den Markt zu werfen und dann ein halbes Jahr dran rumzupatchen.  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2012, 10:01:07
Hier der neue Beast of America Trailer.
Ein selten dämlicher Name in Verbindung mit Bioshock aber ist halt so  ;)

Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 23. Oktober 2012, 16:17:38
Ich sag immernoch, dass das Spiel ganz ganz groß wird.
Freu mich tierisch drauf. Das Jahr 2013 bringt echt wieder viele Kracher.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Verdugo am 23. Oktober 2012, 19:01:38
Es wird so genial?

Bisher war ich von beiden Bioshock Teilen dermaßen begeistert, Bioshock 1 ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten - vorallem storytechnisch. ick freu mir :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 24. Oktober 2012, 07:57:11
Da freu ich mich in 2013 auch richtig drauf und bin auch froh, dass es noch ein klein wenig dauert, da ich aktuell sowieso völlig zu bin mit Spielen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2013, 10:31:34
Bioshock für den Kindle  :confused: :lol:


Zu BioShock Infinite wird am 12. Februar 2013 ein Prequel im eBook-Format erscheinen, welches exklusiv für das Amazon Kindle erhältlich sein wird. Für die 40 Seiten lange Geschichte werden 2,99 US-Dollar fällig - Amazon-Vorbesteller von BioShock Infinite erhalten das Prequel hingegen umsonst. Die Vorgeschichte zu BioShock Infinite dreht sich dabei um die Anführerin der Vox Populi namens Daisy Fitzroy und soll uns schon im Vorfeld auf den kommenden Shooter einstimmen.

Quelle: Videogameszone.de
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. Januar 2013, 17:52:16
Ziemlich cool gemachtes "Lehrvideo" über Columbia. ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9tMjyGJdzwk
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2013, 07:49:08
Beim Stern durfte auch ein Autor schon eine Vorab Version spielen und ist voll des Lobes:  :)
http://www.stern.de/spiele/test/bioshock-infinite-ein-erster-test-12654.html
(Achtung: Text enthält leichte Infos auf die Eröffnungssequenz und Geschichte)
 

Hört sich wirklich super an.  :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2013, 08:45:27
Ich finde es zwar nach wie vor sehr schade, daß es nicht mehr unter Wasser spielt aber da überleg ich nicht weiter. Das wird ganz sicher zum Release geholt  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2013, 08:47:08
Ich finde es zwar nach wie vor sehr schade, daß es nicht mehr unter Wasser spielt aber da überleg ich nicht weiter. Das wird ganz sicher zum Release geholt  :)

Sieht bei mir genauso aus. Endlich der "richtige" Bioshock-Nachfolger. Freu mich narrisch drauf.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2013, 09:13:29
Das hier, Aliens, Tomb Raider, GTA5 und Ni No Kuni... da werd ich nicht dran vorbei kommen  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2013, 09:23:08
Das hier, Aliens, Tomb Raider, GTA5 und Ni No Kuni... da werd ich nicht dran vorbei kommen  :D

Vergess nicht The Last of Us und Beyond: Two Souls ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2013, 09:37:39
Uups, The Last of Us... voll vergessen  :biggrin:
Das kommt natürlich auch sofort ins Haus ;)

Ich glaub ich mach heute mal nen Release Thread auf für dieses Jahr, denn es tut sich ja einiges
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2013, 10:20:14
Langsam werde ich wohl doch bei Bioshock schwach...  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2013, 10:32:53
Hier noch ein neuer Trailer, der die Entscheidung sicherlich noch etwas erleichtern sollte: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TFMSCciV4_4
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2013, 10:39:06
Nicht nötig, auch wenn ich es noch nicht offiziell zugebe, ist die Entscheidung wohl schon gefallen. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 01. Februar 2013, 12:52:05
Bei mir ist's ähnlich.  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2013, 10:35:20
Hier ist schon eine komplette Achievement Liste aufgetaucht:

http://exophase.com/game/bioshock-infinite-xbox/achievements/
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2013, 09:06:46
Sind paar interessante dabei !

Und auf höchstem Schwierigkeitsgrad, sehr schön  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2013, 08:01:55
Neue Bildchen:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1361257222_bio1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1361257222_bio1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1361257222_bio2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1361257222_bio2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1361257222_bio3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1361257222_bio3.jpg)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2013, 14:50:01
Und nach den neuen Bildern folgt sogleich ein neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DS79Cg9pV_M

Das wird SO GUT.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2013, 14:57:28
Sind ja doch zum Glück genügend Paralelen zum gewohnten Bioshock zu erkennen. Auch wenn es nicht mehr unter Wasser spielt ;)

Jetz braucht es noch eine gesunde Spielzeit und ich bin bereit für alles was da kommen mag  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Verdugo am 19. Februar 2013, 16:02:22
Ziemlich fetter Trailer. Nach Aliens bin ich bei immer wieder verschobenen Games vorsichtig, aber der riesen Bioshock-Freak in mir schreit KAUFEN KAUFEN KAUFEN
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2013, 16:29:30
Ich denke auch, hierbei kann man nix falsch machen ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2013, 17:05:44
Nach Aliens bin ich bei immer wieder verschobenen Games vorsichtig...

Also ich denke bei dem Namen "Ken Levine" macht man nichts falsch. Er ist/war der kreative Kopf hinter System Shock 2 und Bioshock 1 und das sind bekanntlich wahre Meisterwerke. Und auch Bioshock Infinite scheint sehr stark in diese Richtung zu tendieren.

EDIT: Und hier ist der Trailer auch nochmal in Deutsch: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4Ug16Wt8iz8
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 22. März 2013, 09:22:47
Hört sich fast zu schön an um wahr zu sein. :)

http://uk.ign.com/articles/2013/03/22/bioshock-infinite-xbox-360ps3-review

Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 23. März 2013, 05:31:06
Hört sich fast zu schön an um wahr zu sein. :)

http://uk.ign.com/articles/2013/03/22/bioshock-infinite-xbox-360ps3-review

Da es der weltweit erste Test zu dem Spiel ist, wäre eigentlich noch 'ne gewisse Portion Skepsis angebracht, aber ich persönlich glaube auch nicht wirklich, dass bei diesem Spiel noch irgendwas schiefgehen kann.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 23. März 2013, 10:12:52
Ich hoffe dass sich der Gamestop noch heute bei mir meldet. :D
Ansonsten halt nächste Woche. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. März 2013, 14:16:12
Ein paar weitere Wertungen:

Eurogamer - 10/10
Destructoid – 10/10
Game Informer – 10/10
Polygon – 10/10
Gamer.no (Norwegian) – 10/10
AusGamers – 10/10
GIGA – 10/10
Zing.cz – 10/10
IGN – 9.4/10
Joystiq – 5/5
OXM – 9/10
CVG – 9.1/10
RPS – no score
Hobbyconsolas – 95/100
Digital Spy – 5/5
PC Gamer – 91/100
Godisageek – 9/10
Shopto – no score
NAG Online – 94/100
Nave360 – 4/5
Lazygamer.net – 96/100
Gameslife – 5/5
El33tonline – 5/5
GameTrailers – 9.4/10
Gamesvillage – 8.7/10
HardGame2 – 10/10


Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 25. März 2013, 16:48:48
Das Doppelkinn einfach mal gepflegt übersehen :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1364226489_892569_310388229088616_355326140_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1364226489_892569_310388229088616_355326140_o.jpg)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2013, 16:59:15
Gibts dazu heute noch was von dir?
Also lets play mäßig ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 25. März 2013, 17:00:32
Gibts dazu heute noch was von dir?
Also lets play mäßig ;)

Heute nicht, da es wohl erst um 0 Uhr freigeschaltet wird, aber morgen dann
Spiele denn aber nur die erste Stunde "öffentlich". Den Rest spiel ich denn für mich selber.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2013, 17:03:09
Alles klar :thumb:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. März 2013, 19:17:31
Habe meins vorhin auch beim Gamestop abgeholt. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 25. März 2013, 19:37:16
Bin in den Laden gegangen und hab denen gesagt: "Gebt mir die abgefahrenste Version, die ihr von Bioshock Infinite habt." :D
Hätten die die RICHTIG dicke Edition gehabt, hätte ich sicherlich die mit nach Hause genommen :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 02:51:53
Ein Stündchen gespielt. Ersteindruck: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER :shock:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 07:29:22
Dann muss ich da heute Abend unbedingt mal reinschauen. :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 09:21:54
Hach ja, ich brauch es auch unbedingt aber schon wieder ein Spiel zum Vollpreis  :|
Egal, bei dem hier muß man es einfach tun ;)

Falls es irgendein MM mal wieder günstiger hat, bitte mal Bescheid geben


EDIT:

Bei Real heute 49,95 und wir haben keinen Real in der Nähe  :roll:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 09:55:36
Irgendein Saturn in Hamburg verkauft es heute angeblich als Promo-Aktion für 29,99€
....falls du zufällig heute noch schnell nach Hamburg kommen solltest. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2013, 09:56:14
Schick die myo los, für den Preis nehm ich auch eins!!! :lol: der Marc is ja net verfügbar
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 10:00:33
Ich hatte es ja bei der Gamestop 9,99€ Aktion vorbestellt.
Da gab es dann noch ein extra Steelbook mit dazu, so dass ich jetzt zwei Verpackungen habe. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 10:02:53
Meint ihr, der MM nimmt den Real als Vergleich für die TPG ?
http://onlineshop.real.de/PS3-Spiel-Bioshock-Infinite/0632437001001

Hamburg schaff ich heute nicht mehr  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2013, 10:08:21
Den sollten sie normal klar nehmen
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 10:15:33
Ausprobieren kann man es auf jeden Fall mal. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 11:06:13
Aktuelle Metascores:

PS3 = 95%
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/bioshock-infinite/critic-reviews

Xbox360 =96%
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/bioshock-infinite

 :shock:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 11:47:26
Ich mußte gar nicht groß reden, in unserem MM lag die Sonderedition für 49,99  :)
Begrenzte Anzahl, ich hab noch eine von 7 restlichen ergattert. Ostern kann kommen  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 12:23:46
Na super.  :biggrin:
Dann sind die Feiertage ja gerettet. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 13:03:05
Aber sowas von  :D
Ich kann aber sicher nicht warten bis dahin und hoffe auf eine gesunde Spielzeit  ;)

Was mich diesmal echt erfreut ist, daß es mal komplett ohne Multi ist.
Der war zwar in den Vorgängern nicht schlecht aber man kennt ihn ja nun.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 13:07:02
Multiplayer habe ich bei Bioshock nie gespielt.
Für mich hat der Singleplayer durch seine Atmosphäre mit der technikaffinen Zeit nach der Jahrhundertwende immer völlig ausgereicht.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 13:10:34
Der Multi hatte immer ganz nette Modis, wie Little Sister fangen oder Big Daddy sein  :)
Aber hier brauch ich ihn auch nicht mehr und will das ganze Mal in aller Ruhe im Single genießen.

Irgendwie wollte ich bis Ostern warten aber ich weiß schon, was ich heute Abend vorhabe  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 13:28:15
Ich werde auch schauen, dass ich die Cheffin heute ausquartiere.  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 14:12:38
Komm, dann fangen wir zusammen an  :D
20 Uhr ?  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 14:18:11
Klingt gut.

Außer ich bin früher zu Hause und kann es nicht mehr abwarten. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2013, 15:05:07
Hehe ;)

Bei der SE ist übrigens ein nettes Notizbuch in Leder gebunden dabei. Mit Bioshock Logo  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 26. März 2013, 19:31:29
Zitat
Janno1980 hat gepostet vor 4 Stunden
Aber ich WILL euch "Bioshock Infinite" heute noch zeigen, deswegen kommt es auch heute noch. Vielleicht ein bisschen später, aber es kommt.

 :thumb:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 19:40:54
In spätestens 10 Minuten kommt es auf meinem Kanal. Einfach mal reinschauen. Ich freu mich schon ganz dolle :D

Hier schonmal der Link...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1364323408_bioshock.jpg) (http://www.youtube.com/watch?v=Vl3g1bRX6XY)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 26. März 2013, 19:42:02
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 19:46:17
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 26. März 2013, 20:03:22
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 20:07:37
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:

Schau dir meinen ersten Teil mal an und denk nochmal drüber nach ;)
Ist jetzt übrigens da :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 26. März 2013, 20:08:43
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:

Das kennt man doch. Man nimmt sich immer vor diesen Monat mal keine Armbrust zu kaufen und schon ist es wieder passiert!
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 20:09:15
Das kennt man doch. Man nimmt sich immer vor diesen Monat mal keine Armbrust zu kaufen und schon ist es wieder passiert!

 :uglylol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 26. März 2013, 20:13:00
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:

Das kennt man doch. Man nimmt sich immer vor diesen Monat mal keine Armbrust zu kaufen und schon ist es wieder passiert!

Ohne Scheiß, für nächsten Monat ist noch eine geplant.
Nur größer und mit mehr Kraft.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 26. März 2013, 20:16:06
Schau dir meinen ersten Teil mal an und denk nochmal drüber nach ;)
Ist jetzt übrigens da :D

Ich hab mir jetzt die ersten paar Minuten angeschaut.
Sieht mega aus und ich komm echt ins Grübeln.

Hab jetzt aber erstmal aufgehört zu schauen, damit ich bloß nicht zu viel sehe.
Will das Spiel ja selber nochmal spielen.  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. März 2013, 20:19:50
Ich wollte das für meinen Kanal ja nur eine Stunde spielen (in zwei Teilen aufgeteilt). Mache jetzt aber doch noch einen dritten Teil, da in der Stunde, die ich gespielt habe, im Grunde NICHTS passiert. Aber es ist das schönste und beste Nichts, was ich jemals in 'nem Computerspiel gesehen hab :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 08:06:46
Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Vollste Zustimmung.  :biggrin:

Schon seit Ewigkeiten hat mich kein Intro mehr so weggeblasen wie die Einführung in Bioshock Infinite.  :shock:  :biggrin:
Ich habe eine Stunde lang die Kinnlade nicht mehr hochgeklappt bekommen.

Ich war schon Hin und Weg als ich bemerkt habe, dass wieder einmal alles an einem Leuchtturm beginnt. :D
Aber das war ja nur der Anfang des Anfangs.
Die Ankunft in der Kirche, der wabernde Singsang im Hintergrund, das milchige Licht..... Gänsehaut pur.  :biggrin:

Und dann der Eintritt nach Columbia........ :shock: :shock: :shock:
Der helle Wahnsinn. :D

Die ganze Optik, Architektur, die geniale Atmosphäre mit dem Charme der Jahrhundertende, halt die ganzen Dinge die Bioshock groß gemacht haben nur eine Evolutionsstufe weiter.  :thumb:
Schon fast ehrfürchtig bin ich unglaublich langsam vorangeschritten und habe einfach nur die Umgebung bewundert und mich etwas auf dem Jahrmarkt vergnügt.
Ungefähr eine ganze Stunde lang bis es dann richtig los ging. ;)

Mal abwarten was die anderen so schreiben, bevor ich mehr erzähle.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 08:48:20
Dann komm ich jetzt mal  :biggrin:

Alles beginnt auf einem kleinen Boot mit 2 merkwürdigen Gestalten, links und rechts das tobende Meer und ein Leuchtturm, der immer größer wird. Das ist die erste Minute im Spiel und an da hats mich schon komplett umgehauen. Die Inszenierung, wie man am Leuchtturm ankommt, zwar nichts großes aber trotzdem sehr fein umgesetzt.

Ich mußte dann erstmal am Steg stehen bleiben und dem Boot nachsehen, gucken ob ich nicht gleich am Anfang was verpasse, was irgendwo herumliegt  :lol:

Dem war nicht so und ab gings in die Kirche  :shock:
Der Singsang dort, die vielen Kerzen, ein herzerweichendes Liedchen, was einen dermaßen einlullt, ich hab nix mehr um mich herum mitbekommen zu dem Zeitpunkt und mußte dem Alex nur schnell was zu schreiben  :D
Ganz groß ! Und das bereits direkt am Anfang.

Einzelheiten, wie es weiter geht lasse ich mal weg und es geht weiter in Columbia. WOW  :shock: :biggrin:
Der strahlend blaue Himmel, das satte Grün der Pflanzen, die tolle Umgebung, die schwebenden Gebäude... ich bin ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

Meine 1. Stunde lief dann so ab: Steuerkreuz hoch und sehen, wohin man muß. Dann IMMER den entgegengesetzten Weg genommen  :D

Leider kann man mit keinem der vielen Personen dort reden aber das war nur ein kurzer Moment, wo mich das ein wenig störte. Ich bin erstmal an die Schießstände (wie Alex auch  :D) und hab mich dort ausgetobt.
Dann jeden Winkel untersucht und Geld gesammelt -> Memo: Brunnen mit 2 Leuten = 4 Münzen  :twisted:

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich mich systematisch verloren habe an dem, was da geboten wird. Ich wollte nicht in der Story weiter kommen sondern einfach nur rumgucken und mich einleben in Colombia  :biggrin:

Einiges an Geballer hab ich dann doch hinter mich bringen müssen, nervige Geschütztürme umgepolt, ne Pistole und ein MG bekommen und wirklich nette, feine Kräfte, die im Gegensatz zu den beiden Vorgängern nochmals an Klasse gewonnen haben, wie ich finde. Toll in Szene gesetzt  :D

Und als man dann einer Wache den Fräser oder was es sein soll abnimmt und man ihr damit die komplette Gesichtshälfte wegfräst... WOW, top !!!  :D

Die Kills mit dem Teil sind teils einfach nur was fürs Auge  :lol:

Ich kanns jedem wärmstens empfehlen und kann es kaum erwarten, weiter zu machen  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 09:12:58
War mir klar, dass es dich auch völlig wegblasen wird. :D

Nach der Verlosung hatte ich mir auch einiges an absehbarem Ärger eingehandelt. :D

Wie hast du dich denn bei der Verlosung entschieden?
(click to show/hide)


Die ersten zwei Waffen habe ich auch eingesackt und auf der Flucht durch Columbia eine Menge Chaos veranstaltet. :D
Die drei Kräfte die ich bisher habe finde ich auch recht ansprechend.  :twisted:
Booker hat ja anscheinend kein Problem damit, ominöse und unbekannte Flüssigkeiten aus seltsam anmutenden Flaschen zu trinken. :D

Und obwohl ich auf "Normal" spiele habe ich auch gleich einmal ins Gras gebissen. Aber eigentlich aus eigener Dummheit da ich mich mit zu vielen Gegnern auf einmal angelegt hatte und nur mit der Pistole geballert habe, da ich Sparfuchs ja Kräfte und MG aufsparen wollte.

Auch habe ich zwei Kleidungsstücke gefunden. Eine Hose und (einen Hut ?) die bestimmte Fähigkeiten verstärken.
Diese Art von Ausrüstungsgegenständen scheint neu zu sein.


Was mir noch aufgefallen ist:
Die Einstellung für die Bildschirmränder in den Optionen scheint nicht ganz zu passen.
Wenn ich wirklich die horizontalen udn vertikalen Balken an die Ränder anlege, schneide ich mir ein Stück von der Sicht, bzw. sogar von meiner Energieanzeige ab.
Wenn ich die Balken 1-2 cm vom Rand weglege (auf einem 42" TV) dann passen die Abmessungen astrein.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 09:44:16
Wie hast du dich denn bei der Verlosung entschieden?

Genauso wie du  :D
Da gings dann gleich richtig ab und es war wohl die richtige Entscheidung  :)


Zitat
Die ersten zwei Waffen habe ich auch eingesackt und auf der Flucht durch Columbia eine Menge Chaos veranstaltet. :D
Die drei Kräfte die ich bisher habe finde ich auch recht ansprechend.  :twisted:
Booker hat ja anscheinend kein Problem damit, ominöse und unbekannte Flüssigkeiten aus seltsam anmutenden Flaschen zu trinken. :D

Ich find das doll, mit den Flaschen. Kopp ab und rein damit  :D
Die 3 Kräfte hab ich auch...


Zitat
Und obwohl ich auf "Normal" spiele habe ich auch gleich einmal ins Gras gebissen. Aber eigentlich aus eigener Dummheit da ich mich mit zu vielen Gegnern auf einmal angelegt hatte und nur mit der Pistole geballert habe, da ich Sparfuchs ja Kräfte und MG aufsparen wollte.

Hähä, ich zock es auch auf Normal und hab schon 3x ins Gras gebissen  :D
Das waren jedesmal zu viele Gegner mit zu viel Ärger im Gepäck.


Zitat
Auch habe ich zwei Kleidungsstücke gefunden. Eine Hose und (einen Hut ?) die bestimmte Fähigkeiten verstärken.
Diese Art von Ausrüstungsgegenständen scheint neu zu sein.

Die 2 hab ich auch. Eine Hose, die man findet, wenn man den einen Schrank zur Seite rückt und den Hut, an dem man automatisch vorbei kommt. Die Kleidungsstücke sind wohl automatisch ausgerüstet !?


Die Bildschirmränder haben gepasst bei mir, ich hab nur die Helligkeit etwas runter gedreht, ist ja hell genug in Columbia ;)

Hast du die schwebenden Kolibris (?) entdeckt ? Ich denk erst, da hängt ein Vogel verbugt in der Luft. Neee, der schwebt da hin und her. Süß  :D


Dann kam die erste Entscheidung, in was man einen Punkt investiert: Health, Schild oder Salze. Bei mir war es keine Überlegung, die Salze sind eh immer leer  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 09:55:45
Hast du die schwebenden Kolibris (?) entdeckt ? Ich denk erst, da hängt ein Vogel verbugt in der Luft. Neee, der schwebt da hin und her. Süß  :D
Die habe ich auch völlig fasziniert bewundert. :D

Dann kam die erste Entscheidung, in was man einen Punkt investiert: Health, Schild oder Salze. Bei mir war es keine Überlegung, die Salze sind eh immer leer  :)

Von den Infussionen habe ich bisher zwei gefunden.
Die habe ich aber auch beide erst mal in die Salze investiert.
(So ein Feuerbömbchen mehr in der Hinterhand ist nie schlecht. :D)

Mit Schild und Lebensenergie komme ich bisher noch ganz gut klar. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 10:01:49
Jep, Schild und Energie hat noch keinen Handlungsbedarf, wohl aber die Salze  :D

Gibt ja auch einiges an Sammelsachen, da muß man echt die Augen offen halten.
Ich zock auf Normal durch und dann kommt der 1999-Modus dran, vor dem graut es mir schon. Aber positiv  ;)

Und diese bunten Schnipsel, die durch die Luft fliegen.... herrlich  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 10:08:45
Gibt ja auch einiges an Sammelsachen, da muß man echt die Augen offen halten.
Bisher habe ich da diese Filmautomaten und die Teleskope entdeckt.
Der eine Filmautomat mit der Zigarettenwerbung extra für Kinder war witzig. :D

Ich zock auf Normal durch und dann kommt der 1999-Modus dran, vor dem graut es mir schon. Aber positiv  ;)
Oh, davon habe ich auch schon ganz üble Geschichten gehört. :D
Das könnte ziemlich nervig und knackig werden. ;)

Und diese bunten Schnipsel, die durch die Luft fliegen.... herrlich  :)

Die ganze Atmosphäre ist einfach sensationell. Man komt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Hätte jetzt nicht gedacht dass sie es nochmal schaffen ein solches Gefühl der Überwältigung und des Staunes zu erzeugen wie es damals das erste Bioshock geschafft hat, aber es ist mehr als nur gelungen.
Die beeindruckendste Präsentation die ich in Spiel und Film die letzten Jahre gesehen habe. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 10:51:02
Es ist einfach rundum gelungen, hat die Erwartungen noch getoppt aber trotzdem heule ich etwas dem Underwater-setting nach  :D

Columbia weiß aber dennoch auf ganzer Linie zu gefallen  ;)

Hattest du das auch ? Ein oder zwei Teleskope wurden irgendwie nicht gezählt bei mir... der Counter ging nicht weiter !?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 10:58:42

Hattest du das auch ? Ein oder zwei Teleskope wurden irgendwie nicht gezählt bei mir... der Counter ging nicht weiter !?

Habe da ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob der Counter weiter gesprungen ist.
Also aufgepoppt ist er, ob er eins hochgezählt hat kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Habe bisher aber auch nur ~3 Teleskope gefunden.


Will auch unbedingt weiterspielen. :D
Aber eigentlich müsste ich heute noch trainieren und meinen Eltern ihr neues Notebook vorbeibringen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 11:30:22
Zock lieber, trainieren kannste noch genug  :D

Teleskope hab ich 8 Stk. gefunden, Counter ist aber glaube ich bei 6. Muß ich nochmal genau nachsehen.
Ich hab mich extra nicht informiert im Vorfeld und bin mal gespannt, was da noch so an Kräften oder Fähigkeiten kommt  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 11:43:07
Wie weit hast du denn bisher gespielt?

Also ich habe mich noch durch
(click to show/hide)

Danach habe ich Schluss gemacht.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 13:21:39
Genau in dem Tempel bin ich gerade aber noch am Anfang ;)

Ich denke, ich mach heute auch weiter, es ruft zu laut nach mir  :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 13:53:05
Und dann hast du schon 8 Teleskope?   :confused:
Wo habe ich die denn alle verpasst, oder steht dein Counter auf 8?
Denn die ganzen TV-Kästen zählen irgendwie auch zu diesem "Touristen-Counter"
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2013, 14:28:16
Jep, bis dahin waren es min. 8 Stk.

In dem einen Gebäude ja schonmal 3 nebeneinander... weißt wo ich meine ? Ich komm nicht mehr drauf wie das hieß aber kurz davor, vor dem Tempel... oder es war auch der Tempel selbst. Direkt am Eingang läufst du auf 3 zu und vorher gab es min. 5 verteilt auf die ganze Gegend.

Muß mal genau nachsehen, wo mein Counter steht
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 14:42:17
Jep, bis dahin waren es min. 8 Stk.

In dem einen Gebäude ja schonmal 3 nebeneinander... weißt wo ich meine ? Ich komm nicht mehr drauf wie das hieß aber kurz davor, vor dem Tempel... oder es war auch der Tempel selbst. Direkt am Eingang läufst du auf 3 zu und vorher gab es min. 5 verteilt auf die ganze Gegend.

Muß mal genau nachsehen, wo mein Counter steht

Ok, du meinst also auch diese kleine TV-Automaten. :)
Aber es gibt ja noch so richtige Teleskope/Fernrohre, die zählen auch für den Counter.

Dann habe ich auch gut 8-10. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 27. März 2013, 15:20:38
Also ich hab jetzt bis kurz nach der

(click to show/hide)

gespielt und bin noch absolut begeistert. Das Spiel ist schlichtweg ein (u.a. optisches) Meisterwerk und die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn in Tüten. Eben genau wie es Bioshock 1 damals gewesen ist.
Der Soundtrack ist hervorragend und die Synchro geht auch klar. Und das Hin- und Hergehopse mit dem Haken ist auch spaßig :)
Was mich nur etwas stört, dass die Texte bei den Stummfilmchen immer recht kurz zu sehen sind. Das ist aber bisher wirklich das einzige, was mich stört.
Und ich vermisse das gute alte Unterwasserutopia Rapture nicht eine Sekunde. In Bioshock 1 war es absolut genial und erinnerungswürdig, aber in Bioshock 2 hat es mich nicht mehr so gepackt. Man kannte es halt schon und es war nicht mehr so faszinierend wie anno 2007. Der Sprung in den Himmel war, wie ich finde, die absolut richtige Entscheidung.
Ich hab das Spiel übrigens auf "schwer" angefangen und es ist doch recht gepfeffert. Bisher hab ich meine gefundenen Infussionen alle in die Lebensenergie investiert.
Und welche Kräfte habt ihr bis zur Bruderschaft gefunden? Also bis dahin kann ich mich irgendwie nur an zwei Kräfte erinnern :confused: Ich hab da...

(click to show/hide)

Hab ich jetzt eine verpasst oder hab ich nur eine vergessen?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 15:44:50
Könnte sein, dass du kurz vor dem Erlangen der dritten Kraft stehst.
Dort solltest du einem Typen begegnen der das namensgebende, gefiederte Getier mit sich herumträgt und es als Waffe einsetzt. ;)
Das ist die dritte Kraft
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 27. März 2013, 16:13:42
Könnte sein, dass du kurz vor dem Erlangen der dritten Kraft stehst.
Dort solltest du einem Typen begegnen der das namensgebende, gefiederte Getier mit sich herumträgt und es als Waffe einsetzt. ;)
Das ist die dritte Kraft

Okay, denn hab ich doch nichts verpasst :)

EDIT: Konnte jetzt auch ein bisschen an den Skylines rumschlittern. Herrje, was ein Spaß. Ich hoffe nur, diese Fahrten laufen auch auf Konsolen flüssig und ruckelfrei, weil sonst wäre es echt schade.
Das Spiel hat übrigens in der Fachpresse (43 Reviews) eine Durchschnittswertung von 96% :shock:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2013, 18:42:12

EDIT: Konnte jetzt auch ein bisschen an den Skylines rumschlittern. Herrje, was ein Spaß. Ich hoffe nur, diese Fahrten laufen auch auf Konsolen flüssig und ruckelfrei, weil sonst wäre es echt schade.

Werde ich heute Abend mal drauf achten, wenn ich weiterspiele. :)
Bisher ist mir aber keinerlei Slowdown oder ähnliches aufgefallen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 27. März 2013, 22:23:25
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:

Das kennt man doch. Man nimmt sich immer vor diesen Monat mal keine Armbrust zu kaufen und schon ist es wieder passiert!

Ohne Scheiß, für nächsten Monat ist noch eine geplant.
Nur größer und mit mehr Kraft.

Du brauchst eindeutig weniger Hobbys :D ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 27. März 2013, 23:03:18
Ich beneide dich ja so.
Mir ist das immoment noch zu teuer.  :|

Glaub mal, wenn du die ersten Minuten gesehen oder erlebt hast, denn ist dir der Preis scheißegal ;) :D

Das schon.
Aber da ich mir vor kurzem die Ouya, eine Armbrust mit massenweise Zubehör und alle 9 Staffeln von King of Queens gekauft habe sitzt das finanziell definitiv nicht drin!  :lol:

Das kennt man doch. Man nimmt sich immer vor diesen Monat mal keine Armbrust zu kaufen und schon ist es wieder passiert!

Ohne Scheiß, für nächsten Monat ist noch eine geplant.
Nur größer und mit mehr Kraft.

Du brauchst eindeutig weniger Hobbys :D ;)

Negativ, ich brauch eindeutig mehr Geld und mehr Zeit.  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 08:14:02
Negativ, ich brauch eindeutig mehr Geld und mehr Zeit.  :lol:
Kenne ich, vor allem das mit der Zeit ist schwierig. :D



Gestern dann weiter gespielt und nun auch die Skylines benutzt. 
Muhahaha ist das cool, da mit Speed diese in die Luft konstruierten Achterbahn Schienen entlangzusausen.  :D :biggrin:
Und das absolut flüssig, keinerlei Slowdowns oder Ruckler. Das ist so schnell, dass ich teilweise bei schnelle Richtungswechseln die Orientierung verliere und gar nicht mehr weiß wo ich gerade hindüse. :D

Und das Spiel wird mit jeder Minute besser. :)
Die Atmosphäre hat mich völlig in ihren Bann geschlagen.
Gestern bin ich auf "Monument Island" angekommen, dort die nette Bekanntschaft der Dame (Elizabeth) in meinem Avatar gemacht, mit der ich nach vielen Wirrungen nun gerade auf "Soldiers Field" herumlunger und einen Weg weiter suche.
Soviel in kurz umrissener Form ohne etwas Wichtiges zu spoilern. ;)
Die Geschichte sollte man einfach selbst erleben. Bisher finde ich diese auch sehr ansprechend, obwohl noch Vieles im Dunkeln liegt, bzw. momentan nur rätselhaft und mysteriös ist.
Für einen Shooter auf jeden Fall eine außergewöhnlich komplexe Story.


Das ist alles so großartig inszeniert, dass einem häufig der Atem stockt.  :biggrin:
(click to show/hide)

Was mir weiterhin noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Verhalten von Elizabeth.
Sie agiert nicht so vorhersehbar wie die KIs bzw. Sidekicks die man in anderen Spielen an die Seite gestellt bekommt.
Sprich sie trabt nicht nur blöd hinterher, sondern man hat wirklich das Gefühl dass sie ihren eigenen Kopf hat, teilweise selbst auf Suche nach Gegenständen geht, irgendwo herumhängt und sich Sachen anschaut, sich selbst eine Zuckerwatte kauft, sich halt einfach selbst beschäftigt, während man zum Beispiel wieder die letzte Ecke nach irgendwelchen Items absucht.
Es wirkt einfach als würde sie wirklich einen eigenen Willen besitzen und es macht die Figur irgendwie "lebendig".
Ich weiß das klingt doof und stimmt natürlich nicht, aber hier hat man ein neues Kapitel aufgeschlagen sowas geschickt zu tarnen und den Eindruck von echter Intelligenz zu vermitteln.

Auch wenn es langsam abgedroschen wirkt, dass ich hier so mit Superlativen um mich werfe, aber das Spiel hat seinem extremen Hype nicht nur standgehalten, nein ihn sogar noch übertroffen.
Die ganzen 90%+ Wertungen sind absolut gerechtfertigt. :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 13:30:19
Im Saturn Hannover gibte es die SE wohl gerade für 29,99  :roll:
Also falls wer noch was über die TPG machen will
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 28. März 2013, 13:52:21
Scheiße man. Soll ich mir das auch holen? Bin ja eigentlich nicht so der Ego-Shooterer, aaaaah..
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Manollo am 28. März 2013, 13:55:06
Scheiße man. Soll ich mir das auch holen? Bin ja eigentlich nicht so der Ego-Shooterer, aaaaah..

Wenn das nur halb so gut ist wie das erste Bioshock, dann ja!
Und wenn's dir nicht gefällt, kannst' es ja immernoch verschenken. :braue:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 13:57:18
Wenn ich jetzt schreiben würde "Tu es nicht!!!!1!!11!" würdest du mir wohl nicht glauben. :lol:

Spilerisch ist es natürlich schon ein Shooter, Von der Atmosphäre, der Gänsehaut und der Geschichte aber halt ganz großes Kino. :biggrin:
Es gibt wirklich kaum etwas was gegen das Spiel spricht.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 28. März 2013, 14:04:51
 grrrrrrrrr :uglyjump: :think:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 14:29:58
Vieleicht überzeugt dich ja dieses Interview und die Bilderchen:  ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/bioshock-infinite-interview-mit-irrational-games-chef-ken-levine-a-891447.html
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 14:38:23
Wenn man Ego-Shootern nicht komplett abgeneigt ist, der kann und sollte hier ohne Bedenken zugreifen !  ;)
Das ist kein Battlefield oder CoD, wo man geübt sein sollte, das ist ein technisch hochwertiges Erlebnis, wie es bis jetzt selten da war  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 14:45:01
@Oli

Bist du eigentlich auch schon zum Weiterspielen gekommen?  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 15:00:55
Leider nicht, ich mußte gestern notgedrungen Essen gehn ;)
Da hab ich mich vorher aber auch aufgeregt wie ein Rohrspatz aber da stoße ich auf wenig Verständnis  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 15:05:38
Leider nicht, ich mußte gestern notgedrungen Essen gehn ;)

So schlimm wird es jetzt ja auch nicht gewesen sein. :lol:

Hab mich nur gewundert, dass du noch gar kein Wort über die liebreizende Elizabeth verloren hast. :love:
Müsste genau dein Fall sein. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 15:13:39
Doch, da gabs nur fette Kost  :lol:


Ou, da freu ich mich mal auf die Kleene  :D
Tiny Tina mäßig oder wie ?  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 15:16:59
Tiny Tina mäßig oder wie ?  :lol:

Ne, einfach nur goldig. :love: *schmacht* 
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 15:30:51
Oha, ok da werd ich schnellstens mal weiter machen  :D
Hoffentlich kommt heute Abend keiner auf die Idee mich anzurufen und was unternehmen zu müssen  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 28. März 2013, 17:20:51
Hoffentlich kommt heute Abend keiner auf die Idee mich anzurufen und was unternehmen zu müssen  :lol:

Jaaaahaaaaa, vor dem "Problem" steh ich ja. Bin heutabend bei meinem Bruder eingeladen. Passt mir gar nicht :)
Auch meine Let's Plays lass ich gehörig schleifen, weil ich von Bioshock nicht loskomme.
Aber ich kann es einfach immer wieder sagen: ein absolutes Meisterwerk. Ich hielt Bioshock 1 ja für den bisher besten Shooter aller Zeiten, aber Infinite übertrifft diesen und meine astronomisch hohen Erwartungen wirklich mühelos. Hier stimmt schlichtweg ALLES. Und Elizabeth ist super. Auch wenn sie dich im Kampf unterstützt. Alles ganz großes Tennis.
Hab jetzt ca. sieben Stunden gespielt und es wird einfach nicht schlechter, sondern es reiht sich wirklich ein WOW-Moment an den nächsten und Gänsehaut ist auch regelmäßig vorprogrammiert. Und dazu sei auch gesagt, dass alles unfassbar gut geschrieben ist.

Also bisher würd ich dem Spiel MINDESTENS eine :9.5: verpassen.

EDIT: Und ich hab mir grad eben tatsächlich noch den Season Pass für das Spiel gekauft. Da in Zukunft noch drei Singleplayer-DLCs erscheinen werden, hab ich da einfach mal blind zugeschlagen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Verdugo am 28. März 2013, 20:33:56
Wen es interessiert, ich hab euch mein neues Review für Bioshock Infinite jetzt online :)

http://www.play-sphere.de/main/bioshock-infinite-uber-den-wolken/
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 29. März 2013, 07:54:16
Schönes Review. :biggrin:
Serh sachlich die Qualitäten dieses Spiels hervorgehoben.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 30. März 2013, 07:59:41
EDIT: Und ich hab mir grad eben tatsächlich noch den Season Pass für das Spiel gekauft. Da in Zukunft noch drei Singleplayer-DLCs erscheinen werden, hab ich da einfach mal blind zugeschlagen.

Im PSN Store ist der Season Pass auch schon zu haben.
Für PSN+ Mitglieder auch 2€ günstiger (17,99€)

........ *klick*   :whistle:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 01. April 2013, 09:11:38
Habe das Spiel am Samstag Nachmittag beendet.  :biggrin:

Und das Ende hat mich dermaßen geflashed dass ich die letzten zwei Tage dauerhaft darüber nachdenken musste.

Um mich kurz zu fassen.
Nach einem Stress- und Actiongeladenen Endfight spielt Bioshock erst seine richtige Stärke aus.
Nämlich die absolut geniale Storyline die dem Spieler erst nach dem letzten Fight im spielbaren Ende in ihrem vollen Umfang enthüllt wird.
Dort prasseln dann auf einmal so viele Eindrücke auf den Spieler ein, dass man erst mal völlig verwirrt ist und den Mund vor lauter WTF? ausrufen nicht mehr zu bekommt.  :shock:

Ich werde jetzt erst mal nichts mehr weiter dazu schreiben, bis Oli und Janno auch durch sind.
Dann würde ich aber gerne in ein paar Spoilern das Ende diskutieren.  :)

Ich kann nur soviel sagen, dass ich während des Endes eine gute Viertel Stunde lang eine Gänsehaut hatte wie sie mir seit Jahren kein Spiel mehr erzeugt hat. :biggrin:
Dieses zuerst verwirrende Ende hat mich zwei Tage lang immer wieder beschäftigt. Beim Essen, Duschen wie auch beim Sport.
Je mehr ich darüber nachgedacht und meine Gedanken geordnet habe, umso mehr wurde mir klar wie unglaublich intelligent und genial die Geschichte ist.  :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich kann allen die es noch spielen werden nur raten, euch die Voxophone Aufnahmen die überall zu finden sind, aufmerksam anzuhören. :!:
Die dort vermittelten Hintergrundinformationen sind der Schlüssel zur Interpretation der Ereignisse im Ende.


Aber bis dahin....
"Will the circle ........ be unbroken
by and by, Lord, by and by
There's a better ....... home a-waiting
in the sky, Lord, in the sky"
:)


Edit:
Ja und hier haben wir schon den ersten Top Anwärter auf das Spiel des Jahres 2013.
Wird ganz schwer das als Erlebnis noch zu toppen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2013, 08:24:52
Hehe, seit gestern bin ich auch durch... leider  ;)

Alles in allem ein rundum gelungenes Spielerlebnis, mit vielen Wendungen und einer top Story von den Vorgängern bis zu diesem hier !

Die Endfights waren schon auf Normal kein Spaziergang. Zwar alles gut zu schaffen aber es gibt def. leichtere Vertreter.

Wunderschöne Locations, immer wenn ich in ein neues Gebiet kam, mußte ich erstmal stehen bleiben und das alles auf mich wirken lassen. Man hätte mehr mir den Leuten agieren sollen, das wäre nochmal das Tüpfelchen gewesen. Leider führen die alle ihre eigenen Gespräche aber irgendwie war es dann auch wieder gut so, denn man bekam ja von allen Seiten her genügend Input ;)


Wie find ich denn jetzt im Nachhinein noch die fehlenden Voxaphones ? Da ist ja überhaupt nichts in Kapitel unterteilt, das gibt noch ne gute Herausforderung. Zum Glück sind die ja alle namentlich genannt, so kann man da einigermaßen gezielt mit nem Guide vorgehen. Andere Lösung fällt mir da auch grad nicht ein.

Ich hab immer alles gründlich abgesucht und mir fehlen trotzdem ~ 10 Voxas, 7-8 Fernrohre und 1-2 Transfusionsupgrades.

Und der 1999-Modus wird ganz sicher an 2 Stellen die absolute Hölle sein aber ich bin schon sehr gespannt.
Geschickt wäre es hier auch, sich auf 2 Waffen und 2 Kräfte zu konzentrieren und diese dann voll auszubauen- so hab ich es zumíndest vor.


Und nun zum Ende  :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 02. April 2013, 10:00:21
Wie find ich denn jetzt im Nachhinein noch die fehlenden Voxaphones ? Da ist ja überhaupt nichts in Kapitel unterteilt, das gibt noch ne gute Herausforderung.

Zum Glück sind die ja alle namentlich genannt, so kann man da einigermaßen gezielt mit nem Guide vorgehen. Andere Lösung fällt mir da auch grad nicht ein.

Ich hab immer alles gründlich abgesucht und mir fehlen trotzdem ~ 10 Voxas, 7-8 Fernrohre und 1-2 Transfusionsupgrades.
Voxophone fehlen mir 6-8, Fernrohre und Kuckkästen auch so 7-8, Infussionen um die 5

Und der 1999-Modus wird ganz sicher an 2 Stellen die absolute Hölle sein aber ich bin schon sehr gespannt.
Geschickt wäre es hier auch, sich auf 2 Waffen und 2 Kräfte zu konzentrieren und diese dann voll auszubauen- so hab ich es zumíndest vor.
Ohja, der wird nicht nur die Hölle, ich glaube der wird sogar extrem frustrierend, da dabei meiner Meinung der Glücksfaktor verdammt hoch ist. :|


Und nun zum Ende  :D

(click to show/hide)

Da ich ja einige Zeit drüber nachgedacht habe schreibe ich jetzt mal meine Interpretation des Endes hier rein. :)
Achtung, könnte etwas länger und vor allem verwirrend werden.

(Alle die das Spiel noch spielen wollen sollten hier keinesfalls reinsehen)

Mindfuck Warnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

(click to show/hide)


So, noch jemand wach und bei klarem Verstand. :D
Je länger ich darüber sinniere, umso genialer finde ich das Ganze. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2013, 11:17:18
Boah, du bist ja wahnsinnig  :shock: :lol:
Ich hab mir ja auch einige Gedanken gemacht aber lange nicht so intensiv wie bei einem Walking Dead  :)

Ich les mir das mal in Ruhe durch, dafür brauch ich Zeit.
Deine ersten Vermutungen mit Booker hatte ich aber schonmal genauso  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 02. April 2013, 11:53:40
Lass dir nur Zeit. :)
Das Ende hat mich halt wirklich beschäftigt. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Verdugo am 02. April 2013, 19:16:24
Meine zentrale Zusammenfassung (mit etwas weniger Details) war folgende:

(click to show/hide)

Ein dermaßen komplexes Game, super. Ich steh auf Stories, wo man sich schön reinfuchsen kann :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 08:06:17
Na da liegen wir ja sozusagen auf der gleichen Wellenlänge was die Interpretation der Ereignisse angeht. :)

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr "interssante Zufälle" bzw. Übereinstimmungen fallen mir ein.

(click to show/hide)

Bin auch völlig beigeistert wie komplex und vor allem genial durchdacht die ganze Geschichte ist.
Habe mir die letzten zwei Tage auch mehrere Folgen eines Let's Plays angeschaut und dabei merkt man erst einmal wieviele Hinweise einem das Spiel schon am Anfang gibt, die eigentlich alle auf diese Theorie hindeuten.
Nur bemerkt man beim ersten Spielen diese kleinen Hinweise entweder überhaupt nicht, oder man misst ihnen keinerlei Bedeutung zu.

Bin echt gespannt was da noch für DLCs nachkommen werden. :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2013, 10:16:30
Jep, das seh ich alles genauso aber ich kann grad nicht auf alles eingehen, da zu emotional und umfangreich  :D
Ganz so tiefe Gedanken hab ich mir jetzt nicht gemacht aber ich hab auch mal einige Zeit das Ende verdauen müssen und mir dann die Zusammenhänge so zurecht gelegt, wie ihr das auch seht ;)

Alles in allem eine dermaßen durchdachte und ausgeklügelte Story, wie sie in noch keinem Shooter war !

Auf die DLCs bin ich auch sehr gespannt und ich werd mir den Season Pass wohl auch holen.

Zunächst werd ich mich aber mal dem 1999-Modus widmen aber da muß ich mir noch einen guten Plan zurecht legen ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 11:13:43
Dann sag mal Bescheid wie grausam der 1999er Modus wirklich ist.
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir das wirklich antun möchte.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2013, 11:53:44
Also ich seh es als nachträgliche Herausforderung in einem rundum gelungenen Spiel und freu mich irgendwie auch drauf  :)

Bin halt echt noch am Überlegen, welche Waffen und Kräfte ich dann primär nutze und diese dann gezielt bis zum Limit upgrade. Helf mir mal  :D

Waffen: Sniper für die Ferne und Schrot für den Nahkampf ? Oder Nahkampf vermeiden und eher Karabiner/MG ?
Kräfte: Die Krähen und Sog ? Oder doch Feuer ?

Müßte halt von allem das stärkste/beste sein
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 12:29:51
Hört sich schon mal nicht schlecht an.
Ich würde wohl das nehmen mit dem ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht habe, bzw. was mir selbst liegt.

Das wären Teufelskuss+Krähen, eventuell noch Sog und Shock Jockey.

Bei den Waffen bei mir ganz klar den Karabiner. Meine absolute Lieblingswaffe.
Zweitwaffe müsste ich jetzt überlegen, bzw. da würde ich variieren und die nicht gezielt upgraden.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2013, 13:19:26
Ich hab die Krähen wenig genutzt im 1. Durchgang, eher Feuerkuss und Sog.
Da würd ich aber wohl eher auf die Krähen gehen diesmal.

Beherrschung ist ja auch nicht verkehrt, wenn dann die Gegner für einen kämpfen.
Schwierig ;)

Im schwersten Modus ist halt ein Angriff aus der Ferne, also Snipertechnisch, nie verkehrt. Nur hier rennen oft die Gegner auf einen zu, dann relativiert sich das schon wieder.

Die Wahl der richtigen Waffen und Kräfte scheint hier ja dann das A und O zu sein
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 13:42:40
Also ich weiß nur dass ich den Action/Beschütz- Teil des Finales ohne lauter platzierte Krähenfallen nicht geschafft hätte.
Dazu noch den Bonus, dass sich erledigte Gegner selbst in Krähenfallen verwandeln.
Nur so konnte ich die lange genug vom Ziel fernhalten.

Sorry für die umständliche Beschreibung, aber ich wollte nicht spoilern.
Denke du weißt schon welche Szene. ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2013, 13:49:28
Ich weiß Bescheid  :twisted:

Den Beschützteil hab ich zB. nur mit Sog als Kraft gemacht, sonst nur rohe Waffengewalt. Beim 4. Versuch hat es dann geklappt mit einem Fitzelchen Restenergie ;)

Krähenfallen hab ich nie genutzt, nur Feuer.

Das werd ich in dem Durchgang aber grundlegend ändern  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 14:43:25
Den Sog habe ich hauptsächlich zuvor verwendet um die Wachen einfach von den Luftschiffen zu schubsen. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 14:46:07
Auf Amazon gibt es bisher 3 Rezis zu Bioshock mit nur einem Stern. Eine "hilfreiche" hab ich mal rüber kopiert. Hm, was will uns der Verfasser damit nur sagen? Dies hab ich mich jedenfalls gefragt. ^^
Zitat
Ich Dachte es kracht es knallt und der Endgegner ist Benjamin Blümchen was soll das den bitte es ist ein Spiel ab Usk 18 und kein Spiel ab 0 jahren am ende gibt er auch noch ein Teröööö wo ich ihn besiegt habe.
1 *
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 14:49:06
Hm, was will uns der Verfasser damit nur sagen?

Dass er ein gelangweilter Teenager ist, der Ferien hat und nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 15:04:07
Scheint ein Forentroll auf Amazon zu sein (Abogeiltv Youtube). Der hat noch andere seltsame solcher Rezis dort zu verbuchen und macht dort die Leute schalu.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 03. April 2013, 18:30:56
Havoc, deine Interpretation finde ich super und sehe das Ganze ganuso! (Ich bin ehrlich gesagt auf anhieb nicht ganz drauf gekommen, aber annähernd)
Ich muss sagen, dass ich noch nie einen so stimmigen, schönen, atmosphärischen und gut durchdachten Shooter gespielt habe.
Die Stadt, Elizabeth, die Musik und die Geschichte sind einfach wunderbar! Ich habe mir während dem ersten Durchgang gleich noch den Season-Pass geholt und freue mich drauf!

Im Moment habe ich den 1999-Modus begonnen, wird wohl ne ziemlich harte Nuss.
Schön ist wirklich, wieviel einem jetzt schon zu anfang auffällt, was vorher alles sinnlos und irrelevant schien. Das hebt den Wiederspielwert enorm!

Einfach DER Hammer!

Bioshock Infinite  :arrow: :10:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 19:47:33
Freddy: Ist aber ein reinrassiger Ego-Shooter, sprich Schwerpunkt auf Ballern?!? Eben wie teil 1 und 2...
Bin nämlich noch am überlegen, deshalb die blöde Frage.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 03. April 2013, 21:43:53
Freddy: Ist aber ein reinrassiger Ego-Shooter, sprich Schwerpunkt auf Ballern?!? Eben wie teil 1 und 2...
Bin nämlich noch am überlegen, deshalb die blöde Frage.

Teil 1 habe ich nur angezockt und Teil 2 leider gar nicht gespielt, damals haben mir die Spiele nicht so zugesagt, vielleicht sollte ich die beiden mal nachholen.

Zu deiner Frage:
Ja ich würde es als reinrassigen Ego-Shooter mit dem Schwerpunkt auf "Ballern" und gekonntes Einsetzen der Magie bezeichnen.
Die Schwierigkeitsstufe "schwer" ist meiner Meinung nach ohne Einsatz der Magie nicht zu meistern, jedoch geht diese locker leicht von der Hand und stört überhaupt nicht, im Gegenteil!
Der Einsatz der Magie mach auch noch einen Heidenspass. Es sollten für jeden ein oder zwei, wenn nicht sogar mehr passende dabei sein!
Jedoch liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Ego-Shooter - im Gegensatz zu den Meisten anderen Shootern - im Erzählen einer wirklich schönen, fesselnden Geschichte.
Also ich würde es jedem Empfehlen, der nur annähernd etwas mit Shootern anfangen kann! Wunderbare Musik, schönste Grafik und eine der Besten Stories die ich seit langem spielen durfte.
Achja.. Elizabeth <3

Ich bin wie alle hier hin und weg. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 21:51:23
Danke für die ausführliche Beschreibung. Irgendwann schlag ich dann mal zu. Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert und solltest du dir unbedingt zulegen. Bekommt man ja mittlerweile eh nachgeschmissen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 03. April 2013, 21:56:09
Danke für die ausführliche Beschreibung. Irgendwann schlag ich dann mal zu. Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert und solltest du dir unbedingt zulegen. Bekommt man ja mittlerweile eh nachgeschmissen.

Mich ärgert, dass ich Infinite 3 Tage nach dem Release gekauft habe und nicht vorbestellt, bei steam gabs da nämlich den Season-Pass und Bioshock 1 kostenlos dazu.
So hab ich Infinite und den Season-Pass extra gekauft.

Was solls, selten war das Geld so gut angelegt  :thumb:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 21:58:36
Ist das dann die entschärfte Version, die du hast (obwohl die Schnitte ja recht gering waren)?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 04. April 2013, 07:44:11
Schön ist wirklich, wieviel einem jetzt schon zu anfang auffällt, was vorher alles sinnlos und irrelevant schien. Das hebt den Wiederspielwert enorm!

Das fällt mir gerade bei einem Let's Play auf welches ich betrachte.
Da sind unglaublich viele Hinweise und Anspielungen versteckt die man zuvor völlig übersehen oder einfach für Unwichtig erachtet hat. :biggrin:

Damit ist ihnen wirklich einganz, ganz großer Wurf gelungen.
Bin restlos begeistert. :biggrin:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 04. April 2013, 08:32:14
Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert


Warum überlegst du dann noch bei dem hier ? Bioshock ist doch nicht pures, stumpfes Ballern...
Wenn dir der 1. Teil so gefallen hat, dann machst du hier nichts falsch. Im Gegenteil, auch wenn ich absoluter Rapture und Unterwasser Fan bin, so find ich diesen Teil hier doch den Besten der ganzen Reihe, da Columbia einfach was fürs Auge ist und die Story Ihresgleichen suchen muß ;)



Gestern hab ich dann mit dem 1999-Modus angefangen.

Als man vor der Verlosung steht und die ersten Gegner anrollen, da hab ich noch gedacht, das ist ja ein Witz und gibt ein Spaziergang  :lol:

Treppe hoch, um die Ecke, am ersten Verkaufsautomaten vorbei und dann kommt auch schon eines der großen Probleme in diesem Modus: Die Geschütztürme ! Da man zu diesem Zeitpunkt noch kein Schild hat, war das schon ein kleines Deckung-Schießen-Deckung-Schießen Gedönse  :D

Aber auch das war dann alles machbar, die weiteren Gegnerwellen hab ich dann mit Beherrschung und einem weiteren Geschütztum erstmal etwas ausgedünnt und den Rest aus der Deckung raus erledigt.

Ich war schnell drin, es hat wieder tierisch Spaß gemacht und man entdeckt nun gleich am Anfang wirklich Dinge, die einfach der Hammer sind und die einem beim. 1. Durchgang nichtmal ansatzweise so aufgefallen sind.
Es ist also echt ratsam, hier noch einen 2. Durchgang zu starten.

So, dann kam auch schon das nächste Problem, der 1. Gegner, der einem die 2. Kraft gibt. Ich nenn ihn mal nicht beim Namen, wer das Spiel kennt, weiß Bescheid  :twisted:

Es gibt einfach wieder so viel zu entdecken und zu lieben  :love:

Wer den Modus auch noch starten will: Immer gründlich alles einsammeln, denn wenn man es zu 100 % durchziehen will, darf man auch an den Dollar-Bill Automaten nichts kaufen. Sprich, Muni bekommt man nur durchs einsammeln !
Da man zu anfangs auch sehr wenig Geld findet, gleich das Zweite in dem Modus  :lol:
Kann man sich eine Wiederbelebung nicht leisten, Game Over und man ist im Hauptmenü  :D

Ich werd hier sicher weiter machen aber mir graut es vor gewissen Gegnern und Stellen.
Momentan bin ich dort, wo ein freundlich gesinntes Ehepaar im Haus ist und nachdem man die Türe öffnet eine ordentliche Gegnerwelle ankommt. Das ist jetzt schon ordentlich knackig aber machbar  ;)

Nur gewisse andere Gegner... zum Ende hin... joa  :lol:



Hier hat sich auch noch jemand Gedanken zum Spiel gemacht, vielleicht speziell für Alex nicht uninteressant  ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9x7qdOiUncM
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 04. April 2013, 15:19:36
Ist das dann die entschärfte Version, die du hast (obwohl die Schnitte ja recht gering waren)?

Nein, Bioshock hat es meines Wissens mit der FSK18 ungeschnitten nach deutschland geschafft.
Gekauft habe ich mir bei Ebay spontan einen Key für Steam und nach 5-6 Stunden Download von 16 Gb gings dann auch schon los. ;)

@Necro:
Ich bin beim 1999er Modus genauso weit wie du. Jedoch glaube ich dass ich den Modus nicht packen werde und nach dem ersten "GameOver" das Spiel noch ein zweites mal mit der Schwierigkeit "Schwer" durchspiele. Ich hatte damit schon Probleme, besonders gegen Ende des Spiels. ;)
Und auch auf "Schwer" hatte ich dass ein oder andere Mal 0 Münzen und bin gestorben...
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 04. April 2013, 15:22:34
Ich habs zuerst auf Normal durchgezockt. Von demher hab ich eben noch ganz gute Nerven für den 1999er :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 04. April 2013, 15:32:31
Ich habs zuerst auf Normal durchgezockt. Von demher hab ich eben noch ganz gute Nerven für den 1999er :D

Da bin ich ja mal gespannt wie es läuft, halt mich bitte auf dem Laufenden. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2013, 23:05:06
Nico Vega - Beast Of America

Der Soundtrack des aktuellen Bioshock Trailers.
Finde ich echt nicht übel.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 05. April 2013, 08:28:33
Den Trailer habe ich auch im TV gesehen.
Was mich daran jedoch verwirrt.

Keine der gezeigten Szenen kommt im Spiel vor.  :confused:
Sind das alles schon Szenen aus den kommenden DLCs?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2013, 11:13:21
Die Szenen im Trailer (ich nehme an es is derselbe, den ich letzte Woche auch im Kino sah) sehen auch superb glattgebügelt aus, ist das Game wirklich so dermaßen mit Antialiasing versorgt!? Kann ich mir weder bei der PS3 noch bei der X360 vorstellen :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 05. April 2013, 11:26:46
Erstaunlicherweise sieht es wirklich superb aus. :)
Kantenflimmern ist praktisch nicht existent.   :biggrin:
Weder auf PS3 noch auf Xbox360.

Allerdings haben sie sich da ein paar optischen Tricks bedient.  ;)
Viele der unscheinbaren/unwichtigeren Texturen sind bei ganz naher Betrachtung, ziemlich schwach aufgelöst und nicht besonders hübsch.
Aber durch die zugegeben sehr geschickte Lichtausnutzung und Verbindung mit einigen hochauflösenden Texturen fällt das praktisch nie auf und man hat den Eindruck eines der grafisch schönsten und aufwändigsten Spiele zu spielen.

Die technischen Grenzen wurden nicht in neue Bereiche verschoben, aber man hat sie hervorragend kaschiert.
Das muss man neidlos anerkennen und sich fragen warum das vorher noch niemand so gemacht hat. :)

Die Szenen aus dem TV Trailer sind aber bestimmt aus der PC Version, die natürlich noch eine Spur schärfer ist.
(Zumindest in den Let's Plays die ich bisher gesehen habe.)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2013, 11:28:54
Ah ok, muss ich mir bei Zeiten mal anschauen :) das sah selbst auf der Kinoleinwand noch genial aus, was Kantenglättung angeht - selbst wenn es die PC Version war
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 05. April 2013, 13:26:21
Necor: Ich hab deshalb noch gezögert, weil mir das zu letzt zuglegte Game Resident Evil 6 gar nicht zugesagt hat. Werde aber, wenn Bisohock evtl. minimal günstiger ist, zuschlagen. Hab mich ja lange genug drauf gefreut.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 05. April 2013, 13:31:20
Necor: Ich hab deshalb noch gezögert, weil mir das zu letzt zuglegte Game Resident Evil 6 gar nicht zugesagt hat. Werde aber, wenn Bisohock evtl. minimal günstiger ist, zuschlagen. Hab mich ja lange genug drauf gefreut.

Aber RE6 und Bioshock Infinite sind echt kein Vergleich. Ich mochte ja auch RE6, aber Bioshock spielt doch ungefähr 12 Klassen über Resident Evil :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 05. April 2013, 13:36:44
Jonno: Zum Glück! Wollte eben einen erneuten Fehlkauf vermeiden. Hab mich doch über die Jahre satt geballert. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2013, 08:34:48
Wie Janno sagt, einen Fehlkauf brauchswt du nicht zu befürchten bei Bioshock. Hat ja auch durchgehend positive Bewertungen, das soll ja auch was heißen.

RE ist echt kein Vergleich, die Serie ist leider am Ende und nach Raccon City war das spätestens klar  :|
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 22. April 2013, 09:22:54
Der 1999-Modus macht echt Spaß  :D

Gut durchgekommen bis jetzt und gestern den 1. Handyman erledigt. Man braucht überall eine gute Strategie.
Einziges Problem ist, daß man seine Kräfte upgraden muß aber Geld ist eher Mangelware. Ich hatte noch nicht über 500 Silver Eagles und brauch über das doppelte.

Geht das Geld aus und man geht drauf, findet man sich im Hauptmenü wieder  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 22. April 2013, 09:56:03
Beachtlich dass du dir diesen Stress wirklich antust.  :)
Ich glaube das wäre mir zu anstrengend. :D

Bin aber aktuell sowieso im Training gebunden.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 22. April 2013, 10:10:53
Das macht echt Laune und ist eine handfeste Herausforderung  :D
Bei so einem guten Spiel riskier ich das und man entdeckt wirklich wieder neue Dinge, die einem vorher so gar nicht aufgefallen sind  ;)

zB. hab ich jetzt endlich mal das eine Codebuch gefunden in der Kanone und siehe da, es gab eine Infusion für  :)

Die gepanzerten Washington-Typen sind echt ne Nummer, man muß nun viel mehr mit Kraftfallen arbeiten, sonst sieht man kein Land mehr. Viel Rückzug und Deckung und dann klappt das auch.

Hast du noch eine Idee, wie man schnell an Geld kommt ?  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 22. April 2013, 10:32:33

Hast du noch eine Idee, wie man schnell an Geld kommt ?  :lol:

Wenn du genügend Salze hast, immer mit "Beherrschung" alles Automaten übernehmen.
Die lassen dann immer ein paar Münzen fallen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 22. April 2013, 10:36:23
 :shock: Das kenn ich noch gar nicht...

Guter Tipp, thx.  :)

Ich hab erstmal die Salze mit Infusionen auf max. gebracht, jetzt werd ich die Schilde hochpowern  ;)

Die Krähen sind bis jetzt am nützlichsten, neben Beherrschung.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 22. April 2013, 16:03:21
 :D :lol:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1366639387_Bioshock.jpg)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 23. April 2013, 08:19:48
Gestern bis zur Fabrik durchgekommen und nun kurz vor Emporia  :)

Im GoodTimes Club die Gegnerwellen, die waren echt mal knackig im 1999-Modus. Feuer- und Krähentypen gemischt mit anderen Gegnern, das war schon eine Aufgabe aber alles zu meistern.

Nur hab ich so meine Bedenken, was dann bald kommen wird. Da ich ständig in Geldnöten bin, kann ich keine Kraft upgraden und das könnte noch zum Problem werden  ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2013, 08:19:16
Booh, jetz häng ich auch an der ollen LC auf dem Friedhof. Das ist echt ne harte Nuss im 1999-Modus auch mit allen Tricks in zig Videos, die einfach nicht funktionieren wollen. Alex noch nen heißen Tipp ?  :)


Übrigens, wer sich nach der Story viele Gedanken macht und das ist ja sicher bei jedem der Fall, hier eine gut gemachte Übersicht. Aber vorsicht, massive Spoilers inside !!  ;)
Nicht reinsehen, wer noch nicht durch ist

(click to show/hide)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. April 2013, 08:23:40
Alex noch nen heißen Tipp ?  :)

Habe es ja nur auf dem "Normal" Modus durchgespielt.
Und da fand ich LC sowie den letzten Fight mit dem Verteidigen schon so verdammt knackig.

Habe da ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung dass ich das auf Schwer oder gar 1999 packe, deshalb habe ich das gar nicht erst versucht bisher.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2013, 08:29:45
Das ist zu knacken und es macht ja zum Glück ne Menge Spaß. Unter anderem, weil Liz in genau den besten Momenten einem hilfreich was zuwirft. Ich liebe sie mittlerweile  :D

Ich hab gestern den Handyman in Downtown Emporia gekillt, der war ne ordentlich harte Nuss und dann bekomm ich die auch noch klein. Das verhindert mein kranker Ehrgeiz, da jetzt aufzugeben  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. April 2013, 08:51:33
Ich drück dir weiterhin die Daumen. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2013, 09:06:49
Danke  :D

Haste dir den Link mal angesehen ?  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. April 2013, 09:15:50
Haste dir den Link mal angesehen ?  :)

Muss ich zu Hause machen, geht von hier aus nicht.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 30. April 2013, 09:38:37
Gestern hab ich endlich LC im 1999 Modus auf dem Friedhof erledigt... und das in nichtmal 10 Sekunden !  :D

Vorher gefühlte 30 Versuche gemacht mit versch. Taktiken und Ideen. Hätte ich das nur gleich so gemacht, wäre mir einiges an Zeit erspart geblieben. Aber, so hat man doch ein tolles Erfolgserlebnis ;)

Die hat mich stellenweise fast an Radec auf Killzone erinnert. Wenn man allerdings endlich mal weiß wie, dann ist sie zum schmunzeln  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 30. April 2013, 16:18:20
1. DLC mit neuem KI Begleiter ?

http://www.videogameszone.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/News/Bioshock-Infinite-Erster-DLC-mit-neuem-KI-Begleiter-1067653/


Sind wenig Infos bis jetzt aber nur ein neuer Begleiter ? Das soll dann der 1. DLC sein ?
Wenn man nur den bekommt und mit dem dann das komplette Spiel nochmals durchzocken kann, wäre es ja extrem dürftig.
Ich hoffe mal, daß auch neue Gebiete dazu kommen
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: nemesis am 30. April 2013, 17:14:30
Netter Avatar übrigens ;)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2013, 08:24:37
Danke  :biggrin:


So, seit gestern bin ich im 1999-Modus komplett durch  :D
Das war schon ein echter Kampf stellenweise, man brauchte viel gute Taktik und vor allen Dingen sehr gute Nerven. Abschließend betrachtet gibts klar schwerere Spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad aber ein Spaziergang war das auf keinen Fall. Wer es kennt, der weiß von welchen Stellen ich spreche  ;)

Der Endkampf hat sogar beim 2. Versuch geklappt...


Nur hab ich einen hundsgemeinen Bug:

Da zock ich das Spiel 2x durch und einer davon im 1999. Sehr zeitaufwändig und eine Herausforderung.
Weil ich nur 1 x !!! kurz offline war und dabei 1 Infussion und 1 Teleskop gemacht habe, wurden die beide nicht gezählt  :roll: :|

Sobald man off geht, kommen keine Trophys mehr und die Counter dafür laufen auch nicht weiter.
Da macht man sich die Mühe und alles und dann so eine Kacke ! Ich hab da echt nen Hals aber weil ich nun so viel Zeit investiert hab und das Spiel echt der Hammer ist, werd ich wohl noch ein 3. Mal auf Leicht durchrennen  :roll:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 06. Mai 2013, 17:56:16
Danke  :biggrin:


So, seit gestern bin ich im 1999-Modus komplett durch  :D
Das war schon ein echter Kampf stellenweise, man brauchte viel gute Taktik und vor allen Dingen sehr gute Nerven. Abschließend betrachtet gibts klar schwerere Spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad aber ein Spaziergang war das auf keinen Fall. Wer es kennt, der weiß von welchen Stellen ich spreche  ;)

Der Endkampf hat sogar beim 2. Versuch geklappt...


Nur hab ich einen hundsgemeinen Bug:

Da zock ich das Spiel 2x durch und einer davon im 1999. Sehr zeitaufwändig und eine Herausforderung.
Weil ich nur 1 x !!! kurz offline war und dabei 1 Infussion und 1 Teleskop gemacht habe, wurden die beide nicht gezählt  :roll: :|

Sobald man off geht, kommen keine Trophys mehr und die Counter dafür laufen auch nicht weiter.
Da macht man sich die Mühe und alles und dann so eine Kacke ! Ich hab da echt nen Hals aber weil ich nun so viel Zeit investiert hab und das Spiel echt der Hammer ist, werd ich wohl noch ein 3. Mal auf Leicht durchrennen  :roll:

Respekt!! Und du warst kein einziges mal mit den Münzen auf 0?
Die Trophy Sache ist ärgerlich :/
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2013, 07:45:49
Herzlichen Glückwunsch zum 1999-er Modus.  :)
Ich werde mir das ja höchstwahrscheinlich nicht antun. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2013, 08:42:25
Ich war ca. 5 Mal mit den Münzen auf Null und dann hab ich mir angewöhnt, den letzten Save zu laden, wenn es wieder knapp wird ;)

Alles in allem muß ich echt sagen, daß mir der Modus ne Menge Spaß gemacht hat. Man muß überlegen, versch. Taktiken testen und fühlt sich einfach großartig, wenn die Credits laufen  :D

Weil ich nun so viel Zeit investiert habe und ich das Spiel nach wie vor genial finde, bin ich gerade an meinem 4. Durchgang, weil der Guide den ich für die Infussionen hatte fehlerhaft war. Nun hab ich mir gleich den Season-Pass mitgekauft, bekam zum Anfang gleich 5 Infusionen aufeinmal und muß jetzt noch ca. 10 Stk. sammeln. Da ich vorher im 1999-Modus durch bin, zock ich gerade auf Leicht und ich muß an den Handymans nur vorbei rennen, da fallen sie schon um  :D

Ich freu mich sehr auf die DLCs, die hoffentlich bald mal kommen werden.


@ Alex: Zock doch mal rein in den 1999. Mich würde da echt mal deine Meinung zu interessieren  :)
Du hast dir so viele interessante Gedanken zum Spiel gemacht, das wäre es mir dann aber auch noch wert
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2013, 08:47:56
@ Alex: Zock doch mal rein in den 1999. Mich würde da echt mal deine Meinung zu interessieren  :)
Du hast dir so viele interessante Gedanken zum Spiel gemacht, das wäre es mir dann aber auch noch wert

Leider überhaupt keine Zeit im Moment.
Das Einzige was ich die letzten zwei Wochen geschafft habe, war Hitman:Absolution und Catherine herunterzuladen.
Zum Spielen selbst bin ich nicht gekommen. :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2013, 09:07:44
Ich zock ja auch bevorzugt nur Samstags und Sonntags und ab und zu mal die Woche über. Wenn ich mich wo festgebissen hab, dann bleib ich halt dran  :D

Bei dem Schmuddelwetter einfach eine gute Alternative, draußen kann man ja eh kaum noch was machen. Wenn ich das Wetter für die nächsten Tage sehe, kommt mir alles hoch  :roll:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2013, 09:14:39
Nicht immer alles so negativ sehen.
Ich hätte das lange Wochenende auch gerne Sonnenschein, bei ~20-25°C mit einem frischen Windchen, aber da muss man sich halt ein wenig anpassen. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 06. Juni 2013, 03:35:43
Es hat zwar lang gedauert, aber jetzt bin ich auch endlich durch. Und was anderes als eine glatte :10: kann für das Teil einfach nicht rausgehauen werden, denn hier stimmt schlichtweg ALLES.
Ich hatte noch NIE in einem Spiel so viele Gänsehautmomente wie in diesem. Für mich ganz klar eines der besten Spiele der letzten 5-10 Jahre.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2013, 08:12:45
Seh ich ganz genauso, da kommen wenige Spiele ran, es ist einfach rundum gelungen und ich freu mich sehr auf die DLCs.... die hoffentlich bald mal kommen werden ;)

Season Pass hab ich gekauft und nun tut sich nichts mehr.

Ich finde auch überhaupt keinen Kritikpunkt, hab 3 Mal durchgezockt und Infinite schafft es sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ne Menge Spaß zu machen  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2013, 08:15:34
Einer der wenigen Shooter der durchgehend eine packende und emotional berührende Geschichte transportieren kann. :)
Ein geniales Erlebnis, dass man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2013, 08:22:26
Ich werds auch nicht mehr hergeben und sicherlich noch Mal durchzocken  ;)

Aber das mit den DLCs ärgert mich irgendwie, warum tut sich da denn nichts ?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2013, 08:23:26
Ja, das wundert mich auch ein klein wenig.
Zumindest eine Ankündigung wann es denn was geben könnte, wäre ja ganz nett.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2013, 08:36:23
Und auch was den Inhalt betrifft. Aber da kommt so gar nichts bis heute  :|
Du hast doch auch den Pass gekauft, oder ?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2013, 08:39:47
Jep, aber weder konnte ich den irgendwie runterladen, noch ist der im Spiel freigeschaltet.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2013, 08:45:02
Nach dem Kauf konnte man doch in der Bar bei den beiden 5 Infusionen mitnehmen und es gab goldene Waffen.
Das war das einzige was der Kauf des Season Pass bis jetzt hergab
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 31. Juli 2013, 08:22:10
Und hier ist der erste Trailer zum ersten Story-DLC "Burial at Sea":

Man spielt ein weiteres Mal Booker DeWitt und trifft auch ein weiteres Mal auf Elizabeth. Jedoch spielt die Handlung nicht in Columbia, sondern tatsächlich wieder im guten alten Rapture. Hier wird man jedoch in der Zeit vor dem großen Zusammenbruch der Unterwasserstadt agieren.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Juli 2013, 08:40:52
Boah, darf man doch noch hoffen, daß da ein DLC kommt, den man schon vor Ewigkeiten bezahlt hat ?  :roll: ;)

Wäre das Spiel nicht so genial, hätte ich mich schon viel mehr über die Dauer aufgeregt.

Aber, das hört sich interessant an, danke für die Info  :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2013, 09:10:27
Dann muss ich demnächst ja mal schauen ob das mit dem vor gefühlten Ewigkeiten gekauften Season Pass endlich hinhaut. :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 31. Juli 2013, 09:32:28
Dann muss ich demnächst ja mal schauen ob das mit dem vor gefühlten Ewigkeiten gekauften Season Pass endlich hinhaut. :lol:

Der DLC "BioShock Infinite: Clash in the Clouds" erscheint übrigens schon heute. Ist leider kein Story-DLC, sondern lediglich einige Herausforderungen mit einigen neuen Extras.

Zitat
Bei der ersten Erweiterung “BioShock Infinite: Clash in the Clouds”, die in dieser Woche für 4,49 Euro veröffentlicht wird, handelt es sich um einen neue Herausforderungen, in der die Spieler gegen Wellen von Gegnern antreten müssen. In “Clash in the Clouds” müssen die Spieler diverse Aufgaben erledigen und eine vorgegebene Anzahl an Gegnern in einer bestimmten Zeit auslöschen.

Die Spieler können dabei ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Kräften, Ausrüstung, Tears und Sky-Lines in vier neuen, von den klassischen BioShock Infinite-Umgebungen inspirierten Gebieten einsetzen. Darüber hinaus können sie durch den Abschluss aller 60 Blue Ribbon-Herausforderungen exklusive Objekte der Columbian Archeological Society freischalten und erhalten somit Zugang zu neuen Voxophonen, Kinetoskopen, Konzeptgrafiken und mehr.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2013, 09:57:32
Gegnerwellen bekämpfen ist bääääh.  :lol:
Nö, darauf kann ich verzichten.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Juli 2013, 10:10:29
Und das soll nun einer von den 4 angekündigten DLCs sein ?

Es hieß vorher, daß alle DLCs storytechnisch sein werden und neue Inhalte bringen.
Gegnerwellen brauch ich auch mal so gar nicht
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2013, 11:06:59
Leute, kann man Infinite eigentlich gut zocken, wenn man den zweiten Teil noch nicht gespielt hat (und vermutlich auch nicht spielen möchte)? Oder ist BS2 für die Handlung von Infinite zwingend erforderlich?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2013, 11:16:06
Überhaupt kein Problem.

Selbst Bioshock 1 muss man nicht zwingend kennen um das großartige Bioshock:Infinite genießen zu können.
Es gibt ein, zwei kleine Anspielungen auf Bioshock 1 die man verpassen könnte, das ist aber alles. :)

Bioshock 2 ist für Bioshock:Inifite völlig uninteressant.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2013, 12:10:41
OK, das klingt super. Den ersten Teil kenne ich natürlich, aber den zweiten wollte ich mir wegen diverser negativen Stimmen erstmal nicht vornehmen. Dann steht Infinite jetzt mal fest auf der Wunschliste hinter Dark Souls und Uncharted 3... Komme nimmer hinterher aktuell :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 29. August 2013, 16:36:26
Es ist doch irgendwie echt eine Frechheit !  :roll:

Bioshock Infinite ist ein hervorragendes Spiel.

Da kauft man sich sofort den Season Pass für 20 EUR und bis heute kam NICHTS an DLCs raus.
Falls sich da nichts mehr tut, will ich mein Geld zurück  :!:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 29. August 2013, 20:25:12
Es ist doch irgendwie echt eine Frechheit !  :roll:

Bioshock Infinite ist ein hervorragendes Spiel.

Da kauft man sich sofort den Season Pass für 20 EUR und bis heute kam NICHTS an DLCs raus.
Falls sich da nichts mehr tut, will ich mein Geld zurück  :!:

Bisher kam halt dieses Arenading und es werden noch 2-3 Singleplayer-DLCs folgen. Der erste wurde ja bereits vorgestellt.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 30. August 2013, 08:37:42
Die Single-DLCs waren ja für viel eher angekündigt, die meine ich eigentlich primär und da warte ich sehnsüchtig drauf. Da ist auch noch nichts bekannt, oder ?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. September 2013, 11:56:42
Im Herbst soll nun der erste richtige DLC "Burial at Sea" kommen.
Wird auch langsam echt mal Zeit !

http://www.videogameszone.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/News/Bioshock-Infinite-Burial-at-Sea-Die-Kaempfe-sollen-sich-vom-Hauptspiel-unterscheiden-1086343/
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 12. November 2013, 12:43:28
Nochmal zur Erinnerung: Morgen erscheint der erste Teil des Singleplayer-DLCs "Seebestattung".
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 12. November 2013, 13:17:05
Ohje, das hatte ich schon völlig vergessen.
Muss ich dann ja direkt mal ziehen, immerhin hatte ich ja dummerweise den Season Pass gekauft.
Was ich auch nie wieder tun werde, da ich erst ein halbes Jahr später nur in ganz wenigen Fällen nochmal Bock habe das Spiel wieder hervorzukramen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 12. November 2013, 13:43:11
Also ich bin schon dafür, das sie sich Zeit lassen sollten und uns nicht einfach so einen lieblosen Quatsch vorsetzen. Und von Irrational Games erwarte ich nichts anderes als Qualität.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 12. November 2013, 14:00:22
So war das auch nicht gemeint, bin auch für qualitativ hochwertige und sauber getestete Software. Ist ja sogar mein Beruf. ;)
Nur persönlich bin ich ein halbes Jahr nachdem ich das Spiel durch habe, nicht mehr allzu scharf auf Erweiterungen da ich inzwischen schon lange andere Dinge spiele.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 12. November 2013, 16:50:48
Launch-Trailer:

Edit:
HA, das Teil ist heute schon erschienen :D
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. November 2013, 10:26:23
Jemand schon reingeschaut? :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 13. November 2013, 10:31:51
Japp. Und gleich die erste Entäuschung kassiert, denn der DLC hat keine deutsche Synchro spendiert bekommen.
Aber sonst passt die Stimmung wieder.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. November 2013, 11:00:54
Ok, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. :confused:
Schade dass man sich die gespaart hat.

Die dt. Synchro im Hauptspiel fand ich eigentlich hervorragend gelungen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2013, 14:43:22
Echt eine Frechheit sowas !  :roll:

Zuerst kauft man sich treu den Season Pass, dann wird man monatelang verarscht, indem sie einfach keinen zuvor groß angekündigten DLC bringen und dann sowas.

So wird ein echt gutes Spiel absolut versaut.

Ich hab mich auch schon geärgert, daß ich da für den Pass auch gleich nochmal 20,- reingesteckt hab und einfach nix mehr kommt.

Was bringt einem ein 4 DLC-Pass, wenn der letzte DLC dann bestimmt erst in 2 Jahren erscheint ?
Bis dahin hat man das Spiel nicht mehr auf dem Schirm, da gabs genug anderes
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 13. November 2013, 15:01:11
Echt eine Frechheit sowas !  :roll:

Zuerst kauft man sich treu den Season Pass, dann wird man monatelang verarscht, indem sie einfach keinen zuvor groß angekündigten DLC bringen und dann sowas.

So wird ein echt gutes Spiel absolut versaut.

Aber der DLC ist keinesfalls schlecht. Ganz im Gegenteil. Sehr hochwertig und atmosphärisch alles.
Also versaut wird hier rein gar nix, wie ich finde.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 13. November 2013, 18:42:34
Der erste DLC an sich ist super. Spielt sich wie gewohnt und die Story ist auch wieder ziemlich cool!
Sofern bald Part2 von Burial at Sea nachgeschoben wird, hab ich eigentlich nix zum Meckern.
Obwohl auch dann 20 Euro für den Season Pass recht happig sind.
Ich denke ich würds aber wohl wieder tun, da ich jeden DLC, der die geniale Geschichte um Booker noch weiter vertieft, unbedingt spielen muss!!!  :lol:
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 14. November 2013, 10:04:39
Aber der DLC ist keinesfalls schlecht. Ganz im Gegenteil. Sehr hochwertig und atmosphärisch alles.
Also versaut wird hier rein gar nix, wie ich finde.


Dann seh ich ihn mir dochmal an, immerhin ist er ja schon bezahlt.
Nur warum der nicht auf dt. kommt, verstehe auch wer will
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Freddy am 14. November 2013, 19:56:47
Aber der DLC ist keinesfalls schlecht. Ganz im Gegenteil. Sehr hochwertig und atmosphärisch alles.
Also versaut wird hier rein gar nix, wie ich finde.


Dann seh ich ihn mir dochmal an, immerhin ist er ja schon bezahlt.
Nur warum der nicht auf dt. kommt, verstehe auch wer will

Da man die deutschen Untertitel einblenden kann, macht mir das nichts aus.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2013, 08:37:56
Naja, damit kann man schon leben, klar, allerdings fand ich die dt. Syncro halt auch sehr gut und hätte mir das im gesamten schon gewünscht, daß es so weiter geht.

War auch im Vorfeld keine Rede von, daß die DLCs dann nicht mehr auf dt., sind aber war ja klar, daß da nix erwähnt wird.

 
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 03. März 2014, 08:33:18
Am Wochenende den "Burial at the Sea Part1" mal angespielt.
Atmosphärisch gewohnt gute Bioshock Kost, welcher die Geschichte um Booker um eine "weitere Schleife" bereichert, die diesmal bisher ausschließlich in Rapture spielt.
Mal schauen wie der erste Part ausgeht. :)
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 10. März 2014, 08:27:15
So "Burial at the Sea Part 1" habe ich inzwischen auch beendet.
Netter kleiner Ausflug nach Rapture, der eine weiter alternative Realität der Ereignisse aus Bioshock Infinite darstellt.

Dummerweise, wie das Titel mit dem Zusatz "Part 1" so an sich haben, endet der natürlich in einem etwas unbefriedigendem Ende/Cliffhanger. :D
Ist eigentlich schon bekannt wann der Part 2 kommt?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 10. März 2014, 08:38:49
Ist eigentlich schon bekannt wann der Part 2 kommt?


Irgendwann nächstes Jahr ?  8)

Ne, keine Ahnung aber sicher nicht so schnell. Auf den ersten mußte man ja auch ewig warten.

Irgendwann in naher Zukunft werd ich den auchmal anzocken, den Season Pass mußte ich ja unbedingt gleich kaufen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. August 2014, 00:30:09
Ich habs jezt auch mal nach langem hin und her bei amazon für 7.95 geklickt (für PS3). Mal gespannt obs was für mich ist. Teil 1 fand ich immerhin genial!
Witzig, vor genau 4 Jahren auf den Tag. Hab ich den thread aufgemacht!
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 28. Februar 2020, 04:44:48
Auf Grund des PSPlus-Monatsangebot habe ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal alle drei Teile am Stück gezockt:

Bioshock  :8: Der erste Teil ist noch genau so wie man es in Erinnerung hat und auf Grund seiner leicht comichaften Grafik kaum gealtert da man Realismus nicht wirklich braucht. Das Spiel wirkt nach und das zeigt, wie sehr man darin „versinken“ kann.


Bioshock 2 :8: Typischer zweiter Teil, alles nochmal aufgewärmt aber nicht negativ sondern mit einer weitergemachten Story, neue Ideen ins Spiel gebracht ohne das Alte aus den Augen zu verlieren, hat mir genauso viel Spaß gemacht, ein ebenbürtiger Nachfolger.
Anmerkung: Der zweite Teil hat als AddOn einen weiteren Storyverlauf. Dieser ist aber (zumindest in dieser Edition) nur schwer spielbar, da der DLC regelmäßig abschmiert und es wenig automatische Speicherpunkte gibt. Als es mich nach dem dritten Absturz ein zwei Stunden zurück versetz hat, hatte ich keinen Bock mehr.


Bioshock 3 - Infinite  :7: Die Story in den Wolken ist die konsequente und logische Fortsetzung eines Unterwasserabenteuers. Es musste einfach im Himmel weitergehen und durfte nicht ein drittes Mal im Meer verlaufen. Da haben die Schöpfer nicht verkehrt gedacht und zu Beginn gelinkt es auch ganz gut. Problem ist, dass das Spiel irgendwie nicht mehr den fesselndes Reiz der Vorgänger hat und obwohl ich es schon gespielt hatte konnte ich mich kaum noch an das Meiste erinnern. Hier hätte man den rassistischen Hintergrund viel mehr ausweiten lassen müssen, um die Story mehr zu prägen und zu emotionalisieren denn insgesamt ist Vieles zu weich gespült und wenig identifikationstauglich. Aber jetzt kommt es: Das, was das Spiel rund macht ist der DLC, der, wenn sie es richtig gemacht hätten zum Hauptspiel hätte dazu gehören müssen. Dann wäre es ebenbürtig und hätte die 8 bekommen.denn gerade das Psychospielchen am Ende des Hauptspiels ist nicht ganz nachvollziehbar, wird aber im DLC weitergesponnen und bekommt da sogar noch eine abstrakteRe Note, die aber sehr cool umgesetzt ist, zockt sie einfach, ist cool!
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Februar 2020, 10:11:07
Habs ja auch in der Bibliothek jetzt und zocke aktuell grad nix grossartiges. Da könnte ich vielleicht das einschieben... Wie lange ist man da so dran pro Teil?
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2020, 10:23:13
Wenn du sie noch gar nicht kennst, dann auf jeden Fall rein damit.
Die Reihe ist im Shooter Bereich schon etwas Besonderes.

Ich würde mal sagen so 10-20h pro Teil
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Februar 2020, 10:34:00
Wenn du sie noch gar nicht kennst, dann auf jeden Fall rein damit.
Die Reihe ist im Shooter Bereich schon etwas Besonderes.

Ich würde mal sagen so 10-20h pro Teil

OK danke. Kenne noch praktisch nix, hab nur vor x Jahren als es Teil 1 Mal für lauf auf der PS3 gab, vielleicht 30 Minuten drin verbracht. Mehr nicht bislang. Dann werde ich das doch mal angehen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 28. Februar 2020, 12:29:30
Puh, hab es nicht geprüft aber so 10-12 Stunden würde ich schätzen.
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. Februar 2020, 14:07:57
Habs ja auch in der Bibliothek jetzt und zocke aktuell grad nix grossartiges. Da könnte ich vielleicht das einschieben... Wie lange ist man da so dran pro Teil?

Das ist auf jeden Fall genau dein Ding, brauchst du nicht weiter zu überlegen  ;)
Ich würde sie auch alle 3 nochmal durch zocken aber es gibt ja ständig was anderes
Titel: Antw:Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 29. Februar 2020, 12:43:38
Übrigens sehr geil im dritten Teil die Erkenntnis, dass der Erbauer des Ganzen wie ein Diktator 50 Prozent Steuern verlangt und ich mir denke hey, die Stadt Columbia muss irgendwo in Deutschland liegen. :D